Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlechte Emotionen durch Anime im Alltag.

Eröffnet am: 09.12.2019 05:50
Letzte Reaktion: 27.12.2019 03:02
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ketti Schlechte Emotionen durch Anim... 09.12.2019, 05:50
Cayde Schlechte Emotionen durch Anim... 09.12.2019, 09:54
 ai-su Schlechte Emotionen durch Anim... 27.12.2019, 03:02
Seite 1



Von:    Ketti 09.12.2019 05:50
Betreff: Schlechte Emotionen durch Anime im Alltag. [Antworten]
Ich habe eine Sache, die mich nun schon seit Jahren begleitet und bin es nun leid dies die ganze Zeit nur mit mir rum zu tragen.

Vor einigen Jahren war ich in der Situation, dass ich keine Freunde hatte, zeitgleich fing ich an mit mit Anime, Manga und allgemein der Japanischen Popkultur zu beschäftigen, was bewirkte, dass ich unbedingt Freunde mit dem selben Interesse finden wollte. ich Wohnte auf einem Dorf, auf dem ich ziemlich sicher der einzige mit diesem Interesse war, weshalb die Erfullung dieses Wunsches ziemlich unrealistisch war. Letztendlich war ich unglücklich, weil ich eben diese Freunde nicht gefunden habe. Aus dieser Zeit trage ich bis heute mit mir mit, dass es mir schlagartig schlecht geht, wenn ich z.B. sehe, dass jemand in der Öffentlichkeit ein Shirt trägt, auf dem ein mir bekannter Charakter ist. Ein anderes Beispiel gesah mir erst heute wieder, als ich durch die Stadt ging und durch ein Fenster zufällig ein Zimmer voller Animemerch- und Poster gesehen hab.

Wenn ich sowas sehe, sollte ich glücklich sein, da dies eigentlich die Chance wäre endlich Freunde in der Szene zu gewinnen, aber das gegenteil geschieht. Mir wird jedes mal aufs neue, bei einem solchen Anblick klar, dass die Erfüllung dieses Wunsches in weiter Ferne liegt, da ich nie den Mut hatte Initiative zu ergreifen.

Ich schreibe dies, weil ich denke, dass es eine Menge anderer Leute gibt, die in einer ähnlichen Situation wie ich sind, was ich an den vielen "Leute aus ..."-Threads hier sehe. ihr könnt ja von eurer Situation berichten ^^'

An die anderen Leute die dies hier lesen würde ich die Bitte richten, vielleicht zu erzählen, wie ihr es geschafft habt anklang in die Szene zu finden. Alle meine versuche scheiterten, wie z.B. als ich allein zum Animexx treffen ging, mich nicht getraut habe jemanden anzusprechen und mich letztendlich auf dem Klo eingesperrt habe.

vielen Dank, dass ihr dies hier durchgelesen habt, ist immerhin ein eher schwierigeres Thema ^^'



Von:   abgemeldet 09.12.2019 09:54
Betreff: Schlechte Emotionen durch Anime im Alltag. [Antworten]
Auf so Animexx-Treffen laufen aber auch viele komische Leute rum. Da würde ich mich alleine zum Selbstschutz auch aufm Klo einsperren :D

Kommst du denn allgemein gut mit Menschen zu recht, oder hast du auch so Probleme andere Leute anzusprechen bzw. kennenzulernen?

Ich für meinen Teil denke gar nicht in "Szenen", muss ich zugeben. Ich gehe einfach meinen Hobbies nach, eins davon ist Gaming, und unter den Gamern findet man halt auch häufiger mal Leute die sich auch mal Anime ansehen. Wenn ich Leute aus der "Szene" finde, dann ist das also meist eher einfach nur Zufall.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich persönlich Leute, die ihre Räume mit Anime-Zeugs regelrecht zupflastern, oder die mit Anime-Shirts herumrennen, meist meide. Ich schiebe es mal auf mein Alter :D.. und darauf, dass ich solche Leute in der Vergangenheit auffällig häufig als anstrengend empfand.

Allgemein kann ich dir nur empfehlen dir einfach keinen Stress zu machen. Geh einfach nur deinen Interessen nach und lern Leute kennen, und wenn welche davon das Anime-Genre mögen siehs einfach als einen Bonus.. nicht aber als das KO-Kriterium. Es gibt viele Charaktereigenschaften, die bei Freundschaften und Bekanntschaften was wert sind, das Hobby "Anime" gehört aber denke ich nicht dazu. Man kann auch unterschiedliche Hobbies besitzen und trotzdem auf der selben Wellenlänge schwingen ;-)



Von:    ai-su 27.12.2019 03:02
Betreff: Schlechte Emotionen durch Anime im Alltag. [Antworten]
Ketti also ich würde gar nicht behaupten das dein Problem die nicht freunde im Animebereich sind.
Sondern das dein Problem extreme schüchternheit ist und um die zu besiegen musst du Selbstbewusst zu dem stehen was dir selbst wichtig ist.

Du bist deshalb traurig weil unser Gehirn bzw. unser Körper so ziemlich alle Gefühle abspeichert und wenn man eine unerfüllte Sehnsucht hat heißt das das du Gefühle hast die nicht wirklich verarbeitet wurden das ist im Grunde reine Psychologie und das Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein kann man auch trainieren.

Da gibs einiges was man tun kann.

Freunde habe ich auch nicht wirklich, weil ich ein ziemlich eigenen Charakter habe und gewisse Meinungen die die meisten nicht wirklich Interessieren.

Einen guten Freund hab ich allerdings per Chats mal gefunden, haben leider nicht so viel Kontakt weil er viel arbeiten muss, aber trotzdem ganz nett.

Und allgemein nunja auch wenn ich mit Leuten über Animes rede dieich mag ist es irgendwie schnell langweilig man bestätigt sich und damit ist das Thema irgendwie zu ende xD

verschiednee Interessen zu haben hat durchaus vorteile.

in manchen chats mit Gastlogin hab ich mich z.B. einfach mal Anime-fan genannt und da haben sich dann auch manche gemeldet.

Ab un an nutz ich dann auch Teamspeak.

sind allerdings meist sehr flüchtige Bekanntschaften.

Und je älter man wird je schwerer scheint es zu sein Leute zu finden die das selbe Niveau besitzen oder Wellenlänge wie auch immer.

Allerdings habe ich irgendwann gemerkt im Grunde bin ich doch ganz froh ziemlich viel alleine zu sein so muss ich mich nicht daquernd mit wem streiten rumdiskutieren erklären oder mich irgendwie zu liebe anderer zurücknehmen anpassen was auch immer.
Sowas kotzt mich alles an inzwischen vor allem da es meist eh nichts bringt
und Männer scheinen meist ziemliche Probleme mit extremen Gefühlen zu haben.
Frauen sind mir wiederum zu extrem tja.
da bleiben meist nur Tiere und Pflanzen über xD





Zurück