Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15571584898473/
http://desu.de/OYQVQN1




Von:    Yuya 06.05.2019 18:01
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:
> Ansonsten auch ein kurzes Statement von mir als Teilnehmer - ich fand die Fragen im Großen und Ganzen gut, aber hin und wieder musste ich mich doch fragen 'Was will uns der Fragensteller damit sagen?' Bestes Beispiel war da für mich die Sache mit Verein und Webseite erklären. Wenn ich ehrlich bin erschloss sich mir diese Aufgabe nicht.
 
Sagen wollte ich mit den Aufgaben nichts. XD Ich wollte je nach Aufgabe miteinander vergleichbare Texte/Antworten haben. Bei der angesprochenen Aufgabe gehts zum einen darum, ob man sich auskennt und wenn nicht, ob man trotzdem eine informative kurze Antwort hinbekommt. Sie hatte meiner Meinung nach keine erhöhte Schwierigkeit, da man ja doch einige Tage Zeit hatte, sich Infos zusammen zu suchen.

> Ansonsten hätte ich mir vielleicht noch eine wirklich kniffligere Aufgabe gewünscht jetzt im Nachhinein. Also ähnlich wie Aufgabe 8.) und 9.) aber vielleicht wirklich mit einem kleinen Twist, wo man vielleicht im ersten Moment wirklich "falsch" reagieren könnte, wenn man nicht noch drei Mal drüber nachdenkt. Ich fand die beiden Aufgaben zwar an sich gut, aber auch recht eindeutig. Selbst wenn ich die 9.) Aufgabe anders gelöst habe, als es das "Lehrbuch" eventuell vorgibt. 
 
Ich wollte es nicht auf die Spitze treiben. Dass man auch bei 8 und 9 unterschiedlich reagiert... ich hatte es mir schon gedacht und es ist auch so gekommen. Finde das  persönlich schon aussagekräftig genug. In der Regel sind Leute schneller zu streng als zu lasch. Ich traue jedem zu ein "Fick dich" und ähnlich Eindeutiges zu verwarnen. 
Viele Grüße
 Yuya

Zurück zum Thread