Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Angst vor dem Frauenarzt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_91369/-1/11092834309408/
http://desu.de/aTjizjz




Von:   abgemeldet 24.02.2005 23:27
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Tja, also ich finde es eigentlich absolut nicht übertrieben, scho in recht frühem Alter zhum Frauenarzt zhu gehen. Viele junge Mädchen haben Regelbeschwerden, unregelmäßige Periode oder andere Probleme, die z.B. mit der Pille in Einklag gebracht werden können. Viele meiner Freundinnen haben nur deshalb eine regelmäßige, relativ ausgeglichene Periode. Und wenn 13jährige meinen, sie müssten in ihrem Alter schon Sex haben, dann finde ich das zwar zhu früh, aber immerhin schützen sie sich vor Schwangerschaften damit. Man sollte das eigentlich als verantwortungsvoll werten oder?

Wenn man einen konkreten Grund dazu hat, macht es natürlich auch mit 13 schon Sinn, zum Frauenarzt zu gehen. Aber kennst du diese 13jährigen, die sehen, dass ihre beste Freundin schon mal beim Frauenarzt war, und sich dann plötzlich total zurückgeblieben und unreif fühlen, weil sie selbst noch nie da waren? Und sowas ist einfach nur überflüssig. Dagegen gibt es dann genau ein Mittel: Selber zum Frauenarzt gehen. Hinterher kann man dann in seiner ganzen Klasse rum erzählen, dass man da schon mal war und was man doch für eine Heldin ist. Na super. Das bringt's. Sowas finde ich überflüssig. Wenn man keinen Grund dazu hat, braucht man auch mit 13 noch nicht zum Frauenarzt zu gehen.

Verantwortungsvoll? Verantwortungsvoll fände ich persönlich in dem Alter Kondome als Verhütungsmittel. Wie du schon sagst: Wenn man denn meint, in dem Alter unbedingt schon Sex haben zu müssen.
Man sollte nicht vergessen, dass die Pille ein Hormon-Präparat ist und dass 13jährige sich noch mitten in der Pubertät befinden, also in der Entwicklung. Wenn es nicht einen guten Grund gibt, dass die ausgerechnet die Pille wollen (z.B. extreme Menstruationsbeschwerden oder sowas), wäre ich da ziemlich kritisch.
Unter dem Aspekt, dass sie sich damit vor Schwangerschaften schützen wollen, ist es natürlich verantwortungsvoll, aber das war's auch schon mit der Verantwortung. Im Normalfall braucht eine 13jährige wirklich keine Pille.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Zurück zum Thread