Zum Inhalt der Seite

Thread: Sittenverfall

Eröffnet am: 08.04.2005 16:37
Letzte Reaktion: 01.07.2005 10:24
Beiträge: 144
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 MG Sittenverfall 20.04.2005, 17:58
Unkreativ Sittenverfall 20.04.2005, 21:40
 KatiaInsomnia Sittenverfall 20.04.2005, 21:40
 KatiaInsomnia Sittenverfall 20.04.2005, 21:43
Unkreativ Sittenverfall 20.04.2005, 21:46
 KatiaInsomnia Sittenverfall 20.04.2005, 21:47
Unkreativ Sittenverfall 20.04.2005, 21:51
Tine Sittenverfall 20.04.2005, 21:51
Unkreativ Sittenverfall 20.04.2005, 22:09
Tine Sittenverfall 20.04.2005, 22:26
Unkreativ Sittenverfall 20.04.2005, 22:52
 Bron Sittenverfall 21.04.2005, 11:27
Unkreativ Sittenverfall 21.04.2005, 12:11
Clan16 Sittenverfall 21.04.2005, 13:53
Bregeduur Sittenverfall 21.04.2005, 14:22
mimikri Sittenverfall 21.04.2005, 16:31
 KumaNoMura Sittenverfall 22.04.2005, 01:47
Bregeduur Sittenverfall 22.04.2005, 08:53
Unkreativ Sittenverfall 22.04.2005, 15:19
Unkreativ Sittenverfall 22.04.2005, 15:12
 KumaNoMura Sittenverfall 23.04.2005, 01:29
Unkreativ Sittenverfall 24.04.2005, 02:03
kyeasha Sittenverfall 24.04.2005, 11:24
Unkreativ Sittenverfall 24.04.2005, 19:18
 liddleSister Sittenverfall 24.04.2005, 19:30
Unkreativ Sittenverfall 24.04.2005, 19:44
 liddleSister Sittenverfall 24.04.2005, 19:47
Unkreativ Sittenverfall 24.04.2005, 20:13
 KatiaInsomnia ALTE LEUTE VON HEUTE;-) 25.04.2005, 10:24
Unkreativ ALTE LEUTE VON HEUTE;-) 25.04.2005, 14:35
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    MG 20.04.2005 17:58
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
@Paria

Ist dir ne Laus über die Leber gelaufen? oO
[eigentlich ein ziemlich blödsinniges Sprichwort wenn man mal drüber nachdenkt....]

@Dein OffTopic

Wenn sich gewisse Menschen, auch wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, halt so aufführen als wären sie bei den hoten toten [noch so ein blödes sprichwort...], und es gerade zufällig DIESE gewissen Menschen sind die sich meistens daneben benehmen [ich hab die Erfahrung, dass es nunmal halt ausländische Mitbürger meist sind], dann sagt man nun mal "Türken" [egal ob jetzt im positiven oder negativen Sinn]. Es ist halt so; so ist die Welt. [mmh... zu einem Türken einfach Asiate sagen... ne... ok man könnte "Der Typ" oder so sagen; aber dann kann der Gegenüber sich die Person nicht so recht vorstellen. Es gibt auch viele andere Leute mit Vorurteilen. Und die kommen nicht von irgendwoher]

Und "Asiaten sind süß"; ja und? Ich emfpinde das nunmal so. Sind mir symphatisch. Dafür gehen mir andere Dinge gehörig auf die Nerven.

Und: Natürlich sind alle Menschen eigenständige Personen. Aber eine gewisse Gruppe verhält sich nunmal so wie man es von ihnen erwarten würde. Da kann man doch auch nichts machen oO


@dein BackToTopic:

> jeah klar......also als ob es so was wie "richtige" und "falsche" erziehung gäbe...(was für den einen eine "richtige" wäre kann für den andern "falsch" sein).

Gut. Sobald ich Kinder habe werd ich sie grün und blau prügeln, und wenn sie nur den allerkleinsten Fehler machen. Das ist richtige Erziehung ;) Sie werden bestimmt zu guten Menschen *trotz*


> kinder sind keine computerprogramme die ausschliesslich ausführen was ihre eltern ihnen einprogrammiert haben, sondern haben nunmal ihre eigene persönlichkeit und selbstständigkeit worauf eltern auch nur einen geringen einfluss haben

*lach* Leider Gottes ist es aber in einem bestimmten Alter aber so, als wären sie Computerprogramme ^^° Klar, sie haben ihre Macken und stürzen des Öfteren mal ab, oder bleiben hängen, machen das genaue Gegenteil von dem was man sagt. Aber wenn man sie mit der richtigen Software füttert arbeitet der Computer "Kind" einwandfrei.
Erst ab einem bestimmten Alter [ist unterschiedlich welches Alter] beginnen sie wirklich eine Persönlichkeit aufzubauen. Alles was davor geschah war quasi nur das was sie von ihren Eltern haben. [manche bleiben aber auch ihr ganzes Leben so wie sie sind ¬_¬ ]

> ich kenn leute die auf die schiefe bahn geraten sind und nich grade finden das ihre eltern sie schlecht erzogen haben. im gegenteil sie fühlen sich ihren eltern gegenüber schuldig das sie halt so sind wie sind und solche scheisse gebaut haben

Schlechtes Umfeld. Es gibt mehrere Einflüsse. Eltern nehmen zwar, ja ich gebs zu, nicht SO großen Teil ein. Schule, Kindergarten, Freunde, usw. Das sind alles äußere Faktoren/Einflüße]

> und ob es einem gefällt oder nich, menschen sind soziale wesen die auf ihre umwelt reagiern und von ihr "miterzogen" werden

Hab ich gerade gesagt XD

> das beispiel von singenden kind im zug glaub ich spricht bände. ich finds es ziemlich merkwürdig es zu befürworten das dieses kind mit einem "halts maul" abgefertigt wurde, aber sich darüber aufregen wenn dieses kind dann zu anderen leuten eben jenes "halts maul" sagt..???!!!!

Ich kam mal mit den Worten "Arschloch" nach Hause und hab von meinem Vater eine gelangt bekommen. Das Wort hatte ich im Kindergarten gelernt und wusste gar nicht genau was es bedeutet; fands nur lustig [bis DAHIN].
Du kannst einem Kind aber auch nicht stundenlang erklären wollen, dass das was es macht inkorrekt ist. Man will seine Ruhe haben; und da man das Kind gewissermaßen nicht selbst erzieht, ist ein "Halts Maul" vollkommen angebracht [Ergebniss einer falschen Erziehung]

> thema kindern eine watschen......hmm ich hab schon 4 jährige gesehen die mit nen gebrochenen schlüsselbein (Auha!) am klettergerüst hingen und ohne zu heulen (oder los zu lassen) einfach gemeint haben papa es tut weh. denkst du wirklich ein paar schläge würde eindruck auf so jemanden machen?

Wenn man sich jetzt SO etwas bricht oder verletzt, dann ist das nicht DIE Tragödie schlecht hin. Es ist einfach das, von WEM man geschlagen wird. Was denkt man als Kind, wenn man von der Mutter oder Vater eine gescheuert bekommt? oO Erziehung basiert auf psychischer Basis; nicht auf physischer.



Puh. Eigentlich wollt ich darauf gar nicht antworten [zu viel Text ^^°].

PS: Falls jetzt wieder jemand glaubt, dass hier müsste in einem Streit ausbrechen; dann ohne mich ¬_¬
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 20.04.2005 18:00:28



Von:   abgemeldet 20.04.2005 21:40
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
> nur mal so nebenbei die meisten leute die hier so als "türken" bezeichnet werden haben die deutsche staatsbürgerschaft...miiiiep<<
Weiss nicht, die Türken die ich bisher getroffen habe, haben sich selbst nie als Deutsche bezeichet. Kann man also sehen wie man will.

> das beispiel von singenden kind im zug glaub ich spricht bände. ich finds es ziemlich merkwürdig es zu befürworten das dieses kind mit einem "halts maul" abgefertigt wurde, aber sich darüber aufregen wenn dieses kind dann zu anderen leuten eben jenes "halts maul" sagt..???!!!!<
Ehrlich gesagt: Fehler der Mutter. Ausserdem scheinst Du nicht wirklich richtig gelesen zu haben, Mami hat die Lütte einfach rausgestellt, weil sie genervt war. Mit den Worten "Du nervst!".
Ist Mami für sein Kind verantwortlich oder die anderen Fahrgäste?

> wär besser gewesen dem kind zu verklickern: guck mal wir sind im dland, hier haben die leute bekanntlicher weise nen stock im arsch und sind deswegen von der griesgrämigeren unspontanen sorte. deswegen is es besser du fällst nich auf und setzt dich einfach still hin un belästigst keinen. und vorallem nich mit singen oder tanzen, nein in dland is das selbst in dafür geschaffen lokalitäten wie dissen oder kneipen fast verpönt solang man nich die ausrede hat wenigstens ein bisschen angeschwipst zu sein. aber das wirst du auch noch lernen kleiner *zwinkaz* <
Wie Du auch immer meinst. Wahrscheinlich hättest Du ja sogar schwungvoll mitgesungen... =.= Ey, wir haben es immerhin eine halbe Stunde ertragen, okay?


"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    KatiaInsomnia 20.04.2005 21:40
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Nö,wieso Streit???
Jeder darf doch seine Meinung dazu sagen!!!*nick nick*
Aber nochmal zu Kindern:
Manche Mütter scheuern ihren KIndern einfach sofort eine,wenn sie mal nicht das machen,was die Eltern wollen...
KOmisch finde ich dabei,dass es meistens die Mütter sind und die Väter sowas besser regeln können!!!^___^
Jetzt dürft ihr auch euren Senf dazugeben;-)
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:    KatiaInsomnia 20.04.2005 21:43
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Jeder hat hier Vorurteile gegen Jeden...:-(
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:   abgemeldet 20.04.2005 21:46
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
> Jeder hat hier Vorurteile gegen Jeden...:-(<
So würde ich das nicht unbedingt sagen.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    KatiaInsomnia 20.04.2005 21:47
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Nee aber wir reden hier über Sittenverfall ,aber hegen selber tausend Vorurteile die auch gegen die "Sitten" verstossen...
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:   abgemeldet 20.04.2005 21:51
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Was genau meinst Du jetzt?

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 20.04.2005 21:51
Betreff: Sittenverfall [Antworten]

Möchte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber dieses "Halt's Maul" hat für mich seltsam geklungen.

Es klingt jetzt vielleicht anmaßend, aber ich kann doch nicht einfach zu anderer Leute Kinde sowas sagen.

Selbst wenn es mich nervt. Natürlich, ich streit auch nicht ab, dass Weihnachtslieder im Sommer nach nur fünf Minuten nerven ohne Ende. Trotzdem hat man nicht das Recht sich in die Erziehung einzumischen.

Kinder eifern nach. Und wenn denen ein "Halt's Maul" zugeworfen wird, dann schnappen die das auf, verstehen nicht was schlimm dran ist und plappern fröhlich weiter.

(Das oben genannte Arschloch war bei mir der Esel zu dem mein Vater wurde >.< Da hieß es dann wieder Christine es ist Zeit dass du in dein Zimmer gehst und darüber nachdenkst was du zu deinem Papa gesagt hast. Ja Esel. Was denn sonst.
Das hat einen ganzen Tag gedauert bis ich verstanden hatte um was es ging.)

Kinder haben das Recht Kinder sein zu dürfen. Meiner Meinung nach sollte man als jemand, der schon ein paar Tage/Monate/Jahre/Jahrzehnte... mehr auf dem Buckel hat über manchen Dingen einfach drüber stehen. So schwer es fällt.

Ich weiß nicht wie ich meinen Nachwuchs mal erziehen werden, wenn er denn kommt ^^
Aber ich würde nie im Leben zulassen, dass einer meine Kinder anpflaumt. Nicht solange es unberechtigt ist.

Oweh -.-
Moralpredigt lässt grüßen. Es war kein Angriff, ich hab es jetzt nur als Beispiel genommen weil es mir im Gedächtnis geblieben ist.

Eigentlich bin ich sonst ganz umgänglich.

mlg
"Brrrrrr Bing" sagt die Amöbe und macht weiter als ob nichts wär.



Von:   abgemeldet 20.04.2005 22:09
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
> Möchte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber dieses "Halt's Maul" hat für mich seltsam geklungen.
> Es klingt jetzt vielleicht anmaßend, aber ich kann doch nicht einfach zu anderer Leute Kinde sowas sagen.<
Kann mir ja auch Wumpe sein, ich hab auch nur gelacht. Andererseits: Im Kindergarten hat man das alles schon durch, da kennt man als Kind ganz anderen Ton. *Zwinker*

> Selbst wenn es mich nervt. Natürlich, ich streit auch nicht ab, dass Weihnachtslieder im Sommer nach nur fünf Minuten nerven ohne Ende. Trotzdem hat man nicht das Recht sich in die Erziehung einzumischen.<
Nein, am besten gleich beim nächsten Halt rausstellen ... XD

> Kinder eifern nach. Und wenn denen ein "Halt's Maul" zugeworfen wird, dann schnappen die das auf, verstehen nicht was schlimm dran ist und plappern fröhlich weiter. <
Da muss ein jeder mal durch. Ich, Du, wahrscheinlich haben wir alle mal erfahren, dass man seinen Vater nicht als "Depp" titulieren sollte.

> Kinder haben das Recht Kinder sein zu dürfen. Meiner Meinung nach sollte man als jemand, der schon ein paar Tage/Monate/Jahre/Jahrzehnte... mehr auf dem Buckel hat über manchen Dingen einfach drüber stehen. So schwer es fällt.<
Klar, aber manche Eltern sollten auch manchmal Eltern sein.
Egal, ich reg mich ab jetzt auch nichtmehr darüber auf, wenn ich Eltern mit Kindern bei der Radltour sehe und das Kind radelt 10 Meter dahinter, natürlich auf der (etwas stärker befahrenen) Strasse.

> Ich weiß nicht wie ich meinen Nachwuchs mal erziehen werden, wenn er denn kommt ^^
> Aber ich würde nie im Leben zulassen, dass einer meine Kinder anpflaumt. Nicht solange es unberechtigt ist.<
Dann sei der Bahnmutti ein Vorbild...
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 20.04.2005 22:26
Betreff: Sittenverfall [Antworten]

Nur seltsam dass das anscheinend bei allen der Vater war *g*
Und ich will der Bahnmutti ganz sicher kein Vorbild sein *lol*

Und über die Radsache kannste dich ja schon noch aufregen *drop*
SOOO war das ja auch nicht gemeint oder hast du mich absichtlich anders verstanden? ^-~

Manche Eltern hätten keine Eltern werden sollen, manche Lehrer keine Lehrer und manche hätten sich einfach nen Hund anschaffen sollen anstatt sich beim Stromausfall die Zeit zu vertreiben.

Aber hinterher ist man immer schlauer. Ende Gelände.

mlg^^
"Brrrrrr Bing" sagt die Amöbe und macht weiter als ob nichts wär.



Von:   abgemeldet 20.04.2005 22:52
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
> Nur seltsam dass das anscheinend bei allen der Vater war *g*<
Tjo, ich weiss auch nicht. Zumindest hab ich dazugelernt, meinem noch nicht vorhandenem Kind, in dem Falle keine Watschn zu geben.
Ich glaube ja eh, man möchte auf keinen Fall so werden wie seine Eltern.

> Und ich will der Bahnmutti ganz sicher kein Vorbild sein *lol*<
Alle werden es Dir danken, ich schicke Malblöcke wenn´s soweit ist.

> Und über die Radsache kannste dich ja schon noch aufregen *drop*
> SOOO war das ja auch nicht gemeint oder hast du mich absichtlich anders verstanden? ^-~<
Scheint als wäre ich durchsichtig. ^-^

>Manche Eltern hätten keine Eltern werden sollen, manche Lehrer keine Lehrer und manche hätten sich einfach nen Hund anschaffen sollen anstatt sich beim Stromausfall die Zeit zu vertreiben.<
Wie wahr, wie wahr. Naja, aber zumindest haben die dann einmal wenigstens was mit Hand und Fuß gemacht... *lol*

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    Bron 21.04.2005 11:27
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Mit Hand und Fuß? Is klar.

Egal was man sich vornehmen wird, die Erziehung des Kindes wird einen sowieso an seine Grenzen bringen, bzw. vielleicht ganz anders ablaufen.
Es ist schon richtig, was bei einem Menschen richtig ist, könnte beim nächsten fatale Folgen haben. Das hat auch nichts mit Autoritär oder Antiautoritär zu tun. Sicher sollte man seinem Kind nicht umbedingt gleich eine hauen, aber man sollte ihm schon Grenzne aufzeigen, die man nicht überschreiten sollte, schliesslich erzieht sich das Kind nicht selbst. Es ist z.B. erwiesen, wenn Eltern nicht viel sprechen, wird das Kind wahrscheinlich im sprachlichen Bereich nie Bestnoten bekommen. Weil sich auch gewisse Fähigkeiten des Hirns im Säuglingalter entwickeln.

Was juckt mich das Kind im Zug, wäre vielleicht nach 10 Minuten zur Mutter hin, aber damit ist auch schon gut.
Aber ist schon schwer, als Kind durfte ich nicht auf die Wiese zum spielen, aber der Hund durfte darauf Gewichtsreduzierung tätigen.
Wer will da auch noch spielen? Aber es ist in Dland der hier schon genannte Stock in der Abwurfzone. Hab keinen Vergleich mit anderen Ländern, daher kann ich mich dazu nicht äußern.

Sitten verfallen nicht, es gibt nur immer mehr oder weniger Menschen die danach leben, bzw. sie bemerken. Die Generation, die von Sittenverfall spricht, der wurden vor einigen Jahren sicher auch vorgeworfen diese nicht mehr zu beachten. Was denkt an Kind auch an Sitten, wozu? Dazu bin ich ja ein Kind. Muss sie nur noch lernen. *g*



Von:   abgemeldet 21.04.2005 12:11
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
>>Aber ist schon schwer, als Kind durfte ich nicht auf die Wiese zum spielen, aber der Hund durfte darauf Gewichtsreduzierung tätigen.<<
Kenne ich auch das Problem. Ich wohnte mal mit meinen Eltern in so einem Wohnsilo, da waren viele Spielplätze, Wiesen und der Wald. Irgendwann hat uns so ein Oppa (wir waren so um die 6) von seinem Fenster aus dem fünften Stock angemacht, weil er zusehen musste wie wir hier "seinen" "RASEN" (ordinäre, moosige Wiese nahe des Waldrandes die zu den Häusern gehörte =.=´)angeblich zertrampeln. Ich war nicht verlegen, darauf zu antworten, dass er ja auch dass Fenster zumachen könnte, und nicht hinschauen müsse. Hat mir bestimmt einige Sittenverfallspunkte eingebracht, aber was solls.

Ich hab auch erst später erfahren, dass der Kerl eh ein notorischer Meckerfritze war - der an allem etwas fand.

>>Wer will da auch noch spielen?<<
Bei uns gab es eher Kinder als Hunde. Aber stimmt, das ist wirklich A-A! Hundebesitzer die Ihre Kotschleudern überall hinscheissen lassen finde ich auch überaus börks! >:P

>>Aber es ist in Dland der hier schon genannte Stock in der Abwurfzone. Hab keinen Vergleich mit anderen Ländern, daher kann ich mich dazu nicht äußern.<<
Hmm, hier in DLand bekommt man normalerweise sogar mit Haustieren eher eine neue Wohnung als mit Kind. Naja, es ist davon auszugehen, dass es in anderen Ländern besser abläuft als hier.

Denkst Du, es wird irgendwann mal normal sein, dass man sich gegenseitig schwach anmacht? o,O´´´
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
Zuletzt geändert: 21.04.2005 12:17:01



Von:   abgemeldet 21.04.2005 13:53
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Ich meine, wenn selbst Knirpse von 10 Jahren ankommen, und mich dumm anmachen wollen, fragt man sich doch ob in der deutschen Erziehungs- und Bildungspolitik nicht eindeutig etwas schief läuft.
> Was meint ihr woran das liegt? Oder gibt es sonst noch Beispiele?

Ich glaube das hinter dieser Handlung viel mehr steckt als man auf den ersten Blick sieht.Es liegt offensichtlich auch an der Bildungspolitik,aber auch an der jetzigen politischen Situation
von uns Schülern wird ein viel zu großer Druck ausgeübt,die Veränderungen werden manchen Leuten zu viel und sie sehen nur eine
Chance ihren Frust auszulassen,indem sie andere fertig machen.
Bei manchen liegt es auch nur daran das sie bemerkt werden wollen und keinen anderen Weg sehen,die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
es kann auch sein,dass die jugendlichen in unserem Alter einfach irgendeiner Clique angehören wollen und alles machen was von ihnen
verlangt wird nehmen wir als beispiel jm. hat nicht so viel Geld und
wird nur deshalb gehänselt und ausgeschlossen.Sobald sie schwächere Leute finden machen sie diese fertig und dieses Verhaltensmuster wird immer weitergeführt bis irgendwann einer die Kontrolle verliert und jm. umbringen will oder so was ähnliches.



Von:   abgemeldet 21.04.2005 14:22
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
>Bei manchen liegt es auch nur daran das sie bemerkt werden wollen und keinen anderen Weg sehen,die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Ein sehr wahres Wort inmitten von ein paar eher... unsinnigen Theorien.

Aber es stimmt. Da viele nicht gefördert werden, glauben sie dumm zu sein (und hier rede ich von Eltern, die selbst zu Dumm waren, ein Kondom zu benutzen), und glauben auch, daß dies ihre einzige Möglichkeit ist, jemanden zu sein. Eine Spur zu hinterlassen.

Wobei es an sich völlig dämlich ist... Die Schule ist nur ein klitzekleiner Bruchteil eines Lebens, der noch dazu völlig nichtig ist. Dennoch scheinen sich sehr viele Schüler dessen nicht bewusst zu sein. Schule ist nicht gleich Leben, es ist die Tür dazu.

Sobald ihr man aus der Schule ist, sieht man, daß man niemals mehr einen Bezug zur Schule haben wird. Alles erreichte in der Schule war belanglos. Man ist ein weißes Blatt Papier.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 21.04.2005 16:31
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
>Die Schule ist nur ein klitzekleiner Bruchteil eines Lebens, der noch dazu völlig nichtig ist. Dennoch scheinen sich sehr viele Schüler dessen nicht bewusst zu sein. Schule ist nicht gleich Leben, es ist die Tür dazu.

lol, nicht gleich Leben? Was dann? Das Leben findet jetzt gerade im Moment statt, nicht in der Zukunft. Es gibt genau genommen gar keine Zukunft.



Von:    KumaNoMura 22.04.2005 01:47
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab dieses Problem von wegen Dumm-angemacht-werden eher mit alten Omas, nicht mit Jugendlichen.

So, wie DIE sich teilweise benehmen, könnte man da schon eher von nem Sittenverfall sprechen.

"Ich hab graue Haare, also hast du meinen Befehlen zu gehorchen."
Hach...besonders schön, wie sie sich im Zug aufführen....

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 22.04.2005 08:53
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
>lol, nicht gleich Leben? Was dann? Das Leben findet jetzt gerade im Moment statt, nicht in der Zukunft. Es gibt genau genommen gar keine Zukunft.

Gleich nicht im Sinne von "Jetzt" sondern von "=".

Manche setzten sich so für ihre Schule ein, daß sie ihren Alltag vernachlässigen. Aber die Schule ist NICHT wichtig. Jedenfalls nicht so wichtig wie man es uns eintrichtern will.

"Ohne Abschluss bringst du es zu nichts". Es ist nicht wahr! Man muß etwas können, wenn man dies kann, kann man sich auf dieses Können stützen. Noch dazu wird nicht auf die Noten im Zeugnis geschaut, sondern ob ihr da wart oder nicht... -_-"

Manche finden sofort Arbeit, ohne einen Abschluss zu haben. Andere (wie ich) haben einen und suchen Monatelang ohne Erfolg.
Die, die South Park gezeich... geschnitten haben hatten auch keins. ^^

Es gibt auch ein Leben außerhalb der Schule, und DARAUF sollte man sich konzentrieren.

>Also, ich hab dieses Problem von wegen Dumm-angemacht-werden eher mit alten Omas, nicht mit Jugendlichen.

Das stimmt auch. "Die Jugend von heute..." wobei sie es sind, die uns den Zutritt zu ihrer Generation verwehren. -_-"
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 22.04.2005 08:54:43



Von:   abgemeldet 22.04.2005 15:19
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
> Manche setzten sich so für ihre Schule ein, daß sie ihren Alltag vernachlässigen. Aber die Schule ist NICHT wichtig. Jedenfalls nicht so wichtig wie man es uns eintrichtern will.<
*lol* Erinnert mich an die Trallen die bei einer ZWEI angefangen haben zu heulen... v.v´´´

>"Ohne Abschluss bringst du es zu nichts". Es ist nicht wahr! Man muß etwas können, wenn man dies kann, kann man sich auf dieses Können stützen. Noch dazu wird nicht auf die Noten im Zeugnis geschaut, sondern ob ihr da wart oder nicht... -_-"<
Noten sagen zudem gar nichts darüber aus, ob man mit anderen Menschen umgehen kannst. Super, da hat man in allem eine Eins und ist trotzdem ein riesen Arschloch... So einen dann im Team haben - lieber nicht. Gute Noten machen noch lange keinen guten Arzt.

> Manche finden sofort Arbeit, ohne einen Abschluss zu haben. Andere (wie ich) haben einen und suchen Monatelang ohne Erfolg.<
Willkommen im Club - lass uns einen vulgären Zeichentrickfilm machen! ^.^

> Es gibt auch ein Leben außerhalb der Schule, und DARAUF sollte man sich konzentrieren.<
Japp, am Ende hat man klasse Noten, aber keine Freunde mehr...

> >Also, ich hab dieses Problem von wegen Dumm-angemacht-werden eher mit alten Omas, nicht mit Jugendlichen.
> Das stimmt auch. "Die Jugend von heute..." wobei sie es sind, die uns den Zutritt zu ihrer Generation verwehren. -_-"<
Dazu - Gesülz weiter unten. Trifft auf einige zu.

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 22.04.2005 15:12
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich hab dieses Problem von wegen Dumm-angemacht-werden eher mit alten Omas, nicht mit Jugendlichen.<

Orch, da gibt es auch solche und solche. Die meisten sind eigentlich ganz lieb. Bei so Beisszangen reagiere ich aber auch gereizt. Manchmal frage ich mich was ich den Leuten getan habe - vorallem wenn sie trotz Entschuldigung noch weiternörgeln. He, ich steige niemandem absichtlich auf den Fuß - es ist kein Weltuntergang und ein einfaches ES TUT MIR LEID - muss reichen. Strafe sie mit Ignoranz!
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    KumaNoMura 23.04.2005 01:29
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, ich will hier auch absolut nicht ALLE alten Omas über einen Kamm scheren.

Aber ich weiß eigentlich von vorneherein, daß ich, wenn ich in einem brütendheißen, megastickigen Zug es mal wage, das Fenster einen kleinen Spalt zu öffnen (weil ich es vorziehe, zu ATMEN), mit Sicherheit nach kürzester Zeit eine alte Oma (wenn einer meckert, dann ist es wirklich immer ne Oma!) loskreischen und mir befehlen wird, das Fenster zu schließen, weil es ja soooooooo kalt sei.

Und dann waaaage es mal, einen solchen Befehl nicht auszuführen. Neulich hätte sich die eine Oma deswegen beinahe mit mir geprügelt.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 24.04.2005 02:03
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mich dagegen fast mal mit einem Blinden geschlägert - nur weil ich in der U-Bahn leider über seinen Stock gefallen bin. Okay, ich bin nicht blind, aber wenn man mir einen Stock während dem Laufen von hinten zwischen die Haxen schlägt, dann sehe ich das leider auch nicht und dann haut es mich halt drüber. Lange Rede - kurzer Sinn - Ich hab mich nett entschuldigt und der Typ wurde pissig und meinte was für eine blöde Schlampe ich doch sei und weitere Nettigkeiten.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 24.04.2005 11:24
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Soo, dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab...*g*

meiner meinung nach stimmt heute irgendwas mit der verhältnismäßigkeit nicht mehr. zum einen werden kinder immer früher "erwachsen", was manch einem vielleicht gar nicht so gut tut. manchmal hab ich fast das gefühl, die kommen mit ihrer eigenen entwicklung nicht mehr mit.
zum anderen fehlen auf jeden fall richtlinien. die haben heute keine ahnung mehr, wie man sich z.B. benimmt, wenn man bei fremden leuten zu gast ist, weil ihre eltern es nicht schaffen, ihnen sowas zu vermitteln. wenn ich kucke, wie meine nachbarn ihre kinder verhätscheln... der sohn ist in der 3. klasse und schläft immer noch bei den eltern im bett, weil er es überhaupt nicht abhaben kann, wenn er nicht im mittelpunkt steht. aber wie wollen sich eltern auch ordentlich um ihre kinder kümmern, wenn sie den ganzen tag lang arbeiten müssen?
ich musste wirklich lachen, als ich erst hörte, dass unsere werten herren politiker mehr kindertagesstätten gefordert haben, um damit zu erreichen, dass eltern ihre kinder schön abschieben können, während sie zum geld verdienen gehen, und abends holen sie die bälger dann wieder ab, stecken sie ins bett und setzen sich selbst mit nem bier vor den fernseher. und die ehrwürdige regierung denkt tatsächlich, dass man mit dieser abschiebe-methode erreichen kann, dass eltern wieder mehr kinder in die welt setzen. hallo? wenn ich mein kind eh den ganzen tag lang nicht sehe, wozu brauch ich dann eins?
ich will die schuld jetzt nicht allein auf die eltern schieben, die haben es teilweise wirklich nicht leicht, aber irgendwas läuft schief bei uns, wenn kinder nur noch als konsumenten und steuerzahler der zukunft angesehen und auch so behandelt werden.
"Bück dich, Waldfee - Wunsch ist Wunsch!"



Von:   abgemeldet 24.04.2005 19:18
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Meinst Du dieses "dolle" neue Konzept - "Kinder kriegen" oder wie das heisst?

Ich gehe größtenteils mit Deiner Meinung konform. Es funktioniert leider nichtmehr alles so wie noch vor ein paar Jährchen. Vati muss jetzt leider immer fürchten seinen Job zu verlieren oder hat schon längst keinen mehr und Mutti kann zusehen wie sie ihre fünfzig Minijobs in der Woche koordiniert, da ist für Burli schonmal nichtmehr soviel Zeit. Es ist zwar einfach einen Job zu bekommen, aber was für einen halt. Wenn ich mich damit gerade so über die Runden bekomme, dann lege ich mir (wenn ich etwas Grips habe) nicht auch noch ein Kind zu, oder?
Wenn ich bei den ganzen Problemchen dann noch Politiker (weiss wer von Euch, von wem dieser Spruch stammte?)solchen Dünnschiss von sich geben wie die deutsche Frau sei "Gebärfaul", dann könnt ich kotzen.

Was man eigentlich erstmal bräuchte wären sichere und vorallem mehr Jobs, die auch so bezahlt werden, dass eine Familie mit mindestens einem Kind davon gut leben kann ohne gleich in die Armut zu sinken.
Davon kann man aber lange träumen... =,=
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    liddleSister 24.04.2005 19:30
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Das gab´s bei uns in Österreich auch, da hieß es, wir Jungen sollten nicht so viele Parties feiern, sondern lieber Kinder kriegen..
Sehr witzig, nicht alle haben wir ein Politikergehalt..
Verantwortungsbewusste Leute werfen nicht einfach Kinder wie Karnickel sondern denken vorher nach und kommen somit unweigerlich zu folgender Tatsache: Kinder sind verdammt teuer.
Unkreativ hat das Problem mit dem Arbeitsmarkt schon erläutert: wenn ich nicht schon gstopfte Eltern hab ( ich HASSE Leute mit gestopften Eltern, die haben keinerlei Ahnung von den Sorgen des kleinen Volks *finanzministertret* XD) oder einen sicheren Job wird das gefährlich...
Dennoch sollten es Eltern schaffen, ihre Kinder zu erziehen ( *murmel*Damit die Lehrer sich nicht mit gar so großen Hiaflern herumschlagen müssen *murmel*). Ich weiß nicht, meine haben´s ja auch geschafft o.O Eltern sind ErziehungsBERECHTIGTE uns sollten von ihrem Recht auch mal Gebrauch machen. Wem es zu blöd ist, sich nach der schweren Arbeit um ein Kind zu kümmern, der sollte sich lieber Zierfische zulegen. Oder ein Baby Born...
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 24.04.2005 19:44
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Hihi "gstopfte" Eltern ... muss ich mir merken. Ja, Kinder von solchen kenne ich leider auch - denen wird auch noch Auto und sogar ein Haus in den Arsch geblasen. Wenn man denen gegenüber was von wegen finanzieller Sorgen erwähnt glotzen die wie die Kühe. XD


"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    liddleSister 24.04.2005 19:47
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Ja siehst du und so ein ahnungsloser Hirni ist unser Finanzminister.. Oh, je..
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:13
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
> Ja siehst du und so ein ahnungsloser Hirni ist unser Finanzminister.. Oh, je..<
Oh, naja, unserer verrechnet sich alle Daumen lang... O,o

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    KatiaInsomnia 25.04.2005 10:24
Betreff: ALTE LEUTE VON HEUTE;-) [Antworten]
Ach DER Typ,der weiss glaub ich nichtmal selber genau,was er tut°°:-)
Aber mi iss auch schon aufgefallen,dass ältere Menschen voll dreist sind.
Meine Freundin ging mal mit ihrem Hund spazieren und auf einmal kam da ne Oma schreiend an:"Was hast du denn für einen Scheissköter???"
Dabei war es ein junger,kleiner Laprador.
Da haben die Eltern meiner Freundin echt Terror gemacht,weil die die alte Tante ausm Hundeverein kannten.
Die kam einfach so an,ohne Grund.
WIE DÄMLICH!!!!!!!!!!!!!!
Was meint ihr???^^
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:   abgemeldet 25.04.2005 14:35
Betreff: ALTE LEUTE VON HEUTE;-) [Antworten]
Avatar
 
> Was meint ihr???^^<
Hmm, wie wär´s damit den Hund auf die Alte abzurichten?
... oder sie mit Hundehaufen zu bewerfen? XD

Ach, da kann man nur gelassen reagieren - und die Olle ignorieren.
Bringt doch nichts sich mit solchen Schwachmaten abzugeben - die ist wahrscheinlich etwas Ballaballa im Kopf und weiss nichtmehr was sie labert.

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück