Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleine Geschenke erhalten die Liebe

Eröffnet am: 11.03.2010 19:26
Letzte Reaktion: 12.11.2025 09:38
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Schmusemietze Kleine Geschenke erhalten die ... 11.03.2010, 19:26
Kleine Geschenke erhalten die ... 11.03.2010, 19:58
 Nile Kleine Geschenke erhalten die ... 11.03.2010, 20:27
 SAlbert Kleine Geschenke erhalten die ... 11.03.2010, 21:16
 Schmusemietze Kleine Geschenke erhalten die ... 12.03.2010, 06:25
 SAlbert Kleine Geschenke erhalten die ... 12.03.2010, 07:15
 Nile Kleine Geschenke erhalten die ... 12.03.2010, 09:53
Kleine Geschenke erhalten die ... 12.03.2010, 10:56
Kleine Geschenke erhalten die ... 12.03.2010, 12:58
 Mon_star Kleine Geschenke erhalten die ... 12.03.2010, 16:31
 Schmusemietze Kleine Geschenke erhalten die ... 15.03.2010, 06:27
 Akiho Kleine Geschenke erhalten die ... 15.03.2010, 09:27
 Schmusemietze Kleine Geschenke erhalten die ... 15.03.2010, 16:37
 Nile Kleine Geschenke erhalten die ... 15.03.2010, 16:58
 enjiru Kleine Geschenke erhalten die ... 15.03.2010, 17:30
 lomelinde Kleine Geschenke erhalten die ... 17.03.2010, 20:49
 enjiru Kleine Geschenke erhalten die ... 17.03.2010, 23:22
 TisaY Kleine Geschenke erhalten die ... 18.03.2010, 19:29
 KarenChan Kleine Geschenke erhalten die ... 23.06.2010, 15:24
 Korialstrasz Kleine Geschenke erhalten die ... 23.06.2010, 15:27
Kleine Geschenke erhalten die ... 23.06.2010, 15:31
 KarenChan Kleine Geschenke erhalten die ... 23.06.2010, 15:44
 BonnieMay Kleine Geschenke erhalten die ... 24.06.2010, 22:39
Kleine Geschenke erhalten die ... 25.06.2010, 08:59
Kleine Geschenke erhalten die ... 11.07.2010, 19:48
Kleine Geschenke erhalten die ... 11.07.2010, 21:58
Kleine Geschenke erhalten die ... 12.07.2010, 04:19
Kleine Geschenke erhalten die ... 11.11.2010, 23:28
 shoko Kleine Geschenke erhalten die ... 16.11.2010, 12:58
 Nightstalcer Kleine Geschenke erhalten die ... 18.11.2010, 13:44
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Schmusemietze 11.03.2010 19:26
Betreff: Kleine Geschenke erhalten die Liebe [Antworten]
Ich würde hier gern eine Diskussion zum Thema kleine Geschenke erhalten die Liebe mit euch führen.

Was schenkt man zum Beispiel sienem Liebsten zum Geburtstag. Mein Freund zum Beispiel sagte mal zu mir er mag praktische Geschenke aber kann so etwas denn romantisch sein?
Was schenkt man einem Mann einfach mal so um damit zu sagen ich bin immernoch genauso verliebt in dich wie am ersten Tag. Rosen finde ich sind eher ein Geschenk dass man einer Frau macht aber bei welchem Geschenk denkt ein Mann sofort "Mein Gott sie liebt mich"

Sind zum Beispiel Fotos von mir selbst nicht arrogant und macht das nicht fast jede Frau

Es soll auch um kleinere Geschenke gehen die man im Alltag macht.

Meine jetzigen Ideen sind
*Badekugeln die gibt es im "Lush" die mag er sehr gern
*Eine besondere Dose Kavier denn er ist ein kleiner Feinschmecker

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit euren Ideen und Erfahrungen beisteht :D

Von:   abgemeldet 11.03.2010 19:58

Geschenke müssen ja nicht immer romantisch sein. Beim Geburtstag frage ich meinen Freund schon, ob er einen bestimmten Wunsch hat. Bei ihm ist es immer sehr schwer, etwas passendes zu finden, weil er einen relativ extremen Geschmack hat.
Daher schenke ich ihm praktische Sachen und versuche dann immer, eine Kleinigkeit noch dazu zu schenken, die etwas persönlicher ist. Das kann alles mögliche sein. Mein Freund badet auch sehr gerne, Badezusätze und sowas sind daher immer gut. Oder auch Süßigkeiten. Die verschenkt zwar auch fast jeder, aber was soll‘s?
Fotos finde ich überhaupt nicht arrogant. Ich freue mich auch sehr über schöne Fotos von meinem Freund. Aber wenn du Angst hast, dass es zu arrogant rüber kommt, kannst du ja auch ein Foto von euch beiden in einem schönen Rahmen verschenken. Ich habe meinem Freund zu Weihnachten einen Kalender mit schönen, freizügigen Fotos von mir geschenkt. Er hat sich sehr gefreut und ich denke, das würde jeder Mann, wenn er sowas von seiner Freundin bekommt.
Bei größeren Geschenken kommt es ja auch immer darauf an, wie viel man ausgeben will. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Frauen sich zum Valentinstag Reisen wünschen... Klar, eine Reise oder der Aufenthalt in einem Luxus-Wellness-Hotel kommt immer gut, aber ob man sowas auf Dauer bezahlen kann, ist eine andere Frage...
Zwischendurch reichen ja schon ganz kleine Sachen. Süßigkeiten oder eine nette Karte / ein netter Brief und wenn du kochen oder backen kannst, wäre das auch eine schöne Idee.
Natürlich erfindet frau damit das Rad nicht neu, aber die Hauptsache ist ja, dass der Liebste sich freut ^^

Ansonsten ist das - denke ich - sehr abhängig vom jeweiligen Mann, den man beschenken will.

Dass man vom Partner geliebt wird, sollte man sowieso nicht nur durch Geschenke bemerken. Ich denke zwar auch, dass Geschenke zwischendurch relativ wichtig sind, weil man dem Partner damit einfach eine Freude macht, aber dass man sich liebt, sollte man auch ohne Geschenke wissen ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 11.03.2010 20:02:38

Von:    Nile 11.03.2010 20:27

Wieso romantisch? Muss das denn immer sein? Meine Freundin zeigt mir auch, dass sie mich liebt, wenn sie mir nen Döner spendiert. :p

Und kleine Alltagsgeschenke sind deshalb Alltagsgeschenke, weil man nicht vorher plant, sie zu schenken. Es ist einfach situationsbedingt... wenn du deinem Freund was Gutes tun willst, dann tu es einfach... irgendwie. Du weißt doch, was er mag, was ihm gefällt und was er vielleicht für Hobbies hat. Da können wir doch nichts zu sagen.

Von:    SAlbert 11.03.2010 21:16

Hallo,
praktische Geschenke, insbesondere wenn es Gegenstände sind die gerade oder in Kürze benötigt werden sind auf auf einem Umweg romantisch. Sie zeigen das der Schenkende sich sehr genau in die Situation des Beschenkten hineingedacht hat.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)

Von:    Schmusemietze 12.03.2010 06:25
*Lacht* nen Döner spendieren...
Tatsächlich ist es gerade im Alltag so, dass er derjenige mit dem spendieren und auslegen ist. Weil ich selbst höchst selten Bargeld bei mir trage. (da ich oft dazu neige Geld dass ich in der Tasche habe mal eben für sinnlose Dinge auszugeben)Und auch gerade dafür will ich mich ab und zu erkenntlich zeigen. (ich will mich ja nicht von ihm aushalten lassen)
Bei den praktischen Sachen ist es ja leider so, ich glaube er hat so ziemlich alles was er braucht. Jedenfalls ich schaue schon genau hin und so wirklich bemerke ich nichts, was ihm fehlen könnte. Außer Deko in der Wohnung und genau wenn ich ihm dies scheke, denkt er sich wahrscheinlich "Aha schön äähm ab damit in den Schrank" (ich glaube Männer freuen sich nicht über Dekosachen wie Blumenvasen Grünpflanzen Tischdecken und Bilder an den Wänden)
Natürlich kann man nicht sagen, einem Mann muss man das und das schenken damit er glücklich ist. Aber bei einer Frau ist es doch so wenn man ihr Blumen schenkt oder Süßigkeiten, ist fast jede Frau erfreut darüber. Tatsächlich isst meiner nur sehr selten Süßigkeiten. Seine Weihnachtssachen hat er alle mir gegeben (und sich dann aufregen wenn ich zunehme Schweinerei ist das *lacht*)
Reisen... ich denke zu unserem Einjährigen möchte ich mit ihm ein Wochenende in Tropical Islands verbringen. (Erst wollte ich ein Musical mit ihm besuchen aber als ich unauffällig nachhakte meinte er er sei der Typ Mann der zu so etwas nur mitgeht um seiner Liebsten eine Freude zu machen)
Zuletzt geändert: 12.03.2010 06:29:36

Von:    SAlbert 12.03.2010 07:15

Hallo,
oft besteht das beste Geschenk aus etwas Zeit, Interesse und Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)

Von:    Nile 12.03.2010 09:53

Was natürlich toll wäre, wenn ihr einen ähnlichen Musikgeschmack habt oder sowas, denn Konzerte sind zusammen auch toll. :X Oder halt einfach mal Kino oder sowas. :D

Achja und mein Vorposter hat natürlich absolut Recht.
Zuletzt geändert: 12.03.2010 09:53:47

Von:   abgemeldet 12.03.2010 10:56

Kasten Bier.
"裸になって何が悪い"
:D

Von:   abgemeldet 12.03.2010 12:58

Ja, ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Konzert- und Kinokarten habe ich auch schon verschenkt, das kommt auch gut an ^^
Und Alkohol ist bei den Männern auch ein Treffer. Wenn ich meinem Freund eine Flasche Bier oder eine Flasche Met mitbringe, ist er schon zufrieden.
Ansonsten kannst du ja mal versuchen, wieder Geld mitzunehmen, um ihn mal auf ein Eis oder sowas einzuladen und es nicht für sinnlosen Kram auszugeben. (Ich kenne das selbst von mir, aber ab und an muss frau sich eben zurück halten xD)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Mon_star 12.03.2010 16:31

Ich mache es genauso wie die anderen hier.
Bei Geburtstag oder Weihnachten frag ich einfach was er sich wünscht, oder bin die Zeit davor aufmerksam und achte darauf, ob er vielleicht mal erwähnt, dass er etwas gerne haben möchte, aber es sich nicht kauft.
Was sind schon solche romantischen Geschenke? Und was macht man mit ihnen?
Ich selbst mag Geschenke die nützlich sind. Dann muss ich mir solche Sachen nicht mehr selbst kaufen und kann mein Geld für andere Dinge ausgeben.

Natürlich mache ich auch, wie abgemeldet noch kleine Geschenke dazu, die vielleicht etwas persönlicher sind.
So bekommt mein Freund zB jedes Jahr zu Weihnachten einen selbstgestaltenen Fotokalender von mir.

Auch wenn es um so Kleinigkeiten im Alltag geht, da freut man sich sehr über einen Kinobesuch, einen Döner oder Ähnliches. ^^
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen

Von:    Schmusemietze 15.03.2010 06:27
Hm... das ist unfair eure mögen anscheinend alle Kino meiner guckt sich das immer schon auf kino.to an und sagt dann nee hab ich schon gesehn *Grummel* ... ich hab fürn Geburtstag schon ne Idee (da er mal Bioshock erwähnt hat werd ich ihm das schenken obwohl ich mir damit wohl mal wieder ins eigne Fleisch schneiden werde weil er dann nochmehr vorm PC hockt XDDD )
Finden Kerle eigentlich mal nen guten Kavier ausm Feinschmeckerladen toll? ich weiß ja dass meiner sowas gern isst aber ob er es auch gern geschenkt bekommt *grübel*

Von:    Akiho 15.03.2010 09:27

Mein Liebster erhält zum Geburtstag zwei Dinge, von denen ich über das letze Jahr inzwischen erfahren durfte dass er sie sich wirklich wünscht ^^ (man muss nur aufpassen) Meistens hatte er kein Geld um sich das erste selbst zu kaufen (für die, die es wissen wollen: Die Richter-Figur aus Final Fantasy XII) und das zweite ist einfach die 3. DVD von Romeo x Juliet, nachdem er letzes Jahr die 2.DVD bekommen hat. Mag langweilig klingen, aber ich weiß dass er sich darüber freuen wird.

Ansonsten habe ich ihm zu Weihnachten ein Cosplay genäht, dass er schon jahrelang haben wollte. Auch nicht wirklich romantisch, aber bei der Mühe wird er wohl wissen dass ich ihn liebe ;) (hat 2 Monate gedauert dass zu machen)

Auch wenns nicht romantisch ist, ich versuch hauptsächlich darauf zu achten was ihm gefällt. Bringt ja auch nichts wenn ich mit einem riesigem Herzkostüm in seinem Zimmer auftauche und er bepisst sich dafür vor lachen XD

Zum Kaviar: wenn er sich selbst so etwas selten leisten kann, dann finde ich dass es ein gutes Geschenk ist ^^ Wenn er sichs jederzeit selbst kaufen könnte, wohl eher nicht - dann wärs nämlich in dem Sinne nichts "besonderes" mehr
Zuletzt geändert: 15.03.2010 14:33:58

Von:    Schmusemietze 15.03.2010 16:37
Also leisten könnte er es sich aber er kommt selten an dem Laden vorbei wo es den gibt (das letze mal war im Dezember als ich mit ihm Weihnachtseinkäufe erledigt habe)

Cosplay macht sich jetzt nicht sooo gut er ist nicht so auf der Schiene aber ich hab überlegt da er ja auch zur Sparte "böser Grufti" zählt vielleicht ein Outfit oder feines Accesoire in der Richtung Wobei ich die Idee an sich ja echt gut finde würd mich über ein Cos sicher auch freuen
Bei Outfit muss ich aber dazu sagen NOCH weiß ich mit der Nähmaschine die seit 5Tagen bei mir steht noch nicht umzugehen eine Freundin kommt am Mittwoch und erklärt mir alles (hoffentlich findet sie raus wie man den Faden bei der einspannen muss iwie rätsel ich daran schon lange :(

Ansonsten habe ich mich entschlossen doch demnächst mal eine kleine Süßigkeit zu kaufen 2Dinge isst er das weiß ich ganz genau weil er mir meine weggefuttert hat XD

Von:    Nile 15.03.2010 16:58

> Also leisten könnte er es sich aber er kommt selten an dem Laden vorbei wo es den gibt (das letze mal war im Dezember als ich mit ihm Weihnachtseinkäufe erledigt habe)

Na wieso denn nicht? Wenn ers doch mag. ;) Ich kauf mir ja auch selbst Döner und freu mich trotzdem über nen geschenkten. :P

Was ich SEEEEEEEEHR toll fand, war, als meine Freundin mir ne Slideshow gebastelt hat. Da waren Bilder von uns und "unser Lied" hat sie passend drübergelegt. Ich guck es mir immer wieder an, auch wenn das jetzt auch wieder anderthalb Jahre her ist. Sie hat sich damit echt viel Mühe gegeben. :X

Von:    enjiru 15.03.2010 17:30

ich habe jetzt nur das erste posting gelesen, als ich aber bei den Rosen angekommen bin, musste ich an diesen

"Liebes-Farn" denken aus "wie werde ich ihn los in 10 Tagen" xD~

sorry, musste ich gerade los werden xD
aber eine schöne Frage, ich lese mal den rest weiter :)
(ich habe noch immer nicht alles durch gelesen aber nun gut xD)

ich habe meinem Waschbärchen (sein Spitzname, ja ne is klar xD)
einen Nici-Waschbären gekauft und Handschellen im Leoparden-look und Möpse, weil er drauf steht (er steht schon auf Brüste aber ich hab ihm mal Gummitierchen geschenkt in Form vom Hundemops xD) gekauft.

Fotos finde ich sehr schön, ich würde, wenn man zusammen wäre und man sich sicher wäre, vielleicht schöne Akt-Bilder machen, also keine Sex-Bilder, sondern schön geschminkt, vielleicht in Reizwäsche... aber das kommt auf´s alter an :) )

oder du kaufst dir schickes für unten drunter und er darf dich auspacken :) - Blumen würde ich stehts weglassen, Männer sind meistens Machos, ausser er steht auf bestimmte... mein Ex steht z.b auf Bonsais.

aber ansonsten sind Männer oftmals kleine Naschkatzen, es gibt ja z.B. bei Hussel ab und zu so halbnackte Schokoladen-Frauen, oder eine schokoladen-Bierflasche xD~ aber das kommt auf seine Art an, ist er ein verspielter Typ, passt verspieltes, zu einem erwachsenen mann vielleicht eine Bohrmaschiene ö.ö~ weiß nicht so genau *lol*

oder du schenkst ihn vielleicht ein Gutschein für irgendeine Zocker-Konsole, wenn er gerne spielt, oder DVD-CD-Gutschein... das finde ich imer besser, als wenn du was kaufst, und ihm gefällt es nicht, da man es kaum umtauschen kann :)

oder vielleicht ein Männer-Parfüm, so´n zeugs, wo fast jeder man drauf steht xD~
ich versteigere mein Engels-Bild!
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
Zuletzt geändert: 15.03.2010 17:39:51

Von:    lomelinde 17.03.2010 20:49

Wichtig ist dass es von Herzen kommt.
Dann ist es wirklich egal was du schenkst, sogar wenn es ein Liebesfarn ist.
Ich selbst bastle auch gerne für meinen Freund.
Einem Ex von mir habe ich einmal einen Teddybären genäht. Klingt kompliziert was? War es aber nicht.
Ich habe das hier benutzt:
http://www.1a-vogtland.de/Das-grosse-Teddy-Set-PNC4014912_p13368_rfFroogle_lde_sidb96d634e07d45ee4e17f7a785be58d91_x2.htm
Da ist alles beschrieben, die Schnittmuster schnell gemacht und zusammengebaut ist er auch schnell. Ich bin echt nicht handwerklich begabt, aber es war total einfach. Gut ich habe ein Bein zuweit hinten angesetzt, aber das hat meinen Ex nicht gestört. Ich habe dann eine alte Jeans genommen und dem Teddy noch eine Kutte genäht, also eine Metalweste und meine Schwester hat mir dann mit einer kleinen Zeichnung des Bandlogos auf einem Stückchen Stoff noch geholfen, die Aufnäher für die Kutte zu machen.
So etwas kann man machen, es war wirklich einfach!
Meinem Schatz schenke ich zu seinem Geburtstag demnächst auch etwas sehr einfallsreiches. Wir sind erst seit kurzem zusammen und als wir uns kennengelernt haben und so langsam Kosenamen für einander "suchten" wurde er mein Bärchen und ich seine Elfe. Ich habe dann in einer Nacht und Nebel-Aktion eine Geschichte über eine Elfe und einen Bären und wie verschieden sie sind geschrieben. Nun habe ich kein besonderes Talent fürs Zeichnen, daher habe ich zwei Freundinnen gebeten mir mal zwei Szenen und ein Cover zu zeichnen. Nun werde ich diese Geschichte schön gelayoutet und mit den Bildern versehen binden lassen und meinem Schatz zum Geburtstag schenken.
Womit ich auch schöne Erfahrungen gemacht habe und mich auch selbst immer wieder freue sind technische Spielerein. Nein, kein Computer verschenken, eher etwas was man mit dem Computer machen kann. Videos mit Fotos von euch, eurer Geschichte und eurem Lied oder wenn es euer Lied nicht gibt einen romantischen Song oder das ganze in einer Art PowerPoint-Präsentation. Das sind Geschenke fpr den kleinen Geldbeutel kommt aber denke ich oder ist meine Erfahrung sehr gut an.
Oder stell ihm eine CD zusammen mit Songs von denen du meinst, dass er sie mag bzw. das sie zu ihm oder zu euch passen.

Ein Feinschmecker ist er? Dann hab ich noch ne schöne Idee. Schenk ihm ein Candle Light Dinner... Nicht in einem teuren Restaurant, sondern verwöhn du ihn mal. Da fällt mir auch spontan der Begriff Molekularküche ein. Das ist in jedem Fall mal was neues, aber schätzungsweise auch extrem teuer.

Mach dir einfach Gedanken und wenn es dann der Kaviar wird, weil du denkst, dass ist genau das richtige Geschenk, dann wird es das auch sein. Hauptsache es kommt von Herzen und du bist von dem Geschenk überzeugt. Weil er dich liebt, wird er wissen, dass du dir Gedanken um das Geschenk gemacht hast und darüber wird er sich fast noch mehr freuen als über das Geschenk an sich. Versprochen!

Denk drüber nach, was du gut kannst und dann setz das ein. Kannst du zeichnen dann zeichne, kannst du schreiben, dann schreib... Sei einfach du selbst und dann wird jedes Geschenk das richtige sein.

Von:    enjiru 17.03.2010 23:22

das stimmt :)

wie gesagt, ich habe meinem Dicken ja den Kosenamen: Waschbär/Waschbärchen gegeben und ich fand den Waschbären so zucker, das ich ihn gekauft habe und als anreiz eben noch die Handschellen, als beweis, das ich zu ihm gehöre :)

oder du machst was, wo du ihm zum lachen oder schmunzeln bringst
ich versteigere mein Engels-Bild!
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team

Von:    TisaY 18.03.2010 19:29

Ich find die bis jetzt genannten Vorschläge alle recht gut! :D
Gibt anregungen, find ich klasse~

bei mir is es auch ziemlich schwer, weil mein Liebster eigendlich schon alles hat, was er will/braucht.
und wenn dann da was ist, was er gern haben möchte, ist es für mich leider viel zu teurer um es ihm so mal eben zu schenken :/

deshalb mach ihm einfach viele kleine geschenke, die nicht so viel kosten, aber über die man sich trotzdem freut, weil sie eventuell unerwartet kommen.
z.B. hab ich ihm erst vor ein paar tagen ein ganzen Fotoalbum voll von Bildern von uns geschenkt. ganz aufwendig gestaltet~
kurze comics waren auch drinnen, die szennen zeigen, wie wir uns kennen gelernt haben etc. :)
ich habs bei ihm "vergessen", er hats gefunden, als er heim kam und hat sich rieeeßig gefreut :D
manchmal pap ich ihm einfach selbstklebezettel an die wand/tür/spiel/etc. mit irgendeiner Aussage drauf, damit, wenn er nach einem anstrengenden Tag Hause kommt, dies ihn vielleicht doch etwas aufheitert.
ich finde mit so kleinen nebenläufigen Aufmerksamkeiten merkt der Partner auch die Liebe des anderen.
Morgen werd ich ihn auch mit einem Candle light dinner zu hause überraschen~ :)

Kleine Sachen, können oft eine groooße wirkung haben, vor allem weil es von der Person kommt, die man liebt.
Bei uns mädchen ist es ja nicht anders, wir tragen irgendwelche sachen mit uns rum, weil sie uns jemand bestimmtes geschenkt hat(eine Kette, oder ein Anhänger etc.)

Bei so kuscheltieren würd ich aufpassen, nicht jeder Typ steht auf so etwas (weil nicht "männlich" genaug ist >_>)
aber wenn ihr ihn so einschätzt, dass er sich darüber freuen würde, ist das ganz klar ne super idee (vorallen das mit dem Kosenamen :D)!
   
 (\/)
 ( ..)  ♥ Mahal kita ♥
c((')(')
   

Von:    KarenChan 23.06.2010 15:24

Ich hätt auch ne Frage. Ich hab dieses Jahr mein Abitur gemacht und am Freitag ist mein Abiball. Jetzt fragt mein Freund was er mir denn schenken soll, erst hab ich gesagt gar nichts, aber er meinte er will mir gerne was schenken. Allerdings hab ich keine Ahnung was ich mir wünschen soll...

bitte keine kommentare er soll sich selber was überlegen, er meint er is unkreativ (stimmt bissle auch) und will mir was schenken was ich mir wirklich wünsche. allerdings bin ich schon so ziemlich wunschlos glücklich wenn er bei mir ist >.<
かれん
I kissed him with passion that could have possibly set the forest on fire. I wouldn´t have noticed.

Von:    Korialstrasz 23.06.2010 15:27

Und nu?

>will mir was schenken was ich mir wirklich wünsche.

-> allerdings bin ich schon so ziemlich wunschlos glücklich wenn er bei mir ist >.<

Tadaa Problem gelöst.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane ûu

Von:   abgemeldet 23.06.2010 15:31

@KarenChan

Ich würde auch sagen, dass er dir dann lieber gar nichts schenken soll. Ist ja toll, wenn er unkreativ ist, aber was bringt es, wenn du jetzt zwanghaft nach irgendwas suchst, was du nicht wirklich haben willst und er dann dafür Geld rauswirft?
Entweder er überlegt sich selbst was, damit es auch von Herzen kommt oder er lässt es bleiben.
Sich jetzt zwanghaft was zu wünschen ist... naja, zwanghaft eben.

Am ehesten würde ich sonst noch vorschlagen, dass er dich mal schick zum Essen ausführt oder ihr sonstwas besonderes zusammen unternehmt.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Von:    KarenChan 23.06.2010 15:44

Ja, sowas hab ich auch schon überlegt. Meistens muss ich auch raten was er sich überlegt hat, weil er glaub ich schon ideen hat, nur eben nicht weiß wie er sie umsetzen kann. is nur ne vermutung...

@Korialstrasz: das hab ich ihm auch schon gesagt ^^
かれん
I kissed him with passion that could have possibly set the forest on fire. I wouldn´t have noticed.

Von:    BonnieMay 24.06.2010 22:39
@Threadersteller: Einfach gucken, was er gern hat. Mein Schatz kriegt in regelmäßigen Abständen Gummibärchen, Frucht-Smoothies und RedBull. Und darüber freut er sich immer total^^.

Wenns was Größeres sein soll, sinds Essenseinladungen, Einladungen in Thermen + Sauna&Spa, Teile für sein Fahrrad, Werkzeug, Accessoires wie Armbänder, Halsketten, interessanter Spazierstock...außerdem hat er einen Kopfbedeckungsfimmel, zu seiner Hutsammlung (enthält bereits einen rosa Sombrero, eine russische Pelzmütze von 1940, einen Zaubererhut...^^) kann ich also immer irgendwas dazukaufen.

Kurz gesagt: Kauf ihm was, was er auch wirklich brauchen kann. Männer sind lösungsorientierte Pragmatiker, die freuen sich über sowas^^ Du wirst ihn ja wohl kennen, wissen was er mag, was ihn interessiert, was ihm gefällt...

@Zweite Frage:
Wünsch dir Schuhe, ein Kleid, eine Halskette, einen mp3-Player, eine neue Computermaus, einen Bikini für den Sommer, eine DVD, ein schickes Essen...es gibt so viele Kleinigkeiten...eben einfach irgendwas, dass du gern magst....er will dir einfach eine kleine Freude machen, rein symbolisch, also denk dir irgendeine Kleinigkeit aus, dann seid ihr beide glücklich :)
*~~>>~>~>> www.dioxina-deminou.com <<~<~<<~~*
*~~>>~>~>> UPDATE :)) <<~<~<<~~*
Zuletzt geändert: 24.06.2010 22:45:42

Von:   abgemeldet 25.06.2010 08:59

Ich finde wenns um Anlässe wie Geburtstag oder Weihnachten etc. Tage geht, dann sollte man einfach fragen was die Person haben will und ihr/ihm das schenken..

Wenn man sich selbst überlegt etwas zu schenken ohne zu fragen, is klar, dass man da auch an sich selbst denkt und ... meiner Meinung nach geht das zu 50% daneben x..x ...

Sowas sollte man sich für nicht-Geschenk Tage aufheben und dann macht man dem anderen mit ziemlich allem ne Freunde ^^ schon allein weil damit nicht gerechnet wird x3 ~

Von:   abgemeldet 11.07.2010 19:48

Also ich bin der Meinung das ein kleines Präsent aufjedenfall sehr gut ankommt.
Und wenn man in einer Beziehung ist sollte man vielleicht der Dame oder dem Herrn auch eine Kleinigkeit zukommen lassen .
Muss ja nix übertriebenes Teures sein aber eine kleine Aufmerksamkeit das passt
"Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum.
Wenn man ihre Aufmerksamkeit fest im Griff hat, so sind Herz und Verstand ebenfalls bei der Sache."
Könnten sich Menschen wirklich kennen lernen, würden sie
einander weder vergöttern noch hassen.

Von:   abgemeldet 11.07.2010 21:58

Ich weiß, was er mag und schenke ihm das: Essbares oder Brauchbares, wo ich keine Fehlkäufe machen kann (Computerzubehör zB schenk ich ihm nicht). Er liebt Süßes und bewundert außerdem mein künstlerisches Können, also zeichne oder nähe ich ihm gern kleine persönliche Sachen und lege denen hübsch verpackte Süßigkeiten bei. Oder wenn er mir was Witziges erzählt und ich sehe zufällig was, das daran erinnert. Zum Beispiel hat er mal auf meine Frage nach seinem Lieblingstier, zu faul um über ne Antwort nachzudenken, spontan "Kugelfisch" geantwortet. Im Urlaub hab ich präparierte Kufis gesehen und ihm einen gekauft, fand er gigantisch genial und das Ding hängt nun über seinem Bett.

Kleine persönliche Sachen, die er täglich anschauen und schmunzeln kann, weil sie aussagen, wie du an ihn denkst und dass du dir merkst, was er tut und sagt, sind immer gut.
Oder liebevollen Spott mit Ticks treiben. Zum Beispiel: Er liebt Nutella. Nimm eine durchsichtige Duschgelflasche, druck ein Etikett und füll Nutella ein. Erwarte nicht, dass er das benutzt, aber lachen wird er garantiert.

Halt Dinge, die beweisen, dass er deine Aufmerksamkeit hat. Was er mag, oder was er witzig findet. Sachen, die ihn überraschen, weil du sie dir gemerkt hast.

Von:   abgemeldet 12.07.2010 04:19

> aber bei welchem Geschenk denkt ein Mann sofort "Mein Gott sie liebt mich"
Meine Ex legte mir mal zum Relesetag Metal Gear Solid 4 mit einer schönen Geschichte, dass ich mir die PS3 genauer anschauen solle, auf eben diese.

Um mal ein Beispiel zu nennen ;)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!

Von:   abgemeldet 11.11.2010 23:28

Das ist eine gute Frage...
Dazu kann ich nicht wirklich eine Antwort liefern, weil ich nie wirklich beschenkt wurde. Ich habe immer wieder mit Kleinigkeiten versucht den Menschen zu zeigen, wie sehr ich sie mag.
Büchern, Schmuck, Süßes, etc.
Irgendwie brachte dies nicht wirklich viel...
Seitdem habe ich keine wirklichen positiven Erwartungen an die Männerwelt. Insbesonders wenn man nie wirklich etwas sinnvolles geschenkt bekommen hat. Meine Geschenke waren wie folgt: ein Zahn; eine Rose in Gel gegossen, die vor sich hin schimmelt und zu gut erlerzt eine kaputte Taschenuhr.

Hurra?

Von:    shoko 16.11.2010 12:58

-Selbst genähtes, kleines, schwarzes Häschen... Da waren wir noch nicht zusammen, hab es ihm zu Weihnachten geschenkt. Mein Süßer hat sich Tierisch gefreut :)

-Fotoalbum. Zum 1. Jahrestag. Auch riesenfreude bei ihm. Habe Fotos von unseren gemeinsamen Unternehmungengeklebt und mit Aufklebern geschmückt.

-Mitbringsel. Wenn ich shoppen bin, oder Einkaufen, bring ich ihm Kleinigkeiten wie Süßigkeiten oder Cremes (für seine empfindliche :/ Haut) Gibts immer Küsschen und Dankeschön dafür :D)

-Fotofilm, d.h., habe am PC zum passenden Lied (Schandmaul) Fotos passend geordnet und so ein Filmchen gemacht. Er war gerührt :)

Tiere sind Lebewesen.

Von:    Nightstalcer 18.11.2010 13:44

Also ich bin auch Jemand, der lieber romantische bzw. persönlichere Sachen verschenkt, aber irgendwie ist das meiste davon eben nicht so sein Ding.
Also mache ich einen Kompromiss: Mal schenke ich ihm was persönliches, mal was materielles.

Zu Weihnachten hat er von mir z.B ne Losbox bekommen mit Losen für jedes Wochenende.
Darauf das Jahr habe ich ihm ein Spiel gekauft, was er haben wollte.
Ansonsten achte ich darauf, was er im Jahr so alles gut findet und schenke dann was in der Richtung.
Zum Geburtstag habe ich ihm auch schon Schuhe gekauft, weil er welche brauchte.
Und da wir zusammen wohnen, zeigen wir uns eh andauernd, dass wir uns lieben.

Mein Freund kocht sehr gerne und wenn ich ihm dann z.B ein gefülltes Gewürzregal und irgendwelche seltenen Zutaten schenke, ist er überglücklich. Genauso, wenn ich ihm nen Kuchen backe oder eben doch nen Spiel oder ne CD schenke.

Ich würde einfach schauen, was dein Freund sehr gerne macht und dann etwas suchen, womit du ihn glücklich machen kannst, egal ob das nen was romantisches oder eher praktisches ist. Nem Handwerker könnteste vermutlich mit nem guten Werkzeug glücklicher machen als mit nem Strauß Blumen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

[1] [2]
/ 2

Zurück