Zum Inhalt der Seite

Thread: ANIME OSCARS

Eröffnet am: 07.04.2003 23:56
Letzte Reaktion: 09.04.2003 12:19
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
cloudskillz ANIME OSCARS 07.04.2003, 23:56
 lore ANIME OSCARS 08.04.2003, 12:26
cloudskillz ANIME OSCARS 09.04.2003, 12:11
cloudskillz ANIME OSCARS 09.04.2003, 12:19
Seite 1

Von:   abgemeldet 07.04.2003 23:56
Betreff: ANIME OSCARS [Antworten]
Hallo Leute
Ich weiss nicht ob es diesen Thread schonmal gibt dafür kenne ich mich noch nicht gut genug aus. Ich bin ein vereinsmitglied aus dem Saarland demnächst Länderrat wenn alles gutgeht ^_^. Ich habe mir ein paar gedanken drum gemacht ob mann nicht so etwas wie eine Oscar verleihung für den Anime und Manga bereich organisieren könnte.Da ich in solchen dingen recht unerfahren bin wollte ich mal wissen was ihr davon Haltet. Nicht nur von der idee sondern wie ihr euch vorstellen könntet das ganze auf die beine zu stellen.
Tempus Fugit

Von:    lore 08.04.2003 12:26
Die Idee hatten wir auch schon vor ca 1 Jahr, haben aber wiederfallen lassen. Damit sowas auch anerkannt wird, brauch man ein event das von den Verlagen und Medien unterstützt wird. Fernsehsender würden einen Solchen event nicht intresiert sein, da sie die Zielgruppe für zu kein halten. Neben Film haben es nur ganz wenige Brachen es überhaupt gechaft. Und bei den Verlagen dürfte es momentan schwer sein alle unter einen Hut zu bringen genauso wie bei den Videoproduzenten. Ein andere sache ist bei Film und Musik leben diese events davon das die Stars die Preise selber in empfang nehmen. Bei Anime war der Goldene Bär nichteinmal anlass nach Deutschland zu kommen. Das intresse der Japaner an einen solch Deutschen event ist zu gering. Ich denke man wird von der bedeutung nicht weeiter hinaus als eine Buchbesprechnung in einer Regional Zeitung, das rechnet nen im vergleich hohen aufwand den man betreiben muss nicht... Aber das heißt nicht das man die Idee verwerfen sollte, man sollte sie im Hinterkopf behalten....

See you

Von:   abgemeldet 09.04.2003 12:11
Genau das war es was ich gebraucht habe. Danke. Ich denke wenn wir ein wenig noch warten,an der spitze des Animebooms könnten wir ernstahft mit den gedanken spielen.Ich denke das duert nicht mehr sehr lange.Das die Organisation kein kinderspiel ist war mir schon klar nur mann muss den kostenfaktor auch betrachten und dafür hab ich noch zu wenig erfahrung.Soll ich mal einen thread eröffnen im Anime und Laber sektion? um zu sehen was die fans davon halten? Oder sollen wir sie nicht aufheizen weil das dann noch zu früh wäre?
Lets Fetz sagte der frosch bevor er in den mixer sprang! ^_^'

Von:   abgemeldet 09.04.2003 12:19
>Das intresse der Japaner an einen solch Deutschen event ist zu gering. Ich denke man wird von der bedeutung

wer saggt denn dass es ein deutscher Event und kein Europäischer sein soll. Ich denke mittlererweile finden Anime überall Fans und es bilden sich wie bei uns auch recht große gemeinschaften. *aus dem größenwahn wieder zu sich kom* Was wir leider nicht wissen ob soetwas klappen würde. -_-
Lets Fetz sagte der frosch bevor er in den mixer sprang! ^_^'

Zurück