Thread: Serienseiten-Mitarbeiter gesucht
|
Eröffnet am: 21.01.2009 18:26 Letzte Reaktion: 08.02.2009 13:24 Beiträge: 16 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vereinsinternes |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 21.01.2009, 18:26 | ||||
| Junichi | Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 21.01.2009, 19:58 | |||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 21.01.2009, 22:09 | ||||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 23.01.2009, 21:04 | ||||
| Lisandre | Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 23.01.2009, 23:22 | |||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 24.01.2009, 16:53 | ||||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 01.02.2009, 20:09 | ||||
| Victoire | Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 02.02.2009, 11:23 | |||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 02.02.2009, 14:08 | ||||
| Lillytu | Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 02.02.2009, 17:41 | |||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 02.02.2009, 17:57 | ||||
| Llew | Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 03.02.2009, 12:19 | |||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 03.02.2009, 13:37 | ||||
| Llew | Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 03.02.2009, 15:50 | |||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 07.02.2009, 23:24 | ||||
| Serienseiten-Mitarbeiter gesucht | 08.02.2009, 13:24 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, die Seite animexx.de wächst von Tag zu Tag und dies seit Jahren. Da mit der Seite auch die Anfragen bzw. Wünsche für neue Serienseiten wachsen habe ich beschlossen, einen weiteren Mitarbeiter im Bereich Serienseiten zu suchen. Im Folgenden werde ich die Anforderungen sowie Aufgaben eines Serienseiten-Mitarbeiters mal kurz zusammenfassen und erläutern, wie diese Bewerber-Auswahl funktioniert. Anforderungen an die Bewerber: Spoiler- freundlich bis neutral auf die Anfragen der User/Mitarbeiter eingehen. - hohe Kommunikationsbereitschaft - Geduld haben, aber keine Totdiskussionen führen - Ausdauer haben - eigenständiges und strukturiertes Arbeiten - möglichst lange Online-Zeiten (mind. 10-30 Minuten am Tag) - möglichst tägliche Anwesenheit (von Vorteil: Anwesenheit mehrmals am Tag) - möglichst neutral/unparteiisch und unbestechlich sein (auch ggü. Freunden und anderen Admins) - gute bis sehr gute Rechtschreibkenntnisse, die z.T. grauenhaften Wortverunstaltungen der User ertragen können - Themenanlage-Regeln kennen und verstehen: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenanlage-Regeln - von Vorteil: Kenntnisse über viele Bereiche auf Animexx - von Vorteil: weit-gefasste Kenntnisse über viele verschiedene Themengebiete Aufgaben: Spoiler- Eintragen neuer topic-Themen (Anime, Manga, …) - Bearbeiten der Themenvorschläge der User -- topic-Vorschläge anlegen -- offtopic-Punkteschema bearbeiten -- verbotene Themenvorschläge ablehnen - Sachthemen-Vorschläge bearbeiten und mit anderen Mitarbeitern diskutieren - bestehende Themen verwalten (Umbenennen, Kategorie/Galerie ändern, …) - Themen auf Einhaltung der aktuellen Regeln überprüfen - Unterthemen eintragen/verwalten Bewerbung: Bitte hier im Thread bewerben. Bei Fragen diese einfach hier stellen. Ich schau mir dann die Bewerber an (Verwarnliste, Berechtigungen, Steckbrief, …) und picke mir „meiner Meinung nach“ geeignete Kandidaten raus. „Meiner Meinung nach“ geeignete Kandidaten lade ich in einen Zirkel ein, indem ich in der ersten Februar-Woche (ab 02.02.09) mal ein paar Themenvorschläge simulieren möchte und mir dann anschaue, wie die Kandidaten darauf reagieren. Ich denke es ist für beide Parteien von Vorteil, die Kandidaten bekommen einen Einblick was sie erwartet und ich einen Eindruck von den Kandidaten. Ich wünsche viel Erfolg beim Bewerben und würde mich freuen, bald einen neuen Mitarbeiter in unseren Team begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy Serienseiten-Administrator |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich würde mich gerne als Serienseiten-Mitarbeiterin bewerben. Ich hoffe, ich werde den hier aufgestellten Anfordungen gerecht: Ich bin freundlich zu anderen Animexxlern, kommunikationsfreudig, ziemlich geduldig, aber auch bestimmt und eigentlich täglich mehrmals 20-30 Minuten auf Animexx unterwegs (in Freistunden, nach der Schule, abends...). Ausser natürlich, wenn ich im Urlaub bin. Und da liegt mein Problem: ich bin in der ersten Februarwoche mindestens vier Tage im Urlaub. Bin ich damit gleich raus? Bla, blubb, Keks... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, > ich würde mich gerne als Serienseiten-Mitarbeiterin bewerben. > Ich hoffe, ich werde den hier aufgestellten Anfordungen gerecht: Ich bin freundlich zu anderen Animexxlern, kommunikationsfreudig, ziemlich geduldig, aber auch bestimmt und eigentlich täglich mehrmals 20-30 Minuten auf Animexx unterwegs (in Freistunden, nach der Schule, abends...). Ausser natürlich, wenn ich im Urlaub bin. Und da liegt mein Problem: ich bin in der ersten Februarwoche mindestens vier Tage im Urlaub. > Bin ich damit gleich raus? Hm, vielleicht schickst du mir einfach mal ne ENS, von wann bis wann du nicht da bist, dann kann ich mal schauen was sich machen lässt. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, um nochmal kurz ein paar Sachen klarzustellen: Selbst wenn ihr nen Tag in der ersten Februar-Woche nicht da seid ist es nicht so schlimm. Die Simulation soll ja nah an der Realität sein, und dort ist man halt auch mal nen Tag nicht da. Die Aufgabe "Serienseiten-Mitarbeiter" ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Aufgaben/Jobs die ich stelle, keine Miniaufgabe. Es ist die Vorstufe zum Serienseiten-Admin, die Aufstiegschance sind recht gut. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo ich möchte mich auch mal als serienseitenmitarbeiterin bewerben. einen gepflegten umgangston habe ich und kann auch sachlich bleiben. meine rechtschreibung ist eigentlich auch sehr gut und ich hab auch ausdauer und kann konsequent an einer sache dran bleiben. online bin ich eigentlich auch sehr oft. abens meistens mehrere stunden aber auch nachmittags/vormittags immer mal wieder kurz. natürlich kann es auch mal sein das ich einen tag oder mehrer nicht on bin zum beispiel wenn ich auf ner convention oder im urlaub bin- hier würde ich aber immer bescheid geben. nun ja das wars von mir schönen abend noch LG Lisandre Here in the spotlight we shine Looking who we are Let broadway know your name You notice your a star!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich habe euch beide mal auf meine Bewerber-Liste geschrieben. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, da ich leider in der Prüfungszeit nicht rechtzeitig geschafft habe alles fertig zu bekommen verlängere ich die Suche noch um eine Woche und hoffe, dass dann nicht nochwas dazwischen kommt. Wer sich also noch bewerben möchte kann dies gerne tun. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| guten tag miteinander Würde mich auch gerne als Serienmitarbeiterin bewerben. Ich besitze einen ordnungsgemäßen Umgangston und überdenke Probleme wenn es nötig ist auch zweimal. Rechtschreibkenntnisse sind vorhanden und bei dem Thema Neutralität bin ich für: wer mir die besseren, stichhaltigen, realen Argumente gibt, hilft richtig zu Entscheiden. Ansonsten habe ich hoffendlich genügend Ausdauer. Bin fast täglich abends 1-2 Stunden online, Wochenende auch unter Tags. Wenn ich für einige Zeit nicht kann, steht das in meinen Weblog - wird gelöscht falls es vorbei ist. Themengebiet sind vorallem Anime, Manga und großteils Fernsehserien. Falls keine Ahnung vorhanden ist gibts immer noch Wikipedia und andere Suchprogramme die die nötigen Infos ausspucken :) lg Victoire say 'pinguin' :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, es freut mich dass sich noch jemand für diese Stelle interessiert. Ich schreibe dich mal auf meine Teilnehmerliste und schicke dir ne kurze ENS. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöle! Ich würde mich auch gerne als Serienseiten-Mitarbeiter bewerben. Ich bin stets freundlich und hilfsbereit zu anderen Usern und bringe auch viel Geduld und Ausdauer mit. Da ich eine schulische Ausbildung mache, bin ich jeden Tag so gegen 3 Uhr zu erreichen. Ich bin täglich 2-5 Stunden im Internet. Meine Rechtschreibkenntnisse stufe ich gut ein. Ich habe Abitur gemacht und meinen Deutsch-Leistungskurs mit einer 2+ beendet. ^.^ Ich kenne mich gut mit Animexx aus, da ich schon lange hier angemeldet bin. Die Themenanlage-Regeln habe ich ebenfalls gelesen, verstanden und akzeptiert. mfg Lillytu *only innocence can save the world* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, das hört sich doch gut an, ich setz dich mal auf die Bewerber-Liste und schicke ne kurze ENS. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo *lächel* Ich würde mich auch gern als Serienseiten Mitarbeiten bewerben. Ich bin geduldig und habe an sich ein recht ruhiges und eher harmonisches Gemüt ^^ Bin 18 Jahre, und seit 2005 auf Animexx. Wenn mein Internet mich nicht gerade kickt, bin ich meist mehrere Stunden auf Mexx ;3 Klar werd ich mir auch die Regeln und alles nötige aneignen. Stehen ja alle fein aufgelistet ^-^ Ich kann mich auch gewählt ausdrücken und weniger Smily-behaftet. Liebe Grüße Jill-san ('Captain' Jack Sparrow zu einem Stein) "Husch!" - "Du mogelst" - "Pirat!" - "Auf wessen Seite steht Jack ?" - "Im Moment ?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, danke für deine Bewerbung. Ich habe dich der Bewerber-Liste mal hinzugefügt und schicke nachher die ENS raus. > Ich kann mich auch gewählt ausdrücken und weniger Smily-behaftet. Das ist schon okay, einige User jammern eh immer, wie unhöflich wir doch sind, weil wir nicht jeden Satz mit nem Smiley beenden. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > danke für deine Bewerbung. Ich habe dich der Bewerber-Liste mal hinzugefügt und schicke nachher die ENS raus. vielen dank ^^ > Das ist schon okay, einige User jammern eh immer, wie unhöflich wir doch sind, weil wir nicht jeden Satz mit nem Smiley beenden. Oh ^^ Wie schön. Also, nicht schön für die Smily-faulen, aber schön für mich ;) *lieb wartet* ('Captain' Jack Sparrow zu einem Stein) "Husch!" - "Du mogelst" - "Pirat!" - "Auf wessen Seite steht Jack ?" - "Im Moment ?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich würd mich auch gern bewerben... bin zwar schon FF-Freischalter, hab aber dennoch noch genug Freizeit um eine weitere Aufgabe zu übernehmen. - hohe Kommunikationsbereitschaft ~ vorhanden - Geduld haben, aber keine Totdiskussionen führen ~vorhanden - Ausdauer haben ~ mehr als Vorhanden - eigenständiges und strukturiertes Arbeiten ~ denke mal auc vorhanden - möglichst lange Online-Zeiten (mind. 10-30 Minuten am Tag) ~ bin täglich mehrere Stunden online - möglichst tägliche Anwesenheit (von Vorteil: Anwesenheit mehrmals am Tag) ~ergibt sich aus oben genanntem Punkt - möglichst neutral/unparteiisch und unbestechlich sein (auch ggü. Freunden und anderen Admins) ~ ja - gute bis sehr gute Rechtschreibkenntnisse, die z.T. grauenhaften Wortverunstaltungen der User ertragen können ~ shr gute Rechtschreibkenntnisse vorhanden - Themenanlage-Regeln kennen und verstehen: ebenfalls vorhanden http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenanlage-Regeln - von Vorteil: Kenntnisse über viele Bereiche auf Animexx ~vorhanden - von Vorteil: weit-gefasste Kenntnisse über viele verschiedene Themengebiete ~ durch meine Arbeit als FF-Schalter vorhanden Also wie gsagt, ich würd sehr gerne noch eine zweite Aufgabe übernehmen und würd mich freuen, wenn ihr Verwendung für mich haben solltet X3. Eisblumen And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said, 'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2009 23:26:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, okay, ich nehm ich noch zu den Bewerbern auf. Ich beende jetzt hiermit die Suche nach Bewerbern und werde mich in mein stilles Kämmerchen zurückziehen und beginne nächste Woche mit dem Serienseiten-Spiel. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||