Zum Inhalt der Seite

Thread: Zugfotos #2

Eröffnet am: 17.10.2007 23:41
Letzte Reaktion: 25.10.2007 07:42
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 LintuSotaRauha Zugfotos #2 19.10.2007, 16:45
 FULLMOONCHAN Zugfotos #2 19.10.2007, 20:41
 Khatos Zugfotos #2 19.10.2007, 23:30
 FULLMOONCHAN Zugfotos #2 19.10.2007, 23:38
 Khatos Zugfotos #2 20.10.2007, 00:10
 Elihn Zugfotos #2 20.10.2007, 04:26
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 20.10.2007, 07:53
 Eiji Zugfotos #2 20.10.2007, 09:12
 Elihn Zugfotos #2 20.10.2007, 18:14
 Khatos Zugfotos #2 20.10.2007, 13:07
 Elihn Zugfotos #2 20.10.2007, 18:19
 Eiji Zugfotos #2 20.10.2007, 22:43
Zugfotos #2 20.10.2007, 00:14
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 20.10.2007, 01:27
 Lillytu Zugfotos #2 20.10.2007, 09:52
 Watashi-San Zugfotos #2 20.10.2007, 10:54
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 20.10.2007, 16:14
 Jim Zugfotos #2 20.10.2007, 17:32
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 20.10.2007, 20:17
 FULLMOONCHAN Zugfotos #2 20.10.2007, 20:33
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 20.10.2007, 22:40
 FULLMOONCHAN Zugfotos #2 20.10.2007, 22:45
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 20.10.2007, 22:52
 azmin Zugfotos #2 20.10.2007, 14:11
 Nienchen Zugfotos #2 20.10.2007, 15:11
 Jim Zugfotos #2 20.10.2007, 17:31
 azmin Zugfotos #2 20.10.2007, 17:56
 Jim Zugfotos #2 20.10.2007, 18:02
Zugfotos #2 20.10.2007, 18:26
 Jim Zugfotos #2 20.10.2007, 18:30
ZurückSeite 2Vor

/ 7

Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 16:45
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]

Hach, das in etwas, wollte ich auch sagen, als ich angefangen habe zu lesen. *klatsch*
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:    FULLMOONCHAN 19.10.2007 20:41

schön und gut.^^
man kann diskutieren.
wenn hier aber "trittbrettfahrer" vorbei kommen, rumpöpeln, alle admins und freischalter über einen kamm scheren, dann kanns nichts werden.
da braucht sich dann auch keiner mehr zu wundern, wenn gerade diese dann auf stur schalten.

ja..admins ham eine pflicht usern zu helfen, ABER sie müssen sich noch lange nicht alles gefallen lassen, genauso wenig wie freischalter.

und khatos...
du solltest dir schleunigst wieder einen anderen ton angewöhnen besonders hier im forum. mit unfreundlichkeit kommt man nirgendwo weit. ist man nicht in der lage diese zu unterdrücken, sollte man dies nicht an fremden leuten auslassen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 19.10.2007 20:43:15

Von:    Khatos 19.10.2007 23:30

1. Können Fehler immer passieren, ich denke, das sollte dir auch klar sein.

sicher, aber ich seh es nicht als fehler an, wenn jeder admin und freischalter so mit den regeln umgeht wie er will und es für richtig hält. das ist kein system und für die user verwirrend. woran soll er sich halten, wenn jeder was anderes sagt?

2. Wann hast du die hochgeladen? Diese Regelung gibt es nicht schon immer, sondern ist recht "neu". Demnach kannst du auch noch in dem Zeitraum hochgeladen haben, als sie es noch nicht gab. Das solltest du auch bedenken.

nun, es war ca. 3 wochen nach der diesjährigen connich ;) sprich ende september.

Zudem würde ich dich um eines bitte, Khatos - pauschalisiere hier nicht all deinen Frust bzgl. der Admins und Freischalter, nur da du an ein paar geraten bist/zu sein scheinst

ich werfe nicht alle admins in einen topf, denn ich weiss genau, dass es auch sehr nette und fähige gibt, denen es wirklich wichtig ist probleme zu lösen und mit den usern auf einen nenner zu kommen. leider ist das die minderheit hier und der grossteil stellt sich doch als was besseres hin. wenn es nicht so wäre, warum stimmen mir die leute in meinen punkten permanent zu? (seltsamerweise die user, nicht die admins? aber durchaus auch mal admins?)
es war von anfang an NIE mein ziel jemanden anzugreifen und blöd anzumachen, aber wenn man permanent auf solche arroganz stosst ist das kein wunder.
es ist kein frust, den ich hier ablasse, ich bin einfach schon voreingenommen und aggressiv - gut, gebe ich zu, aber das hat seine gründe. und wie gesagt... es gibt x andere user die diese meinung mit mir teilen. iwas wird also wo dran sein an der sache, oder?
und wenn mal einer so frei ist, seine meinung zu sagen und die admins mal anzumachen... tja...

@topic:
ein zugshooting hat nichts mit einer convention zu tun...
ja, das stimmt, aber ist das ein grund die fotos nicht freizuschalten?
ich finde es nach wie vor bescheuert zu sagen 'da ist ein zug drauf, das foto darf nicht freigeschalten werden' entschuldigt mal, aber das ist wirklich die allerblödeste regelung, die ich je gehört habe und ich denke da würden sich noch einige andere leute auch totlachen. wie gesagt, der zug kann nix dafür, dass er im hg ist.
nach wie vor steht allerdings in den regeln... reisefotos aus japanreisen zb sind erlaubt. egal ob cosplay-bezug oder nicht. auch sind privat-events und privat-fotoshootings erlaubt, aber angenommen azmins fotos wären unter ein privat-fotoshooting hochgeladen worden, hätte man es auch nicht freigeschalten. WEIL es ein zug ist, der da zu sehen ist. das ist einfach STROHDUMM, sorry, aber diese regelung hat null sinn. nicht, wenn es um fotoshootings geht.

was mich gleich zu fotoshootings bringt...
natürlich hat jeder gewisse ansprüche, sieht sich gerne schöne, ausgearbeitet und durchdachte fotos an, mit tollen cosplays, hg, schöner belichtung etc...
aber man darf nicht vergessen, dass der grossteil dieser community nunmal keine profifotografen oder grafiker sind, die photoshop 1A drauf haben. das heisst, dass nicht jedes bild perfekt sein kann. und nicht jedes bild muss gut belichtet sein um als qualitativ hochwertig zu gelten.
vllt sind azmins bilder bewusst so gewählt? diese dämmrige stimmung könnte durchaus beabsichtigt sein. jede digicam hat nen blitz, ich schätze hier kaum jemanden so doof ein, dass er nicht weiss, wo bei seiner cam die blitzfunktion ist.
von daher muss man auch da wieder abwegen. jeder user ist ein einzelfall, weil er nunmal ein eigener mensch ist. administration macht arbeit, aber das muss man sich vorher überlegen, bevor man sich für diesen job meldet. wenn ihr damit nicht klarkommt, dürft ihr sowas eben nicht annehmen.

und zu deinem so tollen eltern-statement:
punkt 1) sagte ich nicht, ich würde mich an einen anderen admin wenden, sondern YUYA hätte sich an ihre kollegen wenden KÖNNEN, wenn sie sich nicht sicher ist und schon nachfragen bekommt, wie es denn aber nun mit einem FOTOSHOOTING sei. das hätte ich in ihrem fall gemacht. und nur weils mir zuviel arbeit ist, oder ich als admin sowieso recht habe, den user kommentarlos auf eine regel zu verweisen ist unreif.
punkt 2) ich geb makrele da recht. auch wenn es so gewesen wäre... warum dürfte ich nicht zu papa laufen? ich darf mir ja wohl ne zweite meinung holen, oder soll ich mich an eine festfressen und dann verkümmern, weil ich damit nicht zufrieden bin? ich hab schliesslich meine eigene meinung, und gerade bei animexx kommt es leider ständig vor, dass man, je nachdem an welchen admin man kommt oder sich meldet, auch unterschiedliche ergebnisse bekommt. dem einen ist alles schnuppe, der schaltets frei, der andere ärgert gern user, ist so kleinlich und stellts zurück, der dritte hält dann absprache.
irren ist menschlich, aber ich bin nach der vor der meinung, dass animexx und deren admins viel zu unkoordiniert sind um eine community vernünftig aufrecht zu erhalten und mit usern klarzukommen.

auch wenn du betonst du redest so wie du willst, das kann ja in der Arbeitswelt nicht so laufen oder brüllst du deinen Chef an? *lol*

denkst du? dann muss ich dich enttäuschen, doch, tu ich. wenn mir mein chef am arsch geht sag ich ihm das, wenn er ne scheiss aktion liefert fauch ich ihn an, wenn er mir dämlich kommt zoff ich mich auch mit ihm und wenn er sein machtgefühl an mir auslässt, weil er genervt ist, nen schlechten tag hat, oder sich einfach nur als was besseres sieht, brüll ich ihn auch an.
in meinem fall wärs allerdings eine sie... aber auch die schnauz ich an, wenn mir was nicht passt. nur weils mein chef ist muss ich mir noch lange nichts gefallen lassen. weder von chefs, admins, familienmitgliedern und schon gar nicht wildfremden leuten.
was verdient man sich dadurch? respekt oder verachtung. ich akzeptier beides, solange die leute wissen, dass ich ne eigene meinung habe.

@fullmoon:
sorry, wie ich mich verhalte hab ganz allein ich zu entscheiden. ich kann sehr wohl abschätzen, wann ich wie bin, nur leider bin ich keiner, der freundlich beginnt sondern aggressiv drauf losgeht. auch dazu steh ich und das hat nach wie vor seine gründe. gibt es leute, bei denen ich sehe, dass ich normal mit ihnen reden kann ohne gleich als trottel dargestellt zu werden ändert sich wohl auch mein tonfall. ich denke, die meisten leute, die mit mir reden dürften das mitbekommen haben.
und mal ganz im ernst... ich mach lieber von anfang an admins nieder, als mir alles gefallen zu lassen. wenn mal nicht jemand aufschreit sind nämlich admins die ersten, die sich stark fühlen und auf usern rumtreten. ich finde es gut, wenn jemand mal was dagegen macht und leider leider... ich kann einfach nicht meine klappe halten :) zuerst zuschagen lohnt sich allemal, wenn man zu langsam ist hat man nur selbst die faust im gesicht. und ich lass sicher nicht mehr auf mir rumtanzen. egal wieviele vorurteile das sein mögen, ich werds nicht ändern, insofern ich - wie gesagt - im laufe des gesprächs nicht merke, dass es auch anders geht.
'angriff ist die beste verteidigung' ;D

mfg und mit bester laune, Khatos :)
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Von:    FULLMOONCHAN 19.10.2007 23:38

wenn du so eine einstellung hast tust du mir leid.
und eins ist sicher.
mit so einem verhalten wirst du dir auf animexx keine freunde machen, weder bei admins noch bei anderen usern.
im forum sollte man sachlich und irgendwo nett bleiben.
wenn du so unfreundlich bist, wirst du hier nicht lange damit erfolg haben.

ja...du hast allein zu entscheiden wie du bist, aber beleidigst du andere menschen hier! kickst du dich durch beleidigungen selber von animexx.
Zuletzt geändert: 19.10.2007 23:47:23

Von:    Khatos 20.10.2007 00:10

na... und? :)
ich tu was ICH für MICH für richtig halte, da brauch ich mir weder von dir noch von sonstwem was sagen lassen.
sorry nochmal, aber nur um hier leute zu schonen werd ich mir kein blatt vor den mund nehmen. ich bin nicht erst seit 2 wochen hier, sodass man sagen könnte ich wüsste nicht was ich tue. ich bin mir dessen voll bewusst und werde mich auch jetzt sicher nicht ein drittes mal wiederholen.
wenn animexx so einen drang verspürt mich zu kicken, sollen sies doch tun. das ändert nichts an meiner meinung, sondern bekräftigt sie nur noch. genauso wie die von etlichen anderen usern... das problem ist damit nicht gelöst, aber wenn es für mexx so eine erleichterung wäre... bitteschön.

ich will mich jetzt nicht auf der sicheren seite wägen, aber ich denke mal es müsste noch ärger kommen, um mich zu verwarnen oder zu sperren. mag sein, dass mein ton ausfallend, arrogant und aggressiv ist, aber ich beschimpfe weder jemanden auf unterstem niveau, noch greife ich jemanden persönlich an (sondern nur allgemein ;P) und nur so nebenbei... es gab schon wesentlich ärgere leute, die beleidigt und beschimpft haben und trotz aufforderungen sich zu mässigen nichtmal eine verwarnung bekommen haben.
sagen wir so... ich hab eben eine ganz eigene, provokative art meine meinung kund zu tun.

wie gesagt, mit mir kann man durchaus normal reden. kommt immer auf die umstände an und vorallem auf die persönlichen erfahrungen.

btw artet dieser thread in einem 'khatos du arsch, reiss dich zusammen'- gemecker aus ;P fotos? foooootoooooos...

Von:    Elihn 20.10.2007 04:26

> und mal ganz im ernst... ich mach lieber von anfang an admins nieder, als mir alles gefallen zu lassen. wenn mal nicht jemand aufschreit sind nämlich admins die ersten, die sich stark fühlen und auf usern rumtreten. ich finde es gut, wenn jemand mal was dagegen macht und leider leider... ich kann einfach nicht meine klappe halten :) zuerst zuschagen lohnt sich allemal, wenn man zu langsam ist hat man nur selbst die faust im gesicht.

Das ist so nicht ganz richtig.
Jedenfalls nicht in diesem Fall.
Ich denke nicht, dass Du jetzt noch die Chance besteht, dass Deine Zug/Con/Schießmichtot-Fotos überhaupt noch freigeschaltet werden, nachdem Du hier offiziell Deine, ich nenne sie mal, anarchistische Ader dar gelegt hast.
Die Administratoren oder Freischalter sitzen nun mal in solchen Punkten am längeren Hebel. Wenn die Regeln aufgestellt sind, dann sind sie da und zu befolgen und das werden sie i.d.R. auch.
Da kannst Du noch so sehr versuchen, Deinen Willen durchzusetzen.

Und das ist kein Angriff gegen Dich, wohlgemerkt, sondern meine subjektive Einschätzung der derzeitig wahrscheinlichen Situation.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.

Von:    elbin-luna-chan 20.10.2007 07:53

> > und mal ganz im ernst... ich mach lieber von anfang an admins nieder, als mir alles gefallen zu lassen. wenn mal nicht jemand aufschreit sind nämlich admins die ersten, die sich stark fühlen und auf usern rumtreten. ich finde es gut, wenn jemand mal was dagegen macht und leider leider... ich kann einfach nicht meine klappe halten :) zuerst zuschagen lohnt sich allemal, wenn man zu langsam ist hat man nur selbst die faust im gesicht.
>
> Das ist so nicht ganz richtig.
> Jedenfalls nicht in diesem Fall.
> Ich denke nicht, dass Du jetzt noch die Chance besteht, dass Deine Zug/Con/Schießmichtot-Fotos überhaupt noch freigeschaltet werden, nachdem Du hier offiziell Deine, ich nenne sie mal, anarchistische Ader dar gelegt hast.
> Die Administratoren oder Freischalter sitzen nun mal in solchen Punkten am längeren Hebel. Wenn die Regeln aufgestellt sind, dann sind sie da und zu befolgen und das werden sie i.d.R. auch.
> Da kannst Du noch so sehr versuchen, Deinen Willen durchzusetzen.
>
> Und das ist kein Angriff gegen Dich, wohlgemerkt, sondern meine subjektive Einschätzung der derzeitig wahrscheinlichen Situation.

Ich glaube, Du hast da zwei Personen verwechselt. Khatos ist nicht der/diejenige mit den Confotos. ;)
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!

Von:    Eiji 20.10.2007 09:12

Auch wenn inzwischen die Diskussion schon längst in eine etwas andere Richtung driftet...
Aber ich möchte noch einmal kurz zu meinem eigenen Posting Stellung nehmen, vor allem, weil das "Pech gehabt" vom Threadersteller 'zitiert' wurde.

Ganz zu Anfang. Ja, ich bin in diesem Fall 'nicht nur User', ich gehöre zu den Freischaltern. Und ja, ich finde die Regeln, so wie sie im Moment sind, gut.

Also, meine Erwähnung von dem "Pech gehabt", war, wie ich auch bemerkte, erst einmal lapidar dahingesagt, weshalb ich mich gleich im Weiteren genauer erklärte. Ich sagte "ich könnte erstmal sagen 'Pech gehabt'". Aber wollen wir hier nicht auf solchen Kleinigkeiten herumreiten...

Meine Meinung zum Thema.
Wie gesagt, jeder mag die Regeln anders interpretieren, jeder hat sein eigene Meinung dazu.
Allerdings, wie ich auch schon in meinem letzten Posting versuchte zu erklären... Wo zieht man die Grenze?

Gehen wir mal davon aus, die Fotos würden als Shooting hochgeladen bzw. man differenziert zwischen Zug-Shootings und Zug-Einfachsobildern.
Ein Freischalter empfindet die Bilder subjektiv als Nicht-Shooting, der nächste denkt sich, dass das natürlich ein Shooting sein _muss_ oo
Also, wo soll man hier unterscheiden, wenn es bei unklaren Vorgaben persönliches Empfinden bleibt, was geschaltet wird und was nicht? Denn, dass eine gewisse Subjektivität mit ins Spiel kommt, das bleibt nicht aus. Das _kann_ man gar nicht verhindern.

Deshalb die klaren Regeln. Alles, was in einem Zug aufgenommen wurde, wird nicht geschaltet. Punkt.

Und die Argumentation "was kann der arme Zug dafür, dass er auf dem Bild ist?"... Mal ehrlich... Das nenne ich persönlich ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Und wenn schon der Vergleich zur Connichi zum Beispiel aufkommt. Ja, Bilder von der Halle werden zugelassen, da sie zum Gelände gehören. Dass die deutsche Bahn mit ihren Zügen zu einer Con gehört seit neustem wage ich zu bezweifeln.

Und mal davon abgesehen... Jede Regel, die gemacht wird, hat schon ihren Sinn, d.h., es gibt zumeist einen Grund, warum sie gemacht wurde. Und in diesem speziellen Fall ist es eben, dass zu viele User, ich nenne es jetzt mal sinnlose Gammelbilder im Zug hochgeladen haben. Deshalb wurde die "Zugregel" eingeführt. Dass es dabei nun auch User trifft, die absichtlich Shootings in Zügen machen... Das kann man leider nicht vermeiden.

Wie ich auch schon einmal anführte... Ähnliches gibt es in jeden Bereichen. Ich sage nur die Scanränder der Fanarts, weil das jetzt etwas ist, was mir so auf Anhieb einfällt. Wie sollte man da entscheiden, ob der schwarze Rand Stilmittel oder Scanrand ist?

Soviel dazu...

Auf die Beleidigung, die ich, da Freischalter, persönlich nehmen könnte, gehe ich jetzt mal nicht ein. Vielleicht kommt dieser Thread ja auch wieder auf ein normales Niveau. Denn... Die Regeln sind nicht in Stein gemeißelt. Vielleicht kommt ja doch noch das ein oder andere Sinnvolle hier zustande, was man bei der nächsten Aktualisierung verwenden kann...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Von:    Elihn 20.10.2007 18:14

> > > und mal ganz im ernst... ich mach lieber von anfang an admins nieder, als mir alles gefallen zu lassen. wenn mal nicht jemand aufschreit sind nämlich admins die ersten, die sich stark fühlen und auf usern rumtreten. ich finde es gut, wenn jemand mal was dagegen macht und leider leider... ich kann einfach nicht meine klappe halten :) zuerst zuschagen lohnt sich allemal, wenn man zu langsam ist hat man nur selbst die faust im gesicht.
> >
> > Das ist so nicht ganz richtig.
> > Jedenfalls nicht in diesem Fall.
> > Ich denke nicht, dass Du jetzt noch die Chance besteht, dass Deine Zug/Con/Schießmichtot-Fotos überhaupt noch freigeschaltet werden, nachdem Du hier offiziell Deine, ich nenne sie mal, anarchistische Ader dar gelegt hast.
> > Die Administratoren oder Freischalter sitzen nun mal in solchen Punkten am längeren Hebel. Wenn die Regeln aufgestellt sind, dann sind sie da und zu befolgen und das werden sie i.d.R. auch.
> > Da kannst Du noch so sehr versuchen, Deinen Willen durchzusetzen.
> >
> > Und das ist kein Angriff gegen Dich, wohlgemerkt, sondern meine subjektive Einschätzung der derzeitig wahrscheinlichen Situation.
>
>
> Ich glaube, Du hast da zwei Personen verwechselt. Khatos ist nicht der/diejenige mit den Confotos. ;)

Ups, peinlich, peinlich. ^^;

Von:    Khatos 20.10.2007 13:07

@elihn:

keine sorge ich seh das nicht als angriff und bin auch nicht böse, wenn mir jemand mal seine meinung geigt oder mich kritisiert.
aber nur mal so... es geht gar nicht um MEINE confotos, ich drück hier nur mal wieder meine meinung aus :)
übrigens ist für mich 'freischalter sitzen nunmal am längeren hebel' kein grund um kleinbei zu geben und den mund zu halten.

@katanori + freischalter/admin-rest:
sicher habt ihr recht, regel ist regel, aber die regel ist nunmal nicht eindeutig und user die das hier nicht alles mitverfolgen werden sich nichts denken, wenn sie ein fotoshooting im zug machen und das dann hochladen. wer rechnet auch damit, dass fotos verboten sind wo ein zug zu sehen ist? jeder interpretiert in die regel diese gammel-fotos.
was mir bei den ganzen posts von euch wieder auffällt ist, dass ihr mal wieder total unterschiedliche aussagen von euch gebt.
du sagst die regeln sind nicht in stein gemeiselt, heisst, vieleicht ändert sich daran was oder es gibt ausnahmen, ist das richtig so?
ghostgambler wiederum sagt, dass die regel fix ist und nicht gelockert wird.
das sind wieder 2 völlig verschiedene aussagen, die für user nach wie vor verwirrend sind.

und nochmal zu diesen connichi-hallen fotos, etc..
gut, aber es gibt beispielsweise user die extra-events veranstalten, die sie dann 'auf der animagic-wiese-gammel-con' nennen. die fotos sehen dann dementsprechend aus... gammelnde user und cosplayer beim picknicken auf der wiese. solche fotos werden nach wie vor freigeschalten, oder nicht? weil sie einem eigenen event zugeordnet sind, viele leute und cosplays zu sehen sind. völlig egal ob die gammeln oder nicht.
und auf jedem event gibt es gammel-fotos, oder leute die irgendwelche fotos hochladen, die keinem event zugeordnet sind, und auch die werden freigeschalten.

achja und diese fangfrage... wie soll man abschätzen obs nun ein fotoshooting ist oder nicht?
jemand, der cosplay-fotos freischaltet... oder con-fotos, der sollte sich in seinem topic doch etwas auskennen. und man kann im normalfall immer unterscheiden was ein gammelfoto und was ein fotoshooting ist. wie gesagt, wenn man sich nicht sicher ist, hält man halt mit anderen admins rücksprache. ich weiss nicht wo das problem da ist, wäre ich admin, würde ich es so machen, und wenns mir zu viel zeit und nerven kostet muss ich den posten halt abgeben, punkt.
aber jemand der sich mit fotos beschäftigt MUSS in der lage sein zwischen shootings und gammelfotos zu unterscheiden. denn SO ähnlich sind die nun auch wieder nicht.
und bei den meisten cosplayern sieht man doch, dass es chara von iwo her sind und keine zugschaffner -_- also bitte. sicher gibts immer fotos wo man nicht sicher weiss, aber warum holt man dann nicht mehrere meinungen ein, anstatt die fotos zurückstellen, weil man zu faul ist sich mit usern abzunerven?

@watashi-san: danke, aber momentan hab ich nicht das bedürfnis jemand einzelnen zu melden. das alles ist nur ne allgemeine kritik und sicht meinerseits vom animexx-regime. vielleicht werd ich mal darauf zurückkommen. danke auf jedenfall

@lillytu: danke ;) find ich auch *gg*

Von:    Elihn 20.10.2007 18:19

> @elihn:
>
> keine sorge ich seh das nicht als angriff und bin auch nicht böse, wenn mir jemand mal seine meinung geigt oder mich kritisiert.

Uff, gut. :)

> aber nur mal so... es geht gar nicht um MEINE confotos, ich drück hier nur mal wieder meine meinung aus :)

Jaaa, das habe ich inzwischen leider auch bemerkt.
Entschuldige bitte meine verpeilte Ader. ;)

> übrigens ist für mich 'freischalter sitzen nunmal am längeren hebel' kein grund um kleinbei zu geben und den mund zu halten.

Wenn sich ein FS oder Admin ungerecht verhält, dann hast Du auch guten Grund den Mund aufzumachen aber wenn eine Regel existiert, dann muss sich auch an sie gehalten werden.
Leider sind Regeln auf einer Online-Community leider selten so spezifiziert wie im Grundgesetzbuch und so kommt es zu Missverständnissen.
Ich merke das ja selbst bei ner anderen Community wo ich Freischalter bin. Da werde ich auch oft zu Unrecht angepflaumt, obwohl ich mich an den Regeln orientiere. Das frustriert und man möchte sich dann gerne mal auf stur stellen.
Sind ja auch alles Menschen.

Jedenfalls, es kam so rüber, als ob Du generell den Admins krass entgegentrittst und das bringt in erster Linie nichts, da sonst auf stur gestellt wird.
Zudem, wer will unnötigen Stress. Besonders mit Leuten, die nicht mal eben um die Ecke wohnen? ;)

Von:    Eiji 20.10.2007 22:43

Auch wenn es inzwischen ein wenig spät kommt, da ziemlich viele nach dieser Aussage noch gepostet haben...

> @katanori + freischalter/admin-rest:
> sicher habt ihr recht, regel ist regel, aber die regel ist nunmal nicht eindeutig und user die das hier nicht alles mitverfolgen werden sich nichts denken, wenn sie ein fotoshooting im zug machen und das dann hochladen. wer rechnet auch damit, dass fotos verboten sind wo ein zug zu sehen ist? jeder interpretiert in die regel diese gammel-fotos.

Nicht jeder. Und mal davon abgesehen... Yuya nimmt gerne Vorschläge für Regelverfeinerungen entgegen. Sie sind definitiv nicht für alle Ewigkeiten fest. Gerade jetzt stehen wir wieder vor einer neuen Erweiterung der Regeln, um eben schwammige Bereiche abzudecken.
Jede Regel ist im Anfang erst einmal ungenau und zeigt Lücken erst dann, wenn man sie versucht, einzuhalten oo Und dafür gibt es Personen, die Änderungen/Vorschläge/Kritik entgegen nehmen, damit man die Regeln verfeinern kann.

Um wirklich etwas Sinnvolles hierzu beizutragen, bliebe immer noch die Möglichkeit, direkt Yuya anzuschreiben, ihr die Problematik darzulegen und sie zu bitten, diese "Zugregel" zu erläutern und verfeiern, damit in Zukunft keine Probleme in der Richtung auftauchen.

> was mir bei den ganzen posts von euch wieder auffällt ist, dass ihr mal wieder total unterschiedliche aussagen von euch gebt.
> du sagst die regeln sind nicht in stein gemeiselt, heisst, vieleicht ändert sich daran was oder es gibt ausnahmen, ist das richtig so?
> ghostgambler wiederum sagt, dass die regel fix ist und nicht gelockert wird.
> das sind wieder 2 völlig verschiedene aussagen, die für user nach wie vor verwirrend sind.

Dann war das sicher missverständlich. Ich denke mal, ghostgambler meinte, dass die Regel sicher nicht wieder abgeschafft wird, dass sie bestehen bleibt. Und ich wollte lediglich ausdrücken, dass diese Regel eben ausgeweitet und näher erläutert werden kann. Wenn man allein mal die Regeln von Anfang des Jahres betrachtet und die, die es im Moment gibt, dann haben wir da auch einen Unterschied, wo diverse Punkte näher ausgeführt wurden, da es zu Missverständnissen kam während der Durchsetzung.

> und nochmal zu diesen connichi-hallen fotos, etc..
> gut, aber es gibt beispielsweise user die extra-events veranstalten, die sie dann 'auf der animagic-wiese-gammel-con' nennen. die fotos sehen dann dementsprechend aus... gammelnde user und cosplayer beim picknicken auf der wiese. solche fotos werden nach wie vor freigeschalten, oder nicht? weil sie einem eigenen event zugeordnet sind, viele leute und cosplays zu sehen sind. völlig egal ob die gammeln oder nicht.
> und auf jedem event gibt es gammel-fotos, oder leute die irgendwelche fotos hochladen, die keinem event zugeordnet sind, und auch die werden freigeschalten.

Unterevents zu Cons werden prinzipiell geschaltet. Außer, sie wurden auf private Treffen gesetzt. Hierzu gibt es keine Galerien.
Und... Selbst, wenn es Unterevents sind... Man könnte dann auch soweit gehen, und alle "Gammelbilder" von der Con selbst weglassen und nur noch Cosplayer auf den Fotos erlauben... Aber das würde auch wieder einen riesigen Aufruhr hier geben, wegen den Zivilen (was es ja schon zum Teil gab, als das mit den zivilen Fotos damals geändert wurde). Von daher... Cons sind eben meist nicht nur die Cosplayer, sondern auch das Drumherum.

> achja und diese fangfrage... wie soll man abschätzen obs nun ein fotoshooting ist oder nicht?
> jemand, der cosplay-fotos freischaltet... oder con-fotos, der sollte sich in seinem topic doch etwas auskennen. und man kann im normalfall immer unterscheiden was ein gammelfoto und was ein fotoshooting ist. wie gesagt, wenn man sich nicht sicher ist, hält man halt mit anderen admins rücksprache. ich weiss nicht wo das problem da ist, wäre ich admin, würde ich es so machen, und wenns mir zu viel zeit und nerven kostet muss ich den posten halt abgeben, punkt.

Sorry. Aber wir sind alles nur Privatpersonen. Jeder versucht hier, so objektiv wie möglich freizuschalten. Aber das geht nunmal definitiv _nicht_, da jeder ein anderes Empfinden hat. Was ich als ein Shooting empfinde, muss der nächste Freischalter nicht unbedingt so sehen, weil er sich unter einem Shooting etwas anderes vorstellt.

Und, glaub mir. Es werden bei uns noch genug Galerien zurückgestellt, wo wir uns gegenseitig absichern, ob das erlaubt ist oder nicht. Es ist nicht so, als würde jeder einfach so vor sich hinwurschteln. Wir sprechen uns untereinander ab und versuchen, möglichst gleich zu schalten.

> aber jemand der sich mit fotos beschäftigt MUSS in der lage sein zwischen shootings und gammelfotos zu unterscheiden. denn SO ähnlich sind die nun auch wieder nicht.

Sicher? Das kommt immer auf den Cosplayer drauf an, auf die Location... Bei einigen ist es wirklich schwer zu entscheiden. Aber da wird ja dann drüber beratschlagt und in meinen Augen meist fair entschieden.

> und bei den meisten cosplayern sieht man doch, dass es chara von iwo her sind und keine zugschaffner -_- also bitte. sicher gibts immer fotos wo man nicht sicher weiss, aber warum holt man dann nicht mehrere meinungen ein, anstatt die fotos zurückstellen, weil man zu faul ist sich mit usern abzunerven?

Faul ist bei uns sicher keiner, glaub mir. Und, um eine andere Meinung einzuholen, wird die Galerie nun einmal zurückgestellt mit dem Hinweis, ob man schalten kann oder nicht mit einer kurzen Bemerkung, warum man zweifelt. Und dann wird entschieden.

Und mal so gesehen... Ich habe bisher noch niemanden von uns erlebt, der wirklich patzig oder pampig war oder einen User beschimpft hat nach dem hier schon des öfteren zitierten Motto "Ich bin Admin, ich hab immer Recht!"
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Von:   abgemeldet 20.10.2007 00:14
Betreff: Zugfotos #2 [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    elbin-luna-chan 20.10.2007 01:27

@ azmin:

Du tust mir hier gerade wirklich Leid. Mehr möchte ich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr sagen, ich mache mir lieber einfach nur so meine Gedanken. Besonders über bestimmte Leute...
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wo das Problem an dem bisschen Zug-Hintergrund ist.
Aber mein kleiner Tipp für Dich wäre: Lad die Bilder, wenn Du sie so gern auf Animexx veröffentlichen möchtest, in Deinem Steckbrief oder Weblog hoch. ;)
Werbung dafür kannst Du dann immer noch in Deiner Signatur machen.

Eigentlich schade, dass Animexx inzwischen doch ziemlich verbohrt ist...
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Von:    Lillytu 20.10.2007 09:52

elbin-luna-chan: Danke, du bringst es auf den Punkt!

Und Khatos..ich finde deine Aggressivität sehr wohl angebracht.
Sie untermalt deine guten Argumente (is ja kein sinnloses Beleidigen, sondern eine Diskussion) und sie provoziert.
wie heißt es so schön? Wer wirken will muss provozieren.

Würden alle larifari um den heißen Brei herumlabern, man muss es ja mit allen gut meinen, hätten einige keine Lust mehr an der Diskussin gehabt. Warum? Ganz einfach.
Freischalter haben keine ordentliche Opposition und die User bringen keine guten Argumente rüber.

Sehr beleidigend fand ich es nicht, eher stark kritisch.
*only innocence can save the world*

Von:    Watashi-San 20.10.2007 10:54

Oha da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und es geht wieder los.
OK von oben runter

@Largo: Ja das ist (für mich) kein Cosplayposing. Weil auf der Treppe sitzen oder auf einen Schaltkasten zeigen ist kein Posing.
Ganausogut könnte ja auch jemand im Yakkitake Japan Cos- durch die Staft gehen und auf ein Bäckereischild zeigen. Wäre auch kein Posing.
Zum Cos kenne ich die Serie nicht (was bei der Vielzahl auch mal sein kann), aber hier in den Regionalbahnen haben die Zugbegleiter ähnliche Uniformen (und es gibt auch Leute die sagen der ist knuffig den fotografier ich mal)

@Makrele & Khatos: Die Admins, Freischalter und Mods hier haben eigentlich sachlich und freundlich geantwortet. Habt ihr Probleme mit einen einzelnen oder so? Dann könnt ihr das gerne sagen.
Oder auch gern eine offizielle Beschwerde einreichen.
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx.De_-_Die_sind_schuld%21
Auch ich stehe für solche Beschwerden gern mit einen offenen Ohr zur Verfügung und kann das an die richtige Person weiterleiten oder zwischen den Streitenden gerne vermitteln. (Aber so was gehört nicht ins 'offene' Forum)

@Topic: Warum sie nicht freigeschaltet wurden ist deutlich gesagt worden und begründet. Regeln sind nunmal nicht immer angenehm und greifen halt auch im Grenzfall manchmal etwas unglücklich. Wenn es die Regel gibt Keine Schwarz-Weiss-Fotos kommt garantiert jemand an und sagt aber das ist doch mit Editor auf Bernsteinfarbenalt gemacht worden, weil es besser zum Thema passt.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    elbin-luna-chan 20.10.2007 16:14

> elbin-luna-chan: Danke, du bringst es auf den Punkt!
>
Danke, finde ich auch.

Im Übrigen kann ich mich Dir nur anschließen:
Khatos hat meiner Meinung nach gute Argumente vorgebracht und diese auch vertreten. Ich kann bei diesen Äußerungen auch nicht wirklich eine Beleidigung herauslesen. Da fand ich den Ton von FULLMOONCHAN in ihrem ersten Posting hier wesentlich aggressiver.
Und im Übrigen fand ich bisher auch, dass Khatos noch ziemlich freundlich, aber kritisch diskutiert hat, ich habe hier schon weitaus schlimmeres gelesen.

Die Einzige, die wirklich sehr neutral und freundlich geschrieben hat von Seiten eines (Ex-)Admins war Nienchen.
Und das einzig wirklich klare Wort kam dann wohl wirklich von Ghostgambler (der es im Übrigen auch geschafft hat, freundlich zu bleiben.)

Ich finde es sehr schade, dass hier keine Ausnahme für die Fotos gemacht wird, ich fand die Bilder an für sich gut gelungen (abgesehen von der Unschärfe, aber es ist nun mal nicht jeder Profi).
Im Übrigen: Auch ich bin ein Freischalter (allerdings für Fanfics) und finde dennoch inzwischen so manche Regeln hier für zu streng. Das geht bei den Fanfics so gerade noch, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es bei der Umfrage zwischen Fanarts und Cosplay-Fotos sehr schwer hatte, mich festzulegen...
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Von:    Jim 20.10.2007 17:32

>Khatos hat meiner Meinung nach gute Argumente vorgebracht und diese auch vertreten. Ich kann bei diesen Äußerungen auch nicht wirklich eine Beleidigung herauslesen.

Khatos schrieb:
Dann geht doch in den Iran

... nur um mal das dämlichste zu zitieren.

EDIT: das dämlich ist im übrigen nicht angreifend zu verstehen, bei der Äußerung die ich oben zitiert habe sinkt die Auswahl von passenden Adjektiven allerdings so drastisch das das gewählte noch das freundlichste war was mir spontan eingefallen ist.

Von:    elbin-luna-chan 20.10.2007 20:17

> >Khatos hat meiner Meinung nach gute Argumente vorgebracht und diese auch vertreten. Ich kann bei diesen Äußerungen auch nicht wirklich eine Beleidigung herauslesen.
>
>
Khatos schrieb:
Dann geht doch in den Iran
>

> ... nur um mal das dämlichste zu zitieren.
>

Der Satz war:

>und wenn hier freie meinungsäusserung nicht verkraftet wird verkriecht euch in den iran.

Ja, ist ein dämlicher Satz, geb ich zu.
Allerdings finde ich ihn noch nicht soooo schlimm, dass man sich gleich groß drüber aufregen müsste.
Wie schon mal erwähnt: Ich hab hier schon weitaus Schlimmeres gelesen. Immerhin wird keine Person direkt beleidigt, es ist allgemein gehalten.
(Und das ist NUR meine persönliche Meinung!)
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Zuletzt geändert: 20.10.2007 20:18:11

Von:    FULLMOONCHAN 20.10.2007 20:33

>FULLMOONCHAN in ihrem ersten Posting hier wesentlich aggressiver.

im meinem ersten posting?
wo ist da bitte was aggressiv?
ich hab lediglich darum gebeten, dass man sich an die regeln hält.
o.o

unter aggressiv verstehe ich khatos stellungnahme.

seht es doch mal so. ^^
animexx ist eine seite die ihren usern zum größten teil, eine menge sachen kostenlos anbietet die auch fleißig genutzt werden.
admins, freischalter sowieso alle anderen(mir wäre nicht bekannt das jemand lohn bekommt) menschen die für animexx arbeiten, machen das auf freiwilliger und kostenlosen basis.^^

freundlichkeit wird von mitarbeitern erwartet. das versuchen wir auch immer entgegen zu bringen.aber der ton wie man angesprochen wird, gibt den ton an .

wenn user kommen, in einem ton, der wirklich unfair ist, mit sätzen eigentlich alle mitarbeiter über einen kamm schert und das auf eine art und weise die mehr als unschön ist,kann keiner erwarten, dass man dann noch freundlich lächelt und sich alles gefallen lässt.
und ich habe hier noch keinen mitarbeiter wirklich unfreundlich reden hören im thread.
versetzt euch mal in die lage von der person.
yuya hat nur ihre arbeit gemacht.
ich hatte schon oftmals probleme und yuya konnte mir zwar nicht immer helfen, aber sie war nie unfreundlich oder ähnliches, sondern immer fair.

khatos hat deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich nicht an die mexx regeln halten will und ich finde wer freundlichkeit erwartet, sollte diese auch aufbringen für den anderen.

in diesem punkt kann ich jim nur rechtgeben.

es gibt auf animexx nunmal regeln und an diese sollte man sich halten. wenn man dagegen was vorzubringen hat, kann man das gerne tun, allerindings im freundlichem ton.^^; dagegen hatte noch nie jemand etwas. wäre mir jedenfalls neu.
wenn mir jemand freundlich schreibt, dem schreibe ich auch freundlich zurück.damit habe ich bis jetzt fast alle problem gelöst, wenn jemand zu mir kam.

wenn das nichts hilft, gibts immernoch andere seiten für bestimmte bereiche(fotos oder fanarts hochladen zb.).

animexx KANN nicht jeden der fast 110000 user glücklich machen.

p.s:
man sollte eigentlich sehen das ich das keines falls böse oder dergleichen meine.
Zuletzt geändert: 20.10.2007 21:12:57

Von:    elbin-luna-chan 20.10.2007 22:40

> >FULLMOONCHAN in ihrem ersten Posting hier wesentlich aggressiver.
>
> im meinem ersten posting?
> wo ist da bitte was aggressiv?
> ich hab lediglich darum gebeten, dass man sich an die regeln hält.
> o.o

Also ich fand

hey hey hey...
vorsicht ja?
hier keinen beleidigen.

schon in gewisser Weise aggressiv und provokant. Aber das kam auch vielleicht einfach nur für mich so rüber.
Ich verstehe schon, was Du damit sagen wolltest, mir gefiel nur einfach die Art und Weise nicht. Aber was soll's, darum will ich mich jedenfalls nicht streiten. ;)
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Von:    FULLMOONCHAN 20.10.2007 22:45

das war eher an BEIDE seiten gerichtet.
damits nicht ausufert.
ich hätte wohl ein smiley setzen sollen damit mans besser versteht.*seufz*

war jedenfalls keinesfalls aggressiv gemeint.

Von:    elbin-luna-chan 20.10.2007 22:52

> das war eher an BEIDE seiten gerichtet.
> damits nicht ausufert.
> ich hätte wohl ein smiley setzen sollen damit mans besser versteht.*seufz*
>
> war jedenfalls keinesfalls aggressiv gemeint.

Ein Smiley hätte das Ganze in der Tat vielleicht etwas aufgelockert.
Aber aus solchen Situationen lernt man.
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Von:    azmin 20.10.2007 14:11
Watashisan, dein Kommentar mit den 08/15 vom Anfang zählte zu denen, die zumndest ich als nicht besonders sachlich empfand (wie schon gesagt). Außerdem glaub ich mit jedem Eintrag von dir weniger daran, dass du so sonderlich viel Ahnung von cosplayposing hast, also sei doch einfach mal ruhig.

Fullmoonchan, ich weiß nicht warum du (hier und auf der ersten Threadseite auch schon) so wolkige Sprüche von dir gibst... Khatos muss dir nicht leid tun, ich finde eigentlich, er schreibt sehr vernünftig, wenn auch ein bisschen dreist... aber kannst du mal den Finger auf einen Punkt legen, in dem er nicht Recht hatte? Also zumindest ich wär jetzt gern sein Freund.
Ich (jah ich ;_;) bin übrigens diejenige, die ein Problem hatte und deshalb diesen Thread eröffnet hatte (was irgendwie keinen zu interessieren scheint). Ich habe mir im Gegensatz zu Khatos Mühe gegeben, nicht rumzupoltern - mit dem Ergebnis, das anscheinend keiner meine Posts gelesen hat, haha. =) Vielleicht muss man hier ja einfach ein bisschen das Maul aufmachen, um die Wellenlänge der admins zu treffen.

GhostGambler, danke für das erste & einzige klare Wort zum Thema in diesem thread... auch wenns nicht das ist, was ich gerne gehört hätte. =3 Wenn es gar nicht möglich ist, die Regel so abzuändern, dass Fotos wie meine durchkommen, dann entferne ich jetzt alle Züge aus der Gallery und geb sie nochmal zum Freischalten.

Nachwort!
Admins: Ich finds krass. Ich hab jetzt mehrmals Kommentare à la "Wenn ihr User patzig seid, müsst ihr auch mit patzigen Reaktionen der Admins rechnen" gelesen. Das kann nicht euer Ernst sein. Als admins seid ihr auf nem Vorzeigeposten. Ich füchte, da muss die Initiative ein bisschen von euch kommen. Ich weiß, wir sind alle nur Menschen, aber ihr könntet euch ruhig die Zeit nehmen, nachzudenken, welche Formulierungen erniedrigend oder arrogant auf eure user wirken, bevor ihr etwas schreibt. Tretet doch einfach denen, die's nicht können, in den A, anstatt euch zu beschweren, dass man euch mit ihnen 'über einen Kamm schert' (natürlich werdet ihr das, ihr seid schließlich ein Team).

Mitmenschen: danke fürs Mitleid. X3 Ein bisschen davon könnt ihr auch der cosplayerin spenden, die weiß nämlich von all dem hier noch nichts.
Zuletzt geändert: 20.10.2007 15:53:57

Von:    Nienchen 20.10.2007 15:11

> Nachwort!
> Admins: Ich finds krass. Ich hab jetzt mehrmals Kommentare à la "Wenn ihr User patzig seid, müsst ihr auch mit patzigen Reaktionen der Admins rechnen" gelesen. Das kann nicht euer Ernst sein. Als admins seid ihr auf nem Vorzeigeposten. Ich füchte, da muss die Initiative ein bisschen von euch kommen. Ich weiß, wir sind alle nur Menschen, aber ihr könntet euch ruhig die Zeit nehmen, nachzudenken, welche Formulierungen erniedrigend oder arrogant auf eure user wirken, bevor ihr etwas schreibt.
>
>

Ich meinte das z.B. nicht so krass, wie es vielleicht klingt, aber es war dann wirklich, dass man keinen normal freundlichen Ton mehr anschlagen konnte, sondern schon höflich reserviert klar gemacht hat, dass man so mit keinem spricht.

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:    Jim 20.10.2007 17:31

> Admins: Ich finds krass. Ich hab jetzt mehrmals Kommentare à la "Wenn ihr User patzig seid, müsst ihr auch mit patzigen Reaktionen der Admins rechnen" gelesen. Das kann nicht euer Ernst sein. Als admins seid ihr auf nem Vorzeigeposten. Ich füchte, da muss die Initiative ein bisschen von euch kommen. Ich weiß, wir sind alle nur Menschen, aber ihr könntet euch ruhig die Zeit nehmen, nachzudenken, welche Formulierungen erniedrigend oder arrogant auf eure user wirken, bevor ihr etwas schreibt.

Ich fands ebenfalls krass das du damit sagst die Admins sollen schön freundlich sein, egal wie sehr sich ein User aufführt. DAS kann doch wohl nicht dein Ernst sein.

Von:    azmin 20.10.2007 17:56
hm.

doch?

Von:    Jim 20.10.2007 18:02

Und warum soll ich mich blöde anmachen lassen "müssen" und danach noch freundlich sein? Bittest du jemanden höflich es sein zu lassen, wenn er dir ins Gesicht spuckt?

Von:   abgemeldet 20.10.2007 18:26
Betreff: Zugfotos #2 [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Jim 20.10.2007 18:30

>Darum geht es nicht, wir sind Dienstleister und haben den Usern in den Arsch zu kriechen ... so dumm es manchmal auch erscheint, wir haben freundlich zu bleiben in jedem Fall. Mal abgesehen davon, dass patzige Antworten wenn überhaupt zu einer Eskalation der Kommunikation führen.

Mal abgesehen davon das ich das noch nie getan habe und auch nie tun werde, wenn wir Dienstleister sind hieße das das Animexx kommerziell wäre was ja nachweislich nicht der Fall ist. Jeder kann, von kleinen Extras abgesehen, den vollen Umfang der Seite auch ohne zu zahlen nutzen.
Und wenn wir uns da mal an so manchen (verwarnwürdigen) Text erinnern, kann man da gar nicht davon sprechen das es jemals eine richtige Kommunikation gegeben hätte.

/ 7

Zurück