Zum Inhalt der Seite

Thread: Bedeutung eures Nicks^^

Eröffnet am: 11.06.2007 14:09
Letzte Reaktion: 29.04.2026 03:49
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
RexRaptor Bedeutung eures Nicks^^ 11.06.2007, 14:09
Bedeutung eures Nicks^^ 11.06.2007, 14:21
 nurso Bedeutung eures Nicks^^ 11.06.2007, 14:29
 Laxiel_Oni Laxis Story 04.04.2026, 10:06
Cyrene Bedeutung eures Nicks^^ 15.04.2026, 17:05
 Skalde Bedeutung eures Nicks^^ 29.04.2026, 03:49
Seite 1

Von:   RexRaptor 11.06.2007 14:09
Betreff: Bedeutung eures Nicks^^ [Antworten]

H(a)i-ho Leutz^__^y
In diesem Thread frag ich euch mal, was eure Nicks für Bedeutungen haben^^ (ja ach ne |P)

Meina bedeutet wie folgt:
- Bagi (bzW. Baghira) ~> Dschungelbuch.. XD"
- Lucy ~> Kindheitsspitzname/ Elfen Lied
- Kaiba ~> Seddo Kaiba - jo! DER Seto Kaiba (ne DIE Seto =.=)
is mein großa Bruda XDD *Kaiba-Sis desu* Scherz..

Also, whatt bedeuten eure Nicks? öö
_Falke T-Raptor-fresh♥
Mein Name ist Kaiba! Sakura Kaiba.. mit der Lizenz zum Quatsch machen!
~I believe.. *stolpert* ..I can fly~ //Hanf zuverkaufen! xD
Zuletzt geändert: 11.06.2007 16:54:15

Von:   abgemeldet 11.06.2007 14:21
Mahiru-san ~~> Mahiru ist die Hauptperson aus dem ersten Manga, den ich gelesen habe (Crescent Moon). Ich find sie irgendwie cool und mir gefiel der Name schon immer. Das -san hab ich eigentlich nur drangehangen, weil Mahiru ohne -san schon vergeben war..

Von:    nurso 11.06.2007 14:29

Diesen Thread gibt es schon: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=31234&tseite=27&force_linear=1#135070

Forenregel schrieb:
Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Von:    Laxiel_Oni 04.04.2026 10:06
Betreff: Laxis Story [Antworten]

Laxiel stammt aus meiner Zeit in der ich eine eine fast schon pathologische Anziehung zu den Mythen um Engel und Dämonen herum verspürte. Damals trieb ich mich in einem winzigem Forum namens 'Last Anixile' auch LAX genannt herum, es war mein damaliges Online-Zuhause, das dachte ich zumindest - es war aber zu keiner Zeit so gewesen wie sich später herausstellen sollte.
Da ich also fasziniert war von Engeln und Dämonen, insbesondere von japanischen Dämonen und Todesengeln, und sich zu diesem Zeitpunkt gerade ein neues Ich herausformte das einen vollständigen Namen brauchte nannte ich sie Laxiel_Oni was meinen Zwiespalt zwischen meinem süßen, zarten, stillen, sensiblen, zerbrechlichen, schüchternen und verletzlichen ursprünglichem Ich und dem neuem, zornigen, kampfesbereiten, extravertierteren, lauten, aggressiven, mutigem und auffälligerem Ich das sich da herausschälte repräsentieren sollte. Laxiel sollte hierbei für einen Engel stehen deren Namen oftmals auf die Silbe 'el' enden, in Anlehnung an das LAX - also Lax-i-el. Oni steht offenkundig für einen (japanischen) Dämonen. Laxiel war, und ist stellenweise immer noch, auch mal ein RPG-Chara. Ich wurde im Laufe der Jahre immer mehr zu ihr, meinem Alter Ego, weil sie mir Schutz gab als ich mich nicht schützen konnte - wir sind geichzeitig Eine und Zwei. Nein, ich bin nicht dissoziativ, ich habe lediglich einfach einen internen Beschützer der in den Kampf zieht, wenn ich es nicht kann. Sie ist die schlagfertige, extravertierte, lustige, durchgeknallte und selbstbewusste die auf Angriff geht, wenn du ihr dumm kommst.
Das ist die Bedeutung von Laxiel_Oni, genannt Laxi.
Karma doesn't forget. Never.

Von:   Cyrene 15.04.2026 17:05
Interessantes Foren Thema, danke dafür.

Also der Name Cyrene taucht in der Mythologie der Antike auf und soll einer Amazonen Prinzessin gehört haben. Ich habe mich da mal vor Jahren schlau gemacht und dabei herausgefunden, dass die Amazonen, ein kriegerisches Frauen Volk, unter anderem in Troja mitgemischt haben sollen. Damals erfuhr ich auch, dass es eine Insel gegeben haben soll, auch der die Amazonen heimisch waren, nämlich Aretias und ihre Sprache soll Demorän gewesen sein. Super interessant.

Der Name ist irgendwie hängen geblieben und verfolgt mich seither als Nickname auf sämtlichen Plattformen. Zudem gehört er meiner Hauptfigur Cyrene aus einem Roman, den ich vor Jahren im Zuge der Recherche begonnen, aber leider noch nicht zu Ende geführt habe, der Arbeitstitel lautete damals "Artemis - an Angels Awakening". Ich denke wenn die Zeit gekommen ist, dann werde ich diesen Roman abschließen, aber da mache ich mir überhaupt keinen Druck.

Yoa, daher kommt mein Nickname.

Gruß Cyrene
Schreiben heißt für mich, Welten zu erschaffen –
oder in fremde einzutauchen, diese und ihre Figuren
wirklich zu verstehen und dabei jedes Mal selbst ein Stück zu wachsen.

Von:    Skalde 29.04.2026 03:49

„Die Skalden waren die Dichter und Geschichtenerzähler der Wikingerzeit. Sie spielten eine zentrale Rolle in der nordischen Gesellschaft, da sie die Heldentaten, Mythen und Geschichten der Wikinger in poetischer Form verewigten. Als reisende Poeten und Bewahrer des Wissens sorgten Skalden dafür, dass die Taten großer Krieger und die Weisheiten der Göttergenerationen überdauerten. In einer Zeit, in der das Wissen vorwiegend mündlich überliefert wurde, waren Skalden die lebenden Archive der nordischen Kultur.

Was hat das mit mir zu tun?

Nun, seit ich zu denken vermag habe ich mir Geschichten, Charaktere und Welten ausgedacht und diese erzählt und aufgeschrieben.
Ich war nicht nur fasziniert von fiktiven Geschichten sondern vielmehr noch von Geschichte und habe danach getrachtet meine Umwelt zu verstehen.
Schon immer habe ich alle Fakten aufgesogen wie ein Schwamm und das ist heute nicht anders.
Außerdem erdenke ich mir auch jetzt noch Welten, Charaktere und Kreaturen und schreibe über alles was mir in den Sinn kommt, sei es Fiktion oder Realität.

Ich weise also in meinen Fähigkeiten und meiner Persönlichkeit bestimmte Übereinstimmungen mit dem Profil eines Skalden auf, gleichsam ist der Skalde eine historische „Figur“ und stellt somit eine Verbindung zu meinem geschichtlichen und anthropologischen Interesse her.
"Oh, she's easily the most skilled. That's a fact. It's just 'scrappy' is better than 'flawless.' I like heroes who try their damnedest, even if they fail a lot. It's easy to be valiant when you always win and everything goes your way. There's nothing great in that." - Varric Tethras (Dragon Age Inquisition)
Zuletzt geändert: 29.04.2026 03:50:26

Zurück