Zum Inhalt der Seite

Thread: Hochzeit!? ^ ^-

Eröffnet am: 10.02.2005 19:05
Letzte Reaktion: 15.07.2011 09:02
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Cillybelle 07.01.2011 13:54
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Bei einer kirchlichen Trauung finde ich es zudem wichtiger, dass der Gottesdienst schön und vor allem persönlich gestaltet wird. Als mein Cousin letzten Sommer geheiratet hat, fand mein Verlobter den Gottesdienst zu unpersönlich. Und auch der von meiner besten Freundin war jetzt nicht soooo besonders.
Ich bin daher froh, dass ich mich meiner Konfirmationszeit in den Sohn des Pfarrers zusammen war und ich heute noch sehr gut mit der Familie befreundet bin. Und mein Verlobter möchte auch kirchlich getraut werden. Er ist zwar in gewissermaßen gläubig, aber eben nicht getauft - wenn er nicht kirchlich getraut werden möchte, hätten wir standesamtlich geheiratet. Diese kann man ja auch schön und festlich gestalten. ;D

Und es ist vollkommen ok, wenn man in einem schönen Brautkleid zum Standesamt geht. Das machen wirklich viele, die "nur" standesamtlich heiraten. (Da wir aber die kirchliche Hochzeit ganz groß feiern werden, werde ich zum Standesamt aber auch nur ein einfaches Kleid tragen. ;D)


Zum Thema Kleid:
Meine Mom hatte, als sie zum 2ten Mal kirchlich geheiratet hat, ein sehr schönes Kleid in creme getragen. Es stand ihr wirklich super. Meine Stiefmutter hat in königsblau geheiratet - fand ich auch super! Die Schwägerin meines Ex hat allerdings in creme geheiratet, weil sie ja schon ein Kind hatten, das auch getauft wurde - und sie war damit nicht soooo glücklich!

Ich finde einfach, es spielt eine große Rolle, wie man sich im Kleid fühlt. Wer lieber einfache Kleider trägt, der sollte sich nicht in ein pompöses Prinzessinkleid kleiden oder umgekehrt. xD

Gleiches gilt auch für die Farbe. (In der evangelischen Kirche spielt es ohnehin keine Rolle, wer da in weiß heiratet. Uns hat man auch gesagt, dass es "unsere" Hochzeit ist und er sich nie reinreden würde.)
Ich wollte schon von klein auf in weiß heiraten! Als Kind fand ich das Brautkleid meiner Mutter toll (war ein recht einfaches weißes Kleid mit Schleier etc.) und hab auch die ganzen Kitsch-Sendungen wie "Flitterabend" oder "Traumhochzeit" gesehen. xD

Vom Stil finde ich das gelbe Kleid von Belle (Die Schöne und das Biest) traumhaft - allerdings natürlich in weiß. xD

Gestern lief irgendwo so ein Betrag über Royal-Hochzeiten. Die Bräute sehen irgendwie alle gleich aus! Ein schlichtes Kleid, aber hauptsache ne 6m-Schleppe. *grusel*
(Schleppe finde ich schön, aber bitte keine 6m! xD)
Goodbye, Ruby Tuesday
Who's gonna hang a name on you
And when you're change with every new day
Still I'm gonna miss you



Von:   abgemeldet 07.01.2011 14:41
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das ich mal heiraten werde..xD
Es gibt (glaube ich) keinen Kerl der mich freiwillig heiratet^^
*Kiriko...immer im Chaos* :D



Von:    Himmelrot 07.01.2011 15:46
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Hm, Ehe .... also generell bin ich dem Gedanken nicht abgeneigt, aber zur Zeit wäre es noch nichts für mich (und auch uns). Will erstmal mein Studium beenden und dann können wir ja mal weiterschauen.

Auf den Akt des Heiratens, könnte ich eigentlich verzichten, da ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe (Ja, es gibt da auch noch einen Bräutigam, aber mal ehrlich, wenn ich mir Bilder von Hochzeiten anschaue achte ich zumindest in erster Linie auf die Braut, liegt vielleicht am Kleid). Also wenn heiraten, dann schlicht und im kleinem Rahmen. Für Freunde/Bekannte/weitere Verwandtschaft/Rest gäbe es 'nen Polterabend, die Trauung selber nur im allerkleinstem Kreis. Soweit mein Ideal, natürlich gehören zum heiraten immer zwei, aber ich denke, dass wir es schaffen würden auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Viel schwieriger stell ich mir da die Wahl des Nachnamens vor, aber das ist ein anderes Kapitel.

Die Frage nach Kirchlicher Trauung erübrigt sich bei uns, da er aus der Kirche ausgetreten ist und ich nie drin war. :)
Und ich finde, man kann auch auf dem Standesamt sehr stimmungsvoll heiraten. Das alte Rathaus in Köln zum Beispiel ist da sehr schön für geeignet.

Naja, soweit meine Gedankenspiele.


EDIT:
Hehe, nun ist doch alles anders gekommen, oder zumindest fast alles. Wir heiraten nun dieses Jahr noch. Standesamtlich in einem altem Schloss. Dort gibt es dann auch die Hochzeitsfeier für Freunde und Familie. Also doch nicht so ganz schlicht. Ich trage wahrscheinlich ein champagnerfarbenes schmales Kleid. Die Sache mit dem Nachnamen hat sich nun auch geklärt. :D
Die Erinn'rung ist eine mysteriöse
Macht und bildet die Menschen um.
Wer das, was schön war, vergißt, wird böse.
Wer das, was schlimm war, vergißt, wird dumm.
(In memoriam memoria)
Zuletzt geändert: 06.07.2011 10:26:01



Von:    klein_pluto 08.01.2011 07:29
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage nach Kirchlicher Trauung erübrigt sich bei uns, da er aus der Kirche ausgetreten ist und ich nie drin war. :)
> Und ich finde, man kann auch auf dem Standesamt sehr stimmungsvoll heiraten. Das alte Rathaus in Köln zum Beispiel ist da sehr schön für geeignet.

Oder eine freie Trauung wäre ja eine Alternative, da muss man nicht getauft sein oder in der Kirche drin sein.
Aber es stimmt, auch standesamtliche Hochzeiten kann man sich ja wunderschön gestalten.

Wir wollen auf alle Fälle nochmal heiraten, aber für uns käme wohl eher nur eine freie Trauung in Frage.
Unsere standesamtliche Hochzeit gab es im kleinsten Kreis, ich hatte kein Brautkleid und eine große Feier gab es auch nicht, auch wenn wir mit allen Leuten die da waren nett essen waren und es ein wunderschöner Tag wurde mit einer schönen Location nach dem Standesamt.

Aber ich bin halt auch nur ein Mädchen und möchte gerne mal in einem Brautkleid heiraten, vor allem aber meine Freunde um mich rum haben und alle die uns lieb sind, die wir an unserer standesamtlichen Trauung nicht dabei haben konnten.
Find auch den Gedanken schön das wir uns nochmal das Ja-Wort geben, keine Ahnung. :)
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    -Shinigami- 05.02.2011 11:00
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
ich will aufjedenfall heiraten usw.
aber vor 30 kommt das bei mir nich in frage^^ will mein Leben noch so lange wie möglich noch genießen in Freiheit!
Aber man weiß ja nie was kommt ;)

aber ich finds auch schön den bund der ehe mit ner tollen wedding-fete zu schließen!^^
Ich will aufjeden fall wenn, dann an Halloween heiraten :D



Von:    Sternennacht 06.02.2011 15:28
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
So wenn ich jetzt darüber nachdenke...
ich wollte früher nie heiraten, meine Eltern haben sich scheiden lassen, da war ich 5
Ich wollte, dass es nie so wird wie bei meinen eltern...aber ich hab seit ein paar Monaten eine richtig, ernsthafte Beziehung :3
Und ich würde meinen Schatz gerne heiraten und auch vielleicht Kinder haben aber das dauert bestimmt noch lange :3
Everything has changed .____.

but it's okay...



Von:   abgemeldet 07.02.2011 09:31
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
ich möchte unbedingt heiraten, ich hab auch mit meinem freund so oft über unsere Traumhochzeit gesprochen, wie das kleid aussehn wird etc. *__*
Süsse, handgemachte Haarschleifen ♥
http://cutiepopstore.blogspot.com/



Von:    Cillybelle 08.02.2011 23:26
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Ich ärgere mich gerade, dass der Termin noch nicht 100%ig fest ist. Jetzt ist auch noch die Frage gekommen, ob wir den Termin nicht doch verschieben können... <.<

Dabei müssen wir auch langsam mal planen... @__@


Na, immerhin weiß ich, welches Kleid ich nehmen werde...
Goodbye, Ruby Tuesday
Who's gonna hang a name on you
And when you're change with every new day
Still I'm gonna miss you



Von:    Hancock 09.02.2011 14:48
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt ist auch noch die Frage gekommen, ob wir den Termin nicht doch verschieben können... <.<

Von wem ist die Frage gekommen?



Von:    Cillybelle 09.02.2011 19:33
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
> >Jetzt ist auch noch die Frage gekommen, ob wir den Termin nicht doch verschieben können... <.<
>
> Von wem ist die Frage gekommen?

Oh, das hätte ich dranschreiben sollen. Vom Pfarrer, der uns traut und auch der Vater meines besten Freundes ist. Das hat sich aber erledigt, der Termin steht jetzt fest! YES!
Goodbye, Ruby Tuesday
Who's gonna hang a name on you
And when you're change with every new day
Still I'm gonna miss you



Von:    Sheep-girl 10.02.2011 10:37
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
ich will auf jeden fall einmal heiraten, wenn sich der richtige findet!
aber erstmal will ich die matura schaffen und anschließend eine Lehre machen!
danach kann man dann über sowas nachdenken :O)
Mitglieder für meinen Zirkel gesucht, für alle die gerne zeichnen:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichnen4ever/beschreibung/

WÄRE SCHÖN wenn ihr euch mal meine Fanarts anschaut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=98563
Zuletzt geändert: 10.02.2011 10:37:17



Von:    Vegeta2k7 12.02.2011 01:03
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht das bei euch aus? Denkt ihr darüber nach? Wollt ihr oder nicht?

Ich dencke höchsten nach wenn ich mich witzig finde.
Aber ernsthaft nicht mal über einen Partner. Und mein Spiegelbild Heiraten, das will ich dem Standesbeamten nicht antuhen. Mal da von Abgesehen das ich nicht so selbstverliebt bin ,das ich das nötig hätte. Für mich ist Hochzeit nur eine Teuere Bezihung, auch wenn ich da mit wohl alleine stehe. Und bei den Gedancken an Hochzeit und welcher Form auch immer bekomme ich kein Herzklopfen vor Freude eher für die Flucht.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Red_Phoenix 12.02.2011 11:09
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
*bauichstreichel* in nächster zeit wohl eher nicht. Ich wüsste auch keinen wer mich so möchte. Ich dachte immer ich führe eine wilde ehe. Bei vielen was mich traurig stimmt ist es heute so, dass man nur auf Grund eines Babys heiratet, wo man sich später dann doch trennt und es umso schlimmer für das kind ist. oder einfach wegen der Steuerklasse, was für viele ein Vorteil ist.

Ichw ürde aber lieber aus Liebe heiraten udn weil ich mir ganz sichr bin. Ich gebe zu, ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Ich würde viel lieber heimlich oder nur im kleinen Kreise an einem schönen Urlaubsort am Strand heiraten. Mit einem schlichten Sommerkleid, wo man den Abend ganz alleine für sich hat. und kein ärger mit der verwandschaft oder dre bedienung. udn wenn man unbedingt möchte, sagt man halt, man feiert es nach. ich habe es mir immer schon so gedacht, weil meine verwandschaft oder zumidnest meine mutter über mich bestimmen möchte. ich könnte mir gut vorstellen: "nee, du, da habe ich keine zeit. Heirate am 24ten da klappt es bei mir eher!" und es dann noch den anderen anzupassen, oje. Das würde mich in die Höhle treiben, wo ich überhaupt nicht hin will. Deswegen, die drei Worte: Schlicht-Einfach-Glücklich!



Von:    BonnieMay 16.02.2011 21:39
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Ich will auf jeden Fall heiraten. Mit allem Drum und Dran und Antrag vor allen Freunden und vor der Videokamera usw usf.

Ich weiß, viele mögen das unromantisch finden, aber ich hab da auch schon mit meinem Schatz gesprochen und er ist einverstanden, dass ich alles von A bis Z plane und er einfach macht, was ich ihm sage^^

UND ich hab ihm gesagt, ich will spätestens mit 25 verheiratet sein^^
Ich mag einfach die Vorstellung eines lebenslangen Versprechens, zusammenzubleiben.
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Die Rückkehr der Sith in Schäfchenrosa



Von:    Laxiel_Oni 28.02.2011 01:55
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte schon gern heiraten,is doch schön ganz offiziell zueinander zu gehören. ich mag die vorstellung.^//^
Lausche dem Lied der Bäume und ich werde bei dir sein...

Laxiel~



Von:    Cillybelle 13.07.2011 23:11
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Morgen isses soweit: Ich werde morgen standesamtlich und am Samstag kirchlich heiraten...
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/278062/443857/
Strawberries, cherries and an angel's kiss in spring
My summer wine is really made from all these things
Take off your silver spurs and help me pass the time
And I will give to you summer wine...



Von:   abgemeldet 15.07.2011 09:02
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Nope, ich will nicht heiraten, war bisher immer meine Meinung und wird es auch bleiben :'D
Ich mein.. weißes Kleid, große Feier schön und gut aber das was es anschliessend mit sich bringt... nein danke :'D
Selbst wenn ich den richtigen Partner gefunden habe glaub ich eher nicht, dass ich überhaupt heiraten will, das alles geht meiner Meinung nach früher oder später ja doch wieder auseinander, ja es gibt Leute bei denen hälts ewig aber das sind doch wahrscheinlich auch nur die wenigsten.. aber naja vielleicht ändert sich meine Meinung iiiiirgendwann mal.. was ich jedoch stark bezweifel ;))
You take the blue pill, the story ends and you wake up believing whatever you want to believe. You take the red pill, you stay in wonderland and i show you just how deep the rabbit hole goes.


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück