Zum Inhalt der Seite

Thread: Hausaufgaben - Warum macht keiner die mehr selbst?

Eröffnet am: 24.04.2006 15:39
Letzte Reaktion: 01.07.2006 11:59
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Rodo Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 00:05
 Umin Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 06:51
Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 15:05
Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 16:53
 Umin Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 17:08
Hausaufgaben - Warum macht kei... 30.04.2006, 19:28
Hausaufgaben - Warum macht kei... 26.04.2006, 14:00
Hausaufgaben - Warum macht kei... 26.04.2006, 15:57
Hausaufgaben - Warum macht kei... 26.04.2006, 23:00
 MG Hausaufgaben - Warum macht kei... 26.04.2006, 23:10
Hausaufgaben - Warum macht kei... 27.04.2006, 15:03
 Samo Hausaufgaben - Warum macht kei... 29.04.2006, 09:05
Hausaufgaben - Warum macht kei... 29.04.2006, 09:32
 habit Hausaufgaben - Warum macht kei... 30.04.2006, 22:59
 liddleSister Hausaufgaben - Warum macht kei... 01.05.2006, 10:18
 Seranal Hausaufgaben - Warum macht kei... 01.05.2006, 10:50
Hausaufgaben - Warum macht kei... 01.05.2006, 11:55
Hausaufgaben - Warum macht kei... 02.05.2006, 18:34
 Ryourin Hausaufgaben - Warum macht kei... 02.05.2006, 19:15
Hausaufgaben - Warum macht kei... 02.05.2006, 19:27
Hausaufgaben - Warum macht kei... 02.05.2006, 18:14
Hausaufgaben - Warum macht kei... 03.05.2006, 14:12
Hausaufgaben - Warum macht kei... 03.05.2006, 14:44
Hausaufgaben - Warum macht kei... 03.05.2006, 16:02
 Kjesta Hausaufgaben - Warum macht kei... 16.05.2006, 18:07
Hausaufgaben - Warum macht kei... 17.05.2006, 18:11
Hausaufgaben - Warum macht kei... 17.05.2006, 20:59
Hausaufgaben - Warum macht kei... 17.05.2006, 21:17
Hausaufgaben - Warum macht kei... 19.05.2006, 10:36
Hausaufgaben - Warum macht kei... 19.05.2006, 11:09
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Rodo 25.04.2006 00:05
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
*grins* Sowas ähnliches gab es gerade auf einer Livejournal-Group, bei der ich Mitglied bin.

Und ich kann Shubunkin nur zustimmen. Es ist eine Sache, nach etwas zu fragen, wenn man wirklich nicht weiter weiß, oder sich in dem Fall auf etwas dubiose Internetquellen zu stützen. Ich musste meine Facharbeit nämlich über ein Thema schreiben, über das es praktisch keine Literatur oder anderweitige Informationen gibt. Da haben wir uns in unserem Kurs auch alle gegenseitig geholfen, wenn einer über etwas gestolpert war, was einem anderen helfen könnte.

Abe ich habe hier auch das Gefühl, dass zunehmend Leute nach Dingen fragen, die echt beweisen, dass sie noch nicht mal wirklich angefangen haben. Ich erinnere mich da an die Frage danach, Franz Kafka in Kürze zu beschreiben. Wenn man das schon in Länge hat, kann man das doch eigentlich auch selber machen, oder?
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan
Zuletzt geändert: 25.04.2006 00:21:38



Von:    Umin 25.04.2006 06:51
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
>Wo ist das Problem, nach einem ernsthaften, aber gescheiterten >Versuch zum Lehrer zu gehen: "Herr/Frau XY, ich hab's versucht, bin >aber an folgenden Sachen gescheitert... Wie funktioniert das?"
>Das zu erklären ist schließlich der Job von Lehrern.

Ich persönlich hab es mittlerweile aufgegeben, meine Lehrer nach irgendetwas in der Art zu fragen, weil ich dann zu 99% die Sachen entweder immer noch nicht oder noch weniger verstehe.
Das hat auch seine Gründe.
Wenn ich z.B. in Mathe einen bestimmten Aufgabentyp ums Verrecken nicht lösen könnte und ich würde meinen Mathelehrer danach fragen, würde es heißen "guck mal, das ist doch so einfach" und dann würde er mir die Aufgabe superschnell lösen - und ich hätte immer noch keine Ahnung.
Ist mir z.B. in der siebten Klasse passiert, als ich nicht wusste, wie man winkel misst. Der Lehrer hat nur mit dem Geodreieck rumgefuchtelt und mir das in Mach3-Geschwindigkeit "erklärt" und als ich dann nochmal gefragt hatte, hieß es "es steht in eurem Buch, guck halt nach" (da stand es im übrigen NICHT.)
Lehrer sind auf ihre eigenen Fächer spezialisiert, was zwangsläufig heißt, dass sie keine Probleme mit ihnen haben. Da fragt man lieber jemand anders.
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 25.04.2006 15:05
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
> Ich persönlich hab es mittlerweile aufgegeben, meine Lehrer nach irgendetwas in der Art zu fragen, weil ich dann zu 99% die Sachen entweder immer noch nicht oder noch weniger verstehe.
> Das hat auch seine Gründe.
> Wenn ich z.B. in Mathe einen bestimmten Aufgabentyp ums Verrecken nicht lösen könnte und ich würde meinen Mathelehrer danach fragen, würde es heißen "guck mal, das ist doch so einfach" und dann würde er mir die Aufgabe superschnell lösen - und ich hätte immer noch keine Ahnung.
> Ist mir z.B. in der siebten Klasse passiert, als ich nicht wusste, wie man winkel misst. Der Lehrer hat nur mit dem Geodreieck rumgefuchtelt und mir das in Mach3-Geschwindigkeit "erklärt" und als ich dann nochmal gefragt hatte, hieß es "es steht in eurem Buch, guck halt nach" (da stand es im übrigen NICHT.)
> Lehrer sind auf ihre eigenen Fächer spezialisiert, was zwangsläufig heißt, dass sie keine Probleme mit ihnen haben. Da fragt man lieber jemand anders.

Jep, das Problem kenne ich. Ich persönlich lerne, wenn überhaupt in Gemeinschaft, am liebsten mit Leuten, die von 'nem Thema [meistens Mathe :D] genausowenig Ahnung haben wie ich. Auch wenn ich es mir von einem Top-Mitschüler erklären lasse, komme ich meistens nicht hinterher, weil alles so schnell geht. Wenn ich jemandem etwas erklären muss, bei dem ich voll den Durchblick habe, dann fällt mir das schwer, weil ich meistens nicht nachvollziehen kann, warum jemand etwas, das mir absolut logisch erscheint, nicht erfassen kann. Da ist es praktischer [und motivierender, haha] wenn man es unter gleichsam Talentfreien probiert, auch wenn es dreimal so lange dauert, bisher hat es doch immer geklappt. Insofern finde ich es bei Hausaufgaben [oder anderen Sachen, mit denen sich _alle_ Klassenkameraden beschäftigen müssen] besser, wenn man das ganze persönlich macht und nicht über's Internet, da verläuft die Konversation einfach schneller, und man kann Sachverhalte z.B. mit HIlfe von Zeichnungen o.ä. besser veranschaulichen.
Allerdings sind mir bei Mexx noch nie irgendwelche Hausaufgaben-Threads aufgefallen, wenn überhaupt welche Referate betreffend. o_O



Von:   abgemeldet 25.04.2006 16:53
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
noch jemand, der das mit den Geodreieck nich hinbekommen hat *erleichtert*. Das hab ich in der sechsten nie kapiert. der lehrer meinte nur "so geht das" drehte das ding n bisschen rum und das wars o.O? alles klar, nach nem weiteren jahr hab ichs dann endlich gecheckt *durch ne zeichnung im mathebuch*. oka, zurück zum thema XD warum macht keiner mehr selber hausaufgaben? erstma sollte man nich ~alle~ über einen kamm scheren *hab meistens meine hausaufgabe* und wenn doch, was soll ich machen, muss ich n bissi ^___^° abschreiben *wo soll ich auch die zeit hernehmen das selbst noch zu machen so fünf minuten vor unterricht* passiert aber nicht sehr oft. andere kommen fast jeden tag morgens rein "hat jemand XY für mich zum abschreiben" no jo hat dann auch seine folgen, dass keiner von denen wirklich was kapiert. zu den referaten meine meinung - vergesst das mit den abschreiben. ich kenn jemanden, der damit aufgefolgen is, deswegen kann ichs nich empfelen. bei den büchern jo, lesen sollte man schon selber *sowas ähnliches wie bei den referaten* braucht man hintergrundwissen *beim buch genauere beschreibungen oder ähnliches*. allerdings hat der markt auch die berühmte (faule) heutige jugend reagiert und schlüsselhefte herausgebracht, die es in jeder buchhandlung zu kaufen gibt. zudem sind sie recht günstig *keines unter zwei euro gefunden hat*. darin gibt es auch genügend grafiken zum leichten verstehen *hab mal so eins durchgeblättert als ich nach den ersten teil von faust gesucht hab*. nyam, noch ein kleines fazit aus der genzen geschichte XD: Leuty, wenn ich abschreiben wollt&euer yeug nich selbser machen wollt, dann beschwert euch danach nicht

zum schluss noch was zu den treads auf animexx. ich hab zwar noch nicht viele von det sorte gesehen *hab auch nie wirklich aufgepasst ^__^°* aber animexx für sowas zu "benutzen" is nich wirklich toll
Zuletzt geändert: 25.04.2006 17:00:11



Von:    Umin 25.04.2006 17:08
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Im Übrigen zu den Referaten:
Lehrer sind nicht blöd. Die gucken auch oft, was auf der ersten Seite steht, die bei Google zu dem Thema gefunden wird oder bei Wikipedia - und wer dann einfach nur mit Copy und Paste arbeitet, der hat Pech.
Grade bei Referaten muss man doch immer noch rausschreiben können, ich versteh die Leute nie, die sich wortwörtlich Sachen von irgendner Internetseite kopieren.
Ich recherchiere für meine Referate auch im Internet (sogar fast ausschließlich), aber ich besuche immer mehrere Seiten, um sicherzugehn ob das auch alles richtig ist und geb mich nicht mit dem ersten Google-Ergebnis zufrieden.
Bei manchen Verfassern dieser Referatthreads hab ich aber eher das Gefühl, sie geben den Begriff bei Google ein und wenn auf der ersten Seite nicht sofort was gutes steht, machen sie bei Animexx einen Thread auf und fangen an zu jammern. Irgendwas läuft da doch schief oO
Ich musste mal was über den Komponisten Rolf Rudin schreiben, wer den als Begriff bei Google eingibt, findet fast nur die Internetseiten von irgendwelchen Orchestern die grade ein Stück von dem spielen, aber kaum Information über ihn selbst... Da muss man halt auch mal etwas suchen und sich auch mal längere Texte durchlesen.

Aber immer irgendwo jammern bringts doch net.
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 30.04.2006 19:28
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Im Übrigen zu den Referaten:
> Lehrer sind nicht blöd. Die gucken auch oft, was auf der ersten Seite steht, die bei Google zu dem Thema gefunden wird oder bei Wikipedia - und wer dann einfach nur mit Copy und Paste arbeitet, der hat Pech.
> Grade bei Referaten muss man doch immer noch rausschreiben können, ich versteh die Leute nie, die sich wortwörtlich Sachen von irgendner Internetseite kopieren.

Zu meiner Schulzeit (knapp 3 Jahre her) war es so das bei jedem Referat/Buchbesprechung immer mindestens 4 Schüler dabeiwaren die ihre Arbeit irgendwoher kopiert hatten (einmal sogar aus dieser CD-ROM Enzyklopedie, die ja nun wirklich jeder Hempel hat). Nebenbei bemerkt: ihr macht euch strafbar wenn ihr geistiges Eigentum anderer als eure Arbeit ausgebt.

Und bei Buchbesprechungen... Also Leute, da ist es ja nun wirklich das naheliegendste das Ding auch mal selber zu lesen -__- Und ich kann mir nicht vorstellen das Lehrer wirklich dicke Wälzer als Lektüre aufgeben (100 Seiten ist nicht dick!). Und bei Klassenarbeiten/Klaussuren zu Büchern werden auch oft fieserweise Sachen gefragt die man eben NICHT aus einer simplen Zusammenfassung herauslesen kann - böse, böse Lehrer!
Wie du wieder rumläufst!




Von:   abgemeldet 26.04.2006 14:00
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
joah also das kenn ich schon
manchmal sind dann die referate dann zu 100% identisch mit dem gewesen, was dann im internet gestanden hat

ist immer ganz lustig ^^



Von:   abgemeldet 26.04.2006 15:57
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
*nick-zustimm* wenns bei mir um n referat geht dann sitz ich auch noch nachts im netz, such mir seitenweise texte heraus, speicher meinen compu voll... ja ja ~~ kommt schon mal vor, dass ich mich in ein thema extrem vertiefe und wenn man dann auch noch für die ganze arbeit noch gut benotet wird... ^__^ ja, da kommt freude auf. und ich muss kein mieses gefühl haben mir ein referat ausn i-net gefacket zu haben



Von:   abgemeldet 26.04.2006 23:00
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
naja ich sag mal so wenn die lehrer das dann noch abkaufen sind sie reichlich dumm ôo

aber wenn man das dann so umwandelt, dass man es dann selber versteht, dann ist es selber erbracht auch wenn es kopiert wurde XD



Von:    MG 26.04.2006 23:10
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Es kam uns erst letztens ein Referat zu Ohren, welches eher an eine Einkaufsliste erinnerte. Stichworte vorlesen und ein "und" dazwischenzusetzen ist einfach kein Referat...
Und von eigener Arbeit zeugt es ebenso nicht. Dass er diesbezügliche Fragen nicht mal beantworten konnte beweist es ebenso.
Und dann wählen Viele solch ein langweiliges Thema T__T [bei einem freien Referat]. Und hier muss ich es verallgemeinern, die Klasse ist dabei fast eingeschlafen. [Manche sahen so aus als würden sie jetzt gerne mit dem Kopf voraus gegen eine Wand rennen].

Man kann in jedes Thema einen Spannungsbogen einbauen, auch vorgegebene. Man muss nur wissen wie. Man muss eine 'Geschichte' erzählen. Wer sich die Hausaufgaben von jemand Anderem machen lässt oder es sich zieht, kann das nicht. Es fehlt das Herz [der Karten?]

[MG]
Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich!
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Von:   abgemeldet 27.04.2006 15:03
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
naja dann liest man sich halt so ein ding komplett durch und wenn man es selber verstanden hat, dann kann man es zu einem eigenem formen, dann ist es nicht mehr kopiert



Von:    Samo 29.04.2006 09:05
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Hausaufgaben mach ich selber...
aber Rechnungswesen macht in unserer ganzen Klasse nur zwei bis fünf leute..
und die anderen bekommen das von einem dieser zugeschickt und dann machen die das mithilfe der datei die er schickt und dann schicken die es weiter an den lehrer
(beschreibung am rande: Rechnungswesen ist scheiße, ...wir sollen das bei so nem programm das EuroFibu heißt zuhause machen und dann müssen wir diese datei 'exportieren' und dem Lehrer dann schicken...)
und das kann wie gesagt richtig keiner und machen wollen auch niemand...also machen wir daraus eine gemeinschaftsarbeit^^

Aber das ist doch VOLL OKAY!
*allein von sich verfasster Post*
Yeh ladka hai deewana, Tujhe yaad na meri aayee, Saajanji Ghar aayee
----------- Main kuruup tuhjko hai!!-------
main tumhen pyaar karnaa hai /main pyaar karnaa tumhen hai

Zuletzt geändert: 29.04.2006 09:05:31



Von:   abgemeldet 29.04.2006 09:32
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
ôo also wenn ich mal wlche machen könnt

bei uns bekommmen wir so gut wie nichts mehr auf,
entweser sollen wir das alles automatisch lernen oder man hat pech gehabt

aber hausaufgaben in dem sinn gibt es bei uns nicht mehr



Von:    habit 30.04.2006 22:59
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
wir bekommen auch fast nichts mehr auf und wenn, dann verschieb ich sie solange, bis ich sie doch machen muss und das geschieht dann meist auf 5 Minuten.
Allerdings vergess ich sie nicht oft. hab sie halt dann nur etwas unordentlich und meistens auch falsch. ^^´´
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not (Kurt Cobain)

http://animexx.4players.de/community.php/akira-toriyama/beschreibung/



Von:    liddleSister 01.05.2006 10:18
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ja uralt (23) XD und meine Hausaufgaben hat nicht das Internet sondern meine Freundin gmacht (muah). Wir haben uns z.B. am Nachmittag immer zamgesetzt und zu dritt oder so die Lateinaufgabe gemacht. War lustig ^^

Was Referate betrifft: Buch lesen. Das ist das allereinfachste. Sonst fragt der Lehrer Details, die in der Zusammenfassung nicht stehen und hoppala, schon hat er dich. Wenn ich ein Referat über ein Buch aufgebe, erwarte ich, dass das Buch gelesen wird. Punkt aus.

Außerdem, wie schon jemand gesagt hat, im Internet steht viel Blödsinn, Seiten wie hausaufgaben. de oder wie die alle heißen, meide ich grundsätzlich - immerhin schreiben da Schüler und nicht bös sein, die halte ich da nicht für kompetent XD
Ich halte mich immer an Uniseiten und so o.O Da wird ja hoffentlich net allzuviel Blödsinn verzapft.

Ich sage jetzt nicht, dass das Internet nicht für Recherche benutzt werden darf - ich selbst habe das bei meiner Diplomarbeit gemacht. Aber ich habe auch zig Bücher gelesen und bin der Meinung im Quellenverzeichnis sollten nicht 1000 Internetadressen stehen, sonst schaut´s irgendwie blöd aus..
Abgesehen davon lohnt es sich, Texte, die man nur kopiert, umzuschreiben. Jetzt nicht das Rad neu erfinden, aber zumindest einen eigenen Stil reinbringen. Nach 3 Semestern kannten unsere Profs unseren Stil, und wenn ihnen was verdächtig vorkam - die haben auch google und finden den Kram schnell. Mich hat nie einer erwischt und ich hatte eine Seminararbeit, die nur aus "Kopieren" und "Einfügen" bestand (und umschreiben) XD. Aber bitte, immerhin habe ich selbst gearbeitet.

Seids net sooooo faul.



Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    Seranal 01.05.2006 10:50
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
einige übertreiben es aber auch o.O
stimmt schon, dass hier recht viele hausaufgaben gemacht werden sollen und dass man das ruhig mal selbst machen könnte, aber wenns stört klickt die threads doch einfach nicht an... dieses ewige rumgemaule in den threads nervt teilweise noch mehr als die threads selbst
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 01.05.2006 11:55
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
zum thema hausaufgaben: bei uns bekommen leute, die sich seitenweise zusammenfassungen ausdrucken mündlich gut zwei, drei punkte mehr, als jemand der sich auf den arsch setzt und sich das zeug selbst erarbeitet. ich könnt dann echt nur kotzen, aber mir geht es bei sowas ums prinzip, daher sind mir dann die punkte egal, wenn ich weiß, dass ich selbst dafür gearbeitet hab.
daher frage ich mich, haben die, die sich das zeug von anderen zukommen lassen, noch irgendeinen stolz? ich mein, man muss sich nicht echt mies und dumm fühlen?
kann ich echt nicht verstehn. ich krieg, wenn ich dann mal hausaufgaben abschreib (was selten vorkommt - meist nur in fächern die ich sowieso kann) ein echt schlechtes gewissen.
niemand stirbt als jungfrau.
jeder wird mindestens einmal vom leben gef****
____________________________________________________
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht." Goethe



Von:   abgemeldet 02.05.2006 18:34
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> zum thema hausaufgaben: bei uns bekommen leute, die sich seitenweise zusammenfassungen ausdrucken mündlich gut zwei, drei punkte mehr, als jemand der sich auf den arsch setzt und sich das zeug selbst erarbeitet. ich könnt dann echt nur kotzen, aber mir geht es bei sowas ums prinzip, daher sind mir dann die punkte egal, wenn ich weiß, dass ich selbst dafür gearbeitet hab.
> daher frage ich mich, haben die, die sich das zeug von anderen zukommen lassen, noch irgendeinen stolz? ich mein, man muss sich nicht echt mies und dumm fühlen?
> kann ich echt nicht verstehn. ich krieg, wenn ich dann mal hausaufgaben abschreib (was selten vorkommt - meist nur in fächern die ich sowieso kann) ein echt schlechtes gewissen.

Gewissen?! Was ist das, kann man das essen..?!
Appellier nicht an die heutige Jugend, sie ist verdorben durch den Alkohol und den Nikotin :)
Naja, ich geb's zu, ich hab 'ne Zeit lang auch immer die Hausaufgaben von meinen werten Mitschülern abgeschrieben, aber ich schieb's einfach mal auf die Pubertät und die Rebell-Phasen ;3


Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    Ryourin 02.05.2006 19:15
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich geb's zu, ich hab 'ne Zeit lang auch immer die Hausaufgaben von meinen werten Mitschülern abgeschrieben, aber ich schieb's einfach mal auf die Pubertät und die Rebell-Phasen ;3

Ich schreib heut noch teilweise Mathe ab, wenn's nicht anders geht, weil ich Mathe nun gar nicht kann. Und wenn ich's nicht hab, kassier ich ne 6.^^' (Und in Mathe kann man nun echt nicht alles können. @_@)

Ansonsten mach ich meine Hausaufgaben selbst. Zum einen, weil wir Hausaufgaben meistens nur in den Fächern aufbekommen, in denen ich um einiges besser bin als meine Freunde, und zum anderen... wenn es um Dinge wie Bücher für Deutsch oder Referate geht, frage ich mich ernsthaft, warum die Leute sich das einfach nur kopieren.
Ich mein, ernsthaft, ich kann mich nicht über ne 1 freuen, wenn ich mir die nicht selbst erarbeitet habe (und ich hab noch nie ein Referat irgendwo kopiert ^^;). Ganz abgesehen davon, daß ich meinen eigenen Fähigkeiten doch mehr traue als irgendwelchen dubiosen Texten im Internet...
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 02.05.2006 19:15:42



Von:   abgemeldet 02.05.2006 19:27
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Ich schreib heut noch teilweise Mathe ab, wenn's nicht anders geht, weil ich Mathe nun gar nicht kann. Und wenn ich's nicht hab, kassier ich ne 6.^^' (Und in Mathe kann man nun echt nicht alles können. @_@)

So geht's mir auch in einigen Fächern. Mathe war eine Zeit lang bei mir auch ganz schlimm, da die Lehrerin nichts nochmal erklärt hat, wenn man es nicht verstanden hatte. Ich persönlich hab auch keine Lust ständig Sechsen zu kassieren, weil Madame mit einigen von uns auf Kriegsfuß steht und deshalb streikt.. ^^;
Allerdings finde ich, dass das Abschreiben von Hausaufgaben ab und zu schon okay ist.

> Ansonsten mach ich meine Hausaufgaben selbst. Zum einen, weil wir Hausaufgaben meistens nur in den Fächern aufbekommen, in denen ich um einiges besser bin als meine Freunde, und zum anderen... wenn es um Dinge wie Bücher für Deutsch oder Referate geht, frage ich mich ernsthaft, warum die Leute sich das einfach nur kopieren.
> Ich mein, ernsthaft, ich kann mich nicht über ne 1 freuen, wenn ich mir die nicht selbst erarbeitet habe (und ich hab noch nie ein Referat irgendwo kopiert ^^;). Ganz abgesehen davon, daß ich meinen eigenen Fähigkeiten doch mehr traue als irgendwelchen dubiosen Texten im Internet...

Eben. Das Kopieren von Referaten oder sonstigen wichtigen Sachen finde ich hingegen _nicht_ okay.
Vor allem was Deutsch angeht, ich persönlich freue mich immer, wenn wir Lektüren durchnehmen, ich finde, es ist ein entspannendes und recht einfaches Thema.
Wie man da so dreist sein kann und irgendetwas aus dem Internet kopiert, kann ich nicht verstehen.
So viel Faulheit darf wirklich nicht sein.. ^^;

Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 02.05.2006 18:14
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
ich mach meine hausis immer noch selbt ö_ö
wieso is das schlimm +drop+ ???? Ö_Ö
naja...ab und zu (=meistens) schreib ich sie dennoch von meiner freundin in der früh ab...weil ich hab halt keine zeit man und das meine ich ernst kein spaß oder ausrede +drop+ -_-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Mana~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 03.05.2006 14:12
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
das ist auch einzigartig, wenn man etwas selbst erarbeitet
da ist das kpieren von sachen einfach nicht erbrachte leistung

ich find das auch immer langweilig, wenn man dann was aus dem internet als vorgabe bekommt, da mach ich viel lieber miene eigenen recherchen da hab ich auch immer gleich viel mehr fun, etwas zu machen ^^



Von:   abgemeldet 03.05.2006 14:44
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
> ich find das auch immer langweilig, wenn man dann was aus dem internet als vorgabe bekommt, da mach ich viel lieber miene eigenen recherchen da hab ich auch immer gleich viel mehr fun, etwas zu machen ^^

Äh, das kann man jetzt aber nicht so pauschalisieren, grade wenn man noch genug anderen Stress in Form von Klausuren hat [und die kommen bei uns immer auf einen Haufen] und ein _echt_ beschissenes Thema aufs Auge gedrückt bekommen hat, da kann ich keinerlei Begeisterung für ein Referat entwickeln. Ich weiß ja nicht wie das bei euch so läuft, aber wir halten in den meisten Fächern über Themen Referate, die halt nunmal vom Lehrplan her abgehandelt werden müssen, da gibt's sowas wie freie Wahl eigentlich kaum. Das einzige, was wir wählen können ist ein zu bearbeitendes Thema aus einer Liste, das war's. Und ob ich jetzt 'ne Eins auf ein selbstgemachtes Referat oder ein geklautes bekomme ist mir eigentlich scheißegal, hauptsache, ich habe sie in der Tasche.

[Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich meine Referate alle selber erarbeite, nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht. ;) Aber selbst wenn ich das Referat nur billig abschreiben würde, wäre ich über eine Eins glücklich, da kenne ich kein schlechtes Gewissen, haha. Natürlich ist es scheiße für die Leute, die sich hundertmal mehr Mühe geben und dann dieselbe oder sogar eine schlechtere Note bekommen, aber mir wäre es echt wurscht. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich auf mein selbstgemachtes Referat eine schlechtere Note bekäme als andere auf ein geklautes, aber ich kann auch verstehen, wenn die Leute da kein schlechtes Gewissen haben. Im Übrigen bekommen die Leute, die ein fremdes Referat halten in der Regel auch eine schlechtere Note als andere, das merkt man doch auch schon am Vortrag, ob da einer was selber gemacht oder nicht. ... Okay, der Absatz war jetzt verwirrend, aber die Grundaussage ist diese: Ich bin egoistisch, aber mache meine Referate selbstständig. LOL]

Übrigens sind Hausaufgaben bei uns eigentlich keine Pflicht. Die meisten Lehrer sind eben dankbar, wenn wir sie machen, aber wenn nicht, dann ist das denen eigentlich egal, ist halt nur schlecht für uns selber, weil uns dadurch die Übung fehlt. Die Zeit von "Strichlisten", Hinweisen und Nachsitzen ist bei uns eigentlich schon länger vorbei. Zumal wir eigentlich auch sehr selten Hausaufgaben aufbekommen, meistens immer irgendwelche mündlichen Sachen wie Texte lesen und allenfalls mal einige Punkte stichpunktartig rausschreiben. Eigentlich bekommen wir nur in Mathe regelmäßig was auf. Leider. X'D
Zuletzt geändert: 03.05.2006 14:46:22



Von:   abgemeldet 03.05.2006 16:02
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
ich würd ja auch mal wieder gerne so was machen aber bei uns in der shcule bekommen wir ja keine hausaufgaben mehr auf
nicht das es mich nciht störte aber trozdem ich geh nur noc in der schule ein


zum glück hab ich nur noch die letzten 2 monate jetzt vor den ferien dnan hab ich endlich meine kompette schulzeit hinter mir

naja nicht ganz dann kommt die berufsschule aber das wir auch nciht so das problem werden

dann hab ich wenigstens wieder was sinnvolles zu tun und gammel nicht wie jetzt immer nur in der schule da rum v.v



Von:    Kjesta 16.05.2006 18:07
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find's auch recht heftig... Ein Mädl aus meiner Klasse hat auch schon öfters für Geld Hausaufgaben gemacht.

Ich find's mies. Und wenn ich dann mal meine Hausaufgaben nicht hab, dann schau ich, dass ich die bis zur betreffenden Stunde irgendwie mache und hol mir höchstens mal Referenzen bei anderen. Komplett abschreiben wär unfair.
Don't let your mouth write checks that your ass can't cash.



Von:   abgemeldet 17.05.2006 18:11
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
@Lehrerproblematik:
Vielleicht sollte ich doch Lehramt studieren, hier werden ja alle Lehrer als unfähig dargestellt.
Natürlich hat ein Lehrer keine Probleme mit seinem Fach...
Dennoch gehen bei uns eigentlich alle zum Lehrer wenn sie etwas nicht verstehen.

Und wenn ein Lehrer etwas ZU schnell erklärt, unterbricht man ihn halt um Himmels Willen und versucht sein Problem auf den Punkt zu bringen. Unser Chemielehrer beantwortet uns alle Fragen. Selbst wenn es eine idiotische Frage à "Was ist H2O?" wäre.(<< in der 12. sollte man es wissen..)
Er würde sie beanwtorten, laut ihm gibt es keine dummen Fragen.

@Selber arbeiten:
Ich arbeite nur selbstständig.
Wenn ich dann was fertig hab, zeige ich es gerne herum, um Meinungen und Kritik einzuheimsen.
Aber mein Stolz verbietet es mir, mich auf die faule Haut zu legen.



Von:   abgemeldet 17.05.2006 20:59
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

müssen mal wieder was für die Schule machen( Hoffe es ist in Ordnung wenn ich das mal hier frage).
....
Fällt euch was kreatives ein......Hab zwar schon eine Idee, aber bin noch nicht zufrieden
Zuletzt geändert: 18.05.2006 21:53:19



Von:   abgemeldet 17.05.2006 21:17
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
@kathi: soll das jetzt ein dummer scherz sein oder tiefster zynismus -_-?
"Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte)

‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡



Von:   abgemeldet 19.05.2006 10:36
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
gute frage ich hab nichts mehr mit schule zu tun, wei ich nur noch bis zu den ferien schule hab



Von:   abgemeldet 19.05.2006 11:09
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Ich hab mir immer Referate zu Themen ausgesucht die mich selbst interessiert haben, d.H ich brauchte nie Hilfe von anderen.
Und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, selbst wenn die Themen vorgegeben sind, das man nichts findet was einen von sich aus interessiert.

Tja und wenns doch so ist, dann muss man sich entweder durchquälen oder seine verdiente 6 abholen-die hat man sich ja dann auch redlich erarbeitet.
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück