Zum Inhalt der Seite

Thread: 75000 User ???

Eröffnet am: 21.09.2005 22:40
Letzte Reaktion: 12.11.2005 22:27
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
75000 User ??????? 21.09.2005, 22:40
75000 User ??????? 21.09.2005, 23:57
 SAlbert 75000 User ??????? 22.09.2005, 08:22
 leckse 75000 User ??????? 28.09.2005, 09:07
 -Mari- 75000 User ??????? 28.09.2005, 13:51
 Junichi 75000 User ??????? 22.09.2005, 15:46
 AriyaLothiriell 75000 User ??????? 22.09.2005, 17:07
 Silver-Rele 75000 User ??????? 22.09.2005, 17:23
 tinki-chan 75000 User ??????? 22.09.2005, 21:42
 Junichi 75000 User ??????? 22.09.2005, 21:45
75000 User ??????? 23.09.2005, 08:15
75000 User ??????? 23.09.2005, 07:46
 cuby 75000 User ??????? 23.09.2005, 07:59
 Tikal 75000 User ??????? 23.09.2005, 14:41
 Serpentia 75000 User ??????? 23.09.2005, 19:16
 Taku 75000 User ??????? 27.09.2005, 21:49
75000 User ??????? 27.09.2005, 22:50
 AriyaLothiriell 75000 User ??????? 28.09.2005, 16:59
75000 User ??????? 05.10.2005, 02:01
 Shizuku 75000 User ??????? 14.10.2005, 12:29
 Major 75000 User ??????? 14.10.2005, 13:03
 Shizuku 75000 User ??????? 14.10.2005, 19:30
75000 User ??????? 29.10.2005, 12:24
 mellowpurple 75000 User ??????? 29.10.2005, 16:18
 Loveful 75000 User ??????? 30.10.2005, 18:30
 Azamir 75000 User ??????? 03.11.2005, 19:24
75000 User ??????? 12.11.2005, 22:27
Seite 1

Von:   abgemeldet 21.09.2005 22:40
Betreff: 75000 User ??????? [Antworten]
Wieviel von den über 75000 Usern sind eurer Meinung nach:0-Poster,Altersfaker,doppel und dreifach Accounts oder einfach nur leute die mit dem ENS Werbung machen.

Ich denke die Echten Aktiven User davon gibt es hier so um die 30000.
Was denkt ihr ?

Von:   abgemeldet 21.09.2005 23:57

Wens wie bei jedem Forum ist sind MAXIMAL 1/3el wirklich aktiv - indem sie wenigstens Bilder hochladen.

Meistens ist der harte Kern allerdings kleiner. Und die die dann hier im Forum echt aktiv sind sind noch weniger - vielleicht 2000 ....
Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55

Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart:
http://www.storyschreiber.de

Von:    SAlbert 22.09.2005 08:22

Hallo,
ich würde den Anteil wirklich Aktiver User auf optimistischere 3000 User schätzen.
Es kommt immer darauf an, wie man einen Aktiven User tatsächlich definiert.
Die Definition die zum Verlöschen der Online-Mitgliedschaft führt lauetet keine Anmeldung innerhalb von 6 Monaten. Danach gibt es 75000 Mitglieder.
Wenn man sehr streng ist, dann kann man ein Hochaktives Mitglied an einem Posting im Forum spätestens alle 3Tage erkennen, natürlich dürfen diesem Mitglied auch 2 Pausen von 14 Tagen im Jahr zugestanden werden. Das dürfte nur auf sehr wenioge Animexxer zutrffen, ich schätze die Zahl auf etwa 60 Mitglieder, die meisten zählen zu den Adminstratoren und Forenmods, nur sehr wenige sind normale Vereinsmitglieder, noch weniger reine Onlineclubmitglieder. Auch ist es möglich, das ein Onlineclubmitglie durchaus adminstrative Aufgaben übernommen hat.
Als normal aktiven User würde ich denjenigen Bezeichenen, der mindestens einmal in der Woche die Seite Besucht, und in der Regel dabei ein Posting verfasst, ein Bild ein FF oder ein Doujinschi hochläd spätestens aber alle 3 Wochen. Das dürfte auf die schon erwähnten 3000 User zutreffen.
Als nicht aktives Mitglied würde ich denjenigen bezeichnen, der sich bis zu 4 Monte nicht anmeldet und auch nach Jahren nur wenige postings verfasst hat.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Von:    leckse 28.09.2005 09:07

Auf 3000 User kommt schon allein die "Wer ist online?"-Liste. http://www.animexx.de/mitglieder/mitglieder-online.php - und da sind nur die Leute, die die letzten 5 Minuten online waren.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter

Von:    -Mari- 28.09.2005 13:51

also ich bin jeden tag hier.. so viel schreib ich nich.. aba ich häng DAUERND auf animexx ab.. lol ich glaub ich bin schon hochaktiv.. auch wenn ich keine FFs und FAs mehr hochlade...
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.

Von:    Junichi 22.09.2005 15:46

3000 nur? Und im Forum nur 60 hochaktive Mitglieder? Also ich würde da eigentlich doch noch auf etwas mehr tippen. ôo
Ich mein, 'ne Menge Leute sieht man doch jeden Tag im Forum und das sind doch bestimmt über 60, oder verschätze ich mich grade extrem?

Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!

Von:    AriyaLothiriell 22.09.2005 17:07

Mhm...60? oO
Ich glaub so viele sind es nochnich mal. Wirklich aktive User, die ich jeden Tag im Forum seh...mhm..vielleicht 30?...sind dann aber auch die, die wirklich viel posten. So wie ich....*hust* >_>
Scheiß Sucht...v.v
Glaube an deine Träume...

Von:    Silver-Rele 22.09.2005 17:23

> Mhm...60? oO
> Ich glaub so viele sind es nochnich mal. Wirklich aktive User, die ich jeden Tag im Forum seh...mhm..vielleicht 30?...sind dann aber auch die, die wirklich viel posten. So wie ich....*hust* >_>
> Scheiß Sucht...v.v

naja man muss auch die mit einschätzen, die sich alles durchlesen aber nur hin und wieder einen post machen.. ich bin täglich stundenlang im forum, dafür schreib ich alle paar tage höchstens mal einen post..
bin tage lang mal nicht im RPG dann aber wieder mal öfters oÔ

nun also ich bin sicherlich nicht so bekannt im forum, jedoch immer anwesend ^^"
---------------------------------------
Ich in ein Stern aus flüssigem Metall
Ich bin ein Stern (ein Stern)
Alles wird in meinen Armen Asche
Ein Stern doch kein Feuer blendend weiß

Von:    tinki-chan 22.09.2005 21:42

Ich denke, dass man hier nicht nur von der Forenaktivität ausgehen kann, sondern auch von anderen Sachen. Animexx ist schließlich ne große Seite und nicht jeder schreibt oft ins Forum. Manche interessieren sich eben eher andere Bereiche. Trotzdem kann man nicht sagen, dass jemand nicht aktiv ist, der vll. den ganzen Tag FFS liest, aber dafür sehr selten im Forum anzutreffen ist, bzw. nur in bestimmte Bereiche reinguckt, aber nichts schreibt.
Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern

Von:    Junichi 22.09.2005 21:45

Ich bin eigentlich auch jeden Tag im Forum unterwegs, poste allerdings meistens nicht sooo viel... Trotzdem sehe ich mich eigentlich nicht als weniger aktiv an, da ich auch abgesehen vom Forum täglich mindestens 'ne Stunde auf Mexx online bin...
Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!

Von:   abgemeldet 23.09.2005 08:15

> Ich bin eigentlich auch jeden Tag im Forum unterwegs, poste allerdings meistens nicht sooo viel... Trotzdem sehe ich mich eigentlich nicht als weniger aktiv an, da ich auch abgesehen vom Forum täglich mindestens 'ne Stunde auf Mexx online bin...

Ich hab 'ne Zeitlang mindestens jeden Tag gepostet, aber wenn keine interessanten Themen da sind lässt man das (vorallem wenn man in einem anderem großen Forum eine hohe administrativere Kraft geworden is (deutsch XD?))

Zirkel sind ja noch ned erwähnt wurden ich denk einige werden auch da ziemlich aktiv sein
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer,
aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche:
Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Von:   abgemeldet 23.09.2005 07:46

Wenn man täglich mehrere Stunden bei Animexx on ist, ENS schreibt, in GBs rumstöckelt, bei RPGs mitspielt und FFs liest... ist man dann nicht aktiv, nur weil lediglich eine handvoll Leute mitbekommt, dass man on ist? ;)
~ kodoku ~

Von:    cuby 23.09.2005 07:59

Wenn hier aber rein statistisch doch nur wenige tausend User taeglich unterwegs sind, frage ich mich, warum Animexx dann dauernd lahmt.
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD (laufender Story-WB)

Von:    Tikal 23.09.2005 14:41
> Wenn hier aber rein statistisch doch nur wenige tausend User taeglich unterwegs sind, frage ich mich, warum Animexx dann dauernd lahmt.

Guck in die Foren, in die RPG-Liste, in die FF-Liste... es reiht sich Sinnlos-Thread an Sinnlos-Thread, Doppelthread an Doppelthread, Lemon an Lemon, Hentai-RPG an Hentai-RPG... dass da der Server öfters überlastet ist, müsste eigentlich klar sein.
Ich suche noch Mitspielr für mein RPG:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=76946
Jeder, der sich für Sonic interessiert und Interesse aneinem ernsthaften RPG hat, ist willkommen

Von:    Serpentia 23.09.2005 19:16

> > Wenn hier aber rein statistisch doch nur wenige tausend User taeglich unterwegs sind, frage ich mich, warum Animexx dann dauernd lahmt.
>
> Guck in die Foren, in die RPG-Liste, in die FF-Liste... es reiht sich Sinnlos-Thread an Sinnlos-Thread, Doppelthread an Doppelthread, Lemon an Lemon, Hentai-RPG an Hentai-RPG... dass da der Server öfters überlastet ist, müsste eigentlich klar sein.

*sigh* japp, leider ist das so...
Besonders der RPG server kackt (auf gut-deutsch) ja auch schon mal öferts ab in letzter Zeit.
Aber manchmal frage ich mich auch, wieso man denn unbbedingt in 60 RPGs gleichzeitig eingeschrieben sein muss.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:    Taku 27.09.2005 21:49

Wenns danach geht bin ich ja Hyperaktiv o__.

Von:   abgemeldet 27.09.2005 22:50

Also ich glaube schon, dass es etwas mehr als 60 wirklich aktive Leute im Forum hier gibt. oO
Ich schau so gut wie jeden Tag ins Forum und scheibe dann auch meist was, aber ich will nicht behaupten, dass ich sooo aktiv wäre.
Also nach den Kriterien für jemand Aktiven müsste es von der Sorte doch schon etwas mehr geben.

Aber ich dachte insgesamt gäbe es mehr als 75000 User...
Das ist wie im Garten. Man muss der Gärtner und nicht der Zaun sein. (Angela Merkel)

Von:    AriyaLothiriell 28.09.2005 16:59

> Aber ich dachte insgesamt gäbe es mehr als 75000 User...

ich bin sehr froh dasses noch nich mehr gibt, aber täglich kommen wieder an die 100 dazu...v.v
Gott, ich will gar nicht wissen wie es hier in ein paar Jahren aussieht. X_x
Glaube an deine Träume...

Von:   abgemeldet 05.10.2005 02:01

Naja, ich denke von den 75.000User die es ca. gibt
etwa 1/2 0-schreiber
und von denn etwa 3/4 ENS, Alter, Name oder sonst was fälscher^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`·-» http://www.opwiki.de.vu
(¸.·´
Zuletzt geändert: 05.10.2005 02:12:48

Von:    Shizuku 14.10.2005 12:29

Man unterscheidet doch in verschiedene Kategorien:

1. Der Hyperaktive User:
Ist jeden Tag on, vertreten in so ziemlich allen Mexx gebieten(Forum, Ens, Rpg,...)

2. Der Chat User:
Ist meistens nur darauf getrimmt, Leute kennen zu lernen, zu erzählen, Gerüchte verbreiten etc. (Chat, Ens, Steckbrief,...)

3. Der Kindertyp:
Will immer und überall dabei sein, Freunde finden und mit seiner aufdringlichen Art und Weise jeden auf den Keks gehen. (überall O_O)
Außerdem will derjenige schnell Aufmerksamkeit, läd geklaute FA hoch, etc.

4. Der nur Anfangsmotivierte:
Erst zig FF schreiben und Zirkel eröffnen, dann doch wieder alles abbrechen und wie das geschnittene getreide alles auf dem Feld liegen lassen.(RPG, FF, ...)

5. Der Admin Typ:
Sorgt für recht und Ordnung, ist meist überall, hilft gerne, meist neutral, hat jedoch auch seine eigene Meinung und setzt sich auch durch.
(überall, zum Glück^^°)

6. Der Weniguser.
Hauptsache angemeldet und dabei sein.
Steckbrief muss nicht sein, Mitläuferartig.

7. ...

Mehr fallen mir in meiner Morgenmüdigkeit nicht ein, führt ruhig fort^^°
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)

Von:    Major 14.10.2005 13:03

7. Der Fake-account:
Einmal am Tag online oder auch nicht, um Karotaler abzuholen und dann wieder offline zu gehen.

8. Der Nur-Zeichner:
Stellt ausschließlich seine Fanarts oder Doujinshis online, kassiert den einen oder anderen Kommentar, aber tut sonst gar nichts.

Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?

Von:    Shizuku 14.10.2005 19:30

9. Der berühmte Mexxler:
der nur on kommt, um eine seine Werke den anderen zum Frass vorzuwerfen und ein : Geil! zu kassieren.
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)

Von:   abgemeldet 29.10.2005 12:24

Was genau heißt denn aktiv?
Bei mir z.B., da Animè nur eins von vielen meiner Interessensgebiete ist, schwankt meine Aktivität hier im Mexx je nachdem wie sehr ich mich gerade für Animes interessiere.
Es gibt durchaus Zeiten, da kommm ich Wochen oder Monatelang nur täglich 30 Sekunden um mir meinen Karotaler abzuholen, und es gibt Zeiten, da bin ich jeden Tag Stundenlang hier unterwegs im Forum, bei den FanFics und Doujinshis etc.

Kommt halt drauf an, ob Animès zur Zeit wichtig für mich sind oder absolute Nebensache.

Von:    mellowpurple 29.10.2005 16:18

mal ganz abgesehen davon dass es mittlerweile schon 78000 User sind... ( beobachtet das mal, es werden fast jede Woche 1000 mehr °_°; ... gruselig, irgendwie XD ) dürften es doch ein paar mehr aktive sein als 3000 o_o;
41000 haben den Steckbrief freigeschaltet, und davon ist würd ich schätzen mindestens 3/4 jeden oder jeden zweiten Tag online o_o'

@ verschiedene User Typen Liste XD
die "normal" User:
Hauptsächlich in ein oder zwei Bereichen vertreten, chattet aber auch mehr oder weniger mit anderen.

xD

Von:    Loveful 30.10.2005 18:30

Mich würde auch interessieren woran man User kategorisiert. DAran wie oft sie im Forum aktiv sind? Wie viele RPGs sie offen haben oder wieviele Fanarts sie hochladen oder vielliecht doch wie lange sie am Tag online sind?

Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Von:    Azamir 03.11.2005 19:24

aktive user des forums... werden sicher 1000 bis 3000 sein. ein einzelner mensch kann das schwer einschätzen, da man ja doch nur in bestimmten teilbereichen des forums unterwegs ist, und andere teile weitestgehend ignoriert. in anderen teilen des forums, als denen in denen ich online bin sind sicher genauso viele leute unterwegs wie in den teile, in denen ich bin... aber es sind andere leute, deswegen tippe ich auf diese doch recht hohe zalh... aber wir haben immerhin ne ganze latte von hauptthemen, un pro thema sind sicher 100 bis 200 leute häufig im forum.

im großen und ganzen schätze ich auch, dass ein drittel der user auf animexx wirklich "aktiv" sind... indem sie eben in regelmäßigen abständen was von sich hören lassen. und wenn man jemanden als "aktiv" einstuft, der einmal die woche wa sim forum postet... dann bin ich eindeutig hyperaktiv. dafür bin ich aber im letzten halben jahr oder so nicht mehr im chat gewesen (es gibt auch leute, die aus prinzip nicht in den chat gehen... gewisse programmierer desselben z.B. *lol*) und das einzige der rpgs, in dem ich noch drin bin ist auch am sterben, weil die leute keine lust mehr haben... einzustand der siet ca. 1 jahr schon so vor sich hin fließt. fanarts sind nicht meine stärke, deswegen bin ich da fast gänzlich inaktiv, ffs hab ich in letzter zeit keine inspiration für, deswegen gabs da auch lange nix mehr.

ich denke, es ist sehr schwierig einzuschätzen, wie viele user aktiv sind, weil eben keiner wirklich enn überblick über alle bereiche behalten kann. manche user (wie ich) sind viel auf kommunikation aus, sie bemerkt man mehr in foren, zirkeln und sie schicken dauernd ens, andere sind dauernd am produzieren neuer fanarts und kommunizieren nur mit ihren kommentarschreibern. wieder andere sind stille nutznießer der fanfics, schrieben bei dingen, die sie sehr gut finden ab und zu nen kommentar, aber sind sonst kaum auffällig...

aber jeder dieser typen ist aktiv.

dann gibt es auch vershciedene gründe für inaktivität... jemand der nur ne halbe stunde am tag ins internet darf wird auch zuerst sein e-mail-postfach angucken, und dann schnell die drei ens von seinen besten freunden beantworten, udn dann gucken ob sein lieblingsautor n neues ff-kapitel hochgeladen hat. und dann ist die zeit vorbei, und weg isser. keine zeit für langes forum-lesen etc.

oder leute die nur am wochenende oder so ins internet kommen.

oder auch leute, die nur ab und zu dran denken, dass sie ja auch mal bei animexx vorbeischauen könnten, weil sie primär in anderen communities unterwegs sind (gaia, livejournal, was-weiß-ich-nicht)

oder leute, die ihren account nur haben um den newsletter geschickt zu bekommen.

das Aza^^ *jetzt essen fassen geht*
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.

Von:   abgemeldet 12.11.2005 22:27

ich finde, wenn es schon so viel unaktive benutzer gibt, sollte man härter durchgreifen.....

cih weiss, dass ist nicht sehr einfach, aber irgendwie lässt sich sicher ne lösung finden, oder stellt diese, meiner Meinung nach, "überbevölkerung der unaktiven" kein problem dar?

Lg
Madlaina
> Hier könnte ihre Werbung stehen<

Etwas Lustiges zur abwechslung *knuffel*:
http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5007955

Zurück