Thread: Neues Forum - Meinungsaustausch
|
Eröffnet am: 29.01.2011 02:46 Letzte Reaktion: 30.03.2011 01:59 Beiträge: 56 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| ich finde das Wichtigste, was es in allen anderen Foren gibt nur auf Animexx nicht wurde immer noch nicht gerichtet. Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann würde ich gern unter meinem Antwortposting die Beiträge meiner Vorposter sehen können. Jedesmal dieses rumtabben, weil man was kopieren muss etc nervt einfach tierisch. Ich versteh es ja, dass man bei den ganzen "einfach mal posten" Kiddies die Forenregeln lieber immer und überall gut sichtbar hat, aber seid ehrlich: Hält das die Leute von ab, Werbethreads usw zu eröffnen? Nicht wirklich. Wer einen "HÜLFÄÄÄ" Thread eröffnen will, wird es trotzdem tun. Es würde reichen, die Regeln alle paar Tage/Wochen oder jeden Monat mal bestätigen zu müssen, bevor man etwas posten kann. Ich mag das Forum wirklich, aber das ich beim Schreiben die Vorpostings nicht sehen kann macht das Forum nicht grad schön, da nützen auch all die anderen tollen Funktionen nix, wenn soetwas wichtiges fehlt. Heaven doesn't want me and hell is afraid I'll take over :> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2011 21:44:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, @ KiraNear:> Mal ne Frage, wenn ich jetzt in einem Forum einen Thread suche, wie mache ich das jetzt? Ich hab den Threadnamen nur noch halb im Kopf, aber die Suche oben spuckt dazu tausende Ergebnisse aus. Ich glaube die Option "Suche in: " mit den Einträgen "Betreff/Titel", "Text", "beides" ist im neuen System noch nicht vorhanden, ich werde cato mal darauf ansprechen. Ich hatte jene Option vor ein paar Tagen ebenfalls schon vermisst. @abgemeldet: > Eine (vielleicht auch doofe) Frage hätte ich allerdings noch: > Wenn ich meinen bestehenden Verkaufsthread jetzt in das Unterforum "Verkauf" einordnen möchte, wie mache ich das? Weil am Thread selbst kann ich ja nur den Text ändern... Wenn du einen Thread umsortiert haben möchtest kannst du jenen im "Spam"thread auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_7/thread_104567/0/ (ja, der Name ist etwas ungünstig, man kann dort auch Threads zum Umsortieren posten) verlinken, dann kümmert sich einer unserer Foren-Mitarbeiter darum. Selbst kann man Threads nach dem Erstellen nicht mehr umsoriteren. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube die Option "Suche in: " mit den Einträgen "Betreff/Titel", "Text", "beides" ist im neuen System noch nicht vorhanden, ich werde cato mal darauf ansprechen. Ich hatte jene Option vor ein paar Tagen ebenfalls schon vermisst. Ah,ok, denn das wäre wirklich ganz praktisch, wenn das käme^^° Brot: "Es kann ja sein, dass du in dem Film hier der Star bist...aber ich bin hier der Brotuzent!!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab den Vorschlag/die Anmerkung gerade weitergegeben. Zur Frage nach dem Go-Forum: Wir haben ein Serien(seiten)-Forum zum Thema Go: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat2_2452/ Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2011 00:27:46 | |||||||
|
||||||
| @Steve: Achso, vielen Dank! Von diesem "Spamthread" wusste ich bisher noch gar nichts :D Aber so wichtig ist es dann auch nicht im Moment. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich die Mods über kurz oder lang sogar die Mühe machen, die Threads einzusortieren. Weil ich glaube kaum, dass jetzt jeder seinen Link in diesem Spamthread posten wird... Danke auf jeden Fall :) |
|
![]() |
||||||
| Ich entdecke gerade eine gute Sache an der neuen Forenorganisation: Ich wollte immer mal auf Animexx etwas kürzer treten. Mit dem alten Forensystem konnte man so schön schändlich vor sich hinsurfen, alles war unkompliziert verlinkt und man kam problemlos von einem Unterforum ins andere. So konnte man schon mal ein paar Stündchen im Forum verbringen, ohne es zu merken. Mit dem neuen System... ich will ja nicht sagen, es wäre zum abgewöhnen, aber es ist so umständlich geworden, dass das ziellose Vor-sich-Hinsurfen der Vergangenheit angehört. Ich gucke jetzt in ein, zwei Unterforen, dann habe ich keine Lust mehr auf die unübersichtliche Forenorganisation und verlasse die Seite. Ich habe dadurch mein zeitweise regelrecht ausuferndes Postingkontingent deutlich eingeschränkt. Ich fürchte nur, dass das irgendwie das Ende meiner Zeit auf Animexx einläutet, was ich sehr schade finde. Aber das Forensurfen macht irgendwie keinen rechten Spaß mehr, wenn man immer so lange suchen muss, bis man etwas gefunden hat. Man findet zwar sicherlich alles irgendwann, aber man hat einfach keine Lust, so viel Zeit in etwas zu investieren, das früher so leicht von der Hand ging. (Mit der Bereitschaft zum Gewöhnen an Forenneuerungen hat es nichts zu tun, ich liebe zB, die Sidebar heiß und innig. Daran hatte ich mich innerhalb von zwei Tagen gewöhnt... aber das neue Forum...) ____________________________________________________ Avatar (c) Merlin (BBC) Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich entdecke gerade eine gute Sache an der neuen Forenorganisation: Ich wollte immer mal auf Animexx etwas kürzer treten. Mit dem alten Forensystem konnte man so schön schändlich vor sich hinsurfen, alles war unkompliziert verlinkt und man kam problemlos von einem Unterforum ins andere. So konnte man schon mal ein paar Stündchen im Forum verbringen, ohne es zu merken. > Mit dem neuen System... ich will ja nicht sagen, es wäre zum abgewöhnen, aber es ist so umständlich geworden, dass das ziellose Vor-sich-Hinsurfen der Vergangenheit angehört. > Ich gucke jetzt in ein, zwei Unterforen, dann habe ich keine Lust mehr auf die unübersichtliche Forenorganisation und verlasse die Seite. > Ich habe dadurch mein zeitweise regelrecht ausuferndes Postingkontingent deutlich eingeschränkt. > Ich fürchte nur, dass das irgendwie das Ende meiner Zeit auf Animexx einläutet, was ich sehr schade finde. Aber das Forensurfen macht irgendwie keinen rechten Spaß mehr, wenn man immer so lange suchen muss, bis man etwas gefunden hat. Man findet zwar sicherlich alles irgendwann, aber man hat einfach keine Lust, so viel Zeit in etwas zu investieren, das früher so leicht von der Hand ging. > Das kann ich komplett so unterschreiben - es ist einfach nur mehr zum "gemütlichen verweilen und sich durch diverse Threads lesen" geeignet. Als hätte man in einer großen, übersichtlichen Biblithek plötzlich wild Wände hochgezogen und das Ganze zu einem Labyrinth verbaut... > (Mit der Bereitschaft zum Gewöhnen an Forenneuerungen hat es nichts zu tun, ich liebe zB, die Sidebar heiß und innig. Daran hatte ich mich innerhalb von zwei Tagen gewöhnt... aber das neue Forum...) Die Sidebar finde ich immernoch etwas lästig - vor allem auf dem netbook - aber sie FUNKTIONIERT ganz gut, wenn man sich dran gewöhnt hat. Hätte nicht sein müssen, funktioniert aber - also ist es OK. Ich habe aber mehr und mehr das Gefühl das Animexx von einer individuell programmierten, aber nutzbaren Plattform zu etwas mutiert für das man studiert haben muss. Dabei sollte es doch Andersrum sein: So einfach wie möglich. Wenn ich an 2004 oder 2005 denke wo es wirklich hoch her ging im Forum, wo so eine extreme Untereilung vielleicht nötig gewesen wäre (wenn überhaupt) und ich sehe das jetzt so ein Aufwand getrieben wird, für ein recht ruihig gewordenes Forum - Ist das der Versuch die Postingszahlen noch mehr zu reduzieren? Große Communitys haben im Allgemeinen grade Probleme mit eingeschlafenen Foren - Die Leute hängen auf FB rum oder ähnlichen leicht auch mit dem handy benutzbaren Plattformen. Und dann haut Mexx einem solch ein "Labyrinth Forum" hin - ich habe jedenfalls keine Lust mich jetzt da stundenlang durchzuklicken -.- Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das kann ich komplett so unterschreiben - es ist einfach nur mehr zum ... geeignet. Meinst du "nicht mehr"? >Als hätte man in einer großen, übersichtlichen Biblithek plötzlich wild Wände hochgezogen und das Ganze zu einem Labyrinth verbaut... Ich hatte die Assoziation zu einem Aktenschrank mit unzähligen Schubladen und Aktenordnern, wo vorher nur ein großes Buch lag, in dem man blättern konnte. Und irgendwie habe ich das entspannte, ziellose Blättern früher total gemocht, aber das ständige Schubladenaufziehen jetzt irgendwie nicht mehr. Man muss jetzt, so kommt es mir vor, sehr viel genauer wissen, was man wo lesen will und wie man da hin kommt. Dadurch übersieht man leider auch viel Interessantes in Schubladen, die man eben nicht gezielt aufmacht. Ich fühle mich schon ganz schlecht, weil ich das Sytem nicht mag. Immerhin hat man da eine Mordsarbeit reingesteckt, das alles zu sortieren und zu programmieren, und ich bin eigentlich kein Mensch, der gleich das "Dagegen!"-Schild hochhält. Aber ich habe wirklich gemerkt, dass ich zB. früher gewohnheitsmäßig viel im "Realfilme"-Forum unterwegs war und herumgeschmökert habe, und jetzt erst den neuen Link dazu gesehen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich da ja länger nicht reingeguckt habe. Wäre mir früher nie passiert. Aber wie gesagt, ich wollte ja eh kürzer treten. ;) ____________________________________________________ Avatar (c) Merlin (BBC) Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2011 19:20:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Das kann ich komplett so unterschreiben - es ist einfach nur mehr zum ... geeignet. > > Meinst du "nicht mehr"? > Ähm ... ja :D > >Als hätte man in einer großen, übersichtlichen Biblithek plötzlich wild Wände hochgezogen und das Ganze zu einem Labyrinth verbaut... > > Ich hatte die Assoziation zu einem Aktenschrank mit unzähligen Schubladen und Aktenordnern, wo vorher nur ein großes Buch lag, in dem man blättern konnte. > Und irgendwie habe ich das entspannte, ziellose Blättern früher total gemocht, aber das ständige Schubladenaufziehen jetzt irgendwie nicht mehr. Man muss jetzt, so kommt es mir vor, sehr viel genauer wissen, was man wo lesen will und wie man da hin kommt. Dadurch übersieht man leider auch viel Interessantes in Schubladen, die man eben nicht gezielt aufmacht. > Oft weiss man auch nicht, das es jetzt neue Schubladen gibt - als wären hinten am Schrank, zur Wand hin, auch noch welche. Was sein KANN - was ich aber nicht hoffe: Die schwindende Postingaktivität wurde bemerkt und man dachte sich; "Wrlauben wir mal all den Spam den wir früher nicht erlaubt haben!" Pairing Threads, einzelne Beta-Leser Suche, Charathreads ect. dann bekommen wir wieder Aktivität. Damit die große zu erwartenede Akitivät nicht zu unübersichtlich ist, machen wir ein neues Forensystem. > Ich fühle mich schon ganz schlecht, weil ich das Sytem nicht mag. Immerhin hat man da eine Mordsarbeit reingesteckt, das alles zu sortieren und zu programmieren, und ich bin eigentlich kein Mensch, der gleich das "Dagegen!"-Schid hochhält. Eine gute Absicht erzeugt noch keine gute Nutzbarkeit einer Website. Das Forum war doch super nutzbar. Es war schon vorher sehr unterteilt - es gab schon vorher zu jeder Serie ect. ein Unterforum. Jetzt ist es nur noch wirr. Dazu kommt eben das es ein komplett selbst entworfenes System ist - da kann werder ein neuuser noch ein Altuser sagen: "Hey das ist ja wie bei der Community 'blahfaselblubb' das System kenne ich und mag es!" Dazu dann noch diese Sonderzeichen / Sondericons zum einsortieren / aussiooriteren und das Ganze ist nur noch wirr. Mexx ist eh voll von Sondericons. Gestern wollte ich einen WB melden und habe auf dieses Megafonding geklickt - Pustekuchen - das ist zum EMPFEHLEN! Eigentlich sollten doch Icons dazu dienen leichter verständlich zu sein, als ein "Textlink". > Aber ich habe wirklich gemerkt, dass ich zB. früher gewohnheitsmäßig viel im "Realfilme"-Forum unterwegs war und herumgeschmökert habe, und jetzt erst den neuen Link dazu gesehen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich da ja länger nicht reingeguckt habe. Wäre mir früher nie passiert. Das war auch eins meiner Lieblings "Einfach nur mitlesen" Foren. Mir fehlt auch extrem diese Forenleiste da oben. Da konnte man so schön durch die Kategorien klicken o.O Dieser Kasten oberhalb vom Forum. Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mir fehlt auch extrem diese Forenleiste da oben. >Da konnte man so schön durch die Kategorien klicken o.O >Dieser Kasten oberhalb vom Forum. Jaaa, der fehlt echt. Man kann zwar immer eins zurückklicken (Also: Fanaktivität -> Fanfic --> eins zurück: Fanaktivität -> Fanart) zum wechseln, aber es fehlt entschieden die große Übersicht über alles - also, über dem Forum selbst, meine ich.. Und gibt es den Button: "Alle neusten Postings anzeigen" noch? Also, wo man auf einen Blick (und einen Klick) sehen konnte, in welchen Foren gerade etwas Neues geschrieben wurde, unabhängig von der Unterforenkategorie? Da habe ich ab und zu auch gern geschmökert (- hence the hohe Postingkontingent von mir, hehehe). ____________________________________________________ Avatar (c) Merlin (BBC) Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2011 19:38:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Mir fehlt auch extrem diese Forenleiste da oben. > >Da konnte man so schön durch die Kategorien klicken o.O > >Dieser Kasten oberhalb vom Forum. > > Jaaa, der fehlt echt. Man kann zwar immer eins zurückklicken (Also: Fanaktivität -> Fanfic --> eins zurück: Fanaktivität -> Fanart) zum wechseln, aber es fehlt entschieden die große Übersicht über alles - also, über dem Forum selbst, meine ich.. > Ja, man muss halt jetzt immer zurück zur großen Übersicht und da dann mühsam ein interessantes Forum suchen -.- > Und gibt es den Button: "Alle neusten Postings anzeigen" noch? > Also, wo man auf einen Blick (und einen Klick) sehen konnte, in welchen Foren gerade etwas Neues geschrieben wurde, unabhängig von der Unterforenkategorie? Ich habe ihn noch nicht gesehen o.O > Da habe ich ab und zu auch gern geschmökert (- hence the hohe Postingkontingent von mir, hehehe). Ja, ja, die phösen "einfach nur Mitleser" :D Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > >Mir fehlt auch extrem diese Forenleiste da oben. > >Da konnte man so schön durch die Kategorien klicken o.O > >Dieser Kasten oberhalb vom Forum. > > Jaaa, der fehlt echt. Man kann zwar immer eins zurückklicken (Also: Fanaktivität -> Fanfic --> eins zurück: Fanaktivität -> Fanart) zum wechseln, aber es fehlt entschieden die große Übersicht über alles - also, über dem Forum selbst, meine ich.. im neuen Forensystem gibt es (wenn man sich in einem Unterforum befindet) mehrere Möglichkeiten durch das Forum zu navigieren: 1. Kasten über den Threads, "Aktuelle Auswahl": Hier kann man im aktuellen "Pfad" vor und zurück hüpfen, z.B. "Von Fanaktivität zu Fanfic" oder "Von Fanfic hoch zu Fanaktivität" 2. Kasten über den Threads, "Alle Unterforen" (dritter Punkt): Hier kann man sich durch alle Foren durch klicken, z.B. "Animexx -> Websites-Spezifisches -> Fragen zu Animexx.de" (das wäre im neuen Forum der Punkt den man aus dem alten System als "Forenleiste" kennt, ist halt im neuen System ein Kasten) 3. In der Thread-Übersicht kann man in der Spalte "Unterforum" auf schwarze Namen klicken. Es öffnet sich dann eine kleine Box in der man das ausgewählte Forum in den Filter übernehmen oder direkt zum ausgewählten Forum springen kann. Beispiel: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_12/, dort hat ein Thread die weitere Zuordnung "Ausbildung" (siehe Spalte "Unterforum"), einmal auf das schwarze "Ausbildung" klicken und in der Box "Gehe zu... ...dieses Unterforum" auswählen. > Und gibt es den Button: "Alle neusten Postings anzeigen" noch? > Also, wo man auf einen Blick (und einen Klick) sehen konnte, in welchen Foren gerade etwas Neues geschrieben wurde, unabhängig von der Unterforenkategorie? > Da habe ich ab und zu auch gern geschmökert (- hence the hohe Postingkontingent von mir, hehehe). Diesen Button gibt es auch im neuen System noch. Entweder in einer Übersicht (siehe Punkt 2 oben) auf "Alle Threads" (der fette Eintrag in der rechten oberen Ecke) oder auf der Forenstartseite in der "Zeile" bei "Fanlisten" auf "Alle Threads" (Button ganz rechts) klicken. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke Steve. Den "Alle Threads"-Button habe ich total übersehen (viellicht, weil die Forenübersicht allgemein sehr bunt ist - und vieles ist jetzt anders und neu...). Ich muss mich wohl ein bisschen mehr damit beschäftigen, wohin man kommt, wenn man auf diesen oder jenen Link klickt. ____________________________________________________ Avatar (c) Merlin (BBC) Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt jetzt außerdem oben beim Kasten einen weiteren Reiter für die Favoriten, sodass man die direkt von jedem Forum aus ansteuern kann, und nicht nur mehr von der Forenübersicht aus. Für Leute die "feste" Foren haben die sie besuchen und die der Rest nicht interessiert (und andersals z.B. ich sich daran stören, wenn Animexx insgesamt 9 Tabs konstant offen hat) sicherlich mehr als praktisch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, zum Ausblenden der Foren "Wettbewerbe" und "Events": Die URL für das Forensystem sind ja zum Beispiel in der Form http://animexx.onlinewelten.com/forum/all_threads/kat-1_59/ (Zeige alle Threads, filtere "Labern" aus). Wenn man hinten an der URL einen Filter in der Form "/kat-FORENID/" anhängt kann man so bestimmte Unterforen ausblenden, z.B. /kat-1_21/ (filtere "Events" aus) /kat-1_37/ (filtere "Wettbewerbe" aus) Bei der Anzeige "Alle Threads" würde es dann z.B. so aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/all_threads/kat-1_59/kat-1_37/kat-1_21/ (Zeige alle Threads, filtere "Labern", "Events" und "Wettbewerbe" aus). Probiert das mal, vielleicht hilft es den Filter so zu setzen. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So. Nachdem ich jetzt mal ne weile damit rumprobiert habe, mein Meinungsfazit: Ich finde threads, die ich suche, etwa drei mal langsamer. Außerdem muss ich deutlich mehr klicken. Ich habe zum Beispiel immer sehr viel im Forum "Kultur und Bildung" gelesen und gepostet, und konnte da immer auf einen blick sehen, wo neue threads/postings dazugekommen waren. Mit einem klick. Sowas geht jetzt nicht mehr. Auch die themenicons, die bei der gesamtübersicht die orientierung erleichtert haben, sind jetztnicht mehr wirklich nützlich, weil alles mit dem event/wettbewerb-XX zugespamt ist. Da ist es rein optisch schwieriger, die gesuchte kategorie rauszusuchen. Ich fand das alte forum gut, wie's war. Find's schade drum. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag das neue Forum überhaupt nicht. Ich finde rein gar nichts mehr und muss ewig suchen, BIS ich mal was gefunden habe. Ich war mit dem alten vollendes zufrieden. 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe ein Problem, wenn ich ins Realfilm-Forum gehe, steht da IMMER: >Einschränkungen: Darf nicht in folgenden Unterforen sein: Fanaktivitäten, Sonstiges Wenn ich auf das rote Minus klicke, verschwindet diese Einschränkung. Soweit so gut. Aber wenn ich dann die Seite verlasse und den Firefox schließe, und später wieder aufmache und auf Animexx zurückkehre, steht die Einschränkung wieder da. Gibt es eine Möglichkeit, die Einschränkung dauerhaft verschwinden zu lassen? Muss man die Einstellung irgendwie speichern? (Hab ich schon wieder einen Riesenbutton übersehen?) Oder Cookies löschen? Ansonsten war der Tipp mit dem Unterforum-Reiter super: Jetzt komme ich deutlich besser zurecht. Man muss halt wissen, wo man klicken muss. ____________________________________________________ Avatar (c) Merlin (BBC) Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2011 14:08:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > Ich habe ein Problem, wenn ich ins Realfilm-Forum gehe, steht da IMMER: > >Einschränkungen: Darf nicht in folgenden Unterforen sein: Fanaktivitäten, Sonstiges > > Wenn ich auf das rote Minus klicke, verschwindet diese Einschränkung. > Soweit so gut. > Aber wenn ich dann die Seite verlasse und den Firefox schließe, und später wieder aufmache und auf Animexx zurückkehre, steht die Einschränkung wieder da. > > Gibt es eine Möglichkeit, die Einschränkung dauerhaft verschwinden zu lassen? Muss man die Einstellung irgendwie speichern? (Hab ich schon wieder einen Riesenbutton übersehen?) Oder Cookies löschen? Der Filter >Einschränkungen: Darf nicht in folgenden Unterforen sein: Fanaktivitäten, Sonstiges ist in einigen Unterforen ein Standardfilter den man meines Wissen nicht abstellen kann. Der Filter dient dazu dass Leute beim Besuch dieser Unterforen nicht mit Massen an S/V-,Cosplay-, Event-, ...-Threads überflutet werden und Seriendiskussionen so etwas besser zur Geltung kommen. Du könntest versuchen den Filter zu entfernen und dann ein Lesezeichen zu setzen. Wenn man das Lesezeichen aufruft sollte der Standardfilter nicht mehr verwendet werden. Wenn es mehrere Foren betrifft könnte man die gewünschten Unterforen über "Unterforen kombinieren" in einer Übersicht anzeigen lassen (und dann eine Lesezeichen zu setzen). Wenn man den "Unterforen kombinieren"-Button verwendet wird meines Wissens der Standardfilter auch nicht gesetzt. Unterforen kombinieren: 1. http://animexx.onlinewelten.com/forum/ aufrufen 2. Auf den Button "Unterforen kombinieren" (links neben "Alle Threads") klicken. 3. Es erscheint nun auf der Startseite vor den Unterforen ein Optionsfeld. Bei den gewünschten Foren einfach einen Haken setzen. 4. Auf "Nur Markierte anzeigen" (Zeige die Threads die in den Forenbereichen sind bei denen ich den Haken gesetzt habe) oder "Alle außer Markierte anzeigen" (Zeige alle Threads außer Threads die sich in den Foren befinden bei denen ich einen Haken gesetzt habe) Beispiel: 1. http://animexx.onlinewelten.com/forum/ 2. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?kombi_modus=1 3/4. http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_42,1_43/ (Threads in einer der folgenden Unterforen: - Realfilme, Videospiele) Ansonsten könnte man vorschlagen in den persönlichen Einstellungen eine Option einzubauen mit der der Standardfilter ausgeschaltet werden kann. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Der Filter >>Einschränkungen: Darf nicht in folgenden Unterforen sein: Fanaktivitäten, Sonstiges >ist in einigen Unterforen ein Standardfilter den man meines Wissen nicht abstellen kann. Der Filter dient dazu dass Leute beim Besuch dieser Unterforen nicht mit Massen an S/V-,Cosplay-, Event-, ...-Threads überflutet werden und Seriendiskussionen so etwas besser zur Geltung kommen. Aha, okay, danke für die Info. Ja, es wäre nicht schlecht, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Standardfilter auszuschalten. ____________________________________________________ Avatar (c) Merlin (BBC) Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag das neue Forum nicht. Und ehrlich gesagt hab ich momentan auch nicht die Nerven, mich damit auseinander zu setzen, weil ich mich, sobald ich mich hineinklicke, einfach komplett verloren fühle. Beim alten Forum war einfach schöner, dass man sich bei irgendeinem Thema, z. B. "Sonstiges" reinklicken konnte und dann in der Auflistung der Threads trotzdem noch oben die Übersicht über die anderen Themen hatte. Dadurch war ich bisher auch nicht mehr groß im Forum, weil ich gar keinen Überblick habe. Und mMn war es einfacher, mal eben einen Klick zu betätigen, als jetzt drei, vier Mal durch irgendwelche Themen zu wabbeln, bis man da landet, wo man hinwollte. ...Oder zumindest hofft, dort zu landen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde das neue forum nicht gut. es is unübersichtlich und man muss erst ewig suchen bis man dahin kommt wo man will. ich kam mit dem alten besser zu recht. wusste wo was war. Shinobi in the Path of Light. Shinobi in the Path of Darkness. An a endless Battle begins in an Explosion of crimson Sparks. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ehrlich, ich habe mit dem neuen Forum keine Probleme. Fand mich schnell wieder zurecht und sehe auch nicht das Problem darin, sich eben etwas umorientieren zu müssen. Wenn Usern die neue Anwendung zu kompliziert ist, hilft es wohl wirklich nur, sich mal intensiver damit zu befassen. But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es unterscheidet sich doch garnicht o.0 Die Startseite ja, aber im Forum kann ich z.B in Themen Foren wie z.B Sailor Moon Themen ausblenden (aller 1000 Verkaufe Threads) Sonst sehe ich keinen großen unterschied. Wie ein Vorgänger schrieb, es fehlen aber noch viele Funktionen aus einem richtigen Forum. Aber das ist, da ich davon ausgehe, das es selber programiert ist, sehr schwer umzusetzen. Bsp: Die Foramte, In anderen Foren hat man Buttons und die machen den Text Fett oder verlinken Bilder. Hier ist das alles sehr anders und mit viel "möcht ich lernen" verbunden ^^ Vorteil nicht jeder verlinkt alles. nachteil könnte einfach mehr genutzt werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einige Dinge im neuen Forum mögen ganz ok sein... aber ganz ehrlich, wenn man des öfteren in den verschiedensten Mangas oder Animees rumsurft und in deren Foren, dann ist es einfach nur blöd. Ganz cool fand ich auch, dass ich vor nen paar Minuten nen gesperrten(!) Thread in HP gefunden hab, in dem jetzt ein User versucht eine Naruto Fanfic zu finden ;D Viel Glück ^^ Wer immer das programmiert hat, hat es nicht zwingend Userfreundlich programmiert... einige neue Sachen mögen ihre Berechtigung haben und ganz gut sein, aber der Gesamtüberblick und Aufbau ist meiner Ansicht nach schlechter geworden. (Und das sollte ja das a und o bei der Programmierung einer Webseite, insbesondere einer so verschachtelten, sein.) Und ich darf ne Klassenkameradin zitieren, die mich daraufhin angesprochen hat: "Ich find nix mehr!" (Wobei, jetzt komm ich wieder halbwegs damit zurecht...) In diversen Sachen machten die Sammelthreads mehr Sinn als neue Unterforen. Gerade was Fanfics und Betaleser etc. betroffen hat. Die Bearbeitungszeit der Helfer war kürzer, weil sie die Beiträge überfliegen konnten und nicht jeden Thread anklicken mussten, Folge war dadurch mehr und effektivere Hilfestellungen für die Suchenden. So, das waren jetzt meine Eindrücke, JETZT kann ich mir durchlesen, was bisher dazu geschrieben wurde... warum nicht vorher? Ganz einfach, eine Webseite sollte man idR ohne Bedienungsanleitung benutzen können ;D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2011 15:59:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, man muss denke ich erst etwas mit dem neuen Navigationskästchen sowie den verschiedenen Features spielen bzw. ein paar Sachen ausprobieren um zu sehen wie/auf welchem Weg man gut an das gewünschte Ziel gelangt. Was den angesprochenen Thread angeht musste ich auch etwas schmunzeln, es ist jedoch so dass der Thread selbst nicht gesperrt ist. Im neuen Forensystem gibt es nun explizit eine "gesperrt"-Markierung für einzelne Postings. Der Thread stammt von den Daten her aus dem alten Forensystem und war dort geschlossen. Im neuen System wurde entsprechend bei den Postings die gesperrt-Markierung übernommen. Der Thread wurde dann im neuen System wieder geöffnet (vermutlich wegen dem neuen Unterforum), die gesperrt-Markierung bei den einzelnen Posting wurden jedoch nicht entfernt (das Problem trat schon ein paar Mal auf, soweit ich mich erinnere hieß es damals dass man jene Markierung als Mitarbeiter entweder selbst entfernen oder es den Programmierern weiterreichen sollte). Daher kann man auf den Thread selbst antworten, auf einzelne Postings jedoch nicht. Solche Umbauten und Umgestaltungen bringen es halt mit sich dass Sachen geändert werden und man mit dem neuen System sowie einem neuen Aufbau zurecht kommen muss. Das ist jedoch bei vielen Überarbeitungen, gerade bei Größeren wie dem neuen Forensystem, der Fall. Da spielt auch die Macht der Gewohnheit eine Rolle, man hatte es halt im alten System jahrelang so und muss sich erstmal wieder orientieren wo etwas ist. Meine Empfehlung dafür ist wie gesagt einige Sachen auszuprobieren, was das Auffinden von Foren angeht empfehle ich die Startseite durchzugucken um so zu sehen wo nun welche Foren sind. Was die Unterforen angeht bieten jene neue Möglichkeiten (beispielsweise das Filtern, das bessere Einsortieren von Einzelthreads in verschiedene Foren, das Setzen von Status-Ergänzungen, ...) die man im alten System nicht hatte. Das muss jedoch nicht heißen dass es ein Allheilmittel für alle Probleme ist und es immer sinnvoll ist ein Unterforum für jede Art von Sammelthread zu verwenden. Ein weiteres Problem bei dieser Änderung war meiner Ansicht nach wieder die Macht der Gewohnheit. Wir hatten jahrelang dieses Sammelthread-Vorgehen hier im Forum verwendet, sich da jetzt von heute auf morgen auf Unterforen umzustellen funktioniert halt nicht mit jedem User. Mal abgesehen davon dass das Forenpersonal bei einigen dieser neuen Unterforen auch nicht unbedingt dazu beiträgt und beigetragen hat dass die getroffenen Überlegungen auch sinnvoll umgesetzt werden. Betrifft halt mal wieder die üblichen Verdächtigen und Sachen über die ich eh schon teilweise jahrelang schimpfe. Man kann beispielsweise die Unterforen http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_7/kat1_115/ http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_27/kat1_103/ http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_12/kat1_111/ betrachten und sieht dort teilweise auf Anhieb wie unterschiedlich die Betreuung dieser "Sammelthread"-ersetzenden Unterforen ausfällt bzw. ausgefallen ist (wenn man die Mitarbeiter die nun nicht mehr im Bereich arbeiten mit einbezieht). Des weiteren steht ja das Feature "Abonnieren von Unterforen" aus, als ich es Februar/März angesprochen habe hieß es "kommt später noch", bis jetzt wurde es aber anscheinend noch nicht eingebaut. Jenes Feature war beispielsweise dazu gedacht die Sammelthread-Unterforen zu unterstützen da es nun ja nicht mehr möglich ist über neue Beiträge benachrichtigt zu werden. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2011 02:08:10 | |||||||