Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist eine Beziehung zwischen asexuell und nicht asexuelle möglich

Eröffnet am: 15.01.2022 16:43
Letzte Reaktion: 16.01.2022 17:50
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hanichan Ist eine Beziehung zwischen as... 15.01.2022, 16:43
 RedFlash Ist eine Beziehung zwischen as... 16.01.2022, 17:50
Seite 1



Von:    Hanichan 15.01.2022 16:43
Betreff: Ist eine Beziehung zwischen asexuell und... [Antworten]
Hallo zusammen

Ich hab eine Frage oder folgende Situation über die es mir etwas schwer fällt darüber zu reden.ich weiß nicht ob das so hier rein passt. Also ich bin weiblich und 28 Jahre alt. Ich hatte noch nie einen Freund oder eine Beziehung.
Da ich schwere psychische Erkrankung habe wie soziale Ängste, Essstörung, Depression, Todesangst, Verlustängste sowie ich Vertrag keine körperliche Nähe aufgrund sexuelle Belästigung. So ein guter Freund von mir wo ungewollt für ihm Gefühle entstanden sind weil er immer für mich da war und mich Verstand bei egal was und er auch Gefühle entwickelt hat, ist es so gewesen das er gerne mit mir eine Beziehung wollte aber ich ihm immer abgestoßen habe, weil ich enorm große Angst eben von der körperliche Nähe hab Umarmung, kuscheln und kuss geht aber wenn draus mehr wird und es Richtung Intimität geht bekomm ich ein ekliges Gefühl irgendwie und eine panische Angst. Und dieses Gefühl hab ich auch bei meiner Familie wenn mich jemand umarmen will sei es Mutter, Schwester. Er z.b will Familie und Kinder haben das ist so sein Plan. Ich mein das will ja jeder. Aber ich hab zmb auch große Angst Kinder zu bekommen bzw schwanger zu werden da ich Angst vor Schwangerschaft Komplikationen habe wie das man stirbt während der Geburt deswegen hab ich beschlossen keine Kinder zu wollen.
Ich hasse mich manchmal sehr dafür und auch das ich die Gefühle für ihm hab bzw weil ich eh weiß das ich nie eine richtige Beziehung führen kann mit ihm. Natürlich sagte er mir das er mich verstehen kann, kein Druck aufbauen wird und es schon paar Jahre ohne Intimität aushalten kann. Nur er will nicht uns aufgeben aber was für eine Kompromisse gibt es da um eine Beziehung zu führen wenn wir verschiedene Sexualität haben. Es ist wie eine endlose Schleife. Denn wir sind wie in einer kennenlern Phase auf der romantischen Ebene. Dennoch hab ich enorme Angst vor Verlusten deswegen schließe ich Ungern Menschen in mein Herz. Hoffe ihr denkt nicht jetzt das ich komplett verrückt oder komisch oder gestört bin :( aber bin selber mit mir und meinem Problem überfordert und kann darüber nicht wirklich mit jemandem reden 😕 danke falls es jemand liest



Von:    RedFlash 16.01.2022 17:50
Betreff: Ist eine Beziehung zwischen asexuell und... [Antworten]
Avatar
 
Das allerwichtigste in solchen Dingen ist offene Kommunikation.
 
Natürlich können dir ein paar Fremde aus dem Internet eventuell Tipps geben und von ihrern Erfahrungen berichten. Aber niemand von uns kennt euch beide und kann demnach ein wirklich treffendes Urteil fällen. Deswegen ist es wichtig, dass ihr beide offen miteinander sprecht. Über die Dinge, die ihr möchtet und die, die ihr nicht möchtet. Einfach um klare Verhältnisse in diesem Bereich zu schaffen.
Wenn ihr merkt, dass eure Bedürfnisse sehr verschieden sind (und damit meine ich nicht allein körperliche), dann könnte es eine gute Idee sein eure Beziehung auf einer freundschaftlichen Ebene zu belassen. Die Liebe zu einem anderen Menschen kann noch so groß sein, aber wenn man in vollkommen verschiedene Richtungen möchte und es in diesen Bereichen keine Kompromisse geben kann - was okay ist, jeder von uns hat Werte, Normen und Bedürfnisse, die nicht verhandelbar sind - dann muss man sich vor Augen führen, dass man möglicherweise auf diese bestimmte Weise keine gemeinsame Zukunft hat.
Man sollte sich nie für einen anderen Menschen verbiegen oder seine eigenen Bedürfnisse hinten an stellen.
 
Deswegen - sprecht miteinander. Seid offen und ehrlich. Ich denke dann erkennt ihr selbst, welcher der passende Weg ist.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Zuletzt geändert: 16.01.2022 17:51:05





Zurück