Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie schafft man es, das man bei Animexx mitarbeiten darf?

Eröffnet am: 09.10.2011 15:53
Letzte Reaktion: 10.10.2011 23:07
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Devil_Ken Wie schafft man es, das man be... 09.10.2011, 15:53
Seiji Wie schafft man es, das man be... 10.10.2011, 06:48
Devil_Ken Wie schafft man es, das man be... 10.10.2011, 14:19
 Tentakel Wie schafft man es, das man be... 10.10.2011, 14:37
Estelle Wie schafft man es, das man be... 10.10.2011, 15:07
Steve Wie schafft man es, das man be... 10.10.2011, 22:28
 FULLMOONCHAN Wie schafft man es, das man be... 10.10.2011, 23:07
Seite 1

Von:   abgemeldet 09.10.2011 15:53
Betreff: Wie schafft man es, das man bei Animexx ... [Antworten]

Hi^^

Ich habe bisher 3 oder 4 Versuche unternommen Animexx ehrenamtlich unter die Arme zu greifen... Jedes Mal wurde ich abgelehnt. Nun frage ich mich natürlich, was ich tun muss um angenommen werden zu können.
Ich bin 19 Jahre alt, seit 2 oder 3 Jahren aktiv auf Animexx und würde mich freuen Irgendwas machen zu können, sei es mit das Forum zu administrieren, als Fanficfreischalter oder sonst was.
Wenn mir einer Tipps geben kann dann würde ich mich freuen

MfG
Devil_Ken

Von:   abgemeldet 10.10.2011 06:48

Also laut Anmeldungsdatum bist du erst ein wenig über ein Jahr hier und deinem Steckbrief sind nicht soo viele Aktivitäten zu entnehmen.

Wenn du dich z.B. für das Forum bewirbst solltest du dort auch recht aktiv sein, 11 Beiträge in über einem Jahr geben keine Aussage über dein Verhalten im Forum, ob du nun geeignet wärst oder nicht.

Sonst: Einfach Augen auf halten und gucken wo aktuell Leute gesucht werden und nicht entmutigen lassen.
I'm waiting for a Train...

Von:   abgemeldet 10.10.2011 14:19

Das Anmeldedatum ist in soweit falsch, weil ich mich neuanmelden mussste, weil jemand mein damaliges Profil gelöscht hatte.
Sonst stimmt es das ich im Formu erst seit kurzem aktiv geworden bin, obwohl ich mir die Beiträge immer gern durchlese.

Vielen Dank erstmal für die Auskunft :D

Von:    Tentakel 10.10.2011 14:37

Irgendwo gibt es einen Thread wo FF (oder waren es FA) Sortierer gesucht werden.

Ansonsten wie Dir ja schon gesagt wurde: Sei aktiv - ich würde da dann noch sagen: Sie dort aktiv wo Du Dich selbst sehr gut auskennst und schon ohne Posten viel helfen kannst.

Wenn Du zB. siehst das eine Fanfic nicht zu einer exitierenden Serie zugeordnet wurde weil der User die eventuell nicht gefunden hat kannst Du ihm das sagen, ebanso bei FAs.

Oder wenn die Serie mittlerweile existiert (Es gibt da auch irgendwo einen Thread wo man sowas melden kann dann sortieren es die Freischalter nach).

Manchmal sind auch Wettberwebe flasch zugeordnet oder jemand macht doch Preise gibt das aber als Kriterium nicht an ... ich weiss ja nicht was Du hier genau machen willst, aber den Schaltern Arbeit abnehmen kann man immer - oder indem man Infos fürs Mexx Wiki sammelt.
Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB

Von:   abgemeldet 10.10.2011 15:07

> Irgendwo gibt es einen Thread wo FF (oder waren es FA) Sortierer gesucht werden.

@ Tentakel:

Beide Fanwork-Sortierer-Gruppen suchen derzeit (mit getrennten Bewerbungsthreads). Zu "dann sortieren es die Freischalter nach": Die Freischalter sortieren nicht. Sie können es zwar, da die Sortier-Rechte in den Freischalt-Rechten enthalten sind, aber sie überlassen es den FA- und FF-Sortierern :).

Ansonsten befinden sich alleine im "Website-Spezifisches"-Unterforum einige Bewerbungsthreads, die entweder permanent offen sind (= man bewirbt sich und wird auf eine Warteliste gesetzt) und solche, die eine Bewerbungsfrist haben.

Bei einigen kleinen Dingen kann man als User aber tatsächlich tatkräftig mithelfen bzw. etwas machen, ohne hier gleich so etwas wie einen Posten inne zu haben. Die anderen User, die dir hier geantwortet haben, haben bereits einige Möglichkeiten genannt. Es kommt letztendlich darauf an, was genau du machen möchtest.
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 20.10.2011 20:10:38

Von:   abgemeldet 10.10.2011 22:28

Hallo,

die Frage ist halt was du gerne tun möchtest, ob du dafür als geeignet eingestuft wirst und ob der zuständige Bereich da auch Bedarf hat. Bei Freischalter-Posten haben die entsprechenden Bereiche teils lange Wartelisten und noch zig Kandidaten die sich beweisen möchten, da kann man teils sehr lange warten. Da ist es meist einfacher sich auf Stellen zu bewerben die nicht so viel Zulauf haben, natürlich sollte man da die Frage im Hinterkopf behalten ob es einem auch liegt oder Spaß machen könnte.

Was das Forum angeht steht beispielsweise noch die Vervollständigung der FAQ sowie der Liste der Funktionen aus. Da könnte man sich engagieren und jene mal weiter schreiben bzw. fertigstellen. Was die direkte Arbeit im Forum angeht kann man sich durch Reklamationen, z.B. bei falsch einsortieren Threads, Fehlen des Threadsstatus "beantwortet" oder Verstößen gegen die Forenregeln nützlich machen. Also das was ich immer als aktive Forenbetreuung bezeichne. Da ist imho noch mehr als genug Bedarf und wenn einem die Arbeit Spaß macht und man es eine Zeit lang gemacht hat kann man mal versuchen sich als Sortierer oder Moderator zu bewerben.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    FULLMOONCHAN 10.10.2011 23:07

Man kann immer bei ANimexx mitarbeiten.
Es gibt so viele Meldebuttons überall, dass man praktisch immer irgendwo helfen kann.
Im Forum kann man Sachen melden, bei Fanarts oder auch bei uns in den Doujinshis.
Dort sind wir immer ganz froh, wenn Leute uns helfen indem sie Reklamieren.
^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Zurück