Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum sind Rosen die Schlampen unter den Blumen und warum wollen Männer keine Gänseblümchen?

Eröffnet am: 10.06.2009 16:02
Letzte Reaktion: 23.01.2013 12:47
Beiträge: 198
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
Warum sind Rosen die Schlampen... 06.08.2010, 23:33
Warum sind Rosen die Schlampen... 06.08.2010, 23:38
 Shin-no-Noir Warum sind Rosen die Schlampen... 06.08.2010, 23:46
Warum sind Rosen die Schlampen... 06.08.2010, 23:54
 Helel Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 00:02
 Busujima Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 00:20
Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 00:20
 Helel Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 00:42
Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 00:52
 Helel Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 01:12
 Shin-no-Noir Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 03:31
Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 10:54
 Ladeniel Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 12:02
Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 14:43
Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 15:01
 Ladeniel Warum sind Rosen die Schlampen... 07.08.2010, 23:49
Warum sind Rosen die Schlampen... 08.08.2010, 09:56
Melodie Warum sind Rosen die Schlampen... 01.01.2013, 22:55
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 06.08.2010 23:33
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Naja aber wie du selber schon bemerkt hast, scheint Schlampe für jeden etwas anderes zu sein. Für mich is es scheinbar was anderes als für dich.

Was ist denn für dich ne billige Schlampe? entweder ich habs noch nich gelesen oder du hast es noch nich gesagt oder ich habs wieder vergessen.



Von:   abgemeldet 06.08.2010 23:38
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Aber eig geht es auch in diesem Forum gar nicht um die Definition der Wortes "Schlampe". Es ging darum warum sich Männer häufig solche aussuchen...

Gleich und gleich gesellt sich gern...

Also erst mal sind die meisten "Schlampen" deshalb Schlampen, weil sie ein ziemlich geringes Selbstbewusstsein haben und Sex mit allem und jedem für ihr Selbstwertgefühl brauchen. Das sind auch ab und an "schöne" Frauen, aber oft eben welche, die eher durchschnittlich oder weniger "schön" sind (oder zu sein glauben).
Viele "schöne" Frauen bekommen so viel Bestätigung und Komplimente vom anderen Geschlecht, dass sie es gar nicht nötig haben, mit allem und jedem zu v... weil sie genug Auswahl haben.

Deswegen ist die Selbstverständlichkeit mit der hier "Rosen" - also auffallend "schöne" Frauen - und "Schlampen" in einen Topf geworfen werden etwas unreflektiert... Nicht jede schöne Frau ist eine Schlampe und nicht jede Schlampe ist eine schöne Frau... Dass beides zusammen kommt ist meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme als die Regel...



Von:    Shin-no-Noir 06.08.2010 23:46
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Avatar
 
>Was ist denn für dich ne billige Schlampe? entweder ich habs noch nich gelesen oder du hast es noch nich gesagt oder ich habs wieder vergessen.

Ich habe gesagt, dass das Wort "Schlampe" verwendet im negativen Sinne sexistisch ist. Folglich benutze ich es auch nicht so. Etwas ähnliches gilt für "billig", wobei ich das vielleicht sogar noch schlimmer finde.


>Warum? Für mich ist zB nen Kerl, der erzählt wie er Tussi xyz-Ungelöst gebumst hat auch ne Schlampe und nicht der Held aus der Djungelwelt :O

Ich erinnere mich daran, gelesen zu haben, dass einen Mann als "Schlampe" zu bezeichnen vergleichbar ist damit, einen Weißen als "Neger" zu bezeichnen, und mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein, an dem ich erklären könnte, weshalb ich trotzdem ein Problem mit dem Wort habe. Einen Mann als "Schlampe" zu bezeichnen hat, unabhängig von der Intention, einen anderen Impakt, eben weil das Wort eine Geschichte hat. Möglicherweise lachen er und seine Freunde sogar noch darüber und nehmen es als Kompliment, während eine Frau eher wütend oder verletzt wäre oder beides - aus gutem Grund.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 06.08.2010 23:48:20



Von:   abgemeldet 06.08.2010 23:54
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
>Nicht jede schöne Frau ist eine Schlampe und nicht jede Schlampe >ist eine schöne Frau...

da muss ich dir absolut Recht geben! Meistens sind Schlampen wirklich nicht sonderlich schön. und ich kenne auch viele richtig schöne Frauen, die absolut keine Schlampen sind. Die sind zu beneiden.^^ Schön ,sexy nicht billig oder arrogant, intelligent...solche Eigenschaften in einer Frau sind selten, aber es gibt sie^^

Ich glaube Rosen sind aber teilweise doch mit Schlampen zu vergleichen. Denn sie haben Stacheln.
Man kann die Stacheln jez auch nicht als zickig, sondern anders interpretieren.
Man könnte sagen die Stacheln sind ein Schutz. Schöne Frauen wissen in der Regel , dass sie schön sind. Um sich selber vor anderen zu schützen, die entweder ihre Schönheit zerstören wollen, oder ihnen einfach zu nahe kommen, haben sie eben Stacheln.

Man kann aber eben auch sagen , dass die Stacheln ein Beweis für ihre Zickigkeit(gibt es das Wort?^^) oder ihren schlechten Charakter sind.
Das muss jeder für sich interpretieren.

Dass Männer keine Gänseblümchen wollen, kann ich allerdings verstehn. Die erscheinen zunächst langweilig. Und wer will schon einen langweiligen Partner? Vllt ist es nicht einmal das Aussehen, was viele Männer von einem bescheidenen Gänseblümchen abhält. Vllt ist es einfach der fehlende Reiz. Bescheidenheit ist natürlich positiv. Aber für einen Mann bedeutet es vllt auch keine Herausforderung ein Gänseblümchen zu haben. ...Das ist jez allerdings wieder so ein Punkt^^... Warum holen sich dann Männer Schlampen , die ebenfalls keine Herausforderung sind^^?...mh naja..so geht das ewig weiter...



Von:    Helel 07.08.2010 00:02
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Ich glaub es geht auch nicht darum ob nun ne Frau eine "rose" oder ein "gänseblümchen" ist, sondern ehr darum ob der Mann mit der Art Frau was anfangen kann. Manche stehen eben auf die schüchternen, die maybe auch hinterm Herd stehen und sonst Kleinlaut sind und andere eben auf Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen was sie wollen (was ich zB ehr favorisiere)

Großteils sind glaube ich schon die Frauen interessanter die sich nun (nicht umbedingt optisch!!!) souveräner und selbstbewusster geben und mit denen auch man einfach was zu reden hat.



Von:    Busujima 07.08.2010 00:20
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Avatar
 
Der Schein trügt.
Auf den ersten Blick scheint es wirklich so, dass Männer nur die geilen Weiber möchten aber ich habe einige Freunde befragt. Und nunja, meinen Freunden ist es tatsächlich wichtiger, dass das Mädchen 'was im Kopf hat und dass man mit ihr Spaß haben kann (nicht nur auf die eine Art und Weise). Und ich habe viele kennengelernt, die sich sehr für... das Gändeblumchen interessieren, weil es sehr geheimnisvoll wirkt. Sicher, von außen her scheint es schier langweilig zu sein aber das könnte auch nur Fassade sein. Hinter einem einfachen Gänseblümchen steckt oftmals mehr als man auf den ersten Blick annimmt.



Von:   abgemeldet 07.08.2010 00:20
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Etwas ähnliches gilt für "billig", wobei ich das vielleicht sogar noch schlimmer finde.

Darf ich fragen warum? Ich kenne niemanden, der diese Einstellung hat, in meinem Bekanntenkreis ist "billig" im Gegensatz zu "Schlampe" schon im normalen Sprachgebrauch, deswegen fände ich es interessant da auch mal eine andere Meinung kennen zu lernen... :)


Einen Mann als "Schlampe" zu bezeichnen hat, unabhängig von der Intention, einen anderen Impakt, eben weil das Wort eine Geschichte hat. Möglicherweise lachen er und seine Freunde sogar noch darüber und nehmen es als Kompliment, während eine Frau eher wütend oder verletzt wäre oder beides - aus gutem Grund.

Das sehe ich ähnlich...
Das Männer viele wechselnde Partnerinnen haben, ist gesellschaftlich immer noch viel "normaler" und akzeptierter als umgekehrt. Ein Mann mit vielen wechselnden Partnerinnen wird als "Casanova" bezeichnet und beglückwünscht oder sogar beneidet - das negativste ist vielleicht ein bissiger Kommentar, wenn die letzte Eroberung weit ab vom gängigen Schönheitsideal war, aber das dann mit einem Lachen...
Über eine Frau wird schnell mal die Nase gerümpft, wenn sie häufiger wechselnde Partner oder One-Night-Stands hat ohne (nach meiner Definition) eine "Schlampe" zu sein... :/



Von:    Helel 07.08.2010 00:42
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Das sehe ich ähnlich...
Das Männer viele wechselnde Partnerinnen haben, ist gesellschaftlich immer noch viel "normaler" und akzeptierter als umgekehrt. Ein Mann mit vielen wechselnden Partnerinnen wird als "Casanova" bezeichnet und beglückwünscht oder sogar beneidet - das negativste ist vielleicht ein bissiger Kommentar, wenn die letzte Eroberung weit ab vom gängigen Schönheitsideal war, aber das dann mit einem Lachen...
Über eine Frau wird schnell mal die Nase gerümpft, wenn sie häufiger wechselnde Partner oder One-Night-Stands hat ohne (nach meiner Definition) eine "Schlampe" zu sein... :/
Das würde ich sagen kommt auf den Mann drauf an. Ich kenne zum Beispiel einige (zumindest nachdem se sich über die Jahre hin ein wenig weiter entwickelt haben), bei denen sowas nichts positives hat oder casanovistisches, sondern einfach nur noch peinlich und genauso billig ist wie vom weiblichen Geschlecht.
Alle Kerle über einen Kamm zu scheren ist auch phöse! ;D ^^



Von:   abgemeldet 07.08.2010 00:52
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Das würde ich sagen kommt auf den Mann drauf an. Ich kenne zum Beispiel einige (zumindest nachdem se sich über die Jahre hin ein wenig weiter entwickelt haben), bei denen sowas nichts positives hat oder casanovistisches, sondern einfach nur noch peinlich und genauso billig ist wie vom weiblichen Geschlecht.
Alle Kerle über einen Kamm zu scheren ist auch phöse! ;D ^^

Ich habe nie alle Kerle über einen Kamm geschoren, sondern von "gesellschaftlicher Akzeptanz" geschrieben. ;)
Es geht nicht um Einzelfälle, sondern darum, was im "Großen Ganzen" der Fall ist. ICH finde es ziemlich traurig und bemitleidenswert, wenn Menschen es nötig haben völlig wahllos mit allem zu schlafen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - völlig unabhängig vom Geschlecht - und die meisten meiner Freunde ebenso. Aber der Großteil der Gesellschaft verurteilt Frauen viel schneller als "Schlampen" als Männer... :/
Sieht man auch hier an der Diskussion... Es geht immer um weibliche Schlampen und darum, dass Männer sich diese aussuchen... Es ist das alte "Tugend-Thema": Was ist wichtiger für eine Frau? "Tugend und Bescheidenheit" oder "Schönheit und Verruchtheit"? Gibt es hier eigentlich auch ein Thema in dem es um "Männertugenden" geht? :D
Zuletzt geändert: 07.08.2010 00:53:29



Von:    Helel 07.08.2010 01:12
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Ich habe nie alle Kerle über einen Kamm geschoren, sondern von "gesellschaftlicher Akzeptanz" geschrieben. ;)
Es geht nicht um Einzelfälle, sondern darum, was im "Großen Ganzen" der Fall ist. ICH finde es ziemlich traurig und bemitleidenswert, wenn Menschen es nötig haben völlig wahllos mit allem zu schlafen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - völlig unabhängig vom Geschlecht - und die meisten meiner Freunde ebenso. Aber der Großteil der Gesellschaft verurteilt Frauen viel schneller als "Schlampen" als Männer... :/
Sieht man auch hier an der Diskussion... Es geht immer um weibliche Schlampen und darum, dass Männer sich diese aussuchen... Es ist das alte "Tugend-Thema": Was ist wichtiger für eine Frau? "Tugend und Bescheidenheit" oder "Schönheit und Verruchtheit"? Gibt es hier eigentlich auch ein Thema in dem es um "Männertugenden" geht? :D

Naja wie schon erwähnt ich finde diese ganzen Phänomene sind irgendwie immer mehr auffälligerweise einer Altersklasse zuzuschreiben. Natürlich gilt für Männer in der Hinsicht die selben Konventionen wie für Frauen, da wird dir denk ich auch niemand widersprechen. Ich finde es allgemein auch schade, wenn man immer einen Charakter auf dieses/jenes münzt (nun nicht du gemeint, sondern allgemein) ich weiss nicht es geht hier nicht um Tugend und Archetypen. Von demher ist im Endeffekt eh nur alles verallgemeinert von uns hier.

Zuletzt geändert: 07.08.2010 01:13:01



Von:    Shin-no-Noir 07.08.2010 03:31
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Avatar
 
>Darf ich fragen warum? Ich kenne niemanden, der diese Einstellung hat, in meinem Bekanntenkreis ist "billig" im Gegensatz zu "Schlampe" schon im normalen Sprachgebrauch, deswegen fände ich es interessant da auch mal eine andere Meinung kennen zu lernen... :)

Ich habe noch nie jemanden einen Mann als "billig" bezeichnen hören, und während mit "Schlampe", obgleich sexistisch, die Betonung durchaus auf einer ganz allgemein unangenehmen Persönlichkeit liegen kann, heißt "billig" im Grunde nichts anderes als "leicht zu haben", zumindest laut meiner Erfahrung.
Aber was ist so schlimm daran, nach anderer Leute Maßstäben leicht zu haben zu sein, wenn man glücklich damit ist? Wie du schon gesagt hast, wird ein reger Umtrieb bei Männern häufig toleriert oder gar glorifiziert, während Frauen in vielen Fällen dafür verachtet werden.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 07.08.2010 03:32:43



Von:   abgemeldet 07.08.2010 10:54
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
wenn wir mal ehrlich sind wird eine Frau die viel Sex mit vielen verschiedenen Männern hat heute nicht mehr verachtet. Vllt von anderen Frauen, die es auch gern so hätten und neidisch sind.
Ich glaub sowieso, dass Neid unter Frauen eine viel größere verheerendere Rolle spielt als bei Männern. Frauen können untereinander richtig hart sein-verbal. Machen sich gegenseitig fertig, schmieden Pläne, wie man die andere schlecht macht usw...Und da wird auch häufig das Wort Schlampe genutzt. Oft ist es einfach der Neid, der eine Frau dazu bringt eine andere Schlampe zu nennen. Allerdings ist es nicht nur Neid, sondern auch ne Art Schutz. Jede Frau will doch immer die geilste und schönste und tollste sein. Wer das leugnet lügt. Jede Frau weiß aber auch , dass genau das nicht geht.Also werden alle andere Konkurrentinnen, die besser sein könnten schlecht gemacht. Z.B. durch das Wort Schlampe.

Männer können aber trotzdem genausolche Schlampen sein. Vllt sagt man zu einer männlichen Schlampe wirkliche eher Casanova. Für mich persönlich ist das allerdings nicht gerade viel besser. Das Wort Casanova erweckt bei mir genauso negative Gefühle, wie das Wort Schlampe. Ka wie es anderen damit geht, aber bei mir ist es wirklich so.



Von:    Ladeniel 07.08.2010 12:02
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Avatar
 
wenn wir mal ehrlich sind wird eine Frau die viel Sex mit vielen verschiedenen Männern hat heute nicht mehr verachtet. Vllt von anderen Frauen, die es auch gern so hätten und neidisch sind.
Ich glaub sowieso, dass Neid unter Frauen eine viel größere verheerendere Rolle spielt als bei Männern. Frauen können untereinander richtig hart sein-verbal. Machen sich gegenseitig fertig, schmieden Pläne, wie man die andere schlecht macht usw...Und da wird auch häufig das Wort Schlampe genutzt. Oft ist es einfach der Neid, der eine Frau dazu bringt eine andere Schlampe zu nennen. Allerdings ist es nicht nur Neid, sondern auch ne Art Schutz. Jede Frau will doch immer die geilste und schönste und tollste sein. Wer das leugnet lügt. Jede Frau weiß aber auch , dass genau das nicht geht.Also werden alle andere Konkurrentinnen, die besser sein könnten schlecht gemacht. Z.B. durch das Wort Schlampe.

Also, da wuerde ich gegenstimmen. Ich beneide keine Frau, die jedes Wochenende eine anderen haben kann und ich glaube auch, dass die Quantitaet der maennlichen Bekanntschaften nichts darueber aussagt, wie huebsch oder sexy die Frau ist.

Allerdings stimme ich dir zu, dass Frauen untereinander sehr fies sein koennen und sehr schnell zum Wort "Schlampe" greifen, wenn sie sich fertigmachen wollen.

Dennoch denke ich, dass eine Frau, die viele maennliche "Bekanntschaften" oder ONS hat, immer noch schnell als Schlampe empfunden wird.



Von:   abgemeldet 07.08.2010 14:43
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Ich selber beneide solche Frauen auch nicht, weil ich finde, dass Sex in ner Partnerschaft viel besser ist, als ständig wechselnde Partner zu haben.

Aber ich muss zugeben, dass ich mich immer frage, warum gerade diese Frauen immer so viele Kerle abkriegen. Und dann denke ich immer sofort, dass Frauen die ständig ONS haben automatisch iwie geiler aussehen müssen. Das ist dann der Punkt, worum ich sie beneide. Ihr Aussehen. Nicht die ONS. Das brauche/will ich nicht. Oft finde ich diese Frauen selber gar nicht hübsch, aber ich denke immer"Iwas muss doch an der geil sein..."^^



Von:   abgemeldet 07.08.2010 15:01
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Avatar
 
>wenn wir mal ehrlich sind wird eine Frau die viel Sex mit vielen >verschiedenen Männern hat heute nicht mehr verachtet.

Beziehst du dich mit der Aussage auf die ganze Welt?!
Ich will ja nichts sagen, aber es gibt genug Länder, wo Frauen ganz, ganz, ganz andere Probleme haben, als die Frage, ob sie als Schlampe angesehen werden, wenn sie Spaß am Sex haben...

>Aber ich muss zugeben, dass ich mich immer frage, warum gerade >diese Frauen immer so viele Kerle abkriegen. Und dann denke ich >immer sofort, dass Frauen die ständig ONS haben automatisch iwie >geiler aussehen müssen. Das ist dann der Punkt, worum ich sie >beneide. Ihr Aussehen. Nicht die ONS. Das brauche/will ich >nicht. Oft finde ich diese Frauen selber gar nicht hübsch, aber >ich denke immer"Iwas muss doch an der geil sein..."^^

Wobei das ein Trugschluß ist. Ich behaupte mal, dass jede Frau, die nicht gerade aussieht wie ein Mann, sehr leicht einen ONS findet, wenn sie denn will.
Bei Männern ist es da schon ein wenig schwieriger, weil Frauen hier (in der Regel!) höhere Ansprüche haben als Männer.


Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Zuletzt geändert: 07.08.2010 15:02:10



Von:    Ladeniel 07.08.2010 23:49
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du Bock auf viel Sex mit vielen Maennern hast, dann stell dich in die Dorfdisse, hau dir zehn Shots Wodka rein und schwing dich auf die Tanzflaeche. Mit jedem, der dich dann besoffen ansabbert, gehst du aufs Zimmer - und schon solltest du (nach deiner Vorstellung) zehnmal besser aussehen...




Von:   abgemeldet 08.08.2010 09:56
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Wie gesagt...Ich hab gar keinen bock auf viel Sex mit vielen Männern^^
Aber mir ist shcon klar , was du damit sagen willst. SOlche Frauen sehen nich gut aus. Sie sind nur leicht zu haben und die Kerle sind meistens voll. Damit hast du auch recht.



Von:   abgemeldet 01.01.2013 22:55
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
.gelöscht-
Völlig natürlich
Zuletzt geändert: 19.06.2014 21:02:19


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück