Thread: Animexxler werden Kommentarfaul..... mein Vorschlag
|
Eröffnet am: 14.06.2008 17:22 Letzte Reaktion: 11.08.2008 22:46 Beiträge: 66 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
||||||
| *kopf einzieh & duck* Bitte nicht hauen. Wenn man sich die über einen längeren Zeitraum die neu hochgeladenen Bilder anschaut, sieht man, das einige Bilder wenig oder auch gar nicht kommentiert sind. Und ich rede hier nicht von sog. "schlechten" Bildern, die einfach dahingesaut worden sind, sondern auch von "guten" Bildern, bei denen sich Mühe gegeben worden ist und ich meine hier auch die "sehr guten" Bilder. Bei tausenden von angemeldeten Usern wird es doch wenigsten einer hinbekommen sich mal mit einem Bild für drei Minuten zu beschäftigen. Es gibt einfach Zeichner, die vieleicht gerade erst angefangen haben zu zeichnen und mit Proportionen, Farben oder Hintergründen einfach Probleme haben und keine perfekten Bilder hinzaubern. Im Gegensatz zu vielen guten Zeichnern, deren Fanarts vor Kommentaren überquillen (schreibt man das so? Überquillen?), sind die ihren leer und die Bilder werden nicht beachtet. Ich möchte hier die guten Zeichner auf KEINEN FALL kritisieren, denn sie können ja nichts dafür, dass sie beliebt sind, sondern ich möchte darauf aufmerksam machen, dass hier viele Zeichner einfach nicht beachtet werden. Haben sich vieleicht mal einige Gedanken gemacht, was diese Zeichner denken? Für viele ist die Kunst und das Zeichnen ein wichtiger Punkt in ihrem Leben geworden. Vieleicht denken sie: "Keiner beachtet meine Bilder, sie sind schlecht, niemand will sie sehen..... " und es würde mich nicht wundern, wenn sie dann aufhören würden zu zeichnen oder die Bilder hier auf Animexx hochzustellen. Mein Vorschlag: - Konkurzenzkampf! Hört sich komisch an...... is aber so! XD Ich nehme hier als Beispiel die Animexx - Items. Die Leute schlagen sich um die beliebten Stück, wollen mehr und mehr, und häufen die Dinger an, wie Gold. (ICh auch, ich liebe meine Items XD) Warum nicht zum Beispiel mit "Kommentarpunkten"? Man könnte doch auch eine Funktion einrichten, in der Kommentarpunkte vergeben werden, wenn der User Kommentare gibt. Wenn man mit den anderen mithalten will, muss man sich auch mit MEHR Bildern beschäftigen. Mehrfachkommentare oder sinnlose Kommentare kann man löschen, dafür gibt es ja schon die Funktion. Kommentare an den eigenen Bilden werden nicht gezählt. Man könnte dann zum Beispiel am Ende des Monats Karotaler oder seltene Items als Preise für die meisten Punkte vergeben, oder zum Beispiel im Profil einen Titel vergeben wie... keine Ahnung.... "Kommentar-Master" zum Beispiel. Würde man so etwas einführen, würden sich die User ihren "niederen Instinkten ergeben": Der beste zu sein. (Achtung: Witz und Sarkasmus :3) Ich weiß, dass mein Vorschlag sicher noch nicht ausgereift ist, aber ich würde gern einmal eure Meinung dazu hören und vieleicht auch eine Antwort vom Verein selbst bekommen. Liebe Grüße Ich P.S. -Ja, ich habe geschaut, ob es schon einen solchen Thread gibt. -Ja, es tut mir Leid, wenn es einen solchen Thread schon gibt. -Nein, ich war mir nicht sicher, ob ich den Thread in Vorschlagforum schreiben soll. |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 17:57:53 |
|
![]() |
||||||
| Ja toll. Dann bekommt jeder ein "Gut" oder "Toll" oder "Kawaii" unter sein Bild geklatscht um an "Punkte" zu kommen, wovon der Zeichner selbst etwa so viel hat wie von gar keinem Kommentar. Man kann auch niemanden zwingen sich Bilder anzusehen die einem nicht gefallen. Mich persönlich würde das jetzt nicht reizen mich mehr mit den Galerien zu beschäftigen. > Ich möchte hier nicht die guten Zeichner auf KEINEN FALL kritisieren Doppelte Verneinung? [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Buhuhu, zu wenig Kommentare! Man sollte einiges beachten: 1. Es werden von Woche zu Woche mehr Bilder hochgeladen (Im großen Bereich, keine Kleckerzahlen!) 2. Das Gesamtniveau ist deutlich gestiegen 3. Zeichner vergraulen Kommentatoren, indem sie normale Kritik als feindlichen Akt ansehen und den Kommentator flamen. Aus solchen Gründen gebe ich auch nur noch Freunden Kommentare. Kommentarpunkte? Was willst du zu deinen Bildern hören? 100 x Spam-KAWAIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!111 ? Darauf wirds dann hinaus laufen. Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man sollte einiges beachten: > 1. Es werden von Woche zu Woche mehr Bilder hochgeladen (Im großen Bereich, keine Kleckerzahlen!) > 2. Das Gesamtniveau ist deutlich gestiegen > 3. Zeichner vergraulen Kommentatoren, indem sie normale Kritik als feindlichen Akt ansehen und den Kommentator flamen. Aus solchen Gründen gebe ich auch nur noch Freunden Kommentare. > Kann ich voll und ganz zustimmen. Ich liebe es normalerweise Kommentare zu geben. Aber wehe man findet unter 20 tollen Dingen an einem Bild etwas, wo man noch einen Tipp hätte, wie es besser ausgesehen hätte. Dann wird man für den Kommentar gesteinigt. Und die MEISTEN Animexx Kommentare sind wirklich nur Spam Kommentare: Oh wie süss!!!!!!111einself und ähnliches. Hier auf Mexx gebe ich nur noch ganz selten Kommentare und wenn dann nur Leuten, bei denen ich weis, dass sie einem nicht den Kopf abreissen wenn der Komemntar nicht nur aus Lob besteht.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ganz ehrlich... Ich bekomme lieber ein, zwei Kommentare, in denen steht, was an dem Bild/der Fic (die wollen wir ja nicht vegessen ;) ) schlecht und was gut ist, als 100 mal den gleichen "Oh wie kawaiii"-Blödsinn... Und ich fürchte, so würde dein Vorschlag enden: mit hunderten, tausenden von nichts sagenden Quitschkommis, am besten einmal geschrieben und unter jedes Bild kopiert, nur weil man diese Punkte/KT/Items will... Nette Idee in der Theorie, in der Praxis allerdings eher unbrauch... Übrigens würde ich vorschlagen, das nächste Mal den Verbesserungsvorschläge-Thread zu brauchen ^^ Edit: MG und Major waren schneller ^^; Mist! Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern. Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben. Lies den Rest |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 17:40:22 | |||||||
|
||||||
| -Übrigens würde ich vorschlagen, das nächste Mal den Verbesserungsvorschläge-Thread zu brauchen ^^- Dazu hab ich schon was geschrieben. Doppelte Verneinung..... ops.... meine Grammatik lässt langsam zu wünschen übrig..... XD Ja, das mit dem Kawaiiiii-Spam stimmt. Ich denke das wenige Kommentare schreiben ist schon lange so. Schon seit ich bei Animexx bin. Nur, ich bin immer wieder erschrocken, wie dankbar einem die User sind, denen man ein Kommentar schreibt, die sonst keine haben. Da kommen Rekommis auf (manchmal alle) Bilder, Gästebucheinträge in denem man angehimmelt wird, oder Ens, die vor Dankbarkeit fast explodieren. Daran sieht man, wie sehr sich manche Zeichner nach Kommis "sehnen". Und wie gesagt, das ganze war ja nur ein Vorschag. Also fresst mich hier nicht auf XD |
|
![]() |
||||||
| > Und wie gesagt, das ganze war ja nur ein Vorschag. Also fresst mich hier nicht auf XD Das liegt nicht unbedingt an dir. Alle paar Jubeljahre bzw- -monate taucht so ein Kommentar-Thread auf, der meistens nur dazu da ist um zu sagen: "Buäh! Alle bekommen Kommentare, ich nicht. Das ist nicht fair usw." Ich will dir das nicht unterstellen, aber vielleicht trägt es dazu bei, dass du verstehst, warum hier manche Leute auf das Threadthema reagieren, wie sie es tun. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm … |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bei tausenden von angemeldeten Usern wird es doch wenigsten >einer hinbekommen sich mal mit einem Bild für drei Minuten zu >beschäftigen. und wenn man dazu einfach keine lust hat? >Haben sich vieleicht mal einige Gedanken gemacht, was diese >Zeichner denken? Für viele ist die Kunst und das Zeichnen ein >wichtiger Punkt in ihrem Leben geworden. Vieleicht denken >sie: "Keiner beachtet meine Bilder, sie sind schlecht, niemand >will sie sehen..... " und es würde mich nicht wundern, wenn sie >dann aufhören würden zu zeichnen oder die Bilder hier auf >Animexx hochzustellen. 1. sind sie dann nicht sehr charakterstark und haben nicht begriffen worum es beim zeichnen geht. es geht nicht darum für andere zu zeichnen und so viele kommentare wie möglich zu bekommen. es geht darum, seinem hobby nachzugehen, das einem spaß machen sollte. natürlich ist es nicht so toll, wenn man nie einen kommentar bekommt, aber deshalb das zeichnen aufzugeben ist schwachsinnig. 2. löschen einige "nicht so gute" zeichner gerne mal kommentare, die nicht nur reine lobeshymnen sind. >Ich nehme hier als Beispiel die Animexx - Items. Die Leute >schlagen sich um die beliebten Stück, wollen mehr und mehr, und >häufen die Dinger an, wie Gold. du stellst das so hin, als wäre das was gutes...? >Warum nicht zum Beispiel mit "Kommentarpunkten"? Man könnte doch >auch eine Funktion einrichten, in der Kommentarpunkte vergeben >werden, wenn der User Kommentare gibt. Wenn man mit den anderen >mithalten will, muss man sich auch mit MEHR Bildern >beschäftigen. [ironie] cool! dann klatsche ich unter jedes bild ein "toll" oder "scheiße" und werde kommentarpunktesammelkönigin! [/irnoie] ich denke die anzahl der wirklich hilfreichen kommentare (die eh schon selten genug sind) würde dadurch noch weiter sinken. >Mehrfachkommentare oder sinnlose Kommentare kann man löschen, >dafür gibt es ja schon die Funktion. aber wieso sollte man das tun? vielen zeichnern (gerade denen, die heulen, weil sie "zu wenig" kommentare haben) ist vollkommen egal, was unter ihrem bild steht. hauptsache sie haben 11, statt 10 kommentare. >am Ende des Monats Karotaler oder seltene Items als Preise für >die meisten Punkte vergeben, oder zum Beispiel im Profil einen >Titel vergeben wie... keine Ahnung.... "Kommentar-Master" zum >Beispiel. Würde man so etwas einführen, würden sich die User >ihren "niederen Instinkten ergeben": Der beste zu sein. >(Achtung: Witz und Sarkasmus :3) aber den zeichnern würde es nichts bringen, es würde höchstens die quantität der kommentare steigern. bilder, die gut sind, würden außerdem dennoch viel mehr kommentare bekommen, als solche, die es nicht sind. wäre es für einen zeichner nicht noch viel niederschmetternder, wenn er trotz dieser funktion nur einen oder zwei kommentare bekommt? außerdem finde ich es ehrlich gesagt schwachsinnig leute nun auch noch fürs kommentareschreiben belohnen zu wollen. das sollte wirklich weiterhin auf freiwilliger basis passieren. >wie dankbar einem die User sind, denen man ein Kommentar >schreibt, die sonst keine haben. Da kommen Rekommis auf >(manchmal alle) Bilder, Gästebucheinträge in denem man >angehimmelt wird, oder Ens, die vor Dankbarkeit fast >explodieren. Daran sieht man, wie sehr sich manche Zeichner nach >Kommis "sehnen". och, ich habe schon genug "nicht so freundliche" ens von zeichnern und deren freunden bekommen, weil ich es tatsächlich gewagt habe konstruktive kritik abzugeben, statt dem üblichen "kawaii!!!" ich denke einen kommentar sollte man abgeben, wenn man wirklich etwas zu dem bild zu sagen hat, selbst wenn es nur ein "kawaii" ist, hauptsache es ist ehrlich gemeint und man hat sich das bild wirklich angesehen. bei deinem vorschlag würde das wohl wegfallen, denn dann ginge es nur noch darum in möglichst kurzer zeit möglichst viele kommentare unter bilder zu klatschen, die man sich wahrscheinlich nicht einmal angesehen hat. edit: ich möchte dich übrigens nicht auffressen ^^° ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 18:39:49 | |||||||
|
||||||
| Ich muss dazu sagen, mir is es eigentlich ziemlich schnuppe, ob ich Kommentare bekomme oder nicht. Hört sich komisch an, ist aber so. Klar freue ich mich, wenn ich auch mal ein Kommentar bekomme, aber ich brauche sie nicht als persönliche Bestätigung. Ich bin auf den Thread gekommen, weil ich ne Unterhaltung mit einem Freund von mir hatte. Ich habe viele Freunde, die sehr viel Manga und Anime zeichnen und sich denken: "Was soll ich meine Bilder auf Animexx stellen? Das interessiert ja eh keinen. Anregungen und Verbesserungsvorschläge von besseren Zeichnern bekommt man da ja eh nicht." Und das sind eigentlich die Kommentare die ich gerne hätte: Jemand der mir sagt, was ich besser machen könnte und nicht: Wie toll, schuffig, süß....ect. pp. Da habt ihr recht, das würde dann ausarten. Wie Jessy und James (und Mauzi) sagen würden: " Das war wieder ein Schuss in den Ohofen! (Miauz!) |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 18:47:57 |
|
![]() |
||||||
| > Haben sich vieleicht mal einige Gedanken gemacht, was diese Zeichner denken? Für viele ist die Kunst und das Zeichnen ein wichtiger Punkt in ihrem Leben geworden. Vieleicht denken sie: "Keiner beachtet meine Bilder, sie sind schlecht, niemand will sie sehen..... " und es würde mich nicht wundern, wenn sie dann aufhören würden zu zeichnen oder die Bilder hier auf Animexx hochzustellen. Natürlich, es steht jedem frei, das zu tun. Und in Bezug auf das Hochladen (nicht Zeichnen, Hochladen) kann ich das sogar nachvollziehen. Ich verstehe nicht, wieso manche Leute glauben, sobald sie hier Bilder hochladen, hätten sie ein Anrecht auf Kommentare. > Und das sind eigentlich die Kommentare die ich gerne hätte: Jemand der mir sagt, was ich besser machen könnte und nicht: Wie toll, schuffig, süß....ect. pp. Dafür gibt es die Möglichkeit, das Skizzen-/Kritik-Forum zu nutzen, oder auch Zirkel, die sich speziell um sowas kümmern. Zu deinem Vorschlag: Klar könnte man, um den Spam einzudämmen, die Idee noch weiterspinnen und z.B. sagen, die Kommentare werden gekoppelt an eine Bewertung durch den Zeichner. Dieser könnte z.B. angeben, ob der Kommentar für ihn gut und brauchbar war oder nicht (ähnlich wie 'Fanden Sie diese Rezension hilfreich?' auf Amazon). Aber dann werden die Meisten auch wieder alle Kawaii-Kommentare gut bewerten und Kritik schlecht, also bringt das auch nicht viel mehr als ohne Bewertung. Bliebe noch die Option der Kommentar-'Freischaltung', also kein richtiges Freischalten, sondern eine Bewertung der Kommentare durch Animexx. Aber das wäre absolut utopisch (und außerdem in dem Fall ZU objektiv), das siehst du (und auch alle anderen) sicherlich ein. Also der Ansatz könnte vielleicht nicht schlecht sein, aber es wird nicht funktionieren. -- www.jahr-der-mathematik.de --- Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Haben sich vieleicht mal einige Gedanken gemacht, was diese >Zeichner denken? Für viele ist die Kunst und das Zeichnen ein >wichtiger Punkt in ihrem Leben geworden. Vieleicht denken sie: >"Keiner beachtet meine Bilder, sie sind schlecht, niemand will >sie sehen..... " und es würde mich nicht wundern, wenn sie dann >aufhören würden zu zeichnen oder die Bilder hier auf Animexx >hochzustellen. Wie haben eigentlich die Leute in meinem Alter und älter, es durchgehalten weiterzuzeichnen, weiterzuschreiben ect. OHNE Internet und OHNE eine solche "Massengalerie"? Wenn zeichnen oder schreiben oder sonstwas ein wichtiger Punkt in MEINEm Leben ist, dann mache ich es vor allem für MICH und nicht für ANDERE. Aber wie viele FFs sehe ich hier, wo steht: Ich schreibe erst nach 10 Kommentaren weiter. Was soll das? Entweder mans chreibt oder malt weil man selbst das innere BEdürfnios dazu hat oder man sollte es lassen. Zum Punktesystem: In meinem Kurzgeschichtenforum habe ich solch eiNS ystem eingeführt und es läuft sehr gut. Da gibt es Punkte für Geschichten, für Gedichte, für den Erstkommentar (weil der oft am schersten ist) und für jeden weiteren AUSFÜHRLICHEN Kommentar. Allerdings hat dieses Forum sehr viel weniger Mitglieder als Animexx. Da kann man gut im Auge behalten wer, was und wann kommentiert hat, da reichen ein paar Mods und Admins um das Ganze zu verwalten ect. Wer soll sowas denn bitteschön hier auf Animexx regeln? Vor allem weil ich DANN schon wieder den Streit kommen sehe, von Seiten der Kommentierenden das ihr Kommentar zu wenige oder gar keine Punkte bakkam und dass das doch voll fies sei ... Wer will sich denn so einen Stress antun? Und Zeichnern das Werten von Kommentaren zu überlassen, führt doch nur wieder dazu, das da Freundschaftsdienste geleistet werden. Wenn es einigen leuten wirklich so sehr daran liegt, das einige Zeichner mehr Kommentare bekommen, dann macht doch dafür einen Zirkel auf und versucht gezielt täglich zu kommentieren. Hier ist übrigens unser Kekspunkt System: Board: http://storysammlung.de/board.php?boardid=96&sid= System Selbst: http://storysammlung.de/thread.php?sid=&postid=22693#post22693 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Wenn zeichnen oder schreiben oder sonstwas ein wichtiger Punkt in MEINEm Leben ist, dann mache ich es vor allem für MICH und nicht für ANDERE. OK - wenn das deine Meinung ist. Aber wozu male ich dann eigentlich, wenn ich nur für mich male? Damit die Bilder im Schrank liegen - wo sie keiner sieht? Ich glaube, man malt nicht nur aus Freude am Malen selbst, sondern um sich anderen mitzuteilen. Warum sollen die Leute nicht malen, um Aufmerksamkeit zu bekommen , um Kontakte zu knüpfen? Die Gründe für Anzahl der Kommtentare hatten wir schon sooft in verschiedenen Threads. Für Neueinsteiger oder Zeichner, die vielleicht nicht zu den "gängigsten" Themen zeichnen, ist es schwieriger, Aufmerksamkeit zu bekommen. ______________________________________ MACHT MIT BEI DEN DAILY SKETCHES!!! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte vergessen, eines anzumerken. Den Zufall. Der Zufall existiert, das hat jeder schon mindestens einmal im Leben mitbekommen. Jeder ist das Resultat eines Zufalls. Zufällig wurde er und nicht jemand anderes geboren. Zufällig kann jemand gut zeichnen oder nicht. Zufällig stellte sich heraus, dass der eine mehr Elan in seine Zeichnungen steckt, als der andere. Zufällig hat der eine mehr Sinn für Komposition als der andere. Aber zufällig hat der mit der schlechten Anatomie mehr Kommentare als der mit dem tollen Bild. Zufällig bessere Kleinansicht? Zufällig mehr Zirkel? Zufällig mehr Freunde? Vielleicht ist das hier ein Aufschrei nach Gerechtigkeit. Wahrscheinlich ist es das sogar. Aber es sollte klar sein, dass es Gerechtigkeit nicht gibt und Gerechtigkeit eine Utopie ist, zu der einige von uns mehr streben, andere weniger. Gerechtigkeit ist so etwas, was man in Naturwissenschaften oft findet. Der perfekte Kreis, Beschleunigung ohne Luftwiderstand, ideales Verhalten der Gase. Aber die Untersuchungen in der Realität ergeben vollkommen andere Ergebnisse. Ich sage nicht, dass Gerechtigkeit schlecht ist. Ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Aber man sollte dennoch Realist bleiben und die Dinge so sehen, wie sie sind. Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *requesting a Kickaha* "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *requesting a Kickaha* *bump* "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte an dieser Stelle "kurz" argumentieren, wieso ich für gewöhnlich keine Fanarts kommentiere. Man muss verstehen in was für einer absurden Animexx-Welt wir leben. Diese Webseite ist nicht einfach nur eine Webseite. Sie hat im Laufe der Zeit diverse kleine Gruppierungen (Szenen) gebildet, mit all ihren eigenen Verhaltensweisen und Klischees. Und es gibt da bestimmte Gruppen, welche zeichnen, denen man einfach nichts kommentieren will. Sei es, weil sie ständig ein und das selbe Motiv hochladen oder garstig werden, wenn da mal Kritik kommt. Ich meine, in was für einer Welt leben wir, in der es Personengruppen gibt, die am laufenden Band kunterbunte gleichmotivige Pseudo-Furries zeichnen, überall eine Anleitung hinpacken wie man sie zeichnet UND dann auch noch irgendwo ein Copyright hinquetschen und nochmal zusätzlich betonen "Bitte nicht klauen" (wer will denn so etwas klauen?)? Und wenn diese Gruppe dann ein Motiv sieht, welches im Entferntesten so aussieht wie ein anderes Bild, dann gehen erstmal alle Freunde und Freundesfreunde auf den Zeichner los. Habe ich da wirklich Lust einen Kommentar drunter zu setzen? Nein, habe ich nicht. Und unter solchen Bildern posten auch (vorwiegend) nur diese Gruppenangehörigen. Kein Wunder. Irgendwann geht dem Otto Normaluser dieser Einheitsbrei (Furry hier, Furry da und alle haben das gleiche "individuelle" Motiv) tierisch auf die Klötze. Es gibt noch andere Möglichkeiten einen Kommentator abzuschrecken. Zum Beispiel "Bitte bei einer schlechten Note Kommentieren". Oder was wir erst kürzlich gelesen haben: "Bei 2 oder schlechter, bitte argumentieren wieso". Mich ekelt es an, wenn User Kommentare erzwingen wollen. Ich meine, man kommentiert doch ein Bild, weil das MOTIV einem gefällt. Und man kommentiert es freiwillig, WEIL es einem gefällt. Blödes Beispiel: Ich würde ein supertolles Motiv sehen und der Zeichner schreibt in die Beschreibung "Ihr seid Wichser, wenn ihr nicht kommentiert". Dann hätte ich auch plötzlich keine Lust mehr zu kommentieren. Es gibt noch andere Gruppen, wie die "J-Rocker"-Zeichner und die "Shounen-Ai"-Zeichner (auch Bilder wo ich nie etwas kommentieren würde). Traf ich dann aber doch mal auf ein INDIVIDUELLES Bild (Verggangenheitsform), dann habe ich es gerne kommentiert. Ich habe sogar extra Bilder gesucht von Zeichnern wo ich Verbesserungsvorschläge geben konnte und ich habe wirklich gute konstruktive Kritik gegeben [ich hab auch geschrieben was mir gefallen hat]. Ich glaube 1 oder 2 mal wurde meine "böse Kritik" gelöscht und ich bekam auch eine böse ENS. Seitdem habe ich beschlossen, dass jeder seinen eigenen Mist machen soll (wer keine konstruktive Kritik verträgt, bleibt ewig auf seinem Level). Heute höre ich aus verschiedenen Ecken, dass jede Form der Kritik gelöscht wird. Es verwundert mich garnicht, denn die Konflikte unter den Usern haben wirklich peinliche Züge angenommen. So peinlich, dass ich mir denke "MG, du bist im falschen Film. Finde ich hier noch Leute die mal über ihr Handeln nachdenken?". Also was bleibt übrig? Lustig "KAWAII" unter jedes Bild setzen? Das kann es auch nicht sein. Ich freue mich natürlich über jeden Kommentar unter meinen Bildern (so sehr, dass ich die Benotung abgeschalten habe). Aber ein vereinzeltes "Super" oder "Mach weiter so" hätte man sich auch sparen können. Da habe ich lieber keine Kommentare. Ich brauch keine Kommentare, nur der Statistik wegen. Was mich ergreift sind die Inhalte der Kommentare und nicht ihr blankes Vorhandensein. Und solch eine "Funktion" würde das garantiert nicht positiv unterstützen. In kleinen Foren, wie von abgemeldet mag das funktionieren - Aber nicht in solch einer großen Community, wo jeder glaubt Narrenfreiheit zu genießen. [sollte mein Post etwas aufgebracht klingen: Ja, ich bin aufgebracht] Kurz und knapp: Die User verderben sich selbst ihre Kommentare. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2008 13:28:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auch wenn die Idee sicherlich verständlich ist, halte auch ich davon nicht viel. WENN mir jemand zu meinen Stories einen Kommentar hinterläs freut mich das natürlich, aber ich WENN ich einen Kommentar kriege dann bitte aufgrund dessen das Leser meine Schriebe für so gut hielt das sie eines (ordentlichen) Kommentars würdig sind. Nicht für Punkte. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [MG]: Eben, sowas funktioniert in einem KLEINEN Forum aber nicht hier. Bei mir sind dafür auch schon 3 Mods zuständig. Jetzt rechne man das mal auf Animexx hoch, bei mir hats etwa 50 Mitglieder, die aber auch NIE rumnölen würden, wenn ein Kommentar mal übersehen oder nicht gewertet würde. Hier bräuchte es also eine HEERSCHAR von Punkteverteilern. Und wenn ich sehe, wie schon die Freischlater angegangen werden, dann würde ich mich NIE für solch einen "Punkte-Posten" berwerben. *** Ohhh ja, das Thema FURRY. Die meisten hier haben doch keine Ahnung was Furry oder Anthro wirklich ist. Was die zeichnen sind... sind... bunte Wölfe... Dazu kommen zur Zeit ein Haufen bunter Pferde. Da habe selbst ich als Furry und Anthro Fan keinen Lust mehr, weil hier jedes TIER plötzlich bei Furry/Anthro steht und wehe man sagt mal etwas dagegen. Da habe ich mich doch als Anthro Fan gefreut als es mal etwas NEUES gab (und es steht nicht mal in der Furry Sektion) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1285465: Meine Kommentare sind auch selten geworden. Was soll man bitte am 10000ten bunten Wolf noch kommentieren? Oder am 10000ten Naruto Bild? Oder am 10000ten anatomisch unmöglichen Shonen geier? Oder das 10000te abgemalte Bild eines bestimmten Charas? Und wehe man mag etwas nicht so sehr, dann kommt gleich: Wenn Du es nicht toll findest, warum guckst Du es Dir dann an? (Weil es mir beim Tagesgelerie durchgucken in die Augen sprang ... du Kackbratz). Selbst Aikos Lieblinge Kommentieren macht keinen Spass, das sind dann zwar meist interessante Bilder, aber hat man wirklich den Mut da neben den üblichen Lobhuldigungen auch mal etwas kritisches anzumerken? Zum Thema: Wenn ihr benotet, gebt Kommentare. Man traut sich schon gar nicht mehr etwas auf die Favoritenliste zu setzen, weil da wohl mittlerweile auch Kommentarzwang herrscht. Favo ohne Kommentar = Genöle im Gästebuch per ENS ect. Deswegen habe ich mittlerweile sehr viele Bilder in den Browser Lesezeichen und nicht mehr in der Favo Liste ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Favo ohne Kommentar = Genöle im Gästebuch per ENS ect. Obwohl, das machen auch nur 20% laut einer nicht repräsentativen Studie meinerseits mit ca. 10 Teilnehmern. Ich hatte 10 Fälle mit Hinweis favorisiert ohne Kommentar und dann gewartet. Zwei haben sich gemeldet und sich dann tierisch über meine störrische Antwort aufgeregt. Okay, wenn man so etwas herausfordert, dann ist das schon irgendwie langweilig, wenn sich nur zwei melden. Aber wenn man so etwas gar nicht haben will, dann ist jeder einzige, der "Bitte schreibe einen Kommentar oder nimm mein Bild aus deiner Favoliste raus", schreibt, einfach nur unnötig. Und irgendwie lachhaft. Was allerdings gut funktioniert, sind allgemeine copy+paste-kommentare. "Dein bild ist total toll! die colo (falls vorhanden) ist wirklich gelungen! blablabla ich würde mich freuen, wenn du auch zurück kommentierst. - link zur eigenen gallerie-" wenn man 40 leute dazu bekommt, zurück zu kommentieren, wird einen lediglich einer als spinner abstempeln. mit schwund ist zu rechnen. und ich würde den wieder als spinner bezeichnen... jawollja! copy+paste ist verdammt arm. Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zum Thema: Wenn ihr benotet, gebt Kommentare. > > Man traut sich schon gar nicht mehr etwas auf die Favoritenliste zu setzen, weil da wohl mittlerweile auch Kommentarzwang herrscht. > Favo ohne Kommentar = Genöle im Gästebuch per ENS ect. > > Deswegen habe ich mittlerweile sehr viele Bilder in den Browser Lesezeichen und nicht mehr in der Favo Liste ... > > Japp, das geht mir auch so. Ich favorisiere inzwischen gar nichts mehr. Ich finde es ehrlich gesagt schon ganz schön dreist, wenn FA-Zeichner unter ihr Bild gleich ein "Bei Favo aber auch ein Kommi!elf!" packen. Dann kommentiere und favorisiere ich das Bild erst Recht nicht mehr. Zumal ich die Favo-Liste für mich als Art "Merkliste" angelegt hatte und nicht, um die Zeichner zu befriedigen. Ich bekomme auf meine FF's auch nie Kommentare - muss ich jetzt weinen und mich bei allen beschweren, die sie auf der Favoliste haben? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Bei Favo aber auch ein Kommi!elf!" packen. Dann kommentiere und favorisiere ich das Bild erst Recht nicht mehr. Ich ignoriere solche Kommentare auch, und favorisiere trotzdem. Ich würde mir hier von keinem was vorschreiben lassen. Sonst kann ich mich euch nur anschliessen: ich kommentiere auch fast nur noch Bilder von Freunden und Zirkelmitgliedern. Aber selbst da: wenn man mal was kristisiert, kommen blöde Antworten zurück. Was soll denn das...? Dann soll jemand lieber in seinem Kommentar schreiben: ich will keine Kritik. Dann kriegt er auch keine. Und nicht falsch verstehen: ich lasse auch mit mir diskutieren, aber auf einem anständigen Niveau und nicht mit Leuten, die mir ein 'Machs doch besser wenn du so toll bist!' oder 'Das ist halt mein Stil, bäh, du hast ja keine Ahnung!'( übertrieben) ins Gästebuch knallen. Umgekehrt verlange ich auch von keinem, dass er mir einen Kommentar schreibt, wenn er mein Bild in seine Favs steckt. Ich freue mich einfach nur, dass demjenigen mein Bild so gut gefällt. Zum Vorschlag, Kommentarpunkte einzuführen: bin aus oben genannten Gründen dagegen, das würde zu nichts führen, und noch mehr Schwanzvergleiche als wir eh schon haben, brauchen wir nicht, ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wurden hier die guten Zeichner nicht nicht kritisiert? Ich kann das erklären, warum sie mehr Kommis bekommen? Ich habe sie abonniert! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>"Bei Favo aber auch ein Kommi!elf!" packen. Dann kommentiere und favorisiere ich das Bild erst Recht nicht mehr. >Ich ignoriere solche Kommentare auch, und favorisiere trotzdem. Ich würde mir hier von keinem was vorschreiben lassen. so sehe ich das eigentlich auch, kommt aber wirklich auf den kommentar des zeichners an. vor ein paar tagen habe ich ein wirklich schönes bild gesehen und wollte auch einen kommentar schreiben, aber dann habe ich es doch gelassen, weil unter dem bild in fetten buchstaben sowas stand wie "ich weiß, mein bild ist scheiße, aber bitte, bitte schreibt mir doch einen kommentar und sagt mir, was ihr daran toll findet. die fehler kenne ich eh schon, also müsst ihr mir nur hinschreiben was ihr toll findet. noten ab 3 zähle ich als neidnoten!!!!" das war sicher nicht der genaue wortlaut, aber so ähnlich und dann habe ich wirklich keine lust mehr dem zeichner einen kommentar / eine note zu geben. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > noten ab 3 zähle ich als neidnoten!!!!" > das war sicher nicht der genaue wortlaut, aber so ähnlich und dann habe ich wirklich keine lust mehr dem zeichner einen kommentar / eine note zu geben. Ich habe bei Sowas immer Lust, eine unbegründete 6 da zu lassen. Geschähe dem Zeichner recht. Aber da die Noten offiziell immer noch für das Bild stehen und nicht persönlich für den Zeichnern lasse ich es meistens. Irgendwie wäre das auch zu viel Aufmerksamkeit. Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich habe bei Sowas immer Lust, eine unbegründete 6 da zu lassen. Ach, was bringt denn eine unbegründete? Die werden doch nur als Neidnoten gewertet. Dann lieber einen Kommentar schreiben mit Begründung, die da lautet, dass die 6 nicht für das Bild, sondern für die unverschämte Forderung vergeben wurde. Aber da die Bilder bewertet werden sollen... Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe bei Sowas immer Lust, eine unbegründete 6 da zu lassen. Geschähe dem Zeichner recht. Aber da die Noten offiziell immer noch für das Bild stehen und nicht persönlich für den Zeichnern lasse ich es meistens. Irgendwie wäre das auch zu viel Aufmerksamkeit. Ich glaube fast, dass das nicht ganz unbegründet ist. Um die Regeln zu interpretieren sollte man etwas für eine gute Präsentation der Fanart tun. Meiner Meinung nach gehört da auch der Zeihnerkommentar mit dazu, denn es ist sicher nicht gut irgendwelche Forderungen unter einem Bild zu stecken. Deshalb wäre sie nicht ganz unbegründet. |
|||||||
|
||||||
| Ja, ich muss euch recht geben. Meine Idee war wohl etwas unüberlegt. Wenn ich höre, was manche von euch schon als Antworten auf Kommis bekommen haben verstehe ich auch, weshalb viele von euch nicht mehr kommentieren. Ich muss sagen, mir selbst ist so etwas noch nicht passiert, obwohl ich schon viele kritische Kommis hinterlassen habe. Meist aber auch nur bei "Anfängern", die doch auch dankbar für Kritik sind. Wenn ich so was lese wie: Alles unter 2 sind Neidnoten, dann denke ich: Wie viel Selbstüberschätzung kann ein Mensch allein besitzen? Naja, trotzdem danke, für die vielen Antworten und es scheint ja doch da rege Diskussionen darüber zu geben. ^^ |
|
||||||
| ich finde, der ansatz ist gut aber ich würde das ganze so gestalten: pro kommentar gibt es 0,1 KT zeitgleich wird der Mitgliedsbeitrag für alle Vereinsmitglieder um 10 Euro erhöht, damit ein Team eingestellt werden kann, welches sämtliche kommentare liest, freischaltet und entscheidet, ob es dafür KT gibt oder nicht. /ironie ende sorry, idee halte ich für praktisch nicht umsetzbar wer kommentare (egal ob spam oder kritik) braucht, soll sich freunde suchen, die regelmäßig die gallerie durchwühlen. halt ich für die bessere lösung. |
|
||||||
| > ich finde, der ansatz ist gut > > aber ich würde das ganze so gestalten: > pro kommentar gibt es 0,1 KT > > zeitgleich wird der Mitgliedsbeitrag für alle Vereinsmitglieder um 10 Euro erhöht, damit ein Team eingestellt werden kann, welches sämtliche kommentare liest, freischaltet und entscheidet, ob es dafür KT gibt oder nicht. *g* Würde das dann bedeuten, dass Nicht-Vereinsmitglieder keine Kommentare bekommen dürfen, weil sie keinen Beitrag zur Kostendeckung leisten? > /ironie ende > > sorry, idee halte ich für praktisch nicht umsetzbar > wer kommentare (egal ob spam oder kritik) braucht, soll sich freunde suchen, die regelmäßig die gallerie durchwühlen. halt ich für die bessere lösung. > Vielleicht wird es sich in Zukunft so entwickeln, dass die User selbst die KT für nen Kommentar zahlen("Die ersten 5 Kommis kriegen 10 KT" oder "Suche Kommentator, biete 20 KT"). Wäre jedenfalls ne einfachere Lösung als sich so ein System zu überlegen. Klar, bringt jetzt auch nicht mehr konstruktive Kommentare, aber wie schon zig Leute vor mir sagten: "Man kann konstruktive Kritik nicht erzwingen". |
||||||
| Am 17.06.2008 geändert von abgemeldet. Grund: ein s zuviel |
|
||||||
| >wer kommentare (egal ob spam oder kritik) braucht, soll sich freunde suchen, die regelmäßig die gallerie durchwühlen. halt ich für die bessere lösung. Die Idee halte ich wiederrum für nicht umsetzbar. Damit wird auch wieder viel Schindluder getrieben. Manche Leute denken, nur weil sie mit den jenigen befreundet sind, müssen sie denen gute Kommis dalassen. Andere Leute denken, nur weil die mit denen befreundet sind, haben die gute Kommis zu schreiben. Nein, ich bin auch dafür, das man eine Art Punktesystem einführt... Aber jedes Kawaii etc gibt keine Punkte. Punkte bekommen nur solche Kommentare, die über ein "Super, toll gemacht, schreib schnell weiter" hinausgehen, die wirklich ernst gemeint sind und die auch mal Sachen beinhalten, die den Lesern nicht gefallen haben. Die Leute, die dann auf diese Kritik nicht klar kommen und meinen, Gästebücher flamen zu müssen - da steht es den Kritikern frei, diese GB-Einträge zu löschen und/oder sich bei den Admins zu beschweren. Ganz einfach. ^^ Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586 "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |