Zum Inhalt der Seite

Thread: Unheimliche Situationen..

Eröffnet am: 19.12.2019 21:49
Letzte Reaktion: 27.12.2019 02:49
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cayde Unheimliche Situationen.. 19.12.2019, 21:49
 Sheyreen Unheimliche Situationen.. 20.12.2019, 05:45
 ai-su Unheimliche Situationen.. 27.12.2019, 02:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.12.2019 21:49
Betreff: Unheimliche Situationen.. [Antworten]
Gerade hatte ich auf Facebook mit jemandem einen kleinen Dialog, der mich auf die Idee zu diesem Thema hier brachte. Die Idee ist ganz einfach! Alle hatten wir sie in unserem Leben schon, rückwirkend betrachtet witzige Situationen, die uns als sie passierten aber leicht paranoid werden ließen.

Solche Geschichten verdienen ein Thema! Denn sie sind witzig! Ich fange sogar um den ersten Schritt zu machen mit gleich zwei Geschichten an, die bei mir mal den "Flucht oder Kampf"-Instinkt weckten.. :D

Extraterrestrial vs. Nachtschicht
Spoiler
Normalerweise kümmern mich Horrorfilme kaum bis gar nicht, mit Ausnahme der Jumpscares. Der Film Extraterrestrial aber machte mich, als ich ihn das erste mal sah, doch recht nervös.. warum auch immer!

Auf jeden Fall schaute ich ihn mir zur Herbstzeit an, kurz bevor ich mich auf den Fußweg zur Nachtschicht machte. Ihr seht bestimmt schon woranf das hier hinausläuft! ^^

Mein Fußweg zur Arbeit sah wie folgt aus:

- erst mal 10 Minuten durch das Dorf gehen
- dann hinter dem Friedhof vorbei und 20 Minuten über einen kleinen Wanderweg, umgeben von einem Waldstück, entlang
- dann nochmal 10 Minuten zwischen zwei Feldern entlang
- dann 5 Minuten an einer relativ schlecht beleuchteten Straße vorbei
- dann in ein Industriegebiet hinein

Der Weg machte mir vorher noch nie was aus. Ich lief dort regelmäßig alleine entlang, teilweise auch um 3 Uhr nachts. Nie juckte es mich.. aber an diesem Tag war ich dort regelrecht paranoid. Der Wind fegte das heruntergefallene Laub umher, überall raschelte es und ich erinnere mich noch daran den gesamten Weg über ständig in Richtung des Raschelns und des Himmels geguckt zu haben :D

Dummerweise war das "Problem" noch nicht gelöst, als ich auf der Arbeit ankam. Der Kollege, mit dem ich die Nachtschicht hätte haben sollen, meldete sich nämlich krank.. und so hockte ich die gesamte Nacht alleine in unserem riesigen Firmengebäude. Durch den Wind raschelte und knallte es aus allen Richtungen, und außerdem war unsere Hintertür defekt.. sie schloss nicht mehr ab.. und sprang so auch öfter mal auf und sofort wieder zu.

Also ja.. während ich sonst meine Nachtschichten meist damit verbrachte zu zocken oder die gesamte Netflix-Libary abzuarbeiten verbrachte ich diese eine Nachtschicht mit was anderem.. nämlich damit bei jedem verdammten Geräuch aufzustehen und in sämtlichen Räumen zu schauen, ob da wer oder was ist, der oder das da nicht hingehört :D

Und dann war da der Heimweg, ebenfalls wieder im Dunkeln. An den erinnere ich mich aber nicht mehr. Ich glaube hier hatten die ganzen Nachtschichten schon so an mir genagt, dass ich derart erschöpft war, dass es mich nicht mehr interessierte wenn was passieren würde oder nicht.. :'D


Ich hasse Clowns!
Spoiler
Es passierte außerhalb der Karnevallszeit. Ich war abends mit jemandem feiern, brachte sie Heim und machte mich dann auf den Weg nach Hause. Der Weg führte mich wieder über den oben angesprochenen Weg. Das Feld, das Waldstück und der Friedhof mussten wieder passiert werden, dieses Mal allerdings gegen 2 Uhr nachts.

Ihr müsst übrigens wissen, dass auf diesem Weg nur alle 200m eine Laterne steht, dazwischen kann man im Dunkeln absolut gar nichts sehen oder erkennen..

Das juckte mich damals aber nicht! Ich ging auf den Weg, passierte die erste Laterne und.. dann hörte ich jemanden hinter mir pfeifen, und ich hörte aus der Entfernung ganz leise Schritte. Als ich mich umdrehte konnte ich aber nicht sehen wer da war, oder wie viele Leute da waren.. also ging ich zunächst weiter und schaute später noch einmal zurück..

Beim dritten Mal sah ich zunächst immernoch niemanden, doch als ich meinen Blick gerade wieder nach vorne richten wollte, da trat jemand ins Licht der ersten Laterne.. und zwar ein verfluchter Clown, und der winkte mir auch noch zu D:

Und das war so ziemlich das letzte, womit ich im Sommer und mitten in der Nacht dort gerechnet hätte! Den gesamten restlichen Weg, bis zurück in die Zivilisation, lauschte ich ganz genau ob sich der Kerl näherte. Der Plan war es ihn spontan anzugreifen und hoffentlich auszuknocken, sollte er zu nahe kommen! XD Kein Witz! Der Kerl war mir unheimlich und in diesem Moment war ich der festen Überzeugung, das Angriff die einige Option ist.. sollte er näher kommen, von da wo ich stand befand ich mich in einer Notwehrsituation! :D

Aber er kam nicht näher! Genau genommen war er irgendwann, als ich mich umdrehte, weg. Ich nehme an, dass er an der Wegkreuzung vor dem Waldstück links oder rechts rein ist, aber.. ich konnte nicht ausschließen, dass er nun irgendwo im Gebüsch lauert XD

Ich war echt froh, als ich wieder daheim war. Ich hasse Clowns. Von sowas will ich nicht mitten in der Nacht gestalkt werden! Das muss nicht sein!


So! Und jetzt dürft ihr über mich lachen und/oder selbst etwas zu dem Thema schreiben! Letzteres würde ich übrigens bevorzugen, denn.. mir ist das Forum aktuell zu ruhig, ich würde hier gerne wieder ein bisschen mehr Leben drin sehen!

Ihr seid dran! Lasst mich jetzt nicht hängen!



Von:    Sheyreen 20.12.2019 05:45
Betreff: Unheimliche Situationen.. [Antworten]
Bin dabei, hier mal etwas Leben in die Bude zu bringen.

Zu dem Thema
Um es kurz zu sagen, ich hab nen verdammten Hausgeist. XP

Natürlich nicht so, dass ich einen Geist so in der Form, wie man ihn sich vorstellt, sehe. Es passieren einfach seltsame Dinge Zuhause. Und es ist schon soweit, dass ich mir diese Dinge notiere.

Also z.B. fallen Gegenstände vom Regal oder Ähnlichem, die so hätten gar nicht runterfallen können. Das passiert sowohl am Tag, wie auch mitten in der Nacht.

Oder auch die Story.
Ich habe im Flur einen Bewegungsmelder. Eben damit nachts das Licht direkt angeht, wenn ich Heim komme oder so. Ich bin also abends in Bett, lag da auch schon ne ganze Weile, und plötzlich ging das Licht an. Erst habe ich noch drüber nachgedacht, ob sich an der Garderobe irgentwie durch nen Windhauch oder so eine Jacke bewegt hat. Dann fiel mir aber ein, das alle Fenster zu waren. Naja... hab dann auch nicht viel mehr dran gedacht und bin dann irgendwann eingeschlafen.

Eine andere Story passiert auch mitten in der Nacht, war so gegen 2 Uhr.
Ich war natürlich am schlafen, als es plötzlich so ein lautes Geräusch in der Wohnung gab. Als ob etwas runterfiel, aufs Laminat oder nur kurz weiter gerollt wäre. Ok... ich muss zugeben, da werde ich wohl etwas zum Schisser. Ich bin einfach im Bett liegen geblieben und bin irgendwann eingeschlafen. I h wollte auch nicht genauer drüber nachdenken.
Am nächsten Morgen dann, stehe ich auf und gehe in den Flur, um nachzuschauen. Ich hatte die Vermutung, dass etwas vom Schuhschrank gefallen ist ... Hm nun gut ... da lag nichts. Dann ging i h die Küche und da lag plötzlich mitten im Raum eine Batterie auf dem Boden. Die lag tatsächlich vorher auf dem Schuhschrank XP ... und scheint wohl irgentwie um die Ecke und die Türleiste gerollt zu sein o.O

Also jetzt könnte man das ganze auch mit Mikroerdbeben oder irgentwelche Spannungsschwankungen im Stromkreis von der Wohnung oder was weiss ich begründen. Aber ist doch auch irgentwie lustig, an nen Hausgeist zu denken.
Aber Nachts ist das schon etwas creepy XP



Von:    ai-su 27.12.2019 02:49
Betreff: Unheimliche Situationen.. [Antworten]
Sheyreen also ich hab Mäuse in meiner bude die klimpern öfter mal am herd und so rum (vielleicht haste ja einfach Mitbewohner)
Oder irgendwer der versucht zu überwintern naja gut im Somemr wohl eher nicht xD

Aber ich hab da auch ne Story. Ist schon heavy gewesen.
Also ich glaub durchaus an Geister und hab ne Weile mit meinem Mann und Kater im Wald gewohnt Externsteine Teutoburger Waldgebiet.
So die Externsteine waren wahrscheinlich mal vor langer langer Zeit ein Kriegsgebiet da gibt es auch jede Menge gräber (graben darf man aber nicht, wegen Naturschutz)

Nun gut ich und mein Mann sitzen in unserer illegal selbst errichteten Bude aus altem Holz hatten auch nen kleinen Tisch und so. Naja es war schon ziemlich spät es war zum min dunkel. Und wir hatten noch ne Kerze an und wollten schlafen gehen.

Gut machen die Kerze aus und auf einmal haben die Vögel wie blöde angefangen zu kreischen als ob sie jemand töten wollte.
Okay mein Mann macht die Kerze wieder an, wieder alles normal und ruhig.
Dann macht er die Kerze nochmal aus wieder kreischen die Vögel extrem rum. das haben wir nochmal wiederholt und wieder das selbe Kerze an alles entspannt Kerze aus wildes rumgekreische.

Solche Saachen und ähnliches sind da dauernd passiert xD
(und ich war nicht auf Drogen)
Zuletzt geändert: 27.12.2019 02:50:43





Zurück