Thread: Neues Fanfic-Archiv
|
Eröffnet am: 05.06.2007 09:15 Letzte Reaktion: 10.09.2007 15:39 Beiträge: 524 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Hmmm, ehrlich gesagt finde ich das neue Fanfiction-Archiv von Animexx ziemlich unübersichtlich, weil die Listen so in die Länge gezogen scheinen. Aber die neue Sortierung, also das nicht mehr alles nach dem Alphabet sortiert ist, gefällt mir. Draga 05/2007 Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmmm, ehrlich gesagt finde ich das neue Fanfiction-Archiv von Animexx ziemlich unübersichtlich, weil die Listen so in die Länge gezogen scheinen. Aber die neue Sortierung, also das nicht mehr alles nach dem Alphabet sortiert ist, gefällt mir. Inwiefern in die Länge gezogen? oô Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich bin begeistert von den neuen Optionen. Schon lange wünschte ich mir, dass nicht nur die Fanart- und Dojiupdates angezeigt werden. Endlich nun auch die FFs! Da ersparrt man sich das Durchforsten der vielen Favouritenseiten^^. Auch finde ich es genial, dass man nun ein Cover zur FF hochladen kann. Das hat mich gleich dazu gebracht einen Fanart-Wettbewerb für ein Cover meiner FF zu starten^^. -Maru- Gewalt ist Feuer. Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt. (©-Maru-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bins nochmal... Geht mal wieder um die Hauptcharakterauflistungen. Bei Harry Potter gibt es schon wieder unpassende Einträge... *seufz* (Chloé, Jaden Yuki, Morgaine Eilan Lupin) Ich bin immer noch dafür, bei dieser Einstellung dazuzuschreiben, dass Sues bitte bei OC's einzuordnen sind. >_________<; Gut hingegen finde ich, dass man jetzt mehrfach suchen kann. (nicht nur bei den Genre) ^___^ Fragen sie jemanden, der sich auskennt! 11nt Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal! legend of the green dragon |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2007 12:30:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Geht mal wieder um die Hauptcharakterauflistungen. > Bei Harry Potter gibt es schon wieder unpassende Einträge... *seufz* (Chloé, Jaden Yuki, Morgaine Eilan Lupin) > Ich bin immer noch dafür, bei dieser Einstellung dazuzuschreiben, dass Sues bitte bei OC's einzuordnen sind. >_________<; Ich bin noch immer der Meinung, dass neue Charakter erst einmal freigeschaltet werden müssen - aber eben u.a. auch von mehreren Leuten, so dass diejenigen dann auch wissen, was OC und was auch wirklich Chara der Serie ist. So wie es ff.de macht - da muss man nen Admin direkt anschreiben, müsste man hier ja nicht, nur die Freischaltung der Chars wäre günstig. Oder Leute vom Helpdesk übernehmen das und tragen Wünsche ein, wenn es eben....richtig ist. Ich finde nämlich auch, dass OCs/Sues/was-auch-immer nichts da zu suchen hat ~-~ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
||||||
| > > Geht mal wieder um die Hauptcharakterauflistungen. > > Bei Harry Potter gibt es schon wieder unpassende Einträge... *seufz* (Chloé, Jaden Yuki, Morgaine Eilan Lupin) > > Ich bin immer noch dafür, bei dieser Einstellung dazuzuschreiben, dass Sues bitte bei OC's einzuordnen sind. Ich hab die von dir angegebenen Begriffe nicht gefunden, vieleicht war jemand anderes schneller. Bitte aber auch berücksichtigen dass Charaktere weiterer Themen auch angezeigt werden, d.h. wenn eine FF in Naruto und HP ist werden in der Chara-Auswahlliste beide angezeit, wenn sie vorkommen. Muss also nicht zwanghaft heißen dass es auch in HP in der Datenbank steht. >_________<; > > Ich bin noch immer der Meinung, dass neue Charakter erst einmal freigeschaltet werden müssen - aber eben u.a. auch von mehreren Leuten, so dass diejenigen dann auch wissen, was OC und was auch wirklich Chara der Serie ist. > So wie es ff.de macht - da muss man nen Admin direkt anschreiben, müsste man hier ja nicht, nur die Freischaltung der Chars wäre günstig. Oder Leute vom Helpdesk übernehmen das und tragen Wünsche ein, wenn es eben....richtig ist. > > Ich finde nämlich auch, dass OCs/Sues/was-auch-immer nichts da zu suchen hat ~-~ Ich bin auch der Meinung, würde der Datenbank sicherlich weniger schaden als wenn man 3 mal täglich Charaktere zusammenfügen oder löschen muss. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
||||||
| @ Steveboy >Ich bin auch der Meinung, würde der Datenbank sicherlich weniger schaden als wenn man 3 mal täglich Charaktere zusammenfügen oder löschen muss.< Ich wäre dafür, dass es auch jemand bei den Schlagwörtern macht. Da herrscht Chaos pur! Warum so viele Schreibweisen? Kann man sich nicht auf eine einzige einigen? |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2007 15:57:56 |
|
||||||
| > Ich wäre dafür, dass es auch jemand bei den Schlagwörtern macht. > Da herrscht Chaos pur! > Warum so viele Schreibweisen? Kann man sich nicht auf eine einzige einigen? Problem ist hier dass man im Gegensatz zu den Charakteren nicht auf die Schlagwörter zugreifen bzw diese bearbeiten, zusammenfügen etc. kann, da müsste sich dann cato was einfallen lassen. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet > Ich hab die von dir angegebenen Begriffe nicht gefunden, vieleicht war jemand anderes schneller. Bitte aber auch berücksichtigen dass Charaktere weiterer Themen auch angezeigt werden, d.h. wenn eine FF in Naruto und HP ist werden in der Chara-Auswahlliste beide angezeit, wenn sie vorkommen. Muss also nicht zwanghaft heißen dass es auch in HP in der Datenbank steht. Das hatte ich schon geklärt - einige der Charaktere waren wegen diverser Crossover bei der Charakter-Such-Maske mit in der Liste, so dass es den Anschein gemacht hat, es würden weitere OCs in der HP-Datenbank sein. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich hab auch ein Problem mit der Charakterauflistung .___. Ist ja schön und gut, dass man die Charaktere gleich selbst in die Liste schreiben kann, aber nicht besonders toll ist, dass man dann endlich mal fertig ist überall die Hauptcharaktere einzutragen und dann wird dieser Charakter wieder gelöscht. Ich will bei YGO nicht die deutschen Namen benutzen, weil sie in den FFs eben auch die japanischen Namen tragen und der heißt nun mal bei mir nicht "Marik" sondern "Malik" -.- Ich hätte ja gerne die Charaktere eingetragen, aber unter den Umständen lass ich es lieber bleiben ~~ Noch dazu, ich weiß ja nicht ob die Charaktere inzwischen wieder neu eingetragen wurden, aber da sind dann doch ein paar dabei die OCs sind und wenn die stehen bleiben dürfen, dann besteh ich auch auf mein "Malik" und "Mariku" Geschichte ist nicht, was geschehen ist. Geschichte ist das, was niedergeschrieben wurde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2007 16:45:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich will bei YGO nicht die deutschen Namen benutzen, weil sie in den FFs eben auch die japanischen Namen tragen und der heißt nun mal bei mir nicht "Marik" sondern "Malik" -.- "Malik" steht doch aber in der Liste oO Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
> "Malik" steht doch aber in der Liste oO Ja, weil ich ihn grad hinzugefügt habe °° Geschichte ist nicht, was geschehen ist. Geschichte ist das, was niedergeschrieben wurde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > "Malik" steht doch aber in der Liste oO > Ja, weil ich ihn grad hinzugefügt habe °° Ach so '_' Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > "Malik" steht doch aber in der Liste oO > > Ja, weil ich ihn grad hinzugefügt habe °° Vorschlag zur Güte: Kann man Marik und Malik nicht einfach zusammen eintragen? Also als "Marik/Malik" (bzw umgekehrt?) Macht man bei HP ja auch... (zB. Andromeda Black/Tonks) Fragen sie jemanden, der sich auskennt! 11nt Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal! legend of the green dragon |
|||||||
|
||||||
| > Also, ich hab auch ein Problem mit der Charakterauflistung .___. > Ist ja schön und gut, dass man die Charaktere gleich selbst in die Liste schreiben kann, aber nicht besonders toll ist, dass man dann endlich mal fertig ist überall die Hauptcharaktere einzutragen und dann wird dieser Charakter wieder gelöscht. > Ich will bei YGO nicht die deutschen Namen benutzen, weil sie in den FFs eben auch die japanischen Namen tragen und der heißt nun mal bei mir nicht "Marik" sondern "Malik" -.- > Ich hätte ja gerne die Charaktere eingetragen, aber unter den Umständen lass ich es lieber bleiben ~~ > > Noch dazu, ich weiß ja nicht ob die Charaktere inzwischen wieder neu eingetragen wurden, aber da sind dann doch ein paar dabei die OCs sind und wenn die stehen bleiben dürfen, dann besteh ich auch auf mein "Malik" und "Mariku" Das ist super toll. Das ergibt dann super Suchmöglichkeiten, wenn ich nach Marik suche aber unter "Marik", "Malik", "Mariku" und vieleicht noch "Ishtar Marik" (hoffe die Schreibweise stimmt) suchen muss, obwohl es ein und dasselbe ist. Den Vorschlag von Arcturus find ich garnicht so blöd, das wäre immerhin ne Möglichkeit die Sachen unter einen Hut zu bringen, jedoch wirds bei langen Namen (einzeln) noch länger wenn man sie hintereinander schreibt. Ich würde ein Alias-System schöner finden, dann wäre wenigstens das miteinander verknüpft was zusammengehlrt ohne das es Monsternamen werden. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2007 16:59:40 |
|
![]() |
||||||
| > Das ist super toll. Das ergibt dann super Suchmöglichkeiten, wenn ich nach Marik suche aber unter "Marik", "Malik", "Mariku" und vieleicht noch "Ishtar Marik" (hoffe die Schreibweise stimmt) suchen muss, obwohl es ein und dasselbe ist. Nun ja, aber nur eine Schreibweise kannst du auch nicht nur nehmen - schon alleine da es eben viele gibt, die andere nehmen ^^; Daher würde ich fast schon für das Zusammenlegen plädieren. Oder eben nur zwei Schreibweisen (deutsch und japanisch) zulassen - an sich ist es nun kein Akt, man schnell zwei mal nach FFs mit denen zu suchen ^^ Oder eben man kann mehr als zwei Charaktere angeben, dann könnte man auch beide Versionen angeben oO Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2007 17:00:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Das ist super toll. Das ergibt dann super Suchmöglichkeiten, wenn ich nach Marik suche aber unter "Marik", "Malik", "Mariku" und vieleicht noch "Ishtar Marik" (hoffe die Schreibweise stimmt) suchen muss, obwohl es ein und dasselbe ist. > Nun ja, aber nur eine Schreibweise kannst du auch nicht nur nehmen - schon alleine da es eben viele gibt, die andere nehmen ^^; Daher würde ich fast schon für das Zusammenlegen plädieren. Oder eben nur zwei Schreibweisen (deutsch und japanisch) zulassen - an sich ist es nun kein Akt, man schnell zwei mal nach FFs mit denen zu suchen ^^ Problematisch würde das werden, wenn du nur eine Schreibweise kennst. Pokito-verwöhnte Quietschekiddies kennen u.U. nur die Schreibweise "Tala" seine Japanische "Yuriy"(?) aber nicht. Das von abgemeldet vorgeschlagene Alias-System wäre eine gute Variante, denke ich. Fragen sie jemanden, der sich auskennt! 11nt Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal! legend of the green dragon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Problematisch würde das werden, wenn du nur eine Schreibweise kennst. Pokito-verwöhnte Quietschekiddies kennen u.U. nur die Schreibweise "Tala" seine Japanische "Yuriy"(?) aber nicht. Das ist auch wieder wahr... > Das von abgemeldet vorgeschlagene Alias-System wäre eine gute Variante, denke ich. Ja, aber das nun noch einzuführen, könnte u.U. umständlich sein. Da müsste jemand Charaktere wirklich zusammenfügen müssen, ohne dass die Autoren dann ihre Chara-Angabe nochmals ändern müssten. Zudem müsste man als "Admin" auch Charaktere einfach umbenennen können, so dass sich die Angabe der Autoren auch "ändert". Das kann ich z.B. nicht, ich kann nur eintragen und löschen Oo~ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Problematisch würde das werden, wenn du nur eine Schreibweise kennst. Pokito-verwöhnte Quietschekiddies kennen u.U. nur die Schreibweise "Tala" seine Japanische "Yuriy"(?) aber nicht. > Das ist auch wieder wahr... > > > Das von abgemeldet vorgeschlagene Alias-System wäre eine gute Variante, denke ich. > Ja, aber das nun noch einzuführen, könnte u.U. umständlich sein. Da müsste jemand Charaktere wirklich zusammenfügen müssen, ohne dass die Autoren dann ihre Chara-Angabe nochmals ändern müssten. Zudem müsste man als "Admin" auch Charaktere einfach umbenennen können, so dass sich die Angabe der Autoren auch "ändert". Das kann ich z.B. nicht, ich kann nur eintragen und löschen Oo~ Okay, so genau kenn ich mich damit nicht aus. :/ Aber irgendeine Lösung müsste man halt finden... Vielleicht doch erst mal die Schrägstrich-Variante... KP Fragen sie jemanden, der sich auskennt! 11nt Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal! legend of the green dragon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin sehr für das Zusammenfügen der verschiedenen Schreibweisen bei den Charakteren. Denn manchmal ist es wirklich nervig, diese falschen deutschen Schreibweisen lesen zu müssen... Besonders wenn man in den FFs dann die Japanischen Originale benutzt. "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bin sehr für das Zusammenfügen der verschiedenen Schreibweisen bei den Charakteren. > Denn manchmal ist es wirklich nervig, diese falschen deutschen Schreibweisen lesen zu müssen... > Besonders wenn man in den FFs dann die Japanischen Originale benutzt. Das ist ungefähr genauso, wie, dass es die Charaktere auch einfach nur mit Vornamen oder mit Vor - und Nachnamen gibt >.> Das erhöht unnötig die Anzahl der Personen, denke ich. So ein Alias-System wäre da wirklich nicht schlecht, weil es bei manchen Charas wirklich diverse Schreibweisen gibt... Und die alle anzugeben... oo* Kai only with Schal, Grashalm and Rei! My secret heaven カイ♥レイ KaRe - The writer's community Quartet of Doom |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > weil es bei manchen Charas wirklich diverse Schreibweisen gibt... Und die alle anzugeben... oo* Nun ja, in den meisten Fällen dürfte es wohl nur zwei wirklich große Varianten geben: deutsche Version (die ich nicht als eine falsche ansehe.) Vor-, Nachname, ausländische Version Vor-, Nachname. Damit dürften die meisten interessen ja abgedeckt sein, oder? Fragen sie jemanden, der sich auskennt! 11nt Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal! legend of the green dragon |
|||||||
|
||||||
| > > weil es bei manchen Charas wirklich diverse Schreibweisen gibt... Und die alle anzugeben... oo* > > Nun ja, in den meisten Fällen dürfte es wohl nur zwei wirklich große Varianten geben: deutsche Version (die ich nicht als eine falsche ansehe.) Vor-, Nachname, ausländische Version Vor-, Nachname. Damit dürften die meisten interessen ja abgedeckt sein, oder? Denke ich auch, wir brauchen dann nicht noch "Nachname Vorname", wies gerade in Naruto liegt, einmal "Vorname Nachname" und einmal "Nachname Vorname", das ist wohl unnütz hoch drei. Das überlass ich jetzt jemandem der mehr Ahnung von Naruto hat. Auszug "Naruto-Charaktere": Yumi Sato - Sato Yumi Uchiha Itachi - Itachi Uchiha (das geht noch weiter so ...) Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| Anregung: könnte man CSI-Crime Scene Investigation (oder von mir aus auch alle CSIs zusammen) als Thema erstellen? Schließlich haben House NavyCIS usw ja auch eins bekommen. Würde mich sehr freuen. Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau, als wie zuvor. Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d |
|||||||
|
||||||
| > Anregung: > könnte man CSI-Crime Scene Investigation (oder von mir aus auch alle CSIs zusammen) als Thema erstellen? > Schließlich haben House NavyCIS usw ja auch eins bekommen. Würde mich sehr freuen. Es wurde bereits von abgemeldet in diesem Posting erwähnt, dass es für Themenvorschläge diese Wiki-Seite gibt. Ich habs mal überprüft und die Aktivität reicht aus, habs mal als "CSI (Krimi-Reihe)" angelegt. @PuellaImproba: Solange du nicht die Frage "Ich bekomm keine Benachrichtigungs-ENS bei neuen FF-Kommentaren mehr, was muss ich machen?" stellst kann man es glaub ich recht gut verkraften wenn ein Teil überlesen wird.*g* Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.06.2007 13:47:16 |
|
![]() |
||||||
| Das hab ich nicht gesehen, hab nicht alles durchgelesen. Aber Danke *freu* Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau, als wie zuvor. Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich finde es schonmal einen riesen Fortschritt, dass man die ganzen Pairings bei den Charakteren entfernt hat - aber es tummeln sich immernoch zigtausend OCs und Cross-Charas rum. Und bei den Schlagworten sollte man sich auch langsam aber sicher einigen bei den Pairings - oder zumindest fände ich es besser für die Übersichtlichkeit... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FEHLER!: wenn man einen Charakter bearbeitet oder neu anlegt und dann kein Bild hochläd, erscheint ein wunderschönes rotes X anstelle dessen [früher war dann ja einfach kein Bild drin...] ~ * ~ Watashi no Sekai ~ * ~ ~ * ~ For Sale ~ * ~ ~ * ~ Meine Slash-Bücherliste ~ * ~ Animexx Streitschlichtungszirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Streitschlichtung/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > FEHLER!: > wenn man einen Charakter bearbeitet oder neu anlegt und dann kein Bild hochläd, erscheint ein wunderschönes rotes X anstelle dessen [früher war dann ja einfach kein Bild drin...] Sowas bitte an Helpdesk melden. Die Programmierer lesen nicht jeden Thread mit. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es schonmal einen riesen Fortschritt, dass man die ganzen Pairings bei den Charakteren entfernt hat Was leider auch nicht allzu lange angehalten hat *grummel* *heute schon wieder über vier Stück gestolpert ist* 2+2= |
|||||||