Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum schreibt ihr fanficts?

Eröffnet am: 16.02.2011 16:49
Letzte Reaktion: 10.06.2014 10:20
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ScopsOwl Warum schreibt ihr fanficts? 16.02.2011, 16:49
alice1 Warum schreibt ihr fanficts? 01.04.2012, 20:51
Tiara-chan92 Warum schreibt ihr fanficts? 06.03.2011, 19:58
 Erenya Warum schreibt ihr fanficts? 06.03.2011, 20:30
 Chibifier Warum schreibt ihr fanficts? 07.03.2011, 03:29
 DarkDragon Warum schreibt ihr fanficts? 20.03.2011, 11:21
Tillith Warum schreibt ihr fanficts? 20.03.2011, 11:47
 Juju Warum schreibt ihr fanficts? 20.03.2011, 20:57
Tillith Warum schreibt ihr fanficts? 26.03.2011, 14:34
 Maso-Panda Warum schreibt ihr fanficts? 31.03.2011, 11:14
Mirros Warum schreibt ihr fanficts? 02.04.2011, 22:08
 Maddish Warum schreibt ihr fanficts? 03.04.2011, 14:05
 Izu-chan Warum schreibt ihr fanfics? 29.06.2011, 17:50
 Senly Warum schreibt ihr fanficts? 22.08.2011, 23:38
alice1 Warum schreibt ihr fanficts? 11.09.2011, 23:22
 Murtagh Warum schreibt ihr fanficts? 16.09.2011, 19:32
 NamiyaKou Warum schreibt ihr fanficts? 20.09.2011, 22:18
 Kazumi-chan Warum schreibt ihr fanficts? 27.09.2011, 15:12
 Ryoko-chan Warum schreibt ihr fanficts? 08.10.2011, 22:03
NobleScarlet Warum schreibt ihr fanficts? 03.02.2012, 16:49
 Sencha Warum schreibt ihr fanficts? 06.02.2012, 21:03
 mudblood Warum schreibt ihr fanficts? 06.02.2012, 22:43
Bleak Warum schreibt ihr fanficts? 13.02.2012, 02:21
 Sencha Warum schreibt ihr fanficts? 02.03.2012, 23:06
Bleak Warum schreibt ihr fanficts? 03.03.2012, 21:43
 Narutogirl Warum schreibt ihr fanficts? 23.02.2012, 10:41
 xSnowPrincess Warum schreibt ihr fanficts? 11.03.2012, 16:34
 goodfriday Warum schreibt ihr fanficts? 11.04.2012, 13:28
 Sarasca Warum schreibt ihr fanficts? 15.04.2012, 00:17
Kuschelkeks Warum schreibt ihr fanficts? 15.05.2012, 16:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.02.2011 16:49
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Hallo ihr da draußen!

Diese Umfrage richtet sich an alle, die begeistert fanficts schreiben und bereit sind, mich mit Informationen, Meinungen usw. zu füttern!

Ich studiere im 3. Semester Englisch und Geschichte in Hannover und belege gerade ein Seminar zum Thema Fan Fiction. Da jetzt die Hausarbeiten anstehen und mir ehrlich gesagt die wissenschaftlichen Texte, die ich zu diesem Thema gelesen habe nicht ganz zusagen, möchte ich gerne selbst untersuchen, wieso IHR fanficts schreibt und was EUCH dazu animiert!
Die Antworten würde ich gern in einer Hausarbeit verarbeiten; selbstverständlich anonym, wer das möchte!

Also: WIESO schreibt ihr? Was motiviert euch ganz allgemein?



Von:   abgemeldet 01.04.2012 20:51
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Und was für mich auch noch tierisch wichtig ist das eine Geschichte kein Ende haben kann
Eine Geschichte geht immer iwie weiter
Alice



Von:   abgemeldet 06.03.2011 19:58
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Hmm warum schreibe ich FanFiktions? Die Frage hab ich mir bisher ehrlich gesagt noch nie gestellt xD

Also ich denke das hat bei mir mehr etwas damit zu tun, dass ích oftmals mit dem Verlauf einer Geschichte nicht zufrieden bin bzw. eigene Ideen habe, wie etwas weiter gehen könnte. Das ist mal eine Variante.
Dann gibt's noch die, dass mir (durch viele Einflüsse von außen) so viele Geschichten/Ideen durch den Kopf rasen, dass ich manchmal echt nicht weiß wohin mit all dem und schreib's einfach auf. Oftmals kommt dann am Ende eine FanFiktion raus. Meistens ist dann die Story an sich vorhanden und wird dann einfach auf dein Thema, dass mich gerade interessiert oder wo ich denke da passt das rein, angepasst xD

Okay, genug gefaselt xD Ich hab mich genug ausgekotzt *lach*



Von:    Erenya 06.03.2011 20:30
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Dafür gibt es bei mir nur eine Antwort.
Es macht spaß.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Chibifier 07.03.2011 03:29
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
irgendwie kommt mir dieser thread bekannt vor...



Von:    DarkDragon 20.03.2011 11:21
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Schon als Kind habe ich mir Geschichten zu meinen "Helden" ausgedacht und oft dies mit Playmobil nachgepielt. Später habe ich denn angefangen schreiben und festgestesllt das dies mir Spaß bringt. Es ist halt eine Möglichkeit Abenteuer neu zu erfinden, Storys weiter zu schreiben, sich ein Ende aus zu denken oder Dinge die einem nicht gefallen zu ändern für sich selbst.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:   abgemeldet 20.03.2011 11:47
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Eine sehr gute Frage!

Mir geht es ähnlich wie meinem Vorposter. Als Kind habe ich auch mit Spielsachen Lieblingsszenen nachgespielt, meine Spielsachen waren natürlich meine Lieblingshelden und deren Feinde. Ja, und irgendwann fing ich an zu schreiben. Ich habe mittlerweile verschiedene fanfictions geschrieben, aber kaum welche davon im Internet veröffentlicht.


Was mich zum Schreiben animiert?
Ein Buch oder ein Film, den ich besonders gut finde. Die Charaktere haben es mir zum Beispiel so angetan, dass ich nicht anders kann als ihr Abenteuer weiterzuspinnen, solange ich gespannt auf die nächste Fortsetzung warte. Manchmal sind es einzelne Szenen in Büchern oder Filmen wo ich mir denke, ich könnte sie alternativ gestalten und ihnen eine neue Note verleihen. Voraussetzung ist dass ich die Charas wirklich wirklich mag. Es ist einfach toll, der Phantasie freien Lauf zu lassen und die Originalgeschichte nach eigenem Gutdünken zu gestalten.

Generell ist es wohl so, das man schreibt, weil man einfach total begeistert von einer Geschichte und deren Helden ist und man einfach indem man schreibt oder so, Teil des ausgedachten Universums des Autors sein will.



Von:    Juju 20.03.2011 20:57
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Da es für die gute Uni ist, helfe ich auch mal.

Also ich habe bisher nur zu einem Thema Fanfictions geschrieben, weil es dort ein Pärchen gab, das aber nicht sonderlich behandelt wurde, sondern nur kurz angedeutet. Und da ich dieses Pärchen aber so sehr mochte, fing ich an, über die beiden zu schreiben. :D Die sind mir also in der Serie einfach zu kurz gekommen. Geschichten habe ich schon in der Grundschule gerne geschrieben und es bis heute behalten. Ich denke einfach, wenn man Fantasie hat und sich gerne Sachen ausdenkt, dann fängt man auch an zu schreiben, um diese irgendwie festzuhalten und auszubauen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 26.03.2011 14:34
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Schade eigentlich dass sich hier nicht so viele an der Diskussion beteiligen, wäre doch interessant zu erfahren, wie andre darüber denken.



Von:    Maso-Panda 31.03.2011 11:14
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Da du schon so lieb fragst und du dich auch dafür interessierst, helfe ich dir gerne bei deiner Nachforschung =3

Also warum ich schreibe, ist ganz einfach zu erklären.
Ich habe sehr früh angefangen, meine Gedanken und Empfindungen auf Papier nieder zuschreiben.

Ich wurde früher oft gemobbt und gehänselt, habe mich aus diesen Grund in mein Schneckenhäuschen zurückgezogen und nie daraüber gesprochen. Ich konnte immer schon besser schreiben, als über irgendetwas zu reden.

Fanfics schreibe ich allerdings erst seit kurzem. Ich habe mir einfach mal gedacht, wenn du deine Gefühle nieder schreiben kannst, dann kannst du eigentlich auch über deine Lieblingsserien schreiben ^^

Es gibt ja viele Anime Serien die ein total offenes Ende haben, was mich persönlich immer aufregt.... Die werden dann nie wirklich zu Ende gebracht.

Und dann kommt die Fantasie ins Spiel.
Ich habe eine sehr ausgeprägte Fantasie xD Daher motiviert mich meine eigene Fantasie immer wieder etwas zu schreiben. Und wenn meine Geschichten dann auch noch ankommen, treibt es mich immer wieder an. Die Leser selbst sind meine größte Motivation =3

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen xD
Lg Missy
All in all, You're no good
You don't cry, like you should
I'll be gone, when you fall
Your sad life, says it all !



Von:   abgemeldet 02.04.2011 22:08
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
hmmm wo fang ich am besten an.

Ja am Anfang hab ich wie alle anderen auch schon als kleines Kind immer Themen zu Serien etc. die ich einfach weiter gesponnen hab (meist mit Self-Insert) und meinen Freunden erzählt hab

Irgendwann hab ich angefangen Gedichte und Songtexte für meine Band geschrieben und bin dann draufgekommen das Schreiben auch befreien kann.

Und als Mischung des Ganzen FFs ^^



Von:    Maddish 03.04.2011 14:05
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nie gerne gelesen.
Ich dachte immer "Das interessiert dich nicht" oder "Das ist nicht dein Ding" und durch die Bücher die ich in der Schule lesen musste habe ich lesen immer als etwas lästiges empfunden. Dann kam ich (durch Zufall) vor Jahren auf Animexx.
Meine Rechtschreibung war schlecht, meine Ausdrucksweise, mein Auftreten alles in allem war ich ein Anfänger.
Dann lernte ich RPGs kennen - urde besser und steigerte mich.
Durch eine Freundin, die mir ihre FF aufdrückte fing ich an zu lesen und dachte "Eigentlich ganz cool, so´ne Seite auf der man seine Geschichten selbst schreiben kann" und fing selbst an Geschichten zu schreiben - natürlich alle schlecht aber es war für mich der Anfang. Dann fing ich auch an zu lesen - nicht viel aber allein das ich ein Buch laß war schon immer hin etwas.
Inzwischen schreibe ich hauptsächlich als Beschäftigung, Ablenkung und Lust - also mehr für mich als für andere.
Jetzt versuche ich einfach Geschichten zu schreiben auf die ich Lust habe, Sachen die ich selbst gerne lesen würde.
Durch die Geschichten kann ich (glücklicherweise) auch nur besser werden.
"Meine Meinung steht bereits fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen".



Von:    Izu-chan 29.06.2011 17:50
Betreff: Warum schreibt ihr fanfics? [Antworten]
Warum ich schreibe ist ganz kurz erklärt:

Bei mir gibt es zwei Arten von Schreiben:

1) Ich schreibe, um Gefühle auszuleben, bei denen ich selbst nicht die Möglichkeit habe, sie zu empfinden.
Das sind dann meistens meine Happy End-Lovestorys.

2) Ich schreibe, um Gefühle, die ich habe, zu verarbeiten.
Das sind meistens negative Gefühle, aus denen dann schon mal ein Mord oder generelles sad end entsteht.



Von:    Senly 22.08.2011 23:38
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
In meiner Phantasie spielt sich eine ganze Menge ab und häufig habe ich das Bedürfnis diese Dinge mit anderen Menschen zu teilen.

Ich glaube ich will Andere mit meiner Phantasie beeindrucken und sie fühlen lassen was ich fühle, Bilder zeigen die ich gesehen habe.
Zeit existiert nicht, es existiert nur das Jetzt.



Von:   abgemeldet 11.09.2011 23:22
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Es ist für mich etwas das mich am leben erhält. Mein Leben so...ich glaub ich wär schon längst tot. Es ist echt mies. Ich war mal eine zeitlang magersüchtig, dass schreiben hat mich am leben erhalten und wieder aufgebaut. Meine Eltern hatten das mit mir nicht einmal gemerkt. Die Welt die man sich erschreibt ist so viel schöner, als die echte Welt. Man kann dort zwar auch Krankheit und tod nicht aus dem weg gehen, doch mir ist die bücherwelt so sehrviel vertrauter als mein leben.
Kennt ihr tintenherz?
Manchmal wünsche ich mir auch mo's und meggie's Gabe. Einfach in das Buch der Wahl hinein spazieren zu können müsste toll sein.
Ich kann mit schreiben (und lesen ;) ) alles hinter mir lassen, verdrängen.
Zuletzt geändert: 11.09.2011 23:23:00



Von:    Murtagh 16.09.2011 19:32
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Mir gehts sicher wie den meisten: ich hab irgendwann einfach angefangen. Ich sehe/höre/lese was und hab dann einfach eine Idee dazu. Und wenn mir die Idee gut genug gefällt, schreib ich sie eben auf. Besonders Ansprüche hab ich dabei nicht, es soll mir nur selbst gefallen (was meist schon schwer genug ist). =)
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"



Von:    NamiyaKou 20.09.2011 22:18
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' bis jetzt kaum FFs geschrieben, meistens sind es Originale. 
Zuletzt geändert: 10.02.2013 13:04:20



Von:    Kazumi-chan 27.09.2011 15:12
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Ich selber bin erst mit so 17/18 Jahren auf das Thema FF gekommen, da ich um diesen Zeitraum herum auch angefangen habe Mangas zu lesen (Animes schau ich schon viel länger). Da habe ich auch Animexx für mich entdeckt.
Zuerst hab ich die FFs anderer nur gelesen und wollte es dann wohl selber auch mal ausprobieren, da mir schon sehr lange eine Geschichte im Kopf rumspukte.
Ab da hat es mir dann richtig begeistert!
Zuletzt geändert: 06.06.2012 13:15:44



Von:    Ryoko-chan 08.10.2011 22:03
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte / habe zu meinem Lieblingsfandom immer soviele Ideen ... und diese überschüssige Phantasie musste ich einfach verarbeiten ... ;) Und es macht verdammt viel Spass, seine eigenen Ideen / Theorien zu formulieren oder Charaktere zu verkuppeln, die es im Original nicht gibt.



Von:   abgemeldet 03.02.2012 16:49
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Eine interessante Frage.
Ich könnte mir wirklich einmal Gedanken darüber machen.

Warum schreibe ich Fanfiktions?
Begonnen hat das alles vor ungefähr 5 oder 6 Jahren. Angefangen hat alles mit Harry Potter und dabei ist es eigentlich auch geblieben. Ich schreibe eigentlich nur Harry Potter Fanfiktions. Ich denke es liegt daran, dass ich mir irgendwie die Wartezeit auf den nächsten Band verkürzen musste. Und da hatte ich damals auf einmal diese Idee und habe einfach angefangen. Ich hatte zuvor gesehen, dass schon andere Leute ihre Fanfiktions ins Internet gestellt hatten und hatte einfach Lust da mitzumachen. Warum ganz genau, weiss ich eigentlich gar nicht.
Es machte aber auf anhieb Spass und ich zog das Ganze weiter. Mittlerweile bin ich 19 und schreibe immer noch ab und zu einen OneShot oder eine längere Story.

Interessant ist bei mir, dass ich nie aus der Harry Potter Schublade rauskam. Ich habe zwar auch viele Eigene Geschichten geschrieben, aber nie Fanfiktions zu einem anderen Buch oder einer anderen Serie als Harry Potter.
~all the world dead without stories~
Meine Fanfiktions



Von:    Sencha 06.02.2012 21:03
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Wow, wer hätte gedacht, dass so viele andere in dieser Hinsicht eine ähnliche Biographie haben. Von wegen mit Kuscheltieren/Playmobil/Barbie Geschichten nachstellen und nie wieder davon loskommen...
Mir geht es auch ähnlich wie _Tiara_, dass ich mit Enden oder Wenden von Geschichten nicht zufrieden bin. So komme ich häufig auf Ideen, also was meiner Meinung nach geschehen oder wie ein Charakter sein müsste. So sammelt sich mit der Zeit auf einen Haufen Ideen, die ich dann in einer eigenen Geschichte verarbeite, indem ich einzelne Elemente verändert übernehme- aber eine Fanfiction im Sinne, dass ich zu vorhandenen Personen und Geschichten Episoden erfinde, das hab ich noch nie geschrieben.
Wenn die Welt eine Scheibe wäre, würde ich von der Kante stürzen.
Mein Mysterydrama-Manga Krallen



Von:    mudblood 06.02.2012 22:43
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Bei mir liegt das auch ein paar Jährchen zurück...und hat ebenfalls mit Harry Potter angefangen. ^^
Durch meine Schwester bin ich erst mal auf das Thema Fanfictions gekommen und habe damals z.B Draco und Hermine Geschichten für mich entdeckt. Da dieses Paar in der "richtigen" Harry Potter Welt ja unerreichbar schien, habe ich zu diesem Paar Geschichten gelesen.

Schlussendlich habe ich dann einfach weiter gelesen - verschiedene Fandoms ausprobiert dich mich interessierten. Und iwann wollte ich einfach selbst mitmischen. (man muss auch bedenken, dass ich als junger Hüpfer auch eigene kleine Geschichten geschrieben und somit meiner Fantasie freien Lauf gelassen habe.. leider waren sie damals zu kraft und fantasie voll. Total abgehoben xD)

Bin auch erst seit 2010 dabei mit den Geschichten selbst schreiben aber ich muss sagen es gefällt mir einfach meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mich am Schreiben zu probieren. Dabei muss ich auch gestehen, dass mir auch immer viele Ideen quasi über Nacht einfallen und ich diese austüffteln möchte usw. Also ja, in diesem Sinne mache ich das für mich (: Um mich zu steigern. Sei es in der Kreativität oder mit den Worten. Zudem kann es nicht schaden, mal was für seine "Gehirnfitness" zu tun :D


Zudem kann ich mich auch mit hier Geschrieben gleich stellen. Als Kind habe ich auch sämtliche Geschichten mit meinen Barbies oder Kuscheltieren gespielt. Oder aber auch selbst Personen verkörpert und mit einer Freundin diese Personen Geschichten passieren lassen - selbst gespielt. In den Grundschulpausen und auch Zuhause. Hatten damals ne ganze Familie und deren Freunde erstellt und ich wundere mich noch heute, dass wir da den Überblick behalten haben :D

Was mich motiviert? Ich denke wie bei jedem anderen auch. Bücher, Filme, Musik, Musicals, Theater. Dabei muss ich sagen, dass mir fröhliche Musik nicht sonderlich zum Schreiben gefällt. Ich brauche traurige Songs oder welche mit einer gewissen Dramatik dahinter. Oder aber auch schöne Klavierstücke oder Musicalsongs. Auch andere Fanfictions hier geben wir eine gewisse Kreativität. x)



Von:   abgemeldet 13.02.2012 02:21
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Hm, also bei mir hat es egtl angefangen als ich einen Traum von meinen beiden Hauptprotagonisten hatte.
Mich lies der Traum ewigkeiten nicht los, auch heute nicht mehr.
Dann habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen wie es mit den beiden weitergehen könnte und irgendwann hat sich halt eine Story draus entwickelt^^
Und da ich eh ein Fantasyfan bin dachte ich mir "Warum nicht eine Fantasystory schreiben"?
Mal sehen wie weit ich damit komme^^

Auch wenn die STory recht grottig bis jetzt geschrieben ist (ich habe sie einmal bei Mangaka oben, auch schon mehrere Seiten. Allerdings war ich schon lange am Überlegen die Geschichte umzubauen, die Geschichte, nicht die Story, und nun habe ich hier nochmal neu anngefange) werde ich sie bis zum bitteren Ende weiter führen ^^



Von:    Sencha 02.03.2012 23:06
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Hey,
du hattest einen Traum mit den Hauptprotagonisten?
Das hat ja was geradezu Schicksalhaftes an sich^^
Wow.



Von:   abgemeldet 03.03.2012 21:43
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Hihi^^

Ja ich fand es auch recht seltsam xD
Vor allem dass ich mich an den Traum erinnern konnte, sowas ist sehr selten bei mir o_O
Mittlerweile filtern sich immer mehr Charaktere mit ihren eigenen kleinen Geschichten herraus^^

Muaha, das war ein Zeichen!!! xD



Von:    Narutogirl 23.02.2012 10:41
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
ich habe angefangen zu schreiben weil ich sowas gerne lese und es auch mal machen wollte ^^



Von:    xSnowPrincess 11.03.2012 16:34
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Wirklich krass wie sehr sich die Hintergrundgeschichten teilweise ähneln!
Als Kind hab ich auch immer mit Barbie/ Playmobil Sachen nachgespielt, mit meinen Geschwistern eigene Familien aufgebaut und auch selber Sachen nachgespielt (Sailor Moon, hach das waren Zeiten, wir wir durchs Dorf gerannt sind und "Dämonen" gefangen haben - auch wenn wir meistens eher Katzen aufgeschreckt haben xD) Filme und später auch Bücher haben mich schon immer besonders fasziniert und irgendwann hab ich dann angefangen, die Sachen nicht mehr nur nachzuspielen, sondern auch zu verändern. :)

Ehm ja und dann hat es irgendwann einfach angefangen, dass ich meine Ideen auch aufschreiben wollte. Ich habe komplett eigene Geschichten entwickelt, sie in meiner Fantasie ausgebaut und dann habe ich hier bei animexx Fanfictions gelesen und mir gedacht: Hm, dass könntest du auch mal versuchen.. und jetzt schreibe ich schon seit zweieinhalb Jahren Fanfictions. :)

Vielleicht klingt dass jetzt auch etwas merkwürdig, aber mir geben meine Geschichten unheimlich viel. Es macht mir Spaß, mich kreativ zu betätigen, egal ob jetzt in eigenen Geschichten oder in Fanfictions. Ich kann es nicht genau definieren, aber es ist für mich zu einem Teil meines Lebens geworden, den ich nicht missen möchte. Das Schreiben hilft mir persönlich z.B. auch sehr dabei, Dinge zu verarbeiten und mit Dingen umzugehen, die mich überfordern. :)
Life isn't about finding yourself. It's about creating yourself. ♥



Von:    goodfriday 11.04.2012 13:28
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Avatar
 
Schreibe gerade meine erste. Demnach liest sie sich eher stümperhaft haha. Eigentlich ist mein "Fachgebiet" eher das Zeichnen. Aber ich liebte es schon immer mir Geschichten auszudenken, nur hatte ich beim zeichnen nie genug Geduld. Sprich einen Comic/Manga wirklich durch zuziehen. Spiele nebenher zudem RPGs mit Schreibstil Roman. Mein Talent überstieg bisher allerdings längere Geschichten, sie aufrecht zu halten und eine Spannung zu erzeugen. Bei RPGs handelt es sich ja stehts um einzelne Abschnitte die man verfassen muss, kein großes Ganzes.
Aber was solls, ich hab mich letztens einfach mal hingesetzt und angefangen etwas zu verfassen und hochzuladen auf mexx. Versuche zu Beginn erst einmal weniger tiefgründig und anspruchsvoll zu philosophieren, man fängt immer klein an *lach* Lese gerne "intelligente" Bücher, aber ich wills mal nicht übertreiben, so tolle schreiben kann ich leider nicht *hüstel*



Von:    Sarasca 15.04.2012 00:17
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Ich glaub bei mir fing das ganze so an, weil ich wochenlang den gleichen traum hatte und den immer weiterträumen konnte. Dadurch das mir das alles so real vorkam, konnt ich mich an alles erinnern und kam dann schließlich auf die idee anfangen das alles aufzuschreiben. Natürlich etwas verändert oder detailierter als ich es geträumt hatte. Aber so fing es bei mir alles an.

Mein schreibstil ist auch noch derbe schlecht xD, aber nur durch übung wird man besser ^^.



Von:   abgemeldet 15.05.2012 16:09
Betreff: Warum schreibt ihr fanficts? [Antworten]
Ich hatte schon als Kind immer Figuren aus meinen Lieblingsgeschichten und Serien z.B. TKKG eine eigene Geschichte ausgedacht. Zwar nur in Gedanken, aber ich fand das immer toll.
Später hatte ich mit als Naruto Fan angefangen eine Geschichte zu schreiben. Es sind immer noch fast 10 Seiten, aber habe sie seit langen abgebrochen. Vielleicht schreibe ich später weiter.
Dann habe ich mit Vampire Knight eine Fan Fiction gemacht (stolze 35 Din A4 Seiten - und immer noch nicht beendet. xD)
Ich liebe es einfach!


[1] [2]
/ 2



Zurück