Thread: Aktivität in Zirkeln
|
Eröffnet am: 13.11.2008 21:49 Letzte Reaktion: 24.01.2009 02:37 Beiträge: 24 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Aktivität in Zirkeln | 13.11.2008, 21:49 | ||||
Calafinwe |
[AZH] Aktivität in Zirkeln | 14.11.2008, 10:04 | |||
| [AZH] Aktivität in Zirkeln | 14.11.2008, 15:44 | ||||
| [AZH] Aktivität in Zirkeln | 14.11.2008, 15:58 | ||||
| [AZH] Aktivität in Zirkeln | 14.11.2008, 20:02 | ||||
| Aktivität in Zirkeln | 14.11.2008, 21:04 | ||||
| Aktivität in Zirkeln | 14.11.2008, 23:06 | ||||
| Aktivität in Zirkeln | 30.11.2008, 21:56 | ||||
| Aktivität in Zirkeln | 30.11.2008, 23:33 | ||||
| Kickaha | Aktivität in Zirkeln | 01.12.2008, 01:01 | |||
| Mon_star | Aktivität in Zirkeln | 02.12.2008, 10:11 | |||
Flordelis |
Aktivität in Zirkeln | 02.12.2008, 16:36 | |||
| Aktivität in Zirkeln | 02.12.2008, 17:18 | ||||
| Nightstalcer | Aktivität in Zirkeln | 02.12.2008, 19:30 | |||
| Mon_star | Aktivität in Zirkeln | 02.12.2008, 18:14 | |||
Flordelis |
Aktivität in Zirkeln | 02.12.2008, 18:46 | |||
| Mon_star | Aktivität in Zirkeln | 03.12.2008, 19:47 | |||
Flordelis |
Aktivität in Zirkeln | 03.12.2008, 20:12 | |||
| Mon_star | Aktivität in Zirkeln | 03.12.2008, 20:46 | |||
Flordelis |
Aktivität in Zirkeln | 03.12.2008, 21:02 | |||
| Kickaha | Aktivität in Zirkeln | 03.12.2008, 21:19 | |||
| Mon_star | Aktivität in Zirkeln | 03.12.2008, 21:25 | |||
Flordelis |
Aktivität in Zirkeln | 03.12.2008, 21:49 | |||
| Aktivität in Zirkeln | 24.01.2009, 02:37 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
Hallo,CaSinfonikerchen schrieb: |
|||||||
| Am 14.11.2008 geändert von abgemeldet. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mal darauf antworten^^ Ich hab's zwar schon ein bisschen im anderen Thread geschrieben aber na ja. Also in unserem ersten Zirkel hatten wir mal eine Aktivität von 4985. Damals war der Zirkel noch recht neu, es haben sich viele beteiligt etc. Irgendwann sind wir dann mal abgerutscht und haben so Dinge wie "Powerposten" eingeführt. Was damit gemeint ist? Ein User geht her und postet in jeden Thread rein. Wenn er fertig ist, kommt der nächste User und macht das selbe und immer so weiter. Ist bei knapp 60 aktiven Threads ziemlich zeitaufwendig... Außerdem haben wir angefangen, inaktive User rauszuwerfen. Was sollen wir schließlich mit Zirkel-Leichen? Das haben wir bisher einmal gemacht, haben die Leute aber vorher angeschrieben. Manche haben dann gepostet, aber nur einmal und gut war's. Viele von denen sind inzwischen auch nicht mehr im Zirkel. Hab auch kürzlich erst wieder angeregt, welche zu löschen. Wir haben vllt. 40 User in dem Zirkel, wovon maximal 10 Leute posten... Hm ja, das war's so im großen und ganzen^^ ________________________________________________ Sephiroth-Fan und stolz drauf! Animuc 2009 bei München Zack Fair Fanart-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem haben wir angefangen, inaktive User rauszuwerfen. Was sollen wir schließlich mit Zirkel-Leichen? Das haben wir bisher einmal gemacht, haben die Leute aber vorher angeschrieben. Manche haben dann gepostet, aber nur einmal und gut war's. Viele von denen sind inzwischen auch nicht mehr im Zirkel. Hab auch kürzlich erst wieder angeregt, welche zu löschen. Wir haben vllt. 40 User in dem Zirkel, wovon maximal 10 Leute posten... Dieses Problem kenn ich in einem unserer Zirkel auch. Wurde einige Male besprochen und auch die Mitglieder angeschrieben mal mehr Aktivität zu zeigen. Als Gegenagument kam immer "Haben keine interessanten Threads zum posten." --> dafür wurde ein Extra Thread angelegt "Aktivität - Ich bin noch da" um irgendwas zu schreiben und zu zeigen "Mich gibts noch". Aber da findet sich ebenfalls kaum Interesse, vielleicht 10 von 40 Usern schreiben immer mal was... ich weiß nicht was ich da noch machen soll ._. ♪ >Macht mit beim Caramell Dansen [Flash Mob] auf der LBM 09< ♫ Nur weil man etwas toleriert muss man es noch lange nicht aktzeptieren. >>Mein Markt für Waren und Items<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den Zirkel ist das gleiche Problem wie mit den gratis 0815 Foren: Jeder kann sich einen machen, jeder hat einen und es gibt zum gleichen Thema sehr viele Zirkel. Zirkel die FUNKTIONIEREN setzen auch eine Grundaktivität der Macher vorraus. Das ist wieder wie bei den Foren: Nur hinsetzen und warten das die ANDEREN etwas schreiben, bringt nichts. Selbst wenn man seinen Zirkel mit "Grundthreads" füllt (Vorstellungsthread ect.), heisst das nicht, das "etwas los ist", vor allem wenn diese Grundthemen schon in 28302 anderen Zirkeln vorhanden sind. Ich habe zB. eins von vielen Schreib-Foren. Aber ich setze dort auf aktive Arbeit am Text, darauf Neulinge ans Schreiben heranzuführen (dazu dient auch die wöchentliche Schreibaufgabe hier), Leuten aus dem FF Bereich Starthilfe in Sachen "erste eigene Geschichte" zu geben ect. Aber es lebt nur, weil wir Macher viel tun. Und das Gleiche gilt, wie gesagt, für Zirkel. Für viele Themen gibt es ja hier auch noch das normale Forum. Da muss ein Zirkel schon etwas ganz Besonderes sein. Er kann natürlich auch eine "kuschlige Rückzugsecke" für den Freundeskreis sein, aber sowas hält meistens auch nie lange. Wichtig für jeden Zirkelmacher wäre folgendes: - Muss ich einen EIGENEN Zirkel zu einem Thema aufmachen oder wäre es nicht besser in einem Bestehenden aktiv zu sein? (Aslo: Muss ich mein Ego durch einen eigenen Zirkel polstern?) - Ist mein Zirkelthema interessant genug, das es viele Diskussionsthreads tragen kann? - Habe ich die Zeit und die Lust als "Macher" den Zirkel am Laufen zu halten? - Habe ich Ideen um Zeiten zu überbrücken wo nicht so viele Zirkelmitglieder teilnehmen können? (zB. wenn viele Mexxler in den Ferien weg sind). Die Meisten machen ihre Zirkel halt aus einem gewissen Ego Trip heraus auf. Oder weil sie grade eben eine Sache toll finden und 5 Minuten schon wieder Fan von etwas Anderem sind. Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Besonders in letzter Zeit ist mir aufgefallen (ich hatte mich aus Langeweile in verschiedenen FF Zirkeln angemeldet), dass sehr viele User-chans, sehr viele Zirkel aufmachen, Kommis!!!11elf, dann drei Threads eröffnen ihre FFs als links Posten und sich dann selbst nie wieder in einem Zirkel melden, wie es bereits angesprochen wurde, nach dem Motto; Die anderen machen ja schon~ Viele unterschätzen einfach, dass ein Zirkel auch ein wenig Verantwortung ist, um mal ein Beispiel zu nennen, ein Mod hatte sich mal beschwert sie hätte ja keine Zeit etc... wenn man sich nich ordentlich drum kümmern kann, dass es kein 0815 Zirkel wird sondern etwas sinnvolles bei rauskommt, sollte man es gleich lassen. Ich finde es sowieso irgendwie sinnlos dass es mindestens zehn (geschätzt) gleiche Zirkel gibt die nach dem Motto Gegenkommentare verlaufen und in 90 Prozent von denen dann nur Links gepostet werden... Kann man da nich iwie ne Regelung finden, die sowas verbietet? Eben so wie sinnlose Threads im Forum die gesperrt werden :3 Ich könnte jetzt ganz spontan zum Beispiel drei ziemlich identische Zirkel nennen zwei davon sind von einer einzigen Person~... ich glaube ich schweife ein wenig vom Thema ab, sry ^^" Genauer zum Topic: mehr , als das was CaSinfonikerchen sagte, fiele mir jetzt auch nicht ein... Was ich halt wichtig finde, ist dass der Mod sich auch energisch dahinterklemmmt BIS die Mitglieder irgendwann bemerken, hey da tut sich was, es hat keinen Sinn, wenn man als Mod ein demotiviertes Beispiel vorlebt, dann kann man auch den Zirkelmitgliedern keinen Vorwurf machen wenn sie genausowenig Interesse zeigen. Natürlich ist das immer ein miteinander und ich als Mitglied würde mir nie einfallen lassen, alles dem Mod zu überlassen, aber dieser muss nun einfach, wie gesagt ein gutes Beispiel vorleben. Das Frustrierende ist eben, dass es (ich gehe jetzt mal von meinem Zirkel aus) oft genug Threads gibt wo man wirklich eine sinnvolle Diskussion aufbauen könnte, jedoch habe ich das Gefühl die meisten sind einfach schlicht zu faul zum posten u.u. Wicjhtig ist auch FESTE Regeln aufzustellen, wenn man nur ein schwammiges: "wär toll wenn ihr euch beteiligen würdet" oder etwas ähnliches schreibt isses klar, dass das niemanden interessiert~ So, mehr fällt mir gerade zu dem Thema nicht ein ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > Aber es lebt nur, weil wir Macher viel tun. Jep, zumindest sollten sich die Macher darum bemühen, dem Zirkel-Threads auch Diskussionspotential zu geben. Ohne ordentliche Führung läuft es meist in ne Inaktivität oder ein Desinteresse der User raus. > Und das Gleiche gilt, wie gesagt, für Zirkel. > Für viele Themen gibt es ja hier auch noch das normale Forum. Nun ja, man mag zwar das Forum haben, Zirkel bieten aber zum Beispiel Folgendes: - Die Möglichkeit Parinig-Thread, Werbe-Threads, ... zu eröffnen. - Die Möglichkeit sich selbst eine Struktur zu schaffen. Man kann sich z.B. die Threads so zusammenstellen, wie man sie für sinnvoll hält, muss aber z.B. nicht zwangsläufig alles, was im Forum an Threads da ist auch im Zirkel haben(z.B. "Ist xy schwul" oder "Wer passt besser zu yz"). An der Aussage ist aber durchaus was Wahres, die Diskussionen im Zirkel, die es im Forum in gleicher Form gibt, können z.T. zum gleichen oder einem schlechteren Ergebnis kommen(Ausnahme: Einige User trauen sich nicht im Forum zu posten). > Viele unterschätzen einfach, dass ein Zirkel auch ein wenig Verantwortung ist, um mal ein Beispiel zu nennen, ein Mod hatte sich mal beschwert sie hätte ja keine Zeit etc... wenn man sich nich ordentlich drum kümmern kann, dass es kein 0815 Zirkel wird sondern etwas sinnvolles bei rauskommt, sollte man es gleich lassen. Zumindest wenn es ein Dauerzustand ist, macht es wenig Sinn. Das auch Mods mal nicht da sind finde ich absolut okay. > Genauer zum Topic: mehr , als das was CaSinfonikerchen sagte, fiele mir jetzt auch nicht ein... Was ich halt wichtig finde, ist dass der Mod sich auch energisch dahinterklemmmt BIS die Mitglieder irgendwann bemerken, hey da tut sich was, es hat keinen Sinn, wenn man als Mod ein demotiviertes Beispiel vorlebt, dann kann man auch den Zirkelmitgliedern keinen Vorwurf machen wenn sie genausowenig Interesse zeigen. Stimme da vollkommen zu. > Das Frustrierende ist eben, dass es (ich gehe jetzt mal von meinem Zirkel aus) oft genug Threads gibt wo man wirklich eine sinnvolle Diskussion aufbauen könnte, jedoch habe ich das Gefühl die meisten sind einfach schlicht zu faul zum posten u.u. Leider. Ich habe ab und an versucht die User mit Anregungen zur Diskussion(siehe diese Threads) etwas hinzuführen, über was man reden kann. Zumindest meinem Anschein nach hat es durchaus was Positives gebracht. > Wicjhtig ist auch FESTE Regeln aufzustellen, wenn man nur ein schwammiges: "wär toll wenn ihr euch beteiligen würdet" oder etwas ähnliches schreibt isses klar, dass das niemanden interessiert~ Wobei solche "Postet einmal im Monat in dem Anwesend-Thread"-Postings nicht unbedingt dazu beitragen, dass sich sinnvolle Diskussionen entwickeln. Es mag zwar zumindest helfen vor der Inaktivitäts-Löschung zu fliehen, der Diskussion kommt es jedoch nicht zugute. Ich sehe die Wichtigkeit der Aktivität abhängig davon, was ich im Zirkel mache. Wenn es ein Projekt ist, erwarte ich auch, dass sich die Mitglieder drann beteiligen. Hier kann man dann auch etwas strenger mit der Inaktivität der User umgehen. In einem meiner Zirkel ist mir das Wohl-Gefühl am allerwichtigsten. Es ist mir dabei egal, ob die Leute sich über den News-Thread über Neuigkeiten informieren oder einfach nur ruhig mitlesen wollen. Zugegeben, die Aktivität ist nicht besonders hoch, ist aber auch nicht mein gesetztes Ziel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2008 21:16:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Zumindest wenn es ein Dauerzustand ist, macht es wenig Sinn. Das >auch Mods mal nicht da sind finde ich absolut okay. Ja, natürlich, aber ihn dem falle war es der Dame schon zuviel ein paar kleine Regeln aufzustellen und dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden und im Endeffekt hat sies auch eingesehen dass es mit dem Zirkel wenig Sinn hatte~ >Wobei solche "Postet einmal im Monat in dem >Anwesend-Thread"-Postings nicht unbedingt dazu beitragen, dass >sich sinnvolle Diskussionen entwickeln. Es mag zwar zumindest >helfen vor der Inaktivitäts-Löschung zu fliehen, der Diskussion >kommt es jedoch nicht zugute. Naja ich meinte auch eher Regeln die den allgemeinen Zirkel betreffend, nicht nur das Postingverhalten, also ich rede da jetzt hauptsächlich von Fanwork Zirkeln, da kann man schon schnell unterscheiden ob jemand den Zirkel nur aufgemacht hat um selber Kommentare zu bekommen oder ob er wirklich ein funktionierendes System aufbauen will~ (eben je nachdem ob feste Regeln bestehen, eine aussagekräftige Beschreibung etc.) >Ich sehe die Wichtigkeit der Aktivität abhängig davon, was ich im >Zirkel mache. >Wenn es ein Projekt ist, erwarte ich auch, dass sich die >Mitglieder drann beteiligen. Hier kann man dann auch etwas >strenger mit der Inaktivität der User umgehen. Hai, was ich festgestellt habe, wenn man die User so weit wie möglich in Entscheidungen mit einbezieht, die den Zirkel betreffen (Ob Neuerungen, gemeinsame Wettbewerbe etc.) dann haben die da viel eher Spaß wie wenn alles stur vom Mod entschieden wird (Ich war bis vor Kurzem noch in einem Zirkel wo ich einen Thread mit der Überschrift Verbesserungsvorschläge eröffnet hatte, der wurde prompt gelöscht, da Mod-chan es nicht wollte, dass dieser Thread visuellen Platz wegnimmt) und das gemeinschaftsgefühl wird zudem noch gestärkt was ich für einen wichtigen pädagogischen Wert halte. (ja, auch mit Spiel und Spaß kann sich der Charakter stärken ^^) >In einem meiner Zirkel ist mir das Wohl-Gefühl am >allerwichtigsten. Es ist mir dabei egal, ob die Leute sich über >den News-Thread über Neuigkeiten informieren oder einfach nur >ruhig mitlesen wollen. Zugegeben, die Aktivität ist nicht >besonders hoch, ist aber auch nicht mein gesetztes Ziel. hai ^^, es ist halt wie du bereits angeschnitten hast enstcheidend um was für eine Art Zirkel es sich handelt~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Zirkel, bei dem ich mich anmelde, hat doch mein Interesse geweckt, behandelt doch genau das Thema welches mich interessier? Wenn ich dann inaktiv bleibe, wieso melde ich mich dann eigentlich an? Es ist mir unbegreiflich, echt. Aber dagegen kann man einfach nichts machen. Jede Aktion läuft ins Leere. Habe meinen eigenen Zirkel erst gegründet, deswegen kann ich nicht sagen wie es mit 'meinen' Mitgliedern ist. Aber ich beobachte es bei anderen. Aus zweien bin ich dann schon ausgetreten, weil einen Monat lang nichts (!) passiert ist... Aber das ist auch in anderen Foren so... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das kann ich nicht nachvollziehen. > Ein Zirkel, bei dem ich mich anmelde, hat doch mein Interesse geweckt, behandelt doch genau das Thema welches mich interessier? > Wenn ich dann inaktiv bleibe, wieso melde ich mich dann eigentlich an? Naja, Interesse heißt auf Animexx aber leider nicht auch immer gleich Aktivität. Ich hab es in irgendeinen Thread mal als Gruppen von Usern beschrieben. Da gibt es die verschiedensten Gründe, warum man in nem Zirkel ist. Sei es dass man damit seine Fanliste um das aufstockt, was nicht mehr reingepasst hat, sei es dass man nur still mitlist ohne etwas beizutragen, ... . Je nachdem welchen Typ man wie oft im Zirkel hat ergibt sich eine Einschätzung wie es mit dem Zirkel weitergeht. Wenn du viele motivierte, aktive User im Zirkel hast, geht es mit dem Zirkel meist gut(für wie lange ist eine andere Frage). Wenn du hingegen so wie ich viele nicht besonders aktive Leute im Zirkel hast, ist es deutlich schwerer den Zirkel über Wasser zu halten. Kommt aber auch immer auf den Mod/Admin an, wieviel Zeit investiert und wie energisch agiert wird. > Es ist mir unbegreiflich, echt. > Aber dagegen kann man einfach nichts machen. > Jede Aktion läuft ins Leere. > Habe meinen eigenen Zirkel erst gegründet, deswegen kann ich nicht sagen wie es mit 'meinen' Mitgliedern ist. Aber ich beobachte es bei anderen. Aus zweien bin ich dann schon ausgetreten, weil einen Monat lang nichts (!) passiert ist... > Aber das ist auch in anderen Foren so... Kann ich nachvollziehen, bin aus einem Zirkel nach 2 Wochen ausgetreten, weil er nur noch aus Pairing-Gelaber bestand und dies für mich keinen Reiz ergab dort zu verweilen. Ich wünsche dann viel Erfolg mit deinem Zirkel und dass dir die Inaktivität fern bleibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich dann inaktiv bleibe, wieso melde ich mich dann eigentlich an? Um auf der persstart informiert zu werden, wenn sich was tut? > Aus zweien bin ich dann schon ausgetreten, weil einen Monat lang nichts (!) passiert ist... Dann wird er 2 Wochen später eh gelöscht. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich, ich finde nicht, dass irgendwelche Aktionen es bringen, dass die Leute mehr in einem Zirkel posten. Ich finde nicht, dass der Sinn solcher Zirkel ist, dass dort soviele veranstaltungen laufen. Zirkeltreffen auf Cons oder so seh ich ja noch ein. Aber eigentlich ist man doch in einem Zirkel um sich über das Thema unterhalten zu können und nicht an Spaßveranstaltungen teilzunehmen. Ich selbst trete selbstständig aus Zirkeln aus, wenn mich das Thema nicht mehr so interessiert. Diese Meldungen auf meiner Startseite finde ich dann eher Störend, wenn ich davon nichts wissen mag. Andererseits verstehe ich nicht warum man umbedingt in tausenden von Zirkeln sein muss ohne dort zu posten. Das sollen keine Gruppen wie bei schueler-/studivz sein um sich selbst zu beschreiben wie man ist, da Selbstbeschreibungen so schwer sind. Wenn alles nichts hilf würde ich auch nur in erwägung ziehen inaktive zu kicken. Der aktive Rest kann ja dann noch weiterposten, oder der Zirkel wird wegen inaktivität gelöscht. Es muss ja nicht jeder Fan seinen eigenen Zirkel zu einer Serie eröffnen, es reicht doch wenn man einem großen bestehenden Zirkel beitritt. Vielleicht darf man ja dort als Moderator aushelfen. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn alles nichts hilf würde ich auch nur in erwägung ziehen inaktive zu kicken. Wobei ich nicht weiß, was das bringen soll. Hurra, dann hast du ein paar Mitglieder weniger - und? Das hilft der Aktivität trotzdem nicht. Und wenn du den Inaktiven vorher "androhst" sie zu kicken, kommt vielleicht ein kurzer "Ich bin noch da, ich bin noch da"-Schwall und das wars dann wieder und zwei Monate später hast du das Problem wieder. Oder der User tritt freiwillig aus - so wie ich es mache. Ich lasse mich immerhin nicht erpressen, kann aber auch nicht immer was in einen Zirkel schreiben. Das mit dem Rauswerfen würde ich nur verstehen, wenn so ein Zirkel nur eine begrenzte Anzahl von Mitgliedern haben kann und du die Inaktiven gegen Aktive austauschen willst. Aber so? Ich sehe keinen Sinn darin. > Es muss ja nicht jeder Fan seinen eigenen Zirkel zu einer Serie eröffnen, es reicht doch wenn man einem großen bestehenden Zirkel beitritt. > Vielleicht darf man ja dort als Moderator aushelfen. Yeah, ich versteh auch nicht ganz, warum es mehrere gleiche Zirkel zu einem Fandom/Thema geben muss. Oder warum Leute in mehrere Zirkel des gleichen Themas beitreten. Wenn da teilweise doch eh nur dasselbe wie in den anderen Zirkeln besprochen wird, womöglich sogar mit denselben Usern... Allerdings kann es dafür auch verschiedene Gründe geben. Man versteht sich z.B. nicht mit dem Moderator oder man wurde aus dem Zirkel gekickt oder, oder, oder. "Ich hab mal daran gedacht, daran zu denken..." Monk-Fangirl - und stolz darauf! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Yeah, ich versteh auch nicht ganz, warum es mehrere gleiche Zirkel >zu einem Fandom/Thema geben muss. >Oder warum Leute in mehrere Zirkel des gleichen Themas beitreten. >Wenn da teilweise doch eh nur dasselbe wie in den anderen Zirkeln >besprochen wird, womöglich sogar mit denselben Usern... >Allerdings kann es dafür auch verschiedene Gründe geben. >Man versteht sich z.B. nicht mit dem Moderator oder man wurde aus >dem Zirkel gekickt oder, oder, oder. naja, was ich mir vorstellen kann ist dass die meisten user (ich war früher selber so eienr u.u) die Zirkel dann nur benutzen um ihre fanworks auszustellen.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Yeah, ich versteh auch nicht ganz, warum es mehrere gleiche Zirkel zu einem Fandom/Thema geben muss. > Oder warum Leute in mehrere Zirkel des gleichen Themas beitreten. > Wenn da teilweise doch eh nur dasselbe wie in den anderen Zirkeln besprochen wird, womöglich sogar mit denselben Usern... > Allerdings kann es dafür auch verschiedene Gründe geben. > Man versteht sich z.B. nicht mit dem Moderator oder man wurde aus dem Zirkel gekickt oder, oder, oder. Nun, ich bin in einem Fandom aktiv, was dutzende eigener Zirkel hat, aber bin im größten davon erstmal Moderator. Ich habe allerdings auch noch meinen eigenen gegründet, weil mir die lasche Art sprich die unzähligen Mehrtrheads, Werbethreads etc. nicht gefallen haben und ich dem Gründer ein Konzept unterbreiten wollte. Das hat aber nicht ganz geklappt und so ist das "Konzept" nun ein eigener Zirkel. Aber ich plane bei beiden Zirkeln, Veränderungen vorzunehmen. Ich habe das also gemacht: Ich sah, dass der bisherige Mod des großen Zirkels mit über 200 Mitgliedern nenne ich groß) nicht allein klar kam und hab ihm Hilfe angeboten. Es geht also auch so und so finde ich es auch sinnvoller. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hurra, dann hast du ein paar Mitglieder weniger - und? >Das hilft der Aktivität trotzdem nicht. Möglichkeit a) Die User sehen langsam ein, dass sie bald gar keine Zirkel mehr in ihrem Steckbrief stehen haben (und seis zur Zierde), wenn sie dort nicht mitposten. Naja, und wenn dann gar keiner mehr postet, wird er ja eh geschlossen, was ich auch gut so finde. Also sollt man sich nicht drauf velassen irgendwer schreibt da alle paar Tage mal was rein, hauptsache der Zirkel bleibt am leben. Möglichkeit b) wie deine Idee, austausch gegen Aktive. Das muss ja nicht umbedingt mit einer begrenzten Mitgliederanzahl verbunden sein, aber so bleibt die Kommunikation unter den Aktiven und die User wissen es zu schätzen in einem Zirkel zu sein. Dann sind sie auch nur in den Zirkeln, die sie auch wirklich interessieren. Wie man merkt hängen die zwei Möglichkeiten schon zusammen irgendwie. ^^ >Und wenn du den Inaktiven vorher "androhst" sie zu kicken, kommt vielleicht ein kurzer "Ich bin noch da, ich bin noch da"-Schwall und das wars dann wieder und zwei Monate später hast du das Problem wieder. Deswegen sollte man es nicht ankündigen. Hinterher ist User-chan schlauer und weiß was es machen muss um in einem Zirkel zu bleiben. Natürlich sollte man auch die Möglichkeit geben sich Abwesend melden zu können. Wäre ja blöd, wenn man plötzlich gekickt wird, wo man im Urlaub oder so war und nicht ins Internet kam. Läuft ja bei RPGs oft auch so. Wenn man sich nicht abwesend meldet und nicht mehr postet wird die Rolle für wen anders frei gemacht. >Oder der User tritt freiwillig aus - so wie ich es mache. Ich lasse mich immerhin nicht erpressen, kann aber auch nicht immer was in einen Zirkel schreiben. So mach ich es ja auch. Kann ja sein, dass nach einer Zeit das Interesse schwindet und ich trotzdem noch ne Zeit in dem Zirkel bin, aber wenn ich merke da ist definitiv nichts mehr geh ich eben. Andererseits kann ich es auch verstehen wenn mal eine Zeitlang nicht mehr in einem Zirkel gepostet wird. Ich prangere hier kein tägliches posten für jedes Mitglied an!! Bei manchen Serien (egal ob Manga, Anime, Videospiel ect) gibt es eben so Phasen wo nichts neues kommt. Was soll man da nocht groß drüber diskutieren? Dann muss man irgendwie die Phase überbrücken bis was neues kommt und das diskutieren geht wahrscheinlich wieder von allein los. >Yeah, ich versteh auch nicht ganz, warum es mehrere gleiche Zirkel zu einem Fandom/Thema geben muss. Das ist nämlich das, was ich bei manchen Steckbriefen sehe, wenn jemand ich tausenden Zirkeln zu dem selben Thema sind. Mit dem Unterschied unter den Zirkeln dass der eine Name vielleicht ein Sonderzeichen mehr hat, oder so ähnlich. Langsam merkt man auch dass der User Fan von der Serie ist, dazu braucht man nicht eine Mitgliedschaft in wirklich jedem eröffneten Zirkel zu der Serie. Ich persönlich schaue nach welcher Zirkel der aktivste ist, wenn ich in einen neuen eintreten möchte. >Man versteht sich z.B. nicht mit dem Moderator oder man wurde aus dem Zirkel gekickt oder, oder, oder. Ich halte das mal eher für die Ausnahme. ;) Gehört hab ich sowas noch nicht, dass er jetzt einen eigenen Zirkel auf macht, da er Stress mit dem Moderator eines anderen Zirkels hatte. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Das hatte ich schon ganz vergessen. o.o Stimmt, das ist auch eine Sache, die man bedenken sollte. @ Mon_star > Möglichkeit a) Die User sehen langsam ein, dass sie bald gar keine Zirkel mehr in ihrem Steckbrief stehen haben (und seis zur Zierde), wenn sie dort nicht mitposten. Naja, und wenn dann gar keiner mehr postet, wird er ja eh geschlossen, was ich auch gut so finde. Dann macht User-chan nen neuen Zirkel dazu auf und er hat wieder was zur Zierde. :3 > Möglichkeit b) wie deine Idee, austausch gegen Aktive. Das muss ja nicht umbedingt mit einer begrenzten Mitgliederanzahl verbunden sein, aber so bleibt die Kommunikation unter den Aktiven und die User wissen es zu schätzen in einem Zirkel zu sein. Dann sind sie auch nur in den Zirkeln, die sie auch wirklich interessieren. Wie man merkt hängen die zwei Möglichkeiten schon zusammen irgendwie. ^^ Aber die Aktiven können doch auch parallel zu den Inaktiven in nem Zirkel sein. =/ Und wie jemand schon schrieb: Manchmal ist man nur in nem Zirkel, um Neuigkeiten zu erfahren und nicht um aktiv zu posten. Ich hab eine neue Userin in einem Zirkel, die wusste bis zu ihrem Eintritt noch gar nichts von einem neuen Spiel aus der Reihe. > Deswegen sollte man es nicht ankündigen. Hinterher ist User-chan schlauer und weiß was es machen muss um in einem Zirkel zu bleiben. Oder User-chan denkt: "Ach, mach ich einfach meinen eigenen Zirkel auf." > So mach ich es ja auch. > Kann ja sein, dass nach einer Zeit das Interesse schwindet und ich trotzdem noch ne Zeit in dem Zirkel bin, aber wenn ich merke da ist definitiv nichts mehr geh ich eben. Ich bleib immer bis zum bitteren Ende. XD Bin bislang nur zweimal aus nem Zirkel ausgetreten. Das hat bei mir aber nichts mit "Zierde im Steckbrief" zu tun, sondern weil ich denke und hoffe, so neue Fans kennenzulernen. > Andererseits kann ich es auch verstehen wenn mal eine Zeitlang nicht mehr in einem Zirkel gepostet wird. > Ich prangere hier kein tägliches posten für jedes Mitglied an!! > Bei manchen Serien (egal ob Manga, Anime, Videospiel ect) gibt es eben so Phasen wo nichts neues kommt. *nick nick* > Was soll man da nocht groß drüber diskutieren? Dann muss man irgendwie die Phase überbrücken bis was neues kommt und das diskutieren geht wahrscheinlich wieder von allein los. Oder auch nicht. *drop* > Ich persönlich schaue nach welcher Zirkel der aktivste ist, wenn ich in einen neuen eintreten möchte. So mache ich das auch meistens. Wenn ich überhaupt in einen Zirkel eintrete. > >Man versteht sich z.B. nicht mit dem Moderator oder man wurde aus dem Zirkel gekickt oder, oder, oder. > > Ich halte das mal eher für die Ausnahme. ;) > Gehört hab ich sowas noch nicht, dass er jetzt einen eigenen Zirkel auf macht, da er Stress mit dem Moderator eines anderen Zirkels hatte. Ich hab das selbst miterlebt. XD Interessanterweise hielt der Konkurrenzzirkel aber trotz 40 Mitgliedern mehr, nicht sehr lange. *ggg* Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es ne Mischung aus Glück und Arbeit war. Dieses Jahr hat die Firma des Spiels viele Neuigkeiten zur Reihe rausgehauen und Bonus-Aktionen gestartet (News-Seiten durchforsten, um alle möglichen Infos zusammenzukramen ist nervig). Da war ich als Admin gefordert - andere Admins verlassen sich für sowas aber auf andere User, was auch nicht gesund ist. (Ja, hab ich auch schon gemacht, aber da hatte ich Glück, dass die User richtig heiß auf das Spiel waren, immer darauf verlassen sollte man sich auch nicht) ... Hat überhaupt jemand verstanden, was ich geschrieben habe? x___x "Ich hab mal daran gedacht, daran zu denken..." Monk-Fangirl - und stolz darauf! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2008 18:47:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, nachdem ich gerstern lange an deim Betrag gesessen habe und beim abschicken mal wieder der Server überlastet war versuche ich es jetzt erneut. >Aber die Aktiven können doch auch parallel zu den Inaktiven in nem Zirkel sein. =/ Ja, in einem großen Zirkel fallen diese ja meist nicht so auf, da es mit sicherheit noch Leute gibt, die mal ab und an was posten und der Zirkel bleibt am leben und steht ständig in Gefahr gelöscht zu werden. Also, ich erkläre nochmal neu was ich genau meine mit dem was ich auch vorher geschrieben hab. ;) Bei so kleinen Zirkeln melden sich dann ständig User an, die dann aber nie von sich hören lassen. Ist doch blöd... wozu einen Zirkel aufmachen, wenn dort eh nicht geschrieben wird? Auch wenn dann User-chan seinen eigenen Zirkel aufmacht (warum auch immer), wozu dann? Selbstgespräche? Nach einer Zeit ist der Zirkel dann auch wieder gelöscht. Zu den News: Eigentlich kann man sowas auch hier im Forum posten, aber im Zirkel ist man ja unter sich. Hier würd ich auch sagen, um News zu erfahren lohnt es sich eher in einem großen Zirkel zu sein, dort sind mehr Mitglieder die News posten können, die Inaktiven, die zum News erfahren da sind haben was sie wollen ect.^^ worauf ich hinaus will ist ja das mit den kleinen Zirkeln, dass die auch nicht wirklich ins leben kommen, wenn dort nicht kräftig was gemacht wird, dann ist die Löschung seitens Animexx wieder da usw, ein Teufelskreis also. >Da war ich als Admin gefordert - andere Admins verlassen sich für sowas aber auf andere User, was auch nicht gesund ist. Dafür ist man ja Admin. ;) Vielleicht auch Moderator zur Hilfe, damit der Admin nicht komplett alles macht. Auf die User würd ich mich da echt nicht verlassen, zumal, wie du ja sagtest, auch welche nur zum News mitlesen da sein können. --- Sorry, an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern was ich noch geschrieben hatte. Also bei Unklarheiten nochmal fragen, vielleicht fällt es mit dann nochmal ein. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So, nachdem ich gerstern lange an deim Betrag gesessen habe und beim abschicken mal wieder der Server überlastet war versuche ich es jetzt erneut. *dich pat* > Bei so kleinen Zirkeln melden sich dann ständig User an, die dann aber nie von sich hören lassen. Ist doch blöd... wozu einen Zirkel aufmachen, wenn dort eh nicht geschrieben wird? Vielleicht, um einfach mal zu gucken, ob das Interesse da ist? Ich hab bislang selbst mal nen kleinen Zirkel aufgemacht (den ich aber wieder löschte, weil ich feststellte, dass es einen besser laufenden Zirkel zum Thema gab, der mir auch besser gefiel). Und ich war auch mal Nur-so-Mitglied eines kleinen Charakter-Zirkels. Wenn der Zirkel dann absauft, kann man sagen "Okay, hat nicht funktioniert, war aber mal interessant.". > Auch wenn dann User-chan seinen eigenen Zirkel aufmacht (warum auch immer), wozu dann? Selbstgespräche? Nach einer Zeit ist der Zirkel dann auch wieder gelöscht. Again: "Hat nicht funktioniert, war aber mal interessant." > Zu den News: > Eigentlich kann man sowas auch hier im Forum posten, aber im Zirkel ist man ja unter sich. Eigentlich kann man viele Sachen, die in nem Zirkel gepostet werden, auch im Forum posten. Sogesehen müsste es nur für Werbung und Pairings Zirkel geben. > Hier würd ich auch sagen, um News zu erfahren lohnt es sich eher in einem großen Zirkel zu sein, dort sind mehr Mitglieder die News posten können, die Inaktiven, die zum News erfahren da sind haben was sie wollen ect.^^ Muss nicht sein. Du brauchst nur EINE Person, die aktiv News sammelt und postet - und keine 50, die sich vielleicht sogar widersprechen, weil irgendeiner nur Gerüchte aufgeschnappt hat, um was Neues zu posten. > worauf ich hinaus will ist ja das mit den kleinen Zirkeln, dass die auch nicht wirklich ins leben kommen, wenn dort nicht kräftig was gemacht wird, dann ist die Löschung seitens Animexx wieder da usw, ein Teufelskreis also. Klar, aber vielleicht gibt es keine aktiven User, die sich für das interessieren, was in diesen kleinen Zirkeln besprochen wird. Vielleicht ist das Thema eines, das nur inaktive User anspricht, aus welchem Grund auch immer. Dann ist der Zirkel ohnehin überflüssig, kann verschwinden und braucht keinen neuen. Und manchmal liegt es einfach auch am Thema. Wenn ich nen Merkel x Schröder Zirkel aufmache, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich keine Mitglieder habe, die posten. Oder wenn ich nen Zirkel zu nem Uralt-Spiel aufmache, bei dem es keine Neuigkeiten zu besprechen gibt, sondern nur mal ne Vorstellung und ein paar "Lieblings"-Threads, brauch ich mich auch nicht zu wundern, wenn er untergeht. > Dafür ist man ja Admin. ;) Vielleicht auch Moderator zur Hilfe, damit der Admin nicht komplett alles macht. Ist halt nur das Problem, wenn man sich durch japanische Seiten wühlt, um den Zirkelmitgliedern die besten Links zu präsentieren und Moderator-chan dafür keine Nerven hat. XD Ehrlich gesagt hab ich meine Moderatoren hauptsächlich dafür, dass sie für Ordnung sorgen, weil ich dazu neige, schnell ins Offtopic zu rutschen oder viel zu viel durchgehen zu lassen. Und ich bin dankbar für die Arbeit meiner Mods. ^^ > Sorry, an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern was ich noch geschrieben hatte. > Also bei Unklarheiten nochmal fragen, vielleicht fällt es mit dann nochmal ein. Kann es sein, dass ich irgendwie voll am Thema vorbeirede? Oder verstehe ich dich wirklich so schlecht? TT_______TT "Ich hab mal daran gedacht, daran zu denken..." Monk-Fangirl - und stolz darauf! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*dich pat* Danke. Vorhin ist es schonwieder passiert... aber zum Glück hat ich dran gedacht vorher zu kopieren. Blöder Server... >Vielleicht, um einfach mal zu gucken, ob das Interesse da ist? Ja, vorher kann man natürlich nicht wissen wie groß das interesse ist und ob der Zirkel dann läuft. Aber ich rechne sehr wenig chancen da aus, wenn es schon tausende Zirkel zu einem Thema gibt. Ich z.B. habe keiner Nerven dafür, in sagen wir mal, 5 Zirkeln zu sein, die das gleiche behandeln. Das macht mich nicht zu einen größerem Fan. Wenn der Zirkel etwas spezielles behandelt, ja, dann kann man ja ruhig mal gucken, ob sich sonst noch jemand dafür interessiert. Wenn es allerdings nicht läuft sollte man es ruhig aufgeben können. Ich finde nicht, dass es etwas bringt, dass man jedesmal ein "Hallo? Zirkelerhaltung!!" hineinschreit, wenn auf der Seite wieder was von Löschung steht, wenn nicht was passiert. Ich will damit jetzt nicht meinen, dass man, bei einem neu gegründeten Zirkel, gleich beim ersten erscheinen der Meldung das Handtuch werfen soll, aber wenn der Zirkel nur noch dadurch besteht, dass alle zig Wochen mal wieder so ein Zirkelerhaltungspost reingeworfen wird und sonst nichts mehr passiert, ist nunmal blöd. ^^ Bei größeren Sachen muss man vielleicht mal was zur Zirkelerhaltung tun, weil Trockenzeit und danach, wenn was neues draussen ist kann man ja weiterschreiben, aber solang keiner was zu sagen hat... >Wenn der Zirkel dann absauft, kann man sagen "Okay, hat nicht funktioniert, war aber mal interessant.". Wie gesagt, ausprobieren kann man es mal. ;) Vorher weiß man ja nichts. >Eigentlich kann man viele Sachen, die in nem Zirkel gepostet werden, auch im Forum posten. >Sogesehen müsste es nur für Werbung und Pairings Zirkel geben. Ja, hab ja gesagt, im Zirkel ist man so unter sich. Den Zirkel kann man evtl auch für andere nicht sichtbar machen, also so, dass die User erst Mitglieder sein müssen bevor die was sehen. Und es gibt ja nicht nur Zirkel zu Serien, die hier laufen. Es gibt ja viele Zirkel zu Themen, die hier im Forum keinen Platz finden. >Du brauchst nur EINE Person, die aktiv News sammelt und postet - und keine 50, die sich vielleicht sogar widersprechen, weil irgendeiner nur Gerüchte aufgeschnappt hat, um was Neues zu posten. Theoretisch kann das gehen, ja. Aber wie viel Spaß hast du als Admin damit immer Seiten nach News zu durchforsten und keiner mag eine Meinung dazu abgeben? Nach einer Zeit denkst du dir doch nur, liest das noch einer, oder wird der Zirkel von seinen Mitgliedern nur ignoriert? >Klar, aber vielleicht gibt es keine aktiven User, die sich für das interessieren, was in diesen kleinen Zirkeln besprochen wird. >Vielleicht ist das Thema eines, das nur inaktive User anspricht, aus welchem Grund auch immer. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn mich ein Thema interessiert, dann schreib ich da auch etwas. Warum sollte ein aktiver User in einem Zirkel sein, wobei ihn das Thema nicht anspricht? >Ist halt nur das Problem, wenn man sich durch japanische Seiten wühlt, um den Zirkelmitgliedern die besten Links zu präsentieren und Moderator-chan dafür keine Nerven hat. XD >Ehrlich gesagt hab ich meine Moderatoren hauptsächlich dafür, dass sie für Ordnung sorgen, weil ich dazu neige, schnell ins Offtopic zu rutschen oder viel zu viel durchgehen zu lassen. >Und ich bin dankbar für die Arbeit meiner Mods. ^^ Irgendwie lässt sich doch die Arbeit verteilen. ^^ Ist doch dann egal wer was macht, solange das Endergebniss gut bleibt. ;) >Kann es sein, dass ich irgendwie voll am Thema vorbeirede? >Oder verstehe ich dich wirklich so schlecht? TT_______TT Keine Ahnung.^^ Aber dazu ist es ja ein Diskussionsforum. ;) Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke. Vorhin ist es schonwieder passiert... aber zum Glück hat ich dran gedacht vorher zu kopieren. Blöder Server... Zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin. > Ja, vorher kann man natürlich nicht wissen wie groß das interesse ist und ob der Zirkel dann läuft. > Aber ich rechne sehr wenig chancen da aus, wenn es schon tausende Zirkel zu einem Thema gibt. Gut, da versteh ich das manchmal auch nicht. Aber ich denke, Nightstalcer hat nen ziemlich guten Grund reingebracht, weswegen manche User nochmal lieber nen eigenen Zirkel eröffnen. > Ich z.B. habe keiner Nerven dafür, in sagen wir mal, 5 Zirkeln zu sein, die das gleiche behandeln. Das macht mich nicht zu einen größerem Fan. Hier verweise ich auf Schneekatze, die bekräftigt hat, dass manche User das nur machen, um ihr Fanwork in die Auswahl zu stellen. Ich persönlich bin nicht mal in nem Final Fantasy Zirkel, weil es für meinen Geschmack zu viele davon gibt. Hauptsächlich bin ich in "einzigartigen" Zirkeln oder in denen, die am Aktivsten sind. > Wenn der Zirkel etwas spezielles behandelt, ja, dann kann man ja ruhig mal gucken, ob sich sonst noch jemand dafür interessiert. > Wenn es allerdings nicht läuft sollte man es ruhig aufgeben können. Ich finde nicht, dass es etwas bringt, dass man jedesmal ein "Hallo? Zirkelerhaltung!!" hineinschreit, wenn auf der Seite wieder was von Löschung steht, wenn nicht was passiert. Geht mir genauso. *das grad bei einem Zirkel beobacht* > Ich will damit jetzt nicht meinen, dass man, bei einem neu gegründeten Zirkel, gleich beim ersten erscheinen der Meldung das Handtuch werfen soll, aber wenn der Zirkel nur noch dadurch besteht, dass alle zig Wochen mal wieder so ein Zirkelerhaltungspost reingeworfen wird und sonst nichts mehr passiert, ist nunmal blöd. ^^ Auch da geb ich dir recht. > Bei größeren Sachen muss man vielleicht mal was zur Zirkelerhaltung tun, weil Trockenzeit und danach, wenn was neues draussen ist kann man ja weiterschreiben, aber solang keiner was zu sagen hat... Im Star Ocean Zirkel machen wir deswegen jetzt ein Character-Battle mit anschließender Banner-Neugestaltung - war die Idee des Admins für mehr Aktivität und fand ich gut. ^^ > Wie gesagt, ausprobieren kann man es mal. ;) Vorher weiß man ja nichts. Jap. > Theoretisch kann das gehen, ja. > Aber wie viel Spaß hast du als Admin damit immer Seiten nach News zu durchforsten und keiner mag eine Meinung dazu abgeben? Nach einer Zeit denkst du dir doch nur, liest das noch einer, oder wird der Zirkel von seinen Mitgliedern nur ignoriert? *lach* Kannst du meine Gedanken lesen? Ich hab aus Frustration über das fehlende Feedback auch einen Monat lang keine News mehr geupdatet - aber dann kam eine Freundin daher und hat mir auf dem Silbertablett Neuigkeiten präsentiert, die ich dann eben doch wieder gepostet habe. > Das versteh ich jetzt nicht ganz. > Wenn mich ein Thema interessiert, dann schreib ich da auch etwas. Warum sollte ein aktiver User in einem Zirkel sein, wobei ihn das Thema nicht anspricht? Der aktive User ist eben NICHT im Zirkel. Der Zirkel besteht nur aus inaktiven Usern. Sowas soll auch vorkommen. > Irgendwie lässt sich doch die Arbeit verteilen. ^^ > Ist doch dann egal wer was macht, solange das Endergebniss gut bleibt. ;) Jap. ^^ > Keine Ahnung.^^ > Aber dazu ist es ja ein Diskussionsforum. ;) *lach* "Ich hab mal daran gedacht, daran zu denken..." Monk-Fangirl - und stolz darauf! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > So, nachdem ich gerstern lange an deim Betrag gesessen habe und beim abschicken mal wieder der Server überlastet war versuche ich es jetzt erneut. > >*dich pat* > Danke. Vorhin ist es schonwieder passiert... aber zum Glück hat ich dran gedacht vorher zu kopieren. Blöder Server... Dafür gibt es Opera. Einfach 'Back'-Button und schon ist alles wieder da. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber ich denke, Nightstalcer hat nen ziemlich guten Grund reingebracht, weswegen manche User nochmal lieber nen eigenen Zirkel eröffnen. Ja, da spricht ja auch nichts gegen. ^^ Es muss ja auch nicht zwanghaft ein Zirkel pro Serie sein, natürlich kann es auch mehrere dazu geben, so kann man sich den mit dem besseren Konzept raussuchen, oder wenn es den noch nicht gibt neu eröffnen. Wenn sich die Zirkel aber total gleichen, dann frag ich mich echt, ob das jetzt not tut. >Hier verweise ich auf Schneekatze, die bekräftigt hat, dass manche User das nur machen, um ihr Fanwork in die Auswahl zu stellen. Ja, kann auch gut sein. ^^ Hab ich nicht berücksichtigt, da ich das eigentlich nicht so für gewöhnlich halte und da wieder diese User in die "Ich brauche Kommis!! Los bewertet mich dochmal!"-Fraktion stelle. Dafür gibt es eigentlich auch extra Zirkel, aber naja, soll jetzt nicht mein Problem sein, solche User solls ja auch geben. ^^ >Im Star Ocean Zirkel machen wir deswegen jetzt ein Character-Battle mit anschließender Banner-Neugestaltung - war die Idee des Admins für mehr Aktivität und fand ich gut. ^^ Ist sogar noch eine bessere Lösung das Problem der Wartezeit zu überbrücken. ;) So ist dann wenigstens wieder etwas los, User können sich beteiligen und dem Zirkel und der Serienliebe tut es auch noch was gutes. >Ich hab aus Frustration über das fehlende Feedback auch einen Monat lang keine News mehr geupdatet - aber dann kam eine Freundin daher und hat mir auf dem Silbertablett Neuigkeiten präsentiert, die ich dann eben doch wieder gepostet habe. Warten lohnt sich wohl doch. ;) Übrigens möchte ich die Option nicht ausschliessen, dass vielleicht einige User noch in anderen Foren angemeldet sind und auch dort was schreiben. Deswegen könnte es sein, dass sie keine Lust haben nochmal was in den Zirkel zu schreiben, oder es einfach vergessen, schliesslich haben sie (oder tun es noch)über die News diskutiert... leider woanders. ^^ >Der aktive User ist eben NICHT im Zirkel. >Der Zirkel besteht nur aus inaktiven Usern. >Sowas soll auch vorkommen. Daran versteh ich aber auch nicht warum der inaktive User nichts dazu schreiben mag, wenn es ihn interessiert... immerhin hat er es ja auch bis zum Beitritt in den Zirkel geschafft. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, da spricht ja auch nichts gegen. ^^ > Es muss ja auch nicht zwanghaft ein Zirkel pro Serie sein, natürlich kann es auch mehrere dazu geben, so kann man sich den mit dem besseren Konzept raussuchen, oder wenn es den noch nicht gibt neu eröffnen. > Wenn sich die Zirkel aber total gleichen, dann frag ich mich echt, ob das jetzt not tut. Eben. Wobei man da manchmal sagen kann, dass man den anderen Zirkel eben nicht gesehen hat, als man suchte und dann einen neuen eröffnete. Manche geben ihren Zirkeln ja seltsame Namen... > Ja, kann auch gut sein. ^^ > Hab ich nicht berücksichtigt, da ich das eigentlich nicht so für gewöhnlich halte und da wieder diese User in die "Ich brauche Kommis!! Los bewertet mich dochmal!"-Fraktion stelle. > Dafür gibt es eigentlich auch extra Zirkel, aber naja, soll jetzt nicht mein Problem sein, solche User solls ja auch geben. ^^ *nick nick* > Ist sogar noch eine bessere Lösung das Problem der Wartezeit zu überbrücken. ;) > So ist dann wenigstens wieder etwas los, User können sich beteiligen und dem Zirkel und der Serienliebe tut es auch noch was gutes. Ja, das haben wir auch gemerkt. Zuvor hatten Admin und ich das nämlich noch allein diskutiert (auch die Frage, was einen ans Fandom bindet und aktiv sein lässt) und kaum war der Vorschlagsthread für die Battles da haben sich wiedere mehrere User beteiligt. ^^ > Warten lohnt sich wohl doch. ;) > Übrigens möchte ich die Option nicht ausschliessen, dass vielleicht einige User noch in anderen Foren angemeldet sind und auch dort was schreiben. > Deswegen könnte es sein, dass sie keine Lust haben nochmal was in den Zirkel zu schreiben, oder es einfach vergessen, schliesslich haben sie (oder tun es noch)über die News diskutiert... leider woanders. ^^ ... Das kann natürlich auch sein. o.o Ist dann zwar deprimierend für den Zirkel-Admin, aber wohl nicht zu ändern. > Daran versteh ich aber auch nicht warum der inaktive User nichts dazu schreiben mag, wenn es ihn interessiert... immerhin hat er es ja auch bis zum Beitritt in den Zirkel geschafft. Ich verstehs auch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass er sich nicht ausdrücken kann oder Angst hat, ausgegrenzt zu werden, sobald er etwas gesagt hat, oder oder oder oder. Die Möglichkeiten sind vielfältig. "Ich hab mal daran gedacht, daran zu denken..." Monk-Fangirl - und stolz darauf! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich wünsche dann viel Erfolg mit deinem Zirkel und dass dir die Inaktivität fern bleibt. Danke. ^^ Na ja, irgendwie ist es aber nicht das was es sein soll. Einige Mitglieder haben den Sinn nicht verstanden. >Wenn alles nichts hilf würde ich auch nur in erwägung ziehen inaktive zu kicken. Dann hat man ganz schnell so gut wie keine Mitglieder mehr, was ich sehr schade finde, aber es muss wohl so sein. -.- >naja, was ich mir vorstellen kann ist dass die meisten user (ich war früher selber so eienr u.u) die Zirkel dann nur benutzen um ihre fanworks auszustellen.... Und sonst nichts beizutragen haben. Richtig. Mein Zirkel basiert auf Beteiligung - es ist kein FanZirkel. Wäre ja unsinnsig, weil es zu jedem Thema ja ungefähr 10 gibt, nicht? Es gibt viele Kommizirkel, die meistens nichts bringen. Das habe ich einfach man kombiniert. Es sollten Fanfictions diskutiert werden können, aber anhand einer Umfrage, habe ich jetzt erkannt, das die Mitlgieder es schlicht und einfach nicht verstanden haben und es gar nicht machen wollen. Folge: ich hab´s jetzt geändert. Die User können Schreibübungen machen, Reizwortgeschichten schreiben... Vor allem sollte aber diskutiert werden. Steht extra in der Beschreibung. -.- Ich überlede gerade, ob die Meldung auftauchen würde, das der Zirkel inaktiv ist (habe jetzt verstanden, dass man darüber eine Nachricht erhält) auftauchen würde, wenn ich mal nicht posten würde. o.O Hoffe aber, das der Forenspielthread davor bewahren kann. Mich würde interessieren, wie man mit anderen Zirkeln zusammenarbeiten kann. Im Prinzip, würde ich einen "gleichwertigen" Zirkel dazu auswählen, würde ich sagen, es bringt nichts, da die User ja in einem Zirkel genug zu tun haben. Deswegen frage ich mich mit welchen Zirkeln soetwas sinnvoll wäre. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2009 02:40:41 | |||||||