Zum Inhalt der Seite

Thread: Schule schwänzen?!

Eröffnet am: 23.05.2006 15:01
Letzte Reaktion: 25.06.2006 18:50
Beiträge: 155
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Jonnella Schule schwänzen?! 23.05.2006, 19:28
 Daitard Schule schwänzen?! 23.05.2006, 19:48
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 19:48
 Kukki-chan Schule schwänzen?! 23.05.2006, 20:00
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 20:05
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 20:16
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 20:37
 Ryourin Schule schwänzen?! 24.05.2006, 14:00
Schule schwänzen?! 24.05.2006, 16:38
 MG Schule schwänzen?! 23.05.2006, 20:38
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 20:48
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 21:02
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 21:26
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 21:29
 Verdhandi Schule schwänzen?! 24.05.2006, 00:32
Schule schwänzen?! 24.05.2006, 00:48
 MG Schule schwänzen?! 24.05.2006, 14:17
Schule schwänzen?! 24.05.2006, 14:30
Schule schwänzen?! 24.05.2006, 14:36
Schule schwänzen?! 24.05.2006, 15:06
Schule schwänzen?! 24.05.2006, 17:04
Schule schwänzen?! 24.05.2006, 17:27
Schule schwänzen?! 27.05.2006, 12:30
 Nile Schule schwänzen?! 27.05.2006, 14:49
 Mina_Tepes Schule schwänzen?! 27.05.2006, 15:30
 kumquat Schule schwänzen?! 27.05.2006, 15:48
Schule schwänzen?! 27.05.2006, 16:31
 SANACHI Schule schwänzen?! 27.05.2006, 18:55
Schule schwänzen?! 27.05.2006, 18:56
 SANACHI Schule schwänzen?! 27.05.2006, 18:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Jonnella 23.05.2006 19:28
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
ich hab zu schulzeiten auch echt oft gefehlt, besonders in der 12/2... da war mein absoluter absacker [auch inet bedingt], aber das hat sich höchstens in einigen punkten weniger im abi niedergeschlagen, da hatte ich echt faire lehrer. hab mich danach auch wieder zusammengerissen... außerdem, ich sag mal selbst schuld wenn man sich dadurch seine noten versaut. die werden sich schon umgucken wie das im arbeitsleben is, tehe x]
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 23.05.2006 19:28:46



Von:    Daitard 23.05.2006 19:48
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
hrmhrm~

Ich schwänze auch ab und an Dx
Wenns nicht zu viel wird hats noch niemanden geschadet Dx
Ich schwänz z.B. wenns total unangenehmer tag is oder es so scheiß langweilig is das es sich net wirklich lohnt X3
manchmal tut es auch einfach gut ne pause zu machen |D~

njo und zum thema Kommentare von den lieben mitschülern... D:

Das geht mir ziemlich am was auch immer vorbei XD
Das sind halt wieder so leute die ihren mund nicht halten können..solche menschen sind mir eh unangenehm und mit sowas geb ich mich net ab |D

so... *vergschleif*
http://www.digitalanime.de/trackspy/index.php
Ein Online Tagebuch für alle <3 Is noch um Umbau...funktioniert aber schon =D

Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP

Zuletzt geändert: 23.05.2006 19:50:21



Von:   abgemeldet 23.05.2006 19:48
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
also bei mir geht das gar net, mit schwänzen...
in der mittelstufe war das net so das problem, wenn die eltern mitgemacht haben, hing aber auch vom klassenlehrer ab. aber seit ich in der oberstufe bin... man kann sich zwar selbst entschuldigen, wenn man 18+ ist, aber die beiden oberstufen-koordinatoren sind sehr streng, was die fehlstunden angeht und wenn man öfters fehlt, bekommt man eine attestpflicht. man kann auch verwarnungen bekommen und von der schule fliegen.

nyo, geschwänzt hab ich eigentlich nie, dafür hab ich die schule immer zu ernst genommen XD
außer von der ~7., 8.-10., da wurde ich übelst gemobbt und bin deswegen ziemlich depressiv geworden. da hab ich nicht mehr in die schule gewollt und auch ziemlich oft gefehlt. aber richtig schlecht bin ich dadurch nie geworden, im gegenteil, ich war immer eine der besten...



Von:    Kukki-chan 23.05.2006 20:00
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
dass man ab 18 sich selbst entschuldigen kann kenn ich gar net o_O;;; bei uns (im gymi damals und jetzt in der berufsfachschule) brauch man für jedes fehlen einen ärztlichen attest, also ne freistellung vom arzt -.-; und wir müssen bei uns immer jeden tag ne liste unterschreiben dass man auch ja da war... wenn ne unterschrift fehlt und es keine entschuldigung gibt, ... lol na gut was dann passiert wieß ich net, ich denke mal dass man dann ein wörtchen von der klassenleiterin zu hören bekommt und viell den ersten verweis oder so.
---***___---***___---

mein manga: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/10989/output/14697/
Ilias - Troja's Rache
ein shonen-ai-manga über das antike griechenland ^^;



Von:   abgemeldet 23.05.2006 20:05
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Nya, ich selbst hab zu meiner Schulzeit nur zweimal oder so geschwänzt und das waren beide Male dämlicher Nachmittagsunterricht bei nem widerlichen Sportlehrer, der uns immer nach Gewicht sortiert hat um danach Pyramiden mit uns zu bauen *totaler Albtraum*

An sich finde ich dieses regelmäßige Schwänzen dämlich und sehe solche Kommentare wie "keine Lust" oder Müdigkeit überhaupt nicht als Gründe an. Eine Freundin von mir war früher eine gute Schülerin bis sie angefangen hat, erst ab und an zu schwänzen. Dann regelmäßig. Jetzt kommt sie kaum noch und arbeitet lieber in ner Disco.

An unserer Schule kann man sich auch selbst entschuldigen wenn man in der Oberstufe ist.
Wenn man allerdings auffällig oft fehlt (und dann auch noch mal nur die Randstunden oder Fächer wie Reli und Sport), dann kriegt man Attestpflicht aufgebrummt. Etwa mein halber Jahrgang hatte bis zum Abi hin Attestpflicht, soviele extreme Schwänzer hatten wir..
Zuletzt geändert: 23.05.2006 20:05:56



Von:   abgemeldet 23.05.2006 20:16
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ach, ja. Mit schwänzen kenn ich mich aus.
Ich schwänze hin und wieder mal, es geht nicht eine Woche vorbei, wo ich nicht eine Stunde oder mehr schwänze.

Ich versuche bei wichtigen Fächern nicht zu schwänzen(außer wenn ich WIRKLICH keinen Bock an dem Tag habe) und bei Fächern, die ich nicht so wichtig finde, nehm ich halt das Risiko etwas wichtiges zu verpassen an.

In der Oberstufe hatte ich(nicht nur ich, die ganze Klasse) eine wirklich gute Klassenlehrerin, die, auch wenn sie der ganzen Klasse eine 6 gegeben hatte, weil niemand die hausaufgabe hatte, auch offensichtlich gefälschte entschuldigungen annimmt.

Beispiel letzter Tag 12. Klasse: Sie muss die Noten und die Fehlstunden eintragen. Ein paar schüler helfen beim Rechnen mit, ich trage allen Schülern im Register die Betragensnote 1 ein(dh man hat weniger al 10 fehlstunden im ganzen Jahr). Und war es auch so, dass die Leute wenig schwänzten?
Natürlich nicht! Wir warteten noch 2 Stunden auf einem Freund, der 100 Entschuldigungen ausdrucken sollte und die Lehrerin hat uns gesagt, wir sollen anrufen, damit er endlich kommt. Die Entschuldigungen haben wir dann im Unterricht ausgefüllt.

:)


Eine freundin war sogar ne richtige schwänzmaschine und hat so oft geschwänzt, dass es der Arztin leid war, so viele Entschuldigungen auszufüllen und ihr eine Entschuldigung fürs ganze Jahr gegeben hat. XD
Kaffesüchtig? O.o guck mal:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18700

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work
Zuletzt geändert: 23.05.2006 20:18:29



Von:   abgemeldet 23.05.2006 20:37
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
also ich habs nur überflogen, aber ich halte schwänzen für den letzten dreck!

ich bin 20 jahre alt und bei vielen bewerbungen wurden mir sogar 14 fehltage zum verhängnis!!!!
nur weil man +18 is heißt es nich, dass man absolute narrenfreiheit hat! man sollte so viel verantwortungsbewusstsein zeigen. man ist freiwillig in der schule, nutzt diese zeit und ich klinge jetzt altklug aber es geht ums berufliche später!
unentschuldigte fehltage? könnt ihr gleich byebye sagen!
ich finde es ist nicht zu viel verlangt bis max. 15 uhr da rumzusitzen!
guggt euch spanien an, da gehen selbst die kleinen bis 17/ 18 uhr zur schule!!!!
Like snow, but quietly
It continues to pile up




Von:    Ryourin 24.05.2006 14:00
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 

> ich finde es ist nicht zu viel verlangt bis max. 15 uhr da rumzusitzen!

So?
Ich komme drei Tage die Woche erst um 5 Uhr heim. :D
Schon mal was von Ganzttagsschulen gehört? ^^;
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 24.05.2006 16:38
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> also ich habs nur überflogen, aber ich halte schwänzen für den letzten dreck!
>
> ich bin 20 jahre alt und bei vielen bewerbungen wurden mir sogar 14 fehltage zum verhängnis!!!!
> nur weil man +18 is heißt es nich, dass man absolute narrenfreiheit hat! man sollte so viel verantwortungsbewusstsein zeigen. man ist freiwillig in der schule, nutzt diese zeit und ich klinge jetzt altklug aber es geht ums berufliche später!
> unentschuldigte fehltage? könnt ihr gleich byebye sagen!
> ich finde es ist nicht zu viel verlangt bis max. 15 uhr da rumzusitzen!
> guggt euch spanien an, da gehen selbst die kleinen bis 17/ 18 uhr zur schule!!!!

um das mal richtig zu stellen

Die Grundschulkinder fangen in Spanien erst um 9:30 Uhr an.
Mittags geht der Unterricht bis 12:30 Uhr und nach einer Mittagspause geht es von 15 Uhr bis 18 Uhr weiter. Die älteren Kinder gehen von 8 Uhr bis ca. 13 Uhr in die Schule.

carbo-trim es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    MG 23.05.2006 20:38
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Schwänzen? Nun, bei uns gilt die Regel, dass die Schule freiwillig ist, man jedoch bei Fehlen mit den Konsequenzen zu rechnen hat. Fehlen bedeutet ein Eintrag ins Klassenbuch, auch wenn es durch ein ärztliches Attest entschuldigt wurde. Arbeitgeber sehen auch entschuldigte Fehltage nicht so gerne, da sie davon ausgehen müssen, dass der Arbeitnehmer des Öfteren mal krank ist.
Und wer ohne Entschuldigung fehlt darf für jeden fehlenden Tag mit einer 6 rechnen [nein, das ist ganz und gar keine gute Note].

Bei uns gelten, wie gesagt, nur ärztliche Schreiben, da meine schulische Ausbildung in dieser Beziehung wie ein Beruf gilt. Natürlich gibt es hier nichts Selbstgeschriebenes mehr, bzw es wird erst gar nicht akzeptiert. Allerdings hat unser Klassenleiter eine Sonderregelung gemacht, wir dürfen uns 1 mal im Schuljahr 1 mal selbst entschuldigen. Tatsächlich musste ich das auch mal, da es mir wirklich mies ging und rein zufällig an diesem Tag die Ärzte gestreikt haben.

Fehlen in der Schule bedeutet das Versäumen von Lernstoff. Zuhause nacharbeiten ist mühselig und kann, dank fehlenden Erklärungen des Lehrers, niemals die originalen Lerninhalte besitzen. Zumal Nacharbeiten unnötig die Freizeit reduziert.

Nein, Schule schwänzen gibt nichts als Ärger. Genauso wie permanentes zu spät kommen. In beiden Fällen wird bei uns bei großer Häufe des Fehlens das BaföG-Amt benachrichtigt; darf sich also vom 'Lehrgeld' verabschieden.

Und all diejenigen die bei uns sowieso permanent fehlen sind ohnehin schlecht in der Schule. Tja, jetzt frage ich mich doch glatt woran das liegen mag...

Um einen glorreichen Spruch von 'Bret Hitman Hart' zu verwenden und umzuformulieren:
Ich schwänzte nie, ich schwänze nicht und ich werde niemals schwänzen.

[MG]
Kniddlfitzler, die die einzig und alleine true sind!
http://animexx.4players.de/community.php/Kniddlfitz/
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Animexx-Forenregelwerk in der Gesamtübersicht:
http://mg.smoona.de/regelwerk



Von:   abgemeldet 23.05.2006 20:48
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 

>
> Fehlen in der Schule bedeutet das Versäumen von Lernstoff. Zuhause nacharbeiten ist mühselig und kann, dank fehlenden Erklärungen des Lehrers, niemals die originalen Lerninhalte besitzen. Zumal Nacharbeiten unnötig die Freizeit reduziert.

Wenn ich dir auch in allem anderem recht gebe, manchmal kann man trotz dabeisein nichts verstehen, weil der Lehrer seine Stunde nicht richtig hält oder nicht gut erklären kann.
Wenn man seine Freizeit und Lernzeit allerdings gut einteilt, kann der light-Schwänzer den stoff nachholen, ohne (allzuviel)Freizeit einzubüßen.(Bsp: Wenn ich bei einer Stunde fehle reicht meistens eine kurze Überfliegung der Inhalte am Beginn der nächsten Stunde)


> Und all diejenigen die bei uns sowieso permanent fehlen sind ohnehin schlecht in der Schule. Tja, jetzt frage ich mich doch glatt woran das liegen mag...

naja... in der 12 habe ich etwa 50 tage lang gefehlt und bin auf Platz 3 Der gesamten Klassenstufe!^^
Also nicht verallgemeinern!


> Um einen glorreichen Spruch von 'Bret Hitman Hart' zu verwenden und umzuformulieren:
> Ich schwänzte nie, ich schwänze nicht und ich werde niemals schwänzen.


Der Ärmste! XD
Kaffesüchtig? O.o guck mal:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18700

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work



Von:   abgemeldet 23.05.2006 21:02
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
50 fehltage??
da wär ich ja absolut gar nich stolz drauf.

bei uns gelten 2 handgeschriebene pro halbjahr mit grund.
bin auch nich aufm allgemeinen gymi sondern auf ner BBS, da herrscht eh meist berufsstandart
und auch versäumte blöcke werden gezählt und als fehltage berechnet wenn sie zu oft vorkommen!!!
Like snow, but quietly
It continues to pile up




Von:   abgemeldet 23.05.2006 21:26
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 

> da wär ich ja absolut gar nich stolz drauf.

Rekord war in dem Jahr ein Schüler mit 192 Versäumten Fächern.


> bei uns gelten 2 handgeschriebene pro halbjahr mit grund.
Bei uns 3 und sonst muss man sie vom Arzt an genau jenem Tag holen.
In Theorie.
In der Praxis sieht das anders aus.

> bin auch nich aufm allgemeinen gymi sondern auf ner BBS, da herrscht eh meist berufsstandart

Als ich in Deutschland war, hatte ich auch nur 0-2 Fehlstunden pro Jahr, da muss man sich halt an das System anpassen. Langweilig wars dennoch.


Kaffesüchtig? O.o guck mal:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18700

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work



Von:   abgemeldet 23.05.2006 21:29
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Rekord war in dem Jahr ein Schüler mit 192 Versäumten Fächern.

o.O omfg!


> In Theorie.
> In der Praxis sieht das anders aus.

leider eins der weniger dinge bei uns an die sie sich halten -.-

> Als ich in Deutschland war, hatte ich auch nur 0-2 Fehlstunden pro Jahr, da muss man sich halt an das System anpassen. Langweilig

^^ langweilig ist es meistens
Like snow, but quietly
It continues to pile up




Von:    Verdhandi 24.05.2006 00:32
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Schwänzen würde ich nur wenn ich wüsste, dass es keine Konsequenzen hat.

Auch ich konnte mir selbst meine Entschuldigungen schreiben, seitdem ich 18 war. Ich habe allerdings in den Jahren 12 und 13 zusammen nur je 2 Stunden meiner Leistungskurse verpasst, weil ich wirklich krank war.

Oft geschwänzt, besonders in der 13 als ich herausgefunden hatte, dass keine meiner Sportnoten in die Berechnung meiner Abiturnote einbezogen wird, habe ich Sport. Und trotzdem hab ich immer bessere Noten da gekriegt o__o; Anfangs: Fast nie geschwänzt... 6 Punkte, 13.2, ich war kaum da: 9 Punkte... das geht von 12.1 zu 13.2 6,7,8,9 hoch XD lol.

Naja jedenfalls... geschwänzt habe ich, in manchen Fällen wenn ich wirklich Kopfweh hatte oder mich krank fühlte (oder hey, wenn ich wirklich mal krank war, mit Wärmflasche im Bett ^^) oder wenn ich wirklich absolut keine Lust hatte...

Andere Fächer habe ich selten geschwänzt... manchmal Philosophie oder Geschichte.. aber das nur, wenn es einen Grund gab. (Hatte leider letztes Jahr *sehr* oft Blasenentzündung.. das war manchmal wirklich zermarternd... immerwieder der Schmerz, immerwieder diese riesigen Antibiotika-Tabletten schlucken -_-)

Ganze Tage habe ich nur gefehlt wenn ich wirklich krank war und zum Arzt musste. Das kam so ca 1-2 Mal im Halbjahr vor. (Blasenetzündungen ausgenommen)
O RLY? YA RLY!!



Von:   abgemeldet 24.05.2006 00:48
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub jeder schwänzt ab und zu die Schule (oder hat geschwänzt)... Naja zumindest die, die die Schule nicht als lebensnotwendig ansehen ^^''
Ich schwänz eigentlich nur in zwei Situationen die Schule:
Entweder, wenn ich verschlafen habe (also unabsichtliches schwänzen xD), oder wenn ich die Nacht so ziemlich gar nicht geschlafen habe... Dann fehl ich eben mal 1 oder zwei Stunden aber dauerhaft mach ich das eigentlich auch nicht. Einen ganzen Tag fehl ich auch nur wenn ich mit Fieber oder so im Bett liege..
Dieses Jahr ist es ziemlich einfach für mich die fehlenden Stunden zu entschuldigen... Wir haben eine Lehrerin, die naja... ein wenig verwirrt ist. Da nimmt man eben mal das Tagebuch unserer Klasse und schreibt hinter seinen Namen (bei uns tragen die Lehrer die fehlenden Schülern immer in ein Klassentagebuch ein) ein "E" und das war's schon.
Auch wenn's somit sehr einfach ist zu schwänzen möcht ich das jetzt auch nicht gerade zur Gewohnheit werden lassen ^^



Von:    MG 24.05.2006 14:17
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich dir auch in allem anderem recht gebe, manchmal kann man trotz dabeisein nichts verstehen, weil der Lehrer seine Stunde nicht richtig hält oder nicht gut erklären kann.

Relativ subjektiv, ich verstehe nur nichts wenn ich nicht aufpasse und lieber zeichnen möchte ^^°

> Wenn man seine Freizeit und Lernzeit allerdings gut einteilt, kann der light-Schwänzer den stoff nachholen, ohne (allzuviel)Freizeit einzubüßen.(Bsp: Wenn ich bei einer Stunde fehle reicht meistens eine kurze Überfliegung der Inhalte am Beginn der nächsten Stunde)

Da gehört allerdings auch eine gewisse Portion Disziplin dazu. Bei uns hat man es nicht so mit Lernen außerhalb des Schulalltags. Faule Hunde...
Ich würde ehrlich gesagt auch mehr lernen, obwohl ich immer da bin, doch meine nicht vorhandene Hefterführung glänzt einfach nur durch diabolisch-chaotische Unordnung.
[aber ein kleiner Vermerk in der Ecke zu welchem Fach das Blatt gehört bringt mich schon weiter XD]

> naja... in der 12 habe ich etwa 50 tage lang gefehlt und bin auf Platz 3 Der gesamten Klassenstufe!^^
> Also nicht verallgemeinern!

Dann gehe ich davon aus, dass du intelligent bist ;)
All Jene meiner Klasse die es nicht für nötig halten ihre schulische Aktivität wahrzunehmen SIND schlecht in der Schule. Bislang habe ich nichts Gegenteiliges erlebt, somit stehe ich dennoch bis zu einem gewissen Grad zu dieser Verallgemeinerung.

>> Ich schwänzte nie, ich schwänze nicht und ich werde niemals schwänzen.

Der Ärmste! XD

Der Original-Satz lautet eigentlich:
Ich war der Beste, ich bin der Beste und ich werde immer der Beste sein.
[allerdings auf englisch]

[MG]
Kniddlfitzler, die die einzig und alleine true sind!
http://animexx.4players.de/community.php/Kniddlfitz/
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Animexx-Forenregelwerk in der Gesamtübersicht:
http://mg.smoona.de/regelwerk
Zuletzt geändert: 24.05.2006 14:20:52



Von:   abgemeldet 24.05.2006 14:30
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, in der Berufschule in Calw habe ich auch öfters mal blau gemacht. Aber nur dann, wenn ich an dem Tag nur ein Fach hatte, und dass dann auch noch englisch war. Also da habe ich wirklich nichts verpasst, weil der Unterricht einfach öde war, und der Lehrer nichts drauf hatte. Und er allen in der Klasse sowieso ne 2 gegeben hat. Automatisch, ohne das wir großartig lernen mussten.

Ich bin auch dann nicht hingegangen, wenn ich Besuch bekommen habe, oder mir ne Erkältung eingefangen hatte, was in Calw komischerweise relativ oft war. -.- *lag wohl an der Stadt*

(Im Großen und Ganzen aber war die Berufschule in Calw sehr locker und wir hatten tolle Lehrer.)

"Was man in jungen Jahren nicht lernt, lernt man nie".

Auch wenn mich manche für verrückt halten - ich würde gerne noch mal in die Schule gehen. So grade die letzten 3 Jahre. Denn ihr habt jetzt die vielleicht schönste und lockerste Zeit in eurem Leben. Danach kommen Studium (locker, je nach dem) oder Beruf - und das Berufsleben ist kein Zuckerschlecken.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 24.05.2006 14:32:20



Von:   abgemeldet 24.05.2006 14:36
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
ich sag nur: nie im leben.
mag sich streberhaft anhoeren, iss aba nciht so.
aber es gibt schon viele, die das mit leichtigkeit machen.
auch aus meiner klasse. wobei ich im 10. jahr auf nem gymnasium bin und dieses jahr wichtig ist...
ich find es mies und "keine lust" ist keine entschuldigung irgendwie ....
es kommt glaube ich auf die schule an, ob jemand sich darum kuemmert ... bei uns gibt es viele lehrer die einen ansprechen, selbst wenn man nur schlecht gelaunt ist
o.O
Time waits for noone
And noone waits for you



Von:   abgemeldet 24.05.2006 15:06
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
In meiner Schule ist es gang und gebe, dass geschwänzt wird ~ Problem dabei ist lediglich, dass man in gewissen Fächern, wie Entwurf, DAKO, Medienlabor u.ä. (die "Werkstätten-"/Praxisfächer) nicht öfter als das Vierfache der Wochenstunden fehlen darf. Und nachdem der Unterricht größteils geblockt ist, was so viel bedeutet wie dass wir keine Einzelstunden haben, sondern gleich zwei, drei, vier Stunden hintereinander, hat man so schnell seine Fehlstunden beisammen. Heikler wird das in Entwurf - ein Fach, aber dieses in vier Einheiten aufgeteilt mit jeweils zwei anderen Lehrern (gesamt acht Lehrer, die da eine Note aus vieren zusammenstellen; 12 Wochenstunden) - denn da zählt jede Entwurfseinheit extra ...
Man kann nicht sagen "joa, das Vierfache kann ich gefahrlos fehlen, also fehl ich 12x4 Stunden jeden Montag in Entwurf", denn da hat man sich in den Finger geschnitten.

Bei zu vielen Fehlstunden besteht bei uns die Gefahr eines N.B. = Nicht beurteilt, was schlimmer als eine 5, pardon 6, ist. Man hat keine Note. Im Semesterzeugnis könnte man sich das zwar leisten, aber im Jahreszeugnis heißt das, dass man die Klasse wiederholen muss ohne die Chance auf eine Prüfung im Herbst ...


Ich würde das mit den Fehlstunden nicht zu locker nehmen ... Ich selbst hab in den letzten Jahren nur vereinzelte Tage gefehlt, wenn es mir wirklich nicht gut ging (dreimal schon hatte ich ganze null Fehlstunden XDDD Das andere Extrem bin ich) ...
Mein Problem ist nur, dass es keiner der Mühe wert findet, mir zu sagen, was an dem Tag, an dem ich nicht da war, denn in der Schule los war >.> Einer der Gründe, warum ich so wenig als möglich fehl. Da hab ich bis dato nur böse Überraschungen erlebt.

(Faszinierend fand ich, dass meine Fehlstunden heuer (~7) und die desjenigen, der die meisten hatte (~132), zusammen ziemlich genau den Klassendurchschnitt an Fehlstunden (~72) ergaben XD Bei 36 Wochenstunden ein starkes Ergebnis ... und ich red hier nur vom ersten Semester)



Von:   abgemeldet 24.05.2006 17:04
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Also so lange du gut genug in der Schule bist kannst du fehlen sofern es nicht das abshluss zeugnis ist.
in der 5-10ten klasse ist das noch ok , aber in der Oberstufe wird das nichts mehr.
Ich hatte selber ohne jemals für irgenntetwas gelernt zu haben in klasse 5-10 einen durchschnitt von 2.0
jetzt in der 11 stehe ich auf 3,5 und das reicht nur mit glück für die versetzung.



Von:   abgemeldet 24.05.2006 17:27
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
ich habe jahre lang so gut wie garnicht geschwänzt. als die schule immer unerträglicher wurde, stieg auch die anzahl meiner fehltage immer weiter (unentschuldigt, viel zu faul um hinter den lehrern herzurennen).

ich habe meine mittelprächtige mittlere reife, mit einem ausgedehnten umweg, noch irgendwie hinbekommen. meine fos habe ich vor ein paar monaten abgebrochen. ich bereue mein schwänzen überhauptnicht. was ich allerdings bereue, ist dass ich die schule nicht schon nach der 6ten klasse abgebrochen habe. der ganze mist hat mir so viel zeit geraubt, den ich für, meines erachtens nach, wichtige sachen hätte aufbringen können.

ich weiß, dass sich das extrem ließt und nennt mich ruhig dumm aber.....das schulsystem, wie gut , oder schlecht es auch sein mag, durchstehen die meisten schüler - mit mehr, oder weniger prellungen. aber es gibt halt auch immer welche die durch das netz fallen. und diese als dumm zu bezeichenen, ist für mich eine pauschalisierung, die einfach nicht zutrifft.

ich denke bei den meisten ist schwänzen etwas, das kommt, weil man sich wirklich langweilt und dann lässt man halt mal eine stunde ausfallen. das kann natürlich außer kontrolle geraten, doch viele kriegen´s dann doch noch irgendwie gebacken.
aber nehme ich jetzt mich, stellvertretend für die ANDEREN. ich musste mich halt echt fragen ob es mich weiterbringt und ehrlich, eine ausbildung und ein normaler beruf stehen für mich nicht in aussicht(war mir schon vor meiner einschulung klar XD), weil mir schlicht die soziale kompetenz fehlt, das war auch immer mein größtes, wenn nicht sogar, das einzige problem in der schule. ich konnte meine 1en und 2en schreiben und bekam trotzdem 4en in den zeugnissen(außer in physik, schreibt man da eine 1 bekommt man auch eine im zeugniss. ach, physiklehrer sind schon was tolles. sie tragen die hosen zwar definitiv zu hoch und mit 40 noch bei seiner mutter zu leben mag uns etwas seltsam erscheinen, ABER die sind cool!!! XD). da fragt man sich halt irgendwann wieso man überhauptnoch etwas macht. und irgendwann lässt man es ganz, macht keine hausaufgaben mehr, bleibt morgens im bett liegen, schreibt die arbeiten nicht mehr.....

ich will jetzt aber nicht sagen, hey, guckt mich an, wie schlecht es mir ging. genauso wie die schule für mich der horror war, war ich wohl auch für die schule eine geisel XD
es gibt nunmal dinge, die passen einfach nicht zusammen!

eigentlich habe ich das ja alles hinter mir, aber die verschwendete zeit, argh, da könnt ich mich soooo drüber aufregen! man hatte halt immer noch die hoffnung es doch mit ach und krach noch zum studium zu schaffen....naja

lasst alle hoffnung fahren XXXXD
carbo-trim es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 27.05.2006 12:30
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Zu schwänzen trau ich mich nicht ^^"
Weil ich würde eine gefälschte Entschuldigung überhaupt nicht hinkriegen <.< aber die Lehrer wollen die Entschuligungszettel manchmal garnicht sehen...ich hab die auch schon so 2-3 mal nicht abgegeben (vergessen ^^")und es passierte nichts....und wenn ich mal kein bock hab,lüg ich einfach ich wär krank und bleib zuhause bzw. geh nach hause.
[* My heart can’t possibly break
When it wasn’t even whole to start with *]



Von:    Nile 27.05.2006 14:49
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Manchmal wird halt geschwänzt. Ich finde es nicht schlimm, solange die Leute wissen, was sie tun. Wenn sie trotzdem zurecht kommen, ist es doch ok. Die klugen Leuten wissen, ob sie was verpassen, was sie noch brauchen und schwänzen, wenn überhaupt, eh nur die Fächer, die sie sowieso können und die sie im Moment eh nicht brauchen.
Ich habe extremst selten mal was geschwänzt, brauch ich auch eigentlich gar nicht. Aber wenns nicht zu einem Dauerzustand wird, warum nicht?
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:    Mina_Tepes 27.05.2006 15:30
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Na ja bei mir ist das Problem, das ich in meiner Schule überhaupt nicht zurecht komme, und mich dort sehr unwohl fühle...
Deswegen geh ich meistens nicht hin..
Ich weiß zwar dass das falsch ist und ich habe auch ein schleshtes geissen deswegen, aber ich trau mich nicht dorthin zu gehen..
Jeder Mensch geht mit,
einer ihm eigenen Bestimmung durchs Leben!



Von:    kumquat 27.05.2006 15:48
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
ich hab noch nie geschwänzt... im eigentlichen sinne. und ich habs auch nicht vor, auch wenn ich sehe, wie die leute aus meiner klasse in sport lieber nach hause oder in französisch ein eis essen gehen. das... ärgert mich zwar ein bisschen, aber schwänzen ist für mich keine option. *schulterzuck*

außerdem... wenn ich zu viel stress habe, werde ich automatisch krank, schnell und lange. meistens sogar strategisch richtig. in diesem jahr gab es einen monat, in dem ich dank krankheit, klassenfahrt und ferien insgesamt einen einzigen tag zur schule gegangen bin. ¦D
gedankt seis meiner ärztin. die gute schreibt mich immer so lange krank...
(ich hatte allein letztes halbjahr... einundzwanzig fehltage auf dem zeugnis. vielleicht sogar mehr.
... und die besten noten der ganzen klasse. heh.)

und, yeah. so lange ich nicht auf eigene faust schwänze, habe ich meine mutter auf meiner seite. wenn wir blödsinn in sport machen, oder ein sportfest ins haus steht, oder englisch mich mal wieder zu tode langweilt, und selbst meine masochistische ader mir nicht zu begeisterung verhilft, werde ich häufig von ihr entschuldigt.
"der wertsack ist ein beutel, der aufgrund seiner besonderen verwendung nicht wertbeutel, sondern wertsack genannt wird, weil sein inhalt aus mehreren wertbeuteln besteht, die in den wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden." - (merkblatt der deutschen bundespost)
Zuletzt geändert: 27.05.2006 15:50:06



Von:   abgemeldet 27.05.2006 16:31
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Bonjour,

also geschwänzt hab ich auch einmal so richtig. Also damit meine ich, einfach ne Stunde gefehlt.
Und zwar hatten wir in der sechsten Stunde Kunst. Ich weiß nicht, was unserem Lehrer fehlt und oft hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie ein Mensch so aus den Fugen geraten kann, aber er scheint sich nicht zu waschen, ist unaufmerksam, schläft im Unterricht ein, macht seltsame Bemerkungen etc.
Auf jeden Fall hatte ich da eh gerade so eine Depri-Woche wie sie jeder Mensch mal hat, dass irgendwie alles mal nicht hinhaut oder so. Und dann noch Kunst... Sich wieder vom Lehrer anschreien/anmaulen lassen, den Gestank ertragen etc. Da bin ich einfach heimgegangen.
Ich hab natürlich einen Verweis bekommen, weil er genau an dem Tag eine Anwesenheitskontrolle gemacht hat. Gottes Wege sind eben nicht immer so rätselhaft.^^
Was am nächsten Tag eben etwas doof war, als wir erklären mussten, weshalb wir gegangen waren, konnte ich auch schlecht sagen: Der Herr Lehrer stinkt.
Na was solls, das war Gott sei Dank nur einmal und ich denke, ich hab daraus gelernt.^^"
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    SANACHI 27.05.2006 18:55
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
ich habe auch schon geschwänzt, und ich bin weiß gott nicht stolt drauf. ich wurde in meiner klasse gemobbt und eines tages wurde es mir einfach zu viel und ich bin ganze 3 monate nicht mehr in der schule erschienen. dann wurde ich in eine andere klasse gesteckt. jetzt geh ich wieder hin, aber ich werde sitzen bleiben, weil ich ja von dem ganzen stoff keine ahnung habe, und die klasse, in die ich gekommen bin zu allem überfluß in meinem schlechtesten fach (alt-griechisch) am weitesten ist...

ab und zu schwänz ich auch mal eine stunde, das ist ja jetzt nicht mehr wichtig für mich, alles mitzubekommen, aber ich möchte, dass es nächstes schuljahr nicht mehr vorkommt.


also, liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen, es ist bööööööse!
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:   abgemeldet 27.05.2006 18:56
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
alt-griechisch!! Ds ist sooo toll, ich will es auch weider haben!!!

@ schwänzen: das ist jedem selbst überlassen...
---
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die freiheit alles zu tun..."
[Fight Club]




Von:    SANACHI 27.05.2006 18:57
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
>alt-griechisch!! Ds ist sooo toll, ich will es auch weider haben!!!

o.O? war das ersnt gemeint?
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück