Zum Inhalt der Seite

Thread: die charaktere bleiben ewig jung

Eröffnet am: 31.03.2006 22:12
Letzte Reaktion: 09.06.2008 23:39
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- One Piece



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
die charaktere bleiben ewig jung 24.10.2007, 16:53
 Pentragon die charaktere bleiben ewig jung 16.11.2007, 13:06
die charaktere bleiben ewig jung 04.06.2008, 11:39
 Jefferson Die charaktere bleiben ewig jung 04.06.2008, 13:41
Die charaktere bleiben ewig jung 04.06.2008, 15:11
 mangaalarm die charaktere bleiben ewig jung 08.06.2008, 16:11
 Thora die charaktere bleiben ewig jung 09.06.2008, 21:03
 Pirateking_Ruffy die charaktere bleiben ewig jung 09.06.2008, 23:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.10.2007 16:53
Betreff: die charaktere bleiben ewig jung [Antworten]
Avatar
 
>>[natürlich auch durch solche Threads wie diesen hier]

Hehe..
Da bin ich ja doch zu was gut gewesen.. Bzw mein Thread =D

Naja, das wars dann von meiner Seite, vielleicht treffen wir uns ja mal in einem qualitativ hochwertigeren Thread wieder ;D

PS: Netter Dib-Elfentod-Avatar =)

.. und irgendwie waren sie ja doch alle gleich.

Klick



Von:    Pentragon 16.11.2007 13:06
Betreff: die charaktere bleiben ewig jung [Antworten]
Avatar
 
die Erfinder geben ihnen Geburtstage damit sie uns realistischer erscheinen und auch weil viele Fans ständig wissen wollen wann ihr Lieblingschara geburtstag hat, damit sie den Tag die ganze Zeit dran denken können ^^
viele zeichnen ja auch Geburtstagsbilder, sozusagen auch als Dankeschön dafür, das es diesen Chara einfach gibt.
ich finde das jedenfalls nicht sinnlos.



Von:   abgemeldet 04.06.2008 11:39
Betreff: die charaktere bleiben ewig jung [Antworten]
Avatar
 
Das passt hier wohl am besten rein.
Das geht mir schon seit längerem nicht aus dem Kopf.
Ruffy brach seine Reise mit 17 an, ist bisher nicht gealtert, Ok.
Dann sind alle in nicht mal einem Jahr um die halbe Welt gereist, auch noch verständlich.
Heißt das aber, er wird mit 17 Piratenkönig, Zorro mit 19 Schwertmeiser, etc.
Es gibt so viele Piraten die seit Zeiten umherreisen um ihr Ziel zu erfüllen.

Ich weiß nicht ob das jetzt verständlich ist, aber es stört mich ein wenig, dass es bei den Strohhüten so flott geht...
es fehlt das Zeitgefühl.
man kann nicht in einem Jahr um die Welt SEGELN.
Man kann nicht in einem Jahr all die Erfahrungen und Fähigkeiten erlangen, um z.B der beste Schwertkämpfer zu werden.

oder?

das wollte ich schon seit langem mal schreiben...
ich fände es ziemlich unpassend, wenn es so schnell geschehen würde...
日本最高!

Zuletzt geändert: 04.06.2008 11:41:25



Von:    Jefferson 04.06.2008 13:41
Betreff: Die charaktere bleiben ewig jung [Antworten]
Avatar
 
Das gleiche hatte ich ebenfalls im Hinterkopf als ich den Threat gelesen habe, Kuina.
Schön und gut dass auf Ruffy inzwischen eine Belohnung von 300 Millionen Berry ausgesetzt ist. (Stimmt die Zahl? Ich bin mir nicht ganz sicher.)
Aber... das ist mir dann doch etwas... abgehoben. Man siehe sich Crocodile an. Der hat Jahre lang Piraten gejagt, war sogar einer der sieben Samurai der Meere. Das geht ...
Spoiler
wie man bei Blackbeard sieht

...
nicht von heute auf morgen. Da muss man sich schon etwas ins Zeug legen.
Und Ruffy schafft es in 'nur' ein paar Monaten so weit? Schon etwas seltsam... ^^; Das stört mich einfach etwas.

Außerdem... ich habe persönlich beispielsweise kein Problem mit älteren Charakteren.
Älter sein heißt nicht, dass man nicht cool sein kann. Wie schon vorher gesagt wurde.
Ich mag ja Smoker auch, obwohl er 'schon' 34 Jahre alt ist. Und Whiteard ist zugegebenermaßen auch cool - der dürfte ja sogar noch älter als Shanks sein. Wenn er damals Gold Roger das Wasser reichen konnte....

Um aber nochmal auf Ruffy zurück zu kommen: mir drängt sich gerade der Vergleich mit Ace auf. Ace ist Angaben zufolge ja schon drei Jahre länger unterwegs. Hat der sich dann sein Kopfgeld auch binnen weniger Monate erarbeitet? o__ô Klar, bei einer Logia-Teufelsfrucht gings vermutlich dann recht schnell. Aber es gab ja auch eine Zeit wo er mal keine hatte...
Wenn Ruffys Kopfgeld ja jetzt schon so hoch ist... wie hoch muss dann verhältnismäßig Whitebeards Kopfgeld sein?
Sorry, but I've no interest in living for a thousand years.
It's enough if I can live through today.

- Portgas D. Ace - Anime Part 94



Von:   abgemeldet 04.06.2008 15:11
Betreff: Die charaktere bleiben ewig jung [Antworten]
Avatar
 
> Das gleiche hatte ich ebenfalls im Hinterkopf als ich den Threat gelesen habe, Kuina.
> Schön und gut dass auf Ruffy inzwischen eine Belohnung von 300 Millionen Berry ausgesetzt ist. (Stimmt die Zahl? Ich bin mir nicht ganz sicher.)
> Aber... das ist mir dann doch etwas... abgehoben. Man siehe sich Crocodile an. Der hat Jahre lang Piraten gejagt, war sogar einer der sieben Samurai der Meere. Das geht ...
> nicht von heute auf morgen. Da muss man sich schon etwas ins Zeug legen.
> Und Ruffy schafft es in 'nur' ein paar Monaten so weit? Schon etwas seltsam... ^^; Das stört mich einfach etwas.
Genau das stört mich auch. Es geht einfach zu schnell voran.
All das, was sich anderen über Jahre hin aufbauen, das kommt bei den Strohhüten einfach so daher.


> Außerdem... ich habe persönlich beispielsweise kein Problem mit älteren Charakteren.
> Älter sein heißt nicht, dass man nicht cool sein kann. Wie schon vorher gesagt wurde.
> Ich mag ja Smoker auch, obwohl er 'schon' 34 Jahre alt ist. Und Whiteard ist zugegebenermaßen auch cool - der dürfte ja sogar noch älter als Shanks sein. Wenn er damals Gold Roger das Wasser reichen konnte....
Seh ich auch so. Es schadet doch nicht, die Charaktere endlich mal ein bis zwei Jahre alten zu lassen.
Älter sehen sie ja inzwischen aus, aber das ist auch schon alles.

> Um aber nochmal auf Ruffy zurück zu kommen: mir drängt sich gerade der Vergleich mit Ace auf. Ace ist Angaben zufolge ja schon drei Jahre länger unterwegs. Hat der sich dann sein Kopfgeld auch binnen weniger Monate erarbeitet? o__ô Klar, bei einer Logia-Teufelsfrucht gings vermutlich dann recht schnell. Aber es gab ja auch eine Zeit wo er mal keine hatte...
> Wenn Ruffys Kopfgeld ja jetzt schon so hoch ist... wie hoch muss dann verhältnismäßig Whitebeards Kopfgeld sein?
Stimmt. Ace ist seit drei Jahren unterwegs.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die charaktere bis zum Ende nicht altern. Das macht die Sache irgendwie etwas unfair gegenüber den Piraten, die seit Jahren unterwegs sind.
Vielleicht denken wir hier mehr darüber nach als Oda selbst...
Es passt einfach nicht, es ist zu "perfekt".

Da fällt mir das mit Corby und Helmeppo ein.
Die beiden sind doch enorm gewachsen/gealtert und das in nicht mal einem Jahr.
Bei allen anderen scheint die Zeit ja stehen geblieben zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn demnächst endlich mal ein Jahr zu Ende gehen würde.
Wenn die Bande in nicht mal einem Jahr die Welt umsegelt, dann ist die One Piece Welt wesentlich kleiner als erwartet.
日本最高!

Zuletzt geändert: 04.06.2008 15:14:27



Von:    mangaalarm 08.06.2008 16:11
Betreff: die charaktere bleiben ewig jung [Antworten]
Avatar
 

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222932/



Von:    Thora 09.06.2008 21:03
Betreff: die charaktere bleiben ewig jung [Antworten]
naja wer weiss vieleicht denkt oda wenn er sie verändert das wir sie nicht mehr gut finden O.o?

aber wnn ich so recht bedebke würde ich es auch ein wenig komisch finden wenn ruffy
von einer serie zur anderen stoppel im gesicht hat XD
oder so in etwas
mir hat es bis jetzt nicht wirklich was bedeute ob sie jetzt jünger oder älter aussehen ehrlich gesagt spiel es auch keine richtige rolle oder O.-




Von:    Pirateking_Ruffy 09.06.2008 23:39
Betreff: die charaktere bleiben ewig jung [Antworten]
Avatar
 
Ohne die ganzen Kommis durchgelesen zu haben, erdreiste ich mich mal und schreibe das was mir zu dem Thema gerade einfällt. ^^

Die Charaktere altern in ihrer Welt und ich schätze dort ist jetzt schon ein Jahr, wenn nicht ein und ein halbes Jahr vergangen, somit:

Ta-daaaa!

Tony -16
Vivi -17
Luffy -18
Usopp -18
Nami -19
Sanji -20
Zoro -20
Ace -21
Robin -29
Franky -35 (?)
Brook -tot!

Ich kann mir einfach nicht denken, dass nur Wochen bzw. Monate vergangen sind, bei dem was die Mugiwara-Gang durchlebt hat! Remember, dass sie auch ruhige bzw. weniger spannende Tage hatten, die zwischen den Abenteuern/Arcs lagen. Somit glaube ich, das sie schon mindestens ein Jahr auf der Grandline schippern. ^^

I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる


[1] [2]
/ 2



Zurück