Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...195]
/ 195

Von:    Firey 03.04.2007 20:09
Betreff: Verbesserungvorschläge?

Rennente-Nuri schrieb:
mh, ich hätt ja n verbesserungsvorschlag zu den Doujinshi Favs..

ich finds ziemlich lästig, immer nach aktualisierten Doujis suchen zu müssen, die man bei sich inna fav liste hat

nja, ich finde, es wär praktisch, wenn sich das ganze automatisch nach datum ordnen könnte halt, dass frisch aktualisierte doujis nach oben in die liste wandern und man sofort weiß, welcher Douji ne neue seite hat

Wenn du auf deine persönliche Startseite gehst, werden dir alle favorisierten Dojis des Tages angezeigt, zu denen eine neue Seite hochgeladen wurde.

Weglaufen ist eine Einladung zum Gejagtwerden.
>S. E. Hinton<
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60027853

Von:    Firey 03.04.2007 20:10

Nicht, dass ich wüsste, wie man dieses doofe Zitieren hinbekommt... dabei wusste ich es schon mal... *sigh* >.<
Weglaufen ist eine Einladung zum Gejagtwerden.
>S. E. Hinton<
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60027853

Von:    Nuri 03.04.2007 21:03

aha! XD
dankeschön ^^
*nit wusste*
Ich bin klein, ich bin doof, und verdammt stolz drauf!
Nuri halt! XD

Von:    SAlbert 04.04.2007 12:58

Hallo,
ein Verbesserungsvorschlag für die Items:
Man kann jedem Item ja ein eigenes Foto zuordnen. Wenn man nun ein Item in mehrfacher Ausführung besitzt gibt es ein kleines Problem, man kann das Foto nur mit einem der Exemplare verknüpfen. Nun möchte man allen Exemplare ein Foto zuordnen so ist das bisher nur möglich indem man zu jedem Exemplar ein eigenes Bild hochläd. Dies halte ich nicht für Optimal, da so viele Kopien eines Fotos gespeichert werden müssen.
Mein Vorschlag: Die Möglichkeit schaffen ein Item-Bild allen eigenen Exemplaren dieses Items zuzuordnen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)

Von:    Sadira 04.04.2007 17:37

weiß jetzt nichts obs das schon gibt oder nicht aber...
s wäre schön wenn man in der Beschreibung von einem RPG und da wo jeder Charakter einen Steckbrief bastel kann, mit den Formatierungen arbeiten könnte

Von:   abgemeldet 04.04.2007 21:25

also ich weiß nicht genau wo man sich hier melden muss aber ich fänds ganz toll wenn bei den Cosplay-Kategorien noch spezielle Games hinzugefügt werdn könnten ._.
Gomen wennich des im falschen Thread poste >< aber ich finde nix bessres xD"

also diese hier wären gut angebracht bei der Games Cosplay Selektion:

Star Ocean
Xenosaga
Phantasy Star
Tales of the Abyss ( gibt ne Menge Tales of..serien @_@)
Parasite Eve

sind eigentlich recht Bekannte Games und bei ein paar Kategorien sind auch schon einige Cosplayer vorhanden von daher fänd ichs schade wenn man die Kategorien nicht bei den Games reinstecken könnte._.;
Immerhin sucht man sich sonst dumm und dusslig ><
vorallem bei Star Ocean

Im so HEARTCORE~<3

You should meet me~<3
Zuletzt geändert: 04.04.2007 23:20:54

Von:   abgemeldet 04.04.2007 21:32

Schlage es doch auf der Themenvorschlag-Seite im Wiki vor ^^.

Kurzzusammenfassung:

- Xenosaga gibt es laut der Themen-Liste bereits (wurde als Anime/Manga in der Datenbank angelegt).

- Star Ocean ebenfalls (als Unterthema [= zum Thema gehörend] ist allerdings nur der Anime "Star Ocean EX" in der Themen-Datenbank eingetragen).

- Auch Tales of the Abyss gibt es (wurde als Videospiel angelegt, müsste also als Cosplaythema in der Gamesektion anwählbar sein Oo).

- Phantasy Star ist unter "Phantasy Star Online" zu finden (wurde als Videospiel angelegt).

- Nur Parasite Eve scheint noch nicht als Thema zu existieren, das könntest du schonmal auf der oben verlinkten Seite vorschlagen ^^.

~~~~~~~~

Frag am besten mal bei der oben verlinkten Seite oder direkt bei abgemeldet nach, ob die Themen nicht vielleicht auch in der Videospiel(-Cosplay)-Sektion erstellt werden könnten. Ich weiß allerdings nicht, ob es technisch möglich ist, dass ein Thema in zwei Kategorien (sprich: Anime/Manga und Videospiele) gelegt werden kann.

Ich denke, manche Themen sind einfach nicht bei den Game-Cosplay-Themen zu finden, weil sich hinter den Titeln eben auch oft dazugehörige Anime und/oder Manga verbergen können und darauf das Hauptaugenmerk liegt.. deshalb sind die Oberthemen nämlich auch unter den Anime/Manga-Themen zu finden ^^;.
Gegenbeispiel: Zu "Final Fantasy" gibt es neben den ganzen Spielen ja auch noch den Anime "FF Unlimited" - trotzdem ist Final Fantasy vollständig bei den Videospiel(-Cosplay)Themen zu finden, da der Fokus bei diesem Thema mehrheitlich darauf liegt ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 04.04.2007 22:56:29

Von:    MuadDib 06.04.2007 11:40

mein vorschlag:
generel noten vergeben ja aber nur mit einer übersicht für den eigentümer des bildes welcher user welche note gegeben hat um das ganze etwas zurück zu führen.

ich finde es unterallersau, sorry, das hier user 6en vergeben und dies nicht begründen. vielleicht sollte es die note 6 gar nicht geben. sie ist etwas hart und ich denke dank den FA regeln gibt es sowieso keine bilder mehr die eine 6 verdient hätten.
Wir lachen vor allem, um nicht zu heulen.
Wir stossen an Wände und holen uns Beulen.
Wir tragen goldene Spangen und Puderzöpfe
und sind doch alle schon Totenköpfe.

Von:    Hancock 06.04.2007 11:56

Das wurde schon so oft vorgeschlagen, wird aber niemals umgesetzt werden. Warum findest du 6en unbegründet? Wenn jemand ein Bild für so schlecht hält ist das sein gutes Recht! Weißt du was passiert wenn Zeichner sehen könnten wer welche Note vergeben hat? Der pure Terror würde losgehen. Die meisten Zeichner sind hier leider nicht in der Lage mit Kritik umzugehen.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!

Von:    MuadDib 06.04.2007 13:41

> Das wurde schon so oft vorgeschlagen, wird aber niemals umgesetzt werden. Warum findest du 6en unbegründet? Wenn jemand ein Bild für so schlecht hält ist das sein gutes Recht!

selbst wenn ich bilder so schlecht finde geb ich keine 6 auf ein bild. aber oke ich hab kein bock mich darüber zu zanken.
ich find es einfach nicht fair. man sollte es wenigstens begründen wieso man eine gibt. ich meine das ist doch recht des zeichners den grund zu wissen.
Wir lachen vor allem, um nicht zu heulen.
Wir stossen an Wände und holen uns Beulen.
Wir tragen goldene Spangen und Puderzöpfe
und sind doch alle schon Totenköpfe.

Von:    KeiraX 06.04.2007 13:48

Stell die Benotung aus und damit hat's sich *sigh*
Oder sieh die 6en als Neidnote und als imaginäre 1.
Ist an sich nichts, worüber man sich so dermaßen aufregen muss (wie es hier einige tun). Noten sagen eh wenig aus, da sie oftmals viel zu schnell und ohne gute Überlegung gegeben werden - da sind manche Kommentare besser.

[Die Diskussionen ist a.l.t.]
Zuletzt geändert: 06.04.2007 18:14:31

Von:   abgemeldet 06.04.2007 17:24

Wäre es möglich, bei den Serien-Übersichts-Seiten auch die Doujinshis zu verlinken?
Geht man z.B. af die Serien-Hauptseite zu Detektiv Connan ist oben im Kasten Fanarts, Fanfics, Wettbewerbe (auch wenn der Link nicht funktioniert...), Zuviel-sprüche etc. verlinkt, nur die Doujinshis nicht ^^°
Die findet man nur wenn man runterscrollt rechts unten, aber auch nur die zwei aktuellsten,oder ganz oben in der Leiste.

Ich fände es der Übersichtlichkeithalber aber doch schöner und besser, wenn die Doujinshis zu einer Serie auch oben in der Box verlinkt wären ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    MadVillain 06.04.2007 18:18

Kontaktliste:

Vielleicht wäre es möglich ein paar einfach Filter einzubinden?

Das Paradoxe an der "Übersicht" ist, dass ich die Selbige schon lange verloren habe.
Ich habe oft keine Ahnung, woher ein Name kommt... da es ,ittlerweile auch über 250 Stück sind...die sich aus FanArts, Bekanntschaften, Freunde, Weblogs etc. zusammensetzen.

Eigentlich wollte ich interessante oder sympathische Leute, sowie gute Cosplayer adden, damit ich sie nicht vergesse, da ich so Steckbriefbild mit Namen und Abo asoziieren kann.
Alternative wäre, alle Abos zu kündigen, oder Bookmarks anzulegen, was auch nicht ohne Weiteres übersichtlicher wäre.. oder nichts mehr hinzuzufügen, was ich jetzt gerade mache. mhh.

"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...
Zuletzt geändert: 06.04.2007 18:33:18

Von:    Nightstalcer 07.04.2007 02:35

Ok, ich finde Mexx ja eigentlich schon so richtig gut, wie es ist, aber ich habe nun doch etwas gefunden, was mich wirklich stört:
Könnte man nicht bei der Tagesübersicht, wenn man dann in einem Abooniertem Thread angezeigt bekommt, dass meinetwegen 2 neue Posts da sind und man dann auf dem Link zum Thread klickt, gleich auf die Seite verlinken, in der auf der Post steht, der neu hinzugekommen ist?

Denn momentan wird nur auf die erste Seite verlinkt, was bei 100 Seiten Thread doch echt nervig ist weil man immer selber auf der letzten Seite erst suchen muss, welches die neuen Posts sind.

Bei dem letzten Post im Steckbrief geht es doch auch ^^

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:   abgemeldet 07.04.2007 15:22

öhm, also bei den Fanarts gibts ja diesen Button, wo man ein Bild fürs AL vorschlagen kann.
Könnte man vllt. einführen, dass der zeichner des Bildes irgendwie sehen kann, ob oder wie oft das Bild vorgeschlagen wurde?
♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Von:   abgemeldet 07.04.2007 16:42
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:   abgemeldet 07.04.2007 17:38

> > öhm, also bei den Fanarts gibts ja diesen Button, wo man ein Bild fürs AL vorschlagen kann.
> > Könnte man vllt. einführen, dass der zeichner des Bildes irgendwie sehen kann, ob oder wie oft das Bild vorgeschlagen wurde?
>
> Nein, weil es nur Vorschläge sind und sobald die User die Möglichkeit haben auch einzusehen wer und wer wie oft vorgeschlagen wurde, wird das gleich als "der wird" angesehen - was nicht immer der Fall ist. Es werden teilweise auch sehr schlechte Bilder oft vorgeschlagen, die niemals AL werden würden....

ich meinte auch nur, dass der zeichner des bildes das einsehen kann. also so ähnlich wie bei den Favoriten...
aber gut, is ja egal^^ trotzdem danke^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Von:    Phantom 07.04.2007 20:14

Vorsicht, ich habe zwei verrückte Vorschläge... Beginne ich zuerst mit dem Schlimmsten: Neben FanArts, FanFictions und Dôjinshis auch die Möglichkeit, FanVideos hochzuladen, anzubieten. Ich habe wenig Ahnung von Technik, aber vielleicht ist das ja umsetzbar...
Desweiteren frage ich mich, warum es für FanArts und Dôjinshis eine "Besten-Liste" ("Aikos Liebling"/"Yuuki liest")gibt, nicht aber für FanFictions. Vielleicht könnte man das einführen? Oder fehlt dazu das dritte Maskottchen? :P
Das Herz adelt den Menschen.
(W. A. Mozart)

Von:    Froschprinzessin 07.04.2007 20:46

Frage:
Kann man die Beschreibung bei FanArts nicht irgendwie..sichern?
Ich find das schon dämlich, wenn an nem FA ein Eckchen schief ist, es deswegen gelöscht wird und meine schöne Beschreibung weg ist! Das is schon ärgerlich.
Kann man nicht a) NUR das Bild löschen und man muss es neu Hochladen oder b) bescheid sagen / beschreibung speichern was auch immer, damit man den KRam nich nochmal schreiben muss?

über sowas war ich doch etwas genervt, vor allem weil nur eine ecke (also 0.07 % des bildes) schief gescannt war und rand hatte, und das FA deswegen gelöscht wurde o.O seit wann ist das hier so rigeros?
--------
Let's fetz! Sagte der Fuchs.
Und der Frosch sprang in den Mixer.

Von:   abgemeldet 07.04.2007 21:56
> Frage:
> Kann man die Beschreibung bei FanArts nicht irgendwie..sichern?
> Ich find das schon dämlich, wenn an nem FA ein Eckchen schief ist, es deswegen gelöscht wird und meine schöne Beschreibung weg ist! Das is schon ärgerlich.
> Kann man nicht a) NUR das Bild löschen und man muss es neu Hochladen oder b) bescheid sagen / beschreibung speichern was auch immer, damit man den KRam nich nochmal schreiben muss?
>
> über sowas war ich doch etwas genervt, vor allem weil nur eine ecke (also 0.07 % des bildes) schief gescannt war und rand hatte, und das FA deswegen gelöscht wurde o.O seit wann ist das hier so rigeros?

Eine Beschreibung speichern:
Ist leider nicht möglich, es sollte aber jedem User möglich sein, seine Beschreibung in einer Textdatei zu speichern, sodass sie nicht nochmal geschrieben werden muss.

Für weitere spezielle Fragen zum Thema "Ablehenen von Fanarts" melde dich bitte im Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hilfe) Thread im Fanart-Forum (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=121038)
dort kann man dir diese Fragen eher beantworten.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Von:    Kornblume 07.04.2007 22:00

@ Froschprinzessin:
Die neue Scanrandregel scheint einige Konflikte auszulösen ... Njo, ich kann dazu nix sagen, hatte das Problem bisher nicht.
Dass der Text plötzlich weg ist kann öfter mal passieren, und nicht nur hier. Da hilft nur, sich anzugewöhnen, die Texte in die Zwischenablage oder den Editor zu kopieren. (Mach ich aber auch nie. oo')
Die Idee, abgelehnte Fanarts trotzdem noch zu speichern finde ich persönlich irgendwie ... wenig sinnvoll. oO' Aber ich hab hier ja nix zu entscheiden.

@ Phantom:
Soweit ich weiß wird die Fanfic-Sektion zur Zeit generalüberholt oder so. Also vielleicht kommt sowas bald. Vielleicht aber auch nicht.
(BTW, die Meldung läuft schon ziemlich lange ... Ich weiß, dass sich das nicht von allein programmiert, aber die Ankündigung ist doch inzwischen mindestens 1/2 bis 1 Jahr alt, oder kommt mir das nur so vor? oO')

[Edit: Bööp, zu langsam. --']
Please be sure to have installed brain.exe before reacting.

http://animexx.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
Zuletzt geändert: 07.04.2007 22:00:59

Von:    Kornblume 07.04.2007 22:15
Betreff: Verbesserungvorschlag!

S C H A F F T D I E O S T E R E I E R S U C H E A B und lasst euch stattdessen ein anderes Gewinnspiel einfallen! TT_________TT

Sorry für CapsLock und Doppelpost, aber das musste ich jetzt einfach loswerden. Die Suche läuft grad seit etwa 2,25 Stunden und Mexx ist schon wieder so gut wie weg gewesen.

*hofft dass das Posting überhaupt ankommt*
Please be sure to have installed brain.exe before reacting.

http://animexx.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
Zuletzt geändert: 07.04.2007 22:26:13

Von:    Froschprinzessin 07.04.2007 22:16

>Eine Beschreibung speichern:
>Ist leider nicht möglich, es sollte aber jedem User möglich >sein, seine Beschreibung in einer Textdatei zu speichern, sodass >sie nicht nochmal geschrieben werden muss.

naja, wenn ich denke, dass mein FA ordentlich gescannt ist und diese kleine ecke übersehe mache ichmir nicht die mühe, die Beschreibung nochmal zu sichern, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die freischalter neuerdings so pingelig sind /seien müssen. da ich seit jaahren das erste mal wieder was hochgeladen hab :/
--------
Let's fetz! Sagte der Fuchs.
Und der Frosch sprang in den Mixer.

Von:    Yukico 08.04.2007 08:38

Ich weis es gäbe ordentlich zusätzliche Serverlast, aber ist es evtl. möglich neben Go auch andere 2P-Spiele einzubinden, die man sonst nicht an jeder Ecke findet?

Dabei rede ich nicht von Schach oder Poker ...

Was ich verzweifelt als 2P-Spiel suche ist z.B. Hexagon ... ich habs bei Animate gefunden, wo ich es aber nur gegen den NPC spielen kann

Von:    Lysa_Bell 08.04.2007 22:29

Es währe schön,
wenn man bei den Dojinshis/Mangas auf einzelne Kapitel
unter Adult setzen könnte und nicht den Kompletten Manga.
So wie bei den FanFics.

Währe toll, wenn mein Vorschlag mal überdacht wird.

LG Lysa Bell

Von:   Peach-Coke 09.04.2007 02:36

Ka obs schonmal vorgeschlagen wurde, wenn jah sorry :3

Ich fänds nich schlecht, wenn man nen Doujinshi auf "pausiert" stellen könnte ^^; dann könnte man sich diese nervenden laberseiten sparen XD

Von:   abgemeldet 09.04.2007 21:55

Gibt es eigentlich schon sowas wie eine "Diese Nutzer haben sich zuletzt deinen Steckbrief/deine Fanarts/deinen Weblog usw. angesehen" Funktion?
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher

Von:    Kornblume 09.04.2007 22:22

1. Doujinshi-Abos:
Es wäre echt toll, wenn bei neu freigeschalteten Seiten auch noch ein Hinweis käme, welche das sind bzw. zu welchem Kapitel. Denn nicht bei jedem Doujinshi ist das selbstverständlich. ^^' (in sich abgeschlossene Kapitel, eingefügte/überarbeitete Seiten, ...)

2. Fanart-Wettbewerbe:
Eine richtige Abo-Funktion wäre äußerst hilfreich. ^^
Momentan kann man nur den Thread zu einem WB abonnieren; ich (und sicher auch viele andere User ^^') fände es gut, wenn man auf der persönlichen Startseite einen Tab für WB-Abos hätte, der den Einsendeschluss anzeigt, und evtl. noch andere Infos, z.B. Hinweis auf Verlängerung/Änderung der Beschreibung/Preise, Anzahl Einsendungen/Kommentare (im WB-Thread) oder so. (Optional auch ENS kurz vor Einsendeschluss, so ähnlich wie bei den Geburtstagsbenachrichtigungen.)

Wär toll, wenn sich da was machen ließe! ^^
~~~
iTR up your life! XD
turtle green

Von:    KeiraX 10.04.2007 01:36

> Gibt es eigentlich schon sowas wie eine "Diese Nutzer haben sich zuletzt deinen Steckbrief/deine Fanarts/deinen Weblog usw. angesehen" Funktion?
Bitte nicht, da man so unliebsame Stalker hervorruft, die eien sofort ausfragen, wenn man mal nur kurz auf deren Stecki war =__= Ich kann das schon bei StudiVZ nicht leiden, und habe das da ausgeschaltet ^^;

Von:    MadVillain 10.04.2007 01:39

> Ok, ich finde Mexx ja eigentlich schon so richtig gut, wie es ist, aber ich habe nun doch etwas gefunden, was mich wirklich stört:
> Könnte man nicht bei der Tagesübersicht, wenn man dann in einem Abooniertem Thread angezeigt bekommt, dass meinetwegen 2 neue Posts da sind und man dann auf dem Link zum Thread klickt, gleich auf die Seite verlinken, in der auf der Post steht, der neu hinzugekommen ist?
>
> Denn momentan wird nur auf die erste Seite verlinkt, was bei 100 Seiten Thread doch echt nervig ist weil man immer selber auf der letzten Seite erst suchen muss, welches die neuen Posts sind.
>
> Bei dem letzten Post im Steckbrief geht es doch auch ^^
>

*nick*
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...195]
/ 195

Zurück