Zum Inhalt der Seite

Thread: Laguna->Squalls Vater?

Eröffnet am: 03.09.2004 15:07
Letzte Reaktion: 15.06.2005 22:25
Beiträge: 169
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
_Garnet_Tribal_ Laguna->Squalls Vater? 08.03.2005, 17:41
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 09.03.2005, 10:57
ShivaGF Laguna->Squalls Vater? 09.03.2005, 17:35
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 10.03.2005, 13:40
ShivaGF Laguna->Squalls Vater? 10.03.2005, 16:47
Alastor Laguna->Squalls Vater? 09.03.2005, 22:00
Borus Laguna->Squalls Vater? 11.03.2005, 14:13
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 11.03.2005, 14:51
Alastor Laguna->Squalls Vater? 11.03.2005, 21:31
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 14.03.2005, 08:33
Alastor Laguna->Squalls Vater? 14.03.2005, 22:00
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 15.03.2005, 09:07
Alastor Laguna->Squalls Vater? 15.03.2005, 16:04
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 15.03.2005, 16:31
Thanatos Laguna->Squalls Vater? 15.03.2005, 16:47
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 15.03.2005, 16:56
Thanatos Laguna->Squalls Vater? 15.03.2005, 17:01
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 16.03.2005, 08:57
Alastor Laguna->Squalls Vater? 16.03.2005, 11:36
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 16.03.2005, 12:05
blackfauve Laguna->Squalls Vater? 16.03.2005, 12:47
Alastor Laguna->Squalls Vater? 16.03.2005, 22:53
Alastor Laguna->Squalls Vater? 15.03.2005, 16:58
ShivaGF Laguna->Squalls Vater? 16.03.2005, 20:38
doppelkorn Laguna->Squalls Vater? 16.03.2005, 23:00
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 17.03.2005, 08:30
Alastor Laguna->Squalls Vater? 17.03.2005, 20:36
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 18.03.2005, 08:04
Alastor Laguna->Squalls Vater? 18.03.2005, 11:23
Bregeduur Laguna->Squalls Vater? 18.03.2005, 13:23
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 08.03.2005 17:41
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 

Hallo Leute,
ja Laguna ist Squalls Vater, da Ellione seine Halbschwester ist, aber Squall ja denkt das sie seine richtige Schwester ist.

Und Artimisia ist Rinoa aus der Zukunft, und Rinoa weiß es ja nicht wenn sie sich umbringen würde, also!

vg, eure Garnet
HEY I LOVE ZIDANE
Zuletzt geändert: 08.03.2005 17:42:35



Von:   abgemeldet 09.03.2005 10:57
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>ber wenn man doch mal an Squalls Ring denkt!!! Der heißt ja Griever, oder man kann ihn auch umbenennen. Am Schluss hat Arti ein Monster aufgerufen, dass Griever hieß oder so, wie man vorher den Ring genannt hat. Das man aus Ringen Monster machen kann, wussten wir ja schon vom Ring des Salomons! Wenn Arti nicht Rinoa is, wie is sie dann an Squalls Ring rangekommen, den hatte doch Rinoa die ganze Zeit umen Hals, oder nicht?!?!

Hach... Wer behauptet, dass der Ring Greiver aufruft? Es GIBT Griever einfach als GF. Squall ist fan davon (sagt er während des Galbadia/Balamb Kampfes), fertig. Artemisia besitzt einfach diese GF.

Die Tatsache dass der Ring den Namen der GF ändert, bedeutet wie gesagt nur, dass dies eine GF ist, und die Namen der GFs sind vom Spiel her veränderbar.

Und ich muss dich widersprechen: Laguna wusste von seinem Sohn. Raine ist bei der Geburt gestorben, während Laguna nichts weiter tun konnte als zusehen. Danach wurde Squall ihm weggenommen und (hier ist das Spiel definitiv unklar, was beweist dass nicht nur DIES ein Loch im Szenario ist...) kam irgendwie in die Hände von Cid, der ihn mit ins Weisenhaus nahm.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 09.03.2005 17:35
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Und woher weißt du, dass das stimmt??? Ich finde halt nicht, dass Griever nur "eine GF ist"!!!!! Woher willst du wissen, dass deine Theorie stimmt??? HAST DU DAS SPIEL ERFUNDEN????!!!



Von:   abgemeldet 10.03.2005 13:40
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Du brauchst dich doch nicht aufzuregen! Oo"

>HAST DU DAS SPIEL ERFUNDEN????!!!

Nein, hast du es denn erfunden dass deine Theorie stimmt?
Ich kann trotzdem behaupten, das Spiel basiert sich auf eine langweilige Lovestory die sogar noch GZSZ übertrumpft an Schwachsinn.
SO.

>Und woher weißt du, dass das stimmt???

Es gibt sehr viele Beweise, die die Arti=Rinoa Argumente völlig in den Wind blasen.

1) Squall sagt es selbst bei der Galbadia/Balamb Schlacht: Er ist ein grosser Fan dieser GF. (so drückt er es aus, jedenfalls in der französischen Version.)

2) Jeder wird dir sagen, dass Griever eine GF ist. Arti ruft ihn auf. Egal, ob es nun in Squalls Ring war oder nicht, es ist eine GF. Dies wurde sogar bestätigt.

3) Wenn man daran denkt ist es mehr als logisch. Die GFs der Truppe sind nicht die einzigen die es gibt. Jeder SEED bestitzt mindestens eine. Das ist ja die Aufnahmeprüfung. Derer gibt es dann logischerweise wie Sand am Meer.
Es braucht also nur der richtige (weisse) SEED in der Zukunft die Burg Artemisias gestürmt zu haben, und schon hat sie die GF. Problem gelöst.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 10.03.2005 16:47
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, ich wollte dir jetzt nicht zu nahe treten!!!!
Ich meine nur, dass das bei dir so rüber kam, als wärst du jetzt der Oberbesserwisser und als ob du 100% sicher bist, dass du recht hast! Natürlich weiß ich es auch nicht genau, aber das hab ich auch gesagt, dass ich es "GLAUBE" aber nicht weiß... Naja, es ist doch schön, dass man sich da noch Gedanken rüber machen kann, und das es immer wieder Geheimnisse gibt! Das ist doch gerade das coole daran!
Ich hoffe, du bist jetzt nicht sauer oder so...... Was nicht böse gemeint!



Von:   abgemeldet 09.03.2005 22:00
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich ist Arti Rinoa, das wüede das Cover erklären. In 7 und 9 zeigen die Covers auch immer das eigentliche problem. In FFVII sieht man den Meteor in FFIX den Kristall der zerstört wird und in Teil VIII eben Squall und Rinoa was bedeuten könnte das Rinoa zu Arti wurde weil sie Squall irgendwie verloren hat was aber beweist das FFVIII nur ne Lovestory ist.

Vielleicht ist Griver ja Squall. Nachdem Angel irgendwann starb befahl Rinoa ihrem 2. SChoßhund Sqall sich ein Fell wachsen zu lassen.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 11.03.2005 14:13
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Meine Interpretation zu der Frage, warum Squall letztendlich im Waisenhaus gelandet ist.
Ellione war von Adels Leuten aus Winhill entführt worden. Laguna und Kiros hinterher. Die Rettungsmission wird zum Kampf gegen und Sturz von Adel, der mit Lagunas Wahl zum Präsidenten von Esthar endet. Und das ging nicht mal flott in ein paar Wochen, sondern das hat sich viele lange Monate hingezogen. Denn schließlich musste die neue Regierung gesichert werden. Als Laguna am Anfang losgezogen war um Ell zu retten, war Raine schon schwanger mit Squall, hatte es aber entweder selber noch nicht gewusst, oder Laguna bewusst nichts gesagt, um ihn nicht zurückzuhalten. Während Lagunas Abwesentheit wurde Squall geboren, wobei Raine verstarb. Als Laguna nach Winhill zurückkommt erfährt er von seinem Sohn und dem Tod seiner Frau. Laguna ist jetzt also der Präsident einer jungen, vom Krieg zerrütteten Nation, ist Witwer geworden und hat 2 kleine Kinder, um die er sich kümmern muss. Was bedeutet viel zu tun und wenig Zeit für Kinder. Zudem schwirrt Odine (clownhafter Wissenschaftler) noch in Esthar rum, aus dessen Klauen Ell ja erst gerettet wurde. Also werden die Kinder weit weg gebracht, um sie vor Wissenschaftlern und Machtkämpfen (Squall ist Präsidentensohn und eine lohnende Zielscheibe für machthungirge Präsidentschaftsrivalen) und welcher Ort wäre besser dafür als ein Waisenhaus, dass von einer guten Hexe geleitet wird (Edea war damals schon einen Hexe gewesen). Und so denke ich, dass Squall und Ell in dem Waisenhaus gelandet sind.
Man möge mir verzeihen, wenn ich Polyglon-bzw.Pixelfiguren eine solche menschliche Tiefe verleihen, es macht mir eben Spaß über so etwas zu spekulieren. Diskussionen werden gerne angenommen.

Hmm, zu der Sache mit Rinoa, Artemisia und Griever. Ich denke, das es etwas verwirrent ist, wenn man einen Ring, den Rinoa dann später trägt, wie eine GF benennt und die gleichnamige GF dann von Artemisia beschworen wird. Aber ich glaube nicht, dass Art Rinoa aus der Zukunft ist. Wie man an Ell erkennen kann, muss nicht jede Hexe ihre Kräfte von einer anderen Hexe erben. Eine Hexe kann auch mit solchen Kräften geboren werden. Und hatte Rinoa nicht die Kräfte von Edea und nicht von Artemisia übernommen, oder täusche ich mich da jetzt.

Ach ja noch eine Sache zu Squalls Nachname. Leonheart ist so weit ich weiß, der Mädchenname von Raine gewesen.



Von:   abgemeldet 11.03.2005 14:51
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>Und hatte Rinoa nicht die Kräfte von Edea und nicht von Artemisia übernommen, oder täusche ich mich da jetzt.

Nein, sie hatte sie von Adel übernommen als diese dann Rinoa eingesaugt hatte, und nachher wieder gestorben ist.

->Sie ist keine geborene, sondern eine "Ausgeliehene" Hexe.
Mit dem Hexengen verfährt es so ähnlich wie mit dem

<XENOGEARS SPOILER>
Miang-gen, der sich in jeder Frau wiederfindet, jedoch erst beim Tod einer anderen Hexe aktivieren kann.
Einziger Unterschied: Die Kräfte sind von Frau zu Frau anders. Die einen sind "Zeithexen", andere Nekromanten usw.
</XENOGEARS SPOILER>

An sich gibt es ja nur eine einzige Hexe pro generation. Das wäre dann in diesem Fall tatsächlich Ellione. Alle anderen sind nur "ausgeliehene" Kräfte von Artemisia. Daher denke ich, es wäre logischer, wenn Ellione Artemisia wäre, denn sie ist der Gruppe und ganz besonders Squall sehr nahe gewesen. Dann findet man noch WEISSE SEEDS vor Artemisia's Schloss, die ja nur wegen Ellione ausgebildet wurde. Und schlussendlich weiss sie dass Griever die GF ist, die Squall verehrt. Daher bringt sie gerade diese.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:31
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Also
Versetzen wir uns mal in Artis Lage:

Da ist eine Gruppe junger Hüpfer unter ihnen eine Hexe. Wenn Arti Rinoa wäre würde sie sich denken "Hey ich komme doch auch aus der Zeit" ihr alter haben die protagonisten trotz der GF´s nie vergessen also müsste Arti ihrs auch kennen. Damals gab es drei Hexen und eine davon müsste sie sein. Adell, Edea und Rinoa.
Adell ist schon tot also bleiben noch zwei. Die Chancen stehen 50\50 das wenn Arti Rinoa tötet sich selbst tötet. Dieses Risiko würde sie nie eingehen man darf ja nicht vergessen das sie die Truppe mit der man sie bekämpft selbst aussucht.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 14.03.2005 08:33
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Nein, es gibt nur EINE Hexe in der Zeit. Das ist die einzige "Rechtmässige" Hexe die dort überhaupt bestehen kann:
Ellione. Rinoa's Hexenfähigkeiten sind nur "geliehen" von Adell, deren Fähigkeiten eingeschlossen waren, sie also nicht weitergeben konnte.

Edea ist nur durch Artemisia zur Hexe geworden. Während des Spiels verliert sie ja auch ihre Fähigkeiten (sagt sie selbst).
Das war's. Die einzige Hexe, die mit diesen Fähigkeiten geboren wurde ist, war und bleibt Ellione.

Noch dazu ist sie eine "Zeit"-Hexe, kennt Squall, seine "Idole", sein Idealbild, kurz: alles über ihn, und hat sogar einen engen Kontakt während des Spiels mit den anderen Protagonisten.
Vor dem Schloss liegen tote WEISSE SEEDS, die nur wegen Ellione ausgebildet wurden. Für mich ist das eindeutiger als die Rinoa-Arti Theorie.
Bereits der Punkt: "Zeit"-Hexe würde mir genügen...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 14.03.2005 22:00
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Ich widespreche dir ja auch gar nicht ich bin mit dir vollkommen einer meinung ich sage ja das sie Rinoa nie angreifen würde wenn auch nur die möglichkeit bestünde das sie das selber ist. Ihre Vergangenheit kennt sie höchstwahrscheinlich nicht.
Allerdings verstehe ich nicht ganz WARUM Ellione böse wurde.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 15.03.2005 09:07
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
...
Da können wir uns genauso wie bei der Rinoa-Arti Theorie einfach IRGENDETWAS aus den Nägeln saugen:

Ihr Stiefbruder Squall ist auf dem eigenen Sabber neben Rinoa's Füßen ausgerutscht und gestorben. Nun gibt sie Rinoa die Schuld und steigert sich in den Wahn.

Oder: Sie hatte es satt, dass Rinoa Squall nur als Haustier ausnutzt, daher hat sie sich gesagt: "Würde der Squall von früher sich so sehen, würde er mit Sicherheit nicht leben wollen. Also werde ich alles zerstören".

Das ist alles genauso plausibel wie <ironische Stimme>"Rinoa=Arti, nur sie hat ihr Gedächtnis verloren."</ironische Stimme>

^^
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 15.03.2005 16:04
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Ist doch cool: Bau dir deine eigen FF Story. Square sollte nen Wettbewerb draus machen
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 15.03.2005 16:31
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
oder ein FF-Baukasten-Set von S-E!

Wählen Sie eine Storyline:

- Schnulzenromantik
- Lovestory
- Rosenwasser-Liebesgeschichte
- Gute RPG-Story Ausnahme

Wählen Sie euren Hauptcharakter:

- Langweilig und blöd mit blonden Haaren
- Langweilig und depressiv mit blonden Haaren
- Langweilig und hyperaktiv mit blonden Haaren
- Weiblich mit grünen Haaren
- Interessant und psychotisch mit blonden Haaren

Wählen Sie einen Hauptgegner:

- Androgyn mit grauen Haaren
- Androgyn mit weissen Haaren
- Androgyn mit blauen Haaren
- Androgyn mit Clownsklamotten
- Weiblich und in der restlichen Story nicht vorhanden.

*create*
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 15.03.2005 16:33:21



Von:   abgemeldet 15.03.2005 16:47
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon erwähnt wurde, weil ich ehlich gesgat zu faul war alles durchzulesen. Aber habt ihr schon mal an dasEnding gedacht? In dem Artemisia ihre Kräfte an Edea weitergibt?
Das ist im Grunde das zeitschleifen Problem. Eine Theorie steht der nächsten im Weg.
Und selbst wenn Rin so traurig wäre, dasSquall abgekratzt ist, dann hätte sie die Zeitkompression (wenn sie denn schon Macht über die Zeit hat!) bestimmt nicht genutzt um alles zu vereinen!
Andererseits sind Rinoas Markenzeichen weiße Flügel, und Artemisia hat schwarze, was man als korrumpierung betrachten könnte....

Und genau das meine ich! Es gibt keine eindeutige logik!
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 15.03.2005 16:56
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>Andererseits sind Rinoas Markenzeichen weiße Flügel, und Artemisia hat schwarze, was man als korrumpierung betrachten könnte....

Wie wär's mit "Symbolik"? Das ist doch blödsinn, dann wären alle Clamp Charaktere ein und dieselbe Person. In allen Folgen aller Animes und Mangas...

Es steht ausschliesslich für Gut und Böse, so wie auch die "Flügel" Adells, diese bizarren Metallklumpen die sie hat, stehen nur für "Bizarr und Bedrohlich" halt. Man braucht nicht zu weit suchen zu gehen...

In meinen Augen ist keiner Arti, sie ist einfach nur Arti.
Wenn ich sage, Ellione wäre Arti ist das nur zur Verdeutlichung, dass jeder es sein KÖNNTE, was zur Schlussfolgerung bringt:
Die Entwickler wussten es auch nicht, darum haben sie sich so viele "Auswege" und "Parallelen" geschaffen, um der schlechten Storyline doch noch eine gewisse Würze zu verschaffen.

Sowas nenne ich künstliche Diskussionsanregung und "Anleitung zur Szenario-loch-füllung unbeabsichtigter Ideen durch Fans"...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 15.03.2005 17:01
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Wie wär's mit "Symbolik"? Das ist doch blödsinn, dann wären alle Clamp Charaktere ein und dieselbe Person. In allen Folgen aller Animes und Mangas...

Mag ja sein, aber ich beziehe es eben nur auf DIESES Spiel. Löcher existieren in dem Spiel sowieso mehr als genug. Aber es gibt eben Leute (danke Minachi <.<) die etwas zu viel in ein Spiel hineininterpretieren, und ich versuche diese Theorie eben objektiv zu widerlegen. Wie gesagt, eine Theorie steht der anderen im Weg. Und Zeitgeschichten sorgen sowieso, sowohl in Filmen als auch in Spielen immer wieder für Verwirrung. Und das haben die Entwickler wahrscheinlich gewollt.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 16.03.2005 08:57
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>Und das haben die Entwickler wahrscheinlich gewollt.

FFVIII ist ein schlechtes Spiel, das haben die Entwickler selbst zugegeben. Und das nur weil sie sich an Rinoa aufgegeilt haben. Zunächst hätte es vielleicht ein sehr gutes Spiel werden können. Nur hat dann Nomura Zeichnungen von Rinoa fertiggestellt, und weil die anderen Rinoa so geil fanden, haben sie ALLES geändert. Zitat: "Wir MÜSSEN diesen Charakter in den Vordergrund stellen"...
Danach, aus Zeitgründen, haben sie diese sehr wackelige "Zeitschleifenthematik" eingebaut um Fehler zu kachieren. (wurde offiziell umschrieben, jedoch kommt es darauf hinaus)

KURZ: eine revoluzionierende Grafik, eine Lovestory die so tief ist wie eine Regenpfütze ("Poison", das Lied von Alice Cooper sagt in 3:40min mehr aus, als das ganze Spiel in 80 Stunden...), Charaktere die gut hätten werden können, jedoch dann nur zur Unterstützung der Hauptcharakteren Angel und Rin... entschuldigung, SQUALL und Rinoa bestehen, eine Zeitschleifenthematik die einfach nur von logischen Fehlern strotzt, und einem Hauptgegner zu dem man keinen Bezug hat, weil man ihn nie zu Gesicht bekommt, bis auf den letzten Kampf...
Also: da steckt weniger dahinter als Dragon Quest I oder Ephemeral Phantasia.

>Jenova war beliebt weil sie alle manipuliert hat und selber immer im Hintergrund bleibt und Sephiroth war beliebt weil er eigentlich eine Tragische Figur ist. Also kombinieren wir das indem wir eine Manipulatorin tragischerweise immer wieder ihre niederlage erlebn lassen.

Das können wir so ziemlich in alle FFs interpretieren. Es wird bereits wieder viel zu klischeehaft: Böse macht Welt kaputt. Noch Böser im Hintergrund taucht auf. Noch Böser macht Böse kaputt. Held macht Noch Böser kaputt und rettet die Welt.
Tut mir leid, aber ausser FFVII, VI, I (:P) und IX gibt es keine FFs die auch nur erwähnenswert wären... Und noch, sogar die passen ins Schema...
Es gibt nur Xenogears, Phantasy Star I-III, Suikoden I+II, die Chrono-Reihe und andere NICHT FFs die wirklich gut sind.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 16.03.2005 11:36
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>Tut mir leid, aber ausser FFVII, VI, I (:P) und IX gibt es keine FFs die auch nur erwähnenswert wären

Absolut richtig. Den erfolg hat die Serie größtenteils dem 7. Teil zu verdanken. Klar auch Teil 6 hat eine große Fangemeinde aber VII ist eine Legende, es wird behauptet das es ein Spiel wie Xenogears ohne den erfolg von FFVII wohl nie gegeben hätte. Dieser Teil hat die Videospielgeschichte sowohl Technisch aber auch was die Story betrifft revolutioniert.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 16.03.2005 12:05
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>es wird behauptet das es ein Spiel wie Xenogears ohne den erfolg von FFVII wohl nie gegeben hätte

Blödsinn.

Das waren Parallel-Projekte, die zum Teil aus derselben Crew bestand.
Beide wären rausgekommen ohne den anderen. Die "Xenogears-VII" Andeutungen und Verweise sind in beiden Spielen von Masato Kato zb. Einfach als "Witz".

Viele Szenarioteile wurden in beiden Spielen vom selben Team entworfen, was wiederum die geniale Story von FFVII erklärt ^^

>Den erfolg hat die Serie größtenteils dem 7. Teil zu verdanken

Genauso Blödsinn.

1) Vermarktung.
2) Verkaufszahlen.
3) Schmackhafte "Verkleidung" nächster FFs
4) Vergleiche erstellen.

Darum ist die Serie erfolgreich. Nicht weil man VII mochte. Sonst hätte sich FFX-2 kaum verkauft... Idealisiere eine kapitalistische geldgeile Firma nicht, indem du sie selig redest weil eins ihrer Produkte anklang fand.
Es geht nun einmal ums Profit. Nicht das was die Anhänger sagen, was in den Foren und Zeitungen steht, nicht die geniale Geschichte, sondern die Zahl der Verkäufe bestimmen ein "gutes" Spiel. Demnach, für S-E war bisher X-2 das beste FF.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 16.03.2005 12:47
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
> >es wird behauptet das es ein Spiel wie Xenogears ohne den erfolg von FFVII wohl nie gegeben hätte
>
> Blödsinn.
>
> Das waren Parallel-Projekte, die zum Teil aus derselben Crew bestand.
> Beide wären rausgekommen ohne den anderen. Die "Xenogears-VII" Andeutungen und Verweise sind in beiden Spielen von Masato Kato zb. Einfach als "Witz".
>
> Viele Szenarioteile wurden in beiden Spielen vom selben Team entworfen, was wiederum die geniale Story von FFVII erklärt ^^

Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Sogar FFVII kommt bei weitem nicht an die Genialität von Xenogears heran ;)
Obwohl sie parallel entwickelt wurden, ist die Story von XG NOCH tiefer und besser ausgearbeitet, die Grafik 1000x besser (manche PS2 Spiele von heute kommen da noch nicht mal ran), die Charakterentwicklung VIEL ausgeprägter und interessanter und über die Musik will ich gar nicht erst reden...

Schade, dass sowenige es gespielt bzw. richtig verstanden haben...
"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

www.nathalietull.com



Von:   abgemeldet 16.03.2005 22:53
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>Darum ist die Serie erfolgreich. Nicht weil man VII mochte. Sonst hätte sich FFX-2 kaum verkauft...

Hätte nix genützt wenn der 7. Teil scheisse gewesen wäre,zumindest nicht in Europa.
Ich zum Beospiel habe mir Teil 8 nur zugelegt weil ich von 7 so begeistert war.
Klar manche Grafik Fetischisten wollen es nur weil es Technisch der Konkurenz meist weit überlegen ist.



All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 15.03.2005 16:58
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Nicht zu vergessen die motive des Gegners

- Gier
- Rache
- Langeweile
- hat ihre Tage (nur bei weiblich)

Ich hab ne neue Artemisa Theorie, sie hat weder mit Rinoa noch mit Ellione zu tun, sie ist einfach da völlig grundlos, ohne Hintergedanken. Die Storyschreiber dachten sich wohl hmmm Jenova war beliebt weil sie alle manipuliert hat und selber immer im Hintergrund bleibt und Sephiroth war beliebt weil er eigentlich eine Tragische Figur ist. Also kombinieren wir das indem wir eine Manipulatorin tragischerweise immer wieder ihre niederlage erlebn lassen.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 16.03.2005 20:38
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
SORRY MAL! ABER SEID IHR HIER, WEIL IHR ÜBER LAGUNA UND SQUALL REDEN WOLLT, ODER WEIL IHR ÜBER FFVIII LÄSTERN WOLLT!!!! Ich finde das jetzt echt scheiße von euch!!! ECHT MEGA SCHEIßE!!!!!!! LASST DOCH DEN PAARN AUF DER WELD, DIE FFVIII LIEBEN (SO WIE ICH!!!!!!) IHREN SPAß AN DEM SPIEL! SOWAS WAS IHR MACHT, FINDE ICH ECHT NIVOULOS!!!! DAS HIER IST EIN RAUM FÜR PERSONEN, DIE FINAL FANTASY MÖGEN, ALSO BENEHMT AUCH NICHT SO ABWERTEND!!!!!!! ICH KÖNNT SOVIEL LÄSTERN WIE IHR WOLLT ABER NICHT HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 16.03.2005 23:00
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
hi,
ich bin mega deiner meinung.Ich liebe final fantasy so sehr das ich jedes mal heulen könnte (wie ein baby).Solche Leute kennen nicht denn Zauber denn das spiel auf ein legt wenn du einmal angefangen hast es zu spielen.An liebsten liebe ich die musik vonFFVIII(dieOrgel)

gruss: daniel



Von:   abgemeldet 17.03.2005 08:30
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>Hätte nix genützt wenn der 7. Teil scheisse gewesen wäre,zumindest nicht in Europa.

Doch. Werbung macht viel aus. Es hat sich viel verkauft, also wird es genügen, einen weiteren Teil hierher zu verfrachten.
An sich ist die Qualität völlig egal, solange die Einnahmen stimmen.
Und du hast dir vielleicht VIII zugelegt, weil du VII gut gefunden hast, doch viele, sehr viele haben mit Teil VIII angefangen. Genauso wie jetzt mit X oder X-2, sehr viele fangen erst mit dem Schlechtesten an.

>SORRY MAL! ABER (...) ECHT MEGA SCHEIßE (...) DIE FINAL FANTASY MÖGEN (...) ICH KÖNNT SOVIEL LÄSTERN WIE IHR WOLLT ABER NICHT HIER!

1) Caps Lock ist für mich kein Argument, mit einer Diskussion aufzuhören.
2) Sind wir alle erwachen bzw wie Erwachsene behandelt werden. Beleidigung bringt hier nichts. Siehe Forumsregeln: "Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben."
3) Ist das hier nun ein Diskussionsforum oder ein Zirkel? Es ist normal dass sich verschiedene Meinungen treffen, also werden wohl auch einige aneinandergeraten. Nicht jeder mag VIII, nicht jeder mag VII, damit muss man leben, sowie auch deren Meinungen akzeptieren.
Jedoch kann man dennoch objektiv über ein Spiel diskutieren. Was wir getan haben. Immer kamen Argumente zu den Behauptungen hinzu. "Story schlecht weil... Grafisch eine Revoluzion, jedoch... Die Nebencharas hätten können sehr gut ausgearbeitet sein, aber leider..."
Wir machen FFVIII nicht runter, sondern geben ein klares objektives Urteil darüber.
Ich werde mir ebenfalls den Mund nicht verbieten lassen. Wenn das so ist sage ich nun auch ohne Umschweife und Argumentation: "RINOA STINKT UND IST BLÖD; FINAL FANTASY VIII IST SCHEISSE!!!!!!!!!!!11111111"
"Ich bin so stolz auf meine Barbie-Sammlung!!! Ich liebe diese süßen kleinen Topmodels >____<
Wer meine Sammlung betrachten möchte, klicke in mein Stecki!"



Von:   abgemeldet 17.03.2005 20:36
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>Doch. Werbung macht viel aus.

Klar aber gab es denn eine bessere Werbung für FFVIII als die guten Verkaufszahlen und Positiven meinungen zu FFVII wohl kaum. Wäre FFVII in Europa gefloppt wären die restlichen Teile in Europa wohl gar nicht mehr erschienen.

Nur mal so ne Frage ist Xenogears eigentlich in Europa rausgekommen oder gibts das nur als US export und gibts des auch auf deutsch. Wills mir dringend mal zulegen.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 18.03.2005 08:04
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
>Wäre FFVII in Europa gefloppt wären die restlichen Teile in Europa wohl gar nicht mehr erschienen.

Nein, da irrst du dich. Hätte FFVII auch nur den Anschein von Sympathie bei den Europäern gehabt, wäre auch teil VIII erschienen. Denn es ist so, dass es von vorneherein geplant war, ab FFVII einen weltweiten Verkauf zu starten. Sonst hätte es Square-Europe damals nicht gegeben... ^^"

>Nur mal so ne Frage ist Xenogears eigentlich in Europa rausgekommen oder gibts das nur als US export und gibts des auch auf deutsch. Wills mir dringend mal zulegen.

Nein, nie erschienen. Es gab einmal Gerüchte über einen Europarelease, jedoch war es halt nur ein Gerücht. Du wirst es dir wohl als Exportversion zulegen müssen. Und MACH es auch, denn das Spiel wäre sogar ein Neukauf einer PS2 NTSC wert. Glaub' mir, du wirst sehr schnell FFVII auf 2. Stelle setzen. Die Story ist sowas von geil und komplex... Und fängt erst an, sich ein *wenig* zu lichten bei 40-45 Stunden Spielzeit (Ende der 1. Disc). Zunächst denkst du dir, hm, dieses Spiel ist ja interessant. Interessante Thematik, ein Volk regiert alle anderen Völker, die sie sowieso als Minderwertig ansehen und als Kanonenfutter (haha, Futter ist gut ^^) benutzen. Jedoch, die "niedrigeren" Völker selbst bekriegen sich ebenfalls... So wirst du ZUNÄCHST in eine Art typische RPG-Thematik eingeführt, die sich später zur metaphysischste, psychologischste und intelligenteste Story jemals entwickelt... Man muss es mit eigenen Augen gesehen haben, sonst kann man es nicht erklären.
"Ich bin so stolz auf meine Barbie-Sammlung!!! Ich liebe diese süßen kleinen Topmodels >____<
Wer meine Sammlung betrachten möchte, klicke in mein Stecki!"



Von:   abgemeldet 18.03.2005 11:23
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
Glaub dir schon das Xenogears bessere Story als FFVII hat.

Ob es das bessere Spiel ist muss es mir erst noch beweisen.
Für mich gibt es da mehrere Faktoren:

1. Story 40%
2. Atmosphäre 20%
3. Gameplay 20%
4. Keine Längen 15%
5. Grafik 5%

Gesamt 100% Perfektes Spiel

Story hat zwar für mich einen höheren Stellenwert als die anderen der Rest ZUSAMMEN aber hat mit 60% mehr als Story allein.
Aber das ist wiegesagt nur MEINE Auffassung eines guten Spiels das muss jeder für sich entscheiden.

All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 18.03.2005 13:23
Betreff: Laguna->Squalls Vater? [Antworten]
Avatar
 
1) Du wirst deine Meinung ändern wenn du es gespielt hast. Die Story wird 100%ig mehr als 40% ausfallen. Da wirst du sogar den Rest wegwerfen. Das garantiere ich dir.
2) Atmosphäre, kannst du darauf verwetten.
3) Gameplay ein wenig gewöhnungsbedürftig, besonders CD2 (man liebt sie, oder hasst sie... Ich liebe sie ^^)
4) Ich habe keine Ahnung, was du mit "Keine Längen" meinst... Falls es die Spieldauer betrifft, 70/80 Stunden sind schon drin. Falls du damit meinst, es wird künstlich in die Länge gezogen, gar nicht. Eher das Gegenteil. Es hört auf, wenn gerade die Sucht alles andere Übersteigt. Es gibt auch tonnen Geheimnisse und Feinheiten, jedoch kaum Sidequests (3 auf CD2).
5) Die Grafik ist besser als FFVIII oder IX. Besonders in einem: Epische GRÖSSE! Alles in dem Spiel ist RIESIG! Zunächst, wenn man Anfängt, kommen einem die Gears so gross vor, jedoch wenn man im Spiel weiterkommt, kommen sie einem schliesslich mickrig vor. Babel Tower zb... Oder Merkava! DEUS! Das ist alles SO GEWALTIG RIESIG!

Ich liebe einfach Xenogears...
"Ich bin so stolz auf meine Barbie-Sammlung!!! Ich liebe diese süßen kleinen Topmodels >____<
Wer meine Sammlung betrachten möchte, klicke in mein Stecki!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück