Thread: Neue PersStart
|
Eröffnet am: 01.03.2008 10:25 Letzte Reaktion: 07.05.2008 17:46 Beiträge: 69 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Gabriel_deVue | Neue PersStart | 02.03.2008, 12:14 | |||
| LintuSotaRauha | Neue PersStart | 02.03.2008, 15:16 | |||
| Neue PersStart | 02.03.2008, 13:30 | ||||
| YozoraCole | Neue PersStart | 02.03.2008, 16:27 | |||
| Derya | Neue PersStart | 02.03.2008, 17:22 | |||
| Neue PersStart | 02.03.2008, 17:40 | ||||
| LintuSotaRauha | Neue PersStart | 02.03.2008, 18:02 | |||
| Major | Neue PersStart | 02.03.2008, 18:09 | |||
| LintuSotaRauha | Neue PersStart | 02.03.2008, 19:00 | |||
| Elihn | Neue PersStart | 02.03.2008, 19:15 | |||
| Soen | Neue PersStart | 02.03.2008, 19:22 | |||
| YozoraCole | Neue PersStart | 02.03.2008, 19:55 | |||
| Ara | Neue PersStart | 02.03.2008, 20:41 | |||
| RoterSchnee | Neue PersStart | 03.03.2008, 02:42 | |||
| LintuSotaRauha | Neue PersStart | 03.03.2008, 08:54 | |||
| RoterSchnee | Neue PersStart | 03.03.2008, 11:21 | |||
| Neue PersStart | 03.03.2008, 16:06 | ||||
| Kyohatsu | Neue PersStart | 03.03.2008, 10:11 | |||
| kumquat | Neue PersStart | 03.03.2008, 20:55 | |||
| LintuSotaRauha | Auf die neue PersStart unregis... | 03.03.2008, 22:16 | |||
| cato | Auf die neue PersStart unregis... | 04.03.2008, 10:49 | |||
| LintuSotaRauha | Auf die neue PersStart unregis... | 04.03.2008, 11:20 | |||
| Goto | Neue PersStart | 04.03.2008, 11:27 | |||
| Derya | Neue PersStart | 04.03.2008, 17:45 | |||
| GekkaReijin | Neue PersStart | 04.03.2008, 23:42 | |||
| Murtagh | Neue PersStart | 08.03.2008, 15:51 | |||
| cato | Neue PersStart | 09.03.2008, 14:35 | |||
| LintuSotaRauha | Neue PersStart | 09.03.2008, 23:02 | |||
| Neue PersStart | 11.03.2008, 18:35 | ||||
| Roxelane | Neue PersStart | 15.03.2008, 17:30 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds gut, dass die neue Startseite wirklich anders ist, man also wirklich eine Alternative hat. Es ist nicht einfach nur ein neues Design, das Ding funktioniert ganz anders. Für mich hat es seine Vor- und Nachteile. Größter Vorteil für mich persönlich ist bei der alten Startseite die Ladezeit. Größter Vorteil bei der neuen Startseite (die ohne die ganzen widgets bestimmt auch schneller laden würde, verdammtes bubbles! ;) ) sind für mich die individuelle Zeiteinstellung und die genaueren Informationen. Und da die alte auch noch zur Auswahl steht, kann man sich selbst entscheiden. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei der alten finde ich es gerade doof, dass es so lange zum Laden braucht: Die Seite ist da, ich kann agieren, es läd noch, ich klicke schon mal auf den Reiter der Zirkel und wenn es fertig geladen hat, bin ich nicht mehr bei den Zirkeln, sondern im Standartreiter Animexx-News (falls welche gerade aktuell sind). Und dann klicke ich völlig entnervt, weil ich mich gerade orientieren wollte mit höchster Konzentration, auf den Reiter der Zirkel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find es schade, dass man nicht mehr die Übersicht für einen ganzen Tag hat. Das fand ich eigentlich immer am Besten und zeigte auch genau, welche Ereignisse es gab... Nun ja... Aber was ich eigentlich fragen wollte: Seit gestern wird bei mir die Startseite überhaupt nicht mehr angezeigt. Das einzige was noch da steht sind die Zeitspannen, aber da kann ich umherklicken wie ich will, da tut sich gar nichts mehr. Ist das normal?! Hat jemand eine Lösung dafür? BIIIIIIITTE!!!!! Q____Q ~die welt ist ein buch . wer zu hause bleibt liest nur die erste seite~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=83464 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir geht sie auch nicht mehr, ich kann aber auch nicht den Zeitraum ändern oder neue Kästchen hinzufügen. Bei einer Freundinn wiederrum gehts. Was bleibt wenn die Liebe geht? Ich meine nichts. Und du? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das einzige, was mich noch stört, ist, dass man eben nicht einstellen kann, dass man sich erst einloggen muss, um überhaupt etwas davon zu sehen. Ich hab' die PersStart sonst immer zum Einloggen benutzt (eben oben auf Tagesübersicht und mich direkt so einloggen können und so nicht erst nach dem einloggen dort hin zu müssen). Klar, is' nichts großes, stattdessen jetzt extra unten nochmal auf einloggen zu müssen usw... Aber ich fand's angenehmer :/ (Hoffentlich war das jetzt überhaupt verständlich... oO) “Try not! Do or do not. There is no try.” —Master Yoda |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie viele andere hier kann ich mich mit der neuen Startseite auch nicht anfreunden ôô" Der Faktor, der mich wirklich am meisten stört, ist dass man nicht mehr die 0-Uhr-Zeitspanne hat, wenn ich sie mal so nennen Darf XD" Sehr praktisch finde ich aber, dass man gleich sieht wer ins GB eingetragen hat. Könnte man eigentlich auch bei der alten so einstellen, das find ich sehr nützlich :3 Vor ein, zwei Monaten, weiß nicht mehr genau, hab ich die Startseite zum ersten Mal in ihrer Testversion gesehen - und ich muss gestehen sie war mir damals schon unsympathisch ^^; Ist wohl alles eine Sache des Geschmacks... :3 Ich für meinen Teil werde die alte PersStart behalten. Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Anscheinend ist die Macht der MAYA-Formel hier nicht eingetreten. Wir sollten abwarten, bis man sich so daran gewöhnt hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer unübersichtlich schreit, hat doch selbst schuld. Man kann diese Starseite nach eigenen Wünschen ordnen. Und das tu ich auch. Da ich sowieso immer die lineare Ansicht benutzt habe, ist diese Doppelkastenreihe sogar noch ein Vorteil für mich. Ich finde die neue definitiv besser. Auch wenn sie einen dauernd zum sinnlosen tetris, pacman und blubbles-spielen verleitet. wie das mit den zeitintervallen ist, hab ich noch nicht ganz raus bekommen. vielleicht später mal.. Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe. Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man! x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wie das mit den zeitintervallen ist, hab ich noch nicht ganz raus bekommen. vielleicht später mal.. Das funktioniert so: Beispiel: 1 Stunde jetzt: 19:00 vor ´ner Stunde: 18:00 (5 Minuten Später) Jetzt: 19:05 vor ´ner Stunde: 18:05 Es rückt also Schritt für Schritt mit der Zeit nach. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich find sie okay. Ich fürchte nur, dass sie etwas länger zum Laden braucht, wenn mal viel los ist. Wenn es mich abnervt, änder ich sie einfach wieder um. Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm, so wirklich kann ich mich mit der neuen Startseite nicht anfreunden. Ich hab mich jetzt während der Zeit, in der man beides wählen konnte, lange genug davor gedrückt die neue zu verwenden, aber jetzt geht das ja nicht mehr. An für sich finde ich das Design ja klasse und dass man alles schön übersichtlich auf einer Seite hat, andererseits hat bei mir die persönliche Startseite gerade ihren Sinn verloren, weil sie nicht ordentlich funktioniert. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass sie mir wirklich alles anzeigt, was in den letzten 24h passiert ist. Sie zeigt mir zum Beispiel grundsätzlich meine Doujinshi-Kommentare nicht an, sondern behauptet durchgängig, es gäbe keine. Wenn ich aber nachsehe gibt es doch schon wieder neue Kommentare. ._. Ich kann mich also nicht darauf verlassen, was auf meiner persönlichen Startseite steht und ich muss trotzdem alles "von Hand" nachsehen. Insofern hat es dann keinen Sinn, dass ich überhaupt auf die persönliche Startseite gucke °-°" Wenn dieser Fehler behoben würde, würde ich mich glatt für die neue persönliche Startseite aussprechen ._. aber so... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † You won't see me coming - till I strike † http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wäre ja froh wenn mir meine überhaupt was anzeigen würde. *drop* Da geht nämlich gar nicht, ich mag die Neue zwar lieber als die Alte aber sie geht nicht, ich bekomme keine Kästchen angezeigt und kann auch keine Zeiten wechseln oder neue kästchen hinzufügen. Wenn ich auf den Link zu ihr klicke ist sie leer. Was bleibt wenn die Liebe geht? Ich meine nichts. Und du? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab sie alte Startseite nie genutzt...die neue dafür aber umso intensiver :D Also ich mag sie. Punkt. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| Finde PerStart Sinnlos. Und eh nur n fake von iGoogle ;) |
|
![]() |
||||||
| > Finde PerStart Sinnlos. > Und eh nur n fake von iGoogle ;) Was hat denn Animexx mit iGoogle zutun.... o_O Hört sich an, als wäre es von Apple. |
|||||||
|
||||||
| >> Finde PerStart Sinnlos. >> Und eh nur n fake von iGoogle ;) >Was hat denn Animexx mit iGoogle zutun.... o_O >Hört sich an, als wäre es von Apple. http://www.google.de/ig |
|
![]() |
||||||
| > Finde PerStart Sinnlos. > Und eh nur n fake von iGoogle ;) Passt aber eher weniger. iGoogle gibts seit 2007, die alte Google "Eigenstartseite" gabs seit 2005. Die persönliche Startseite gibts mindestens seit Januar 2003, wies vorher aussah, weiß ich nicht. Das Layout der neuen Version ähnelt iGoogle nur in der Hinsicht das es Kästchen sind, die man weg/dazueditieren kann, aber die Funktionen und das Aussehen der Kästchen sind vollkommen unterschiedlich. Dazu sind die Sachen bei iGoogle besser angeordnet, wenn man schon was "nachmacht" dann sollte man es auch richtig machen, und blöd sind unsere Programmierer hier ja nun auch wieder nicht. Shchel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir gefällt die neue persönliche Startseite ziemlich gut. Ich mag vor allem das Design, dass man sie so anpassen kann, dass nur die Dinge zu sehen sind, die man selbst auch braucht und dass man mehrere Tage auf einer Seite anzeigen kann (also nicht von Tag zu Tag springen muss). Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber schon: - eine persönliche Standard-Zeitspanne einstellen Die Standard-Einstellung "Jetzt" find ich da etwas doof gewählt. Das ist nur für jemanden sinnvoll, der wirklich durchgehend online ist. Ich spring z.B. immer auf "drei Tage" aber beim Neuladen ist dann wieder "Jetzt" eingestellt. Das nervt ein bisschen =( - leere Boxen ausblenden Das gefiel mir an der alten Startseite sehr gut. Ich bekomm vllt einmal in 3 Monaten einen FanArt-Kommentar. Ohne die persönliche Startseite würde ich den übersehen. Aber dauernd diese Box "Keine neuen FanArt-Kommentare" ist irgendwie auch unsinnig ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.03.2008 11:03:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand die neue Startseite auch unglaublich unübersichtlich und doof... und dann hab ich herausgefunden, dass man da Tetris spielen kann. Jetzt häng ich nur noch auf der Seite rum. o_o; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und dann hab ich herausgefunden, dass man da Tetris spielen kann. Ja. Man kann die Seite auch unregistriert besuchen. Ist das bekannt und erlaubt? Ich bin da auch jedes Mal und will immer in die Highscoreliste und ich habe halt andere mit diesem kleinen Kästchen auch angesteckt, die nicht auf Animexx registriert sind. XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.03.2008 22:17:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja. Man kann die Seite auch unregistriert besuchen. Ist das bekannt und erlaubt? Wurde sogar absichtlich so eingerichtet, dass die nicht-personalisierten Inhalte (bekannte RSS-Feeds, News, etc.) schon vor dem Login sichtbar sind. @Chiron-san: Die Doujinshi-Kommentare gehen jetzt. @Still_hARTcore: Wenn du schon der Meinung bist, dass alles was bewegliche Boxen hat ein Fake ist, müsste dann nicht GoogleIG, von dem die Persstart angeblich ein Fake sei, selbst wiederum ein Fake von Netvibes sein? ;) Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wurde sogar absichtlich so eingerichtet, dass die nicht-personalisierten Inhalte (bekannte RSS-Feeds, News, etc.) schon vor dem Login sichtbar sind. Wow, supi. Da freue ich mich ja. Da kann ich tatsächlich andere damit anstecken. n_n > @Still_hARTcore: Wenn du schon der Meinung bist, dass alles was bewegliche Boxen hat ein Fake ist, müsste dann nicht GoogleIG, von dem die Persstart angeblich ein Fake sei, selbst wiederum ein Fake von Netvibes sein? ;) Stimmt. Aber kommt dazwischen nicht das Gadget? Also Widget-Animexx von Widget-Google von Widget von Gadget und dann erst von Netvibes? XD Oder heißt ein Gadget einfach nur deshalb Gadget, weil man es nur im Offline-Bereich, auf dem Betriebsystem, nutzen kann? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finds doof dass man nicht mehr nur genau den Tag der ist als übersicht hat... denn wenn ich 1 Tag einstelle macht der mir 24h aber es interessiert mich net was gestern morgen um 11 uhr war sondern dat was heute alles is... ergo hab ich meine alte behalten... find die auch so generell viel übersichtlicher ...auch wenn es keine Liebe ist, auch wenn es nicht für immer ist...egal...ich weiß in diesem Augenblick sind wir glücklich...so richtig... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hatte ich vorher gar nicht bemerkt, was ich aber sehr störend finde (und was wohl auch ein Bug sein dürfte): Man kann ja, ebenso wie bei den FA-Abos, bei den ALs einstellen, ab wie vielen Bildern das "Weiter" kommt. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Bei den Abos gehts. Hätt' ich nicht das sechste Bild auf der Startseite gesehen, ich hätte davon gar nichts bemerkt. Klar, man kann's auch gleich auf 6 stellen, find' ich allerdings nicht allzu vorteilhaft, weil's dann in der zweiten Reihe sehr leer wirkt... Wär' also schön, wenn das auch noch funktionieren würd ;) “Try not! Do or do not. There is no try.” —Master Yoda |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kann ich mir irgendwie auch die newskommentare anzeigen lassen? In der alten stand immer noch bei in welche der älteren news gepostet wurde. Ich finds nicht :( 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die neue ganz nett, sie lädt zum Spielen ein, aber ich hab mich die letzten Jahre so an die alte gewöhnt, dass ich sie auch weiterhin benutzen werde, ;) SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln! Meldet euch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit-Problematik: Ich hab es jetzt so angepasst, dass immer die Zeit seit der letzten PersStart-Nutzung als Standard-Zeitraum verwendet wird. Das sollte etwas besser sein als die 24-Stunden-Methode bisher. Worin ich aber momentan keinen Sinn sehe, ist irgendeine Bindung an einen beliebig gewählten Zeitpunkt - namentlich die Bindung an 0 Uhr Nachts, die, nur weil sie zufällig mit einem Tageswechsel zusammenfällt, trotzdem immer noch rein beliebig ist. Zweck der PersStart ist doch, einen Überblick zu bekommen, was sich seit dem letzten Besuch auf der Seite getan hat - unter dem Gesichtspunkt ist doch ein Fanart, das um 23:59 hochgeladen wurde, nicht weniger wert als eines das um 00:01 hochgeladen wurde (es sei denn eben den Fall, dass man gerade um 00:00 offline gegangen ist). Das war doch gerade eine der gravierendsten Nachteile der alten Seite - und dass sie durch diesen festgelegten Zeitpunkt seltsame Verhaltensweisen wie "Bitte schaltet mein Fanart nicht zwischen 22:00 und 24:00 Uhr frei, weil es sonst weniger Kommis bekommt" geradezu provoziert hat... [TEST] Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2008 12:57:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist wohl wahr. Dann ist es für mich auch kein Mangel, allerdings stört das bei Threads und Kommentaren, die man auf etwas bekommt, schon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die alte Startseite kaum benutzt. Die neue benutze ich jetzt als Startseite für Animexx. Ich finde sie gut, weil sie individuell eingestellt werden kann. Was interessieren mich die Geburtstage von 100 mir unbekannten Usern? Da seh ich doch lieber die neusten FA meiner Lieblingszeichner. Und ich seh alles auf einen Blick und muss nicht rumklicken. Thumps up. Danke für das neue Design. "Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen." Dietrich Bonhoeffer |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LINK: [Abonnements verwalten] fehlt jetzt komplett, war vorher nur über die persönl. Startseite aufrufbar, da sie auch nicht im Steckbrief in den Balken zu finden ist!!! Wie soll man bitte wenn man keine Mangas /DVDs aus der Eingabeliste löscht damit im Anschluss die Aboseite erscheint, man überhaupt noch auf die Abo-Seite für Mangas und DVDs kommen? Ehrlich gesagt fängt es an jetzt kompliziert zu werden, wenn man einfach nur welche dazu tragen will, die in den nächsten Monaten rauskommen sollen. ^^;;;;;;;;; ____________________________________________ Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die neue Seite auch absolut unübersichtlich, zumal man die Kästchen nur noch an den linken Rand knallen kann und die gesamte rechte Seite leer bleibt. Wenn man wenigstens die zueinander gehörigen Sachen nebeneinander schieben könnte, aber nein, sowas funkt nicht. Ich hatte versucht sie mir einzurichten, aber habe ich nachdem ich sah wie es am Ende aussiehtr wieder dafür entschieden die alte Einstellung zu nehmen. Ich hab mich sowieso gefragt, wofür diese Platzverschwendung gut sein, zumal ich bei der neuen Seite unten drunter auch über ein A4 Blatt hochkant leeren Platz hatte. All meine Wünsche legte ich in diese Hände und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11) Suche / Verkaufe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2008 18:01:06 | |||||||