Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Panny 14.02.2005 13:17
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse, hasse, hasse diese Sprache! -.-
Lag wahrscheinlich daran, weil ich sooo ne beschissene Lehrerin hatte. Hab zwar immer ne 2 geschrieben, hab aber ne 3 auf Zeugnis bekommen, wahrscheinlich weil die Tusse mich nicht leiden konnte. -.-" Naja, wie auch immer.... hab nach einem Jahr Französisch abgewählt, weil mir die Sprache nicht liegt und ich total unbegabt bin, was Sprachen angehen... und deswegen mag ich dieses Sprache nicht... ich HASSE sie!!!

~*Alkohol, du böser Geist und wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du boxt mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!*~
~Wenn you go me on the nerven i steck you into a gulli do the deckel troff and you will never see the tageslicht~






Von:    Eros 14.02.2005 13:40
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Zum kotzen! die sprache nervt mich einfach dermasend!!!

Hier sind schöne sprachen:

Englisch, indisch, griechisch, italienisch,spanisch

DAS sind schöne sprachen!!

NICHT FRANZÖSISCH!! lasst euch nichts einreden!! -.- *hasst französisch*



Von:   abgemeldet 14.02.2005 14:44
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Naja *schulterzuck* Zum Sprechen wär sie ja schön, aber ganz sicher nich zum lernen!
Spanisch is cool^^
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.



Von:   abgemeldet 14.02.2005 23:37
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag französisch *_________*### Es hat mich vor englisch in der Abschlussprüfung bewahrt*sich zwischen den beiden Sprachen entscheiden musste* XDD

Wenn mich was nicht interessiert, dann vergesse ich es immer wieder schnell, aber des französische Vokabular und die Grammatik schein ich noch drauf zu haben*das letztens mitbekommen hat* Ich konnte noch vollständige Sätze sagen, die miteinander sogar einen Sinn ergaben*yay* x3

Die Aussprache ist einfach...die Grammatik ok...das schwierigste ist es wohl, englisch und französisch zu trennen...ich mein...wenn ich mal über ein englisches Wort stolper, was ich nicht aussprechen kann, rutsche ich immer sofort in die französische Aussprache*argh* °XD



Von:   abgemeldet 15.02.2005 15:26
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich liebe französisch ^o^ diese sprache klingt so schööön und in ihr läßt sich schön singen (viel schöner als englisch). na ja, englisch ist nicht so mein fall, ich lerne es zwar und es ist sehr einfach und bequem, aber französisch kann so wunderbar kompliziert sein *das toll find*. aber ich mag auch italienisch, das klingt auch gut.
Eat shit, it's new!!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 16:22
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Auch Franzosen können Englisch, also warum soll ich mich mit Französisch abmühen?
Ich bin zufrieden mit Englisch als 1. und Latein als 2. Fremdsprache.
Werde mir Französisch NIE und NIMMER antun -.-



Von:   abgemeldet 15.02.2005 16:58
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Mein Chef ist Italiener...und obwohl ich italienisch nicht gelernt habe, sondern halt nur englisch und französisch verstehe ich total viel o____o Liegt wohl daran, dass die Sprachen viel voneinander haben oder so...o___o

@ Saiyacat

Lateinisch hab ich selbst eigentlich gar nicht...aber in meiner Berufsschule müssen wir die ganzen medizinischen Fremdwörter auf griechisch und auf lateinisch wissen und dadurch eignet man sich des auch an...lateinische Aussprache find ich nicht so schön o.o# Und ich verwechsel immer die lateinischen Begriffe mit den Griechischen °XD



Von:    Schokokrümel 15.02.2005 17:02
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Hi allerseits,
>
> ich wollt schon immer mal wissen:
>
> Was haltet ihr von französisch?
>
> Findet ihr das es eine schöne Sprache ist,mögt ihr sie oder findet ihr sie einfach nur zum kotzen?

Sagen wirs mal so: Ich finde sie hört sich einfach shön an, ABER ich bin jetzt in meinem 5ften (oder 6sten, weiß net) Französischjahr, und die Grammatik ist grausamm, gewissermaßen. ich bin ganz gut mit der Grammatik, aber ich kann mir die Vokabeln partout nicht merken. Deshalb:probleme über Probleme

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:11
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Vokabeln können so grausam sein XD

Warum habt ihr alle solange französisch?*leider nur 3 Jahr hatte* oder macht ihr des beim Abi weiter? o.o




Von:    Schokokrümel 15.02.2005 17:18
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Vokabeln können so grausam sein XD
>
> Warum habt ihr alle solange französisch?*leider nur 3 Jahr hatte* oder macht ihr des beim Abi weiter? o.o
>
7 klasse angefangen, jetzt 11te (bzw england)
Kann man nach der 11ten erst abwählen bei uns.^^ die meisten werden aber englisch nehmen, nach 7-8 Jahren knn man gar nicht mehr umn´hin irgendwas zu verstehen (ist ja auch einfacher)

schoko

P.S.: nach drei jahren wäre ich immer noch auf dem niveau eines ungeborenen.
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~
Zuletzt geändert: 15.02.2005 17:18:48



Von:    Kuuki 15.02.2005 17:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Hy,
Französich finde ich voll ätzend,habe 8 Jahre es in der Schule lernen müssen, es war die pest,volle verschwendung der Zeit und heute ist es so als ob ich´s nie gelernt habe ! Es gibt schönere und evektivere Sprachen z.B. Englisch egal wo du hinkommst irgendeiner kann immer Englisch (Evektiv)!

Bye
Wer über sich selbst triumphiert, besitzt Stärke.
Wer sich bescheidet ist reich. Wer durchhalten kann, bestimmt sich selbst.
Wer sich selbst treu bleibt, ist unerschütterlich.
Wer den Tod lebt, erfreut sich eines langen Lebens.



Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:41
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> P.S.: nach drei jahren wäre ich immer noch auf dem niveau eines ungeborenen.

Dann weiß ich nicht, was ihr in der Zeit angestellt habt XD

...ich hätte französisch auf jedenfall gern länger habt .______. Stattdessen quälte man uns Jahrelang mit englisch XD ... wobei mir englisch jetzt...nach der Schule...eigentlich gefällt...naja*hust* XD



Von:    Schokokrümel 15.02.2005 19:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> > P.S.: nach drei jahren wäre ich immer noch auf dem niveau eines ungeborenen.
>
> Dann weiß ich nicht, was ihr in der Zeit angestellt habt XD
>
> ...ich hätte französisch auf jedenfall gern länger habt .______. Stattdessen quälte man uns Jahrelang mit englisch XD ... wobei mir englisch jetzt...nach der Schule...eigentlich gefällt...naja*hust* XD


(Englisch ist einfach(schoko geht gerde auf englische schule))
Ich war einfach nie besonders hinterher, da was für zu lernen...*böse ist*
naja, und jetzt in England lernen wir gar nichts, leider.
AAnsonsten konnten wir uns auch nach 3 jahren grmmatikalisch einigermaßen korrekt ausdrücken, nur fehl(t)en die Vokabeln, und so qualen wie das plus-que-parfait etc...

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Mochi-Mochi 15.02.2005 19:27
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Jein. Ich find sie ganz passable, ich war schon mal in Frankreich (3 Mal bisher davon 2 Mal in Paris). Französisch ist eine ganz schöne sprache, aber recht schwierig zu erlernen, denke ich...ich kann einwenig französisch, hab es aber schulisch nicht gelernt, sondern mir selbst erlernt..

aber english, italienisch und chinesisch find ich schönere sprachen..hach, und spanisch *___*

ying.

P.S.: Ich weiss nicht, wer das gesagt hat, aber die Französen sprechen kein Englisch, da sie denken auch mit ihren Fränzosisch durch zu kommen (sie meinen ja, dass sie so viel Kolonien gehabt haben). Ich sage: Sie können kein englisch und wollen es auch gar nicht lernen (zumindest der Größtteil). Als ich in Frankreich war, war ich ziemlich aufgeschmissen mit meinen Englisch (das ich ganz gut beherrsche), musste mir notfalls einwenig französisch anlernen. *seufz*
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:36
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Also ich lerne seit fast vier Jahren Französisch und ich finde es inzwischen richtig cool. am anfang habe ich es gehasst wie die pest aber ich möchte so viele sprachen wie möglichso gut es geht sprechen. Und ich muss sagen, dass Französisch irgendwie oft logisch ist, aber eben auch oft nicht. man muss sich rein finden, aber dann macht es spaß und fremde texte lesen egth, nur franzosen evrstehen tue ich leider noch nicht^^"



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:38
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Das ist lustig, ich mach Latein udn Französisch und Englisch^^ Aber ich finde wenn man Latein hat, dann ist elbisch relativ einfach^^



Von:    Mochi-Mochi 15.02.2005 19:42
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ging mir bei englisch auch so..
ich hasste englich, doch jetzt liebe ich diese Fremdsprache :P
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:51
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
@ YingYang

Stimmt, das hab ich auch mal gehört, dass die Franzosen kein englisch sprechen...meine französischlehrerin meinte, dass die franzosen es nicht leiden können, wenn man ihnen mit englisch ankommt...

Und englisch hab ich früher inner Schulzeit auch immer wie die Pest gehasst...so langsam hab ich englisch immer lieber...ich mag`s jetzt total irgendwie, weil ich es Privat sehr viel anwenden muss...ich verushc englische Sachen zu lesen, bei untertitelten Animex geht es auch nicht anders...und ich mein...Habt mal Mtv an, wenn ihr in der Küche steht...da nutzen euch die Untertitel überhaupt nichts XDDD



Von:    alu 15.02.2005 20:00
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich find das zum kotzen... allein die aussprache x.x bäh, da bekomm ich schon gänsenhaut von XD aber ich hab ja zum glück auch latein gewählt ^.^
"ich werde dich in die hölle schicken, damit du dem teufel besser in den arsch kriechen kannst!!!" (Alucard/Hellsing)

"Im grunde bist du nichts weiter als ein haufen scheiße!" (ebenfalls unser netter alu XD)



Von:    X66 15.02.2005 20:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
ich finde französisch auch sehr schön~ ^^ ich ich mag den klang und ich finde auch die grammatik nicht allzu schwer...aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die ersten drei jahre (bin jetz im vierten) eine klasse lehrerin hatte.bei ihr hat man alles verstanden...leider hat sie die schule gewechselt -.-
wir können in der schule jetzt mit der ertsen DELF-prüfung mitmachen...das ist irgendwie so ein internationaler abschluss in franze...hat jemand von euch da schon mal teilgenommen??

ich hab auch latein in der schule und das ist wirklich voll blöd, finde ich...die vokabeln hören sich alle gleich an und man muss was weiß ich wie viele endungen auswendig lernen...mir macht das echt keinen spaß und ich werds auch nur so lange machen, bis ich mein latinum habe...

in englisch kann ich mich eigentlich besser ausdrücken als in französich, obwohl ich die sprache selbst nicht so mag...vor allem die zeiten finde ich in englisch grauenhaft...ich kann sie bis heute nicht (nach fast sechs jahren englisch ^^°).

greetz X66






Von:    Mochi-Mochi 15.02.2005 20:23
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
wie ich schon sagte: die Franzosen sind Integranten (auch wenn ich es ganz anders formuliert habe) *seufz*
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 15.02.2005 20:26
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> wie ich schon sagte: die Franzosen
> sind Integranten (auch wenn ich es
> ganz anders formuliert habe) *seufz*

Ich hab dein Kommentar ja auch nur bestätigt <______<#




Von:    Mochi-Mochi 15.02.2005 20:52
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
dann ist es ja gut^^" mehr hab ich ja auch nicht gesagt *g*
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:    Pag 15.02.2005 21:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
naja manchmal ist franz ganz okay, aber manchmal auch voll zum kotzen -.-
Beurteile nie einem Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen



Von:   abgemeldet 15.02.2005 21:39
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
iiieks.. ich hasse franze..DX.. die aussprache allein ist ja schon eklisch..XD.
moah.. *auch 5 auf zeugnis hab* XD..
ich kann kein franze und ich mags auch net..aba tschaka..*-*.. nurnoch en halbes jahr.. dann wähl ich ab..XD



Von:    Kurichi 15.02.2005 22:04
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich find französisch inzwischen auch zum Kotzen. Bin ich froh, dass ich des damals abgewählt hab! Das ging mir ja so af den Nerv. 4 Jahre haben echt gereicht. Obwohl die Sprache an sich vielleicht schön klingt, aber die Umstände, wie ich die Sprache lernen musste und die ganze Grammatikschei** dazu... Nene, da bleib ich lieber bei meinem Hindi...das macht wenigstens Spaß das zu lernen. ^^


ShinamonBaka
Zuletzt geändert: 15.02.2005 22:05:31



Von:   abgemeldet 15.02.2005 23:07
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von französisch?
>
> Findet ihr das es eine schöne Sprache ist,mögt ihr sie oder findet < > ihr sie einfach nur zum kotzen?

Abartige Schwulettensprache! Ich könnt immer schon kotzen wenn ich auf nen CS Server connecte und dann da "slt" lesen tu ... ~_~

EDIT: Ich hatte diesen Schwulenmist 7 Jahre in der Schule, habs jetzt seit einem Jahr nicht mehr ... ich kann nichts mehr, vielleicht noch 50 Vokabeln oder so. Ich "konnte" es mal und hatte nur 2er aufm Zeugnis aber die Sprache ist dermaßen abgeranzt, bin froh dass ich den Mist nicht mehr ertragen muss, denn interessiert hat mich der Scheiß noch nie, nicht mal im geringsten!
.:: Die Créme de la Créme der Fanfics! ::.

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=32648

Unbedingt checken, lohnt sich! FFs by .: OGAMA :.
Zuletzt geändert: 15.02.2005 23:11:36



Von:   abgemeldet 15.02.2005 23:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch war anfangs eine Sprache die ich überhaupt nich leiden konnte.
Was wohl weniger an der Sprache selber als an dem Volk lag.
fragt mich nicht wieso *g*
mittlerweile habe ich aber sogar gefallen an ihr gefunden.
zudem man hier in Trier (man kann hier quasi moins nach Paris fühstücken fahrn..was wir auch quasi ma gemacht haben *g*)
mit dieser Sprache durchaus profitieren kann.

unrasierte Drecksau

Ich lebe...na und?! *g*

Elke und Sandra leiden unter Schlafstörungen...Elke hingegen hat dank den Persil Megaperls gegen Glaskorrosion deutliche Fortschritte gemacht...



Von:   abgemeldet 17.02.2005 20:01
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich - hasse - diese - sprach
ich hab dieses scheiß fach in der schule
und argh xx sau schwer zu lernen und es interesiert me nid
weil ich nie in meinem leben nach frankreich komme -_-'
franze spricht doch eh kein schwein mehr xD mir is das zu blöd..
wär es nur nich in der abschlussprüfung mit von der partie..
.:~&#8224;~:.WeNn IcH sTeRbE, kOmMe IcH iN dEn HiMmEl, DeNn IcH wAr MeIn GaNzEs LeBeN lAnG iN dEr HöLle.:~&#8224;~:.



Von:   abgemeldet 17.02.2005 21:30
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Sprache nicht wirklich...schön finde ich sie auch nicht. Habs nur mal fast 5 Jahre in der Schule gehabt, weilsch kein Latein haben wollte...
Aber da ich es für mich persönlich wichtig finde so viele Sprachen wie möglich zu können, finde ichs ok. Dummerweise hab ich schon wieder so viel vergessen...na ja, ich wollt mal wieder die alten Schulbücher ausgraben und revisen...um mir dann n paar Bücher in franzisch zu kaufen...*.* So lernt man ne Sprache unheimlich gut. Na ja, da ich ja in ganze viele Länder verkaufe, muss ich eh Sprachen können...^^
~~~ I don't like myself, you know. I love myself, of course, I'm committed to myself till my dying day. But I don't like myself... ~~~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück