Zum Inhalt der Seite

Thread: Kein Bock mehr auf Facebook ich gehe wieder zu Animexx

Eröffnet am: 25.09.2017 17:01
Letzte Reaktion: 07.11.2025 23:07
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yamiko89 Kein Bock mehr auf Facebook ic... 25.09.2017, 17:01
NekuSakuraba Kein Bock mehr auf Facebook ic... 15.09.2024, 21:45
 Kohelet Kein Bock mehr auf Facebook ic... 02.11.2017, 20:24
 ShapeShifter Kein Bock mehr auf Facebook ic... 28.12.2018, 18:50
 ai-su Kein Bock mehr auf Facebook ic... 28.12.2018, 19:18
 raindrop Kein Bock mehr auf Facebook ic... 28.12.2018, 19:38
 ai-su Kein Bock mehr auf Facebook ic... 29.12.2018, 01:50
 ShapeShifter Kein Bock mehr auf Facebook ic... 02.01.2019, 22:25
 ai-su Kein Bock mehr auf Facebook ic... 12.01.2019, 18:46
 Zoom7 Kein Bock mehr auf Facebook ic... 07.11.2025, 23:07
Seite 1

Von:    yamiko89 25.09.2017 17:01
Betreff: Kein Bock mehr auf Facebook ich gehe wie... [Antworten]
Hallo Leute ich war lange Zeit nicht mehr hier aktiv aber jetzt bekomme ich wieder Lust bei Animexx aktiv zu sein und freue mich dass hier noch mehr Leute sind außer mir diese Seite ist echt super und ich hoffe dass sie noch lange erhalten bleibt.
Mich nervt die ganze Werbung für Cosplay like Seiten auf Facebook und aus diesem Grund bin ich jetzt wieder hier weil ich es doch lieber normal mag. Was nervt euch bei Facebook und Twitter??

Von:   abgemeldet 15.09.2024 21:45
yamiko89:
> Hallo Leute ich war lange Zeit nicht mehr hier aktiv aber jetzt bekomme ich wieder Lust bei Animexx aktiv zu sein und freue mich dass hier noch mehr Leute sind außer mir diese Seite ist echt super und ich hoffe dass sie noch lange erhalten bleibt.
> Mich nervt die ganze Werbung für Cosplay like Seiten auf Facebook und aus diesem Grund bin ich jetzt wieder hier weil ich es doch lieber normal mag. Was nervt euch bei Facebook und Twitter??
Mir geht's ähnlich. Am meisten an FB nervt mich die Werbung und dass Nutzer grundlos gesperrt werden, nur weil sie etwas kommunikativer sind und mehr liken. Inzwischen ist es auf FB nicht mehr erlaubt mehr als 5 Likes pro Tag zu geben und sobald man mehr als eine Freundschaftsanfrage versendet, sieht Facebook es als ein Verstoß der Nutzungsbedingungen. Hinzu kommt noch, dass Facebook ziemlich neugierig ist und direkt nach dem Perso verlangt, sobald man Einspruch gegen die Sperre erhebt.
An Twitter nervt mich alles. Elmo Musk, die Fake Accounts und Bots und die übelst toxische Stimmung dort.

Von:    Kohelet 02.11.2017 20:24

Auf twitter kann man nur Kurznachrichten in Höhe von 140 Wörtern.
Zudem wirkt es recht klein, unbedeutsam und nutzlos.
Daher habe ich meine Accounts dort gelöscht.

Bei facebook finde ich die Beiträge, Vernetzung und Gruppen sehr nützlich da man
Sofort und simple auf den neuesten Stand ist aber dafür hasse ich die Seite wegen
Dem Datenklau, keine Privatsphäre, keine Themenseite.
Das Netzwerk ist mir einfach zu öffentsicht sodass ich mich beobachtet fühle,
Der Freundesanfragen sind einfach lästig und was ich hasse ist, dass der
Nachrichten-Senden Button entfernt wurde, dass man von von Fremden angeschrieben wird.

Wie ich damals in einem alten Thread bereits erwähnt habe bleibe ich bis zum Tod auf Animexxx.
Auch wenn viele ihre Accounts vernasslässigen und die Seite verlassen verbleibe ich hier und
Mache das Beste daraus, da ich meine Zukunft hier aufbauen werde.

Von:    ShapeShifter 28.12.2018 18:50

Alter Thread aber ich antworte trotzdem mal ;) Ich finde es so mega schade, dass durch die ganzen Social Media Seiten, vor allem Facebook *würg*, alle größeren und kleineren Foren sterben... sieht man ja auch hier auf Animexx. Aber auch alle anderen Foren wo ich mal aktiv war sind total leer.

Dabei ist fb totaler Dreck. Klar Anfangs war es cool seinen eigenen "Bereich" mit Bekannten und Freunden zu haben. Aber mittlerweile ist es ja nur noch Kommerz, überall Werbung und Datenklau. Sammelstelle für Jeden, der mit dir irgendwie in Kontakt steht. Und als Forenersatz absolut nicht geeignet. Schon allein wegen der Privatsphäre. Man will ja nicht jedem Bekannten immer alles auf die Nase binden. Außerdem sind die Gruppen bei fb so unübersichtlich und sinnlos. Für richtige Diskussionen wie in Foren sind die nicht geeignet, da es keine Struktur gibt. Neue Posts verdrängen ältere Posts ins Nirvana.

Ich fand es echt besser für jedes Hobby ein eigenes Forum zu haben und nicht wie jetzt wo alles auf einem Haufen ist und man zusätzlich noch zum Klarnamen gezwungen wird (dem bin ich zum Glück entgangen). Wo jeder Hans dir ins Profil gucken kann, inklusive deiner Klassenkameraden und potentieller Chefs, Arbeitsamt etc.

Es gibt wirklich Leute, die ihre Bewerber googeln. Hat mir einer sogar mal direkt im Vorstellungsgespräch gesagt. Wegen sowas benutze ich niemals meinen echten Namen im Internet ;) nur bei Sachen wo, ich gefunden werden will (Bewerberprofil, Portfolio etc)

Von:    ai-su 28.12.2018 19:18
hahaha ich lach mich grad so weg über diese postings.... :D

zu geil xD

wisst ihr noch damals als man mit menschen reden musste um mit ihnen kontakte zu knüpfen und diese handys mit antenne hatte :D

Ich kenne noch schwarz weiß handys und ich bin grad mal 25 ich hab das genau alles miterlebt erster pc 2000 dm damals

erstes game 2d antman... und age of empires... und dann boof handy mit farbe handy mit inet handy die immer kleiner wurden und aufeinmal ein handy so riesig das es nichtmal mehr inne tasche passt.....

Aber ich schweife ab um zum eigentlichen posting zu kommen....

Fb übersetzt heißt gesichtsbuch alleine der name is ja schon grottig.... dazu wurde es niemals als foren oder thread seite betrieben da steht auch immer das man nur die anschreiben solle die man kennt... das einzige wofür ich es mal gut fand ist für gruppen wo ich meine instrumente kaufen konnte von andern...

Ansonsten was hat man denn auf fb irgendwelche sinnlosen spiele wo man millionen freunde für braucht... irgendwelche sinnlos werbung wie erwähnt... irgendwelche sinnlosen leute die man nicht kennnt oder kennen will und wie erwähnt jeder kann dir reinkucken....

Ich hab auch nie meinen echten namen erwähnt wer wirklich mit mir kontakt haben will soll mir einfach ne email schicken... da kuck ich jeden tag rein...

Auch sowas früher da wurde der normale brief mal durch emails ersetzt sowas macht gar keiner mehr... ich glaub ich bin der einzige mensch der auf emails plädiert einfach aus dem grunde weil es eben persönlich ist.... aber wer redet schon über email mit einander... es ist ja auch so schwer sich diese apps auf tel runterzuziehen einzuloggen und genau das selbe wie in jedem anderen chat zu tun nachrichten zu schreiben....

Ansonsten ist fb sowieso von anfang totaler mist gewesen es gibt keinen support der acc löschen button ist so versteckt das man ihn eher über google suche findet als über fb

Und auch klasse hab mal vor ner weile schon jahre her son face nick gemacht per fb gut füll vorn paar monaten dieses sinnlose fomular aus und mein acc ist gesperrt... (da ich keien ahnung habe welchen falsche bday datum ich angab oder welche fragen werde ich niemals wieder reinkommen... allerdings war das dumme das ich meine hauptmail angegeben habe

Und jetzt krieg ich immernoch diese ganzen spam mails von fb und kann das nicht abschlaten.. obwohl ich hab letztens nen button inner email gesehen da konnt ich eine abschalten ich muss mal kucken ob das bei den andern auch geht.....

aber naja wer erwartet das fb ein diskussions oder austauschthread sei vergisst irgendwie wofür fbnach angaben der ersteller da sein soll....

Aber jetzt mal ehrlich wenn ich mit bekannten und familie kontakt haben will whatsapp? telefon handy? wofür brauch ich da fb
Zuletzt geändert: 28.12.2018 19:21:06

Von:    raindrop 28.12.2018 19:38

Ich weiß noch wie meine Schulfreundin mich fragte ob ich Fb hab. Sie sah mich verdattert an, als ich mit Nein antwortete. Somit wurde ich wohl bei ihr gedanklich in die Schublade der uncoolen gesteckt. xD
Mittlerweile besitze ich einen Account, den ich nicht benutze.

Ich finde die Nachrichten immer so lustig wenn es heißt, dass mit den Daten der Usern Geld gemacht wird usw.
**Gaaanz neues Thema und hat natürlich noch niemand gewusst. *ironie Ende* xD
Writing means sharing. It's part of the human condition to want to share things - thoughts, ideas, opinions.

Paulo Coelho

Von:    ai-su 29.12.2018 01:50
gäbe es hier ein liken button würde ich den auf dein post setzen xD

Und übrigens jeder der google benutzt darf gewiss sein das absolut alles von einem abgespeichert wird... wer einen google acc besitzt kann das unter den einstellungen mal nachprüfen da habt ihr alle seiten die ihr niemals mehr in eurem verlauf wiederfinden werdet :D

Von:    ShapeShifter 02.01.2019 22:25

Ja, im Grunde werden ja eh überall deine Daten an Dritte weiter gegeben. Aber was will man machen? Alternativen sterben aus oder sind Müll. Zumindest Google ist ja schon ziemlich unumgänglich geworden. Mein Vater hat sich ja ewig gesträubt, die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Aber mit bing und was es da noch gibt, ist er fast wahnsinnig geworden. Youtube Videos konnte er auch nicht gucken. Mittlerweile hat er in den sauren Apfel gebissen und akzeptiert ^^°

Facebook und WhatsApp sind auch nur so meine "Gruppenzwang" Accounts, die ich nur noch für oberflächliche und unpersönliche Sachen nutze oder für's Studium um mich mit Kommilitonen austauschen zu können. Die Leute kennen ja leider nie was anderes außer fb und WA für online Kommunikation -.-

Von:    ai-su 12.01.2019 18:46
JA schon echt kacke sowas.... wenn die Leute nur noch ihre Chats haben und des wars....

Ich hab jetzt nach elendig langer zeit zwei gefunden die ganz nett sind

die seite findet auch fast alles genauso gut wie google nur bei wenigen sachen musste ich wieder auf google gehen....

und yandex yandex ist aber ne russische suchseite dementsprechend sind die meisten ergebnisse auch russisch etwas unpraktisch natürlich

qwant ist aber europäischt kommt aus frankreich echtn nettes ding vor allem diese datenschutzbestimmungen muss man sich echt mal reinziehen zu witzig....

ach appropo nur mal so für deinen Vater wenn er die blöden cookies wieder akzeptieren soll (daher kommt das wenn man die löscht das google das neu einfordert mit dem akzeptieren)
Dann muss ersich etwas durchscrollen nach ganz unten von diesem ok bestätigen ding und in die optionen gehen da kannste zum beispiel abschalten das er deinen standort haben will oder dass er dir personalisierte werbung anzeigt usw....

Muss man sich aber durch etwa 3-5 seiten wühlen um alle einstellungen zu machen....

Aber dafür is der Mist dann zum min erstmal (fürs auge glaubhaft) nicht mehr vorhanden

Aber so Thema Chats zum beispiel erleb ich echt keinen der einfach mal auf den elektronischen brief zurückgreift xD

Ja doch genau meine sis hat des mal gemacht fürn paar Bilder hab mein Whatsapp gelöscht weil wie du schon sagst es ist nur oberflächlichkeit....

Ich bin immernoch echt enttäuscht hab mein whatsapp entfernt den leuten gesagt hier ich hab auch festnetz ich hab email ich kann zurücktelefonieren kein ding sogar briefe wären ne möglichkeit....

Aber wirklich niemand hat es auch nur versucht.... ich habe sogar mal antelefoniert per festnetzt auf handy.... tja es wurde weder abgehoben noch zurücktelefoniert.....

das sind die super freunde des inets....

Ich weiß schon wieso ich Menschen nicht so richtig mag so gut wie niemand meint irgendwas mal wirklich ernst
oder versucht mal wirklich tief in sich zu gehen.... irgendwie doof immer die einzige zu sein die sowas versucht.....(kommt mir hier in der Umgebung zum min so vor als ob ich die einzige bin)

Von:    Zoom7 07.11.2025 23:07
Teil auch die Ansicht der Person die diesen thread erstellt hat. bin zwar noch Recht neu aber Versuche mehr hier aktiv zu werden auch wenn Facebook vorteilhafter wirkt

Zurück