Zum Inhalt der Seite

Thread: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?!

Eröffnet am: 17.10.2004 16:23
Letzte Reaktion: 24.10.2004 15:35
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 dasICHbin Zwickmühle... Beziehung mit gu... 17.10.2004, 16:23
 Cless_Alvein Zwickmühle... Beziehung mit gu... 17.10.2004, 19:03
megamis-sklave Zwickmühle... Beziehung mit gu... 17.10.2004, 20:16
SaikaLux Zwickmühle... Beziehung mit gu... 17.10.2004, 21:05
 belial_MadHatter Zwickmühle... Beziehung mit gu... 20.10.2004, 18:56
 Zurui Zwickmühle... Beziehung mit gu... 20.10.2004, 19:15
Madbrilliant Zwickmühle... Beziehung mit gu... 23.10.2004, 11:54
Yaka-Shitan Zwickmühle... Beziehung mit gu... 23.10.2004, 13:48
 GoldenEagle Zwickmühle... Beziehung mit gu... 23.10.2004, 22:45
FreakSunny Zwickmühle... Beziehung mit gu... 24.10.2004, 12:42
Alector13 Zwickmühle... Beziehung mit gu... 24.10.2004, 13:57
pyro Zwickmühle... Beziehung mit gu... 24.10.2004, 15:35
Seite 1



Von:    dasICHbin 17.10.2004 16:23
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Ich befinde mich seit gestern in einer ziemlichen Zwickmühle...

Und zwar rief ein Freund, der im selben Dorf wohnt, mich an und
fragte was ich am Abend mache, wir wären nämlich auf den Geburtstag
von einer anderen Freundin eingeladen.

Er is dann so um 8 zu mir gekommen und wir sind den Kilometer bis zum nächsten Ort, wo sie wohnt, gelaufen und haben uns die ganze Zeit über alles mögliche unterhalten...

Dann warn wir da, es war lustig, wir hatten ne menge spaß, etc.

Mein Problem is nu dass ich gemerkt hab, dass ich ich ihn (immer noch, denn da war schonmal was wo wir uns kaum kannten, er aba nich wollte...) ziemlich... nun ja... anziehend?! süß?! was auch immer finde...

Und ich weiß nich ob ichs nochma versuchen soll...
Denn im Grunde sind wir wirklich gute Freunde, das mag ich und ich hab Angst dass ich dann wieder alles kaputt mache wenn ich irgendwie was andeute...
und wie ichs anstellen soll weiß ich schon gar nich.

Die ganze Zeit hab ich nix anderes mehr im Kopf...

Habt ihr auch schonmal sowas oder ähnliches erlebt?
Was habt ihr gemacht? Wie ist es ausgegangen?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich bin kurz davor komplett durchzudrehen... oO





Von:    Cless_Alvein 17.10.2004 19:03
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Avatar
 
ja hab auch schonmal sowas erlebt! letztes jahr!
hab leider den fehler gemacht es ihr zu sagen das ich mich in sie verliebt hab! sie musste sich zwischen mir un nem freund entscheiden! haben am ende beide den kürzeren gezogen! danach hatten wir noch ein wenig kontakt und auf einma war sie mit ihrem jetzigen freund zusammen und wir hatten n halbes jahr so gut wie garkeinen kontakt! mitlerweile gehts wieder ganz gut aber seit sie n freund hat also seit fast nem jahr haben wir uns nur 1 mal gesehn und ich denk mir mitlerweile eh das die freundschaft für die katz is!
würd dir raten dir gut zu überlegen ob du die freundschaft aufs spiel setzen willst! soll zwar nich heißen das es schief geht aber die chancen da es schief geht sind meiner meinung nach größer als das es was wird!


Soul
Zuletzt geändert: 17.10.2004 19:03:51



Von:   abgemeldet 17.10.2004 20:16
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Also bei mir läuft damit bis jetzt alles glatt.
Ich bin seit gut drei Monaten mit meiner besten Freundin zusammen und um ehrlich zu sein: Am Anfang und noch heute habe ich immer noch schieß, dass wenn wir uns trennen die Freundschaft zunichte ist. Das ist das Problem an Beziehungen mit Freunden, du weißt nie wie es endet. Du kannst Glück haben und ohne große Streitereien ein Schlussstrich ziehen, oder ihr habt so viel Zoff, dass ihr nie wieder mit einander sprecht.
Ich würde nicht zu viel riskieren. Ich würde am Anfang nur einwenig mehr auf sein Verhalten gegenüber dir achten und dann vielleicht leichte Annährungen. Meistens merkt man dann schon, ob man mehr riskieren kann, ohne spätere Folgen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Eine Palme~~~!



Von:   SaikaLux 17.10.2004 21:05
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Avatar
 
Das Problem hatte ich auch letztes Jahr...
Ich hab mich in einen Typen verliebt, in den auch meine Freundin verliebt war.. sie bat mich darum ihn ein bisschen auszuspionieren und so... Tjo... Das hab ich getan und freundete mich so richtig gut mit ihm an... Nur... Ich hab mich in ihn verliebt... Ich hab ihm dann letztes Jahr vor den Herbstferien meine Liebe gestanden und ihn gefragt ob er mit mir gehn will... Hab nen Korb gekriegt... Weil er schon eine hatte.. *lacht bitter* Tja... Unsere Freundschaft is zwar net zu bruch gegangen aber wir sind nitt mehr so dicke wie früher... Is echt doof...
Überleg dir gut was du machst.. Sowas kann verdammt weh tun..



Von:    belial_MadHatter 20.10.2004 18:56
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
ist wirklich ne zwickmühle!
kann gut gehen muss aber net!
z. b
mein kumpel sagt immer auch spass "blöde kuh" wir beleidigen uns immer gegenseitig *narf* normal halt!
wären wir zusammen.... und er würde das sagen.... sääh die sache schon wieder ganz anders aus!
aber lasst euren bauch entscheiden!
das sagt die die immer auf ihren kopp hört!
:3
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:    Zurui 20.10.2004 19:15
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Hi!

Ich bin jetzt seit etwas über drei Monate mit meinen besten Freund zusammen. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und er ist auch mein Nachbar. Wir hatten auch schon oft Streit. Einmal sogar fast 2 Jahre lang. Ich konnte ihm alles erzählen und er merkte sofort, wenn mit mir was nicht stimmte. oder ich ihm was verschwieg. Er hat mich dann gefragt. Er hat wohl mitgekriegt, was mit mir ist. Ich bin auch eher schüchtern. manchmal beleidigen wir uns auch so, es tut zwar weh, aber ich weiß ja das es nicht ernst ist. wir hatten auch schon streit. sind aber doch glücklich, obwohl ich jeden tag aufs neues angst habe, dass wir uns bald so sehr streiten, dass wir nicht mehr mal freunde sind. Du musst selbst entscheiden, was du tust. Ich hoffe für dich, du machst das richtige. bei mir klappt es ja! ^^ Viel Glück



Von:   abgemeldet 23.10.2004 11:54
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Avatar
 
Einmal erlebt ist gut... ich verkanll mich ständig in Gute Freundinnen *lach* Allerdings haben imho die Vorzüge einer Beziehung gegenüber denen einer Freundschaft, das nachsehen. Mit Freunden sollte man nie eine beziehung eingehen, nicht wenn sich beide 100%ig sicher sind das sie jede kriese überstehen könnten... und selbst dann nur recht zögerlich! Beziehungen unter Freunden gehen meist schief und so denke ich, eine Beziehung mit einer Freundin ist absolut ausgeschlossen. gefühle können ja verdrängt werden *kleinen millitanten Vulkanier spiel*



Von:   abgemeldet 23.10.2004 13:48
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen: versuch es einfach nochmal. du gehst zwar das risiko ein, eure freundschaft zu zerstören, aber wenn du es nicht versuchst wirst du dich ewig fragen, was passiert wäre, wenn du es versucht hättest. hm, logisch, oder? ;) ich und meine ausdrucksweise..
versuch dir klarzumachen, was wichtiger ist: eure freundschaft oder deine gefühle ihm gegenüber? ich denke aber auch, dass du nicht sooo viel an der freundschaft kaputt machen kannst. er weiß dann zwar von deinen gefühlen ihm gegenüber, aber es wäre quatsch, dafür eine ganze freundschaft aufs spiel zu setzen, oder?

ich habe sowas noch nicht in der art erlebt, da ich gar keine männlichen freunde habe *fg* liegt daran, dass es immer so endet wie bei dir: einer von beiden verliebt sich oder hat andere vorstellungen, so dass sich von anfang an gar keine freundschaft aufbauen lässt. tja, und meine beziehungen endeten alle im streit.

ist schon schwierig irgendwie O.o wie gesagt, konnte dir nur sagen, wie ich handeln würde..



Von:    GoldenEagle 23.10.2004 22:45
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr auch schonmal sowas oder ähnliches erlebt?
schon, aber immer, des meine besten freunde sich in mich verliebt haben...
> Was habt ihr gemacht? Wie ist es ausgegangen?

beim ersten kannte ich ihn kaum, hab ihn gehasst, und ein jahr später oder so wurden wir die besten freunde...beim zweiten mal kamen wir zusammen, lief aber nicht so lange gut die beziehung und beim dritten mal, wo sich ein guter, mein bester freund, in mich verliebte, wollte ich zuerst die freundschaft nicht riskieren, aber nach ein paar monaten kamen wir dann doch zusammen und ich bin so glücklich wie nie zuvor in meinem leben *freu*

> Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

sag es ihm...also setz dich mal zusammen und rede mit ihm, musst es ja nicht so direkt sagen, kannst es ja andeuten, vielleicht fühlt er das selbe, vielleicht nicht, aber wenn er nichts empfindet außer freundschaft und du mit "nur" freundschaft leben kannst, denke ich nicht, dass das gleich alles kaputt macht...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 25.10.2004 20:37:15



Von:   abgemeldet 24.10.2004 12:42
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Avatar
 
Hey trau dich,sags ihm hab ich auch gemacht und jetz binich in der glücklichsten beziehung die ich je hatte.
And if I get drunk yes I know I'm gonna be
I'm gonna be the man who gets drunk next to you
And if I haver whatever the fuck that means
I'm gonna be the man who havers next to you




Von:   abgemeldet 24.10.2004 13:57
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
Das ist wirklich kein leichtes Los. Ich denke es käme sehr darauf an, wie er zu dir steht. So lange der Wille für eine feste Beziehung von beiden Partnern ausgeht, könnt ihr es nur im Nachhinein versauen, sprich irgendwann geht es eben nicht mehr.

Bist du jedoch die einzige die mehr als nur Freundschaft empfindet, dann kann das schon für eine Weile Freundschaftssprengend sein. Auch, wenn er vielleicht sagen würde es ist okay und er kann damit leben, die Gefühle nur nicht erwidern, so würdest du dennoch schnell merken, dass etwas anders geworden ist.
Das hat dann nichts damit zu tun, dass er dich nicht mehr mag, aber er weiß dann mitunter nicht, wie er sich dir gegenüber verhalten soll, ohne dich zu verletzen.

Außerdem - aber das ist jetzt meine persönliche Meinung, nach der ich lebe und die ich dir nicht aufschwatzen möchte! - ist eine gute Freundschaft am Ende meist wertvoller als eine Beziehung.
Ich bin selbst kein Beziehungsmensch, zumindest nicht, wenn sie länger als ein halbes Jahr gehen soll. Freunde habe ich jedoch schon seit 12 Jahren.
Mein bester Freund und ich hätten beinahe mal den Fehler einer Beziehung gemacht. Heute finden wir es beide richtig, dass wir es gelassen haben und sind stattdessen schon seit 4 Jahren "freundschaftlich verheiratet". =)

Abnehmen kann dir diese Entscheidung niemand hier, egal, wen du fragst. Am Ende musst du leider selbst entscheiden ;)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, was von seinen Insassen verwaltet wird -_-



Von:   abgemeldet 24.10.2004 15:35
Betreff: Zwickmühle... Beziehung mit gutem Freund?! [Antworten]
> Ich befinde mich seit gestern in einer ziemlichen Zwickmühle...
>
> Und zwar rief ein Freund, der im selben Dorf wohnt, mich an und
> fragte was ich am Abend mache, wir wären nämlich auf den Geburtstag
> von einer anderen Freundin eingeladen.
>
> Er is dann so um 8 zu mir gekommen und wir sind den Kilometer bis zum nächsten Ort, wo sie wohnt, gelaufen und haben uns die ganze Zeit über alles mögliche unterhalten...
>
> Dann warn wir da, es war lustig, wir hatten ne menge spaß, etc.
>
> Mein Problem is nu dass ich gemerkt hab, dass ich ich ihn (immer noch, denn da war schonmal was wo wir uns kaum kannten, er aba nich wollte...) ziemlich... nun ja... anziehend?! süß?! was auch immer finde...
>
> Und ich weiß nich ob ichs nochma versuchen soll...
> Denn im Grunde sind wir wirklich gute Freunde, das mag ich und ich hab Angst dass ich dann wieder alles kaputt mache wenn ich irgendwie was andeute...
> und wie ichs anstellen soll weiß ich schon gar nich.
>
> Die ganze Zeit hab ich nix anderes mehr im Kopf...
>
> Habt ihr auch schonmal sowas oder ähnliches erlebt?
> Was habt ihr gemacht? Wie ist es ausgegangen?
> Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
>
> Ich bin kurz davor komplett durchzudrehen... oO
>
>


ich kenn das hab vor zwei jahren nen mädchen kennen gelernt sind in gleiche schule gegangen haben all möglichen blödsinn gemacht alls tuti bis ich ihr gesagt habe das ich sie liebe und das ich alles für sie tun würde ab diesem tag ignoriete sie mich versucht immer wieder mir auszuweichen wollte nicht drüber reden erfand geschichten das sie wohl wenn anders liebt tja und dann fings sie an zu begreifen was wirklich dahinter steckte und dann wars richtig scheisse jedesmal wenn ich bei ihr war hies es "geh nach hause" und das tut weh und das alles nur weil sie meiner gefühle lästig war sie woolte mich nicht als freund sondern als kumpel haben bei mir ist es ungefähr genauso wie bei dir und ich kann dir leider keinen weiteren rat geben ausser sprcht euch aus aber such dir denn richtigen zeitpunkt aus nie zu spät da kommt nur das raus was ich hatte und wenn es genauso schieff läuft wie bei mir gibt es nur eins arroganz wer mich nicht haben will kann mich mal wenn man sich da oft genug einredet dann gehst auch
PYRO





Zurück