Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371751/-1/13123732879325/
http://desu.de/2zXhsZD




Von:    Veroko 03.08.2011 14:08
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schön, dass das Thema endlich mal richtig angepackt wird, nicht nur in Diskussion steht.
Nachdem ich kein Smartphone-Nutzer bin, kann ich relativ wenig zum Thema beitragen, aber evtl. ein bisschen Senf dazu geben.

> Was genau wünscht ihr euch für das zukünftige Animexx-App?

Essentiell finde ich auch das Auf-dem-neusten-Stand-bleiben. Ich denke da z.B. an die Jabber-Anbindung, durch die man sofort informiert wird, wenn was passiert, und man nicht erst die Webseite aktualisieren muss. Man kann also die wichtigen Dinge unterwegs abrufen und muss nicht erst warten, bis man zuhause am PC ist (lassen wir die Tatsache, dass man über den Browser auf animexx.de kann außer Acht).

> Welche Funktionen sind euch besonders wichtig?

- ENS wurde schon angesprochen, ist klar.
- PersStart in etwas anderer Form. Sie soll nicht so groß angelegt sein, sondern mehr eine kurze Übersicht, was sich in den letzten Stunden getan hat. Vielleicht sogar in dem Layout wie die Facebook-Statusnachrichten?
- Die Links der PersStart auch aufrufen können. Hier wird es schon massiger. Aber wenn ich überlege, dass ich, wenn ich auf Animexx bin, eigentlich nur die Sachen meiner PersStart abarbeite, fände ich das schon sehr reizend, wenn soetwas klappen könnte. Dabei kann man die Sachen nur auf das reine Ansehen beschränken und eine "für später merken"-Funktion einführen. Reine Überlegung.
- Empfehlen-Button: den fände ich klasse, eine 1-Touch-Funktion, wenn man schon keine Kommentare schreiben kann.
- Profil/Kontakte/Mitglieder suchen: Wurde schon angesprochen, v.a. das Auf-der-Con-Kontakte-hinzufügen. Bei den Steckbriefen würde ich den Inhalt auf die Bilder (evtl. nur das erste, nur Realfoto finde ich irgendwie... zu bildlos) und Mitgliedsdaten beschränken (alles bei Einstellungen -> Mitgliedsdaten).
- Gästebuch wäre klasse, empfangen wie senden.
- Freunde online, evtl. über ein Ausklappmenü, ähnlich wie es früher in der blauen Leiste oben war. Chat ist aber überflüssig, das kann man über einen Messenger, wenn man schon ein Smartphone hat.
- Events: nachsehen, wann ein Event ist und wo, evtl. nachsehen, wer daran teilnimmt und sich selbst eintragen.

> Was sollte es auf keinen Fall haben (NoGos)?

"Auf keinen Fall" ist jetzt übertrieben, aber was ich für nicht nötig halte.
- Bildupload/sonst. Fanworkupload (Ich sag mal, das ist durch die ganzen Regeln eh nie etwas spontanes)
- RPG: Hier finde ich den Vorschlag mit einer eigenen RPG-App nicht schlecht. Im Prinzip finde ich RPGs in einer App (eine eigene oder in der Animexx-App) gar nicht so dumm.
- Kalender: evtl. kann man hier direkt einen Link zu iCal implementieren?

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Wenn du absolut keinen findest, der dich grafisch unterstützt, kannst du mich ansprechen, aber diesen Monat kann ich dir nicht antworten und danach weiß ich noch nicht, wieviel Arbeit ich habe.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Zurück zum Thread