Zum Inhalt der Seite

Thread: Alte RPGs

Eröffnet am: 13.02.2004 21:36
Letzte Reaktion: 17.02.2004 17:14
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Eskel Alte RPGs 13.02.2004, 21:36
 cato Alte RPGs 13.02.2004, 21:42
 Eskel Alte RPGs 13.02.2004, 21:44
Akuru Alte RPGs 14.02.2004, 20:30
 Tsukasa_Jun Alte RPGs 16.02.2004, 17:19
 Eadiare Alte RPGs 16.02.2004, 17:41
 Laton Alte RPGs 16.02.2004, 20:41
 leckse Alte RPGs 16.02.2004, 20:47
 peachchanvidel Alte RPGs 16.02.2004, 22:16
 Laton Alte RPGs 16.02.2004, 22:57
 Mondtaenzerin Alte RPGs 16.02.2004, 23:00
 cato Alte RPGs 16.02.2004, 22:17
 Eskel Alte RPGs 16.02.2004, 22:47
Akuru Alte RPGs 16.02.2004, 23:11
 cato Alte RPGs 16.02.2004, 23:27
Akuru Alte RPGs 16.02.2004, 23:56
 Eadiare Alte RPGs 17.02.2004, 14:24
der_metatron Alte RPGs 17.02.2004, 01:29
 cato Alte RPGs 17.02.2004, 14:00
Rosiel Alte RPGs 17.02.2004, 14:51
 Moonprincess Alte RPGs 17.02.2004, 16:37
 cato Alte RPGs 17.02.2004, 17:12
 Seranal Alte RPGs 17.02.2004, 17:14
Seite 1

Von:    Eskel 13.02.2004 21:36
Betreff: Alte RPGs [Antworten]

sorry, daß ich dazu nen Thread aufmache,
ich wollt nur fragen, warum den die alten RPGs gelöscht werden.
(ich habe mal gehört es gäbe noch genug Platz für sie)
Ich fidne es irgnedwie auf eine Weise dennoch schade, da ich immermal wieder gerne in meinen alten RPGs nachlese, zwar steht dort, daß man diese irgendwann evtl downloaden kann, aber irgnedwie habe ich Angst, dßa diese Idee doch nie umgesetzt werden könnte, und ich bin grade fast nru noch am abspeichern ^^°
Vollkommen ist die Stille dieses goldenen Tags.
Unter alten Eichen
Erscheinst du, Elis, ein Ruhender mit runden Augen.
Ihre Bläue spiegelt den Schlummer der Liebenden.
An deinem Mund

Von:    cato 13.02.2004 21:42

> (ich habe mal gehört es gäbe noch genug Platz für sie)

ja, das geht etwa hin. Liegt nicht direkt am Speicherplatz, der reicht schon aus. Aber im allgemeinen wird die Datenbank umso langsamer, je mehr Daten drin sind - deswegen versuchen wir, sie so schlank wie möglich zu halten.

> Ich fidne es irgnedwie auf eine Weise dennoch schade, da ich immermal wieder gerne in meinen alten RPGs nachlese, zwar steht dort, daß man diese irgendwann evtl downloaden kann, aber irgnedwie habe ich Angst, dßa diese Idee doch nie umgesetzt werden könnte, und ich bin grade fast nru noch am abspeichern ^^°

Ich hänge an meinem Leben -> es wird die Download-Möglichkeit schon in Bälde geben.
bis dann,
Tobias "cato" Hößl

Von:    Eskel 13.02.2004 21:44

*anspring und abknuddel*
das wäre echt ein super service..ich könnt es nämlich nicht ertragen, meien alten RPGs nie mehr nachlesen zukönnen..
ihr seit echt fast zu gut zu uns nervigen mitgliedern ^^
(*das ungeschleimt meint* *g*)

und wenn ich nochmal löchern darf:
auch die RPs, die geeschlossen wurden, aber man technisch gesehen noch in der Liste steht?
wie wird das dann aussehen in Sachen download?
(und wieder nerve ich ^^°)
Unter alten Eichen
An deinem Mund
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:29:42

Von:   abgemeldet 14.02.2004 20:30

Wann, wo und wielange nach sperrung/löschung wird man die RPGs denn runterladen können?
~Akuru~

"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)

Von:    Tsukasa_Jun 16.02.2004 17:19

*sich reuspert*
naja also ich muss schon sagen, dass ich es echt beschissen finde auf gut deutsch gesagt, weil jetzt kann man ja nicht wirklich mehr in diesen RPGs spielen!
ich finde es doof, weil ich nicht so oft online sein kann und nun wird mir auch noch mein eigenes RPG genommen!
was bringt es denn es zu downloaden? ich will es wieder haben und weiterspielen......och menno....
*trotzdem noch am hoffen ist, dass sich alles wieder zum guten wändet*
*snüff*
*heul*
bye D/O/B
Toshiya ist die zarteste Versuchung seit es J-Rock/-Visual Kei gibt ^^

Von:    Eadiare 16.02.2004 17:41

*rein hopp*
Man izZ des lang her, dass ich hier mal wieda was hier im Forum gschriebn hab hihi, nun zum Thema:

Ich find das ehrlich gesagt auch ziemlich sch.... ich play mit einer Freundin in min. 2 oda 3 RPG's und wir brauchen unsere Zeit zum Posten!!! Schulstress kommt auch noch hinzu und alles = kann ja mal länger als ein Monat dauern! Ehrlich gesagt izZ des nu das erste mal, dass ich ziemlich sauer auf Animexx bin :( JA! Speicherplatz hin, Speicherplatz her. Aba was machn die LeutZ in den Sommerferien, wenn sie laaaaaange nicht da sind und nix gepostet wird?? Kommen zruck und schwupp, ein das RPG izZ nimma da -.-"

~~Gerli-chan
I want to change the world
kaze wo kakenukete nanimo osorezu ni
ima yuuki to egao no KAKERA daite
Change my mind

Von:    Laton 16.02.2004 20:41

*hust* o.O" Weg?!
Stimmt, es ist weg.
-_- Wie gut, dass ich mein RPG gespeichert habe. Da steckte nämlich auch ne Menge Herzblut drin, und nur weil wir alle keine Zeit mehr dafür haben, ist es eben noch lange kein Datenmüll.

Irgendwie ist das heute nicht mein Tag, fürchte ich. Mein altes Lieblingsforum soll jetzt auch down gehen und gelöscht werden, und das nach fast 4 Jahren Forenkultur. :-(

Und das sind nur die kleinen Dinge, die gerade bei mir schief gehen. Oh je, ich brauch echt ein dickes Fell in nächster Zeit. ;_;

Von:    leckse 16.02.2004 20:47

Hättest wenigstens bis zu Catos Posting lesen können ...
Scans von Contickets gesucht! Näheres unter http://www.leckse.net/conventions/mithilfe

Von:    peachchanvidel 16.02.2004 22:16

wie soll das überhaupt mit dem download gehen? und nimmt das am ende nicht wieder die gleiche menge speicherplatz? .____."

Von:    Laton 16.02.2004 22:57

> Hättest wenigstens bis zu Catos Posting lesen können ...

@leckse:

Hatte ich.

Ändert trotzdem nichts an dem Gefühl. -_-

P.S.: Sorry, aber ich bin heute verflixt depri drauf....

Von:    Mondtaenzerin 16.02.2004 23:00

Hey wie cool -^.^-
find ich super, diese download-funktion XD
~*+Niemand verdient deine Tränen...
Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~

Von:    cato 16.02.2004 22:17

Könnt ihr mal http://animexx.4players.de/cato/rpg-download.php3 ausprobieren? Sollte theoretisch eine funktionierende Download-Möglichkeit sein...

@Cherry
> Aba was machn die LeutZ in den Sommerferien, wenn sie laaaaaange nicht da sind und nix gepostet wird?

Ein neues RPG eröffnen?

Es tut mir Leid, wenn ihr als zurückhaltenden Rollenspieler in diesem Fall benachteiligt wurdet. Die große Mehrzahl der aktiven RPGs sind halt so aktiv, dass mindestens alle vier Wochen mal etwas gepostet wird.

@DevilOfBlood
> weil jetzt kann man ja nicht wirklich mehr in diesen RPGs spielen!

na ja, mindestens einen Monat lang zuvor ja offensichtlich auch nicht...

> ich will es wieder haben und weiterspielen..

Du bist dazu eingeladen, ein neues RPG zu eröffnen...

@Laton
> ist es eben noch lange kein Datenmüll.

Deswegen doch die angekündigte Download-Funktion...
bis dann,
Tobias "cato" Hößl

Von:    Eskel 16.02.2004 22:47

oh man..ich könnte dir um den halsfallen @cato..die downloadfunktionen sind klasse
*freu*
viel vielen dank!!! ^_________^
da habe ich sogar zugriff zu meinen alten RPGs, zudenen ich keinen mehr hatte
Unter alten Eichen
An deinem Mund

Von:   abgemeldet 16.02.2004 23:11

mh.. schön, stimmt.
Nur, meine Schrottkiste von einem PC scheint das nicht mitzumachen.
Naja, was soll's *leicht deprimiert wegtaps*
~Akuru~

"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..."

Von:    cato 16.02.2004 23:27

> Nur, meine Schrottkiste von einem PC scheint das nicht mitzumachen.
> Naja, was soll's *leicht deprimiert wegtaps*

Versuch mal, den Link auf die Seite mit "Speichern Unter..." abzuspeichern, vielleicht kannst du die HTML-Datei dann per Hand in ein paar kleinere Stücke zerteilen oder sie mit einem anderen Programm öffnen...
bis dann,
Tobias "cato" Hößl

Von:   abgemeldet 16.02.2004 23:56

ich versuchs gerade so, dauert zwar, geht aber noch so gerade und ist einfacher ^^... sonst versuch ich das mit dem "speichern unter" gleich auch mal... danke.
~Akuru~

Von:    Eadiare 17.02.2004 14:24

>@Cherry
>> Aba was machn die LeutZ in den Sommerferien, wenn sie laaaaaange >nicht da sind und nix gepostet wird?
>
>Ein neues RPG eröffnen?
>
>Es tut mir Leid, wenn ihr als zurückhaltenden Rollenspieler in diesem Fall benachteiligt wurdet. Die große Mehrzahl der aktiven RPGs sind halt so aktiv, dass mindestens alle vier Wochen mal etwas gepostet wird.

Mir geht es ja nicht nur um die "zurückhaltenen" Spiela! Was izZ wenn man ein zweier RPG hat (was bei mir so ziemlich üblich izZ) Und der eine mal ne längere Zeit nicht posten kann? Hä?? Da kann ich ja ned ergehen und um nur das RPG zu "retten" was sinnloses posten -.-"
Und zu deinen Vorschlag, ein neues RPG zu eröffnen... schon und gut, aba imma ein neues RPG eröffnen izZ ja auch nicht das waren (wobei von dir nu das Argument kommen könnte, dass so oft kein neues eröffnet wird -.-")

Aba was ma ned eingeht: alte RPG's werden gelöscht, aba so wirklich SINNLOSE Threads im Forum bleiben.... (die vielleicht viel längere Zeit inaktiv waren) Da frag ich mich, wo die Logik bleibt...

~~Gerli-chan
I want to change the world
kaze wo kakenukete nanimo osorezu ni
ima yuuki to egao no KAKERA daite
Change my mind

Von:   abgemeldet 17.02.2004 01:29

Hmm..
Mal eine Frage..
Warum steht bei so gut wie allen meinen RPGs wenn ich sie Downloade das sie nur 120 Beiträge haben?
Bei den meisten RPGs sind es weitaus mehr...
*verwirrt*
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone

Von:    cato 17.02.2004 14:00

> Warum steht bei so gut wie allen meinen RPGs wenn ich sie Downloade das sie nur 120 Beiträge haben?

Mein Fehler... ;_;
Hab ein kleines Workaround geschrieben, jetzt sollte es ziemlich korrekt angezeigt werden...
bis dann,
Tobias "cato" Hößl

Von:   Rosiel 17.02.2004 14:51

Weee, also die Downloadfunktion mag ich. Find es auch zugegebenermaßen nicht ganz so schlimm, dass meine mehr oder weniger toten RPGs damit so nach und nach verschwinden.

Wenn es daran liegt, dass alle irgendwann zu faul werden was zu posten, dann gibts ihnen vielleicht nen kleinen Ruck wenn sie realisieren dass sie doch gerne weiterspielen wollten und dann kann man immernoch einen neuen Versuch starten (meine Meinung).

Für die, die generell nur sehr selten schreiben können tuts mir allerdings schon etwas leid...

~sam
Smile. Hurt. Be hurt.
Smile. Deceive. Be deceived
Smile. Betray. Be betrayed.
Would you not smile for me, baby?
(aus '010100' von Yuki Scorpio)

Von:    Moonprincess 17.02.2004 16:37
>Für die, die generell nur sehr selten schreiben können tuts mir allerdings schon etwas leid...

Mir auch, auch weil ich da auch so ein paar RPGs hab...Wäre es nicht sinnvoller, erst nach zwei oder drei Monaten zu löschen?

Noch etwas: Wäre es nicht auch sinnvoll, gegen pure Laber-RPGs vorzugehen anstatt diese Problematik nur kurz auf der RPG-Übersichtsseite anzumerken (bzw. das wurde mal angemerkt)? Das würde den Server sicher auch entlasten.
"Long or short...I vow to spend the rest of my life with you." - Anakin Skywalker zu Padmé (geschnittene Zeile)
http://www.sw-neueranfang.coolfreepages.com/
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=felicia_mondkind

Von:    cato 17.02.2004 17:12

> Mir auch, auch weil ich da auch so ein paar RPGs hab...Wäre es nicht sinnvoller, erst nach zwei oder drei Monaten zu löschen?

Die Beschwerden wären genauso da - ich hab das Gefühl, da geht's ums Prinzip.

> Noch etwas: Wäre es nicht auch sinnvoll, gegen pure Laber-RPGs vorzugehen anstatt diese Problematik nur kurz auf der RPG-Übersichtsseite anzumerken (bzw. das wurde mal angemerkt)? Das würde den Server sicher auch entlasten.

Das ist nicht wirklich praktikabel:
> Anzahl der Postings in den letzten 24 Stunden: 54081
> Anzahl der aktiven RPGs in den letzten 10 Minuten: 221
Wer kontrolliert mehrere Tausend RPGs täglich (oder wöchentlich)? Die großteils davon nicht-öffentlich sind...
Mal abgesehen davon glaube ich gar nicht, dass der Laber-Anteil wirklich so hoch ist... macht sicher etwas aus, aber nicht soviel wie man meint.
bis dann,
Tobias "cato" Hößl

Von:    Seranal 17.02.2004 17:14

aiii.. großes Lob!!!
die downloadfunktion is klasse.. *-*
Seine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, heißt nicht gleich, dass man anderen etwas böses will

Zurück