Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    DeeVee 12.04.2008 00:15
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
humm...ich bin ein unnormales individuum, das nich jedem trend nachhechelt und nich alle 3 sekunden dumm rumplauzt wie scheiße die welt is und wie blöde meine alten sin

xD man merke den zynismus..
normal gibbet nich, jeder hält sich eh für normal und den rest nich ^^ is so~ *glaub*
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Mink 12.04.2008 13:08
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Naja..was ist normal????
Das ist so relativ. Mal abgesehen davon, dass ich 21 Jahre auf Animexx mittlerweile gar nicht mehr zur älteren Fraktion zähle. Es gibt wohl immer dieses "real live" und auf mexx kenn ich viele, die einen normalen Job haben, studieren, manche sogar schon mit eigener familie. Und trotzdem eben noch "sich selbst" ausleben. Erwachsen sein, btw. "normal" sein heißt ja nicht völlig das "innere" Kind ablegen. Ich für meinen Teil hab im Leben ausserhalb doch einen recht verantwortungsvollen Beruf (Tierärztin) und würd nen Teufel tun meinen Arbeitskollegen oder erst recht den Kunden zu verraten, dass ich gern auf Cons verkleidet in knallbunten Kostümen durch die Gegend hüpfe oder gern Shonen-ai Geschichten lese (und RPGs spiele). Gute Freunde wissen das natürlich. :-). Mh..grad die eher "verrückten" animexxler,, will es mal so nennen gehören find ich eher einer jüngeren Altersklasse an (ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen), wo man sich eben noch extrem auslebt und erst mal prinzipiell kontra ist zu allem. Und man eben noch Probleme hat wie Schuile oder Zickenterror, stat "scheiße, ich muss noch die Steuererklärung machen" oder "verdammt, wieso sind die Benzinpreise grad so hoch". Ich schäme mich jedenfalls nicht für animexx. Oo. die community ist dermassen riesig mit einer solchen Vielzahl von Usern, dass man doch eh nichts generalisieren kann. Es gibt solche und solche.

My two cents ^^
Carpe noctem!



Von:    Koibito 12.04.2008 15:19
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Normal kann man schon sein.
Z. B. das man alle 365 Tage mal duscht, ist normal (okay, übertrieben xD), oder das man (in unserer Kultur) mit Messer und Gabel isst. Oder das man höher gestellten Personen brav die Hand gibt, oder oder oder....
Das ist so "normales Verhalten", jedenfalls empfinde ich das so.
Und wenn man jemanden wegen seines merkwürdigen Verhaltens komisch findet, dann oft nur, weil man ihn nicht für "normal" hält.
Also kann man auch nicht sagen, dass man sich nicht "normal" verhalten kann.

Aber viele versuchen ja krampfhaft, sich "verrückt" darzustellen.
Und die "Verrückten" wollen lieber "normal" sein.

Wie gesagt, ist halt schwierig. u___û
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Tini_chan 12.04.2008 16:19
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn man jemanden wegen seines merkwürdigen Verhaltens komisch findet, dann oft nur, weil man ihn nicht für "normal" hält.

Das ist das, was mich immer ziemlich nervt. Immer wenn du irgendetwas tust, legen die meisten gleich einen Maßstab an dich an. Eventuell heißt es dann: "Das ist doch nicht normal."
Allein die Feststellung wäre in Ordnung, denn wie du sagst, gibt es Dinge, die wir als "normal" bezeichnen können, weil sie die meisten tun. Nur oft lässt sich eben schon aus der Betonung dieser Feststellung heraushören, dass der Mensch eine Abneigung gegen das "Unnormale" hat, und das verstehe ich nicht. Außer dass die Handlung von der Norm abweicht, was sagt das kleine (kurze)Wort "normal" denn noch? Ich verstehe nicht, warum es etwas Gutes oder Schlechtes bedeuten soll. Jeder ist so, wie er ist und ob er "normal" oder nicht und in welcher Beziehung er es ist, bzw. nicht, ist nicht wichtig. Wichtig ist, was wir tun. ... Nur das kann eigentlich, völlig unabhängig von "normal" und "unnormal", bewertet werden.

> Wie gesagt, ist halt schwierig. u___û

Eben. ^^"



Von:    Monsterseifenblase 13.04.2008 00:09
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Mhm...ich hab mir die ersten Seiten der Disskusion durchgelesen...dann hatte ich keine Lust mehr...verzeiht mir;)

Zum Thema 'normale Mexxler und de Veränderung in den letzten Jahren'

Ich bin erst 15 und auch noch nicht so lange hier angemeldet (--deshalb weiß ich gar nicht, ob ich jetzt das recht habe was dazu zu sagen, aber ich mach es einfach mal--)
und kann deshalb natürlich auch nicht sagen, wie animexx vor ein paar Jahren war:) Und bevor ich mich da von irgendwelchen Leuten beeinflußen lasse, versuch ich es auch gar nicht erst. Über 'diese Zeit' kann ich mir kein Urteil bilden und ich will es auch nicht.

Aber in den ersten Antworten die ich gelesen habe, ist mir irgendwie aufgefallen (kann auch sein das ich mich täusche), dass viele 'von der älteren Generation' Probleme mit den neuen Mitgliedern haben oder ehr gesagt, der neuen 'Art' von Mitgliedern.
Das ist ne interessante Sache und auch wenn ich vergleichsweise jung und echt ahnungslos bin (ich sehs ein, ehrlich!) hab ich da nen eigenen Standpunkt zu:

Das 'Problem' (ich bezeichne es jetzt einfach mal so) liegt nicht nur darin, dass Manga und Animes allgemein viel populärer und zugänglicher geworden sind, sondern auch an der Zeit. Ich hab mir das Alter von vielen, die hier reingeschrieben haben, angeguckt und - auch wenn es blöde klingt- kann ich noch was von meinem altersstandpunkt hersagen;)

Für viele ist es irgendwie so ein zwanghafter Drang etwas besonderes zu sein.
Frei nach dem Motto: Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lach über euch, weil ihr alle gleich seit.
Das kann man sich heute von exstremst vielen Leuten anhören, weil alle krampfhaft versuchen etwas besonderes zu sein. Da kommt animexx und Manga allgemein ins Spiel....vor einer Weile war es - glaube ich - noch etwas besonderes, wenn man das so sagen kann. Und deswegen haben sich viele draufgestürzt...frei nach dem Motto: Ich mach es besonderes, ich bin was besonderes.
(Siehe als Beispiel: Ich bin EMo, meine Eltern hassen mich. Oder: Ja, ich steh dazu, ich bin lesbisch (von einem 14 jährigen mädchen)
Deshalb versuchen sich - meiner Meinung nach- auch so viele als 'verrückt' 'anders' 'besonders' darzustellen.
Ich hatte das auch ne weile (halbes jahr oder soXD) Ich kanns nicht ändern und steh dazu...aber inzwischen habe ich -als eine der wenigen in meinem alter- eingesehen, dass man sich mit so was überhaupt nicht mehr abgrenzt sondern sich in einer richtigen Mitläuferwelle bewegt.
Deshalb mach ich einfach das was mir spaß macht und achte nicht mehr auf solche sachen^^

Und ich würde als abschlusswort sagen, genau da liegt das problem:
Viele sind hier angemeldet oder sind mangafans, weil es die masse in den letzten Jahren geworden ist;)
Ich glaube: Alles in allem sind hier um einiges mehr normale Leute als man vielleicht annimmt. Allerdings würden selbige das niemals zugeben, einfach weil sie zwangshaft versuchen was besonderes zu sein.

Aber (um sicher zu gehen, dass man mich nicht falsch versteht)
Das heißt für mich noch lange nicht, dass es diese 'netten verrückten' nicht wirklich gibt...sie sind auf jeden Fall vorhanden, fallen aber einfach nicht so auf wie früher.
und es gibt meiner Meinung nach auch immer noch sehr viele Fans die Cosplayen etc. einfach weil es ihnen spaß macht.

mein Fazit:
Das Problem ist die riesen große Mitläuferbewegung, die die eigentlichen Fans von Manga/ Anime / Bücherns und vielleicht auch Filmen überschwemmt;)


*nach oben schielt*
O mein gott^^ich rede zuviel;) Naja...ich hoffe, jemand hat die Geduld aufgebracht, dass zu lesenXD Und wenn das so ist, dann hoffe ich auch, dass man das, was ich da zusammengeschrieben habe, verständlich rüberkommt.

naja....ob ich einer dieser mitläufer bin oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen...ich bin der Meinung, dass es nicht so ist, weil ich mich wirklich aus liebe zu Büchern, geschichten lesen und auch schreiben etc hier angemeldet habe....aber ich habe inzwischen auch eingesehen, dass man heute schon einiges vollbringen muss, um anders zu sein und nicht zur mitläuferbeweung zu gehören.

Glaube ich zumindest^^wie gesagt, ich bin vergleichsweise jung und es kann sein, dass ich in euren Augen total naiv denke^^ das ist ok;)
Sagts mir einfachXD



Von:    Tini_chan 13.04.2008 01:09
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Respekt. :) Ich find's toll, dass du dir da offensichtlich schon so viele Gedanken drüber gemacht hast. (In meinen Augen denkst du nicht naiv.)

Ich hab' vor einiger Zeit selbst noch ganz angestrengt versucht, mit anderen "Mexxlern" mitzuhalten in Sachen verrückt und witzig sein. Mich haben selbstsichere Menschen schon immer wahnsinnig fasziniert, weil ich persönlich gar nicht nachvollziehen konnte, wie man mit einer solchen Selbstverständlichkeit Dinge tun kann, die bei mir tausend Fragen aufwerfen. _ Aber ich habe schnell festgestellt, dass ich erstens nicht "mithalten" kann, weil ich nunmal ein ruhigerer/sensiblerer Mensch bin, und zweitens die scheinbare Selbstsicherheit oft nur auf Unsicherheit beruhte. Du hast Recht, wenn du meinst, dass viele sich auf Kraft darstellen wollen. Und das Problem dabei ist, dass sie dabei schnell den "Schutz" der Gruppe suchen und so sehr überziehen, in dem, was sie tun/wie sie sich verhalten, dass das Ergebnis kaum noch mit ihnen selbst tatsächlich zu tun hat.

Zuletzt geändert: 13.04.2008 01:15:36



Von:    amoeba 13.04.2008 03:00
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@Biss: Word! Genauso sehe ich das mit den Leuten, die sich für individuell halten, aber eben doch nur auf einer Mitläuferwelle schwimmen, eben auch. Wahrscheinlich ist meine Abneigung gegen Cosplay auch nur darauf zurückzuführen und ungefähr genauso begründet, wie wenn andere alle yaoi-Fans (also auch mich) für Idioten halten...
Ich finde übrigens das Wort "normal" in dem Zusammenhang sowieso schwierig, weil ganz viele dieser Leute ja genau das um jeden Preis nicht sein wollen, das also eigentlich noch ein Kompliment für sie darstellt...;)
Und unnormal ist wirklich nicht unbedingt negativ belegt. Ich bin eher dafür, die Frage so zu formulieren - Gibt es noch Mexxler mit gesundem Menschenverstand?^^
- gollum gollum -



Von:    petherdergrosse 13.04.2008 14:14
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
<quote>Ich bin eher dafür, die Frage so zu formulieren - Gibt es noch Mexxler mit gesundem Menschenverstand?</quote>

babäm! das war mal die kernaussage schlechthin!



Von:    Raggyman 19.04.2008 08:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ach naja... ich bin mir sicher, dass es menschen bei animexx gibt, die sich noch...ääähm.. ich sage nun mal einfach "normalen"-Menschenverstand haben (:P)...

aber erst gerade ebend bin ich mal wieder über was gestolpert:

ich weiss nicht wie es ihr seht, aber ich verspüre keinen drang, ganz animexx zu meinem geburtstag nach hause einzuladen (würde auch sauteuer werden, wenn ich für paar tausend leute sitzgelegenheit, essen, trinken und was sonst noch so dazugehört bereitstelle ^^...)

haben diese menschen keine freunde oder verwandte, die bock auf sie haben oder sind das alles geschenkegeile kiddies? Oo

ich wiederhole mich glaube ich wieder aber: wie geltungsbedürftig kann man denn zum teufel noch sein? Oo

oder ist man ein minderwertiger mensch, wenn man wenig GB-einträge hat, seine "freunde"-liste unter 100 user beinhaltet, seine bilder/dojis/FFs scheisse sind, weil wenig kommentare geschrieben werden.. ich könnte diese liste noch ein wenig ausbreiten aber ich glaube die meisten wissen was ich damit meine.

ich glaube, ich weiss schon wie:

"liebes blog/animexx/myspace/youtube/IRCGallery/...: gerade hab ich in der nase gepopelt! es hat sich ganz komisch angefühlt und es ist ein riesen popel rausgekommen...nun hab ich zwar nasenbluten aber es geht mir gut."

(dann in guter alter animexx manier im GB/kommi)

[a]: COOOOOOOOOL den popel musst du UUUUUUUUUNBEDIIIIIGT fotographieren
: OMG soll ich einen notarzt rufen? ich mach mir sorgen *flausch*
[c]: ich bin ja soooooooooo stolz auf dich *keks geb*

(natürlich kommen dann antworten von derjenigen person und schon unterhalten sie sich alle über ihre gästebücher, die dann schon jenseits der 100.000 einträge-marke sind...so bekommt man heutzutage also aufmerksamkeit Oo) </sarkassmus>

sou.. und nu schwinge ich meinen normalen hintern in mein normales auto (was normalbenzin tankt) und fahre auf einer ganz normalen strasse zu meiner absolut normalen arbeitsstelle....
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien



Von:   abgemeldet 22.04.2008 01:07
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Mein Gott, ich bin viel zu faul, dass ich so viel schreibe wie ihr^.^.Was ich an den "heutigen"(mann, komm ich mir alt vor-.-")Mangafans beängstigend finde ist, dass manche nicht mehr wissen, was der Unterschied zwischen Manga und Realität ist oder, dass ein 2m Kerl sich vor mich stellt,seine Beine zu x formt,die Fäuste nach oben schmeißt und ganz laut kawai ruft....da denke ich mir doch..wer hat hier gesagt, dass ICH bekloppt bin?Ich verhalte mich auch nicht meinem Alter entsprechend, aber da setzt es doch ganz aus...Oder warum finden alle das so geil,wenn sich auf der AnmimagiC zwei Kerle auf der Bühne sich die Zunge in den Hals schieben??Und warum können die deutschen Otakus nicht cosplayen^.^Und warum habe ich jetzt doch so viel geschrieben???Das bleibt wohl für immer ein Rätsel...naja, trotzdem haben wir uns ja alle lieb*.*



Von:    ayami 22.04.2008 01:33
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Leute...ihr sprecht mir aus der Seele XD

Ich will jez erstmal was dazu sagen, von meinem 'oldie' Standpunkt aus ;):

Ich erlebe das, was abgemeldet gaaaaanz zu Beginn gesagt hat gerade absolut deutlich. Ich hatte fast fünf Jahre lang kein Net, war quasi vollkommen weg von mexx und hab meinen Augen nicht getraut, als ich dann wiederkam.

Was mir als erstes aufgefallen ist:

Als ich mir n RPG suchen wollte, um nach Jahren meiner ewigen Sucht zu frönen, fand ich zu 90% Naruto, Yugio (oder wie mans schreibt Oo) und ähnliche RTL2-Anime-RPGs. Ich musste ewig suchen, bis ich die 'Klassiker' wiedergefunden habe...das war ein echter Schock XD

Und dann:

Dasselbe bei den FFs...

Da hab ich mich vielleicht alt gefühlt, Leudz ihr glaubts gar net Oó Obwohl ich eigentlich mit fast 23 noch nicht das Gefühl habe, 'alt' zu sein, habe ich sehr wohl das Gefühl, dass auf mexx eine neue Generation unterwegs ist, mit der ich und wohlm auch viele der 'alten' Generation nicht mehr viel anfangen können...

Ich mag mir da jez kein Urteil erlauben, ob die 'Neuen' oberflächlicher, naiver oder abgefräckter sind, als ich/wir es früher war/en...es fällt nur definitiv auf.
Und für mich, die sich nach 'alten' Kontakten sehnt, ist es schon schade ;)

Dann noch was Kleines am Rande:
@ Monsterseifenblase

Eine rümliche Ausnahme, was Oberflächlichkeit, Nicht-Informiertsein und Einfach-mal-Mitmachen angeht ;) Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung XD



Von:   abgemeldet 22.04.2008 09:55
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> aber ich finde es hat sich auf Animexx eine Art Klassengesellschaft gebildet, die es früher nicht gab.

Willkommen in der wirklichen Welt. Animexx ist eben auch nicht anders, als die Gesellschaft jenseits des Internet.
Welcome to my Nightmare



Von:   abgemeldet 22.04.2008 10:12
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ich denke die meisten mexxler sind ziemlich normal. gehen zur schule / studieren / machen ne ausbildung / haben nen normalen job, haben freunde, normale hobbies (manga zeichnen ist für mich kein ausgefallenes hobby) u.s.w.
teilweise stechen sie vielleicht durch etwas außergewöhnliches aussehen heraus, aber sonst..?
im internet gibt man sich meistens nochmal ganz anders.
nur weil hier jemand in einen thread "*sabber*!!! chara xy is soooouuu gaaaiil!!*quiiiek*" schreibt, kann da trotzdem ein intelligenter mensch am pc sitzen, der sich im richtigen leben niemals so ausdrücken würde.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 22.04.2008 20:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
naja das stimmt schon aber es gibt genügent ausnahmen die vom gegenteil beweisen!!ich finds aber echt peinlich zu sagen das ich manga oder anime fan bin weil solche bratzen das vorurteil von vielen anderen bilden! manchmal komme ich mir auf ne con vor wie auf einer freak show oder so wenn man schon nicht die statur für ein cosplay hat dann sollte man es lassen zb ne 150kg schwere sailor moon oder so ich finde das geht mal garnicht das ist doch voll peinlich leute!!!! obwohl gäbe es die nicht mehr hätte ich nicht mehr so viel zu lachen auf den cons!! also macht so weiter!!!



Von:    Vanillaspirit 22.04.2008 21:06
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> ich finds aber echt peinlich zu sagen das ich manga oder anime fan bin weil solche bratzen das vorurteil von vielen anderen bilden!

Ich finde es gar nicht peinlich, das zuzugeben. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich ein höheres Selbstbewusstsein habe und mich mit "Bratzen" nicht in einen Topf stecken lasse. Mir kann es egal sein, wenn Leute, die keine Ahnung von der Materie haben, meinen mich mit ihnen gleichstellen zu müssen. Da steh ich doch drüber, wenn es um mein Hobby geht.

> manchmal komme ich mir auf ne con vor wie auf einer freak show

Und? Bist du dir vorher nicht bewusst, wo du da hingehst? Es ist ne Con, was hast du da erwartet?

> oder so wenn man schon nicht die statur für ein cosplay hat dann sollte man es lassen zb ne 150kg schwere sailor moon oder so ich finde das geht mal garnicht das ist doch voll peinlich leute!!!!

Oberflächlich. Wenn es dir nicht gefällt, dann sieh nicht hin oder geh nicht hin. Ob die Leute nun das Bedürfnis haben ihrem Lieblingschara nachzueifern, obwohl sie nicht deinen ästethischen Vorstellungen entsprechen, ist ihre Sache. Sie müssen mit sich ausmachen, ob sie sich dafür schämen oder nicht und anscheinend tun sie es nicht.

> obwohl gäbe es die nicht mehr hätte ich nicht mehr so viel zu lachen auf den cons!! also macht so weiter!!!

Oo Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass andere auch über dich lachen, weil du nicht ihren Vorstellungen von schön, attraktiv, normal entsprichst?
Ganz ehrlich, ich musste über dich grinsen, liegt aber eher an deiner Ausdrucksweise, gepaart mit dem Alter und der Flut an Ausrufezeichen. Mach weiter so ^^v
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

The Nightmare before Halloween von Phantom - YUAL
Zuletzt geändert: 22.04.2008 21:19:57



Von:   abgemeldet 22.04.2008 21:14
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>naja das stimmt schon aber es gibt genügent ausnahmen die vom >gegenteil beweisen!!ich finds aber echt peinlich zu sagen das >ich manga oder anime fan bin weil solche bratzen das vorurteil >von vielen anderen bilden!

tja, pech was? in jeder, wirklich jeder "szene" gibt es idioten. da muss man drüber stehen. wenn ich sage, dass ich band xy mag, dann muss ich auch damit rechnen, dass irgendwer sagt "aber die fans von denen sind meistens totale idioten!!" da muss man dann eben drüber stehen. dir kann es im grunde doch vollkommen egal sein was andere über dich denken und gleichzeitig solltest du dir auch weniger gedanken um andere machen. nur weil sie sich in deinen augen "peinlich" benehmen, heißt das noch lange nicht, dass es wirklich so ist. klar, es gibt schon leute, die sich unmöglich aufführen, sobald sie ein cosplay tragen. aber spießer, die nie albern sind und immer gleich die nase rümpfen, wenn jemand mal rumalbert, sind mmn noch nerviger.

>manchmal komme ich mir auf ne con vor wie auf einer freak show

joa, ich mir auch, deshalb geh ich auch nicht mehr hin.

>oder so wenn man schon nicht die statur für ein cosplay hat dann >sollte man es lassen zb ne 150kg schwere sailor moon oder so ich
>finde das geht mal garnicht das ist doch voll peinlich leute!!!!

wieso? kaum ein deutscher hat die statur eines animecharas. die mädels haben meistens große brüste und sind super schlank, die kerle haben ebenfalls meistens ne top figur. allgemein sehen sie meistens ziemlich perfekt aus. ist cosplay also ab jetzt den "hübschen" vorbehalten?
wenn jemand sailormoon cosplayn will, dann soll ers doch tun, egal wie viel er wiegt! hauptsache er gibt sich mühe und das cos sieht hübsch aus.

>obwohl gäbe es die nicht mehr hätte ich nicht mehr so viel zu >lachen auf den cons!! also macht so weiter!!!

und wo wir schonmal so oberflächlich sind: weißt du was mich mehr nervt als dicke cosplayer? deine schlechtschreibung, aber ich verbiete dir ja auch nicht ins forum zu schreiben bzw. lache dich deshalb aus.

edit: ich schließe mich vanillaspirit an ;D
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 22.04.2008 21:14:59



Von:    Kiyu 22.04.2008 21:54
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Also MANCHMAL bezweifel ich es würklich!!
aber dann lern ich leute kennen die echt lieb, nett und NORMAL *Ö*~~ sind

Wer seine KT nicht brauch
ich nehem sie echt gehrne
X.x
Karotaler spende??!!
xD~~



Von:   abgemeldet 22.04.2008 21:57
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
(@KiyuSchreib mal normal xD tu mir denn Gefallen! )

Ich muss zustimmen.
Hin und wieder sind Animexxler dabei die wirklich "normal" Ticken, manche stellen sich dann im Nachhinein heraus das es Falsche Schlangen sind andere hingehen erweisen sich echt als Wahre Freunde!



Von:   abgemeldet 23.04.2008 00:27
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Meine Güte...Ihr vertragt alle weder Kritik, eigene Meinungen noch Aussagen, die nunmal eben stimmen! Ich bin auch der Meinung, dass man sich "passend" verkleiden sollte...Das heißt aber nicht, dass ich das jemandem verbiete oder das total schlimm finde..Ich sage nur, dass ich das nich so machen möchte. Aber ihr müsst zugeben, dass die Japaner das mit dem cosplayen tausend Mal besser drauf haben als die Deutschen...Ihr seid hier alle ganz schön aggressiv, wenn mal jemand etwas negatives schreibt. Aber gut, dass wir alle verschieden sind und jeder seinen eigenen Humor hat...Ihr müsst jetzt aber nich wieder, wie bei ryhoma zu jedem Satz etwas schreiben^.^Nur, weil man sagt, was einen stört, ist man nicht gleich ein Spießer. Beschwert euch erst darüber als freaks bezeichnet zu werden und meint dann, über jemanden zu urteilen, den ihr genauso wenig kennt, wie er euch....



Von:   abgemeldet 23.04.2008 00:30
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ach ja noch was:Ich finde, es ist schon fast ´ne Beleidigung als "normal" bezeichnet zu werden. Das setze ich nämlich mit langweilig und gewöhnlich gleich...Seid doch froh, dass es uns alle gibt, die einmal zu oft irgendwo gegengelaufen oder ´runtergefallen sind...






Von:    Jonouchi 23.04.2008 06:36
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Das animexx Forum ist wirklich sehr interessant ôO
Ich selber bin noch nicht lange hier angemeldet (erst fast 3 Jahre ><"")
Aber was einem wirklich auffällt.. es gibt keine~ normalen User..
Vermutlich sind sie im RL ganz~ anders und leben hier einfach nur ihre Macken aus..
Aber was man hier so manchmal findet (man betrachte mich xDD) ist schon schlimm *seufz*
Aber~ viele sind auch sehr~ normal und bewegen sich im "Mittelmass" wie Jemand weit vorne sagte *nich alles gelesen hat*
(P.s.: Wehe hier meint einer mit EMO Emotionale Kids/Teens/Erwachsene.. dann dreh ich am Rad xDDD" EMO ist eine Stil Gruppe und kein psycho ding xD *KEIN emo desu*)



Von:   abgemeldet 23.04.2008 09:52
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@minana1986

>Ich sage nur, dass ich das nich so machen möchte. Aber ihr müsst >zugeben, dass die Japaner das mit dem cosplayen tausend Mal >besser drauf haben als die Deutschen...

würde ich so allgemein nicht sagen. ich kenn mich in dem bereich nicht so aus, aber ich habe auch schon viele deutsche gute cosplayer kennen gelernt.

>Ihr seid hier alle ganz schön aggressiv, wenn mal jemand etwas >negatives schreibt.

nein. ich finde es nur nicht richtig, wenn jemand andere leute beleidigt.
und da das hier ein diskussionsforum ist, darf man hier auch seine meinung sagen.
ich verstehe nicht, wieso man dann immer gleich aggressiv ist... O.o

>zu jedem Satz etwas schreiben^.^

aber das macht spaß.

>Nur, weil man sagt, was einen stört, ist man nicht gleich ein >Spießer. Beschwert euch erst darüber als freaks bezeichnet zu >werden und meint dann, über jemanden zu urteilen, den ihr >genauso wenig kennt, wie er euch....

ich habe ihn nicht als spießer bezeichnet, sondern geschrieben, dass ich "spießer, die nie albern sein können" nervig finde. dass er so ist habe ich nie behauptet, denn ich kenne ihn eben nicht.
wer lesen kann ist klar im vorteil.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 23.04.2008 11:24
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Grob überschlagen, wie war die Szene vor'n paar Jahren? Bestand aus kleinlich philosophierenden, sich in völlig bescheuerten Grabenkämpfen verstrickenden Cyberpunk Anime Nerds. So unfreakig war das mit Sicherheit auch nicht, halt nur auf andere Art und Weise. Insofern jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Zugegeben manche schlagen ganz schön über die Stränge, werd bei einigen Exemplaren auch nicht wirklich schlau draus. xD Im größten Teil der Fälle aber empfind ich's aus der Ferne betrachtet eher unterhaltsam, amüsant als lästig.
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †



Von:   abgemeldet 23.04.2008 12:17
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Grob überschlagen, wie war die Szene vor'n paar Jahren? Bestand aus kleinlich philosophierenden, sich in völlig bescheuerten Grabenkämpfen verstrickenden Cyberpunk Anime Nerds. So unfreakig war das mit Sicherheit auch nicht, halt nur auf andere Art und Weise. Insofern jedem Tierchen sein Pläsierchen.
>
> Zugegeben manche schlagen ganz schön über die Stränge, werd bei einigen Exemplaren auch nicht wirklich schlau draus. xD Im größten Teil der Fälle aber empfind ich's aus der Ferne betrachtet eher unterhaltsam, amüsant als lästig.


der Meinung bin ich auch.
Jedem das Seine, das Meiste für mich. ;)
Jedes Problem kann ein Stein oder ein Felsbrocken sein...

man muss nur anfangen zu klettern.



Von:   abgemeldet 23.04.2008 22:24
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
ich denke so manche haben das ein bischen falsch geschrieben ich oder minana1986 veralgemeinern hier die leute nicht oder so!Aber ihr müsst zu geben das manche fans völlig realitäts fern sind!ich liebe j rock und die meisten sind ja auch ganz normal die das hören aber es gibt auch ausnahmen! Und wenn ich auf der straße unterwegs bin mit freunden und dan mir so ne gruppe von Typen entgegen kommt die aussehen wie frauen und die nur kawaiii!! oder so quietschen dann denke ich mir auch meinen teil damit soll sich jetzt bitte auch keiner angegriffen fühlen! oder sich lautstark darüber aufregen was ich hier schreibe! mir ist es auch nicht allgemein peinlich zu sagen dass ich anime oder manga fan bin oder das ich cosplays cool finde aber wenn ich solche leute auf der straße treffe wie oben geschildert da kann ich nur meine hände über den kopf schlagen! und zum thema rechtschreibung: scheiß drauf, hauptsache man weiss was gemeint ist^^
achja ich gebe euch jetzt noch neuess futter zum aufregen! ICH HASSE FAKE JAPANER DIE EINEN AUF JAPANER MACHEN ODER SICH AM JAPAN TAG IN DÜSSELDORF AUTOGRAMME VON JAPANERN HOLEN NUR WEIL DAS JAPANER SIND!!!!!!! das ist doch mal die oberhärte oder?



Von:    Larlesienne 24.04.2008 20:59
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Hmm, habe mir jetzt viele viele Beiträge durchgelesen. Ich kann sagen, ich entspreche wirklich nicht dem "normalem" Ideal, aber keinesfalls in dieser Szene hier.
Das nur mal nebenbei.

Vor ungefähr 6 Jahren war ich hier angemeldet, fand mich natürlich total cool mit meinen 12 Jahren, blieb auch bis ich 14 war hier.
Dann habe ich so zwei nette Leute kennengelernt, beide Visus und habe mich mal wieder angemeldet.
Erstmal natürlich ein wenig verwirrt, wie trivial das teilweise hier geworden ist und wie umfangreich.

Vieles dreht sich nur noch um die Musik, diese Stars und wie sie nicht alle heißen. J-Musik eben.
Ich fand es ein wenig schade, dass Fanarts, Fanfiction etc in den Hintergrund gerückt sind, und somit auch die Kreativität.
Und ja, ich werde auch blöd angemacht wegen meinem (ich finde perfekten ;)) Musikgeschmack.

Trotz allem komme ich mit den 2 Visus bestens zurecht, obwohl sie wirklich extrem sind mit Cosplay und allem was dazu gehört.

Was ich nur schade finde sind die Leute, die sich hier ihre Freunde suchen und nur noch im Internet, Telefon oder MSN leben.
Das sind, finde ich, die Extrema. Und da kommt es auch nicht darauf an, ob sie jetzt cosplayen oder ähnliches.

btw, was mich tierisch stört, ist diese Sprache, mit kawaii und dem ganzen Schmu, ich versteh immer nix!



Von:   abgemeldet 25.04.2008 21:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Huhu!!!

Hab mir jetzt nur die ersten paar Postings durchgelesen, und wollte mich mal eben als völliger Normalo outen *g*

Ich bin weniger wegen diesem Manga-Zeug (sry, dass ich es so nenne, aber ich kann damit halt net so viel anfangen)da, sondern weil ich gerne Fanfiction über "die ärzte" lese. Gibbet ja hier.

Ich verbringe weder Stunden vor dem PC, noch bin ich ein liebeskranker abgedrehter realitätsfremder Fan. Ich hab auch null Plan was "cosplay" überhaupt is .... Also falls mich mal jemand aufklären will -> schreibt mir. Sonst komm ich mir echt sooo unwissend vor, weil hier alle ständig über was reden, was mir überhaupt nix sagt.

Also völlig normale und entspannte Grüße, vielen Dank schonmal
Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert, als sie sich anmerken ließen.



Von:   abgemeldet 25.04.2008 21:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin weniger wegen diesem Manga-Zeug (sry, dass ich es so nenne, aber ich kann damit halt net so viel anfangen)da, sondern weil ich gerne Fanfiction über "die ärzte" lese. Gibbet ja hier.

> Ich verbringe weder Stunden vor dem PC, noch bin ich ein liebeskranker abgedrehter realitätsfremder Fan.

jaaa, das geht mir genauso! Ich bin eigentlich nicht "unbedingt" wegen Manga und so hier, sondern einfach weil mich meine Sista ViolaAlexiell hierhin wegen den RPGs gebracht hat! joar mittlerweile mische ich überall ein wenig mit, aber ich bleiben meinen Themen wie Star Trek und sowas treu ^^ und na ja, über alte Animes, die ich als Kind gern gesehen habe, kann man mit mir reden, aber ich beschäftige mich nicht ausschließlich davon.

cosplay mag ich aber jetzt nicht unbedingt ausführlich beschreiben. man kann sagen, dass man sich nach dem Vorbild eines Charakters kostümiert, schminkt etc. und dann dessen Verhaltensweisen und Mimiken nachahmt. so empfinde ich das jedenfalls. wenns DOCH nicht so ist, habt erbarmen mit mir *g*


Jedes Problem kann ein Stein oder ein Felsbrocken sein...

man muss nur anfangen zu klettern.



Von:    Jonouchi 26.04.2008 05:42
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> ich denke so manche haben das ein bischen falsch geschrieben ich oder minana1986 veralgemeinern hier die leute nicht oder so!Aber ihr müsst zu geben das manche fans völlig realitäts fern sind!ich liebe j rock und die meisten sind ja auch ganz normal die das hören aber es gibt auch ausnahmen! Und wenn ich auf der straße unterwegs bin mit freunden und dan mir so ne gruppe von Typen entgegen kommt die aussehen wie frauen und die nur kawaiii!! oder so quietschen dann denke ich mir auch meinen teil damit soll sich jetzt bitte auch keiner angegriffen fühlen! oder sich lautstark darüber aufregen was ich hier schreibe! mir ist es auch nicht allgemein peinlich zu sagen dass ich anime oder manga fan bin oder das ich cosplays cool finde aber wenn ich solche leute auf der straße treffe wie oben geschildert da kann ich nur meine hände über den kopf schlagen! und zum thema rechtschreibung: scheiß drauf, hauptsache man weiss was gemeint ist^^
> achja ich gebe euch jetzt noch neuess futter zum aufregen! ICH HASSE FAKE JAPANER DIE EINEN AUF JAPANER MACHEN ODER SICH AM JAPAN TAG IN DÜSSELDORF AUTOGRAMME VON JAPANERN HOLEN NUR WEIL DAS JAPANER SIND!!!!!!! das ist doch mal die oberhärte oder?

ôO *auf die Regel auf Seite eins starr*
*also besser mal nix genaueres sagt*
Okay~.. jetzt~ übertreibst du es wirklich..
Hallo? Ich renn auch kostümiert auf der strasse rum (nur zu treffs ><') und kreische ein kawaii oder der art, wenn ich mal ein anderes cosplay sehe.. oder häng mich auch gerne an die cosplayer, weil die in den meisten Fällen auch noch super nett sind ^^
Und ja mein~ Gott nochmal.. dann holen sie sich eben Autogramme von Japanern, weil es Japaner sind..
Hast du nen Schimmer davon, wie beliebt Deutschland bzw. Deutsche in Japan sind? Ne Freundin von mir war da, 5 Tage! Und sie~ wurde auch ganze 12 mal nach einem Autogramm gefragt, weil~ sie Deutsche ist..
Wenn du dir ein Autogramm von einem dir begehrten Star holst, ist das dann auch die Oberhärte? Soll ich dann auch sagen: Oh Gott~ die holt sich ein Autogramm von dem, nur weil er singt und bekannt ist! Dein toller Star is nämlich auch nichts weiter, als ein stink normaler Mensch!
Du verallgemeinerst ganz schön mit deinen Worten. Denk nach, bevor du schreibst ~___~**

Und hey.. cool das dir Typen als frauen verkleidet entgegen gekommen sind.. sowas sieht man selten ^____^~

Sicher sind einige Fans realitäts fern.. hier auf mexx..
Aber unterstell ihnen das nicht in der realität ==

man man man.. unnormale gibts hier *Kopf schüttel*



Von:   abgemeldet 26.04.2008 21:32
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Bist ja nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nicht mit DIR reden wollen ;-)

Ansonsten: Na ja, auf Animexx ist man halt anders als IRL.
Irgendwie quatscht man hier offener, und es kommt viel seltener das "Das ist doch nicht normal".

Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861
Zuletzt geändert: 26.04.2008 21:35:03


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück