Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage

Eröffnet am: 21.06.2021 18:48
Letzte Reaktion: 22.06.2021 00:22
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
NathairaVesna Frage 21.06.2021, 18:48
 Aurora-Silver Frage 21.06.2021, 18:59
NathairaVesna Frage 21.06.2021, 19:06
 Aurora-Silver Frage 22.06.2021, 00:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.06.2021 18:48
Betreff: Frage [Antworten]
Hey Leute,
ich wollte mal ne Frage in den Raum werfen. Mein Vater ist vor über einem Monat gestorben und meine Geschwister wollen mich dazu drängen das zu tun was sie für mich geeignet finden. Sie denken, da mein Vater jetzt nicht mehr da ist, würde ich untergehen. Sie schätzen mich sehr schlecht ein, dafür das sie mich bereits seit klein an kennen. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch, allerdings habe ich mich nur deshalb beworben, weil ich meinen Geschwistern beweisen wollte, dass ich sehr wohl etwas kann. Aber jetzt habe ich erkannt, dass ich es nur wegen ihnen getan habe, obwohl es mir gar nicht gefällt. Was würdet ihr tun? Trotzdem hingehen oder nicht? Für mich fühlt es sich falsch an, morgen dorthin zu gehen, aber, wenn ich es nicht tue dann fühle ich mich wieder schlecht, da ich bereits weiß was meine Geschwister sagen würden. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Bevor ich es vergesse, ich habe bereits eine Ausbildung gemacht und das Fachabitur. Habe leider in dem Beruf den ich mir ausgesucht hatte, keine Anstellung gefunden und würde gerne in den Kreativen Bereich gehen.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten und bitte auch nicht abfällig sein.


NathairaVesna



Von:    Aurora-Silver 21.06.2021 18:59
Betreff: Frage [Antworten]
Avatar
 
Hello :)

Ich hab vor Jahren mal in einer ähnlichen Situation gesteckt wie du, und einer Ausbildung zugestimmt, die ich im Nachhinein nicht machen wollte. Es war riskant gewesen, aber mir blieben damals auch nicht viele Optionen - dennoch muss ich sagen, auch wenn mich keiner gezwungen hat, diese Ausbildung zu machen, war ich, schon kurz nachdem ich der Ausbildung zustimmte, sehr unglücklich damit.

Um es kurz zusammen zu fassen: während ich dann diese Ausbildung ausübte, hat mir mein Körper und Verstand immer wieder versucht, zu sagen, dass das hier der falsche Ort und die falsche Sache ist. Hatte nachts auch Alpträume, obwohl sich tagsüber keine schlechten Sachen abspielten, die diese einleiten würden (hatte sogar viel Spaß dort mit Freunden, und dennoch...) dennoch wurde es irgendwann so viel, dass ich ständig krank wurde, Lehrstoff verpasste etc. und nachdem ich von einer größeren Grippe wieder dort hin zurück kehrte, hatte ich am Tag darauf gleich erneut Symptome der Grippe.

Irgendwas hat mir also definitiv sagen wollen, dass das hier, was ich tue, nicht richtig ist.

Natürlich kann man nicht direkt pauschal sagen, dass es bei jedem so abläuft, aber generell kann ich aus Erfahrung sagen: wenn du die Ausbildung nur als Mittel zum Zweck machst und fühlst, du bist nicht glücklich damit, dann quäle dich nicht, nur um anderen etwas zu beweisen. Wenn du eine Ausbildung haben willst, solltest du dir das suchen, was dir Spaß macht, auch wenn es länger dauert, bis du etwas bekommst.

Eine Ausbildung zu beginnen, nur um der Familie etwas zu beweisen, halte ich persönlich für falsch.

Wenn du dir also sicher bist, dass das wirklich nichts für dich ist, dann blase die Sache am besten ab und such dir etwas besseres.


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und habe dich nicht verschreckt mit meiner Erfahrung.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."



Von:   abgemeldet 21.06.2021 19:06
Betreff: Frage [Antworten]
Danke AuroraSilver für deine Antwort.
Ich weiß zwar nicht ob es damit zusammen hängt, aber mir geht es seit vorhin auch nicht so besonders, habe auch etwas Bauchschmerzen. Das Problem ist, ich würde sofort absagen, aber meine Geschwister wollen deshalb das ich Geld verdiene, damit ich die ganzen Kosten der Beerdigung bezahlen soll und sie müssen nichts tun. Ich bin eben alleine und sie haben ihre Familien. Daher denken sie so. Ich mag sie sehr, sind ja meine Geschwister aber ich finde sie sollten mich so mlgen wie ich bin. Zumal sie als mein Vater noch lebte niemals so etwas gesagt hatten.



Von:    Aurora-Silver 22.06.2021 00:22
Betreff: Frage [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich seltsam :(

Tut mir Leid, dass du das durchmachen musst. Es ist schade, wenn sich vor allem Geschwister so spontan verändern und dann auch noch verlangen, dass die ganzen Kosten auf deinen Schultern liegen! Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir das auf die Psyche und Gesundheit geht. Abgesehen davon, dass es einfach zu viel verlangt ist, dass du die ganzen Kosten zu tragen hast...
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."





Zurück