Zum Inhalt der Seite

Thread: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerverständigungsthread!

Eröffnet am: 07.08.2005 15:39
Letzte Reaktion: 14.03.2012 22:47
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Idris 09.09.2005 18:33
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Ich war früher auch mal bis zu einem gewissen Grad intolerant. Es hat mich genauso wie euch (Lycos, Rei17) angenervt, dass ich wegen meines Lieblingspairings (here being JouMai) zusammengekackt wurde, habe aber anhand ein paar alter Einträge meinerselbst gesehen, dass ich mich auch nicht grundlegend anders verhalten hab, Seitdem hab ich aufgehört (es sei denn, es wird expizit danach gefragt was für ein Pairing man warum nicht mag)
> Hab also dazugelernt... glaub ich...^^"

*kicher* Ich war früher auch nicht besser. ^_~ Guck mal, von wem der große Anti SetoxOC-Thread ist.
Ich habe früher auch immer versucht alle zu bekehren und ihnen klarzumachen, wieso ihre Pairings unsinnig und meins das einzig wahre ist. Bis ich irgendwann gemerkt habe, wie stressig das eigentlich ist - und wenig ich das umgekehrt leiden kann. ^^ Redhead hat auch nicht unerheblich dazu beigetragen. Immerhin mag sie zwei Pairings, die mir früher den reinsten Brechreiz beschert haben - aber inzwischen habe ich damit lange nicht mehr so die Probleme. Im Gegenteil - ich habe ja selber schon eine Seto x OC geschrieben.
Was natürlich auch daran liegt, dass sie so nett war.
Und ich finde die Fans zu einem Pairing prägen das Bild von dem Pairing ja auch ganz ungemein. ^^

Aber man macht ja Fehler um draus zu lernen. ^^

Klar, wenn mich jemand explizit fragt, wieso ich das und das Pairing nicht mag oder für unnachvollziehbar halte, kann ich das immer noch begründen. Und im Prinzip finde ich es auch ganz spannend darüber mit jemandem zu diskutieren, der das vielleicht ganz anders sieht. Aber ich habe aufgehört es jedem aufs Brot schmieren zu wollen. =)
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 09.09.2005 18:37:59



Von:   abgemeldet 09.09.2005 19:12
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Rei 17:

in einem Zirkel tun sich Leute zusammen (meistens ist der Zirkel ja nicht einmal offziell ^^"), also ich denke, man kann einen Zirkel nicht mit einer FA-Wettbewebs-Save-Moki-Kampagne vergleichen ^^"
Denn FAs sprechen sehr explizit für sich.
Und ich habe noch kein einziges Anti-Seto/Joey-FA gesehen. Nur Save Moki. Und da waren es zum Glück sehr schlechte.
Trotzdem nervt es tierisch an, so eine Kampagne, was du sicherlich nachvollziehen kannst, oder? ><
Ich will nicht sagen, dass ich absolut erste Sahne zeichne, doch wenn ich nun ein Anti-S/J-FA zeichnen würde, wie viele Leute würden sich da angegriffen fühlen? Es wären nicht wenige.
Und ich finde es wirklich absolut provozierend, so eine FA-Anti-Kampagne zu starten.
Private Zirkel ja. Offene Anti-Wettbewerbe nein.
Es ist so zum Ausrasten. Argh! ><

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Idris 09.09.2005 20:55
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Lykos:

Ja, das stimmt schon. *nick nick* Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. :- / Aber soweit ich die Kampagne verstanden habe, war das doch nur gegen Shota und Vergewaltigung - und nicht gegen SetoxMokuba an sich, oder? oO

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 09.09.2005 21:21
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> @Lykos:
>
> Ja, das stimmt schon. *nick nick* Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. :- / Aber soweit ich die Kampagne verstanden habe, war das doch nur gegen Shota und Vergewaltigung - und nicht gegen SetoxMokuba an sich, oder? oO

Im Prinzip ist es schon gegen das Couple, denn sieh dir einfach mal die Motive an.
Die gehen gegen das Couple.
Und der Vorhalt von wegen Shota ist nun wirklich übertrieben, finde ich. Mokuba ist 14. Wenn er 8 wäre, wäre das kein Thema *drop* TT

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Idris 09.09.2005 21:28
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Lykos:

Hmm, das tut mir leid. óò
Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Ich denke, mir würde es auch nicht anders gehen, wenn es ein Anti-SxJ Wettbewerb wäre. Hast du mal versucht mit den Veranstaltern zu reden und sie zu fragen, wieso sie das machen? *in das Thema nicht so involviert ist*

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 09.09.2005 21:38
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, das tut mir leid. óò

Danke >_____< *schnüff* xD

> Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Ich denke, mir würde es auch nicht anders gehen, wenn es ein Anti-SxJ Wettbewerb wäre. Hast du mal versucht mit den Veranstaltern zu reden und sie zu fragen, wieso sie das machen? *in das Thema nicht so involviert ist*

Ich habe ihnen Gründe genannt warum S/M nicht abwegig ist, aber denen ist das scheinbar egal .__.
Wenn ich das machen würde, wären die Sechsen schon vorprogrammiert X__x
Ich denke, da kannst du meine Wut ein bisschen nachvollziehen, oder? .__.

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Idris 09.09.2005 21:58
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Lykos:

Doch, ich versteh deinen Frust schon. :-/ *flausch*
Ich denke mal, jeder hier würde es doof finden, wenn es eine Anti-Kampagne gegen sein Lieblingspairing gäbe. Genau deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet - weil wir im Endeffekt doch alle dasselbe wollen. Akzeptiert zu werden. ^^
Und es echt schade, dass viele das nicht hinkriegen.

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    BlackMagician 09.09.2005 22:33
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Mich nerven allgemein Wettbewerbe, die sich nur damit beschäftigen, einen Chara oder ein Pairing runterzumachen.
Es gab hier immerhin schonmal einen Anti-Anzu Zeichen-Wettbewerb, und schon der hat mich echt aufgeregt.
Aber ich habe mal lieber nicht nachgefragt, was der Grund für diesen WB war. Als Antwort wäre bestimmt nur sowas gekommen wie: "Das ist eben unsere Meinung. Wenn ihr Pro-Anzus Probleme damit habt, seht es euch einfach nicht an."
Oder es wären einfach wieder ein paar sinnlose Anti-Anzu Begründungen gekommen.

Ich wette, wenn ich einige meiner Lieblings-Pairing Varianten in einem anderen Thread nennen würde, müsste ich mir bestimmt auch anhören, wie verrückt diese Varianten sind.
Denn z.B. mag ich das Pairing Yami x Tea.
Denn es gibt ja viele, die gegen dieses Pairing sind. Also würden bestimmt die meisten schreiben, das Yami nur ihnen gehört (also solche typischen Fangirls) oder das Yami nur zu Yugi oder einen anderen Jungen der Serie gehört.
Oder es würde einfach so was kommen wie etwa: "Was!? Yami und Tea!? *kotz*"

Was mich vorallem im Forum nervt ist folgendes: Wenn man irgendetwas gegen einen der weiblichen Charas schreibt, kommen sofort weitere die sich anschließen. Aber schreibt man mal was gegen einen männlichen Chara, kommt meistens sowas wie: "Wie kann man den denn nicht mögen?"
Solche Leute möchten ja immer, das ihr Hass auf die weiblichen Charas toleriert wird, aber wenn mal jemand was gegen die männlichen Charas sagt, tolerieren sie das selber nicht.
Das Äußere ist egal, nur der innere Wert zählt



Von:   abgemeldet 09.09.2005 22:43
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>*kicher* Ich war früher auch nicht besser. ^_~ Guck mal, von wem der große Anti SetoxOC-Thread ist.

Der, in dem mir unterstellt wird, ich würde Masturbation betreiben, wenn ich einen OC mit Kaiba paire? (Ich habe den Thread vor kurzem nochmal quergelesen, aus Jux.)
*Rei poke*
Schreiben kann ja sooo befriedigend sein *flöt*
^^


>Redhead hat auch nicht unerheblich dazu beigetragen. Immerhin mag sie zwei Pairings, die mir früher den reinsten Brechreiz beschert haben - aber inzwischen habe ich damit lange nicht mehr so die Probleme. Im Gegenteil - ich habe ja selber schon eine Seto x OC geschrieben.

Wuahaha!
Dito übrigens.

>Was natürlich auch daran liegt, dass sie so nett war.

Dito auch hier. ^^
*Rei schnapp und durchknuddel*
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Jien 10.09.2005 14:29
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Uff, also bin ich nicht die einzige Belehrte... Ach, was waren wir noch alle klein und doof...^^
Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen



Von:   abgemeldet 10.09.2005 23:10
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
hmm naja mich juckt es schon gewaltig wenn es zirkel zu dingen gibt die mri gewaltig gegen dne strich gehen.. aber ich bin allgemein anti-hnetai und darunter fâllt auch jeglcihes yaoi und deswegen finde ichs ok im anti-yaoizirkel zu sein..toleranz hat meiner meinung auch ihre grenzen..sonst wäre es gleichgütigkeit
------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~



Von:    Maniak 11.09.2005 13:19
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@syneykaiba
Jepp.
Ich meine, man kann Dinge tolerieren. aber das heißt nicht, dass man trotzdem nichts dagegen haben sollte.
Ich für meinen tEil mag beispielsweise ja ach diverse animes nicht. Trotzdem, wem es gefällt, der knn es sich nschauen. Aber richtig grün werde ich damit dann trotzdem nicht.


@Rei17, syneykaiba, Yunak, Jien, Blackmagician, LetodeKiaraLaRin
Ich überlege die Idee mit einer Anti-Anti-Chara Benefizgala wirklich zu machen. Aber ich würde das gerne wirklich zusammen mit euch schreiben (oft nicht zum schreiben komm) und würde auch gerne eure Ideen hören. würdet ihr mir also helfen? Bitte schreibt mir ENS NAchrichten mit euren Ideen, oky?




Von:    Idris 11.09.2005 13:22
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Darkwing-Maniak

Klingt gut - wie genau hast du dir das denn vorgestellt? ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 11.09.2005 13:38
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Und beginnen tun wir einfach mit einer Anti-Save-Moki-Kampagne *alle anfleh* T___T
Das kann ja wohl echt nicht angehen ¯3¯"
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Maniak 11.09.2005 13:39
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Rei
Naja, kennst du meine FF aimetalk?
Also nicht das wir das so mchen, aber halt im Drehbuchstil schreiben und jeder von uns irgendwie als Moderator durch das Programm führt, während bekannte Animecharas irgendwie als Assistenten arbeiten, Co-moderation machen und sich natürlich auch die "Hass-charas" zum wort melden. Vielleicht so, dass auch so ähnlich wie bei einer gala diese Charas Comedy-Beiträge oder so dann aufführen und sich die männlcihen Kollegen dann auch mal über ihre Bekannten auslassen. Im Positiven, wie auch negativen sinne. also dass sie einfach ehrlich sind.
Irgendwie schweben mir sogar Musicnummern vor, wo die charas dann auch was singen. Kennst du "We are family" von sister sledge? so ein alter discohit, umgeändert würde der glaube ich wunderbar passen.

Naja und gleichzeitig wird draußen das Studio von der anti-Chara Bewegung in Ku-Klux-Klan Manie überfallen, frei nach dem Motto:

Mary Sue Power:
Alle Macht den Weißen.

Natürlich werden die dann erledigt.



Von:    Rolly 16.09.2005 21:50
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
TT^TT
boa ich hab fast geheult vor Glück als ich diesen Thread überflogen habe.
Diese Intoleranz nervt schon gewaltig v.v (obwohl ich eigentlich auch mal so war *drop* jeder ändert sich mal ^^""")
@Darkwing-Maniak: gute Idee! ^^
ich meine was soll das denn mit dem Rettet-Moki-Kampagne-Zeugs <.<
zu Beginn ist er vielleicht 11, na und? macht ihn doch älter -.- es heißt nicht umsonst fan*fiction* <.<
Isch möchte hier auch mal meinen Standpunkt vertreten:
1.ich bin für S/J J/S
2.für mich ist nicht jeder OC Chara gleich Mary Sue
3.ich mag Mary Sues >D
4.ich kann SetoxSerenity nicht ab
5.ich hab nix gegen hetero-ffs <.< (und ich sollte mal langsam die von Redhead weiterlesen ^^""""")
6.mittlerweile mag ich Mai sogar >D (Anzu mag ich übrigens auch und Rebecca)
so viel zu meinem Standpunkt ^^"

Außerdem finde ich es auch blöd wenn Leutz ankommen und andere Anti-Leutz auffordern etwas dagegen zu unternehmen ála "Lasst und die SetoxJoey/JoeyxSeto Manie stürzen!" <.< wie stumpf ist das denn? -.- das hört sich fast so an wie aus der Nazi-Zeit <.< "Verfolgt die Juden" <.<
könnte glatt aus Hitlers Mund kommen ~.~
ich gebs zu ich war auch nicht viel besser früher... aber jetzt bin ich ja eines besseren belehrt worden <.<

es sollte mehr solche Leute geben wie euch T.T
meine Freunde sind auch so komisch ._. die wollen sich meine Beweggründe einfach net anhörn ~.~ *grml*

so *ausatmen tu* das tat gut^^
*alle hier knuddel*

Keiner sollte sich von seinem Hobby durch andere abbringen lassen! LEBT EURE TRÄUME >D SCHEISST AUF DIE ANDEREN DIE MEINEN IHR SEIET KRANK!

PS: Wir sind doch alle eine große glückliche Familie =^-^=
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Idris 16.09.2005 22:01
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Melanie12

Hach, ich will dich knuddeln. *__*
Willkommen im Club! =) Fühl dich hier wie zu Hause. ^_^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 16.09.2005 22:49
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Isch möchte hier auch mal meinen Standpunkt vertreten:

>2.für mich ist nicht jeder OC Chara gleich Mary Sue

*heul* *umarm* *schluchz*
Endlich kapiert das mal einer! Juhuu!

>3.ich mag Mary Sues >D

Sind ganz amüsant. Ich mag MS am liebsten roh mit einer Prise MSTing. ^^

>4.ich kann SetoxSerenity nicht ab

*ähem* Als bekennender Silentshipper hab ich das mal überhört. ^^

>5.ich hab nix gegen hetero-ffs <.< (und ich sollte mal langsam die von Redhead weiterlesen ^^""""")

LOL!! Danke. Irgendwie kennen mehr Leute meine FFs als ich wusste.
ich komme mir schon vor wie die Gallionsfigur an der Galeere zur Bekämpfung von Vorurteilen gegen Seto/weiblicher OC.
Oder wie die Marianne sur les barricades.
Hooray, go go Toki!
^^

*freu*
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Jien 17.09.2005 13:10
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Melanie12: Auch von mir ein ganz fettes W.i.V.V.T.!!!
Viva el Völkerverständigungsthread! XDDDD
Wunder dich nicht, wenn ich demnächst auch mal dein Gästebuch zumülle, ich hab mir das jetzt so angewöhnt meine Mitposter zu nerven.
Hat mich schon eine Freundschaft gekostet *mein Leid über diesen Thread ausschütte* *LKW-Ladung Papiertaschentücher bestell*
*schnüff*
Was mach ich falsch? Bin ich doof? Oder einfach zu nervig? (ehrlich sein...)
Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen



Von:    Idris 17.09.2005 13:14
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Was mach ich falsch? Bin ich doof? Oder einfach zu nervig? (ehrlich sein...)

Jien, Süße - ich kann dich immer noch gut leiden. ^_~ *dich drück und knuddel* Und wir sind doch immer (oder meistens *g*) nett zueinander - auch wenn ich so ein nerviger SxJ-Fan bin. =3

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Andromeda 17.09.2005 14:43
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
hi @all ^^

als ich über diesen thread gestolpert bin, hab ich mir echt die augen reiben müssen *.* !!! endlich mal ein ort, wo man miteinander diskutieren kann, ohne dass gleich sämtliche leute über einen herfallen, nur weil er scheinbar falsche ansichten hat!
ich finde, jeder kann seine meinung haben und jeder soll sie auch offen sagen können, ohne dass gleich ein paar man ihre bösen kommentare abgeben (und ich habe schon wirklich böse lesen müssen)
am schlimmsten es für mich, wenn jemand einen thread eröffnet und der erste kommentar ist "bist du blöd, es gibt schon zehn von der sorte...!" ô.O da kann ich wirklich nur den kopf schütteln...

und ich muss dir ganz klar recht geben, Rei - es geht mir tierisch auf den zeiger, wenn wieder diese "wer hasst alles xyz" *kopfschüttel* ich meine, natürlich mögen manche bestimmte charas weniger als andere, aber man muss ja nicht gleich solche wörter wie "schlampe", "miststück" usw. von sich geben...

ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich yugioh noch nicht so lange kenne - meine nachbarin hat mich auf den plan gebracht ^^ sie hat mir ein paar gute fics zum lesen gegeben - und ich war ehrlich begeistert von der serie ^^ seitdem diskutieren wir ständig darüber und wir geben uns gegenseitig lesetipps ^.^

und ich kann ehrlich behaupten, dass ich alle charas von yugioh mag - auch thea, serenity und rebecca ^^ ich finde, dass diese charas eben in diese serie gehören und dass jeder seinen wert hat. thea ist nun mal das einzige mädchen in der direkten clique um yugi und ich finde, dass das noch lange kein grund ist, sie als "schlampe" zu bezeichnen!! sie ist eben der vernünftige pol. und dieses ewige "sie quasselt nur von freundschaft" ist mir in der serie noch nie so aufgefallen, dass ich es nervig finden müsste. thea steht nun mal zu ihrer freundschaft und das ist doch wirklich kein grund, sie in der luft zu zerreißen...
immerhin - yugi und joey stehen auch offen dazu, die besten freunde zu sein - und das ist dann für manche engstirnige leute auf einmal das normalste der welt, wenn sich die beiden mögen ^.^°°

am liebsten mag ich immer noch joey, seto und ryou *ihndurchknuddel* er ist doch einfach ein süßer chara und hat es mit seinem alter ego nicht so leicht ^^ wenn jemand anderer meinung ist - okay ^^ es ist doch klar, dass jeder seinen liebling in einer serie (und nicht nur bei yugioh) hat und mit ihm mitfiebert ^__^

und was dieses ewige gestreite über pairings angeht - ich finde, dass doch auch dabei jeder seine meinung haben darf! ob jetzt jemand seto+serenity oder seto+joey mag, ist doch wirklich kein grund, im threads beschimpft zu werden!

wenn ein autor eine gut fic schreibt, dann ist das doch irrelevant, welches pairing darin vorkommt ^^ ich finde einige OC-fics super, weil der autor einfach gut schreiben kann und die charaktere wirklich interessant sind ^^
und ich mag besonders joey+seto, seit ich über die fic "kaibas herz" von Rei gestoßen bin.
und ich mag auch mokuba+rebecca wie in "herz/bruch" ^___^
und ist steh offen dazu!! aber wenn man das in machen threads laut sagt, hört man gleich ein "du bist ja krank" oder "wie kann man das nur gut finden!?"
manchmal verliere ich echt die lust, in solchen foren zu posten, weil es ja dann doch immer in einem riesigen streit endet.
selbst wenn jemand eine *überleg* thea+bakura-fic schreibt oder das pairing gut findet - dann wird dieser jemand seine gründe haben ^.^ wenn jemand eine gut fic dazu kennt, dann her damit - ich bin für sowas immer zu haben *G*


es ist wirklich super, endlich mal einen thread zu haben, wo man offen diskutieren kann ^___^ und vor allem, dass es auch noch mehr leute gibt, denen die ewigen streitereien auf den keks gehen...

sodale, jetzt ist die luft aus dem sack *GG*

Andy ^.^y
Zuletzt geändert: 17.09.2005 14:44:09



Von:    Jien 18.09.2005 11:50
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Hi Andromeda! Welcome in the Irrenhaus!^^ *händeschüttel* Mach's dir gemütlich *Kekse hinstell* *Ice-Tea holtz*
@Rei: Dabke^^ Und sooooooo nervig bist du gar nicht^^ Scherz! Kein Stück! *knuddelz*
Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen



Von:    Shivers 18.09.2005 13:50
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Isch möchte hier auch mal meinen Standpunkt vertreten:
> 1.ich bin für S/J J/S

Ich auch XD *auf ihren Stecki deut*

> 2.für mich ist nicht jeder OC Chara gleich Mary Sue

Endlich sprichts mal wer aus! wenn man ne FF schreibt und nen neuen Gegner erstellt... warum soll es dann MS sein, bloß weil man maeint, da muß noch wer zu? Is doch immerhin Yus Strategie... immer mehr Freunde XD
> 4.ich kann SetoxSerenity nicht ab
> 5.ich hab nix gegen hetero-ffs <.<
Ich hab auch nix gegen Hets... Aber ich les sie ned gern XD Liegt vielleicht auch daran, daß ich beim Freischalten dann immer welche erwisch die ich für mich persönlich als schlecht empfinde... O_o ?

> Außerdem finde ich es auch blöd wenn Leutz ankommen und andere Anti-Leutz auffordern etwas dagegen zu unternehmen ála "Lasst und die SetoxJoey/JoeyxSeto Manie stürzen!" <.< wie stumpf ist das denn? -.- das hört sich fast so an wie aus der Nazi-Zeit <.< "Verfolgt die Juden" <.<
> könnte glatt aus Hitlers Mund kommen ~.~

Das ist der Grund, der mich meist vom YGO-Bereich fern hält O_O
irgendwie sieht man nur Fan-Clubs, antidies und prodas Threads... bisher dachte ich bloß, das läge daran, daß YGO relativ ausgekaut ist und das die letzten Bereiche sind,in denen die Leutz noch diskutieren können. Ob das sinnvoll oder nützlich ist sei dahingestellt XDD
So manches mal durchstreift mich der drittes Reich Gedanke auch bei den FAs allgemein...

> Keiner sollte sich von seinem Hobby durch andere abbringen lassen! LEBT EURE TRÄUME >D SCHEISST AUF DIE ANDEREN DIE MEINEN IHR SEIET KRANK!

Das unterschreibe ich *auf schulter klopf* Das ist meine Lebensphilosophie... wer mich nicht mag, gut, der soll die Futterluke dicht machen und michned nerven. Ändern kann er mit keinem Argument etwas daran, was ich mag, wen ich mag oder was ich in meiner Freizeit tue. XD Nicht zu verwechseln mit berechtigter Kritik oder guten Ratschlägen. Denen bin ich durchaus zugänglich *nicknick*
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:    Andromeda 18.09.2005 16:04
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
@Jien
Danke Danke ^.^ mir gefällts in diesem "irrenhaus" wirklich gut *klappstuhl raushol* ^___^ und wenns von dir obendrein noch kekse und meinen geliebten ice-tea gibt, bleibe ich sogar noch vieeeel länger *GGG*

*mir es gemütlich mach*

^.^y Andy



Von:    Jien 18.09.2005 16:23
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich park mich mal daneben *Schwedenstuhl aufbau*
Naja, von Mary Sues hat mich bisher noch keiner überzeugen können, die sind einfach meistens zu schlecht geschrieben.
Allerdings fand ich in der Vergangenheit schonmal den einen oder anderen eingefügten 'Supportive Character' gut, d.h. auch selbsterfunden, aber kein absolut perfekt aussehendes, alles könnendes, wasweissichauchimmer Super-Girl, sondern irgendein Schlumpf, der vielleicht einmal kurz vorkommt oder so.
Allerdings nicht in der Yu-Gi-Oh - Abteilung...
Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen



Von:    Andromeda 18.09.2005 18:34
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
^^ es gibt wirklich gute mary sues, aber es stimmt schon - supergirls, an denen alles perfekt ist, sind manchmal nicht gerade sehr glaubwürdig... wenn man einen chara entwickelt, sollte der auch genug macken haben ^^ bei yugioh hat schießlich auch jeder ein paar schwächen auf dem konto *G*
meine favoriten-fics bleiben die von/über joey und kaiba... ich mag solche pairings, weil die beiden einfach nicht miteinander aber scheinbar auch nicht ohne einander können. bei denen läuft nichts harmonisch ab, sondern da sind ein haufen troubles vorprogrammiert - und deshalb mag ich die beiden so gerne. bei mary sues muss bei mir der autor wirklich gut schreiben können, um mich vollends begeistern zu können ^___^



Von:    Maniak 18.09.2005 19:31
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Shivers und Andromeda

Endlich spircht mir mal jemand aus der Seele, was OC betrifft.
Ja ich selbst habe auch nichts gegen Owncharas, ich entwickel ja selber welche. Für mich ist ne Sue aber dann etwas, wenn es ein ach so gut ausehendes/ach so gut aussehener Kerl/Frau ist, die alles perfekt kann und gleich zu beginn der geschichte, ohne dass es eine wirkliche Entwicklung gab, mit einem der Seriencharas zusammenkommt, der dann total OOC wird.
Außerdem nervt es mich, dass solche sues immer im Vordergrund der Geschichte stehen. Ich meine hey, können die nicht gleichwertig mit den anderen einfach sein?
Ich meine, ich selbst schreibe gerade an diversen Ideen mit OC, darunter zwei schurken. Ich habe auch mal vor ein paar Kapitel nur aus sciht der schurken zu schreiben, aber dafür lasse ich den HElden immerhin auch über die Hälfte der FF. Ich habe nichts dagegen, wenn OC mal ein paar Kapitel teils für sich haben. aber ich hasse es, wenn sie überdramtisierte Vergangenheit haben und sich deshalb immer ausheulen und so im Mittelpunkt des Universums stellen.
Ich meine, was wäre das denn, wenn beispielsweise ein schurke gleich groß losheult die gnze Zeit mit: Ich wurde nie geliebt. Heul geht es mir scheiße -.-



Von:    Shivers 18.09.2005 21:25
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem nervt es mich, dass solche sues immer im Vordergrund der Geschichte stehen. Ich meine hey, können die nicht gleichwertig mit den anderen einfach sein?

Ich versuche sie sogar fast völlig verschwinden zu lassen... Bis zum Knall, wo sie ihren "Einstand" haben, versteht sich XD

> Ich meine, ich selbst schreibe gerade an diversen Ideen mit OC, darunter zwei schurken. Ich habe auch mal vor ein paar Kapitel nur aus sciht der schurken zu schreiben, aber dafür lasse ich den HElden immerhin auch über die Hälfte der FF. Ich habe nichts dagegen, wenn OC mal ein paar Kapitel teils für sich haben. aber ich hasse es, wenn sie überdramtisierte Vergangenheit haben und sich deshalb immer ausheulen und so im Mittelpunkt des Universums stellen.

Ich glaube auch, daß es sogar wichtig sein kann, wenn man die Sichtweise eines gut entwickelten OC mal erfährt. Aber dieses in den Mittelpunkt stellen les ich auch überhaupt nicht gerne... Abgesehen davon hab ich als SA-Fan eh nie vor einen weiblichen OC mit nem Chara aus der Serie zu verbinden XD

> Ich meine, was wäre das denn, wenn beispielsweise ein schurke gleich groß losheult die gnze Zeit mit: Ich wurde nie geliebt. Heul geht es mir scheiße -.-

loooooooool man stelle sich vor, Peggy hätte gleich auf der Videocassette angefangen loszuheulen, daß seine über alles geliebte Frau von ihm gegangen ist und blablabla... ich hätt zu gern die blöden Blicke gesehen XD

Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:    Maniak 18.09.2005 21:47
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Oder Marik hätte so geheult. *seufz*

Nein ehrlich. Ich habe nichts dagege, wenn man mal wegen den Beweggründen eines charas, besonderst eines schurken erfährt. aber ich finde, wenn dann sollte man vielleicht im Laufe der fF ansatzweise schon was darüber erfahren und dann die große Bombe wenn schon am schluß explodieren lässt.



Von:    Jien 18.09.2005 21:49
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Darkwin_Maniak: Genau das meine ich! DDass es eben nicht immer nur so perfekte Überwesen sein müssen! Ich meine, was spricht dagegen, mal nen neuen Schurken zu erfinden (die YGO-Schurken werden hinterher eh entweder vaporisiert oder bekehrt, also: Häckchen dran, ham wa schon!). Oder irgendwelche anderen Leute, die die Truppe unterstützen, weil sie nicht im Mittelpunkt des Interesses stehen (Heck, eine meiner Lieblingsschreiberinnen hat es mal geschafft, in eine bestehende Serie glaubhaft eine ganze Familie einzubauen - na also, es geht doch!)
Das ist eben die Stelle, wo ich zwischen Mary-Sue und Own Character den Unterschied mache.
Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück