Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41

Von:    das-chu 17.12.2007 13:44
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Nunja, da stellt sich doch die Frage, ob es denn ein einzig-wahres Verhalten gibt @ Rechtfertigung.
Das Verhalten ist ja nicht "falsch" in dem Sinne. Es mögen sich einige daran stören, das ist bei allen Sachen so, aber ob man sich für sein ausgelegtes Verhalten rechtfertigen muss, ist eine andere Sache. Ich denke nicht. Auch wenn es mir teilweise sehr gegen den Strich geht ;) die subjektive Meinung ist nicht ausschlaggebend für eine Beurteilung. Man kann es mögen, oder nicht.

Zum den anderen was du geschrieben hast: Das kann ich erfahrungsgemäß wenig beurteilen, da ich nicht sooo häufig im Forum aktiv bin. Aber kann es sein, dass es hier keine Moderatoren gibt, die aufpassen, dass sich die Leute Themabezogen verhalten ? So kenne ich es aus anderen Forensystemen, da ist es ganz und gar nicht gerne gesehen, wenn man zu sehr abschweift oder alles in Off-Topic gerät. Wenn es das nicht auf Animexx gibt (jedenfalls habe ich es noch nicht gesehen), dann kann so etwas wohl schnell passieren. Und Kommentieren ist ja auch teilweise spaßiger als eine direkte Diskussion ;)
Hier wäre ich auch dankbar für eine Antwort, ob es denn eine Administration gibt -in Form von Moderatoren oä- .. das weiß ich nämlich nicht, würde mich aber interessieren.

Und der (Spaß) ist wohl recht groß geschrieben. Ich meine, schaue doch mal in das Unterforum "Bildung & Kultur". Mal ehrlich, die meisten Themen (auf Seite 1) sind nicht zwingend das, was man unter einer Kulturdiskussion versteht. Und die Threads die sogar Diskussionspotential beinhalten (nehmen wir hier als Beispiel den Nietzsche-Thread) sind zweigeteilt. Die einen Leute haben scheinbar wirklich Ahnung von der Materie und bringen sich auch gut ein.. ein anderer Teil ist vielleicht nicht so erfahren damit -was an sich ja nicht schlimm ist-, aber dann wird das irgendwie auf eine Ebene gezogen, in dem man irgendwie die Lust verliert bzw irgendwie geht der Meinungsaustausch verloren.

Dann noch ein paar Gesprächskiller eingebaut und das Chaos ist perfekt ;)

So, das war das Wort zur Mittagspause, oder um es mit den Worten von Melman auszudrücken: "Ich hau mich mal.. *zzZZzz*" :)

Viele Grüße,
das nyo - dessen Vorname mit y geschrieben wird :)

Von:    Miss_Iguana 18.12.2007 11:40
doch doch natürlich gibts hier mods im forum^^

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de

Von:    Anubis88 20.12.2007 20:46

Hier auf Animexx gibt es inzwischen schon so einige Schichten an Usern, dass man als älterer Animexx-User (alt im Sinne von langer Mitgliedschaft) meint, die Normalos seien rar geworden. Aber ich denke, die Gesellschaft hat ja auch so ihre Leutchen zu bieten, die entweder Freaks, Emos oder sonst was sind.

Manchmal denke ich auch, dass die Leute, die so übertrieben Fan sind und es auch so definieren, dass sie auf jedem Event cossen müssen, einen Schrein ihrer Lieblinge aufbauen und nichts anderes mehr zu sagen haben, außer "Was hältst du von xy? Ich finde xy ja so toll, der ganze Anime xy ist das einzig Wahre.", schon richtig krank sind. Doch irgendwie muss man sich ja damit arrangieren wie im echten Leben auch.

Ich denke, hier lassen sich Leutchen finden, die sowohl Normalos, als auch Emos, Superfreakfans oder Gothics sind etc. Also, für jeden etwas dabei. XD
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†

Von:   abgemeldet 21.12.2007 22:26

Mh ich denke du hast recht.
"Normalos" sterben aus.
Wenn sich das Ganze so entwickelt, dass sich die Gruppen gegenseitig ausschließen so wie du es befürchtest, finde ich das auch falsch.
Aber ich persönlich rede mit jedem! Es kommt nur auf den Charakter und die Interessen an. Und bei Animexx müssten sich mindestens 2 gemeinsame Interessen bei einer Unterhaltung finden.
Ich finds auch schade, dass zum Beispiel "Visus" nur noch über Visual Kei reden und über nix anderes mehr.
Ich persönlich mag so viel Verschiedenes, dass ist für mich unverständlich.

Und am schlimmsten sind diese Kinder, die dich auch noch fertig machen, wenn du nicht so bist.
Zugegeben, ich mag einige Menschen auch nicht, aber deswegen schließe ich die gesamte "Fangruppe" doch nicht aus.
Nur weil ein paar Fans daneben sind. Es gibt genauso viele, die nciht so sind.

Von:    Koibito 23.12.2007 18:58

Ich rede eeeigentlich auch mit jedem, aber wenn man schon den Hang zur Realität verliert, ist das einfach nur nervig und traurig..=____="""
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    Sternenelfchen 23.12.2007 19:54

Warum also noch drüber aufregen, wenn man schon erkannt hat, dass es nicht änderbar ist?
Ich finde diese Diskussion hier mittlerweile ein wenig albern, um erhlich zu sein. Sie führt zu nichts. Wir alle wissen, was gemeint ist, wissen, dass nichts dagegen getan werden kann und dass man Leute, die man nicht mag, auch ignorieren kann, anstatt sich über sie aufzuregen, denn nur für Letzteres wird dieser Thread noch genutzt.
Das ist nicht das Niveau, was alle hier nach eigenem Bekunden anstreben.
Liebe Grüße,
Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions

Von:   abgemeldet 24.12.2007 20:08

Ich Cosplaye gerne weils mir einfach Spaß macht und das nähen auch und ich habe immer noch meine eigene Persöhnlichkeit.
Ich bin kein dauer Cosplayer

Aber wenn ich mal ehrlich bin...
Irgendwie wenn ich Animexx Steckbrief Bilder sehe, dann sehe ich fast nur Emos oder Goths...

Und ich bin auch nicht Schwul oder Lesbisch ich werd nicht wegen ein Cosplay jetzt jemanden gleich Geschlechtlichen Abknutschen...

Und ich rede auch nicht in der Schule über Animes und Mangas oder ich schwärme keine Figuren mehr nach. Hab ich früher getan jetzt nicht mehr. Ich denke immer an zwei Leute in meiner Klasse die nur über Animes reden: "Hallo? Wir sind in der Schule und 7 Klasse. Das ist doch voll kindisch..." Ich finde sowas kann man Privat machen und nicht in der Schule...

Ich versuch ja aus dem kindischen Fangirlie Alter raus zukommen, aber irgend jemand zieht mich immer zurück... Und ich weiß nicht mal wer...

Shonen-Ai oder Shojo-Ai? Nein danke. Nicht mit mir...
So tell me what you want, what you really really want,
I'll tell you what I want, what I really really want,
So tell me what you want, what you really really want,
I wanna, I wanna, I wanna, Iwanna, I wanna really...
Zuletzt geändert: 24.12.2007 20:22:45

Von:   abgemeldet 25.12.2007 16:20
Hallo Shim-Eun-Jin,

wenn Du Dich zu der älteren Fraktion zählst, dann bin ich ein Senior! *lach*

Tja, was ist "normal"? (sehr gute Frage)

Der Durchschnitt ... (platte Antwort)

Die "Störer" kann man meiner Meinung nach nur aushungern, nämlich ignorieren! Wir interessieren uns für Asien...Japan...Mangas...und sind kreativ (mit dem Stift/Pen und/oder/auch mit und in Kostümen)! Das finde ich sehr, sehr interessant und hat mich auch auf dieses Portal geführt.

Die Anzahl der Antworten ist doch eine positive - atmosphärische - Reaktion auf Deinen Eindruck und Frage. Und der Inhalt der Postings (ich kann meinen Mund nicht halten und möchte Dir antworten, obwohl ich noch nicht alle gelesen habe) liest sich doch auch sehr gut, oder? :)

Ich will meinen, dass Du nicht allein bist und damit Du Dich auch nicht so fühlst ... :) ... schreibe ich Dir diese Zeilen!

Viele liebe Grüße,

F.

Von:    Hamamatsucho 26.12.2007 21:41

Nachdem ich jetzt diesen Thread mal quer gelesen habe, muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Also seit mittlerweile fast 10 Jahre Japaninteressierter und seit bald 7 Jahren hier Mitglied kann ich auch sagen, dass sich die Szene in dieser für dieses Fandom sehr langen Zeit sehr geändert hat. Und zwar in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Wie auch einigen meiner Vorredner kann ich mich auch nur der Frage anschließen was ist "normal"? Es ist immer eine Sache der Definition. Aber ich würde schon sagen die breite Masse des Fandoms ist schon noch "normal".

Es sind eben "Störer" und Wichtigtuer die aus dieser breiten homogenen Masse der "Normalos" herausstechen und um jeden Preis auffallen wollen während sich die Normals da eben zurückhalten und der Eindruck entsteht es gäbe Sie (also die Normalos) nicht mehr.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt."
- Marcel Reich-Ranicki (Literaturkritiker)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Chrolo 27.12.2007 00:12

Das ist vllt die falsche Frage...
Ganz normal ist hier sicherlich kaum einer, aber ich z.B. möchte auch nicht normal sein. Normal heißt für mich "so, wie die meisten sind".
Und wenn man 'normal' nur auf die Mexxler bezieht, sind laut deiner Aussage mittlerweile die von dir so gehassten Mexxler normal. Außerdem gäbe es dann sowieso immer normale, weil normal ja die Mehrheit meint! ;-)

>weil sich die Leute, die man hier trifft dermaßen peinlich bis oberflächlich benehmen<
Aber peinlich bis oberflächlich benehme ich mich nicht und ich kenne hier viele, die das auch nicht tun. Da bist du wohl einfach an die falschen geraten... so etwas kann man sowieso nicht einfach verallgemeinern!
Darüber hinaus ist 'peinlich' subjektiv.
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 27.12.2007 00:14:57

Von:    Melody-chan 27.12.2007 00:45
kA was ihr da jez unter normal versteht xD
also ich bin weder emo noch cosplayerin ^^ aber dafür ein riiiiießiger shounen-ai fan *o* tyahh bin vl seit hmm....4 jahren dabei? weiß nich ^^ ich find die leute sind noch genauso verrückt wie früher, und bi eigentlich noch auf niemand so ehmm "extremen" gestoßen *löl*
yaya, was ist schon normal...

Von:    Ea 30.01.2008 20:17

Leider muss ich sagen, dass die Meisten mit Anime und Manga solche Kindercomics verbinden, weshalb sich hier auch viele Kinder anmelden :(
Die wollen dann Erwachsen spielen und gehen zum Beispiel in die HentaiRPGs, etc...
Viele benehmen sich auch extrem kindisch
Beim Cosplayn muss ich sagen, dass es kein Phänomen von Mexx ist, nur eignet sich Mexx viel besser, um zu planen und leider sind hier auch einige Etxremos, aber wenn die wollen, bitte sehr
Emo, das ist eine andere Sache, man sollte immer hinterfragen, warum sie welche sind, sie sind normal, haben nur extreme Probleme, mit denen sie nicht fertig werden, leider muss auch ich mich dazu zählen :(
ich denke wohl, dass es hier noch normale Leute gibt, man muss nur nach Alterstufe gucken....

Also raus aus der Kinderabteilung
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

♥☆Justin Taylor☆♥

Von:    Nightstalcer 31.01.2008 14:19

> Aber wenn ich mal ehrlich bin...
> Irgendwie wenn ich Animexx Steckbrief Bilder sehe, dann sehe ich fast nur Emos oder Goths...

Kann man so nun auch nicht verallgemeiern. Selbst, wenn ich dieselben Sachen wie ein Emo anziehen würde, wäre ich noch lange keiner (und ich widerstehe den schönen gestreiften Pullis nun schon lang genug)
>
> Und ich bin auch nicht Schwul oder Lesbisch ich werd nicht wegen ein Cosplay jetzt jemanden gleich Geschlechtlichen Abknutschen...

Muss man ja auch nicht sein, und selbst wenn: Heißt das, Schwule oder lesben sind nicht normal?
>
>
> Und ich rede auch nicht in der Schule über Animes und Mangas oder ich schwärme keine Figuren mehr nach. Hab ich früher getan jetzt nicht mehr. Ich denke immer an zwei Leute in meiner Klasse die nur über Animes reden: "Hallo? Wir sind in der Schule und 7 Klasse. Das ist doch voll kindisch..." Ich finde sowas kann man Privat machen und nicht in der Schule...

Das finde ich ja nun wieder extreeem reiv *hust*
Hallo, ich lese auch offen und unverbindlich in der Schule Manga, selbst, wenn es außer mir keinen interessiert. Und ich bin in der 12!
Wenn das nun kindisch ist, dann gut, bin ich kindisch. Ist besser zu sein als ignorant und intolerant.
>
> Ich versuch ja aus dem kindischen Fangirlie Alter raus zukommen, aber irgend jemand zieht mich immer zurück... Und ich weiß nicht mal wer...

Klar, man muss nicht gleich ganz McDonalds erzählen, wie Süß Chara x doch wieder heute aussah, aber ein wenig Enthuiasmus ist doch nicht schädlich ;)
>
>
> Shonen-Ai oder Shojo-Ai? Nein danke. Nicht mit mir...

Und was hat das mit normal zutun?

@ Topic:
Kann sein, dass ich schonmal hier gepostet hab, aber ich finde, die Leute sind so lange normal, wie man mit einem noch über Meinungsverschiedenheiten diskutieren kann. Ich komme auch mit einem Emo oder ganz krass Th-Fan (wenn wir schon bei Klischees sind) klar, wenn dieser in der lage ist, auch noch andere Meinungen zu akzeptieren, ergo auch verstehen kann, dass ich Bill eben nicht "zum sabban kawaiii !!1einself" finde.
Aber hier gibt es leider genug Leute, die sowas nicht einsehen können/wollen whatever.
Und das darunter dann inder Mehrheit Kinder zu finden sind, heißt das nicht unbedingt, dass die "Erwachsenen" Fans unbedingt so viel besser sind.

Mein Wort zum äh Donnerstag,
Sunni

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:    KeiraX 31.01.2008 17:33

> > Irgendwie wenn ich Animexx Steckbrief Bilder sehe, dann sehe ich fast nur Emos oder Goths...
> Selbst, wenn ich dieselben Sachen wie ein Emo anziehen würde, wäre ich noch lange keiner
Eben, man mag auch glauben, dass es Leute gibt, die Sachen einfach nur anziehen, da sie ihnen GEFÄLLT, nicht da sie sich mit etwas identifizieren oder man mit dem Trend ziehen möchte.

> Hallo, ich lese auch offen und unverbindlich in der Schule Manga, selbst, wenn es außer mir keinen interessiert. Und ich bin in der 12!
*im dritten unijahr ist und andauernd in der uni manga liest und sich mit leuten darüber unterhält* '__';

> Ich versuch ja aus dem kindischen Fangirlie Alter raus zukommen, aber irgend jemand zieht mich immer zurück... Und ich weiß nicht mal wer...
Immer sind die anderen schuld ^__~ Alles klar.
Ich denke mal, kindisch oder auch Fangirly darf JEDER mal sein, solange es nicht ausartet. Hey, ich bin gerne mal Fangilr, warum auch nicht? Solange ich es nicht total übertreibe, sehe ich kein Problem darin.

> Kann sein, dass ich schonmal hier gepostet hab, aber ich finde, die Leute sind so lange normal, wie man mit einem noch über Meinungsverschiedenheiten diskutieren kann.
Das sehe ich auch so, zumal ich an sich eh finde, dass man "nomral" nicht definieren kann. Es kommt auf jeden einzelnen an - mit den einen kommt man klar, mit anderen eben nicht, das ist immer und überall so, nicht nur hier auf Animexx.
Und aufs Alter kommt's oft gar nicht mehr an, jedenfalls heutzutage nicht mehr.

Von:   abgemeldet 31.01.2008 21:02

Normale Mexxler?
WO??!!
*umguck*
*keine seh*
*drop*
Die werden immer verrückter, nervender und besserwisserischer!
*an jm bestimmtes denk*
//Fuck...//
Das schlimmste ist, wenn sie dich nieder machen, besonders bei FAs und selber keine on stellen. Das ist einfach nur feige!
Das Leben ist wie 'ne Achterbahn
Es geht auf und ab und hält nicht an

♪♫
Ich kann meine Beine nicht spüren
Und meine Lippen auf deinen dieses schöne Gefühl

Von:   abgemeldet 31.01.2008 21:10

> Normale Mexxler?
> WO??!!
> *umguck*
> *keine seh*
> *drop*
> Die werden immer verrückter, nervender und besserwisserischer!

Und vergiss nicht "hysterischer"!

> *an jm bestimmtes denk*
> //Fuck...//
> Das schlimmste ist, wenn sie dich nieder machen, besonders bei FAs und selber keine on stellen. Das ist einfach nur feige!

Völlig krankes Argument, das vor allem nicht in den Thread gehört. Wenn du keine Kritik verträgst, stell die Bewertung aus.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Von:   abgemeldet 01.02.2008 14:08

Ich vertrage schon Krtik, aber wenn einer sagt das und das ist falsch, aber keine Verbesserungsvorschläge gibt ist das nervig.
Ich finde Kritik völlig okay, solange sie konstruktiv ist.
Aber das können nur wenige Mexxler...
Das Leben ist wie 'ne Achterbahn
Es geht auf und ab und hält nicht an

♪♫
Ich kann meine Beine nicht spüren
Und meine Lippen auf deinen dieses schöne Gefühl

Von:   abgemeldet 01.02.2008 21:08

Diese und ähnliche Diskussionen gibt es schon seit 2000 Jahren und wahrscheinlich wird sich das nie ändern. Junge sind anders als Ältere, das liegt in der Natur von kulturellem Wandel und von geistiger Reifung und ist kein Grund sich aufzuregen.

Wir könnten einen Zirkel eröffnenen und ihn "Elitärer Zirkel der Erleuchteten Ü20er" nennen, wir könnten es aber auch bleiben lassen.^^

Wenn ich ehrlich bin mag ich die niedlichen kleinen abgedrehten Cosplayer, Yaoiliebhaber und Kawaiquieker und ich habe sie schon vor Jahren gemocht, sie gehören einfach irgendwie dazu, auch wenn man sie nicht in seinem engeren Umfeld haben will. ^^

Von:    Nightstalcer 04.02.2008 14:22

> Wir könnten einen Zirkel eröffnenen und ihn "Elitärer Zirkel der Erleuchteten Ü20er" nennen, wir könnten es aber auch bleiben lassen.^^

Gibt es schon. Heißt glaube ich, Animexx-Adult oder so ^^
Aber ich finde das schlichtweg falsch!
Es ist absolut unfair den Jüngeren gegenüber, die sehr wohl in der Lage sind, eine zivilisierte Unterhaltung zu führen, aber eben erst 15/16 etc sind.

Natürlich ist die Mehrheit in dem Alter "immature" und nicht diskussionsfähig, aber man sollte denjenigen, die es sind, schon eine Chance geben.
Ergo: Einen Zirkel für Leute, die ohne gleich zu flamen etc. diskutieren und sich zivilisiert verhalten können.

Oder eben auch nicht ;)
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:    littleblaze 07.02.2008 01:02

Mich hat das Schreiben zu Animexx getragen und ein großes Herz für Shonen ai / Yaoi / Slash habe ich auch in mir drin...aber ich denke, dass hält sich noch in vernünftigen Rahmen.

Auf Cons etc gehe ich selber nicht....war einmal (vor Jahren) auf einer Animagic, aber das war es dann auch. Habe mein Geld lieber gespart und war dafür schon zweimal in Japan ^^

Das Problem mit den Cosplayern und Gothic-Leuten (wird das so geschrieben?) kenne ich auch. Als ich früher oft in die Japanläden in Düsseldorf gegangen bin, habe ich mich oft richtig schämen müssen als sie in Scharen in die Läden gestürmt sind....sich sogar auf den Boden gesetzt haben und Gitarre spielten und wie verrückt Fotos von alles machten....wirklich, man hat sich richtig geschämt *drop*
Das heißt jetzt nicht, dass ich die Leute irgendwie verurteile...aber da war wirklich kein Benehmen mehr, man kam sich vor wie in einem Zoo. Irgendwo sollte man sich doch noch benehmen können, immerhin sind es ganz normale Läden und kein Vergnügungspark.

Persönlich bin ich auch schon ziemlich lange hier und muss natürlich wie alle alte Hasen zugeben, dass sich vielen verändert hat.
An Funktionen, Bereichen etc. zum positiven....im punkto Benehmen, Unterhaltungen und (leider) wie das Verhältnis zwischen Admins und Usern ist zum negativen. In beiden Richtungen ist es ziemlich schlimm geworden und beide Parteien haben da ihre Dinge zu beigetragen.

Animexx wird (natürlich auch irgendwie zur Freude) immer größer und mit wachsender Menge wird es auch immer mehr "Verrückte" (nicht böse gemeint), immer mehr Ärgernisse und immer mehr Auseinandersetzungen geben.
That´s life!!!!

Von:   abgemeldet 07.02.2008 23:38

sooo, ich melde mich auch mal als "normalo" zu wort.

ich bin nun seit 1996 in der "szene" und bin weder zum cosplayer noch visu/goth/emo mutiert ... und ich bin stolz darauf!

ja, es hat sich seitdem schon einiges geändert, und beim besten willen nicht alles unbedingt zum guten >_>

wenn ich mir freitags/samstags ocs in düsseldorf ansehe (ich kanns mir erlauben da öfter vorbeizuschauen, ich wohn schließlich in d'dorf ^_~), dann kann ich mir nurnoch an den kopf fassen. die leute die dort im wahrsten sinne "rumlungern" sind derart schräg drauf das die geschäftsführung schon ein regelwerk für den aufenthalt im und vor dem laden aufgestellt hat um "normale kunden" zu schützen.
mal ehrlich, stundenlang da rumlungern, ein paar fotos machen und im nachhinein nix kaufen (weil man ja dauernd auf konzerte von irgendwelchen visu-bands gehen muss), und dafür dann die andere kundschaft verschrecken, muß das sein?

naja, ich werd offtopic, was XD

ojeoje!! jetzt werd ich bestimmt von allen ecken und enden runtergemacht weil ich eine eigene meinung habe! yay! :D
Zuletzt geändert: 07.02.2008 23:43:19

Von:    Mighto 22.02.2008 13:55

Naja @_@ Ich frag mich warum man als Cosplayer direkt als anormal abgestempelt wird. Ich gehe schonmal gerne auf ne Con und dann trag ich auch mal gerne nen Cosplay. Aber was ist schon dabei. Man hat sich mühe gegeben es zu nähen und möchte es dann gerne mal präsentieren. Ich muss sagen, das ich diese Cosplayer aus Düsseldorf auch kenne. Und das finde ich auch einfach lächerlich und beschähmend. Von dieser Art von Cosplayer würde ich mich meilenweit distanzieren. Wie die sich im Buchladen benehmen ist einfach unter aller Sau. Es ist schon traurig das die Geschäftsleitung Zettel aufhängen musste auf denen Steht "Bitte nicht auf die Regale und Mangas setzen" Ich finde das ist ganz selbstverständlich das man so etwas nicht tut. Das ist einfach schon traurig zu sehen. Und wegen sowas werden dann "normale" Cosplayer als anormal abgestempelt. Sehr traurig sowas.
www.mightoswelt.de
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel

Von:    PuppetStranger 22.02.2008 14:12

oh...
also tja ich war noch nie auf einer con awa ich kann es mir gut vorstellen dass es so ist...

nebenbei:
ich bin auch emo, aber muss ich deswegen "extrem" sein?
ich finde nicht dass jeder emo, gothic od. sonstwas gleich extrem ist... =/
//FelL iinto ThE dEpThS oF a BrOkEn hEarT aGaiin... </3 ii'll
diiE ALONE... ii gEt LOST iin yOur EYES nD ii cAn't hElp
BUT fEel liiKe ii'lL nEvEr FiiNd LOVE thEre aGaiin... // {x **Naeniia** x}

xxBreak the Silencexx

Von:   abgemeldet 22.02.2008 14:23

> Naja @_@ Ich frag mich warum man als Cosplayer direkt als anormal abgestempelt wird. Ich gehe schonmal gerne auf ne Con und dann trag ich auch mal gerne nen Cosplay. Aber was ist schon dabei. Man hat sich mühe gegeben es zu nähen und möchte es dann gerne mal präsentieren.

Genau das ist ja das Problem - man macht normales Cosplay (irgendwie ja auch nichts anderes als ein LARP in Bunt), und muss sich dann wegen Schrillokreischflexkids rechtfertigen.

Mein letzter Auftraggeber guckte auch etwas gescheckt, als er meine Mappe sah und anmerkte, das seine 14jährige Tochter ja auch Mangas liest. Wie ich denn als 29-jährige auf so einen Kinderkram (sic) abfahren könnte.
Ich weiß nicht, ob ich einen Teil zum Weltfrieden geleistet habe, aber besagter Papa hat während der Zusammenarbeit tatsächlich verstanden, das Mangas und Animes halt nicht nur Kinderkram sind.

Und was das Normal angeht, muss ich wirklich schmunzeln, da ich inzwischen in der Situation bin, das ich nicht mehr aufgebrezelt zu einer Besprechung auftauchen kann. Bis vor ein paar Jahren war die dominierende Nicht-farbe in meinem Kleiderschrank 'SCHWARZ' - jetzt hat sich tatsächlich auch Grün und lila und braun dazu gesellt.
Ändert aber nichts daran, das ich immer noch Mangas und Animes sammle, seltsame Emoticons in meine Posts hänge, und teilweise ganz ernsthafte Anfälle von Fangirlism und übermässigem Speichelfluss habe.
++++shamless self promotion: Rats IN THE WALLS - mein FF-doujinshi++++

Von:   abgemeldet 14.03.2008 17:33

Animexxler machen mir Angst, aber ich habe im Allgemeinen Angst vor Animefans...und ihrem Humor...und ihrem Verhalten...und ihrem Denken...

Aber ich bin auch nicht normal, oder doch?
Wenn wir vom Durchschnitt auf Animexx ausgehen ist das aufgedrehte, alberne Kiddi der Normale
Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd!

Von:   abgemeldet 15.03.2008 22:22

Bei meinem ersten Mexx Treffen wurde ich gefragt was ich denn hier
suche, meine Antwort "gleichgesinnte natürlich" worauf der Fragesteller mir gleich ein "Was zwischen all diesen Freaks hier ?" an den Kopf warf

Auf den Cons auf denen ich bis jetzt war, hatte ich das Gefühl
(persönlicher Eindruck) das so jeder mit sich beschäftigt , in seinen Grüppchen saß und die Stimmung doch kühl war. Klar wenn man der einzige zwischen 120 Leuten ist der kein Cosplay trägt, und kein 100 % Fan ist kann man sich etwas verloren vorkommen. Es hat Spaß gemacht aber ein wenig fehl Platz fühlte ich mich doch

Die Leute dich ich bis jetzt getroffen habe wirkten normal und freundlich auf mich,

Von:    MonddracheEismond 17.03.2008 16:17

Ich muss sagen,ich habe hier auch schon einiges kennen gelernt
das man nicht kennen lernen möchte,ganz ehrlich nicht.

Ich wurde verfolgt,nicht mehr in Ruhe gelassen,und dann wurde
mir auch noch gedroht,nur weil ich nichts von dem jenigen wollte.
Immerhin war ich so ehrlich und habe es gesagt...

Dann gibt es welche die wegen der FAs übertreiben,und Fanart
klau und kopieren...und dann hat man sich unnütz in den Haaren,
dabei möchte ich hier doch meinen Spaß haben...

und zwar mit den Vernünftigen Mexxlern,klar gibt es noch welche
mit denen man sich super versteht,und mit denen man sich auch
treffen kann^^
Klick hier:http://www.wolfspakt.de/spiel.php?id=1309
Verkaufe

Von:    Nile 19.03.2008 01:21

Diese Erfahrung kann ich auch teilen. Ich hab mich zwar erst vor 2 Jahren hier angemeldet, aber ich hab hier auch schon sehr verschiedene Arten von Menschen angetroffen. Ich selbst zähle mich eindeutig zu den "Normalos", und auch wenn hier ja ruhig jeder so extrem sein kann wie er will (es sei denn es verstößt gegen irgendwelche Regeln), kann das schon teilweise nerven, weil diese Leute auch in die Foren der "Normalos" übergreifen.

Das klingt jetzt natürlich dramatischer als es ist. Doch ganz astrein ist es eben nicht. Diese Klassengesellschaft gibt es im RL, und dadurch überträgt es sich halt auch auf Internet-Communities, das hab ich nicht nur bei Animexx mitbekommen (wobei es hier mehr auffällt, weil es die größte Community ist, zu der ich gehöre).

Damit muss man irgendwie halt klarkommen, eine Lösung dessen gibt es wohl nicht. Aber danke für den Thread, zum Aussprechen ist er schon gut :)
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak

Von:    RoterSchnee 19.03.2008 13:15
Für mich gibts hier noch kaum "normale"
entweder möchtegern visus
möchtegern emos, möchtegern gothics
oder möchtegern möchtegerns -____-
Der halbe rest davon; hässlige Kinder und Assos oda auch dumme Cosplayer
Einer der gründe, ´warum ich mich immer total aufrege,
und der gründe warum ich hier sogar schon gekickt wurde, da ich mich aufregte :D:D:D
Tja Animexx.
Peinlich Peinlich,

Früher wars cool wenn man bei Animexx angemeldet war,
heute.... naja. Nurnoch dumme Kids D;

Muss mich ehrlich schon zusammeneißen auf jeder Con; das ich nich welche da eine reinhaue O_o

Und dann noch die Admins oder die Leiter von den Cons....
40 Jährige Spaßten die sich noch an 16 Jährige ranmachen -.-
wiederlich.

Viele dieser "Cosplayer" haben ein viel zu übertriebenes Verhalten
WannbeEmos sind genau so schlimm.
Die sollen doch alle zur Therapie D;
Die haben einfach kein benehmen -.-

Animexx geht mir dank dennen sowas von aufn Piss.

>Dann gibt es welche die wegen der FAs übertreiben

ja,,, hab 20 mal ne 6 bekommen von irgendwelchen.
hab mich nur über "6 geber" in einem thread aufgeregt, und ob man das löschen kann
schon hatt ich 20mal ne 6 für ein Fanart, was sicherlich keine 6 wert is, von irgendwelche feigen, die nichtmal ihren namen nannten

HARTCORE FUCK ANIMEXX!!! ;D
Zuletzt geändert: 19.03.2008 16:06:04

Von:    Archimedes 19.03.2008 17:01
@Still_hARTcore:
So viel kann dir Animexx gar nicht auf´n "Piss" gehen, wenn du dich trotzdem ein weiteres Mal hier angemeldet hast.

Meine Theorie:
1. ... entweder aus Trotz ein weiteres Mal angemeldet, oder...
2. ... du brauchst eine Plattform um dich auszutoben und findest keine andere.

Mein Rat:
Handeln ist die Devise!
Versuch sinnvoll (!!!) mitzuhelfen Animexx zu verbessern, oder lass Mexx Mexx sein und kehre der Plattform mit Stolz und Würde den Rücken, wenn´s dich so ankotzt.
Kannst du das?
Palaverrhababer und Gezicke hilft nämlich keinem.

Eule
Zuletzt geändert: 19.03.2008 17:08:51

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41

Zurück