Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-T-Shirts

Eröffnet am: 26.08.2004 16:01
Letzte Reaktion: 18.03.2005 01:36
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Baka Animexx Fanart-T-Shirts 31.08.2004, 10:24
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 09:09
 _fireball_ Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 17:22
 cato Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 18:01
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 30.08.2004, 13:41
Peaceful Animexx Fanart-T-Shirts 30.08.2004, 15:54
 rubi Animexx Fanart-T-Shirts 31.08.2004, 11:17
Vihma Animexx Fanart-T-Shirts 31.08.2004, 12:03
 rubi Animexx Fanart-T-Shirts 31.08.2004, 16:16
yoodi Animexx Fanart-T-Shirts 31.08.2004, 22:14
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 09:21
 Arilena Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 02:07
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 09:19
 Engelszorn Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 09:46
 Nienchen Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 10:14
 Galileo Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 10:37
 Engelszorn Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 10:45
 Engelszorn Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 10:46
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 10:55
 Galileo Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 11:10
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 11:12
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 10:44
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 11:18
 Engelszorn Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 11:30
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 15:06
 Engelszorn Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 15:37
 doc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 16:38
 Engelszorn Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 17:00
Milo Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 07:33
Ruloc Animexx Fanart-T-Shirts 01.09.2004, 09:02
ZurückSeite 5Vor

/ 7

Von:   abgemeldet 31.08.2004 10:24
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]

So, da hier mitlerweile arg an den Grundsätzen der Vereinspolitik hier im Mexx gerüttelt wird möcht ich mich auch mal 'kurz' mit meiner Sichteweise der Dinge zu Wort melden.

Also von der Art und Weise wie der Animexx "geleitet" wird bin ich voll und ganz der Meinung von agflash. Was aber der absolute Witz an der Sache ist, der Animexx is nich der einzige 'Laden' mit dem Problem. Selbst andere 'etabliertere' Vereine in Deutschland haben das Problem das sie einem vorkommen als sei es eine Ansammlung von Leuten die das halt gern in Ihrer Freizeit mal eben machen möchten. So, dagegen is ja generell erstmal nichts einzuwenden. Was mich aber wirklich ärgert sind dann Dinge wie 'wir bitten um eure Mithilfe'. Da frag ich mich dann ernsthaft, warum überhaupt? (Allen is klar das ich immer noch von 'Verein-X' und nich vom Mexx rede hoff ich) Ich habe so oft meine Mithilfe in anderen Vereinen angeboten, ich habe zeter und mordio geschrieen als mir Probleme in der Struktur aufgefallen sind, ich habe versucht an den Kern der Führung meine Problemchen anzutragen ... und was ist passiert? Richtig, man kann es sich denken, nichts. Gut, in diesem 'Verein-X' (in dem ich nebenbei auch mehr als den regulären Mitgliedsbeitrag gezahlt haba) hab ich letztendlich die ultimative Konsequenz gezogen und, begleitet mit einem mehrseitigem Schreiben was mir denn nich passt und was denn alles so in dem Laden falsch läuft, den Verein verlassen. Komisch, da wurden sie auf einmal wach, man könne alles ausdiskutieren, und ich könne ja auch weiterhin, auch ohne Mitglied zu sein den Verein mit Beiträgen unterstützen etc ... Würde mir sowas in der freien Wirtschaft begegnen würd ich es dreist nennen.

So, warum erzähl ich das ganze? Ganz einfach, weil der Animexx sich ganz hart in solch eine Richtung bewegt, wenn er nicht sogar schon dort ist und ich es bloß noch nicht bemerkt habe. Auch hier im Mexx gehen Hilfs-Angebote gerne mal unter, und auch hier habe ich als 'Standart-User' das gefühl es gibt hier einen kleinen Elitären Kreis, der sich zwar überall gerne zuarbeiten lassen würde (Das obligatorische 'Helft mit den Verein schöner zu machen') aber der in sich so abgeschnitten vom Rest des Vereins ist das man nichts machen kann. Es herrscht schlicht das Problem vor, das ich als 'normalo' einfach das Gefühl habe, solange man hier nicht in der Spitzengruppe mitspielt, dann kann man hier auch nichts ändern. Wisst ihr, mir liegt schon was am Animexx, aber ich habe Sorge das auch hier alles ein wenig den Bach runtergeht, oder halt sich zu einer Doppelschichtigen Plattform entwickelt. Nämlich auf der einen Seite der in sich geschlossene 'Elitäre-Kreis', das das ganze hier halt aus Hobby macht (wogegen nix zu sagen ist), dem aber letztendlich nicht interessiert was die 'untere-Schicht' so tut, solange sie doch bitte fleissig für Mitgliedsbeiträge und Traffic sorgt damit die Finanzierbarkeit gewährleistet wird. Und genau das sollte es eigentlich nicht werden, oder? Denn genau da liegt auch der Punkt den agflash angesprochen hat. Das würde nämlich absolut nicht meiner Vorstellung eines 'Vereins' rechnung tragen, noch dazu eines sogar 'e.V.' ...

Naja, das ganze hier ist nur ein Szenario wie ich es ganz oder teilweise kommen sehe. Sicher kann man mich jetzt als 'Schwarzseher' anprangern, aber wie oben beschreiben, ich hab den Spaß schon einmal mitgemacht, ich hab also schon 'erlebt' wie es aussieht wenn die einen schreien 'Helft mit, ihr braucht auch keine Kenntnisse' und dann der 'Zuständige' dem man dann regelrecht 'zugewiesen' wurde um ihm arbeit abzunehmen sagt 'nee, wenn du [hier belibige Webseiten-Programiertechniken einsetzen] nich kannst, dann brauchen wir dich nicht' ... Und sowas is dann wirklich schade ...

Bis die Tage,

Baka

Von:    doc 01.09.2004 09:09

Moin,

*seufts*
Ich kann zwar nur vermuten, dass dies ein "sehr" ausgdehnter Troll Versuch ist, aber ich gehe mal kurz drauf ein.

Die Frage der Veineinsphilosophie ist eigentlich ganz einfach gestellt:

Jeder der Mitarbeiten kann und will - der kann auch was bewegen.
ALLERDINGS (!!!!) werden die Aufgaben NICHT "Kopfgesteuert".

Wer nur auf "Befehle von Oben" wartet, der wird sehr, sehr schnell enttäuscht werden.
Also jeder der was aufziehen will kann auch was aufziehen - allerdings kann er nicht drauf vertrauen, dass anderen Leute richen wenn ihm/ihr was nicht passt, man muß also selber sagen was man haben will.
Die Unterstützung mit Geld, Material, Webspace, etc ist nicht das Problem, das Problem ist nur, dass viele Leute ihre eigenen Projekte haben und sich nicht ständig um noch anderen kümmern können und/oder sehen wo vielleicht irgendwas unter umständen schief gehen könnte.

Es ist die Eigeninitiative gefragt - jedes Projekt ist willkommen, sei es auch noch so verrückt und scheint noch so unrealisierbar - probieren wir´s. :)

Es gibt auch keine so "Oberschicht" es gibt halt welche die wollen "ihre" Projekte machen - die machen die dann auch - und es gibt die Leute die auf "Befehle" warten. Das ist dann die Gruppe denen schnell langweilig wird.

Ich sehe meine Aufgabe beim Verein NICHT als Profi Animatör, der ständig irgendwelche Leute "aktivhalten" muß - ich bin der Meinung wer aktiv sein will, der soll aktiv sein und das machen was ihm/ihr gefällt bzw. das worin die Person einen Sinnn sieht andere zu "unterstützen".

Das bringt micht auch zu meiner Ansicht vom Verein:
Verein bzw. e.V. in meinen Augen ist eigentlich nur das Mittel zum Zweck und nicht die "Heilige Kuh".
Also, ein Verein ist für mich ein Zusammenschluß von Leuten die aktiv werden wollen irgendwas in einem Thema zu bewegen oder von Leuten die erstere unterstüzen wollen, wobei Gruppe 1 und 2 sich in beliebigen Zusammenstellungen mischen bzw. austauschen.
Ziel ist es immer anderen Leuten etwas näher zu bringen oder eine "Platform" zu geben - nicht mehr und nicht weniger.
Ein Verein ist also keine Firma, es ist ein Mittel um sich seinen Idealismus bzw. Enagement "für die Sache" so richtig raushängen zu lassen. :)

Die Webseite ist dabei nur eine "Spielwiese" von vielen, wenn auch eine der Größten, aber es ist "nur" eine Spielwiese.
Diese "Spielwiese" wird von Leuten gemacht, die sich eben einbrignen wollten und auch wirklich was machen (!).
Das ist halt der feine Unterschied.

Beim Animexx ist es schon immer so gewesen: Wer was machen wollte mußte das Maul aufmachen und das machen was er/sie machen wollte.
So einfach oder schwer ist das.
Der Grad "wie viel man dann zu sagen hat" hängt immer davon ab wie viel man macht und wie viel man davon den anderen auch mitteilt.

Ich sag auch folgendes immer wieder gerne:
Der "Animexx" ist kein Dienstleister - er ist eine Platform zum Mitmachen - egal wie man das jetzt sehen will.

Siehe diese T-Shirt Aktion jetzt:
Da selbst nach der Nachbesserung die Beschwerden der FanArtler nicht aufgehört haben, überlegen sich die Leute, welche hauptsächlich für die FanArt Sektion programmieren ob sie ihr Engagement nicht besser in anderen Sachen stecken sollten als in was das "keinen Spaß" macht.
Diese Rekation ist vollkommen natürlich, auch wenn ich diese nicht begrüße muß ich sie dennoch respektieren, denn diese Leute arbeiten FREIWIlLIG und EHRENAMTLICH an ihren Zielen.....
Ich vermute mal die Begriffsdefinitionen von Freiwillig, Unentgeldlich und Ehrenamtlich sind wohl den Spaarmaßnahmen zum Opfer gefallen genau wie Idealismus und Engagement.

Auch gibts hierbei die zwei Fraktionen: Die einen die´s Super toll finden die anderen denen das überhaupt nicht passt, aber so was wird´s immer wieder geben.

Allerdings finde ich die Reaktionen von so machen FanArt´lern auf anfragen über den T-Shirt Druck "wirklich" nicht gerade sehr freudnlich und "kollegial" - was ich da schon forgewardet bekommen habe, "Oh weia...."..... wenn DAS die Meinungen wirklich aller FanArtler währen, dann würde ich mir echt überlegen ob die ganze FanArt Sektion überhaupt noch sinn macht - denn für asoziale Egomanen auf ihrem MidlifeCrisis Egotripp... das ist "nicht wirklich" meine Welt....

------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:    _fireball_ 01.09.2004 17:22

@Baka&agflash: [ ] Ihr habt verstanden worin sich ein Verein von einer Firma unterscheidet und was Ehrenamtliche Arbeit bedeutet.
Sorry wenn ich keine große Lust verspüre auf Eure ellenlangen, sich ständig wiederholenden Auführungen genau einzugehn, aber im großen und ganzen ist das in der Realität unhaltbarer Unfug, wenn man wie ich in einem Verein mitarbeitet weiss man das auch. Als jemand der sich täglich den allerwertesten aufreisst für den Animexx habe ich einfach momentan 0 Bock mehr auf Diplomatie wenn ich dann noch irgendwelche realitätsfremden Forderungen hören muss, deswegen sage ich euch klipp und klar: Wer eine Dienstleistung erwartet, gehe bitte woanders hin und vermiese uns nicht noch die letzte Motivation auf freiwillige, unentgeltliche Arbeit. Das ist alles was ich dazu zu sagen habe. Als Onlineclubmitglied das wirklich *nichts*, aber auch rein *gar nichts* tut als nur zu konsumieren hat man aus meiner Sicht genau so viele Rechte auf Leistung seitens des Animexx: 0 . Um das mal klarzumachen, auch wenn ich dafür jetzt von allen Seiten Prügel dafür erhalte. Alles was wir machen ist im Prinzip ein Geschenk an "die Szene", nicht mehr und nicht weniger. Nehmt es oder lasst es.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse

Zuletzt geändert: 01.09.2004 17:41:24

Von:    cato 01.09.2004 18:01
@fireball1: Ruhig Blut... ^^
Irgendwo muss man halt zwischen "Animexxler haben 100% ihres Lebens voll den Zielen zu unterwerfen" und "Jeder Idealismus ist unangebracht" einen Kompromiss finden.
Nur glaub ich kaum, dass das bei den momentan erhitzten Gemütern viel Aussicht auf Erfolg hat. Dazu braucht's halt doch ein bisschen Diplomatie. ;-)
Insofern würd ich vorschlagen: die ganze Diskussion hier ein paar Tage ruhen lassen, die Gemüter etwas abkühlen lassen, und dann kann man (hoffentlich) in Ruhe weiterreden.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    doc 30.08.2004 13:41

Moin,

wollte nur anmerken, dass die T-Shirt Funktion nun online ist.
------

Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:   abgemeldet 30.08.2004 15:54

Gut zu wissen. Danke. :-)

Von:    rubi 31.08.2004 11:17

Nur eine kurze Frage:
Können unter 18-jährige Animexx-Mitglieder T-Shirts mit auf Animexx gekennzeichnete Hentai-Bilder erwerben?
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.

Animexx-Stammtisch Wien / September: http://animexx.4players.de/events/event.php?id=1670

Von:   abgemeldet 31.08.2004 12:03

@rubi: Dazu müssten sie meiner Meinung nach auf das Bild klicken können. Ich bin mal testweise mit der T-Shirt-Funktion durch die Galerie. Und ich konnte nur, wenn ich direkt beim Bild war, auch das T-Shirt bestellen. Da Minderjährige üblicherweise nicht direkt auf Hentaibilder klicken können, können sie somit auch keine T-Shirts mit dem Motiv bestellen.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Papageitaucher!!

Von:    rubi 31.08.2004 16:16

Danke für die Info! ^__^
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.

Animexx-Stammtisch Wien / September: http://animexx.4players.de/events/event.php?id=1670

Von:   abgemeldet 31.08.2004 22:14

Sicherlich ist diese Frage hier schonmal aufgetaucht, ich lese den Thread aber nicht komplett durch. Sorry dafür.
*räusper*

Kann der Zeichner nicht bitte erfahren, _wer_ sich ein Shirt von einem seiner Bilder machen lassen möchte?
Ich zB möchte nicht, dass "jeder Honk" mit einem Bild von mir rumlaufen kann. Einigen Personen würde ich es aber erlauben.
Könnte man das nicht ähnlich wie bei den Karotalern regeln, wo einfach nur kurz angezeigt wird "XYZ möchte dir folgendes Item übergeben" oder so?

Ansonsten gilt für mich Folgendes Zitat aus meinem Blog:

==================================
Achtung, wer ein Shirt von einem meiner Fanarts haben möchte, möge mich bitte (zusätzlich) persönlich per ENS um Erlaubnis fragen.

Ich bin nicht bereit, Shirts meiner Fanarts an "Unbekannte" freizugeben.

Danke.
==================================

(Und jaaaaaaa ich hatte schon Anfragen. Aber siehe oben.)

*höflich verbeug*
Yoo
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~

Who will be my Eskimo?
Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~

Von:    doc 01.09.2004 09:21

Hallo,

> Kann der Zeichner nicht bitte erfahren, _wer_ sich ein Shirt von einem seiner Bilder machen lassen möchte?

Das haben wir eben komplett ausgeschaltet aus dem Grund, dass hier keine großen Liebeleien möglich sind, was wiederum aus den "liebevollen" Kommentaren bzw. ENS der FanArtler resultiert ist.
------

Von:    Arilena 01.09.2004 02:07

Hm... ich weiß jetzt, warum ich nie in den Verein eingetreten bin. Denn im Moment spiele ich wirklich mit dem Gedanken, meine gesamten FanArts, FanFics etc. zu löschen, wenn einfach so über den Kopf von anderen entschieden wird. Wären da nicht die RPGs und deren Leute, die mir sehr am Herzen liegen, würde ich sogar in Betracht ziehen, Animexx ganz den Rücken zu kehren.

Ich will jetzt nicht eine Reihe von Argumenten wiederholen die vorgebracht wurden, denn es hat eh keinen Sinn, sie werden von der "Obrigkeit" ja einfach überhört oder mit blassen Argumenten bestritten.
Ich stehe voll auf der Seite von Copic und agflash. Dieser Verein sollte eigentlich von der Komunikation untereinander leben, aber wenn die nichteinmal unter den Admins funktioniert, wie soll dann der ganze Verein auf Dauer bestand halten?
Müssen hier erst, wie Baka es so schön sagte, alle guten FanArt Zeichner ihre Gallerien löschen, damit ihr wachwerdet? Müsst ihr erstmal erleben, dass man User auch verlieren kann? Dass man Mitarbeiter verlieren kann, die gutes geleistet haben?

Muss ein Thread wegen "Streitigkeiten" geschlossen werden, obwohl es ernste Disskussionen waren, ein zweiter geöffnet werden, weil man scheinbar nur Lob hören will, und sich dann noch wundern, dass es hier fleißig weiter an Kritik hagelt?
Ich war wie viele der Meinung, dass dieser Verein hier etwas ernstes ist, der den Menschen etwas näher bringen will, statt diese zu vergraulen. Schön zu wissen, dass die Leiter des Vereins es als "Spielwiese" betrachten auf der sie das ultimative Sagen haben.
Das hier erinnert mich nicht mehr an Demokratie, sondern an eine Monarchie, bzw. Aristokratie, die ab und an mal den Usern etwas nachlässt, damit sie weiter fröhlich bleiben.

Ich bin eigentlich ganz froh über diese T-Shirt Aktion, denn sie hat mir wunderbar gezeigt, was hier alles vor sich geht und wieviel die Vereinsleitung von ihren Mitgliedern hält.

Steinigt mich oder macht sonst was mit mir, aber es ist meine Meinung. Und ich bin wohl nicht die einzigste hier, die so denkt.

Arilena
~ Liebe kennt keine Unterschiede!!! ~
~ Engel sind wie Diamanten: Man kann sie nicht machen, man muss sie finden! ~
~ Schwule sind die Spitze der Evolution, schließlich heißt es "Homo" Sapiens... ~

Von:    doc 01.09.2004 09:19

Hallo,

> Ich will jetzt nicht eine Reihe von Argumenten wiederholen die vorgebracht wurden, denn es hat eh keinen Sinn, sie werden von der "Obrigkeit" ja einfach überhört oder mit blassen Argumenten bestritten.

Ich denke du solltest die Theread noch mal komplett durchlesen.

> Ich stehe voll auf der Seite von Copic und agflash. Dieser Verein sollte eigentlich von der Komunikation untereinander leben, aber wenn die nichteinmal unter den Admins funktioniert, wie soll dann der ganze Verein auf Dauer bestand halten?

Bitte nicht von einer Aktion in einer Sektion auf alle Schließen - das hat vor 60 Jahren schon mal nix gebracht.

> Müssen hier erst, wie Baka es so schön sagte, alle guten FanArt Zeichner ihre Gallerien löschen, damit ihr wachwerdet? Müsst ihr erstmal erleben, dass man User auch verlieren kann? Dass man Mitarbeiter verlieren kann, die gutes geleistet haben?

Wie gesagt, man kann das jetzt deaktivieren; welchen Grund gäbs dann noch zum Abwandern - außerdem überleg dir das gut, denn du bestraft in erster Linie nicht den "Animexx" sondern den wirklichen "Animexx" - also die Benutzer und Besucher.

Das mit Copic ist ein anderen Thema, das wohl schon länger in der Luft lag.

> Muss ein Thread wegen "Streitigkeiten" geschlossen werden, obwohl es ernste Disskussionen waren, ein zweiter geöffnet werden, weil man scheinbar nur Lob hören will, und sich dann noch wundern, dass es hier fleißig weiter an Kritik hagelt?

Die Funktion wurde abgeändert - deshalb sollte über die neue Funktion disuktiert werden - wenn sich jemand darüber aufregt, dann such dieser jemand wirklich nur nach Gründen sich aufzuregen.

------

Von:    Engelszorn 01.09.2004 09:46

> Bitte nicht von einer Aktion in einer Sektion auf alle Schließen - das hat vor 60 Jahren schon mal nix gebracht.

WOW! Wusste gar nicht, dass du so geschmacklos sein kannst.

> Wie gesagt, man kann das jetzt deaktivieren; welchen Grund gäbs dann noch zum Abwandern - außerdem überleg dir das gut, denn du bestraft in erster Linie nicht den "Animexx" sondern den wirklichen "Animexx" - also die Benutzer und Besucher.

Hm... Irgendwie will mir das nicht in den Kopf ^^; Wenn ich also den Animexx verlasse, heisst das, ich stehe automatisch für niemanden auf der Welt mehr zur Verfügung? Keiner kann meine Bilder mehr anschauen? ^^;; Ich kann meine Freunde nicht mehr sprechen..?

> Das mit Copic ist ein anderen Thema, das wohl schon länger in der Luft lag.

Tja.. nicht wirklich! Die T-Shirts sind bloss ein letzter Tropfen auf den heissen Stein gewesen, aber in der Grundsache war es immer dasselbe: Mangelnde Möglichkeiten zur Beteiligung. Ich habe mich nie als Teil des Teams gefühlt, sondern nur als billige Arbeitskraft, wenn du so willst. Ich habe die Arbeit gerne gemacht, aber es ist sehr zermürbend, wenn man z.B. auf meine E-mails nicht antwortet und auch sonst keine wirkliche Beteiligung zulässt. Was ich dann auf der ML, wo Vereinsinterna besprochen und diskutiert werden, verloren hatte, wenn ich doch gar nichts zur Homepage (auuser stundenlanges freischalten und Forenarbeit) beitragen konnte, das ist mir ein Rätsel! Wie gesagt... ihr verordnet, ihr habt eure Ansichten und das wars...

> Die Funktion wurde abgeändert - deshalb sollte über die neue Funktion disuktiert werden - wenn sich jemand darüber aufregt, dann such dieser jemand wirklich nur nach Gründen sich aufzuregen.

Ich seh im Augenblick nur, dass es dich nervt, aber nicht, dass du das Problem losgelöst von den T-Shirts siehst.
Ragnarok Online: Dinest Amon - Auf zum Hunter!!!

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!

Zuletzt geändert: 01.09.2004 09:48:28

Von:    Nienchen 01.09.2004 10:14

> > Bitte nicht von einer Aktion in einer Sektion auf alle Schließen - das hat vor 60 Jahren schon mal nix gebracht.
>
> WOW! Wusste gar nicht, dass du so geschmacklos sein kannst.
>

Also hier muss ich auch sagen, der Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen und wirklich geschmacklos... -_-;

Fragen oder Beschwerden?
( nienchen@animexx.de )

Von:    Galileo 01.09.2004 10:37

Juhu!
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Ja mata,
Tobias/Galileo

Von:    Engelszorn 01.09.2004 10:45

Das ins lächerliche und harmlose zu ziehen zu versuchen bringts auch nicht :3 Und ich wüsste zu gern wer sich hinter dem User Animexx verbirgt XD
Ragnarok Online: Dinest Amon endlich Hunter mit Falke :)

Von:    Engelszorn 01.09.2004 10:46

> Das ins lächerliche und harmlose zu ziehen zu versuchen bringts auch nicht :3 Und ich wüsste zu gern wer sich hinter dem User Animexx verbirgt XD

Ah.. hat sich erledigt ^^

Von:    doc 01.09.2004 10:55

Das in´s Lächerliche und hin... äh... ich kopiere gerade TExt - ich muß mich selber verwarnen.

Tschuldigung, dass ich auch gelegentilch Vereinsarbeit mache und vergesse mich auszuloggen.
------

Von:    Galileo 01.09.2004 11:10

Es _ist_ lächerlich, das ist ja genau der Punkt...
Ja mata,
Tobias/Galileo

Von:    doc 01.09.2004 11:12

> Es _ist_ lächerlich, das ist ja genau der Punkt...

Ja, ist es - genau wie vieles andere hier bereits...

Vielleicht sollte man mal den Vergleich Indianer <-> Amerikanische Sidler bringen - hat zwar nix mit dem Thema zu tun, regt mich aber trotzdem auf. :)
------

Von:    doc 01.09.2004 10:44

> > > Bitte nicht von einer Aktion in einer Sektion auf alle Schließen - das hat vor 60 Jahren schon mal nix gebracht.
> >
> > WOW! Wusste gar nicht, dass du so geschmacklos sein kannst.
> >
>
> Also hier muss ich auch sagen, der Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen und wirklich geschmacklos... -_-;

:) Erstaunlich, dass immer alle geleich an das eine Denken, es fasziniert mich immer wieder, dass es zwischen 1933 und 1945 nur ein Thema zu geben scheint.
------

Von:    doc 01.09.2004 11:18

> > Bitte nicht von einer Aktion in einer Sektion auf alle Schließen - das hat vor 60 Jahren schon mal nix gebracht.
>
> WOW! Wusste gar nicht, dass du so geschmacklos sein kannst.

Ja, das kriege ich auch hin - allerdings möchte ich doch zu gerne wissen, auf was du denkst ich habe angespielt (ich liebe es den Spruch oben zu bringen, das würgt ganz bestimmt jede Diskussion ab) : )

> Hm... Irgendwie will mir das nicht in den Kopf ^^; Wenn ich also den Animexx verlasse, heisst das, ich stehe automatisch für niemanden auf der Welt mehr zur Verfügung? Keiner kann meine Bilder mehr anschauen? ^^;; Ich kann meine Freunde nicht mehr sprechen..?

Wer hat jetzt was von schon bestehenden Freundschaften gesagt?
Ober generell von Freundschaften?

> Tja.. nicht wirklich! Die T-Shirts sind bloss ein letzter Tropfen auf den heissen Stein gewesen, aber in der Grundsache war es immer dasselbe: Mangelnde Möglichkeiten zur Beteiligung. Ich habe mich nie als Teil des Teams gefühlt, sondern nur als billige Arbeitskraft, wenn du so willst. Ich habe die Arbeit gerne gemacht, aber es ist

Wie gesagt, es gibt den Unterschied ob du jetzt selbst was machst oder nicht.
Oder sehe ich das so falsch?

> Ich seh im Augenblick nur, dass es dich nervt, aber nicht, dass du das Problem losgelöst von den T-Shirts siehst.

Ja, mich nervt es tierisch an, immer wieder das gleiche sagen zu müssen, nur weil jemand nicht mit der Hand zu mitarbeit geführt worden ist... full-service gibts ned. *argl*

------

Von:    Engelszorn 01.09.2004 11:30

> Ja, mich nervt es tierisch an, immer wieder das gleiche sagen zu müssen, nur weil jemand nicht mit der Hand zu mitarbeit geführt worden ist... full-service gibts ned. *argl*
>
>

Oh, Entschuldigung '_' Ich dachte ich hatte oft genug darum gebeten mehr für den Verein machen zu dürfen. Hm, da muss dein PC wohl meine Mails verschluckt haben.

Und bevor ich wieder das Argument : Fullservice-an-die-Patsche-Pfote-nehm-und-Arbeit-geb-gibt-es-net kommt... *dafür* brauche ich schon die Zustimmung der Obersten. Oder vielmehr ich hätte sie benötigt. Nein, in Real kann ich mich nicht engagieren, dafür fehlen mir schlichtweg die Möglichkeiten und die Kontakte - aber das habe ich auch nicht angeboten, meine Hilfe galt ausschließlich für den Onlinebereich.

Von:    doc 01.09.2004 15:06

Hallo,

> Oh, Entschuldigung '_' Ich dachte ich hatte oft genug darum gebeten mehr für den Verein machen zu dürfen. Hm, da muss dein PC wohl meine Mails verschluckt haben.

Um was gings denn genau - ich habe mich gerade ernsthaft gefragt, welches Projekt du durchziehen wolltest, mir ist da auf anhieb gerade keines eingefallen - kann natürlich auch sein, dass ich da was vergessen habe...

> Und bevor ich wieder das Argument : Fullservice-an-die-Patsche-Pfote-nehm-und-Arbeit-geb-gibt-es-net kommt... *dafür* brauche ich schon die Zustimmung der Obersten.

Wofür eigentlich und bei wem?

------

Von:    Engelszorn 01.09.2004 15:37

Doc - das Leben besteht beim Animexx nicht allein aus Projekten. Damit kann man sich zwar profilieren, aber Basis-Arbeit ist mir lieber. Aber wenn du es genau wissen willst: ein eigenes Oekaki-Board war eines der ersten Projekte, die ich vorgeschlagen hatte, nur kam da keine Antwort.

Von:    doc 01.09.2004 16:38

Hallo,

> Doc - das Leben besteht beim Animexx nicht allein aus Projekten. Damit kann man sich zwar profilieren, aber Basis-Arbeit ist mir lieber.

Selbst die Basis Arbeit ist ein Projekt - nur die Dauer ist eine andere.

> Aber wenn du es genau wissen willst: ein eigenes Oekaki-Board war eines der ersten Projekte, die ich vorgeschlagen hatte, nur kam da keine Antwort.

Was hast du dir denn für eine Antwort erwartet?
98% der Leute in der Atkiven ML können sich darunter nicht mal was vorstellen - selbst ich habe nur sehr grob bis gar keine Ahnung.

Aber zu dem Konrektem Falle aus dem Jahre 2003 (um genau zu sein 25. Oktober 2003 - 15:56 Uhr), kam deine Mail mit der Frage nach der Technischen Realisierung eines Live Oekaki Chat Systems - die Antwort von Lore am 26.10.2003 1:50 Uhr mit einer Nachfrage über die Technische Realisierung - seither nix mehr von dir was ich irgendwie in meiner E-mail Box vervolgen ließ.

------

Von:    Engelszorn 01.09.2004 17:00

Aha. Dann weiss ich wenigstens, wo das abgeblieben ist. Es war nicht die einzige Mail, die ich dazu abgeschickt hatte - aber wenn du die Logs bereits durchgegangen bist, dann darf ich wohl annehmen, dass die die ML nicht erreicht haben. Es ändert aber nichts daran, dass ich für solche Projekte zwar offen bin und daran Interesse gehabt hätte dran zu arbeiten - mir dennoch die tägliche Arbeit mehr bedeutet hat. Dass sowas wie Oekaki (nur als Bespiel) dann durchaus Alltagsarbeit wäre, das ist mir klar.

Von:   abgemeldet 01.09.2004 07:33

ich hab gemerkt das das "T-Shirt feature" jetzt online ist...
nun hab ich schon mehrere anfragen bekommen...und die nerven!>_<
das ändert sich doch wenn ich allgemein nicht zulasse das meine bilder nicht gedruckt werden können, oder?

außerdem wie wollt ihr denn ein bild mit 72ppi drucken???? im miniformat? oder grob verpixelt? ich raff das net...*zu blöde ist*

allgemein finde ich, dass diese funktion zwar ganz lustig, aber vollkommen unnütz ist.

ja, ich weiß, ich bin ein alter nörgler!

*nörgel*

edit: außerdem wüsste ich gerne wer mit einem bild von mir rumläuft. wozu die anonymität?

Marco

"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 01.09.2004 07:48:06

Von:   abgemeldet 01.09.2004 09:02

> ich hab gemerkt das das "T-Shirt feature" jetzt online ist...
> nun hab ich schon mehrere anfragen bekommen...und die nerven!>_<
> das ändert sich doch wenn ich allgemein nicht zulasse das meine bilder nicht gedruckt werden können, oder?

jup. Dann bekommst du auch keine Anfragen mehr... es sei denn natürlich jemand ist hartnäckig genug dir eine extra ENS zu schicken.

> außerdem wie wollt ihr denn ein bild mit 72ppi drucken???? im miniformat? oder grob verpixelt? ich raff das net...*zu blöde ist*

Für einen T-Shirt druck muss die Qualität der Bilder nicht so hoch sein. Man hat ja keine glatte Fläche sondern Gewebe. ^_-

> allgemein finde ich, dass diese funktion zwar ganz lustig, aber vollkommen unnütz ist.

Jup. Genauso wie die Ascii-Funktion bei den Fanarts.

/ 7

Zurück