Zum Inhalt der Seite

Thread: Gewalt an Schulen aufs Neue

Eröffnet am: 20.10.2005 21:14
Letzte Reaktion: 19.11.2005 22:24
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 BlackMessias Gewalt an Schulen aufs Neue 20.10.2005, 21:14
Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 09:05
 Mondtaenzerin Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 10:07
 BlackMessias Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 14:47
Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 15:31
 katechan Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 19:20
Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 19:27
Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 19:37
Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 19:43
 BlackMessias Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 21:40
 TheBoss Gewalt an Schulen aufs Neue 21.10.2005, 23:32
 Elihn Gewalt an Schulen aufs Neue 22.10.2005, 01:06
 Rodo Gewalt an Schulen aufs Neue 22.10.2005, 17:46
 TheBoss Gewalt an Schulen aufs Neue 22.10.2005, 09:17
 Elihn Gewalt an Schulen aufs Neue 23.10.2005, 13:21
 TheBoss Gewalt an Schulen aufs Neue 23.10.2005, 14:33
 Elihn Gewalt an Schulen aufs Neue 23.10.2005, 17:33
 TheBoss Gewalt an Schulen aufs Neue 23.10.2005, 18:56
 BlackMessias Gewalt an Schulen aufs Neue 22.10.2005, 12:45
 TheBoss Gewalt an Schulen aufs Neue 22.10.2005, 15:47
Gewalt an Schulen aufs Neue 22.10.2005, 17:52
 BlackMessias Gewalt an Schulen aufs Neue 22.10.2005, 22:14
Gewalt an Schulen aufs Neue 23.10.2005, 09:42
 BlackMessias Gewalt an Schulen aufs Neue 24.10.2005, 17:41
 TheBoss Gewalt an Schulen aufs Neue 24.10.2005, 17:55
 katechan Gewalt an Schulen aufs Neue 24.10.2005, 18:33
Gewalt an Schulen aufs Neue 24.10.2005, 19:20
 TheBoss Gewalt an Schulen aufs Neue 24.10.2005, 19:37
Gewalt an Schulen aufs Neue 24.10.2005, 19:59
 TheBoss Gewalt an Schulen aufs Neue 24.10.2005, 22:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    BlackMessias 20.10.2005 21:14
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also da es ja heute wieder einen recht faszinierenden Übergriff an meiner Schule gab, wollte ich ja doch mal eine kleine Diskussionsrunde hier vom Zaun brechen und mal gucken, was da so bei rauskommt ^^° Der folgende Zeitungsbericht ist von westline.de von dem heutigen Vorfall. Man beachte auch mal das Alter der Täter o_O

Drei junge Männer auf Schulhof überfallen

Münster (dpa) – Eine seit längerer Zeit anhaltende Fehde zwischen Jugendbanden in Münster ist am Donnerstag auf dem Schulhof einer Berufsschule eskaliert.


Drei 17, 18 und 19 Jahre alte junge Männer seien während der Pause von vier Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren sowie einem 13 Jahre alten Kind überfallen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Die drei Angegriffenen seien durch Messerstiche und Reizgas verletzt worden. Die Angreifer hätten auch Schüsse aus einer Gaspistole abgefeuert, jedoch diese nicht gegen Personen gerichtet. Die fünf nicht der Berufsschule zugehörigen Jugendlichen flüchteten, konnten jedoch wenig später von der Polizei gestellt werden.

Die Fehde der Jugendbanden in einem Münsteraner Stadtteil war durch einen Bericht der "Bild"-Zeitung öffentlich geworden. Inzwischen haben sich auch offizielle Organe der Stadt Münster, darunter der Ausländerbeirat damit befasst. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.



So, nu lasst doch mal eure Meinung dazu aus
Was ist der Sinn einer Signatur ?? Die ständigen unsinnigen Bemerkungen am Ende des Postings ??
- - -
BlackMessias ~ The Story of a lonely Guy ~
- - -



Von:   abgemeldet 21.10.2005 09:05
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Ehrlich gesagt, werd ich aus dem Artikel nicht recht viel schlauer. Ziemlich oberflächlich, das ganze.
Mich hätte z.B. interessiert, was ein Grund für solche Gewaltszenen sein kann. Ist ein Streit voraus gegangen oder haben sie sich einfach aus Spaß an der Freude gekloppt?

Gewaltszenen in der Schule sind immer ziemlich krass. Man hat immer den Eindruck, dass die Schüler aggressiver werden. Aber ist das wirklich so? Ich meine, sind nur die Medien stärker hinter solchen Szenen her als früher oder geht die Entwicklung wirklich in diese Richtung?

Gewalt an Schulen hat´s doch eigentlich schon immer gegeben. Unsere Eltern und Großeltern sind wohl auch schon Zeugen geworden, wie ein Mitschüler einen anderen verkloppt hat.
Neu scheint mir zu sein, dass immer häufiger auch zu Waffen gegriffen wird. Folglich werden die Folgen von Schlägereien dramatischer.
*
\l/

Sogar eine weiße Lilie
wirft einen schwarzen Schatten.



Von:    Mondtaenzerin 21.10.2005 10:07
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon krass.
Ich frag mich immer, was solche Jugendliche dazu bewegt, sich so zu verhalten.

Letztens erst habe ich im Fernsehen gesehen, dass ein Mädchen ein anderes Mädchen mit einem Schlagring verprügelt hat und die ganze Schule drumherum stand und für einige Minuten erstmal nichts getan hat. Und ich glaube, für ein Opfer sind einige Minuten schon viel zu viel.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    BlackMessias 21.10.2005 14:47
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich kann da auch bis jetzt noch nicht sooo viel zu sagen, weil, wie ihr ja sicherlich erraten könnt, unsere lehrer nen maulkorb tragen ^^° ich habs nicht live miterleben dürfen, von daher kann ich nur auf diverse erzählungen zurück greifen.

also, was ich bis jetz so in erfahrung brachte is, dat es im fernsehen (unter anderem rtl exclusiv gestern) ausgestrahlt wurde und heute sämtliche zeitungen mitunter bild zeitung beschäftigt hat. also, hier in münster gibts einfach son paar muchelteile, wo halt nur solche bekloppten rumlaufen. naja, auf jeden fall scheint die fremde gruppe hier in der schule bestimmte leute aufgelauert zu haben, weil sie sich halt sicher sein konnten, sie hier bzw dort zu finden. meine kusine war zu dem zeitung unten im aufenthaltsraum, welcher direkt an den tatort angrenzt und hat mir nur erzählt, dat es dort ziemlich blutig ausgesehen hat. naja, die polizei war bis abends noch in den büschen am rumkrabbeln und hat nach beweisen, spuren und so gesucht. heute kam auch jede pause mindestens eine polizeistreife zur schule und hat dort kontrolliert. naja, der ruf der schule hat wiedermal gelitten ^^° vor allem diese bescheuerten sachen, was da in manchen zeitungen stehen find ich echt erbärmlich, wo ein vater meinte, sein sohn wär hier in der gymnasialen oberstufe und könnte deswegen jetzt nicht mehr vernünftig lernen. also in meinen augen absoluter schwachsinn. das klingt ja so, als wär da bei dieser gang auch auf der abschussliste -.-

naja, ich hoffe mal, hier tragen noch mehr leute bei. bin froh, dat hier endlich mal replys kommen. dachte schon, hier kommt keiner mehr über das niveau dieser ganzen spamthreads von wegen zählen, xyz kette etc hinaus o_O

so long
Was ist der Sinn einer Signatur ?? Die ständigen unsinnigen Bemerkungen am Ende des Postings ??
- - -
BlackMessias ~ The Story of a lonely Guy ~
- - -



Von:   abgemeldet 21.10.2005 15:31
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
also ich denke schon das es kein schwachsinn ist, wenn jemand etwas verängstigt ist und deshalb nich vernünftig lernen kann.
gewalt generell hat doch auch zum ziel angst zu verbreiten.
ich denke auch, dass es früher prügeleien gab aber die agressivität und deshalb auch die wahl der mittel extremer wird und somit auch die folgen.
ich finds krass, wenn alle drumrumstehen und am traurigsten wenn leute auch noch anfeuern.




Von:    katechan 21.10.2005 19:20
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Ich find es schrecklich,wenn es gewalt an schulen gibt. Und auch voll kindisch. =.= ob die nichts anderes zu tun haben,als so ein sch**ß zu machen. hab mal in einer schule so typen aus entfernung gesehen, die baseballschläger und was weiß ich noch bei hatten. da hatte ich schon angst aus dem schulgebäude zu gehen. =.=
und in einer berufsschule wo ich mal war,hatten die an einigen stellen videokameras, weil dort wohl auch mal so was ähnliches passiert war. und ich hatte auch mal so ein gerücht gehört, das da eine bombendrohng war. *drop* war dann aber doch nicht. bei manchen schulen muss man echt angst haben hin zu gehen. ^^ auch wenn man grundlos blöd angemacht wird. *nerv*



Von:   abgemeldet 21.10.2005 19:27
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Holla!
Die Waldfee! O_O''
Das ist echt krass.

Na gut, okay.
Mir ist auch nicht gerade sehr schönes in der Schule passiert und werde mit Steinen beworfen usw. aber DAS ist ja lustig. Ein dreizehn jähriger macht da mit? *seufz*

Schrecklich.
In meiner Klasse (man bedenke das wir alle 10-13 Jahre alt sind) werden Wörter auch gesagt, die ich mir niemals zu träumen gewagt hätte. Die Gewalt wird Tag zu Tag schlimmer. Und da es ja nur "Spaß" sei, kümmern die Lehrer sich auch nicht wirklich darüber.

,,Die Pubärtierenden Gören sollen wir lieber inruhe lassen." Heißt es jeden Tag wenn ein paar von unserer Klasse sie immer geschlagen werden zu den Lehrern rennen. Ich selber befinde das als eine SCHWEINEREI! Man sollte sich doch mal denken das das wahrscheinlich bleibt!

Ich wurde auch schonmal mit einem messer und Feuerzeug bedroht. Klar, jedem scheiss egal. Keiner glaubt mir das, ist auch schön.

Aber NUR wenn einem Lehrer geschadet werden kann, wird dagegen maßnahme ergriffen. Ich finde das echt ungerecht und wirklich...einfach nur...SCHEISSE!

Wir sind zwar Kinder, aber wir haben AUCH das Recht auf seelische und körperliche Gesundheit!

...so, jetzt hab ich mich auch ausgesprochen. Egal wie kindisch das klingen mag...ich bin eben doof >_>
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".
Zuletzt geändert: 21.10.2005 19:28:36



Von:   abgemeldet 21.10.2005 19:37
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
nein find das nicht dumm sondern gerechtfertigt
die meisten lehrer wissen genausowenig wie die anderen schüler wie sie damit umgehen sollten.
ich finde die ganzen experten, die sich bei solchen vorfällen zu wort melden, sollten lehrgänge für lehrer machen...
nur ne idee



Von:   abgemeldet 21.10.2005 19:43
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Tja,
jemand erwachsenes hat gesprochen..
*seufz*
ich hab doch gesagt das ich kindisch bin XD

Ich meine, es gibt aber keinen der sich um die gewalt an der schule wirklich kümmert. Es ist jedem scheißegal was die Kinder machen, hauptsache sie können ihren EIGENEN Kragen vor den Schlägern retten.

An meiner alten Grundschule gab es einen Typen der drohte den Lehrern an ihnen sonst was mit einem messer durchzuschneiden und vom dach zu springen...

Und der hatte einem Mädchen das Auge ausgestochen...
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".



Von:    BlackMessias 21.10.2005 21:40
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
> An meiner alten Grundschule gab es einen Typen der drohte den Lehrern an ihnen sonst was mit einem messer durchzuschneiden und vom dach zu springen...
>
> Und der hatte einem Mädchen das Auge ausgestochen...

uff, das is echt krass o_O nun, die sache, weshalb lehrer da nicht viel tun können ist einfach, dat sie nicht verpflichtet sind, sich dazwischen zu werfen, wenn waffen im spiel sind. meine klassenlehrerin is später mit dazwischen gegangen, aber da waren die typen auch schon aufm weg vom schulgelände weg.

naja, wir hatten die danach halt zwei stunden und dann auch erstmal die ganze zeit diskutiert, wie man schulen sicherer machen kann und sowas vermeidet. natürlich gabs ideen, aber das meiste davon is einfach nicht umsetzbar. ich habe beispielsweise als asiate, der die dortigen schulverhältnisse und sicherheitsvorkehrungen kennt absolut konkrete vorstellungen darüber, aber wie gesagt, sowas kann man hier nicht umsetzen o.O

und nochmal was die bemerkung von diesem vater in der bild oder welche zeitung auch immer das war von wegen abi machen und jetzt nicht mehr lernen können. also, ich gehör als 13er wohl am ehesten zu der gruppe, die so eine aussage betreffen würde und es ist wirklich übertrieben. abgesehen davon wird da sowieso ziemlich locker mit umgegangen und einfach schon spaßeshalber gefragt, ob man ihn/sie begleiten soll, wenn man auf toilette geht, um nicht hinterrücks abgestochen zu werden. okay, ich geb zu, dat klingt jetz krass zynisch und so, aber wir lassen uns von sowas eigentlich eher weniger jetzt verängstigen oder so, weils einfach nichts bringt, denn sowas passiert vielleicht einmal in 4-5 jahren an einer schule und es gibt echt schulen hier, wo gewalt was völlig normales is, abgesehen von diversen ghetto zonen an stadträndern, die teils wirklich extrem sind und wo ich aus prinzip beim dunkel werden nen großen bogen drum mache
Was ist der Sinn einer Signatur ?? Die ständigen unsinnigen Bemerkungen am Ende des Postings ??
- - -
BlackMessias ~ The Story of a lonely Guy ~
- - -



Von:    TheBoss 21.10.2005 23:32
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Und nicht nur in Städten ist es so....
Ich selbst habe Gewalt viel zu oft erfahren....


Und die Lehrer haben nunmal wirklich besseres zu tun als sich um JEDEN schüler einzeln zu kümmern....
Und warum die Jugendlichen heutzutage (und damals zu meiner zeit) so austicken? Ich kanns mir nicht erklären...
vielleicht Langeweile, keiner Zukunftsperspektive, Aggressionen die sie zu Hause nicht abbauen können, cool sein wollen, gefürchtet werden... was weiß ich...
es ist jedenfalls erschreckend wie sehr das von Jahr zu Jahr zunimmt...
Wenn das so weitergeht herrschen auch hier irgendwann verhältnisse wie in Amerika.. wo jeder schüler ne elektronische Fußfessel bekommt um sie auf schritt und tritt überwachen zu können.....
Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder!
Zuletzt geändert: 28.10.2014 11:56:34



Von:    Elihn 22.10.2005 01:06
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, pädagogisch voll fähige Lehrer sind ja himmlisch.

> Und die Lehrer haben nunmal wirklich besseres zu tun als sich um JEDEN schüler einzeln zu kümmern....

Das stimmt nicht. Wenn einer so wie du, körperlich angegriffen wird, ist es sehr wohl an der Zeit, sich EINZELN um die Schüler zu kümmern.

Mobbing ist kein Spaß. Das weißt du wohl mit am besten. Mobbing zerstört das Opfer und von daher sollte es auf jeden Fall verhindert werden also können sich die Lehrkräfte auch einsetzen.

Dieser verdammte Resignation kotzt mich sowas von an.

> Und warum die Jugendlichen heutzutage (und damals zu meiner zeit) so austicken? Ich kanns mir nicht erklären...
> vielleicht Langeweile, keiner Zukunftsperspektive, Aggressionen die sie zu Hause nicht abbauen können, cool sein wollen, gefürchtet werden... was weiß ich...

Das ist doch echt nicht wahr. "Mir ist langweilig. Lasst uns Leute klatschen gehen." Wie minderbemittelt kann man sein?

Sorry, darüber kann ich mich nur aufregen..

> Man ist halt nirgends mehr sicher...
> ich weiß schon, warum ich zum Selbstschutz immer mein Kampfmesser bei mir habe...*drop*

Toll. Zum Selbstschutz ein Kampfmesser...Wie traurig..das finde ich einfach nur noch traurig.
Und was, wenn du tatsächlich jemanden abstichst? Wem tust du damit'nen Gefallen? Dir selbst ganz bestimmt nicht.
....Zieh ab. ¬_¬



Von:    Rodo 22.10.2005 17:46
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
> Mobbing ist kein Spaß. Das weißt du wohl mit am besten. Mobbing zerstört das Opfer und von daher sollte es auf jeden Fall verhindert werden also können sich die Lehrkräfte auch einsetzen.

Bei mir war es so, dass sich die Lehrer für mich eingesetzt haben. Obwohl ich es nicht wollte. Denn ich wusste, alles, womit die ankommen würde die Situation für mich nur noch schlimmer machen. Und ich hatte recht. Von allen Seiten sind gute Ratschläge gekommen und sie waren alle besch...eiden. Wirklich.
Das einzige, was geholfen hat, war ein Schulwechsel. Für mich natürlich, denn da ich nicht körperlich angegriffen wurde, konnte man ja niemanden bestrafen. Es gab auf meiner Schule auch nur einmal eine Suspendierung (für drei Tage), für jemanden, der mehrfach vor den Lehrern gewalttätig geworden ist. Hat dann auch nichts gebracht.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    TheBoss 22.10.2005 09:17
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
O_o
Ich glaub du hast mich missverstanden! so war das nicht gemeint! *seufz*

>Das stimmt nicht. Wenn einer so wie du, körperlich angegriffen >wird, ist es sehr wohl an der Zeit, sich EINZELN um die Schüler zu >kümmern.
>Mobbing ist kein Spaß. Das weißt du wohl mit am besten. Mobbing >zerstört das Opfer und von daher sollte es auf jeden Fall >verhindert werden also können sich die Lehrkräfte auch einsetzen.
>Dieser verdammte Resignation kotzt mich sowas von an.

Natürlich ist das kein spaß! glaubst du ich hätte nicht HIMMEL UND HÖLLE in Bewegung gesetzt um nicht mehr gemobbt zu werden? OH DOCH! ABER: es hat nie was gebracht! Immer wenn ich mich versch. Lehrern anvertraute hieß es: was? kann doch nicht sein! die haben doch gar keinen grund dazu! usw usw!
Und wenn du jedesmal danach eins übel auf die Fresse kriegst bist du nunmal SO eingeschüchtert dass du lieber das Mobbing erträgst als Prügel zu kassieren!
Und wenn dir dann noch niemand glaubt..tja.. dann hast du so ein WUNDERBARES Leben wie ich und bist hinterher seelisch kaputt....


>Das ist doch echt nicht wahr. "Mir ist langweilig. Lasst uns Leute >klatschen gehen." Wie minderbemittelt kann man sein?
>Sorry, darüber kann ich mich nur aufregen..

Erst lesen,dann schreiben! Ich sagte doch: ICH WEIß NICHT WARUM!
Weil ich es eben nicht verstehen kann!
Natürlich waren das schwachsinnige Beispiele! eben weil ich es mir nicht erklären kann!


>Toll. Zum Selbstschutz ein Kampfmesser...Wie traurig..das finde >ich einfach nur noch traurig.
>Und was, wenn du tatsächlich jemanden abstichst? Wem tust du >damit'nen Gefallen? Dir selbst ganz bestimmt nicht.

Mal ganz blöd gesagt: Wenn du mit nem Messer attakiert wirst..lässt du dich dann einfach abstechen oder versuchst du dich zu wehren?
Weil davonlaufen oder auf Hilfe hoffen ist leider nicht immer möglich! Ich war schon oft genug in Gefahrensituationen!
und glaub mir: ich wär die letzte die damit jemanden absicht.. dazu muss ich wirklich schon in akuter Gefahr sein!


Ich hoffe du verstehst mich diesmal nicht wieder falsch T_T°

Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder!







Von:    Elihn 23.10.2005 13:21
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich ist das kein spaß! glaubst du ich hätte nicht HIMMEL UND HÖLLE in Bewegung gesetzt um nicht mehr gemobbt zu werden? OH DOCH! ABER: es hat nie was gebracht! Immer wenn ich mich versch. Lehrern anvertraute hieß es: was? kann doch nicht sein! die haben doch gar keinen grund dazu! usw usw!

Habe ich dir unterstellt, dass du nichts unternommen hast? Nein, habe ich nicht also reg dich hier nicht so auf.
Ich denke, dass es an den Lehrkräften liegt, dass sie nicht fähig sind, ihre Schüler zu kontrollieren und das Maßnahmen eingeleitet werden sollten, damit diese Gewalt unterbunden wird.

> Und wenn du jedesmal danach eins übel auf die Fresse kriegst bist du nunmal SO eingeschüchtert dass du lieber das Mobbing erträgst als Prügel zu kassieren!
> Und wenn dir dann noch niemand glaubt..tja.. dann hast du so ein WUNDERBARES Leben wie ich und bist hinterher seelisch kaputt....

Blah blah, ich weiß wovon du sprichst. Bin da selber durchgegangen.
Und im Nachhinein ärgere ich mich, weil etwas hätte unternommen werden können.

> Erst lesen,dann schreiben! Ich sagte doch: ICH WEIß NICHT WARUM!
> Weil ich es eben nicht verstehen kann!
> Natürlich waren das schwachsinnige Beispiele! eben weil ich es mir nicht erklären kann!

Ja, ach nee. Ich habe auch kaum angenommen, dass du diese Beispiele ernst gemeint hast.
Was ich damit aussagen wollte, ist, dass keines dieser Beispiele, die du genannt hast, oder die Beispiele, die tatsächlich der Grund für diese Gewalt sind, eben ein Grund für die Gewalt ist. Gewalt kennt und hat keine Gründe. Fertig ist.

> Mal ganz blöd gesagt: Wenn du mit nem Messer attakiert wirst..lässt du dich dann einfach abstechen oder versuchst du dich zu wehren?

Ich wehre mich. Aber ganz bestimmt nicht mit nem Messer.

> Weil davonlaufen oder auf Hilfe hoffen ist leider nicht immer möglich! Ich war schon oft genug in Gefahrensituationen!
> und glaub mir: ich wär die letzte die damit jemanden absicht.. dazu muss ich wirklich schon in akuter Gefahr sein!

Ja und hier hast du falsch gelesen. Was ist, WENN (!!!) du tatsächlich jemanden abstichst, auch wenn du in akuter Gefahr warst? Die Gearschte bist und bleibst du oder kommst du einfach so damit klar, dass du dich gewehrt und jemanden dabei umgebracht hast?
Ich käm's jedenfalls nicht.

> Ich hoffe du verstehst mich diesmal nicht wieder falsch T_T°

Tja, Verständnis und Verständnis...
....Zieh ab. ¬_¬



Von:    TheBoss 23.10.2005 14:33
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
> Habe ich dir unterstellt, dass du nichts unternommen hast? Nein, habe ich nicht also reg dich hier nicht so auf.
> Ich denke, dass es an den Lehrkräften liegt, dass sie nicht fähig sind, ihre Schüler zu kontrollieren und das Maßnahmen eingeleitet werden sollten, damit diese Gewalt unterbunden wird.

*seufz*
Versteh mich nicht falsch! Mein Post war durchaus etwas "agressiv" gehalten, jedoch nur, weil ich mich ziemlich "verarscht" fühlte durch deinen Post....und in meinen augen auch leicht angressiv rüberkam....

> Blah blah, ich weiß wovon du sprichst. Bin da selber durchgegangen.
> Und im Nachhinein ärgere ich mich, weil etwas hätte unternommen werden können.

Da muss ich dir zustimmen!

> Ja, ach nee. Ich habe auch kaum angenommen, dass du diese Beispiele ernst gemeint hast.
> Was ich damit aussagen wollte, ist, dass keines dieser Beispiele, die du genannt hast, oder die Beispiele, die tatsächlich der Grund für diese Gewalt sind, eben ein Grund für die Gewalt ist. Gewalt kennt und hat keine Gründe. Fertig ist.

Ok, dann habe ich dich missverstanden! Sorry...

> Ja und hier hast du falsch gelesen. Was ist, WENN (!!!) du tatsächlich jemanden abstichst, auch wenn du in akuter Gefahr warst? Die Gearschte bist und bleibst du oder kommst du einfach so damit klar, dass du dich gewehrt und jemanden dabei umgebracht hast?
> Ich käm's jedenfalls nicht.

Gut, mein Fehler!
Natürlich wäre es mir nicht egal... aber wenn jemand wirklich die Absicht hätte mich zu töten....

> Tja, Verständnis und Verständnis...

Da haben wir uns wohl gegenseitig missverstanden...

Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder!







Von:    Elihn 23.10.2005 17:33
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
> *seufz*
> Versteh mich nicht falsch! Mein Post war durchaus etwas "agressiv" gehalten, jedoch nur, weil ich mich ziemlich "verarscht" fühlte durch deinen Post....und in meinen augen auch leicht angressiv rüberkam....

Hm hm, das Letzte was ich will, ist jemanden zu Verarschen. Oô;

> Ok, dann habe ich dich missverstanden! Sorry...

Nein, kein Problem!

> Da haben wir uns wohl gegenseitig missverstanden...

Hrmpf, ja. Schriftliche Debatten sind, um ehrlich zu sein, eh für den Arsch, grmpf. Aber ich nehme dir nichts böse und ich hoffe du mir auch nicht. ;)
....Zieh ab. ¬_¬



Von:    TheBoss 23.10.2005 18:56
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
> > *seufz*
> > Versteh mich nicht falsch! Mein Post war durchaus
> Hm hm, das Letzte was ich will, ist jemanden zu Verarschen. Oô;

Ich bin halt leider n mensch der sich misverständlich ausdrückt und vieles missversteht ^^°

> Hrmpf, ja. Schriftliche Debatten sind, um ehrlich zu sein, eh für den Arsch, grmpf. Aber ich nehme dir nichts böse und ich hoffe du mir auch nicht. ;)

Den gleichen Gedanken htte ich auch Oo... weil die Art wie man etwas betont eine wichtige rolle spielen kann zum Beispiel Oo...
Nein, ich nehm dir nichts böse! Jeder hat seine Meinung und missverständnisse treten nunmal immer wieder auf..is halt menschlich ;)
Bin ziemlich erleichtert dass wir das geklärt haben ^^
Cya! ^_~
Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder!







Von:    BlackMessias 22.10.2005 12:45
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
ihr lieben, nicht drüber streiten. man bedenke die uhrzeit der antwort, da kann es durch aus passieren, dat man einige sachen anfängt, falsch zu verstehen ^^° *elihn mal in schutz nehm muss*

aber is schon heftig, wenn jemand schon anfangen muss, messer in die tasche zu stecken, um sich sicher zu fühlen, muss das echt schon verdammt heftig sein. aber wie schon angedeutet bin ich dafür, dass die sicherheitsvorkehrungen einfach nen bissel verdeutlicht werden. also, es waren schüler einer andern schule, mal angenommen, es gäbe schuluniformen, dann hätten die es niemals bis ins schulinnere schaffen können, ohne das jeder sofort auf die aufmerksam geworden wäre. das wäre natürlich der kostengünstigste schutz gegen so schläger von außerhalb. gegen die von innen müsste man dann zum beispiel noch 3-4 sicherheitsleute haben, die schüler immer mal wieder kontrollieren ^^ ok, das klingt ja schon nen bissel übertrieben

und was das mobben angeht, kannste doch wohl ganz schnell mal ne anzeige machen, wenns wirklich angreifend is. ich mein, mobbing gibts überall, aber es sollte schon in einem gewissen rahmen gehalten werden, dat keine schäden beim opfer entstehen. mobben fängt schließlich schon da an, wo man jemandem schuld zuweist wegen irgendwelcher fehler oder einem einfach nur die stifte versteckt oder ähnliches und da wird mir jeder noch zustimmen, dat es als spaß und nicht als mobben angesehen wird
Was ist der Sinn einer Signatur ?? Die ständigen unsinnigen Bemerkungen am Ende des Postings ??
- - -
BlackMessias ~ The Story of a lonely Guy ~
- - -



Von:    TheBoss 22.10.2005 15:47
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
ich wollte ja auch nicht streiten ^^
Lediglich was klarstellen....
Leider bin ich ein Mensch, der immer so schreibt, dass er missverstanden wird ^^°

Anzeigen schön und gut!
Hatte ich auch versucht... die Verfahren wurden mangels fehlender Beweise eingestellt....*drop*
Wie gesagt: nahezu keine chance bei sowas...
aber das ist jetzt zu sehr OT....




Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder!







Von:   abgemeldet 22.10.2005 17:52
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
idioten die ned wissen wo sie ihre aggressionen ablassen sollen oder einfach zu dämlich sind für aggressionsmanagemant! das mein ich (die täter natürlich)

aber psychische gewalt an schulen (ua. mobbing) is meiner meinung nach schlimmer als der tod selbst.....
und ich glaub ich weiß von was ich rede!



Von:    BlackMessias 22.10.2005 22:14
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
> idioten die ned wissen wo sie ihre aggressionen ablassen sollen oder einfach zu dämlich sind für aggressionsmanagemant! das mein ich (die täter natürlich)

tja, das sind dann halt so die sozialen tiefflieger, die meinen, sie müssten sich hier ihre eigenen gesetze schaffen, weil sie sich nich anpassen wollen oder so. man kanns ja jetzt auch ziemlich derb ausdrücken, aber muss ja nicht sein. man lese den satz "darunter der Ausländerbeirat"

> aber psychische gewalt an schulen (ua. mobbing) is meiner meinung nach schlimmer als der tod selbst.....
> und ich glaub ich weiß von was ich rede!

joah, das kann man auch so argumentieren, dat viele danach den tod auch einfach als erlösung davon sehen und sich dann selbst irgendwo auf die gleise befördern oder so, gibts ja immer wieder mal
Was ist der Sinn einer Signatur ?? Die ständigen unsinnigen Bemerkungen am Ende des Postings ??
- - -
BlackMessias ~ The Story of a lonely Guy ~
- - -



Von:   abgemeldet 23.10.2005 09:42
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
das eigentliche Problem sind die Kinder selber (bzw Jugendliche)
aber die Lehrer spielen da auch eine große Rolle... wie sie handeln usw.



Von:    BlackMessias 24.10.2005 17:41
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
so, da ihr eure differenzen ja nu endlich geklärt habt, könnten wir ja eigentlich wieder nen bissel richtung thema schwenken ^^

im moment sieht es ja so aus, dat bei uns halt beraten wird, wie man sowas demnächst besser vorbeugt. naja, mal so in die runde gefragt, ob bei euch an den schulen was dafür getan wurde oder wird oder jetzt eventuell wegen diesem vorfall auch angerissen wurde :D
Was ist der Sinn einer Signatur ?? Die ständigen unsinnigen Bemerkungen am Ende des Postings ??
- - -
BlackMessias ~ The Story of a lonely Guy ~
- - -



Von:    TheBoss 24.10.2005 17:55
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Gomen, wollte nicht so sehr vom thema abweichen.....

Naja..an unserer Schule wurden damals dann (nachdem ich nicht mehr gemobbt wurde T_T°°° ) die "Streitschlichter" gegründet....
Aber es hat NICHTS gebracht... wir setzten viele hebel in Bewegung... schließlcih war es eine aktion "von schüler für schüler"... aber die schüler "klärten" streitigkeiten auf "ihre art"...und wir konnten ja auch nicht ÜBERALL sein....*seufz*

Ich glaube Vorgestern kam wieder ein Bericht.. da wurde einem Mädchen das Gesicht von einer Mitschülerin aufgeschlitzt... mit einer "anspitzerklinge" (ich frage mich wie die die da raus bekommen hat Oo...und dann auch noch so tiefe schnitte...O_o)
Ich glaube das kam auf RTL2... Hat das jemand mitbekommen?
Habs nur im Vorbeilaufen mitbekommen.....
Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder!







Von:    katechan 24.10.2005 18:33
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
ich finds voll sch**ße,was in schulen passiert. zum glück bin ich mit der schule fertig. *grins* wurde früher auch in der schule voll fertig gemacht. (mobbing =.=) so was ist voll kindisch!!!!
bei solchen oder noch schlimmeren sachen muss man doch langsam angst bekommen zur schule zu gehen. =.=
Meine meinung ist,das auch hip hop zur gewalt und so beiträgt.
(natürlich gibt es auch ausnahmen) aber man wird schon von so kleinkinder ^^ blöd angemacht und das sind meistens so sch**ß hip hoper. =.=*nerv*



Von:   abgemeldet 24.10.2005 19:20
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich manche Berichte hier lese, muss ich wirklich sagen, dass meine Schule aus diesem Gewaltmuster glücklichweise herausfällt. Ich bin mittlerweile in der 13 und ich kann mich in den ganzen neun Jahren meiner Schulzeit an dieser Schule nur an einen einzigen Vorfall einer Prügelei erinnern, bei der ein Junge ein blaues Auge davon getragen hat. Mir sind solche Stories wirklich nur aus dem Fernsehn oder der Zeitung bekannt. Aber es stimmt schon, die Gewaltbereitschaft an Schulen, sei es nun unter minderjährigen oder volljährigen Schülern nimmt schon zu. Allein das oben genannte Beispiel ein Messer mitzunehmen, weil man sich im Notfall verteidigen will, zeigt das ja schon. Ich glaube, Gewaltbereitschaft lässt sich nicht nur in dem Sinne definieren, dass es Menschen gibt, die auf Grund irgendeiner Tatsache auf andere Gewalt (in welcher Form auch immer) ausüben wollen, sondern auch so, dass man schon bereit wäre im Notfall würde man angegriffen, eine Waffe benutzen würde. Und auch, wenn oben bereits erwähnt wurde, dass solche eine Waffe nur im äusserten Notfall eingesetzt würde, so ist die Bereitschaft dazu offensichtlich da. Und ich weiß nun nicht, was ich nun erschreckender finden soll:
einmal die Tatsache, das es Schüler gibt, die aus Angst eine Waffe mit in die Schule nehmen oder die Tatsache, dass an manchen Schulen Gewalt derart an der Tagesordnung zu stehen scheint, dass man das Mitführen einer Waffe beinahe noch rechtfertigen könnte.
Wie gesagt, ich kenne es von meiner Schule überhaupt nicht. Und an dieser Stelle möchte ich doch mal meinen, dass diese Tatsache auch zum großen Teil bestimmten Lehrern zu verdanken ist. Es gibt nämlich doch eine sehr lange Liste von Lehrern, besonders die sogenannten "Vertrauenslehrer" zu denen man kommen kann, wenn irgendwas ist. Sei es, dass man sich unwohl fühlt, weil man selber einem Konflikt gegenübersteht oder vielleicht Freunde Streit haben, in den man selber vielleicht gar nicht verwickelt ist usw.
Zum Streitschlichterprojekt kann ich nur eines sagen. Ich habe es damals mitgemacht, ich bin Streitschlichter geworden. Und ich habe wirklich positive Erfahrungen daraus mitgenommen. Es stimmt schon, es ist vorwiegend einfach ein Projekt für jüngere Schüler. Den Größeren verlangt man ja dann doch so viel Grips ab, dass sie sich aus dem Weg gehen können oder ihre Streitigkeiten auf der Ebende einer Diskussion selber lösen. Die Jüngeren können das oftmals nicht, für sie ist es schwer einen Streit zu akzeptieren oder dem anderen aus dem Weg zu gehen. An meiner Schule hat dieses Konzept immer gut funktioniert. An anderen Schulen tut es das ja offenbar auch nicht. Man könnte sich jetzt natürlich gut und gerne fragen, warum an vielen Schulen Gewalt einer Diskussion vorgezogen wird.
Ich denke, Reden ist (so banal das klingen mag) etwas seeehhhr schwieriges, was die Meisten gar nicht können. Da muss man nämlich Dinge wie Zuhören, Verstehen und Gefühle~in~Worte~fassen können. Dafür erfordet es 1.Verständnis,2.Toleranz,3.den Willen Konflikte irgendwie aus der Welt zu schaffen und 4.zeigt es IMMER in irgendeiner Weise die eigenen Defizite auf.
Oben Genanntes will mühsam gelernt sein und da ist es doch viel leichter den Verstand aususchalten und einfach mal draufzuhauen, das bereitet einem hinterher vielleicht weniger Kopfschmerzen.
Ich denke,viele von den sogenannten "Egalheitskindern", die mit ihren Problem alleingelassen werden oder Kinder, die Zuhause nur Gewalt erleben, sei es körperlich oder mental und die nur unterdrückt werden, sind früher oder später so voller Hass und Frust, dass der ganze Stress irgendwie abgebaut werden muss und da ist es ja sehr leicht, das bei Gleichaltrigen zu tun. Vor denen braucht man ja schließlich keinen Respekt wie vor Erwachsenen zu haben und die sind ja auch die "leichtere Beute". Man wird sozusagen zum Opfer von "Kindern", die selber zum Oper ihrer Umgebung geworden sind.
Traurig zwar, aber ich denke, da ist was Wahres dran.

~Sternanis~
* Vergiss sie,Wendy.Vergiss sie alle.Komm mit mir
dorthin,wo dich nie wieder irgendwas erwachsenes
quält.*
~ Nie wieder ist eine furchtbar lange Zeit,Peter.~



Von:    TheBoss 24.10.2005 19:37
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
@Sternanis: NEIN! ojeoje.. da hast du was falsch verstanden!
Ich bin schon LANGE aus der schule raus!!!
Und ein messer hätte und habe ich NIE mit in die schule genommen! ^^°

*das nur klarstellen wollte*
Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder!







Von:   abgemeldet 24.10.2005 19:59
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
Oh, entschuldige, wenn ich mich da verlesen habe. ^^°
Aber auch, wenn du keines mitgenommen hast, gibt es bestimmt Schüler, die das aus Angst und als Verteidigungsmittel dabei haben und das ist wirklich traurig.
* Vergiss sie,Wendy.Vergiss sie alle.Komm mit mir
dorthin,wo dich nie wieder irgendwas erwachsenes
quält.*
~ Nie wieder ist eine furchtbar lange Zeit,Peter.~



Von:    TheBoss 24.10.2005 22:41
Betreff: Gewalt an Schulen aufs Neue [Antworten]
Avatar
 
kein problem ^_~
Passiert jedem mal!

*nick*
stimmt schon......
und wenn sich schon grundschüler gegenseitig "die fresse polieren", wie sie so schön sagen, dann ist das echt sehr...sehr traurig!
Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder!






[1] [2]
/ 2



Zurück