Zum Inhalt der Seite

Thread: Müde Augen beim Zeichnen?

Eröffnet am: 10.09.2020 14:40
Letzte Reaktion: 10.09.2020 15:32
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Segelmond Müde Augen beim Zeichnen? 10.09.2020, 14:40
 Aurora-Silver Müde Augen beim Zeichnen? 10.09.2020, 15:32
Seite 1



Von:    Segelmond 10.09.2020 14:40
Betreff: Müde Augen beim Zeichnen? [Antworten]
Huhu Leute!

Wenn ich Zuhause an meinem Schreibtisch zeichne, lässt die Konzentration relativ schnell nach. Das nervt, denn so oft finde ich gar nicht Zeit für meine Hobbys. Mein Freund vermutet, dass es am Licht liegt. Er möchte eh schon lange zu LED wechseln. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Lampen doch dann meist noch heller, oder? Keine Ahnung, ob das dann wirklich förderlich für meine Augen wäre. Vielleicht brauche ich auch eine Brille und sollte mal zum Augenarzt gehen.

Habt ihr sowas Ähnliches auch schon erlebt? Oder zeichnet ihr ausschließlich mit Tageslicht?



Von:    Aurora-Silver 10.09.2020 15:32
Betreff: Müde Augen beim Zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Es ist ganz normal, dass die Augen bei zu grellem, künstlichen Licht müde werden.
Und vor allem, wenn man Abends zeichnet, ist das normal.

Ganz egal, ob das ein LED Licht am Leuchttisch ist, oder der Bildschirm des Laptops. Oder Bildschirm am Fernseher. Oder gar das Handy. Oder ne gewöhnliche Schreibtisch Lampe.

- Das ist ein Grund, warum es Nachtmodus gibt für Laptops bzw. die Möglichkeit, Blaulichtfilter bei Handy & Co. zu benutzen. Das nimmt dann die Grelligkeit aus dem Bildschirm und hilft.

- Das ist auch der Grund, warum man zb nur in gut beleuchteten Räumen Videospielen sollte. Weil es nicht gesund für die Augen ist, so stark ins grelle Licht zu starren.

- Deswegen sollte man auch Nachts nicht auf sein Handy schauen, wenn es aufleuchtet, ist das schädlich für die Augen und man könnte sogar erblinden durch die Lichtstärke.


Was du also erlebst, ist ganz normal, ne normale Reaktion, und passiert mit der Zeit jedem. Heißt nicht automatisch, dass du schlechte Augen hast, es ist ein ganz normaler Vorgang. Deswegen brauchst du auch nicht automatisch ne Brille oder zum Augenarzt gehen, nur wenn man abends müde Augen hat bei künstlichem Licht.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Das Leben ist eine endlose Serie voller verpasster Chancen."
"Herr Doktor, Herr Doktor! Mein Po ist gespalten! Kommen Sie schnell!"
Zuletzt geändert: 10.09.2020 15:40:21





Zurück