Thread: Animexx = Überfordert?
|
Eröffnet am: 18.08.2002 15:07 Letzte Reaktion: 30.09.2002 13:33 Beiträge: 41 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Tokyoyuffie | Also bitte -__- | 17.09.2002, 23:55 | |||
| nanuq | Also bitte -__- | 18.09.2002, 00:25 | |||
| Tokyoyuffie | Also bitte -__- | 18.09.2002, 00:33 | |||
| nanuq | Also bitte -__- | 18.09.2002, 01:06 | |||
| nanuq | Also bitte -__- | 18.09.2002, 01:08 | |||
| Tokyoyuffie | Also bitte -__- | 18.09.2002, 01:10 | |||
| nanuq | Also bitte -__- | 18.09.2002, 01:30 | |||
| Maika-chan | Also bitte -__- |
29.09.2002, 21:20 | |||
| Arigata | Also bitte -__- | 29.09.2002, 23:56 | |||
| Maika-chan | Also bitte -__- | 30.09.2002, 12:49 | |||
| Laton | Also bitte -__- | 30.09.2002, 13:33 | |||
| |||||
|
|||||||
| ich bin der meinung das die seite gut ist wie sie ist. Ich freu mich zwar sehr über die kleinen extras aber ich finde nicht das sie so wichtig sind. Wichtiger finde ich die mitglieds betreuung. Und das kann EINE person nicht allein. wenn der animexx vostand mal einige mehr im Animexx-olymp lassen würde wäre das erledigt aber man hält sich ja an regeln die man zu einer zeit aufgestellt hat wo die mitgliedszahl fast unbedeutend zu der heutigen schien. Der Animexx ist doch ne community und keine Dienstleistung von einigen überarbeiteten jungen menschen. Ich finde die die auch meckern sollten mal überlegen was sie tun könnten um die seite mitzugestalten. Vorschläge: -Reviews schreiben -Informationen sammeln und auch die seite posten (z.B in der essens rubrik neue gatronomien ausfindig machen.) -Fanfics freischalten -Bei der Tsunami helfen Es gibt bestimmt noch andere Bereiche in denen ihr helfen könnt. Ihr müsst euch einfach nur mal bei galileo melden und dann geht das schon. Schreibt zur not 2-3 mal an wenn keine antwort kommt. Der ist bestimmt auch mal anders beschäftigt.Nur denkt dran, wenn ihr euch dafür meldet, opfert am tag auch mal 1-2 stunden dafür. Ich schalte fanarts frei mit einigen anderen und es klappt super! ~AMEN~ "I'm the strongest woman in the world" |
|||||||
|
||||||
| ... > Vorschläge: > -Reviews schreiben > -Informationen sammeln und auch die seite posten (z.B in der essens rubrik neue gatronomien ausfindig machen.) > -Fanfics freischalten > -Bei der Tsunami helfen... Und wenn ich als Länderrats-Präsi was sagen darf. Auch im Länderrat ist noch genug zu tun. Besonders in ostdeutschen Landen sind nur wenige Leute bis niemand aktiv für den Animexx (auf jeden Fall, was mir bekannt ist). Wer also z.B. in Schwerin den KAN verteilen möchte oder in Frankfurt a.d. Oder ein Treffen veranstalten will oder woanders oder dort noch viiiiel mehr machen möchte, auch hier suchen wir immer noch viele Leute. Wer also Spaß am direkten Kontakt mit Gleichgesinnten hat, etwas Verantwortung und einigermaßen regelmäßigen Einsatz zeigen möchte, der kann sich bei mir auch immer gern melden. ^__^ Baibai! Björn "Nanuq" Mohns (Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein) |
|
|||||||
| was macht man so im länderrat genau?? ^^;;; "I'm the strongest woman in the world" |
|||||||
|
||||||
| > was macht man so im länderrat genau?? ^^;;; Zum Beispiel ein "Handbuch für den Länderrat" schreiben, wo die Aufgaben definiert sind. ^___^ Nein, im Ernst: es gibt so genaue Definitionen, was ein Landesvertreter tun kann, gar nicht. In der Überschrift heißt es sozusagen "das Sprachrohr des Vereins zu dem Fan vor Ort zu sein". Aber wie das aussieht, da gibt es viele Möglichkeiten: In der Praxis sieht es momentan so aus, will man es mal vergeblich versuchen zusammenzufassen, daß ein Landesvertreter z.B. hilft Treffen zu organisieren oder selbst organisiert. Desweiteren verteilt er den KAN z.B. in Shops. Und er organisiert bei lokalen Veranstaltungen einen Stand. Aber es gibt sooo zahlreiche Variationen. Im Saarland werden die Treffen inzwischen von anderen organisiert und der KAN möglichst von anderen organisiert, so daß er z.B. wieder eigene Projekte durchführen kann, z.B. größere Veranstaltungen irgendwo. Dann gibt es natürlich noch ein paar Aufgaben nicht mehr so lokaler Natur, z.B. die Annäherung an andere Clubs und Vereine durch den Verband Deutscher Anime Clubs VDAC, der versucht wird aufzubauen. Oder halt die bessere Realisierung eines KANs. Oder auch Aufgaben, die Europa oder das europäische Ausland betreffen (z.B. der Kontakt zu Clubs außerhalb Deutschlands); eine Aufgabe, die allerdings bisher nicht angepackt werden konnte. Es gibt also eine Menge, und es ist immer noch viel Platz für noch viel mehr Aufgaben. ^__^ Baibai! Björn "Nanuq" Mohns (Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein) |
|
||||||
| ... > Aber es gibt sooo zahlreiche Variationen. Im Saarland werden die > Treffen inzwischen von anderen organisiert und der KAN möglichst von > anderen organisiert, so daß er z.B. wieder eigene Projekte > durchführen kann, z.B. größere Veranstaltungen irgendwo... Mit dem "er" ist übrigens der Jinnai, der Landesvertreter vom Saarland gemeint. <schwitz> Baibai! Björn "Nanuq" Mohns (Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein) |
|
|||||||
| *beeindruckt* Also interessieren tuts micch schon... "I'm the strongest woman in the world" |
|||||||
|
||||||
| > *beeindruckt* > Also interessieren tuts micch schon... Das eigentlich Schöne an dem Job ist halt, daß man sehr viel Spannbreite hat in diesem Job, also je nach Möglichkeit und Lust sich seine Arbeit einteilen kann, dementsprechend natürlich auch wieder einen sehr verantwortungsvollen Job hat. Wäre natürlich schon schlecht, wenn am Ende dann gar nichts gemacht würde, da schaue ich immer schon ein bißchen böse. ^__- Aber selbst ein Minimum an Arbeit bringt ja wenigstens ein bißchen was. Wenn man allerdings nur den KAN in einem bestimmten Job auslegen möchte und sonst eigentlich gar nichts tun möchte, dann sollte man schon überlegen, ob der Job eines Landesvertreters / einer Landesvertreterin sinnvoll ist, oder ob man nicht nur sozusagen als "KAN-Verteiler" agiert. Immerhin sind Landesvertreter ja schon ein bißchen mehr als nur "KAN-Verteiler", sollen ja auf alle Fälle Ansprechpartner für Interessierte vor Ort sein. Baibai! Björn "Nanuq" Mohns (Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein) |
|
|||||||
| Ich möcht mich nicht beschweren sondern nur etwas fragen: > - Mitgliedsanträge: > > Wenn überhaupt, dann verläuft deren Bearbeitung nur schleppend! > Kenne einige Leute, die nun schon 2-3 Monaten (in Einzelfällen sogar 6!) auf ihren Ausweis gewartet haben, oder immer noch warten. > Ich gehör auch zu denen...) Stimmt. Da die Anzahl der Mitglieder beachtlich gestiegen ist, wäre hier ein zweiter Mitgliedsbetreuer warscheinlich nicht schlecht, weil das für eine Person wirklich ne Menge Arbeit ist. Ich habe meinen Antrag auch schon lange, lange verschickt und hab immer noch keine Antwort bekommen auch auf meine Frage-mails nicht... naja. Ich wollte nur wissen ob ihr schon schätzen könnt wann mein Antrag bearbeitet wird-Weggeschickt:Ende Juno. 2. Ich finde die Animexx-seite sieht doch ganz ok aus. es gibt schon schönere seiten aber ich finde es ganz gut so denn es ist schön übersichtlich! love, eure maika(hoffentlich bald mitglied) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, also diese Anfangskritik fand ich auch etwas hart. Was Mitgliedsbeiträge angeht, kann ich nix dazu sagen aber ich will trotzdem aml was loswerden und zwar ein ganz dickes Lob an die Leute, die für das Hochladen oder Freischalten oder was auch immer von FanFics zuständig sind! Ich find das echt klasse, dass ihr die teilweise mehrmals am Tag aktualisiert und euch bemüht, alles neue so schnell wie möglich auf die Site zu kriegen! Ansonsten, ich find das Design gut so. Es ist vielleicht nicht das schönste, das es gibt in den endlosen Weiten des WWW, aber es ist zweckmäßig und führt (zumindest bei mir) nicht zu unnötiger Verwirrung. Also was wollt ihr? Freut euch doch, dass es überhaupt Leute gibt, die bereit sind ihre Freizeit für diese Seite zu opfern und sich immer noch Mühe geben, diese so schön wie möglich für uns zu gestalten und dabei auch noch versuchen, auf unsere Kritik einzugehen. Ich find den Animexx so wie er ist schon gut, und damit basta! Der Kleingeist braucht Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos! |
|||||||
|
|||||||
| das sehe ich allerdings auch so... |
|||||||
|
|||||||
| Wo Kritik ist, sollte man auch nicht das Lob vergessen. Ich selbst warte auch noch auf meinen Mitgliedsausweis. ;-) Aber das wurde hier auch schon angesprochen, und deshalb will ich nicht unbedingt in die gleiche Kerbe schlagen. Wenn überhaupt, dann wäre das tatsächlich ein Thema für die nächste Mitgliederversammlung, wo man über eine mögiche Verbesserung nachdenken könnte. Zum Thema Engagement muss ich auch sagen, dass ich sehr froh darüber bin, wie es läuft, denn auch wenn es nicht immer perfekt, so weiß ich doch aus Erfahrung, wie schwer es ist, eine Fansite vernünftig am Laufen zu halten. Ich möchte im Übrigen auch die Aufforderung an die Kritiker hier wiederholen, doch auch selbst zu versuchen, sich zu engagieren. Diese Seite lebt von den Menschen, die bereit sind, viel ihrer Freizeit aufzuopfern, damit andere ihre Freude daran haben können. Denkt nach, inwiefern ihr euch einbringen könnt und vor allem auch, ob ihr dazu bereit seid, es auch wirklich durchzuziehen. Dass das Animexx nicht stehen bleibt, ist mir gerade heute, als ich aus meinem Urlaub zurückkam, aufgefallen, denn es wurden einige Neuerungen durchgeführt, und dafür muss ich wiederum jetzt ein Lob loswerden. ;-) Ich weiß nicht, ob es tatsächlich auf meine eigenen Anregungen zurückgeht, aber zumindest ein Teil meiner Wünsche ist inzwischen in Erfüllung gegangen. Was die anderen angeht... Gibt es hier irgendwelche engagierten HTML-Programmierer, die die Suchfunktion ein wenig ausbauen könnten? Das wäre wirklich nett. ;-) Eine letzte Sache noch, bevor ich mich auf den Waschkorb stürzen muss, mir gefällt das Design der Seite durchaus gut. Man kann nicht jeden Geschmack treffen, aber ich denke, mit einer soliden, nicht mit überflüssigen Schnick-Schnack übefrachteten Seite, die mit allen Browser gut anzeigbar ist, haben wir wohl insgesamt die bessere Option gewählt. Oder umgekehrt ausgedrückt: Eine Seite, die bunt mit vielen Bildchen, Sound (*schauder* Mein größter Schrecken!) und irgendwelchen Flash-Animationen daherkommt, mag vielleicht einige hier ansprechen, aber diese Gimmicks tragen nichts zum Inhalt bei, und der ist doch hoffentlich immer noch die Hauptsache, oder? ;-) Wenn es nur begrenzte Arbeitsressourcen und wohl auch Bandbreite im Internet gibt, sollten wir uns eher auf Inhalte und notwendige Verbesserungen kümmern, als über die Farbwahl etc. zu diskutieren. ;-) So, und jetzt muss ich wirklich dringend meine Wohnung wieder auf Vordermann bringen! *grummeltrotzdemkeinelusthab* Grüße Laton |
|||||||