Zum Inhalt der Seite

Thread: @Mods: Rubriken

Eröffnet am: 05.10.2002 00:59
Letzte Reaktion: 05.10.2002 01:04
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 aprileagle @Mods: Rubriken 05.10.2002, 00:59
 Callie @Mods: Rubriken 05.10.2002, 01:04
Seite 1

Von:    aprileagle 05.10.2002 00:59
Betreff: @Mods: Rubriken [Antworten]

Hallo an alle Mods des Animexx,

ich mach' jetzt hier einfach mal den Thread auf, weil mich das Thema sehr bewegt. Kurze Vorgeschichte: Durch momentanen Lebenswandel habe ich wenig Zeit, hier im Animexx vorbei zu schauen und jedes Mal, wenn mir das so einmal die Woche oder gar einmal im Monat passiert, muß ich häßliche Threads sehen. Nicht etwa häßlich, weil derjenige, der sie eröffnet hat, etwas Fieses geschrieben hat, sondern weil es wieder andersdenkende Menschen zu den jeweiligen Themen gibt und dann meistens heiße Diskussionen ausbrechen, die so nicht sein müssen. Vor einem Jahr hatte ich noch mehr Zeit und da mußte ich diese Threads schon beobachten. Und es kann doch niemanden voranbringen, wenn ein Thema immer und immer wieder durchgekaut wird - ohne daß eine vernünftige Lösung gefunden wird.

Ich beziehe mich da besonders auf Threads so à la "Mir geht's nicht gut" (auch Jammerthreads genannt) und Threads wie "Hallo, ich bin neu hier" (auch Newby-Threads genannt).

Was ist so schlimm an diesen Threads? Gut, sie stören einige Animexxler hier, aber kann man da als Lösung nicht einfach eine oder gar zwei neue Rubriken einführen?

Ich meine, es gibt schon so viele Rubriken... man sagt mir immer, daß sich die Leute, die solche Jammer- oder Newby-Threads aufmachen, in den Vordergrund rücken. Aber da seh' ich keinen Unterschied zu den Kaufe/Verkaufe Threads und sinnloser als Laber-Threads sind sie auch nicht.

Manchmal muß man einfach mal seine Laune (in angemessener Sprache, versteht sich) rauslassen oder sich mal bei jemanden ausheulen, der unparteiisch ist oder vielleicht mitreden kann bei den Problemen, die Jugendliche eben so haben (und wo die beste Freundin vielleicht nicht mitreden kann, weil sie das Problem noch nicht hatte oder so). Genauso wie die Newby-Threads. Ich finde es gar nicht so schlecht zu sagen "Hallo, ich bin neu". In anderen Foren ist das doch gang und gebe, genauso, wie in diversen Animezeitschriften. Warum dann nicht auch hier?

Ich wollte nur anfragen, ob soetwas möglich wäre bzw. die Mods ganz einfach bitten, darüber einmal nachzudenken. Es ist nur ein Vorschlag meinerseits, aber ich habe das Gefühl, wenn man diese Threads nicht verteufeln, sondern in einer Rubrik zusammennehmen würde, dann gäbe es nicht länger diese elendig langen, sinnlosen Streitereien, die niemanden etwas bringen und das Klima im Animexx nicht unbedingt verbessern.

Danke, daß ihr euch die Zeit genommen und mein Anliegen durchgelesen habt ^-^.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Von:    Callie 05.10.2002 01:04
Betreff: @Mods: Rubriken [Antworten]

ich schliesse mich einfach mal an! das mit dem "hallo ich bin neu" halte ich zwar für überflüssig aber das mit dem jammern habe ich mir ja schon selbst immer gewünscht. man muss sagen dass mit den jammerthreads hat sich die letzte zeit stark reduziert..vielleicht fällts mir auch einfach nichtmehr so auf weil ich nichtmehr so drauf achte..wie auch immer..aber ich fände so eine "jammer"-rubrik gar nicht schlecht..man könnte sie ja "alltagssorgen" oder so nennen, das klingt nicht ganz so erbärmlich wie "jammern"..

naja..und von wegen "ich bin neu hier"..obs das jetzt gibt oder nicht, naja gut..auf eine mehr oder weniger kommts nicht an, aber ich seh da nicht so viel sinn..da wäre ich eher noch für eine rubrik "newbiefragen"..aber wenn sich jeder user extra vorstellt, irgendwie fänd ich das..naja....schon irgendwie komisch. denn leute findet man schliesslich eh..man muss halt nur einigermassen aktiv sein..! das es in anderen foren gang und gebe ist sich vorzustellen, das mag schon sein, aber wenige dieser foren haben den umfang des animexx-forums..und in wenigen gibt es so tolle community-steckbriefe und kontaktmöglichkeiten wie hier, drum finde ich wer hier freunde finden will er kann dies ohne weiteres tun und muss sich dafür nicht erst gross vorstellen..dafür ist die neu-user zahl auch viel zu gross hier.

so..soviel von mir dazu. ich hoffe das mit dem jammern kommt! allerdings glaube ich nicht daran da ich diesen vorschlag schon des öfteren einen admin-freund unterbreitet habe. naja mal abwarten ^^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:28:46

Zurück