Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die besten Filme


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_244566/-1/12563787612944/
http://desu.de/hmJTs2_




Von:   abgemeldet 24.10.2009 12:13
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Hm, meine Liste ist wohl eher ungewöhnlich. Ich habe dabei jetzt keine bestimmte Reihenfolge.

Ich editiere mein Posting später noch/füge Erklärungen hinzu, momentan habe ich nicht so viel Zeit ^^;.

"TOP TEN"
- Die Outsider
Spoiler
Die Buchvorlage von Susan E. Hinton hatten wir damals in der 7. Klasse gelesen. Auf dem Buchcover war ein Foto aus dem Film zu sehen, was bei mir Reaktionen hervorrief wie:

- WAS, Partick Swayze?!?!?!? O_O (er ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, leider kürzlich verstorben -_-)
- Moment mal, Tom Cruise?!?!?
- Emilio Estevez!! O_O
- Ralph Macchio!!! O_O
- Matt Dillon!?!?!? *kipp*
- Rob Lowe O_O

Christopher Thomas Howell, der eigentliche Hauptdarsteller des Films, war mir bis dahin unbekannt, aber seitdem finde ich ihn total süß und er sieht auch heute noch gut aus *ggg*.

Dann versuchte ich jahrelang, an eine DVD des Films zu gelangen, weil der Film im dt. Fernsehen nie gezeigt wird. Dazu meinte meine Mutter, dass sie den Film damals im Kino gesehen hatte, als ich noch in ihrem Bauch war (Frechheit XD).

Wenn, dann sollte man sich die vollständige Version des Film angucken und nicht die, die 82 Minuten dauert. Es wurden ein paar Szenen entfernt (darunter die erste Szene des Buches mit den Socs und die Szene am Ende, in der Soda wegläuft und sich seine beiden Brüder endlich vertragen). Man merkt stellenweise, dass die Buchvorlage ein Teenagerroman war, aber sie ist sehr gut umgesetzt worden und die Rollen wurden mehr als passend besetzt.


- The Green Mile
Spoiler
Ich habe die Buchvorlage dazu LEIDER nie gelesen, aber der Film hat mich ziemlich mitgerissen und beeindruckt. Die Geschichte von Coffee ist sehr traurig und es tat weh, zu sehen, dass so jemand am Ende doch sterben musste.
Vor allem ist dieser Film einer der wenigen, der sich mit der Todesstrafe in den USA befasst und sie in Frage stellt.


- Dead Man Walking
- 10 Dinge die ich an dir hasse
- Dirty Dancing
- Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
- Dracula - Tot, aber glücklich
- Center Stage
- Interview mit einem Vampir
- Kill Bill 1
- Der 200-Jahre-Mann


ANDERE FILME
- Der Untergang
- Der Patriot
- Die Ritter der Kokosnuss/Monty Python & The Holy Grail
- Loaded Weapon
- Terminator 3
- die beiden Star Wars-Trilogien
- einzelne Star Trek-Filme
- die Herr der Ringe-Trilogie
- die Fluch der Karibik-Trilogie (auch wenn mir der 2. Teil nicht so zusagt)
- die X-Men-Trilogie (Teil 2 nicht so ^^;)
- die Matrix-Trilogie
- Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
- Sweeney Todd
- Gefährliche Brandung
- Vom Winde verweht
- Der Name der Rose
- Der Mann mit der eisernen Maske
- Das Urteil von Nürnberg
- Schindlers Liste
- From Hell
- Forrest Gump
- Schneller als der Tod
- Waterboys (J-Dorama)
- Fackeln im Sturm (wird eigentlich als Serie klassifiziert, die einzelnen Folgen sind jeweils aber länger als die meisten Filme)
- Der Graf von Monte Christo (die Depardieu-Version, hier gilt das Gleiche)
- mehrere Disney-Filme
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 14.11.2009 00:52:14

Zurück zum Thread