Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Meinung über Facebook


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5387881/-1/13597452192504/
http://desu.de/xsB2fRS




Von:    chocolateless 01.02.2013 20:00
Betreff: Eure Meinung über Facebook [Antworten]
Also ich kann dir nur zusimmen, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was er preisgibt und was nicht.
Für manche ist es dan einfacher zu schaun, was ander andere so mag, aber trotzdem kann man noch nicht wissen, welche Geschichte und Erlebnisse dahinter stecken bzw. wie man dazu gekommen ist. Die Stoy dahinter interessiert mich meist mehr, als nur so sehn oh ja, der mag dasselbe wie ich. Gleichheit tut auch manchmal echt weh, wenn man nur noch darauf spielt.
Deshlab finde ich Facebook auch nicht zum Kennenlernen von neuen Leuten gut. Ich kann eben nur die Leute kennen lernen, die ihr Profil preisgeben.

Leute, die Facebook nutzen um jeden erdenklichen Mist zu posten, de sie als wichtig und interessant finden, können doch keine wirklichen Freunde haben bzw. haben nichts zu tun oder wollen einfach nur Aufmerksamkeit.
Über FAcebook kann man auhc ganz schnell auch mal etwas zerstören oder einfach nur die Menschen verwirren, wenn man angenommen mal von hier auf da seinen Beziehungstatus für alle von vergeben zu single wechselt. Da hinterfragen Leute oder versuchen hinter Ecken herauszufinden was passiert ist, obwohl das ncciht jeden was anzugehen hat.
Wiederherum finde ich es gut, dass man der Welt mitteilen kann, wenn einem was sehr am Herzen liegt. Man sollte es bloß nicht übertreiben.

Auf meiner Liste stehen auch nur die Leute, die ich jetzt auch kenne. Wer x-beliebige Anfragen animmt, der hat schnel mal über 300 - 600 "Freunde" und verliert doch den Überblick. Oder will man da nur neidisch machen, dass man so viele Leute kennt?
Ich muss da nicht jeden gleich annehmen, den ich flüchtig kenne.

Facebook ist so gesehn doch eher wie ein kleines Spielzeug, denn viele beschäftigen sich auch den ganzen tag damit und müssen ud-to-date sein, wie man so schön meint.

Mein Nutzen zieh ich daraus, dass ich meist nebenbei erreichbar bin, wenn was sein sollte und man kann mich dann auch imerm fragen und zulabern, wenn es Probleme gibt udn wenn ich Zeit habe.
Ansonsten lebe ich nicht auf Facebook.
Ich teile zwar auchmal mit, dass es was gibt, was mir wichtig erscheint, aber solange es Alternativen wie Skype oder das Telefon zum Unterhalten gibt, bin ich da ganz schön froh.

Zurück zum Thread