Zum Inhalt der Seite

Thread: Was meint ihr dazu?

Eröffnet am: 18.03.2005 17:50
Letzte Reaktion: 14.04.2005 19:10
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Hinaigiku Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 14:36
Unkreativ Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 14:47
Bregeduur Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 15:03
Yasha_D_Speed Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 15:13
Bregeduur Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 15:24
 LauraAStern Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 15:49
Bregeduur Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 15:58
 LauraAStern Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 16:09
Bregeduur Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 16:16
Yasha_D_Speed Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 16:16
Bregeduur Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 16:22
 LauraAStern Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 16:26
Hinaigiku Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 16:51
Bregeduur Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 16:56
Unkreativ Was meint ihr dazu? 14.04.2005, 19:10
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 14.04.2005 14:36
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Ich elender Feigling (T_T) Ich trau mich nicht es anzuschaun!!!>_<
Dabei steht es 50 zu 50 mit der Angst und Neugier. Kann mir jemand es genauer beschreiben, damit ich mich seelisch auf das vorbereiten kann?^^°
Wieso hab ich solche Angst es anzuschaun?>_< Mein Instinkt warnt mich nämlich davor und bis jetzt konnt ich mich gut auf ihn verlassen.
Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 14.04.2005 14:47
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
> Ich elender Feigling (T_T) Ich trau mich nicht es anzuschaun!!!>_<
> Dabei steht es 50 zu 50 mit der Angst und Neugier. Kann mir jemand es genauer beschreiben, damit ich mich seelisch auf das vorbereiten kann?^^°
> Wieso hab ich solche Angst es anzuschaun?>_< Mein Instinkt warnt mich nämlich davor und bis jetzt konnt ich mich gut auf ihn verlassen.<

=.=´´´ Sieht etwa so aus wie die Goblins aus HDR - Ausserdem: es ist ein Foto! Also, was ist das Problem?
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 14.04.2005 15:03
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
>"weiterer müll"

Ich nehme an, sowas wie "Religion" oder "Gott". *schauder*

>wenn das deine meinung ist, ok, meine ist es nicht...

Nein, das ist keine Meinung. Sowas ist Fakt. Kennst du den Unterschied? Fakt ist mit Tatsachen untermauert und Objektiv, Meinung ist Subjektiv.

Dies hier ist Fakt, denn es gibt nichts was man nicht mit Wissenschaft erklären könnte, sowie auch mit gesundem Menschenverstand und Logik.
Und da die Wissenschaft sich auf die Natur stützt, sowie auf Naturgesetze kannst du mir kaum einreden, die wären falsch. Sonst wäre die Natur auch falsch... ¬_¬

>(nur bei diesem monster foto, war ich mir echt nicht sicher...)
>
>Mein Instinkt warnt mich nämlich davor und bis jetzt konnt ich mich gut auf ihn verlassen.

Hallo? Da hat jemand es sogar erklärt: Es ist ein Hoax! Eine Attrappe aus einem Freizeitpark! Nicht realer als die Herzkönigin in Eurodisney!

Mann... wie kann man so naïv sein???
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 14.04.2005 15:04:34



Von:   abgemeldet 14.04.2005 15:13
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
>Dies hier ist Fakt, denn es gibt nichts was man nicht mit >Wissenschaft erklären könnte, sowie auch mit gesundem >Menschenverstand und Logik.

hahahaha, köstlich XD

wissenschaft basiert grundsätzlich auch auf "annahmen", die nicht bewiesen werden können.
sie geben sinn, natürlich, aber das tun andere weltsichten auch.
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 14.04.2005 15:24
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
>wissenschaft basiert grundsätzlich auch auf "annahmen"

Auf Theorien, nicht annahmen, die weitgehend bewiesen werden können. Es basieren sich keine Tatsachen auf grundlose annahmen, ausser sie stammen von Stephen Hawkins und handeln vom Weltall... ¬_¬

Aber alle Wissenschaften, wie Geologie, Biologie, Chemie usw basieren sich auf Tatsachen die von der Natur abkopiert wurden. Sonst würden wir nicht so leben, wie wir leben, wenn nicht alles gestimmt hätte.

Bedenke: Naïvität, "Gott" oder Gremlings haben uns keine Fernseher, Computer und auch nicht Animexx gebracht. Der Grundstein kam aus der Atomtheorie. Wenn diese nicht stimmen würde, gäbe es kein Strom, der Anhand seiner Elektronen eine gewisse Kraft ausübt. Dann Benjamin Franklin, der als erster bewiesen hat, dass Strom benutzbar ist (der Blitz), usw.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    LauraAStern 14.04.2005 15:49
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
also die aussage, alles könne wissen schaftlich erklärt werden, IST eine meinung!
wenn du willst geb ich dir gerne mal ne kleine geschicht, die ich im übrigen hier auf mexx gefunden habe, und dann darfst du sie mir wissenschaftlich erklären, ja?



Von:   abgemeldet 14.04.2005 15:58
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar kein anerkannter Wissenschaftler, ich habe kein Doktortitel, auch kein Professorat hinter mir, aber ich wäre schon interessiert, was für eine an den Haaren hebeigezogene, von einer 13jährigen nach Aufmerksamkeit schreiende, erfundene Geschichte das sein mag.

>also die aussage, alles könne wissen schaftlich erklärt werden, IST eine meinung!

Hast du irgendeine Argumentation die deine Aussage untermauert? Ich habe bereits meine pro-Argumentation abgeliefert.

PS: Gerade WEIL es bei animexx war, glaube ich von vorneherein nicht daran. Und bitte, glaube nicht alles was man dir sagt.

Würdest du mir glauben, würde ich auf animexx erzählen, wenn ich mich anstrenge, würden mir Engeln aus dem Arsch fliegen?
Bitte, sei vernünftig und hinterfrage bevor du glaubst. Denn eine solche Naïvität ist gefährlich.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 14.04.2005 15:59:58



Von:    LauraAStern 14.04.2005 16:09
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin zwar kein anerkannter Wissenschaftler, ich habe kein Doktortitel, auch kein Professorat hinter mir, aber ich wäre schon interessiert, was für eine an den Haaren hebeigezogene, von einer 13jährigen nach Aufmerksamkeit schreiende, erfundene Geschichte das sein mag.
nenn es wie du willst, die geschicht is irgendwie intressant...
>
> Hast du irgendeine Argumentation die deine Aussage untermauert? Ich habe bereits meine pro-Argumentation abgeliefert.
wir kennen vielleicht einen bruchteil von diesem planeten, den wir erde nennen, warum sollte es da nicht etwas geben, das nich wissenschaftlich erklärt werden kann? genug argumentation? ^^
>
> PS: Gerade WEIL es bei animexx war, glaube ich von vorneherein nicht daran. Und bitte, glaube nicht alles was man dir sagt.
Tu ich nicht.. keine sorge -.- aber die geschichte ist trotzdem intressant... such mal bei den fanarts unter Todesuhr (das bild is nicht wirklich aufregens, aber die story dazu schon irgendwie seltsam)
>
> Würdest du mir glauben, würde ich auf animexx erzählen, wenn ich mich anstrenge, würden mir Engeln aus dem Arsch fliegen?
Hahaha, sehr sehr lustig, wirklich... mach mal vor, vielleicht glaub ich's dir dann...
> Bitte, sei vernünftig und hinterfrage bevor du glaubst. Denn eine solche Naïvität ist gefährlich.
wer sagt, dass ich nicht hinterfrage?



Von:   abgemeldet 14.04.2005 16:16
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
>such mal bei den fanarts unter Todesuhr

Hast einen Link? Wenn ich nur "Todesuhr" weiss, bringt mir das herzlich wenig, da nur nach Themen und "Künstler" geordnet ist...

>genug argumentation? ^^

Das "warum sollte es da nicht" ist eine Annahme, und noch lange kein Argument.

>wer sagt, dass ich nicht hinterfrage?

Du, indem du so reagierst über Bilder die definitiv Hoaxes sind. Sand oder Dreck auf der Linse, eine Pappmachee-Skulptur aus einem Park, und sonstiges...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 14.04.2005 16:16
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
wenn sie bewiesen werden könnten, wärens gesetze, und keine theorien XDDDD

(und auch "gesetze" und tatsachen kann man aufheben, man bedenke zum bleistift mathematische paradoxa)

eine theorie ist eine annahme, die zwar sehr wahrscheinlich, aber trotzdem nicht beweisbar ist.

was sagt uns das? die wissenschaft steht auch gar wackligen beinen. sie ist nur grade "in" so wie im mittelalter religion "in" war.
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang
Zuletzt geändert: 14.04.2005 16:18:30



Von:   abgemeldet 14.04.2005 16:22
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
>wenn sie bewiesen werden könnten, wärens gesetze, und keine theorien

Der Unterschied zwischen Gesetz und Theorie ist nur die Grundlage: Eine Theorie ist die Spitze, bis etwas darüber kommt. Wenn etwas sich auf eine "Theorie" basiert, ist diese frühere "Theorie" ein Gesetz geworden.
Ausser, es ist ein Naturgesetz, da diese einfach da sind, und sich auf diesen basiert wird...

>eine theorie ist eine annahme, die zwar sehr wahrscheinlich, aber trotzdem nicht beweisbar ist.

Falsch informiert. Das käme dem Gleich, zu sagen, Schizophrenie und Multiple Persönlichkeitsstörung wäre dasselbe. Aus reiner Fehlinformation werden die beiden als eines Angesehen, jedoch haben die Beiden nichts miteinander zu tun.
Eine Theorie ist NICHT eine Annahme, sonst würde man sie "Annahme" nennen.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    LauraAStern 14.04.2005 16:26
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
was ist eigendlich mit dem "Gesetz der Wahrscheinlich keit" müsste es so was nicht auch geben?

> Falsch informiert. Das käme dem Gleich, zu sagen, Schizophrenie und Multiple Persönlichkeitsstörung wäre dasselbe. Aus reiner Fehlinformation werden die beiden als eines Angesehen, jedoch haben die Beiden nichts miteinander zu tun.
> Eine Theorie ist NICHT eine Annahme, sonst würde man sie "Annahme" nennen.

die annahme ist die vorstufe zur theorie.
DAS is jetzt übrigens eine meinung... nähmlich meine...
übrigens man kann fanarts suchen... (nur so für die die's nicht wissen)



Von:   abgemeldet 14.04.2005 16:51
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Wieso hat mir nicht gleich jemand gesagt, dass es wie ein Goblin aus HdR aussieht? (ich finde die irgendwie süssXD) Danke Unkreativ!^^
Hmm...so schlimm finde ich dass nicht. Wenn es das wirklich geben würde, möchte ich dem nicht über den Weg laufen.
Aber irgendwie wenn es einen anderen Blick hätte,wäre es doch irgendwie süss.XD Ich weiss ich hab einen kranken Geschmack.^^°
Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 14.04.2005 16:56
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
>übrigens man kann fanarts suchen

Hab' ich erst jetzt entdeckt, da ich mich für die sowieso grottigen Zeichnungen die jeden Tag auf Animexx raufgeladen werden nicht interessiere.

>"Gesetz der Wahrscheinlich keit"

Wenn du das Wahrscheinlichkeitsgesetz meinst, ja, das gibt es. Und es beweist, dass es gar keine Wahrscheinlichkeit gibt, wenn man global schaut. Werfe 2 mal einen Würfel. Du bekommst eine Zahl raus die zwischen 1 und 6 liegt, welche das ist ist völlig Zufällig.
Werfe ihn 6000 mal, du wirst sehen, du wirst sowas wie 1010 mal die 1, 1001 mal 2, 999 mal 3, 987 mal 4, 1003 mal 5 und 1000 mal 6 rausbekommen. Spiele mit noch grösseren Zahlen und es wird zu exakt gleichen resultaten rauskommen.

>Todesuhr

In Träumen verarbeitet man erlebtes. Noch dazu haben wir eine innere Uhr, die viel genauer ist als man glaubt. Als sie erwachte zeigte die Uhr eben 3:05. So wie es eben war.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 14.04.2005 19:10
Betreff: Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
> >übrigens man kann fanarts suchen
>
> Hab' ich erst jetzt entdeckt, da ich mich für die sowieso grottigen Zeichnungen die jeden Tag auf Animexx raufgeladen werden nicht interessiere.<
Örf, Mann, dass ist aber ziemlich versteckt. Bisher hab ich das auch noch nie benötigt. =.=

> >"Gesetz der Wahrscheinlich keit"
>
> Wenn du das Wahrscheinlichkeitsgesetz meinst, ja, das gibt es. Und es beweist, dass es gar keine Wahrscheinlichkeit gibt, wenn man global schaut. Werfe 2 mal einen Würfel. Du bekommst eine Zahl raus die zwischen 1 und 6 liegt, welche das ist ist völlig Zufällig.
> Werfe ihn 6000 mal, du wirst sehen, du wirst sowas wie 1010 mal die 1, 1001 mal 2, 999 mal 3, 987 mal 4, 1003 mal 5 und 1000 mal 6 rausbekommen. Spiele mit noch grösseren Zahlen und es wird zu exakt gleichen resultaten rauskommen.<
Jeder der Lotto spielt, kennt das irgendwie... ^-^


> >Todesuhr
>
> In Träumen verarbeitet man erlebtes. Noch dazu haben wir eine innere Uhr, die viel genauer ist als man glaubt. Als sie erwachte zeigte die Uhr eben 3:05. So wie es eben war.<
Öh, also, und jetzt vermute ich mal, nehmen wir auch im Traum Dinge um uns wahr. Beispiel: ich träumte eine Wespe (ich habe Angst davor!) ist in meinem Schlafzimmer, als ich davon aufwachte und das Licht anschaltete saß tatsächlich eine auf meiner Decke.
Oder: mein Wecker klingelt um 6:00 Uhr morgens - ich erwache aber genau eine Minute vorher.

Und was "gruseliges": Ich träumte jemand schaltet das Licht ein - beim Aufwachen war es an!


"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
Zuletzt geändert: 15.04.2005 11:24:44


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück