Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Beiträge: 3058
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...100] [101...102]
/ 102


Von:   abgemeldet 27.05.2007 12:06
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>
> > Koooomisch...Warum bloß erlebe ich das bei deutschen nie?
>
> Weil du in Deutschland bist? Man sch* eben nicht wo man isst. Oder hast du noch nie deutsche Turisten beobachten können? Oder einfach Internet, wo Leute (genau wie im Urlaub) sich in Anonymität glauben...
>
>

Die angesprochenen Jungs sind aber doch aller wahrscheinlichkeit nach KEINE Touristen, sondern hier lebende Ausländer, also für längere Zeit oder auch für immer hier beheimatet.

Also bring ne bessere Begründung ^^

Nur am Rande: Ich benehme mich im Urlaub / Ausland als Tourist genauso wie in Deutschland. Entweder man hat Manieren oder man hat keine. Ist nun mal so.




Von:    Charodejka 27.05.2007 14:31
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Ja, eigentlich hast du recht.
Und es stimmt schon, dass die Jugendlichen der Kulturen, die immer noch Wert auf Machismo legen, auch öfter negativ auffallen...

Aber aus irgendeinem Grund fällt es Leuten leichter, sich bei fremden Menschen wie ein Schwein zu benehmen. Die *meisten* benehmen sich auch im Ausland bzw. im Internet wie normale Menschen, aber einige leisten sich unter fremden das was sie bei ihren "eigenen" Leuten niemals erlauben würden. Und man beurteilt dann alle nach diesen einigen. :( Die Deutschen haben nicht unbedingt einen guten Ruf auf Mallorca, so z.B.

Auch wenn man in Deutschland lebt, aber nie sich als deutscher fühlt, egal ob weil die Eltern einen so erziehen oder weil die deutschen einen immer nur als "den Türken" sehen, dann bleibt Deutschland ein fremdes Land. Man selbst bleibt ja in Klein-Türkei, Klein-Italien, Klein-Russland...

>Entweder man hat Manieren oder man hat keine. Ist nun mal so.
Nein, so einfach ist es nicht. Jungs unter sich benehmen sich viel schlimmer, als wenn Mädels dabei sind (und umgekehrt auch). Und eine Gruppe von Jungs ist immer viel aggressiver, als einer - sie müssen ja voreinander angeben, wie taff sie sind. -_- Und wenn dazu noch das Gefühl kommt "Das sind sowieso nicht die Leute, mit denen ich leben muss", dann wird das nochmal schlimmer.


Nur so als Gegenbeispiel:
Als ich noch zur Schule ging (lang lang ist es her), war ich immer zu Fuss unterwegs.
Einmal wurde ich und meine Schwester von einem (russischen-glaube ich) Jungen angesprochen "Soll ich euch nach Hause fahren". Da haben wir natürlich nein gesagt, das hat er akzeptiert und ist weitergefahren.
Einmal wurde ich von 2 Türken angeprochen, und ich habe ihnen auch recht grob zu verstehen gegeben, dass ich kein Interesse an einer Bekanntschaft habe. Sie haben sich sofort verzogen.
Und einmal wurde ich von einer Gruppe deutscher Jugendlicher angepöbelt und angeschimpft, einfach weil sie zu 5 waren, ich allein und an ihnen vorbei musste.

Soll ich jetzt sagen, dass die Ausländer freundlicher sind und auch neue Leute gerne kennenlernen, während die Deutschen Grobiane sind? Müsste ich eigentlich, wenn ich der Logik vieler Poster in diesem Thread folgen würde...


"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:   abgemeldet 27.05.2007 21:04
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>Entweder man hat Manieren oder man hat keine. Ist nun mal so.

Jo, und Ausländer haben in der Regel keine, ist klar.
Die Beispiele, die hier in letzter Zeit gebracht werden, sind so herrlich sinnfrei.

Und btw, es gibt Touris, die benehmen sich und solche, die lassen's sein. Sowohl Deutsche woanders, als auch beispielsweise unsre Teens vom Englandaustausch, die meinten hier die Sau rauslassen zu müssen, weil sie daheim in Schuluniformen gestopft werden.
Við Tætum Tryllt Af Stað
Út Í Óvissuna
Þar Til Að Við Rústum Öllu Og Reisum Aftur
Aftur Á Ný
[S.R. - Ný Batterí]



Von:   abgemeldet 27.05.2007 21:36
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
> >Entweder man hat Manieren oder man hat keine. Ist nun mal so.
>
> Jo, und Ausländer haben in der Regel keine, ist klar.

Steht wo? *glubsch*
Oder ist das deine Meinung dazu?

> Die Beispiele, die hier in letzter Zeit gebracht werden, sind so herrlich sinnfrei.

Die Schlussfolgerungen die manche aus einem sehr einfachen Satz ziehen sind noch viel sinnfreier stelle ich gerade mal wieder fest. *kopfschüttel*



Von:   abgemeldet 27.05.2007 23:49
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ich oute mich mal als Deutscher und sage das nicht die ausländer das prob sind sondern einige deutsche. Ich z.B hatte weit aus mehr schlägerein mit deutschen nur weil denen nicht gepasst hat was ich gemacht habe. z.B weil ich an ihnen vorbei gelatscht bin oder sonst was dämliches. Aber das komische ist ja das die ach so "bösen ausläder" mir meistens aus der klemme geholfen haben.Ein afgahnischer klassenkamerad hat mir einmal in einer schlägerei geholfen. Ich seh immer wieder das deutsche jugendliche die ausländiche bevölkerung anmachen nur weil sie alle ausländer unter einen hut kehren. Ich hatte zwar auch schön schlägerein mit ausländern aber net so viele wie mit der heimischen bevölkerung.
Ich würd ma sagen das beide seiten net ganz korekt sind aber nicht das nur die ausländer schuld haben.
Wir Menschen leben um zu leiden und zu sterben, den ohne den tot und das leid wäre im Leben nichts mehr von bedeutung.
MFG Nanjing

** Rächtschreibfeeler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung **

Zuletzt geändert: 27.05.2007 23:52:43



Von:   abgemeldet 05.06.2007 00:58
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
http://www.youtube.com/watch?v=i_sk6KjBUiA
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:    YourEyesOnly 05.06.2007 09:35
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ich oute mich mal als Deutscher

o.O ?! Muss man sich als Deutscher in Deutschland jetzt schon outen?! Heilige Maria!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Charodejka 05.06.2007 10:48
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>
Ich oute mich mal als Deutscher
>

> o.O ?! Muss man sich als Deutscher in Deutschland jetzt schon outen?! Heilige Maria!

Von Ironie hast du noch nie was gehört, oder?




Von:    YourEyesOnly 05.06.2007 10:59
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Hmdoch, laufend, aber dass da oben sieht nicht direkt ironisch aus.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:30
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Das Problem an dieser ganzen Sache ist, dass wir Deutschen nichts drüber sagen dürfen.
Geh mal zu einem Politiker und sag "Ey, ich hab ja EIGENTLICH nichts gegen Ausländer, aber die junge Generation ist schon ziiiiemlich kriminell, oder?" Dann starren die dich an, als würdeste grade nackt auf dem Tisch tanzen O_o
Denn wenn wir das sagen, dann ist man ja automatisch Nazi, Hitlerverehrer etc.
Klar, natürlich, in anderen Ländern dürfen se sagen: "Die Deutschen da in unserem Viertel, die sind alle kriminell." Da kriegste am Ende noch Applaus. Aber wir dürfen uns "nicht wehren", weil Anfang bis Mitte des letzten Jahrhunderts etwas passiert ist, was nicht hätte passieren dürfen.
Wir müssen zeigen, dass wir tolerant sind: Auch gegenüber Kriminellen.
Wir müssen zeiegn, dass wir nichts gegen Ausländer haben: AUCH wenn sie Kriminelle sind.
Wir müssen doch VERSTÄDNIS für die ARMEN, ARMEN Ausländer haben: Auch wenn sie Kriminelle sind.

Natürlich:
a) es sind nicht alle so, es GIBT Ausnahmen...
b) ich bin nicht rechts, nein, ich bin eigentlich ziemlich tolerant...

Trotzdem dürfen wir uns nicht alles gefallen lassen. WIR sind nicht an Hitler&Co. Schuld und WIR dürfen uns wehren. Tja, aber das sehen die anderen wohl nicht ein... -.-



Von:    Skrymir 05.06.2007 21:40
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Tatsache ist leider auch das viele sich einfach falsch bzw. zu heftig, allerdings ist das nazi-image schon extrem schädlich. Wenn man sich mal den aktuellen Fall G8-Gipfel ansieht dann wird das auch schnell klar. "Nur" weil linksradikale auf Polizisten losgehen und ihnen ein paar Knochen brechen haben sie allgemein noch lange kein so schlechtes Image wie die rechten.

Klar kann man nicht Völkermord nicht mit sowas gleichsetzen aber das ist ja auch schon n Weilchen her nich wahr? ^^

Aber mal back to topic... Ich finde man sollte das Mindestalter um strafbar zu sein heruntersetzen. Vielleicht nur ein Jahr oder so.. 13 jährige kommen in die Pubertät.. Halloooooo Macho türke *hüstel* ^-^



Von:    Charodejka 06.06.2007 01:42
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
> Aber mal back to topic... Ich finde man sollte das Mindestalter um strafbar zu sein heruntersetzen. Vielleicht nur ein Jahr oder so.. 13 jährige kommen in die Pubertät.. Halloooooo Macho türke *hüstel* ^-^

Das Problem ist, dass man in Deutschland (und in anderen entwickelten Ländern) der Überzeugung ist, dass Kinder irgendwie nicht zurechnungsfähig sind. Vollkommen bescheuert meiner Meinung nach, dafür aber "human".


Andererseits ist aber die Verbrecherrate der Ausländer zwar tatsächlich hoch, nimmt aber seit Ende 90-er in allen Altersgruppen stätig ab.
Die Gewalttaten-Anzahl steigt aber tatsächlich, sowohl bei den Deutschen als auch bei den Ausländern, wobei die Deutschen leicht die Nase vorn haben.


Damit will ich nicht sagen, man soll sich "von Ausländern alles gefallen lassen", das soll man bei niemanden, egal welcher Nation.
Aber man soll hier nicht rumschreien, dass es mit den Ausländern immer schlimmer wird.


Für alle, die nicht nur BILD lesen können, hier mal etwas trockene Lektüre. Alles mögliche erfasst, und was nicht erfasst werden kann, wird erklärt, wieso und warum.
OT:
Interessant übrigens auch, dass in unserem Zeitalter Frauen immer noch das Schlimmste von ihrer Familie und Bekannten zu befürchten haben, während Männer meistens Fremden zu Opfer fallen.

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:   abgemeldet 06.06.2007 21:31
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
ich bin recht tolerant- GEWESEN
prinzipiell sind mir ausländer egal, solange sie keine scheiße machen. mir ist klar dass es idioten auch aus meiner heimat und auch recht liebe ausländer gibt.
aber alles muss irgendwo ein ende haben:
ich komm aus wien und es gibt da eine gruppe türken, die, auf kommando von irgendwelchen leuten, andere verprügeln. das problem ist, dass es mindestens 200 leute sind!! es sind schon bekannte von mir opfer von denen gewesen, die wurden aber 'NUR' ausgeraubt. ich hab jedes mal angst wenn ich nachmittagsunterricht hab und erst heimfahren kann wenns dunkel ist. man müsste sich mit mindestens 4 von denen halbwegs gut verstehen um sicher zu sein- dann allerdings is dein ruf weg.
die polizei unternimmt in ausnahmefällen(also so gut wie nie) was und da kommen die glimpflich davon. sogar die polizei hat angst vor denen!!
meiner besten freundin hat mal ein ausländer, keine ahnung von wo der war, hinterhergeschrien, dass sie gesteinigt gehört, weil sie kein kopftuch trägt!!

schlimm finde ich dass der ausländerhass in wien so weit geht, dass irgenwelche leute fertiggemacht werden. so wie ich: ich bin österreicherin und hab halt dunkle augen und haare und bin von 2 mädls die jünger als ich waren, angegangen worden. so von wegen ich soll mich aus ö schleichen und zurück in das loch kriechen aus dem ich gekommen bin.

ich hab das schon so satt, dass wenn ich erwachsen bin aus der stadt raus will(okee lärm spielt auch eine rolle).




Von:   abgemeldet 06.06.2007 22:56
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
hey leute, hab den thread durch zufall gefunden!
also ich muss jetzt mal ernsthaft was gute und was schlechtes zu ausländern sagen!

1. meine mutteri ts mit einem marokkaner verheiratet und ER schämt sich stäbdig für seine mitmarokkaner die in deutschland wohnen weil sie sich benehmen wie sonst was. und er ist damals nach deutschland gekommen um hier zu studieren. er hat zwar in marokko schon diverse sachen studiert, aber was er machen wollte gibts in marokko nicht so wirklich also ist er hier her. er ist unheimlich nett und es ist etwas völlig anderes mit einem ausländer zusammen zu wohnen als mit einem deutschen! die mentalität ist völlig anders irgendwie...

2. meine zwei besten freundinnen sind ebenfalls ausländerinnen. die eine ist türkin und die anere ist syrierin. mit denen verstehe ich mich einfach super!

3. ich gebe einem nigerianischen mädchen nachhilfe und ich habe echt noch nie eine so nette familie gesehen!

4. ich wurde noch nie von einem ausländer dumm angemacht! (was wohl daran liegt das ich mich nicht tussig oder schlampig anziehe)

jetzt aber mal zu den "bösen" ausländern:

1. ich wohne in essen in einem absoluten ghetto. ich bin vor 3 jahren da hingezogen mit meiner eher fluchtartig mutter + brüder, ohne zu wissen was das für ne gegend ist.(vorher wohnten wir auf dem land bei osnabrück, da wo der nächste nachbar zu fuss zu weit weg wäre^^) . JETZT wissen wirs aber! unsere nachbarn die unter uns wohnen sind polen (wow keine türken!seltsam...) und wenn denen nachts um 1 nach paty ist, dann machen die ne party! aber dann so laut das der fussboden bebt...-.- (wenn man sich dann beschwert werden "unauffällig" autospiegel abgebrochen)

2. neben uns wohnen zigeuner. das ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn die nicht ständig mitten auf der straße parken würden nur um dann vor dem küchenfenstern nen picknik zu veranstalten. oder um sich zu prügeln-.- letztens kame 4 polizeiwagen + 2 motorräder weil es eine ziemlich heftige prügelei gab! das hat meine mutter zum glück endlich dazu veranlasst ne wohnung in dem stadtteil zu suchen wo eher die reichen deutschen leben also keine zigeuner mehr...

3. bei uns am bahnhof (nicht der hbf) ist das libanesenviertel(die für mich persönlich die schlimmsten aller A's sind!) da kommt auch ständig die polizei weil irgendwelche familien wieder aneinandergeraten sind...


ok das zum thema...^^
OOGA BOOGA BOOGA BOOGA ~Sound of the Steinzeitmensch called Kyo~XD



Von:   abgemeldet 07.06.2007 02:11
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Wir müssen doch VERSTÄDNIS für die ARMEN, ARMEN Ausländer haben: >Auch wenn sie Kriminelle sind.

>Natürlich:
>a) es sind nicht alle so, es GIBT Ausnahmen...

Was ich ja ganz besonders an dieser Aussage mag, ist, dass die nicht-kriminellen Auslaender die Ausnahmen sind. Nicht die kriminellen, nein. Die nicht-kriminellen Auslaender sind die Ausnahmen.
Folglich sind also so gut wie alle Auslaender automatisch kriminell (muessen sie ja sein), weil der nicht-kriminelle Teil sonst keine -Ausnahme- sein koennte. Oder nicht?

Ja, ganz toll. Und dann wundert man sich, wieso andere Laender denken, Deutsche waeren auslaenderfeindlich.
Im Ernst.
Zuletzt geändert: 07.06.2007 02:18:42



Von:   abgemeldet 07.06.2007 10:47
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Was ich ja ganz besonders an dieser Aussage mag, ist, dass die >nicht-kriminellen Auslaender die Ausnahmen sind. Nicht die >kriminellen, nein. Die nicht-kriminellen Auslaender sind die >Ausnahmen.


Warum hab ich nur auf so eine Aussage gewartet? *augenroll*
Es ist doch immer das Gleiche.....HDF!
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:   abgemeldet 07.06.2007 12:11
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
gleich mal eine direkte antwort zu deiner kernfrage, ob man sich von Ausländern alles gefallen lassen solle.

Ich nehme hierzu eine neutrale Stellung, berichte dem zur Folge auch von meinen Erfahrungen, die euch evtl. zu einer neuen Weltanschauung führt:

Egal, in welchen Orten man ist: RASSISMUS BESTEHT. Sei es ein Chinese in Deutschland, Türke in Indien oder Japaner in Amerika. Überall auf der Welt wird man diskriminiert. Dies ist allerdings abhängig und unterschiedlich von Person zur Person. Obwohl ich asiatischer Herkunft bin und hier geboren wurde, bekomme ich von jedem Jugendliche unterschiedlichster Nationalitäten was ins Ohr gedröhnt. Wobei ich nicht sagen möchte, das trifft bei Erwachsenen nicht zu. Wie dem auch sei, als Asiate auf deutschen Böden muss man mit folgenden Sprüchen konfrontiert werden, und die, die diese Sprüche ablassen, sind nicht nur Türken, sondern auch Deutsche. Aber die Nationalität ist erstmal egal, es geht eigentlich nur um die neue Generation, die in Deutschland aufwächst, und da ist es egal, welcher Nationalität man angehört.

Bislang musste ich folgende Sprüche tolerieren:
Spoiler

"Ching Chang Chong, Chinesen die sind dumm"
"Chinesen sind geld, da sie gegen den Wind pissen"
"Ole ole, pisse korea"
"Scheiss Japsen"
"Schlitzaugen"
"Hundefresser"
"Ihr dünstet Katzen"


Und sicherlich gab es einige mehr, aber ich habe erstmal solche genommen, die auf die Nationalitäten zurückführen.

Vllt könnt ihr ja was damit anfangen. Meinen Beitrag habe ich abgegeben.

MfG, sQuare13

P.S. Ich lass mir von niemanden was gefallen, solange sie nicht im Recht sind. Unabhängig davon, welcher Rasse, Nationalität und Hautfarbe man angehört.



Von:    Charodejka 07.06.2007 12:24
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
> >Was ich ja ganz besonders an dieser Aussage mag, ist, dass die >nicht-kriminellen Auslaender die Ausnahmen sind. Nicht die >kriminellen, nein. Die nicht-kriminellen Auslaender sind die >Ausnahmen.
>
>
> Warum hab ich nur auf so eine Aussage gewartet? *augenroll*
> Es ist doch immer das Gleiche.....HDF!

"Nicht alle Deutschen sind Nazis, es GIBT Ausnahmen." Gefällt dir solch eine Aussage? Mir nicht.

Du sollst also nicht überrascht sein, wenn jemand auf eine bescheuerte Behauptung eine negative Antwort gibt. -_-

cu

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:   abgemeldet 07.06.2007 16:05
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
es stimmt, dass rassismus überall ist und dass das auch weiterhin so sein wird. aber es könnte zumindest gedämpft werden, wenn sich manche ausländer normal aufführen würden, anstatt schlecht aufzufallen, nur weil hier nicht so strenge regeln sind und sie glauben, alles tun und lassen zu können, was sie wollen.

was ich aber lustig finde, ist dass einige leute, die doch eher rechtsorientiert sind, gern in die türkei auf urlaub fahren. dort sind sie auch ausländer. auf die idee, dass manche andersaussehende die bei uns herumrennen nur touristen sind, kommen sie nicht.aber hauptsache man geht sie mal blöd an- und dann wundert man sich wenn die wirtschaft den bach runtergeht. v.v



Von:   abgemeldet 08.06.2007 07:43
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich verstehe nicht, wieso Türkei so ein beliebtes Urlaubsziel ist, wenn viele Deutsche doch die Türken in Deutschland hassen. Evtl. liegt es daran, dass Türkei ein günstiges Urlaubsziel ist.... Was ich gehört habe, finde ich komisch, Türken sollen in der Türkei angeblich anders sein als in Deutschland... im positiverem Sinne diesmal... es liegt wahrscheinlich an Regeln, die sie dort haben..

wie mans nimmt.



Von:    KumaNoMura 08.06.2007 18:10
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>Was ich gehört habe, finde ich komisch, Türken sollen in der Türkei angeblich anders sein als in Deutschland... im positiverem Sinne diesmal... es liegt wahrscheinlich an Regeln, die sie dort haben..

Hab ich auch so erlebt. In Istanbul waren die Leute (bis auf wenige Ausnahmen) sehr freundlich.
Viele junge Türken, die hier leben, sind von ihrem Verhalten her ganz anders... Das sind ja meist auch schon solche, die in zweiter Generation hier sind. Einige denken scheinbar, sich möglichst "türkisch" verhalten zu müssen, und glauben dann, diese... ich nenn sie mal "Ehrenmord-Mentalität" kommt dann dabei raus. *kopfschüttel*
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 09.06.2007 11:16
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Kann man nicht genau so fragen: "Muss man sich von Deutschen ALLES gefallen lassen?"
Ich bin hier geboren, meine Großeltern sind hier geboren, ich lebe gerne hier. Da wir allerdings ursprünglich aus Schlesien stammen, was ja nach dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr deutsch sondern polnisch wurde, stammen meine Eltern aus Polen. Muss ich mir dann anhören, dass alle Polen klauen und das Deutsche besser sind (Hallo? Ich bin selbst deutsch, was wollt ihr von mir?).
Wie oft heißt es: "Ich hab Lust einem eine reinzuhauen. Wo ist der nächste Türke?" Von Deutschen.
Also redet besser nicht so über "Ausländer". Es gibt genauso viele respektlose Ausländer in Deutschland wie es respektlose Deutsche in Deutschland gibt. Das Ganze jetzt alleine den Ausländern in die Schuhe zu schieben ist rassistisch und intolerant. So zumindest meine Meinung.

Ach... und:
>> Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt gleich alle 13 bis 20
>> jährigen die noch daheim wohnen oder auf dem ladnd oder sonst
>> noch nie solche Probleme hatten und noch in einer rosa
>> Wattebausch Welt lebenden erwürgen:

Für den Satz könnte man jemanden wirklich erwürgen. Echt mal... Klingt ja ganz schön so, als würde sich da jemand für was Besseres halten und als seien alle 13- bis 20-jährigen Landeier von Geburt an naiv, verblödet, ohne jegliche Probleme und auch noch nie in einen Konflikt mit Menschen geraten (sei es nun mit Ausländern oder mit Deutschen).
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 09.06.2007 18:36
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

schon klar, dass man statt ausländer alles mögliche einsetzen kann. auch gibt es 'einheimische' die mehr als nur verblödet sind, aber hier wird nicht die allgemeinheit hergenommen (denk ich mal... hab nicht alles gelesen) sondern die ausländer die uns echt nerven. und hey, ich hab selber teils ausländische wurzeln!!

chuchu
kiiko
bLümCHeNKilLeRin
uNd
sTolZ
dRauF
;)



Von:   abgemeldet 09.06.2007 18:39
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ändert aber nichts daran, dass zumindest der Anfangspost irgendwie so klingt, als wäre die angesprochenen "manche Ausländer" was Schlechteres als wir in Deutschland geborenen. Klingt zumindest in meinen Ohren so.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 09.06.2007 20:02
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
> > >Was ich ja ganz besonders an dieser Aussage mag, ist, dass die >nicht-kriminellen Auslaender die Ausnahmen sind. Nicht die >kriminellen, nein. Die nicht-kriminellen Auslaender sind die >Ausnahmen.
> >
> >
> > Warum hab ich nur auf so eine Aussage gewartet? *augenroll*
> > Es ist doch immer das Gleiche.....HDF!
>
> "Nicht alle Deutschen sind Nazis, es GIBT Ausnahmen." Gefällt dir solch eine Aussage? Mir nicht.
>
> Du sollst also nicht überrascht sein, wenn jemand auf eine bescheuerte Behauptung eine negative Antwort gibt. -_-
>
> cu
>

Danke @Charodejka.
Wie gesagt, wenn eine rassistische Bemerkung hier auftaucht, sollte man nicht ueberrascht sein, wenn es auch mit Rassismus in Verbindung gebracht wird.
Manchmal denke ich, es ist kein Wunder, dass die Amis hier alle glauben, Deutsche waeren rassistisch.



Von:    zombiepanda 09.06.2007 22:24
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Also, von mir aus kann jeder dort leben wo es ihm gefällt,
solange sich derjenige dort aufführt wie ein normaler,
zivilisierter Mensch. Dummerweise schaffen das manche Menschen
schlicht und einfach nicht. Bei mir in Wien habe ich bis jetzt recht viele schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht.
Interessanterweise nur mit jungen Türken.
Polen, Kroaten etc. sind mir bis jetzt nur sehr
selten negativ aufgefallen. Ich wohne in einem der Außenbezirke,
durchschnittlicher Lebensstandard, also kein Edelbezirk aber auch nicht das Schlammloch der Stadt. Rund um mich und meine Schule wohnen eine Menge Türken, gewaltbereite, frauenverachtende Türken.
Türken die, weil allesamt Gabber,immer wieder meine beste Freundin anpöbeln, die ein völlig anderes Erscheinungsbild hat. Mir wurde schon erklärt ich sollte gesteinigt werden, weil (Nein wie schrecklich!)ich ja kein Kopftuch trage. Kopftuch? In einem Land in dem Katholizismus die am meisten ausgeübte Religion ist? Und kaum wagt man es, ein einziges Wort zu sagen, ist man sofort Rassist, weil was können denn die armen Ausländer dafür, die müssen soooooo weit weg von ihrer Heimat leben, soooooo weit weg von ihren Familien, ihren Traditionen etc. Okay, solche Argumente sehe ich aber nur ein, wenn dieses Land wirklich Kriegsgebiet ist oder eine Wirtschaftskrise herrscht. Und auch diese Leute müssen sich nun mal unseren Gepflogenheiten anpassen und sollten, schon zu ihrem eigenen Schutz, Deutsch lernen.

Zu diesem Thema hätte ich noch so viel sagen aber
das würde vermutlich zu lange werden.^^
Also:
NEIN ich habe nicht gegen Ausländer
ABER sie müssen in der Lage sein, sich zivilisiert zu verhalten (besonders die Jugendlichen)
und nicht "Scheiß Österreich!" oder halt "Scheiß Deutschland!" zu grölen und alle möglichen Leute anzupöbeln.
So, jetzt habe ich meinen Senf auch dazu gegeben und bin glücklich
mal was (hoffentlich) Sinnvolles gepostet zu haben.^^
Der Horizont mancher Menschen
ist ein Kreis mit Radius Null
und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 10.06.2007 20:27
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
> ...Türken die, weil allesamt Gabber,immer wieder meine beste Freundin anpöbeln, die ein völlig anderes Erscheinungsbild hat.

einfach zu ihr hinzugehen, zu ihr zu sagen >>da ist dein weg<< ind nach RECHTS zeigen... den meinst eh gell? woah den wär ich gern angesprungen... >.<
aber weißt du was ich glaub, warum sie so ein 'beliebtes' opfer ist:
die sind neidisch weil sie individuell ist! XD
arme gabbas...

chuchu
kiiko



Von:    CroNeo 27.06.2007 05:40
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Was mir gerade zu dem Thema einfällt:

Wieso erwarten hier sehr viele, das jeder ausländische Mitbürger - oder wie man heute so schön sagt aus "politischer Korrektheit": jeder "deutsche Mitbürger mit Migrationshintergrund" - ohne Mühe die deutsche Sprache erlernen kann und sich hier perfekt zu integrieren hat? Die Dauer des Aufenthalts spielt dabei überhaupt gar keine Rolle!

Es gibt viele Leute die _benötigen_ Unterstützung! Nicht jeder kann das von sich aus machen!

Ich fand das Beispiel von der einen Benutzerin ganz interessent (habe den Nicknamen vergessen, tut mir Leid) die derzeit in Belgien lebt sich aber aus zeitlichen und finanziellen Gründen keinen Sprachkurs erlauben kann und ihr vom belgischen Staat auch nicht geholfen wird.

Münzen wir das ganze auf Deutschland um:

- Was hat "der deutsche Staat" denn getan um die ersten Gastarbeiter in den 50er Jahren in Deutschland zu integrieren und denen die deutsche Sprache näher zu bringen?
Überhaupt rein gar nichts!

- Was hat "der deutsche Staat" denn getan um die Nachkommen der Gastarbeiter in den 70er Jahren in Deutschland zu integrieren und denen die deutsche Sprache näher zu bringen, zu einem Zeitpunkt als schon definitiv fest stand, das diese ihr restliches Leben in Deutschland verbringen werden?
Überhaupt rein gar nichts!

- Was hat "der deutsche Staat" denn für mich in den 80er Jahren getan um mich in Deutschland zu integrieren und die deutsche Sprache mir näher zu bringen?
Überhaupt rein gar nichts!

- Was tut "der deutsche Staat" denn heute um die Nachkommen der Nachkommen der Gastarbeiter in Deutschland zu integrieren und denen die deutsche Sprache näher zu bringen?
Überhaupt rein gar nichts!

Es wurde lediglich lange debattiert und irgendwann mal "festgestellt" das es ein Problem gibt. Mehr aber auch nicht. Denn geändert hat sich nach wie vor gar nichts - und wird sich vorerst auch nicht ändern. Es wurde auch erst vor wenigen Jahren offiziell zugegeben, das Deutschland ein Einwanderungsland sei - Jahrzente zu spät! Sonstige Diskussionen über "Killerspiele", CO2-Austoß, und was weiß ich was sind wichtiger, als endlich mal zu handeln.

Keiner hört sich die Probleme der Migranten hier an, aber vor allem: Keiner fühlt sich dafür zuständig! Meckern und rumnörgeln - sowie manch einer auch hetzen - können hier im Animexx-Forum sehr viele, aber sich in dieser Hinsicht sozial engagieren tun in Deutschland leider nur die wenigsten.

Respekt an die Leute, die es versuchen wollen, sei es in Jugendtreffs, Sportvereinen, o.ä.!


Just my 0,1451 Kuna.
Zuletzt geändert: 27.06.2007 05:43:06



Von:   abgemeldet 27.06.2007 13:56
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> - Was hat "der deutsche Staat" denn getan um die ersten Gastarbeiter in den 50er Jahren in Deutschland zu integrieren und denen die deutsche Sprache näher zu bringen?
> Überhaupt rein gar nichts!

Haha... XD Ich finde es toll, dass Fettschrift versucht wird, obwohl dies im Forum nicht möglich ist und unten genau steht, welche Optionen man im Forum zur Textgestaltung hat.

Zu deiner Frage:
Wen interessiert was in der Vergangenheit unterlassen wurde?
Das hat mit dem Jetzt und Hier wenig zu tun, auf das sich der Thread bezieht. ._.'

Zumal Menschen nicht erwarten können, dass wenn sie in ein fremdes Land gehen, die Leute plötzlich alle ihre Sprache können müssen.
Sie müssen sich anpassen und das selbstständig.
Wenn sie keine Möglichkeit haben, die Sprache durch Kurse oder Sonstiges zu lernen, müssen sie eben gehen oder fernbleiben.
Was sollen tausende denn auf sie drauf zukommen?
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 27.06.2007 16:10
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ich kenne das Problem..
Wohne aber in Österreich..
Obwohl vielleicht isses hier ja noch schlimmer..
Keine ahnung..

Türken kommen nach Österreich, weigern sich Deutsch zu lernen und regen sich dann aber auf, wenn man sagt sie sollen sich integrieren oder abgeschoben werden..
Und es stimmt ja..
Das Problem tritt meist nur mit Türken auf..
Die anderen Einwanderer anderer Nationen führen sich ja auch nicht so auf..

Meine Lösung, auch wenn es ein bisschen brutal klingt:
Alle, die Probleme machen..nehmen..
Mit Lastwägen und Flugzeugen dahin transportieren wo sie hergekommen sind und dann einen schönen hohen Zaun spannen damit sie nicht wieder reinkommen..

Meine meinung dazu..
Schimpft mich jetzt oder was..
Is mir egal...
Ich bin eigentlich ein sehr toleranter mensch..
Aber wenn ich dann lese was leute so passiert und sehe was leute in meiner umgebung so alles passiert....dann reicht es auch mir einmal..



[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück