Thread: eier..wir brauchen mehr eier!
|
Eröffnet am: 23.03.2008 17:24 Letzte Reaktion: 24.03.2008 15:47 Beiträge: 41 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Raggyman | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 17:24 | |||
| YamiPanther | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 17:29 | |||
| Nuriko | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 17:30 | |||
| Suisei-Seki | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 17:33 | |||
| Raggyman | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 17:40 | |||
| eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 19:54 | ||||
| Suisei-Seki | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 17:45 | |||
| -Shizuka- | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 19:49 | |||
| YourEyesOnly | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 20:03 | |||
| Mark_Soul | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 20:55 | |||
| FULLMOONCHAN | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 21:01 | |||
| Mark_Soul | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 21:10 | |||
| FULLMOONCHAN | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 21:12 | |||
| cuby | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 21:08 | |||
| eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:57 | ||||
| Raggyman | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 22:05 | |||
| Kali_sama | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 22:36 | |||
| Suisei-Seki | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 22:27 | |||
| -Shiro-Shitoro- | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:03 | |||
| Raggyman | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:08 | |||
| Auratus | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:28 | |||
| YamiPanther | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:34 | |||
| Auratus | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:40 | |||
| YamiPanther | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:45 | |||
| Raggyman | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:42 | |||
| Jim | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:46 | |||
| eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:46 | ||||
| Raggyman | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:54 | |||
| Auratus | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:56 | |||
| Raggyman | eier..wir brauchen mehr eier! | 23.03.2008, 23:59 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| sodele.. ich frage jetzt mal ganz kritisch in die runde: wer zum teufel hat sich diese eiersuchaktion ausgedacht und was ist der hintergrund? - soll damit die werbung öfters geladen werden? (=mehr werbeeinnahmen für mexx) - sollen die user zu mehr aktivität gebracht werden - sollen die leute die seite besser erforschen? - waren dem erfinder die konsequenzen nicht ganz bewusst? ich weiss es nicht... aber so ein kleiner kritikpunkt von mir, den ich gerne ablassen würde: wenn ihr schon sowas macht, dann legt euch bitte bessere server zu... denn das einzige was ihr damit erreicht ist, dass die ganze page kurz vorm verrecken ist, da die biester an der belastungsgrenze fahren, da wohl so paar tausend user gerade mächtig traffic produzieren... ich z.b. habe hier geschwindigkeiten, die sonst nur zur zeit der 56k-modem ära gängig waren http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich darf doch sicher meine meinung dazu in die runde werfen... ungefragt... *drop* > - soll damit die werbung öfters geladen werden? (=mehr werbeeinnahmen für mexx) netter nebeneffekt... > - sollen die user zu mehr aktivität gebracht werden das schon eher > - sollen die leute die seite besser erforschen? eher nicht > - waren dem erfinder die konsequenzen nicht ganz bewusst? soll spaß machen. macht spaß. WOW macht auch süchtig und man muss damit klarkommen... *g* nee, dummer vergleich. aber wenn man das nicht als beleidigung aufnimmt, würde ich, wenn ich der erfinder wäre, sicher zustimmen... (Blacky hätt vorher nit nachgedacht =) > wenn ihr schon sowas macht, dann legt euch bitte bessere server zu... nur für diesen spaß? och, ich hab normalen zugang zu der seite... und das schon immer... mein internet ist sonst auch nit der schnellste EDIT: ist nur meine meinung! kritik erwünscht & gern gesehen 98% of the teenage population does or has tried smoking pot. Post this if you like muffins. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2008 17:30:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kann man doch auch hier reinschreiben, ohne einen Thread aufzumachen~ => http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=197158&tseite=0 |
|||||||
|
||||||
| Es ist einfach so ein kleiner Spass und ein etwas größer angelegtes Gewinnspiel!^^ Ich würde es fast mit Wichtelaktionen vergleichen!^^ Die tausende von Fanarts bringen den Server auch öfters ins rutschen, und soregn bei den Freishcaltern antürlich für Stress weil ja soooo viel rechtzeitig freigeshcaltet sein muss!^^ Trotzdem, solche aktionen sidn doch gut, denn sonst wäre das eine tote Seite!^^ |
|
![]() |
||||||
| ich wollte damit auch nicht ausdrücken: "ist doch alles kacke" mich nervt es nur an, dass die seite dann über einige tage auf angezogener handbremse läuft, weil so viele mitmachen. ich begrüsse es ja, dass animexx so viel frequentierung hat. aber man sollte vll davor bedenken, dass solche aktionen das system mächtig anne belastungsgrenze bringen.. nu mal von den ganzen FAs, FFs & CO. mal abgesehen, die eh schon ordentlich ressourcen futtern http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2008 17:41:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das hätte man auch in diesen Thread schreiben können: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=197158&tseite=0 --- Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert. ~ Oscar Wilde |
|||||||
|
||||||
| Gestren Nacht wurde ja shcon für ein paar Stunden alles Lahm gelegt um einen neuen Server zu machen oder so, damit das agnez nicht abkratzt!^^ Allerdings wäre es wohl das gleiche wenn alle User plötzlich gleizeitig online sind oder alle versuchen sich auf den Punkt genau einzuloggen. Das wäre wohl die gleiche Belastung wie die Ostereiersuch Aktion!^^ |
|
![]() |
||||||
| Die paar Stunden wirste ja wohl auch ohne Mexx aushalten o-O" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gegenfrage als Antwort: wer ist auf die blödsinnige Idee gekommen, das man Spaß haben muss!? Und dann auch noch irgendwie im tagesaktuellen Konetxt! Und das mit einem Wettbewerb, der dann auch noch Mexx-Tradition hat?! Nicht auszuhalten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum, zur Hölle, glauben immer irgendwelche Leute, daß diese Eieraktion die Server *langsamer* macht? Wegen den zusätzlichen Klicks? Lachhaft! Die Handvoll Klicks, die dadurch mehr kommen, schlucken die OW-Server mal eben so im Vorbeigehen. Die zusätzliche Rechenleistung, die das Eierverteilprogramm zieht? *bruellendesgelaechter* Der massive Useransturm, der extra wegen der zu gewinnenden Preise die Feiertage im Netz Campiert? Ja klar... was für Preise? Wenn die Teilnehmerzahl die 1% der Gesammtuserzahl hier übertrifft, geb ich einen aus! Der Grund, weshalb Animexx langsamer lädt als gewohnt, ist derselbe wie jedes Mal: Es sind Feiertage, und Ferien obendrein! Die ganze Verwandschaft sitzt nebenan bei Kaffee und Kuchen und nervt, und das Fernsehprogramm ist auch mies! Es ist also stinklangweilig, also schaut man mal was auf Animexx so los ist... Hallo Serverbelastung. Und weil ich schon mal dabei bin: Was für ein Scheißleben haben eigentlich einige Leute, daß sie genervt sind wenn die Seiten langsamer laden? Läuft hier ein Geschwindigkeitswettkampf, von dem ich nichts weiß? Wurde der Begriff "Daten-Autobahn" wörtlich genommen? Wie wäre es einfach mal mi etwas mehr Geduld? Aber nein, es wird sich (inzwischen mindestens 8 User) lieber darüber ausgelassen, daß man keine Eier suchen konnte weil um FÜNF UHR *NACHTS* die Seite ausgefallen ist!!!1! Weltkatastrophe! Sollten derartige Suchaktionen wirklich mal abgeschafft werden, dann bestimmt nicht wegen der Serverbelastung, sondern weil man keine Mitschuld am Geisteszustand einiger Leute haben will... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Mark_Soul Du solltest deinen Ton mal etwas mässigen. Schonmal in die Mexx Regeln geschaut? Und ja...das die Ostereisuche Animexx verlangsamt ist schon möglich. Normal hat ein Animexx User 1-2 Fenster von Mexx auf, seltens mehr. Durch die Eiersuche haben manche aber bis zu 40 Seiten und mehr auf. Rechne dir das Mal auf die Extremsucher hoch und dazu noch die Normalen Ferienbesucher. Da ist das schon ein logischer Schluß oO ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fullmoonchan: In den Regeln steht nichts von Plüschhandschuhe überziehen -_- Wenn es die Wahl gibt zwischen Eiersuche und Ferienansturm, dann setze ich mein Geld lieber auf Letztetes. Und wenn jemand 40+ Fenster gleichzeitig öffnet, der sollte bei Geschwindigkeitsproblemen erst mal im eigenen Rechner suchen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In den regel steht deutlich das man anderen Usern gegenüber nicht unhöfflich sein sollte. >Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen. >Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln. Und du warst unhöfflich. Also achte auf deinen Ton.^^ Und die letzten Jahre wars zu Ostern genauso. Das ist nichts neues meines Wissens. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum, zur Hölle, glauben immer irgendwelche Leute, daß diese Eieraktion die Server *langsamer* macht? > Wegen den zusätzlichen Klicks? ein paar? und warum der kleine Spruch oben? Hinweis: Damit wir den heutigen Abend wenigstens irgendwie überleben, pausiert die Ostereiersuche bis 22:00 Uhr. Sorry für die Umstände, es geht leider nicht anders... ;_; 50 Seiten alle Minute 2 x geladen ist ne menge Traffic pro Aktivsucher *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Warum, zur Hölle, glauben immer irgendwelche Leute, daß diese Eieraktion die Server *langsamer* macht? > > Wegen den zusätzlichen Klicks? > > ein paar? > > und warum der kleine Spruch oben? > > Hinweis: Damit wir den heutigen Abend wenigstens irgendwie überleben, pausiert die Ostereiersuche bis 22:00 Uhr. Sorry für die Umstände, es geht leider nicht anders... ;_; > > 50 Seiten alle Minute 2 x geladen ist ne menge Traffic pro Aktivsucher ..hach ja du hast es auf den punkt gebracht XD...ich wollte den lieben herren oder dame? ô.O auch eben drauf hinweisen XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2008 00:01:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Mark_Soul: 1. immer mit der ruhe... chillum ist angesagt...mit flamen kommste nicht weiter! vor allem nicht bei mir. 2. wie cuby schon sagte: dieser kleine nette hinweis oben hat schon einen hintergrund. 3. schon mal was von traffic gehört? so ne aktion verursacht massig davon. vor allem, wenn einige kiddies meinen zu müssen, dass sie sich 40 fenster aufrufen müssen, die alle paar sekunden aktualisiert werden? schon mal den begriff "DDOS-Attacke" gehört? 4. ich hab übrigens genau 3 fenster offen: animexx, GMX & ein forum, wo ich übrigens ohne probleme lesen kann... die einzige page die spackt ist animexx... und mich kotzt es halt an, wenn ich für einen seitenaufruf 5 minuten warten muss oder die seite (oder noch besser gleich der ganze server) einfach kolabiert. schönes beispiel: stelle dich mal mittwochs morgens bei aldi vor die tür 5. ferien haben wir schon nen tucken länger...darauf kannst dus also nicht 100% ableiten. (berechne mal die leute die weggefahren sind) http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2008 22:20:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Animexx hat die Eiersuche doch sogar abgeblasen, damit der Server nicht gänzlich abkackt... das beweist: Die Eier sind schuld. Klar macht es Spaß, sie zu suchen, aber doch nicht um den Preis, dass die Seite nicht mehr funktioniert..? Das ist etwas kontraproduktiv Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun >>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen |
|||||||
|
||||||
| Es muss ja fast mit der Aktion zusammenhängen das der Server hakt, dann warum sollte Plötzlich, Genau zu beginn der Such Aktionen hängen, und wieder aufhören solbald die Aktion zuende ist, wenn es an den Ferien besuchern liegt?! O.o |
|
![]() |
||||||
| > - sollen die user zu mehr aktivität gebracht werden Ganz klar, damit wollen die nur die User dazu Animieren, wieder hierher zu kommen, Aktiver zu sein, aber nützt das? Leider ja, aber dem Server nicht. Die rechnen natürlich nicht damit, das der Server wegen so viel Aktivität dann überlastet wird. Seto Kaiba Und nur ich verdiene den Meistertitel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| war aber eigentlich... wir haben eine community von etwa 10.000 usern... ausserdem jetzt ohne irgendwelche klischees aufzuwirbeln: wir alle wissen, wie der grossteil, der mexxler drauf ist (stichtwort: "KAWAIIIIIIIIII ^^" oder "YAAAAAAAAAAAY XD") in dem sinne sollte das eigentlich zu erwarten gewesen sein dass das passiert...ich wäre echt dafür, dass der gesammte server wirklich voll in die kniehe geht... dann warte ich nur noch auf die sätze wie: "scheiss mexx...sind die schon wieder kaputt" http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2008 23:09:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie schneidet sich Mexx mit dem Osterding doch ins eigene Fleisch. Es kommen mehr User on, welche dann aber die Server überlasten... Mir persönlich geht das auch auf den Keks, weil mir schmiert am laufenden Band das RPG ab und meinen Mitspielern auch! Mein Lösungsvorschlag für das Problem: Mehr Server, die den Traffic unter sich aufteilen. Sehnsucht versteckt Sich wie ein Insekt Im Schlaf merkst du nicht Dass es dich sticht {Rammstein - Sehnsucht} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mein Lösungsvorschlag für das Problem: Mehr Server, die den Traffic unter sich aufteilen. guter vorschlag, klar... aber die kosten? umweltbelastunf lass ich jetz ma links liegen. wer bleibt auf den kosten hocken bzw. wie werden diese gedeckt? durch die steigende werbe"belastung" der user durch's häufige klicken? würde das gehen? 98% of the teenage population does or has tried smoking pot. Post this if you like muffins. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man kann natürlich auch die Userzahl kürzen = weniger Traffic = weniger Server = weniger Energieverbrauch... Wobei ich da an die wirklich inaktiven User denke... Oder man macht 2 Wochen vor so einer Aktion eine Umfrage, wer die Eiersucherei wieder haben will. Wer dann alles "Ja" klickt, kriegt die Eier angezeigt, der Rest hat seine Ruhe und der Server dankt es auch.... Sehnsucht versteckt Sich wie ein Insekt Im Schlaf merkst du nicht Dass es dich sticht {Rammstein - Sehnsucht} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man kann natürlich auch die Userzahl kürzen = weniger Traffic = weniger Server = weniger Energieverbrauch... > Wobei ich da an die wirklich inaktiven User denke... inaktive User ver *schreiben unterbrech und ei klick* ursachen aber gar keinen traffik oder? > > Oder man macht 2 Wochen vor so einer Aktion eine Umfrage, wer die Eiersucherei wieder haben will. Wer dann alles "Ja" klickt, kriegt die Eier angezeigt, der Rest hat seine Ruhe und der Server dankt es auch.... gute idee, verbesserungsvorschlag: man kann i-wo in den einstellungen wie bei der startseite (neu oder alt) wählen, eier anzeigen: ja oder nein. 98% of the teenage population does or has tried smoking pot. Post this if you like muffins. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne.. das dauerklicken ballert zwar ordentlich werbeeinnahmen, deckt jedoch nicht diesen aufwand... dafür müsste schon mexx einen deutlich besseren server kaufen/mieten... und das kost gut geld edit: sowas ist ziemlich umständlich glaub ich, wenn jeder sich an so einer umfrage beteiligen soll.... das machen eh nicht alle und was ist mit denen, die sich im nachhinein dafür entscheiden? ausserdem ist des doch bei den kiddies tradition... und diese bilden bei mexx doch immer noch den grössten teil der community...also ist die serverbelastung noch immer recht ordentlich http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2008 23:47:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bei dem Gerede von Werbeeinnahmen sollte beachtet werden das Animexx sich von Onlinewelten hosten lässt, es auch DEREN Werbung ist und Animexx somit an irgendwelcher Werbung ohnehin nichts verdient. Aber das nur so am Rande... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> - sollen die user zu mehr aktivität gebracht werden ich schätze mal...obwohl ichs nicht ganz okey finde...so wird den leuten die keine zeit haben hier den ganzen tag umher zu surfen die chance genommen auch etwas zu gewinnen (gibts dieses jahr überhaupt was zu gewinnen? ô.O) ..ich fande es damals besser wo in den eiern preise drin waren..also wo es so ähnlich war wie ein los-effekt...entweder ein gewinn drin oder die niete (so hatte jeder eine chance..und musste nicht den ganzen tag auf mexx verbringen..die leute die noch ein "normales" leben führen..habe garkeine chance gegen internet-junkies).. ..aber wie die eiersuche jetzt abläuft ist wirklich nur um mehr und länger user auf der seite zu haben....für die meisten ist das wie ein zwang diese eier stundenlang zu suchen(im eiersuch-thread hab ichs gelesen)..und das wissen die lieben leute von animexx... ..den wirklichen spaß haben echt die seiten-betreiber an der osterei-suche... ..ich selber habe garkein bock die eier überhaupt zu öffnen..das mit diesen symbolen geht mir auf den keks..<.< ..wird von jahr zu jahr schlimmer.. ..tut mir leid..aber ich finde die ostereiersuche zum kotzen...am meisten regt einem das auf weil durch den mist der server wegklatscht.. ..ist nur meine meinung..mexx hat ja schon gute einfälle..aber die is mist... LG ai-san |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab ja nix dagegen, wenn ein betreiber seine user mehr einbeziehen will.... (auch wenn es hier um reines pushen der einnahmen geht wie ich finde) nur wenn schon sowas veranstaltet wird dann: - mit mehr serverleistung um den traffic unter kontrolle zu bekommen - mit einem user limit umd diesen einzuschränken http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann man nicht auch PC´s als Server benutzen? Heute gibt es doch schon gute PC´s für 500-600€. Warum holt man sich nicht ein paar von denen, installiert auf denen den ganzen Mexx-Kram und verkabelt die mit dem Internet??? Sehnsucht versteckt Sich wie ein Insekt Im Schlaf merkst du nicht Dass es dich sticht {Rammstein - Sehnsucht} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kannst du machen... nur der muss erstmal ordentlich power haben.... ausserdem: bei dem ansturm bräuchtest du schon mindestens ein klassenzimmer voll davon technisch machbar isses... nur vom aufwand....eine lan-party ist einfacher zu organisieren http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2008 00:02:05 | |||||||