Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor dem Frauenarzt

Eröffnet am: 22.02.2005 22:42
Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46
Beiträge: 786
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    klein_pluto 13.01.2006 10:19
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Okay, Ultraschall-Frage hat sich erledigt, zahlt man extra... ~___~°
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    MiauPrincess 14.01.2006 18:10
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
was?wie böse......
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 14.01.2006 23:14
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
~_~ ich verstehe gar nicht wieso manche sooooooooo ´ne tragödie wegen frauenarzt machen *gähn*
Wenn man schon sex hat, dann soll man schon zu untersuchung gehen^_^
man ist da nur verantwortungsbewusst und der arzt schiebt da auch keine 1meter lange stange rein *lach* und man hat auch keine schmerzen deswegen, das ist alles haaaaaaaaaaaarmlos und die untersuchung dauert max. 10min, na ja bei mir mindestens^_^
Und wenn man noch keinen sex hat, zwingt sie dich auch nicht auf den stuhl sich zu setzen, sondern redet da nur über die verhüttungsmitteln *lach* mit dir^^



Von:    FULLMOONCHAN 14.01.2006 23:18
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
die meinte nur das es unnötig ist. die ham auch nichts gesagt wegen nen nächsten termin.
erst wenn ich mit nem kerl schlafe oder wirklcih irgendwelche probleme noch hab.
aber das is nicht in nächster zeit. X.x
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anmradio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 15.01.2006 12:15
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Zu meinem FA muss man nur einmal im Jahr zur Routine-Untersuchung aufgrund der Pille. Find ich sehr angenehm. Außer halt man hat Beschwerden, versteht sich von selbst..
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    klein_pluto 15.01.2006 15:43
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> was?wie böse......

Was jetzt? Mit dem Bezahlen für Ultraschall?

Also, ich finde es ja krass.. gut, hab' schon gehört das manche, wenn sie keine Krankheiten haben und noch jung sind, nur einmal im Jahr zum Arzt müssen. Wusste ich gar nicht, ich dachte, alle 6 Monate sei normal. Meine Ärzte erwähnen dies mit keinem Wort, sondern sagen betont: In einem halben Jahr sehen wir uns wieder.
Und ich musste, trotz das ich Jungfrau war, auf den Stuhl.. kannte ich auch nicht, dass man dann nicht auf den Stuhl müsste, oder so.. oÔ... na ja.. what ever.

~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:   abgemeldet 15.01.2006 21:35
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
ach ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu :D bvin zwar ein Junge, aber was solls...

wer denkt denn da an uns *heul*
ich weiß nicht, irgendwie finde ich es komisch, daran zu denken, dass meien Freundin da sitzt und von irgendwem anderes befummelt. Aber wie die meisten hier schon gesagt haben: der Arzt/die Ärztin weiß schon was sie/er macht und die werden schon pfleglich mit euch umgehen.
Ich war bei meiner Ex auch einmal bei einem Besuch mit. Allerdings habe ich während der Untersuchung nicht zugeschaut. War zwar im Zimmer, aber habe auf einem Stuhl gewartet und meine damalige Freundin im Spiegel beobachtet, der direkt auf ihre Augen gespiegeltet hat.
Und mittlerweile denke ich da locker drüber ! zumal meine jetztige Freundin dort vermutlich auch bald auftaucht ! aber solange sie zufrieden ist, kann ich mich auch nicht beklagen ! und im Zweifelsfall kann man ja auch zu jemand anderes gehen.

Aber macht euch nix drauß, Mädels ! wir Jungs müssen auch irgendwann mal zum Urologen (war zwar noch nicht dort, werde aber irgendwann auch mal da auftauchen !). Oder spätestens bei der Musterung wird mann eh komplett untersucht. Es gibt schlimmeres, als das bissel Schamgefühl zu überwinden. Und solange da keine Gefühle im Spiel sind und es ein Fachmann/eine Fachfrau ist, ist alles im grünen Bereich !

es soll auch helfen, wenn man selbst mit seinem Körper vertraut ist, denn dann ist es wirklich leichter, Schamgefühl zu überwinden !

gruß
Dark (vermutlich das einzige männliche Wesen, dass in diesem thread geantwortet hat :D)



Von:   abgemeldet 16.01.2006 00:11
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
an alle keine angst meine mudda is Frauenartzt :D voll der coole job xD



Von:    Hancock 16.01.2006 13:00
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ein Besuch beim Zahnarzt is wesentlich schlimmer^^

Das Rezept kann man sich übrigends auch beim Hausarzt holen. Der is bei mir näher dran.
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"




Zuletzt geändert: 16.01.2006 13:06:31



Von:    GoldenEagle 16.01.2006 19:23
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
bei der musterung wird man nicht zwangsweise komplett untersucht, die untersuchung im intimbereich kann man verweigern, hat mein freund auch gemacht, ist bei denen kein problem...

Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    klein_pluto 17.01.2006 20:07
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' nochmal eine Frage, ach so bevor ich es vergesse: Würden die jenigen bitte aufhören FUMMELN zu schreiben, in Bezug auf die Untersuchung???! =_________________= "Oh jaaa, ich gehe jetzt zum Frauenarzt und lass mich befummeln!" *augnroll*

So also, bei einem Arzt, also keine Ärztin, stimmt es, dass da eine Sprechstundenhilfe bei der Untersuchung dabei sein muss oder man das beantragen kann oder irgendwie sowas?!.. Argh, wenn ich mich doch jetzt erinnern könnte, ich hab' da mal was gehört. Na ja und noch was, was mir grad sehr wichtig ist: Bekommt jemand von euch auch keine Brustabtastung, ist das normal das die jetzt nicht mehr gemacht wird?? Das beunruhigt mich.



~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    GoldenEagle 17.01.2006 22:08
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Bekommt jemand von euch auch keine Brustabtastung, ist das normal das die jetzt nicht mehr gemacht wird?? Das beunruhigt mich.

ich hab auch nie ne brustabtastung bekommen bei den normalen untersuchungen wegen pille. normalerweise wird das erst bei frauen ab mitte oder ende 30 gemacht, evtl. sogar noch später.
bei jungen frauen werden brustabtastungen nur gemacht, wenn brustkrebs in der familie liegt, sonst eben nicht, das ist normal.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    klein_pluto 18.01.2006 10:56
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> ich hab auch nie ne brustabtastung bekommen bei den normalen untersuchungen wegen pille. normalerweise wird das erst bei frauen ab mitte oder ende 30 gemacht, evtl. sogar noch später.
> bei jungen frauen werden brustabtastungen nur gemacht, wenn brustkrebs in der familie liegt, sonst eben nicht, das ist normal.

Ach so, bei meinem alten Arzt wurde nach der "untenrum"-Untersuchung auch die Brust abgetastet und er meinte, ab meinem 20.Lebensjahr sollte ich aufalle Fälle selber auch immer abtasten. Ich meine, kann sein das es unwahrscheinlicher ist, wenn keiner in meiner Familie Brustkrebs hatte, ich könnte aber trotzdem einen Knoten kriegen. Meine Freundin hatte mit 19 einen. War zwar kein Krebs, trotzdem.. na ja, aber danke für die Info. Mir war das neu und ich dachte, eine Brustabtastung vom Arzt sei normal, weil mein alter Arzt das halt immer gemacht hat. Der neue hat mir nur angeboten, so ein Ultraschall der Brust zu machen. Das kostet aber extra.

Danke! ^^
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    GoldenEagle 18.01.2006 18:23
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Ach so, bei meinem alten Arzt wurde nach der "untenrum"-Untersuchung auch die Brust abgetastet und er meinte, ab meinem 20.Lebensjahr sollte ich aufalle Fälle selber auch immer abtasten. Ich meine, kann sein das es unwahrscheinlicher ist, wenn keiner in meiner Familie Brustkrebs hatte, ich könnte aber trotzdem einen Knoten kriegen. Meine Freundin hatte mit 19 einen. War zwar kein Krebs, trotzdem..

ja, sicher, damit hast du schon recht, aber statistisch gesehen ist die wahrscheinlichkeit in so jungen jahren schon brustkrebs zu kriegen, wenn man nicht "vorbelastet" ist, geringer, daher isses wohl nicht üblich...

> na ja, aber danke für die Info. Mir war das neu und ich dachte, eine Brustabtastung vom Arzt sei normal, weil mein alter Arzt das halt immer gemacht hat. Der neue hat mir nur angeboten, so ein Ultraschall der Brust zu machen. Das kostet aber extra.

na ja, gibt sicher auch einige ärzte, die die brustabtastung trotzdem machen, aber es ist nicht der standard, daher brauchst dir also keine sorgen machen...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    klein_pluto 19.01.2006 13:15
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> na ja, gibt sicher auch einige ärzte, die die brustabtastung trotzdem machen, aber es ist nicht der standard, daher brauchst dir also keine sorgen machen...

Alles klar! Immer gut zu wissen! ^^ Bei mir besteht eigentlich keine Gefahr. Also, in meiner Familie hatte keiner Brustkrebs. Ich war halt einfach zu "verwöhnt"*lol*, wegen der Brustabtastung, dachte, das sei Standard. ^^

~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    Rhan 19.01.2006 16:40
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
brustkrebsabtastung beim frauenarzt ab 20 ist standard... zumindest hat das bisher jeder arzt gemacht, bei dem ich bisher war. das risiko in jungen jahren krebs zu bekommen ist zwar nicht sehr hoch, aber da man nicht weiß wie genau krebs entsteht, sollte man sich nicht darauf verlassen. also besser auch immer selber abtasten... ich selber hasse es, aber ich mache es dennoch...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 19.01.2006 16:42:13



Von:    klein_pluto 19.01.2006 17:05
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ach so, doch Standard?! Hm na ja, ich selber mache es auch sowieso immer, auch wenn es nicht grad toll ist.. aber mir wäre schon lieber, wenn es auch der Arzt machen würde.. na ja..
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    Rhan 19.01.2006 17:12
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
ehrlich gesagt, finde ich es voll widerlich... dadurch, dass ich nicht grade sehr kleine habe, muss ich immer so reindrücken. uuuaaah, das ist grässlich.
also mein alter frauenarzt hat gesagt, dass das standard ist, wenn man 20 ist.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    GoldenEagle 19.01.2006 17:22
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> ehrlich gesagt, finde ich es voll widerlich... dadurch, dass ich nicht grade sehr kleine habe, muss ich immer so reindrücken. uuuaaah, das ist grässlich.
> also mein alter frauenarzt hat gesagt, dass das standard ist, wenn man 20 ist.

meine meinte genau das gegenteil, dass das erst so ab mitte/ende 30 standard ist...

na ja...aber was daran so widerlich sein soll versteh ich trotzdem nicht?! bei mir wurde es nur einmal gemacht, fand's nich schlimm...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 19.01.2006 17:23:09



Von:    klein_pluto 19.01.2006 17:29
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch nicht grad sehr kleine Möpse, trotzdem würde ich es jetzt nicht als.. widerlich bezeichnen.. ^^

Na ja, ich denke mal, einen Knoten würde man sofort spüren, oder? Dann kann man ja immer noch sofort zum Arzt rennen..
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    Rhan 19.01.2006 17:33
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
ich weiß auch net... wenn es jemand anderes macht, ist es nicht so schlimm, aber ich selber taste mich nur äußerst ungern ab.

bei großen brüsten ist es schwieriger einen knoten zu entdecken.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    GoldenEagle 19.01.2006 19:10
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß auch net... wenn es jemand anderes macht, ist es nicht so schlimm, aber ich selber taste mich nur äußerst ungern ab.
>
> bei großen brüsten ist es schwieriger einen knoten zu entdecken.

ich glaube das wäre es bei mir auch...ich wüsste nie, ob ich gerade ne rippe oder nen knoten ertastet hab (hab leider nur wenig oberweite und bin leider total knochig)
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Piowie 19.01.2006 20:10
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Der FA macht eh fast nix, der Untersucht nur wen man Sex hatte oder Beschwerden , wie die Anderen Schon Gesagt haben !!!!
Die Stellen meistens nur Fragen wie "Rauchst du?" oder "wan hattest du deine Letzten Tage und wie lange?" Das wars !!!


Was ist daran so schwer ein Knoten zu Finden, das geht auch Bei Großer Brust, hab auch nicht Gerade Wenig Brust!!!!!
Das Denkt ihr nur weil ihr sowas noch nicht Angefasst habt, aber keine Sorge...sowas merkt man Schon :)^^
Zuletzt geändert: 19.01.2006 20:13:48



Von:   abgemeldet 05.02.2006 17:18
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich muss bald meine Frauenärztin wechseln, weil ich bald umziehe ;o;# Ich hoffe, ich find dann auch wieder ne recht nette ._.°°°

Auf jedenfall geh ich nicht zum Frauenarzt |D
*Weiblich sei* ò____óv ... XD
http://www.myblog.de/thesilent
~~~
♥Ich liebe dich Gabraham, du bist mein ein und alles*kiss*♥



Von:    MiauPrincess 08.02.2006 09:28
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Aich muss bald...
Am I dead?~



Von:    Daitard 13.02.2006 21:40
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
ich war auch noch nich :X wobei meine mudda mich immer drängt X-D *stur wie nen esel is*
Ich mag da nich hin gehen wei:
1)Es ist mir peinlich meinen Kröper zu zeigen (war mir ja schon peinlich als ich mal mein t-shirt hochmachen musste damit arzt rücken horchen kann XD)
2)ich find das untoll wenn da jmd bei mir untem rumguckt >_o
3)Was wenn der irgendeine geschlechtskrankheit entdeckt v_v

der 3 punkt hört sich jetzt natürlich blöd an...weil man dann erst recht hin sollte X-D sonst ist es später nich mehr okay und ganz schlimm oder so..aber ich hab angst davor v_v und die kann mir niemand nehmen :X Bin halt nen Schisser XP
Keine Signatur ist besser als ne schlechte xP

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=53192&r=18526
Schreibt was tolles rein o/




Von:    klein_pluto 13.02.2006 22:34
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> der 3 punkt hört sich jetzt natürlich blöd an...weil man dann erst recht hin sollte X-D sonst ist es später nich mehr okay und ganz schlimm oder so..aber ich hab angst davor v_v und die kann mir niemand nehmen :X Bin halt nen Schisser XP

Ja, das stimmt schon aber ich kann dich verstehen! Einerseits: Je früher etwas erkannt wird, desto eher kann man natürlich etwas dagegen machen und es behandeln. Aber ich bin auch total der Schisser. Ich habe seit einer Woche eine Verhärtung an der Brust, die höllisch weh tut und ich traue mich einfach nicht zum Frauenarzt.
Ich weiß das sowas "öfters" passiert, Gewebe sich entzündet, trotzdem habe ich angst. Und ich weiß das es nix bringt. :/
Ich kann dich also nur zu gut verstehen.

Deine anderen Punkte kann ich natürlich auch nachvollziehen, aber es ist wirklich halb so wild. Das sind Ärzte, die wollen nur das beste und es dauert wirklich nicht lang. Ich weiß, das ist eine große Überwindung.
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    Daitard 14.02.2006 12:48
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
na dann bin ich froh das ich nich die einzige bin die sich davor fürchtet o/

Keine Signatur ist besser als ne schlechte xP

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=53192&r=18526
Schreibt was tolles rein o/




Von:   abgemeldet 14.02.2006 13:29
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß garnicht was einige haben....da müssen manche echt Angst haben ihren Körper zu zeigen oder wie kann man das verstehen.
Ist doch nun nichts dabei .Man setzt sich auf einen Stuhl und er guckt nach ob alles in Ordnung ist.Das ist sein Job.Wichtig ist es das man sich vor dem Termin nochmal richtig wäscht ...



Von:    Tweetl 09.05.2006 17:56
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ugh... also, ich war schon öfters mal beim Frauenarzt - aber er hat mich bis jetzt nur einmal unten ohne gesehen bzw. sie^^
Musste hin, weil ich gemeint hab, dass ich mich in der Schule wie meine Freundin mit Pilz angesteckt habe. Naja... der im Krankenhaus hat gemeint, Eierstöcke sind entzündet und Hausärztin hat gesagt, Magendarm-Grippe... Naja... Die haben mir soviel verschrieben... Ich weiß schon, warum ich Ärzte sooooooo~ liebe.
Hab in der Arztpraxis auch schon mal ne Woche Praktikum gemacht. Aber das war bisschen anders^^
Meine Mutter war dabei... Konnte sich aber ihre doofen nicht verkneifen, obwohl ich sie darum gebeten habe.

Naja...
Sind Träumer Hoffnungslose?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27



Zurück