Zum Inhalt der Seite

Thread: Ehrenamtliche Mitglieder für das Community-Team gesucht

Eröffnet am: 15.03.2019 19:30
Letzte Reaktion: 20.05.2019 22:40
Beiträge: 207
Status: Offen (beendet)
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Animexx Jobbörse



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Moonprincess Ehrenamtliche Mitglieder für d... 13.04.2019, 19:45
 ElCidIV Ehrenamtliche Mitglieder für d... 13.04.2019, 17:28
 Moonprincess Ehrenamtliche Mitglieder für d... 13.04.2019, 19:26
Abra Ehrenamtliche Mitglieder für d... 13.04.2019, 20:33
papier_herz Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 01:48
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 10:23
 Waku Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 07:42
 Lance Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 08:03
 Waku Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 08:20
 Lance Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 08:45
Grieselgram Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 09:25
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 10:49
 Lance Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 11:09
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 13:47
 Lance Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 14:27
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 11:04
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 11:11
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 11:15
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 11:26
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 11:36
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 11:43
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 15.04.2019, 11:46
 Jouichi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 24.04.2019, 16:13
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 24.04.2019, 16:27
 Aisubeki Ehrenamtliche Mitglieder für d... 10.05.2019, 20:57
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 20.05.2019, 18:11
 Daelis Ehrenamtliche Mitglieder für d... 20.05.2019, 22:40
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Moonprincess 13.04.2019 19:45
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:
> Doch, schon. Zumindest Verbrüderung wird befürchtet. Letzteres ist mir zumindest noch nicht zu Ohren gekommen.
 
Mein Beileid, daß du dich jetzt auch noch mit solchem Quark beschäftigen mußt.


> ElCidIV & Moonprincess
> Es geht nicht ausschließlich um sensible/personenbezogene Daten, soweit ich das sehe. Sondern auch um Inhalte, die man erstellt hat und bei denen man nicht möchte, dass sie noch irgendwo rumgurken.
 
Tja, wer sein Zeug mit ca. 60.000 Leuten teilt, kann es vergessen, daß er darüber noch Kontrolle hat. Urheberrechtsverletzungen u.ä. sind ganz klar ein No-Go, aber mit Zitaten wird er leben müssen. Das müssen wir alle.
Daß inzwischen Screenshots gemacht und aufbewahrt werden, ist ja auch nichts Neues mehr. Wenn man befürchten muß, daß der (jetzt mal etwas übertrieben bezeichnet) Beweis sonst geändert und gelöscht wird, ist das auch kein Wunder. 



Von:    ElCidIV 13.04.2019 17:28
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Kann dich beruhigen.
Habe im Chat nachgefragt.
Wer sensible Daten weitergibt wird gebannt/bekommt eventuell auch ne Anzeige.
Da sind sich die Leute einig.
Beste Freunde sorgen sich um dich wie Eltern,
verstehen dich wie Geschwister
und verhalten sich mit dir wie Gestörte.



Von:    Moonprincess 13.04.2019 19:26
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
@ Waku: Ich war die letzten Tage sehr beschäftigt, weshalb ich jetzt erst zum antworten komme... aber nach deinem letzten Beitrag, in dem du die Exxodus-User wie eine Gruppe von Kriminellen darstellst, vergeht mir die Lust. Ich bin dort noch immer Mod, wie du sicher wissen dürftest, und ich versichere dir, wir Mods würden keinen Leak von sensiblen Daten wie Adressen, Email-Adressen etc. dulden, die aktiven User ebenso wenig.
 
Du brauchst mir kein Schwarz-Weiß-Denken vorwerfen, wenn du selbst den Exxodus zum Hort alles Bösen hochstilisierst.
 
Und zu Jim: Damals hast du dich für den Leak bedankt und wolltest deshalb aus dem Verein austreten.
Und heute? "Jim ist auf dem Exxodus! Vielleicht klaut einer seiner Vasallen meine Daten!" (Und ja, diese Aussage ist absichtlich überspitzt formuliert.)
Gehts noch? Ich kann gar nicht sagen, wie mies ich dieses Verhalten finde. Da kommt mir echt die Galle hoch.
 
Ich sag dir mal jetzt was: Du zeichnest nicht nur Schwarz-Weiß, du dämonisierst absichtlich einen ganzen Chat. Warum? Ich kann nur mutmaßen.
 
Und noch was: Wer 60.000 Leuten potentiell Zugriff auf seinen Blog gewährt, der befindet sich in der Öffentlichkeit. Ist ungefähr so, als würdest du auf dem Marktplatz einer Kleinstadt deine Meinung in die Gegend brüllen und dich am nächsten Tag wundern, daß das Nachbardörfchen mit vielen Pendlern auch davon gehört hat.
 
Das zur Beendigung unseres Gesprächs.
 
Zuletzt geändert: 13.04.2019 19:27:37



Von:   abgemeldet 13.04.2019 20:33
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Waku
Was Lance sagt - ich hab ins Edit nochmal reingenommen, dass die Bezeichnungen mit nem Augenzwinkern gewählt sind. Exxoden wie Exoten (weil man sich teilweise schon ein wenig so vorkommt) und Antipoden war dann eben der perfekte Begriff, der ähnlich klang und auch noch genau das Bedeutet hat, was ich als Sammelbegriff für alle gesucht habe, die sich eventuell auf der anderen Seite sehen. Und ja, das geschah aus Faulheitsgründen.
 
Ich hab btw. mit niemandem ein Problem, dich, Waku, hab ich immer relativ angenehm erlebt und auch gar nicht so viel davon mitbekommen wie es gekommen ist, dass sich da vielleicht etwas zerstritten (?) hat. Ich weiß nur, dass es irgendwann ne Diskussion gab und du dann nicht mehr im Exxodus warst.
 
Und generell seh ich schon irgendwie, dass es da gewisse Fronten gibt, aber die beziehen sich so wie ich das sehe eher auf eine Lösungsfindung um dieses ganze Diskussionsproblem herum. Meiner Meinung nach müssen sich da nicht so sehr die Menschen ändern, wie Animexx seinen Umgang damit (wobei ich damit nicht so ganz auf dem neuesten Stand bin, muss ich gestehen).
 
Hoffe damit konnte ich es klären - wollte mit den Begriffen keine Fronten weiter verstärken, war nur zu faul es "Die Leute im Exxodus, die teilweise von Animexx abgemeldet und teilweise auch wieder nicht und die anderen" zu schreiben. :'> Aber ich denke jeder weiß welche Meinung er zur Thematik vertritt und sich vom einen oder anderen Begriff angesprochen fühlen könnte. Und wer das nicht will muss es auch nicht.
 
Edit: Und ich glaube übrigens nicht, dass irgendwer aus dem Exxodus so ne miese Ratte wäre irgendwelche persönlichen Mitglieds daten weiterzuleiten und für Bösartigkeiten zu nutzen. Seien wir mal ehrlich: Das tust du doch eigentlich auch nicht, oder?
Roads go ever ever on.

¤ Verkaufe Manga ¤ Freie Kakaos ¤
Zuletzt geändert: 13.04.2019 20:37:58



Von:   abgemeldet 15.04.2019 01:48
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Moonprincess:
 
[...]
> So aber sehe ich keinen Grund, Daemion zu wählen bzw. von  Yuya auswählen zu lassen. Wenn schon ein CM-Team, dann eins, das bereits bewiesen hat, das man sich mit den Leuten darin vernünftig unterhalten kann. Und zwar konstant über einen längeren Zeitraum hinweg.
> Ca. zwei Wochen vor der Wahl anzufangen, plötzlich auf Super-Mod zu machen ist da einfach nicht glaubhaft. Es wirkt gekünstelt, aufgesetzt, schlichtweg nur als Versuch, einen Posten zu bekommen. Die Frage ist aber, wie es nach der Wahl weitergeht und die dürfen wir nicht unterschlagen.
 
Ich stimme abgemeldet und dir in diesen Bedenken zu. Ich bin seit geraumer Zeit zwar nur noch stiller Leser auf der Seite gewesen, denke aber durch meine früheren Erfahrungen und Beobachtungen in diversen Diskussionsbereichen, dass der Kandidat nicht für die Position geeignet ist. Ich fühle mich als User unwohl bei dem Gedanken, ungehört und sollte die Wahl auf ihn fallen, erscheint es mir fast schon ein wenig als Schikane, weil es ja nun mal nicht das erste Mal ist, dass man solche Unsicherheiten in Bezug zu ihm hört und sogar der ein oder andere schon Sorgen deswegen äußerte, dass seine Partnerin eine Position im Team beziehen konnte.
 
Davon abgesehen: Wie genau sieht das Auswahlverfahren aus? Also, in Sachen Community - durch eine Umfrage? Vermutlich habe ich das komplett überlesen, falls ja, Post verlinken, bitte. :)
»σпε мαч тσʟεяαтε α шσяʟɔ σғ ɔεмσпƨ ғσя тнε ƨακε σғ αп αпɢεʟ.«
Zuletzt geändert: 15.04.2019 01:51:00



Von:    Yuya 15.04.2019 10:23
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Davon abgesehen: Wie genau sieht das Auswahlverfahren aus? Also, in Sachen Community - durch eine Umfrage? Vermutlich habe ich das komplett überlesen, falls ja, Post verlinken, bitte. :)

Moin~

Ja, durch eine Umfrage. Es wird noch Aufgaben/Fragen für die Bewerber geben, das wird vermutlich am Mittwoch an die Bewerber geschickt. Da ich gerade meine Zweifel habe, ob ich heute die Ruhe finde, das zuende zu schreiben. Bis nach Ostern sollte das dann durch sein, wird anschließend hier gepostet und dann gehts mit der Abstimmung los.
Viele Grüße
 Yuya



Von:    Waku 15.04.2019 07:42
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Lance

Nur mal so ein friendly reminder weil du im öffentlichen Exxodus geschrieben hast dass "User wegen einem Screenshot rummucken." Du wirst in dem Job für den du dich freiwillig beworben hast nicht drum rum kommen Anfragen und Sorgen von so Arschloch-Usern wie mir bearbeiten zu müssen, die du vielleicht nicht nachvollziehen kannst. Ich mucke nicht rum, ich mache mir Sorgen. Anscheinend auch zurecht, da du nicht verstanden zu haben scheinst was den Job ausmacht. Lies am besten nochmal  Yuyas ersten Post, da steht alles drin.

Bei dem Wort rummucken lese ich ehrlich raus dass du weder in der Lage bist dich in andere hinein zu versetzen noch es beruhen zu lassen wenn es mit der Aussprache eigentlich gegessen sein sollte. Sorry aber für mich bist du für den Posten absolut ungeeignet.
I quit. Everything.



Von:    Lance 15.04.2019 08:03
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
Dafür das du mit dem Channel nichts zutun haben willst, weißt du immer gut Bescheid :D
Ich stehe dazu, denn das ist meine private Meinung, entschuldige das ich so etwas habe. Ich kann meine private Meinung dazu haben und trotzdem einen guten Job machen, wenn du das nicht kannst tut es mir Leid. Ich lasse mir nur weil ich ein Amt beworben habe, dass ich nur noch dem Mund von anderen Menschen zu reden, weil sie das von mir hören wollen.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann



Von:    Waku 15.04.2019 08:20
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Lance
> Ich stehe dazu, denn das ist meine private Meinung, entschuldige das ich so etwas habe. Ich kann meine private Meinung dazu haben und trotzdem einen guten Job machen, wenn du das nicht kannst tut es mir Leid. Ich lasse mir nur weil ich ein Amt beworben habe, dass ich nur noch dem Mund von anderen Menschen zu reden, weil sie das von mir hören wollen.

Ne du, sorry. Du hast wenn du für Animexx oder jemand anderen tätig bist ne gewisse Wirkung nach Außen und es ist deine Pflicht auch privat öffentlich nicht über die Stränge zu schlagen. Solche Gedanken gehören privat nicht öffentlich wo sie niemand öffentlich lesen kann.

Ich mucke deiner Meinung also rum? Du hast dich für den Job gemeldet um für die User und Community da zu sein! Schon vergessen? Vertrauenswürdig ist was anderes.
I quit. Everything.



Von:    Lance 15.04.2019 08:45
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
Ich kann mir persönlich nur an den Kopf fassen, ganz ehrlich. Du bist nicht das Maß aller Dinge, nicht jeder User hier hat solche Bedenken oder Ängste und ich kann mich in Menschen hinein versetzen, aber nicht in jeden und das ist in Ordnung. Du vertraust mir nicht, du hälst mich für unpassend, andere nicht. Ist halt so und ich werde nicht krampfhaft versuchen jemanden zu überzeugen, der es nicht will. Ich vertraue einigen Leuten auch nicht.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann



Von:   abgemeldet 15.04.2019 09:25
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
 Waku
>Ne du, sorry. Du hast wenn du für Animexx oder jemand anderen tätig bist ne gewisse Wirkung nach Außen und es ist deine Pflicht auch privat öffentlich nicht über die Stränge zu schlagen. Solche Gedanken gehören privat nicht öffentlich wo sie niemand öffentlich lesen kann.

>Ich mucke deiner Meinung also rum? Du hast dich für den Job gemeldet um für die User und Community da zu sein! Schon vergessen? Vertrauenswürdig ist was anderes.

Lol. Den Schuh könnte man ja der ganzen Troddelfamilie von Animusel anziehen, wenn sie dann wieder anfangen, auf ihren persönlichen Twitteraccounts über andere User herzuziehen und das irgendwie in die Öffentlichkeit gelangt, weil... nun ja, das Interwebs in dieser Hinsicht 'nen öffentlicher Ort ist. Da reiten se dann alle auf derselben Wellenlänge.

Da sollte man es Lance eher zugute heißen, dass sie wenigstens zugibt eine persönliche Meinung zu haben und nicht mit fadenscheinigen Erklärungsversuchen um die Ecke kommt a la 'Ehh, ja - Hat meine Katze geschrieben, ich bin doch als Neutrum geboren und behandle alle gleich und mit größtem Respekt, weiß auch nicht, wie das hierherkommen konnte'. Oder dass sie es letztendlich nicht abstreitet. Ist doch eher frischer Wind für die Segel von Animusel, die sowas gebrauchen könnten, statt wieder irgendwelche Hampelmänner, die da einfach nur rumschlawienern wollen, weil's schick im Lebenslauf aussieht, aber eigentlich keinen Funken Dreck mehr für die Seite übrig haben und dann bloß auch keine Verantwortung für ihre Scheiße übernehmen wollen, solange sie nicht bis zum Hals drin stecken und kurz vorm Ertrinken sind.

In diesem Fall. Ne, du, sorry. Jeder kann seine eigene, persönliche und nicht unbedingt positive Meinung haben und trotzdem 'nen guten Job machen. Findet sich in jedem anderen Job, in dem man mit Menschen zu tun hat. Weil - thats life. Nicht alles passt einem. Der eine findet 'ne buschelige Mimosenart halt geil und geht damit konform, der andere nicht. Und trotzdem gibt's ja witzigerweise für jeden immer irgendeine Lösung. Hat dann letztendlich was mit Rollendenken zu tun. Ich weiß, die Verantwortungsrolle auf Animusel und deren Posten ist jetzt nicht so ausgeprägt, wie man sets beobachten durfte, aber es soll bekanntlich auch noch normaldenkende Sterbliche geben, die sich so einer Rolle dann einnehmen und einfinden können.
Zuletzt geändert: 15.04.2019 09:27:16



Von:    Yuya 15.04.2019 10:49
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
> Lance
> > Ich stehe dazu, denn das ist meine private Meinung, entschuldige das ich so etwas habe. Ich kann meine private Meinung dazu haben und trotzdem einen guten Job machen, wenn du das nicht kannst tut es mir Leid. Ich lasse mir nur weil ich ein Amt beworben habe, dass ich nur noch dem Mund von anderen Menschen zu reden, weil sie das von mir hören wollen.
>
> Ne du, sorry. Du hast wenn du für Animexx oder jemand anderen tätig bist ne gewisse Wirkung nach Außen und es ist deine Pflicht auch privat öffentlich nicht über die Stränge zu schlagen. Solche Gedanken gehören privat nicht öffentlich wo sie niemand öffentlich lesen kann.

 Waku hat recht damit, dass man eine gewisse Außenwirkung hat. Private Meinungen haben aber auch ihren Platz. Ich erwarte von keinem, dass er wie ein Roboter agieren muss.
Ich erwarte allerdings schon, dass man sich klar ist, dass man hier eine Vertrauensperson darstellen wird. Das beinhaltet u.a., dass man ehrlich ist, aber dennoch nicht Leuten irgendwas ungefiltert an die Birne pfeffert. Dass man Sorgen ernst nimmt, auch wenn man sie privat nicht so recht nachvollziehen kann. Dass man nicht abwertend lästert, dass man keine Leute anpöbelt, dass man die Grenzen anderer respektiert, dass Privates auch privat bleibt.

Dass private Meinungen sofort mit ins öffentliche Bild rutschen, das muss bitte bewusst sein.

Hier werden die Meinungen auseinander gehen, was noch im Rahmen ist und was nicht. Darum gibts die Abstimmung.
Viele Grüße
 Yuya



Von:    Lance 15.04.2019 11:09
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:

Da kannst du dir sicher sein, dass ich es kann, ich behaupte nun mal, dass ich im Augenblick nur ein Anwerber bin, klar macht es meine "Position" nicht besser, aber danach würde ich es nicht mehr so machen, was das öffentlich posten angeht.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann



Von:   abgemeldet 15.04.2019 13:47
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Lance
>aber danach würde ich es nicht mehr so machen, was das öffentlich posten angeht.

Nja, also man kann halt die Ausenwirkung nicht trennen von vor und nach der Wahl. Du gibst halt n einheitliches (Gesamt)Bild ab und wenn du das nach der Wahl selber nicht mehr so schreiben würdest müsstest dich schon fragen ob es dann vorher so ne gute Idee war, nur weil du Anwärter bist. Das fällt die sonst halt auf sie Füße.



Von:    Lance 15.04.2019 14:27
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Lance
> >aber danach würde ich es nicht mehr so machen, was das öffentlich posten angeht.
>
> Nja, also man kann halt die Ausenwirkung nicht trennen von vor und nach der Wahl. Du gibst halt n einheitliches (Gesamt)Bild ab und wenn du das nach der Wahl selber nicht mehr so schreiben würdest müsstest dich schon fragen ob es dann vorher so ne gute Idee war, nur weil du Anwärter bist. Das fällt die sonst halt auf sie Füße.

Ich werde immer noch meine Meinung haben, aber meine Wortwahl was gewisse Dinge angeht doppelt prüfen. Wenn es nichts wird, meinetwegen. Ob einem das Bild nun gefällt oder nicht kann ich ihnen nicht vorschreiben 😂
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann



Von:    RedFlash 15.04.2019 11:04
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:

> Ja, durch eine Umfrage. Es wird noch Aufgaben/Fragen für die Bewerber geben, das wird vermutlich am Mittwoch an die Bewerber geschickt. Da ich gerade meine Zweifel habe, ob ich heute die Ruhe finde, das zuende zu schreiben. Bis nach Ostern sollte das dann durch sein, wird anschließend hier gepostet und dann gehts mit der Abstimmung los.
 
Wie viel Zeit bleibt für die Aufgaben?
Denn bei mir ist es jetzt so, dass ich bis Ostersonntag von der Arbeit komplett eingespannt bin und anschließend ab dem 24.04 für eine Woche im Urlaub bin. :/ Deswegen hatte ich darauf gehofft, dass die Aufgaben am WE kommen, dann hätte ich das vermutlich noch geschafft.
Eine Extrabehandlung möchte ich nicht, aber ich kann natürlich für meine zeitlichen Planungen der Arbeit auch nichts.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Yuya 15.04.2019 11:11
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:  
> Wie viel Zeit bleibt für die Aufgaben?
> Denn bei mir ist es jetzt so, dass ich bis Ostersonntag von der Arbeit komplett eingespannt bin und anschließend ab dem 24.04 für eine Woche im Urlaub bin. :/ Deswegen hatte ich darauf gehofft, dass die Aufgaben am WE kommen, dann hätte ich das vermutlich noch geschafft.
> Eine Extrabehandlung möchte ich nicht, aber ich kann natürlich für meine zeitlichen Planungen der Arbeit auch nichts.

Tut mir leid, ich weiß, dass das ungünstig ist und sich hinzieht. Ich versuche das heute noch fertig zu bekommen, ich kanns aber nicht versprechen. Wegen der Feiertage hätte ich jetzt bis 23. abgeben gesagt. Dass Leute über Ostern weg ist, ist mir klar. Wir können auch zwei Termine machen, wenn es bei vielen ungünstig gelegen ist.
Viele Grüße
 Yuya



Von:    RedFlash 15.04.2019 11:15
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:
 
Mir kämen tatsächlich zwei Termine gelegener, denn wie gesagt - in den Ferien und großen Feiertagen ist auf meiner Arbeit tatsächlich immer mehr statt weniger zu tun.
Ich kenne den Umfang der Aufgaben nicht, aber ich kann natürlich versuchen diese dann in meinem Urlaub fertig zu bekommen.
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Yuya 15.04.2019 11:26
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:
> Mir kämen tatsächlich zwei Termine gelegener, denn wie gesagt - in den Ferien und großen Feiertagen ist auf meiner Arbeit tatsächlich immer mehr statt weniger zu tun.
> Ich kenne den Umfang der Aufgaben nicht, aber ich kann natürlich versuchen diese dann in meinem Urlaub fertig zu bekommen.

Das wird nicht ewig lang werden, aber schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Ich würde wie gesagt mehrere Tage geben, allein deswegen schon, damit man sich auch in Ruhe Gedanken machen kann und weil eben die Feiertage dabei sind. Da hat man ja für gewöhnlich gern mal was anderes zu tun.
Viele Grüße
 Yuya



Von:    RedFlash 15.04.2019 11:36
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:
 
Alles klar. :)
Dann warte ich einmal den Umfang der Aufgaben ab und welche Termine du vorgibst. Ich verstehe natürlich, dass man die Sache auch nicht ewig weiter in den Hintergrund schieben kann. 
 
Ach ja und vielleicht als kleinen Vorschlag - vielleicht lässt sich auf dem Animexx-Blog eben ein Hinweis setzen, dass die Bewerbungsphase abgeschlossen ist und demnächst die Testphase beginnen wird. Denn ich glaube dieser Thread hier ist für die meisten User eher unbekannt. So kann man nen größeren Teil erreichen und kurz informieren.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Yuya 15.04.2019 11:43
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:
> Ach ja und vielleicht als kleinen Vorschlag - vielleicht lässt sich auf dem Animexx-Blog eben ein Hinweis setzen, dass die Bewerbungsphase abgeschlossen ist und demnächst die Testphase beginnen wird. Denn ich glaube dieser Thread hier ist für die meisten User eher unbekannt. So kann man nen größeren Teil erreichen und kurz informieren.

So als kleines Statusupdate im Microblog? ^^ Oder besser einen richtigen Eintrag?

Ich glaube, hier lesen doch einige mit, aber die meisten sagen nichts.
Viele Grüße
 Yuya



Von:    RedFlash 15.04.2019 11:46
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:

> So als kleines Statusupdate im Microblog? ^^ Oder besser einen richtigen Eintrag?
>
> Ich glaube, hier lesen doch einige mit, aber die meisten sagen nichts.
 
Ein Microblog würde es auch tun, solange dieser eben vom offiziellen Animexx-Account stammt (und man das Anliegen in der Begrenzung der Worte wiedergeben kann :D).
 
Und selbst wenn hier viele mitlesen, gibt es sicher noch immer genug, die das nicht tun. Und so werden die nochmal dran erinnert. Denn du hast es zwar in deinem ersten Post vermerkt, aber wie schnell ist der mal überlesen. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Jouichi 24.04.2019 16:13
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Hi zusammen, wenn der Einsendeschluss für Bewerbungen bereits vorüber ist, kann ja mal der top rotate Werbebanner auf der Homepage rausgenommen werden. Viel Erfolg allen Bewerberinnen! LG, Jo



Von:    Yuya 24.04.2019 16:27
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Jouichi:
> Hi zusammen, wenn der Einsendeschluss für Bewerbungen bereits vorüber ist, kann ja mal der top rotate Werbebanner auf der Homepage rausgenommen werden. Viel Erfolg allen Bewerberinnen! LG, Jo

Er sollte eigentlich auch schon weg sein, aber... Ich erinnere da gleich nochmal dran, danke. XD
Viele Grüße
 Yuya



Von:    Aisubeki 10.05.2019 20:57
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Ich bin eher ein stiller Forumsnutzer. Doch ich möchte zu den vielen Beiträgen eine kleines Feedback geben.

Vieles was hier zu den Bewerbungen geschrieben wurde, war aus meiner Sicht alles andere als hilfreich für die Abstimmung oder gar einladend um der Runde beizutreten. Auf vergangene Fehler von Animexx-Nutzern wurde herumgeritten und das obwohl defintiv niemand fehlerfrei ist. Zudem wirken die vielen lächelnden Smileys und auch Bemerkungen schlichtweg herablassend.
Ich lese aus so manchen Beiträgen viele Bewertungen heraus, die anscheinend auf persönlichen Konflikten und Erfahrungen beruhen. Doch ich kann objektiv betrachtet keinen triftigen Grund erkennen, weshalb einer der Bewerber/innen demnach nicht geeignet sein soll. Solche Aussagen wirken auf mich anmaßend und unfair. Find ich sehr schade. Bitte überdenkt eventuell euer eigenes Verhalten und dessen Wirkung nach außen hin. Sind solche Äußerungen und damit aufkommende Debatten wirklich sinnvoll und notwendig? Eher nicht.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Zuletzt geändert: 10.05.2019 21:32:52



Von:    Daemion 20.05.2019 18:11
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Die Wahl zum Community-Team-Mitglied ist zuende (hoffentlich nehme ich hier keinem was weg, wenn ich meinen Beitrag setze).

 Daelis, herzlichen Glückwunsch, du bist Community-Teammitglied geworden! Ich wünsche dir viel Erfolg und möglichst wenig Konflikte! ;)

Dass ich am zweitmeisten gewählt worden bin, hat mich positiv überrascht.
Ich möchte mich an der Stelle bei allen bedanken, die mich gewählt haben. Ich freue mich über das entgegen gebrachte Vertrauen! Danke! :)
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit



Von:    Daelis 20.05.2019 22:40
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, Daemion. Bei uns beiden war es ja wirklich knapp - und wer weiß, womöglich gratuliere ich dir ja bald zurück? :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück