Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinder - ja? nein? Namen??

Eröffnet am: 16.04.2006 21:48
Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18
Beiträge: 1111
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38


Von:    Chibifier 19.10.2010 16:46
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
naja, gegen ophelia spräche halt unter umständen auch noch, dass der name etwas... vorbelastet ist. Wenn ich mein Kind so nennen würde hätte ich das gefühl ihm zu wünschen, dass es sich irgendwann aus liebeskummer umbringt...



Von:    Hauskater 19.10.2010 17:00
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
> naja, gegen ophelia spräche halt unter umständen auch noch, dass der name etwas... vorbelastet ist. Wenn ich mein Kind so nennen würde hätte ich das gefühl ihm zu wünschen, dass es sich irgendwann aus liebeskummer umbringt...

Außerdem sollte man eines nicht vergessen: Was man einem Kind mit einem solchen Namen antun kann. Kinder können grausam sein und nur weil Mama den Namen ganz toll findet, muss das noch nicht heißen, dass es dem rest der Welt genau so geht. Mit bestimmten Namen sind Kinder schon dazu prädestiniert Außenseiter zu werden. Und ob es das wert ist, nur weil Ich den Namen jetzt schön finde...? Man muss sich da durchaus bewußt sein, dass es ein Kind dich eines Tages hassen könnte, nur wegen des Namens, den du aussuchst.
Genau so werden es Kinder irgendwann schwer haben, die jetzt alle auf den Namen Justin getauft wurden. Man wird automatisch Unterschicht damit verbinden. Den Jaquelins geht es jetzt ja teilweise schon so.
Und die ganzen Leons und Leonies werden es auch nicht leicht haben später, da es immer zig weitere Leute in der Umgebung geben wird, die diesen Namen tragen.

Darum denkt lieber dreimal nach welche Namen ihr euren Kindern geben wollt...
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 19.10.2010 17:38
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem sollte man eines nicht vergessen: Was man einem Kind mit einem solchen Namen >antun kann. Kinder können grausam sein und nur weil Mama den Namen ganz toll findet, muss >das noch nicht heißen, dass es dem rest der Welt genau so geht.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, andererseits kann man wirklich wegen JEDEM Namen gemobbt werden.
Mein Name ist ja nun wirklich alles andere als selten und trotzdem wurde mir öfter an den Kopf geworfen, dass das ein „Nutten-Name“ sei.
Man kann wirklich bei allem was finden, um jemanden aufzuziehen.
Ich will meine Tochter ja Olivia nennen – soll ich jetzt darauf Rücksicht nehmen, dass manche es mit Olivia Oil verbinden werden? Olivia ist ja trotzdem ein normaler Name, aber es könnte eben sein, dass man auch wegen diesem Namen gehänselt wird.

Natürlich stimmt es aber, dass manche Namen einfach eher dazu führen, sich darüber lustig zu machen, als andere. Und es stimmt auch, dass man das bedenken sollte, aber letztendlich wird es immer Leute geben, die den Namen, den du toll findest, scheiße finden.

>Und die ganzen Leons und Leonies werden es auch nicht leicht haben später, da es immer zig >weitere Leute in der Umgebung geben wird, die diesen Namen tragen.

Wobei es dann ja auch die ganzen Annas, Lisas, Marias, Toms und Alex‘ schwer haben müssten.
Mein Name ist auch sehr häufig vertreten und es gab öfter Mädels, die auch Jessica hießen – deshalb hatte ich es aber nie schwer ^^
Eine Freundin von mir, die Russland-Deutsche ist, heißt Olga, wie gute 50 % in ihrer Gemeinde und trotzdem hatte sie deswegen nie Probleme.

Wie gesagt kann man es eigentlich nur falsch machen.
Die einen Namen gibt es zu oft, die anderen zu selten. Manche Namen sind zu ausgefallen, andere zu langweilig. Manche Namen werden immer falsch ausgesprochen, andere wird man immer falsch schreiben, wieder andere klingen „asozial“, altmodisch, zu neumodisch u.s.w.
Natürlich muss man seinem Kind nicht gleich sowas wie „Dustin-Odin“, „Paris-Wolke“, „Luzifer-Jesus“ oder „Abraxas-Heinrich“ aufdrücken, aber letztendlich sind Namen auch nur Namen.
(Mein Freund heißt Benjamin und hasst seinen Namen wirklich total – aber wer kann denn damit rechnen? Ich kenne auch genug Benjamins, die ihren Namen mögen.)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 19.10.2010 17:39:45



Von:    Jien 19.10.2010 17:55
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
> Kinder - ja?
Wenn's sich irgendwann ergibt, bestimmt gerne. Ich weiß zumindest, auf was ich mich da einlasse.
> nein?
kategorisch NEIN auf keinen Fall. Aber auch nicht morgen schon. Alles zu seiner Zeit.
> Namen??
Wären nicht schlecht, ne? "Hey Blag, komma bei mich bei!" klappt spätestens bei zwei Kindern nicht mehr.
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:    Meisterin-Kuri 20.10.2010 13:33
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
.................................
Zuletzt geändert: 16.06.2011 10:39:34



Von:   abgemeldet 20.10.2010 14:07
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
@Meisterin-Kuri: Ich kann nachvollziehen, dass Kinder dich stören und dass du was dagegen hast, wenn Eltern sie wirklich ÜBERALL hin mitnehmen müssen. (Sprich: Auf einen 8-Stunden-Flug, auf eine 3 Stunden Zugfahrt - immer halt, wenn sie sich dann so sehr langweilen, dass sie anfangen zu quengeln.) Das kann ich vollkommen nachvollziehen.
Allerdings frag ich mich, ob du auch mal ein Kind warst?! Bitte fass das nicht als Kritik auf, aber wenn du schreibst, dass du Kinder hässlich und nutzlos findest und es überhaupt nicht ausstehen kannst, dass Kinder neugierig sind und ihre Eltern fragen, was etwas ist, wie genau hast du DICH denn dann empfunden? Ich hoffe doch nicht genauso! Kinder müssen nunmal die Welt erkunden. Und sie lernen davon, dass andere ihnen sagen, was da draußen vor dem Fenster ist.
Ich sag an sich nichts dagegen, wenn jemand keine Kinder will. Aber hässlich sind einfach nicht alle Kinder und nutzlos würd ich sie auch nicht gleich nennen. Das find ich schon ein bisschen hart. :/

Ich muss allerdings sagen, dass es für mich schon seit ich 15 oder 16 war fest stand, dass ich mal vier Kinder haben will. Ich liebe Kinder und ich fang auch immer spontan an zu lächeln, wenn ich ein neugieriges Kind seh. (Die haben dann immer dieses knuffige Glitzern in den Augen, wenn sie fasziniert sind und was wissen wollen.)
Ich gebe zu, ich kann nicht nachvollziehen, dass man Kinder nicht mögen kann. Und ich bin wohl auch ganz das Gegenteil von Meisterin-Kuri. ^^"
Was die Namen angeht: Keine Ahnung. Es braucht eh noch, bis ich mein erstes Kind kriegen kann (finanziell gesehen). Von dem her lass ich das noch auf mich zukommen, auch wenn es Namen gibt, die ich schön finde. Aber manche Namen will ich meinen Kindern auch gar nicht antun... Gerade diese super-exotischen Namen, die dann keiner schreiben kann. Ich selbst muss meinen Nachnamen IMMER buchstabieren, manche Leute können den sogar gar nicht aussprechen. Das will ich meinen Kindern später nicht antun. ^^"
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)



Von:    Meisterin-Kuri 20.10.2010 14:24
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
...............................
Zuletzt geändert: 16.06.2011 10:38:33



Von:   abgemeldet 20.10.2010 16:58
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
@Kuri-chan-_-

>ich kann echt nichts dagegen tun aber wenn ich ein kind sehe kommen mir nur mordgedanken >in den kopf [...]
>[...]bevor ich so was haben müsste, es würde eh keine 2 tage überleben!!

Nimm das jetzt nicht als Angriff, aber nur für den Fall, dass das ernst gemeint ist (was ich nicht hoffe), solltest du über eine Therapie nachdenken. Kinder nicht zu mögen ist die eine Sache, Kinder töten zu wollen eine andere, gefährliche.

@Finicella

>Ich kann nachvollziehen, dass Kinder dich stören und dass du was dagegen hast, wenn Eltern >sie wirklich ÜBERALL hin mitnehmen müssen. (Sprich: Auf einen 8-Stunden-Flug, auf eine 3 >Stunden Zugfahrt - immer halt, wenn sie sich dann so sehr langweilen, dass sie anfangen zu >quengeln.) Das kann ich vollkommen nachvollziehen.

Ich nicht. Was soll man denn mit Kindern machen? Wenn man zum Beispiel seine Familie besucht und dafür eben ein paar Stunden mit dem Zug fahren muss. Was soll man denn machen? Das Kind in den Koffer quetschen? Oder alleine zu Hause lassen?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    SoryuAleksi 20.10.2010 18:02
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
@Kuri-chan-_-

>ich kann echt nichts dagegen tun aber wenn ich ein kind sehe kommen mir nur mordgedanken >in den kopf [...]
>[...]bevor ich so was haben müsste, es würde eh keine 2 tage überleben!!

Nimm das jetzt nicht als Angriff, aber nur für den Fall, dass das ernst gemeint ist (was ich nicht hoffe), solltest du über eine Therapie nachdenken. Kinder nicht zu mögen ist die eine Sache, Kinder töten zu wollen eine andere, gefährliche.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Diese explizit ausgesprochenen Gewaltgedanken machen mir ehrlich gesagt Angst. o.O Du musst ja keine Kinder bekommen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass ein derart brennender Hass gesund ist - nicht für dich und eventuell auch nicht für fremde Kinder.

Nebenbei gesagt wirst du schlechte Karten haben, was deinen Plan zum 18. angeht: Ich glaube kaum, dass du einen Arzt findet, der eine 18-Jährige sterilisiert. Das machen die meines Wissens nach einfach nicht.

>Ich kann nachvollziehen, dass Kinder dich stören und dass du was dagegen hast, wenn Eltern >sie wirklich ÜBERALL hin mitnehmen müssen. (Sprich: Auf einen 8-Stunden-Flug, auf eine 3 >Stunden Zugfahrt - immer halt, wenn sie sich dann so sehr langweilen, dass sie anfangen zu >quengeln.) Das kann ich vollkommen nachvollziehen.

Ich nicht. Was soll man denn mit Kindern machen? Wenn man zum Beispiel seine Familie besucht und dafür eben ein paar Stunden mit dem Zug fahren muss. Was soll man denn machen? Das Kind in den Koffer quetschen? Oder alleine zu Hause lassen?
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich sag mal... mich nerven auch unerzogene Blagen, die sich zur Not noch auf mich stürzen und mir ins Ohr schreien, obwohl ich gar nichts mit ihnen zu tun habe, aber die einfache Anwesenheit von Menschen unter 18 wird sich im realen Leben nun einmal nicht vermeiden lassen und sowohl Eltern, als auch Kinder haben ein Recht darauf, zusammen zu reisen, wie sie wollen. Wie soll es denn sonst gehen?
Mich persönlich nerven junge Frauen, die lautstark gackernd über ihre Bekannten abziehen auch. Soll ich mich also für ein Frauen-Verbot in öffentlichen Verkehrsmitteln einsetzen bzw. würde jemand das tatsächlich nachvollziehen können/wollen?

...

Zum Thema Kinder: Wir möchten drei. Ich am liebsten zwei Jungs und ein Mädchen (KP warum xD), er mindestens eine Tochter (passt ja xD). Namen... Lloyd wäre schön, oder Isaak. Leider sind Verwandschaft und Bekanntschaft darüber geteilter Meinung. <.< Ganz ernsthaft, mein Bruder heißt Pierre - der ist NIE wegen seines ach so ungewöhnlichen Namens gemobbt worden und schreiben kann es auch jeder unter 80. Ich finde normale, auf Deutsch gut aussprechbare Namen, die vielleicht nicht so häufig, aber definitiv geläufig sind, völlig okay. Nichts von wegen "Bei Lloyd denkt jeder an den Reiseveranstalter!" <.<" Es kommt einfach immer darauf an. Die Verwandschaft meiner besten Freundin macht sich auch nach Jahren regelmäßig wegen des von einem Familienmitglied vergebenen Namens "Matthis" ins Unterhemd. "OMG, das klingt wie HERING!" Man kann sich auch anstellen. o.O

Mein Favorit von einer Namensseite ist ja Coco-Joy. Darauf pochte dort eine junge Frau und das sei ja sooo schön und niedlich. Boah. Wenn ich "Coco-Joy" hieße, hätte ich meine Eltern frühstmöglich vor Gericht gezerrt.
Love is not about species.



Von:    RozenMary 20.10.2010 20:01
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Also da hat einer meiner Vorsprecher vollkommen recht. Man kann wegen jedem Name gemobbt werden.
Oder jedes Kind hat auch seinen eigenen Geschmack. Die einen mögen ihren Namen, die anderen eben net.
Ich pers. finde meinen schrecklich.
Wenn ich den Leuten sage das ich Mara-Lea heiße sagen alle der wäre schön. Ich finde den Namen grausam.
Erst einmal gibt es genug Leute die ihn (trotz seiner einfacheit) nicht aussprechen können. Geschweige denn lesen.
Ich wurde mal ein Jahr lang Mara-Lie genannt weil meine lehrerin zu blöd war meinen Namen zu lesen.
Mit Namen kann man es nie leicht machen.
Wie gesagt einige Leute sagen der Name wäre schön. Allein weil mein Name ein R drin hat kann ich ihn nicht leiden. Und dann noch nicht mal ein verstecktes, nein ein offenes und ich mag solche namen generell net.
(Ja das ist seltsam ich weiß)
Jedenfalls kannst du dein Kind Lisa nennen und es ist falsch, auf der anderen Seite kannst du es Finn nennen und es ist falsch.
Das Kind kann es sich zumindest nicht aussuchen.
Also MÜSSEN die Eltern ihren Kindern einen Namen geben der ihnen gefällt.
Man kann zumindest versuchen einem Kind einen abwandelbaren Namen zu geben.




Von:   abgemeldet 20.10.2010 21:34
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:
> Ich nicht. Was soll man denn mit Kindern machen? Wenn man zum Beispiel seine Familie besucht und dafür eben ein paar Stunden mit dem Zug fahren muss. Was soll man denn machen? Das Kind in den Koffer quetschen? Oder alleine zu Hause lassen?

Natürlich, man kann es nicht immer vermeiden, aber ich mein jetzt eher Leute, die in den Urlaub fliegen - also just for fun - und einem Kind dann einen 8-Stunden-Flug oder sowas antun. Ich hab das öfter mal gesehen und mir haben die Kinder da einfach leid getan. Denen ist ja wahnsinnig langweilig, wenn die so lange sitzen müssen. Und gerade in so ner Situation wird man selbst auch ziemlich schnell wütend. (Naja, ich zumindest, ich mag's nicht, ewig rumzuhocken ^^")
Das sollte auch nicht heißen, dass man Kinder NIRGENDWOHIN mitnehmen soll. Aber eben nicht STÄNDIG überallhin. (Notfalls gibt's ja auch Babysitter.)
Ich werd meine Kinder aber sicherlich auch öfter mal irgendwo hinnehmen. ;) Ich versteh Kuri-chan da einfach nur, dass das nerven kann. Dass es manchmal nicht anders geht, hab ich da nicht mit eingerechnet.
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)



Von:    Jien 20.10.2010 21:39
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Also, als wir mit meinen kleinen Halbgeschwistern 6 Stunden nach Boston geflogen sind, ging das auch - bewaffnet mit vielen Büchern und einer Engelsgeduld.

Ohne jetzt näher auf die Posts über mir eingehen zu wollen: Aufgrund meiner Lebenssituation (große Familie, Patch-Work) bin ich kleine Kinder gewohnt und kann irrationalen Hass auf sie in keinster Weise nachvollziehen.
Und selbst bei Leuten, die an sich nicht besonders auf Kinder abfahren greift meistens noch der schlaue Spruch: "Wenn es meine Eigenen wären, wäre das ganz was Anderes."
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:   abgemeldet 20.10.2010 22:01
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
@Finicella

Gut, irgendwo kann ich es auch verstehen, aber andererseits auch wieder nicht. Wir ertragen so viel Lärm und wenn ein Kind mal quengelt, wird man gleich aggressiv und ist genervt...
Als 6-Jährige bin ich zum ersten Mal nach Hawaii geflogen. Damals hat der Flug noch viel länger gedauert, als eh schon. Und das ging auch.
Klar können Kinder mal nerven, aber mir kommt es so vor, als wären viele Leute mittlerweile gleich viel strenger, wenn ein Kind laut ist, als wenn ein Erwachsener laut ist.
Einen Babysitter kann man eben auch nicht immer holen.
Die Schwester einer guten Freundin ist auch Mutter von einer kleinen Tochter und ab und zu lässt es sich eben nicht vermeiden, dass sie mit der kleinen im Bus fahren muss – sie macht das auch nicht gerne, weil sie ja weiß, wie die Menschen sind.
Und wenn die Kleine nur einmal kurz weint, gucken sie gleich alle mit bösen Blicken an, denken sich, sie wäre eine schlechte Mutter, ihr Kind unerzogen, sie hätte das Kind woanders lassen sollen u.s.w.
Und diese Einstellung finde ich einfach ziemlich daneben. Denn so einfach ist es mit Kind eben nicht. Es kann auch mal kurzfristig etwas dazwischen kommen und dann muss man das Kind mitnehmen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 20.10.2010 22:18
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
was das "kind muss man nunmal mitnehmen", stimme ich zu. ich muss auch mein 23 monate altes kind zum einkaufen mitnehmen. und was kann dann der kleine dafür, wenn er neugierig ist? obwohl ich eigentlich bisjetzt nur positive erfahrungen gemacht habe, er zieht manchmal an anderen leuten oder schmeisst mal im laden was um oder bei "lush" hat er seine hand im cremetiegel gehabt, und alle haben das nur belächelt, nicht rumgemeckert oder so.

mich nerven eher die teenies, die immer so laut rumbrüllen auf der straße...

und meiner kleiner heißt toby :P nicht tobias sondern "nur" toby *lol* und ich hoffe er wird nicht deswegen gehänselt oO



Von:    BoesesEichhoernchen 20.10.2010 23:41
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Auf die Einstiegsfrage: Kinder? Niemals.

Warum?
Viele Gründe.
Ich habe absolut gar nichts gegen Kinder. Meine beiden Nichten liebe ich über alles und habe absolut kein Problem damit, auch mal längere Zeit auf die aufzupassen. (Die große ist 2 1/2 Jahre alt, die kleine gerade 5 Wochen) Ich hab auch kein Problem mit Windeln, Beschäftigungstherapie, Vorlesen und und und.
Aber wenn ich mal die große vom Kindergarten abhole, mit dem Auto, dann fängt das schon an: Ist sie richtig angeschnallt? Lieber nochmals kontrollieren. Macht sie auch keine Dummheiten? Lieber ein paar mal mehr in den Rückspiegel gucken. Ist die Kindersicherung in der Tür? Auch lieber nochmals nachgucken. (Auch wenn ich ganz genau weiss, dass die immer drin ist.)
Oder wenn sie mal vom Wohnzimmer in ihr Zimmer läuft, um etwas zu holen: Ist auch das Gitter vor der Treppe? Steht auch nichts rum, was sie umreissen könnte? Liegt da nichts auf dem Regal, das runterfallen könnte? Auch wenn sie soweit schon erzogen ist, dass sie ruft oder ankommt, wenn sie etwas haben will, muss ich mich doch jedes arg zusammenreißen, nicht gleich hinterher zu laufen.
Genau wenn meine Schwester mit beiden unterwegs ist (mein Schwager ist wegen dem Beruf nur an den Wochenenden zuhause), dann auch immer mit Gedanken dabei, dass nichts passiert.
Selbst bei Gequengel bin ich so: Gut, Kinder haben mal ihre fünf Minuten, einfach schreien lassen. Wobei ich meist dann doch gleich hinrenne. (Und dafür oftmals belächelt werde)

Auf Arbeit hab ich auch oft genug Kinder und mit einigen ist es schon nicht ohne. (Wobei Kinder ja grundsätzlich nicht gerne zum Zahnarzt gehen).

Selbst betrachtet würde ich wahrscheinlich in den totalen Kontrollwahn verfallen, wenn ich selbst Kinder hätte. So bin ich froh, dass ich sie wieder abgeben kann.

Aber Namen wüsste ich.
Junge: Casper
Mädchen: Lilly

Was ich so gar nicht abkann, wenn Kinder in der Öffentlichkeit mal quengeln und die Eltern quasi gleich fast nen Ausraster bekommen. Klar wenn Kinder nur aus Trotz quengeln muss man ihnen klare Grenzen setzen, aber niemals sollte man Kinder anschreien. Wenn ich das miterlebe, dann brüll ich auch mal von der anderen Straßenseite rüber, dass die Eltern dazu sich gefälligst vorher überlegen hätten sollen, dass ein Kind auch einen eigenen Willen hat und ihn durchsetzen will.
Ich bin nicht originell, aber momentan bin ich gay.

Ich bin nicht zickig!
Ich bin nur emotionsflexibel!



Von:    Meisterin-Kuri 21.10.2010 01:24
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
.................................
Zuletzt geändert: 16.06.2011 10:38:09



Von:   abgemeldet 21.10.2010 10:35
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire69:
> Und wenn die Kleine nur einmal kurz weint, gucken sie gleich alle mit bösen Blicken an, denken sich, sie wäre eine schlechte Mutter, ihr Kind unerzogen, sie hätte das Kind woanders lassen sollen u.s.w.
> Und diese Einstellung finde ich einfach ziemlich daneben. Denn so einfach ist es mit Kind eben nicht. Es kann auch mal kurzfristig etwas dazwischen kommen und dann muss man das Kind mitnehmen.

SO eine Einstellung kann ich auch nicht nachvollziehen. Oo"
Wenn das Kind nur mal kurz weint, ist es ja auch nicht so schlimm. Schlimm wird's für mich erst, wenn ich in einer eingeengten Situation über Stunden gefangen bin und dann ein Kind zehn Minuten lang schreit. Das geht mir auf die Nerven, weil das so viel Lärm ist. Aber Rückschlüsse auf die Mütter zieh ich da nicht. Außer: Warum tun die das dem armen Kind an? ^^"
Also nur, um es nochmal zu sagen: Ich hab nichts dagegen, wenn man Kinder mitnimmt, überhaupt nicht, das werd ich später auch machen. Aber ich kann NACHVOLLZIEHEN, dass es Leute nerven kann. Je nachdem, in welcher Situation man ist.
Wenn ein Kind allerdings nur mal nachfragt, was irgendwas in einem Zug ist, kann ich's nicht mehr nachvollziehen. Wie gesagt, Neugier ist ja was ganz normales...
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)



Von:    Ladeniel 21.10.2010 12:05
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde kinder toll, aber momentan noch eher von weitem.

Aber neulich auf einer zweistündigen Zugfahrt habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Kind mich doch lieber eine Weile totquasselt, als zwei Stunden lang mit einem piepsenden quäkenden helly-Kitty-gamebpoy-Nintendo-Spielzeug zu spielen. Leider war es in Italien und ich konnte denen nicht mal begreiflich machen, dass sie doch vielleicht den Ton ausmachen könnte.

Dann doch lieber Eltern, die wirklich Ewigkeiten damit verbringen, dem Kind alles genaustens zu erklären. Wir sind ja alle nicht mit der Weisheit auf die Welt gekommen. Meistens sind eh nicht die Kids schuld, sondern die Eltern.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Bastet 21.10.2010 19:01
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch noch gerne etwas Kleines zu dieser "Wohin Kinder (nicht) mitnehmen?"-Diskussion sagen:

Ich finde, dass es durchaus gewisse Situationen gibt, in denen man seinen Nachwuchs einfach nicht mitschleppen sollte. Platz Nummer Eins belegt hierbei SHOPPEN. Ich habe schon so viele Mütter erlebt, die ihre Kinder dabei mitnehmen - dann zerren sie sie stundenlang durch prallgefüllte Einkaufscenter, während sie mehr damit beschäftigt sind, eine passende Bluse zu finden und die zehntausend Tüten zu tragen, als sich um ihr Kind zu kümmern bzw. ein Auge auf es zu haben... Shoppen ist einfach eine Art Hobby. Das macht man, wenn man das Bedürfnis verspürt, sich einfach mal wieder ein paar Stunden dem Konsumrausch hinzugeben. Das ist also eine Tätigkeit, der man allein für SICH SELBST nachgeht. Das Kind langweilt sich dabei meist nur zu Tode und beginnt, sich spielerisch mit den vielen Sinneseindrücken einer Mall (nach deutschem Verständnis ;)) zu beschäftigen - was meistens dazu führt, dass es irgendwas runterreißt, Blödsinn macht, etc.

Neulich erlebte ich wieder so eine Situation: Ich sah mir gerade in Ruhe eine Tasche an, als mich plötzlich aus heiterem Himmel irgendein Kind ins Bein biss. o-o Die Mutter kam - vollgepackt mit Tüten - angelaufen und entschuldigte sich nett. Ich sah die beiden immer noch nur mit einem dümmlich-perplexen Gesichtsausdruck an (tut mir Leid, aber DAMIT hatte ich wirklich nicht gerechnet), während sie noch kurz erklärte, dass sich ihr kleiner Engel schnell langweilen würde, wenn Mammi mit shoppen beschäftigt ist. Daraufhin ging sie. Ich hatte ihr nichts geantwortet, nur zögerlich-verwirrt gelächelt (ich wusste nicht recht, was ich hätte sagen sollen). Ihr Kind hatte sie übrigens auch nicht angeschrien o.ä., sondern ihm ruhig erklärt, warum man keine fremden Leute aus Langeweile beißt. Na ja, so viel zu meiner kleinen Anekdote...

Wie gesagt: Wenn man mal wieder ausgelassen shoppen gehen möchte, sollte man sich für diesen Tag wirklich eine Person suchen, die auf das Kind aufpassen kann. Da haben beide mehr von. Genauso verhält es sich mit Weihnachtsmärkten und Co. Dies bezieht sich allerdings nur auf Babies. Ich habe nämlich schon öfters Mütter erlebt, die ihr Baby unbedingt im Kinderwagen auf den völlig überfüllten Weihnachtsmarkt mitnehmen mussten. Und ich fragte mich jedes Mal: WIESO? Wenn das Baby im Kinderwagen liegt, kann es eh nichts vom Markt sehen und wenn es getragen wird, sind viel zu viele Fremde dicht um es gedrängt (ich frage mich, ob das so gut ist - manche rempeln es ja dann auch aus Versehen); außerdem blockiert der Kinderwagen die ohnehin schon engen Gassen und sorgt für Stau (auch nicht angenehm für den, der das Teil schiebt...) und es ist kalt (sollte man ein Baby wirklich so lang in der Kälte umherschieben?). Kann mir das vielleicht jemand erklären? Warum nehmen Mütter ihr Baby zu soetwas mit? Oft stehen sie dann ja auch an irgendeiner Fressalien- und Punschbude und schlürfen Glühwein, während das Baby irgendwo an der Ecke geparkt wurde, damit man besser essen und saufen kann... (Und damit blockieren sie dann auch noch andere Besucher). Ich verstehs nicht! @.@
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3

Avatar von http://adrianalimafan.net/
Zuletzt geändert: 21.10.2010 19:08:32



Von:   abgemeldet 21.10.2010 20:27
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
@ Bastet

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Ich wollte auch nicht sagen, dass man sein Kind IMMER bedingungslos mitschleppen muss und auf keinen Fall einen Babysitter ausfindig machen kann ;)
Ich fand nur das Beispiel mit der Zugfahrt etwas seltsam gewählt, aber das hat sich ja auch geklärt.
Und ich mag es einfach nicht, wenn Erwachsene so tun, als könnte man sein Baby / Kind 24 Stunden in der Wohnung einsperren, damit es bloß nie andere Leute "belästigt".
Zu deinem Beispiel: Dich hat ein Kind gebissen?! o__o Ooookay.
Aber ich kenne das auch. Ich habe ja mal über Weihnachten als Verkäuferin für Hussel (teures Süßigkeitengeschäft) gearbeitet und zwar auch in einem EKZ.
Und da gingen mir die lieben Kleinen irgendwann auch auf den Keks. Wobei die ja nichts dafür konnten...
Ich war alleine draußen und ständig kamen Kinder und nahmen sich einfach so die Süßigkeiten (und SO klein waren die nicht mehr, mir war in dem Alter durchaus bewusst, dass man nicht einfach etwas nehmen darf!)
Naja, jedenfalls war es eine ziemliche Aufgabe, den Kindern das klarzumachen, natürlich schrien sie dann und weit und breit waren keine Eltern in Sicht. Und als die irgendwann mal auftauchten, schrien sie erst ihr Kind an, warum es denne infach weggeht, wenn Mami nur mal "ganz kurz" was anguckt und dann motzten sie mich an, was mir einfallen würde, ihre Kinder "festzuhalten" (habe ich nie getan, aber ich kann die Kinder eben auch nicht mit den Süßigkeiten gehen lassen).
Das war sehr anstrengend... Und ja, ich finde auch, dass man Babys / Kinder nicht zum shoppen mitnehmen muss, wenn es anders geht.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 21.10.2010 20:27:49



Von:    Koibito 21.10.2010 22:42
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
In unserer Thalia Buchhandlung gibt es (wie in allen Thalia?) so eine "Café-Ecke".
Ich erlebe es total oft, wie irgendwelche Mütter sich verabreden und dort Stunden zubringen, während die lieben Kleinen durch den Laden toben, Spielzeug oder andere Ware für Kinder angrabschen und einfach nur furchtbar laut sind. Das direkt neben diesem Café auch die Spielecke ist, macht es nicht besser...
Ich hab nichts dagegen, wenn sich Mütter treffen und dabei die Kinder mitnehmen, damit sie miteinander spielen können, aber ich finds schon frech, wenn sie sich da hinsetzen und sich mitunter kein Stück um ihre Kinder kümmern und dann auch noch beleidigt sind, wenn man sich gestört fühlt.
Zu den "Stoßzeiten" ist es dann nur in der Abteilung mit den englischen Büchern und diverser Fachliteratur leise. Zumindest in einer Buchhandlung sollte man eingermaßen ungestört sein können, wenn man mal stöbern möchte oder sich in Bücher kurz reinlesen will.



Von:    Cillybelle 23.10.2010 15:08
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Sind wir nicht grad ein bisschen OT? Obwohl halt, nein, es geht ja auch um die Frage, OB man Kinder möchte bzw. warum man keine möchte. Insofern...

Ich persönlich finde es auch erschreckend, wie hoch der "Kinderhass" hier in Deutschland ist. Das sind im übrigen nicht nur Teenager bzw. junge Leute, sondern auch ältere Leute/Sensioren, die ihre Ruhe haben.
Ich persönlich kann ja laut rumpöbelnde, sabbernde Jugendliche nicht ab. Das liegt daran, dass Kinder für ihre Erziehung einfach nichts können. Wie sollen die bitteschön ihre Grenzen kennen, wenn Papa & Mama ihnen nie Grenzen aufgezeigt haben. Getreu dem Motto: "Bloß nichts was dagegen sagen, sonst macht das Kind wieder Terror!". (Bei Jugendlich sollte man eigentlich erwarten, dass sie gewisse Grenzen kennen SOLLTEN - auch wenn es nicht immer der Fall ist. <.<)


Ich persönlich möchte trotz allem Kinder! Und ja, ich werde mich hüten, nur mitm Arsch zu Hause zu bleiben und Kinder zu hüten. Denn meine Eltern haben mir gezeigt, dass man auch mit seinen Kindern vieles machen kann.

Meine Eltern sind selber ihren Hobbys nachgegangen und haben gleichzeitig sie dafür gesorgt, dass wir unseren Hobbys nachgehen konnten.

Wenn wir was am unternommen haben, dann war das immer was, wo auch wirklich die ganze Familie was davon hatte. Ich finde übrigens auch, dass man bei kleinen Kindern abwägen sollte, ob das den Kindern wirklich Spaß macht. Wir haben nächste Woche wieder Kirmes - ne ziemlich große sogar - und ich finde es auch furchtbar, wenn die selbst abends mitm Kinderwagen bzw. Buggy dadurch latschen. Die Kinder haben doch nichts davon! Ich persönlich würde mit den Kindern lieber dann hingehen, wenn es nicht so überfüllt ist - nämlich tagsüber. Wenn ich aber unbedingt abends auf ner Kirmes will, dann suche ich mir nen Babysitter und lasse die Kinder zu Hause. Gleiches gilt für den Weihnachtsmarkt - zum Glühwein saufen, nehme ich doch keine Kinder mit!
Gut, jetzt muss ich natürlich fairerweise sagen, dass ich nunmal auch jüngere Halbgeschwister habe. Mein Halbbruder meinte nämlich schon, wenn wir ihm dafür was geben würden, würde er das sogar gerne machen. XD

Das man nicht immer nen Babysitter findet bzw. ganz kleine Würmchen dem Babysitter nicht anvertrauen möchte, ist mir selbstverständlich auch klar! Aber meine Eltern haben auch viel zu Hause gefeiert und Leute eingeladen.

Ich denke daher nicht, dass mein Leben "vorbei" ist, sobald ich Kinder habe! Das passiert nur mit denen, die ihre Kinder zum "Mittelpunkt ihres kleinen Universum" erklären - was ich, bei aller Liebe, dann doch übertrieben finde. Man ist zwar EINE Familie, aber diese Familie besteht eben aus eigenständigen Persönlichkeiten - wer also meint, sich selber aufzugeben, der ist selber Schuld.

Goodbye, Ruby Tuesday
Who's gonna hang a name on you
And when you're change with every new day
Still I'm gonna miss you




Von:   abgemeldet 24.10.2010 01:16
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Jein. Bei mir spielen da viele Faktoren eine Rolle.
In erster Linie, ob die Krankheit, die ich habe, sich vererbt. Das kann nämlich sein, muss aber nicht. Und auch wenn es auf den ersten Blick egoistisch klingt, dass ich mir das nicht zumuten möchte oder so, nein, es ist das genaue Gegenteil: Ich möchte diese ganzen Untersuchungen (jetzt nicht die normalen, sondern die, die aufgrund der Krankheit durchgeführt werden müssten) meinen Kindern ersparen. Dann würde ich lieber welche adoptieren, es gibt genug Weisen die sich ein anständiges Zuhause wünschen.

Falls sie aber (möglichst) gesund zur Welt kommen würden, was man ja nie zu 100% sagen kann, dann ja. Natürlich nur, bei Ausbildung-/ Job, eigener Wohnung und am liebsten mit der Person, die ich liebe.

Namen? Da habe ich schon länger Sophia oder Kira, Fynn oder Phil im Hinterkopf. Nichts gegen die alt deutschen (?) Namen wie Herbert oder sonst was - aber ICH finde diese nicht besonders schön.
EDIT: Und zur Frage wie viele? Hmmm...
Also, ein älteres Mädchen, dann noch einen Jungen. Ja, das passt. ^^

Zuletzt geändert: 24.10.2010 01:22:32



Von:    Arai_Guma 09.11.2010 21:27
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Oke ich habe es schon vor langer zeit beschlossen

Mädchen: Agina

Junge: Enis

Undefenierbares: Cumquap

:P
Kommando Pimperle :P



Von:    Hauskater 10.11.2010 08:13
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
> Mädchen: Agina

Spitzname ab einem bestimmten Alter: Angina.

> Junge: Enis

Spitzname: setze ein P davor.

Die armen Kinder...


--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    SoryuAleksi 10.11.2010 09:35
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
> Mädchen: Agina

Spitzname ab einem bestimmten Alter: Angina.

> Junge: Enis

Spitzname: setze ein P davor.

Die armen Kinder...


Ich glaube, du bist einem Troll aufgesessen. Beim Mädchen kannst du nämlich auch ein V davor setzen...



Von:    Hauskater 10.11.2010 09:46
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, du bist einem Troll aufgesessen. Beim Mädchen kannst du nämlich auch ein V davor setzen...

Okay, Shame on me.^^ Wobei das kein Troll sein muss, Scherzkeks ist wahrscheinlicher.^^
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    klein_pluto 10.11.2010 11:45
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte in meiner Klasse eine Enis. :) Ich glaube, er war Tunesier.
Allerdings glaub ich auch dass das vom User nicht ernst gemeint ist.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    Arai_Guma 10.11.2010 19:31
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Das ist der sinn der sache ;D ich mag keine kinder :P
Kommando Pimperle :P



Von:   abgemeldet 10.11.2010 20:52
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich will 10 Kinder haben...
Die Mädchen sollen 1 heißen und die Jungen 2, und sie sollen sich so aufstellen:
1, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 2


DER Grund... brutale Killerspiele


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38



Zurück