Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaiba x OC = muss das sein? -.-

Eröffnet am: 27.09.2004 20:47
Letzte Reaktion: 16.08.2005 22:49
Beiträge: 351
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Idris 27.09.2004 20:47
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Okay, dieses Thema regt mich schon seit einer ganzen Weile auf. Wieso zum Teufel gibt es im Moment so unglaublich viele Mary Sue-Fics?? >.< Und findet das niemand außer mir so gräßlich?

Für alle, die es nicht wissen, Mary Sues sind weibliche Originalcharaktere, die in Fanfics eingebaut und irgendeinem armen, unschuldigen Animehelden an den Hals geworfen werden. -.- Sie sind meistens wunderschön und haben absurde Namen, haben durchgehend eine tragische geheimnisvolle Vergangenheit, schweben überdurchschnittlich häufig in großer Gefahr, haben fast immer eine geheimnisvolle Verbindung zum eigentlichen Helden des Animes, wissen alles, können alles und schaffen es unerklärlicherweise, dass die gesamte männliche Besetzung einer Serie ihnen zu Füssen liegt und sich komplett OOC verhält. -.-
Sie erfüllen stellvertretend für ihre Autorin deren geheimste Wünsche und in der Regel kann sie auch niemand außer der Autorin gut leiden. "Überraschenderweise" haben sie sogar oft den selben Namen wie besagte Autorin.
Sie sind eine Seuche und ein allgemeines Ärgernis in der FF-Szene.

Aber besonders ärgerlich finde ich, dass kein anderer Animechara so oft Opfer wird von Mary Sues wie Seto Kaiba. Bin ich die einzige, die davon langsam Bauchschmerzen bekommt? In mehr als jeder zweiten FF hier auf Animexx wird Seto mit irgendeinem unerträglichen Weib zusammen geworfen und darf die unerfüllten Sehnsüchten der Autorin über sich ergehen lassen. Das ist für jemanden, der verzweifelt gute FF´s mit ihm sucht langsam echt eine Plage.

Nur um mein letztes bisschen Glauben an die Menschheit zu bewahren - bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, die das so ätzend findet. Und falls das Leute lesen sollten, die selbst so etwas schreiben ... wieso muss es immer Kaiba sein? Könnt ihr dafür keine Originalcharaktere nehmen? -.-*
Ich würde mich selbst als sehr großen Kaiba-Fan bezeichnen und ehrlich, es tut mir in der Seele weh zu sehen wie er für so was missbraucht wird.

[EDIT]

Im Nachhinein empfinde ich meinen Tonfall als sehr kränkend und verallgemeinernd. Falls ich jemanden damit persönlich angegriffen habe, tut mir das leid. Ich halte immer noch rein gar nichts von Mary Sues, bin aber inzwischen bereit nicht mehr sämtliche Originalcharaktere in diese Sparte einzuordnen.
Der allgemeine Umgangston ist auf den letzten Seiten dieses Threads wieder wesentlich freundlicher geworden als am Anfang und ich fände es schön, wenn das beibehalten werden könnte. ^_^
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

Zuletzt geändert: 24.06.2005 18:08:40



Von:   abgemeldet 27.09.2004 20:57
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
also naja...ähm du hast schon recht. sind wirklich ne mänge! aber es gibt auch welche(autoren)
die sich charakter selbst ausdenken und nur die bilda von ani-mädchen benutzen.
da kann man nämlich auch einiges falsch verstehen. ...XXXD
aber alles in allem is schon irgendwo nervig!! aber viel kann man leider nicht gegen machen....leider U.u
SetoX
lieber zur schule gehen, als überhaupt keinen schlaf!!!XXXXD~
[ich bitte euch, lasst die ketten briefe, denn sonst ist es mit unserer freundschaft vielleicht bald aus!



Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:05
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich hege ebenfalls enorme Abneigungen gegen Mary Sues, aber nicht speziell in YGO.



Von:    Knuckles 27.09.2004 21:07
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
In einem Satz:

Mary-Sues sind die Geißel der Menschheit.

Ausführlicher: Vor allem in Ygo gibt es genug weibliche Originalcharas mit den verschiedensten Charaktereigenschaften... dann soll man sich doch bitte in eine von denen reinversetzen und aufhören solch dämliche Alter egos von sich selbst zu erschaffen *seufz*

Übrigens möchte ich hiermit niemanden angreifen, ich lese bei animexx überhaupt keine FF, ich kann also nicht beurteilen, ob es hier nicht doch mal die Ausnahme Mary Sue gibt (aber ich bezweifle es ^^''')

edit: nur nen tippfehler geändert
and late at night whilst on all fours
she used to watch me kiss the floor
what's wrong with this picture?
Zuletzt geändert: 27.09.2004 21:08:59



Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:10
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
trotzdem, das ygo auch schon befallen wird is meiner meinung nach zum heulen.
*heul*
...aber einige find ich selbst auch super!XXX3 nur einge sind halt überflüssigXXXD
lieber zur schule gehen, als überhaupt keinen schlaf!!!XXXXD~
[ich bitte euch, lasst die ketten briefe, denn sonst ist es mit unserer freundschaft vielleicht bald aus!



Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:16
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
hmm ich hab bis jetz nur eine gelesen un ich sag nur :
WENN IHR SETO MÖGT DANN LASST ES!!!! mich hat das total aufgeregt vor allem das Ooc!!!!!! waaaaah fakt ist: MAN KANN SETIO NICHT VERKUPPELN OHNE DAS DIE BEZIEHUNG AUSEINANDER BRICHT
wenn ich versuch ihn mit jemand zusamnzubringn ohne Ooc geht das immer schief..
ich bevorzuge ff's OHNE PAIRINGS
warum muss alles immer mit liebe un pairings zu tun haben? es geht auch ohne!! *auf-favo-liste-zeig*
un mich nerven die vielen echt!! aba ich finds schlimm wenn er auch noch als ein ichweissnichwas dargestellt wird.. der eine flachlegt oder das auch sehr häufig vorkommende story à la
Mâdel sucht job un bekommt einen bei Kc weil se sich mit moku anfreundet seto hat verhâltnis mit sekretârin un wird von der betrogen also kommt das mâdel an die reihe...
sowas nervt!!!!
warum immer irgendwelche normalen tussen meist wie schon gesagt so ne alleskönner?
das ist doch schrecklich!!!
anm. irgendwie wird er oft mit anzu verkuppelt in letzter zeit un der chara-beschreibung nach sin alle beid Ooc ich mag anzu zwar aba die beiden passn nich zusammn! also echt..
Es ist Frühling,die Kirschblüten blühen wunderschön,so traurig sie auch sein mögen,doch es regnet der Himmel weint
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925
WER SEINE KT'S NICHT BRAUCHT KANN SIE RUHIG MIR GEBEN ^^



Von:    Idris 27.09.2004 21:17
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Na ja, die weiblichen Charaktere in YGO sind schon allesamt eine Plage *hust* aber sogar das wäre ja besser als diese nervigen weiblichen Originalcharaktere ... -.-

@Knuckles: Ja, Mary Sues sind wirklich ganz allgemein die Geißel der Menschheit. *gg* Aber es nimmt grade in keinem anderen Fandom so überhand wie bei YGO und kein anderer Chara wird dafür dermaßen oft missbraucht wie Seto Kaiba. ^^
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

Zuletzt geändert: 27.09.2004 21:33:20



Von:    Knuckles 27.09.2004 21:21
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@rei 17: na ja, ich mag Kisara und Mana beide echt gerne ^^

and late at night whilst on all fours
she used to watch me kiss the floor
what's wrong with this picture?



Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:24
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 

> @Nuckles: Ja, Mary Sues sind wirklich ganz allgemein die Geißel der Menschheit. *gg* Aber es nimmt grade in keinem anderen Fandom so überhand wie bei YGO und kein anderer Chara wird dafür dermaßen oft missbraucht wie Seto Kaiba. ^^
warum eigentlich? warumimmer seto? entweder wird er mit jono verkuppelt, missbraucht seinen kleinen brudi (was er never machen würd) oda halt des marysue-kram... das find ich schrecklich immer er liegts daran dass er der einzige chara is der halt nich in ne beziehung passt? lasst den armen doch in ruhe.. ich mein was würd er selber denn dazu sagn? der würd doch von seinem geilen leder-chef-sessel kippen.. un wäre wahrscheinlich noch sauer und angewiedert.. vor allem da er ja oft seinen stolz verliert und ein weichei wird...ich hasse es wenn man ihn so Ooc macht dasser ganz plötzlich irgendsone dahergelaufene tusse nimmt.. un die sekretärin!!! seto würde doch keine affâre am arbeitsplatz hamn!! der trennt sowas! un sowieso würdsch eher drauf tippen dasser en sekretâr hat... weiss nit wieso aba passt irgendwie zu ihm... aba ich glaub er schaut mehr danach ob jemand den job gut macht un ncih danach ob moku den/die mag oder obs en kerl oder en weib is..
Es ist Frühling,die Kirschblüten blühen wunderschön,so traurig sie auch sein mögen,doch es regnet der Himmel weint
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925
WER SEINE KT'S NICHT BRAUCHT KANN SIE RUHIG MIR GEBEN ^^



Von:    Idris 27.09.2004 21:25
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@syneykaiba: Ja, die OOCness von Kaiba ist nochmal einen ganz neuen Thread wert ... *gg*

Ich habe oft das Gefühl, dass die Autorinnen von Mary Sues ein ganz anderes Bild von Kaiba haben als er in Wirklichkeit ist. Irgendwie sehen die doch nur, er ist reich und mächtig und sieht geil aus .... -.-
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."




Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:27
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
also ich mag die sache mit dem shonen-ai....nur dieses mary-dingsda(*nich mehr weis wie das heist*)
nervt halt totaloXXD
SetoX
lieber zur schule gehen, als überhaupt keinen schlaf!!!XXXXD~
[ich bitte euch, lasst die ketten briefe, denn sonst ist es mit unserer freundschaft vielleicht bald aus!



Von:    Idris 27.09.2004 21:30
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@Knuckles: Von Kisara habe ich bisher nur zu wenig gesehen um das zu beurteilen. ^^ Klingt aber ganz gut ... auch wenn ich ja sonst eher Fan von Hündchen und Herrchen bin. ^.~ Aber okay, das gehört nicht hier hin ... ^^*
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

Zuletzt geändert: 27.09.2004 21:32:57



Von:    setos_verlobte 27.09.2004 21:32
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]

> Aber besonders ärgerlich finde ich, dass kein anderer Animechara so oft Opfer wird von Mary Sues wie Seto Kaiba. Bin ich die einzige, die davon langsam Bauchschmerzen bekommt? In mehr als jeder zweiten FF hier auf Animexx wird Seto mit irgendeinem unerträglichen Weib zusammen geworfen und darf die unerfüllten Sehnsüchten der Autorin (meistens irgendwelcher pubertären Gören) über sich ergehen lassen. Das ist für jemanden, der verzweifelt gute FF´s mit ihm sucht langsam echt eine Plage.
Ich will jetzt ja nicht unhöflich werden, aber das ist der größte mist den ich jemals gehört habe! ich gehöre dann wohl auch zu diesen "pubertären Gören". die meisten schreiben sich mit seto zusammen, weil er nunmal der atraktivste der charas ist. ich weiß nicht ob ich nun die mehrheit vertrete, aber ich schreibe nicht meine unerfüllten sehnsüchte in meine ff's. meine hauptpersonen, meist als Lin' Johnson benannt, haben nur geringe ähnlichkeit mit mir. das einzige was mit mir übereinstimmt ist unsere zuneigung zu seto und unsere sarkastische art.
Wir merkten ihre Sehnsucht nicht, nach einem anderen Ort,
Doch als der Herbst kam sahen wir, sie war gegangen... fort.



Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:33
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
> @syneykaiba: Ja, die OOCness von Kaiba ist nochmal einen ganz neuen Thread wert ... *gg*
>
> Ich habe oft das Gefühl, dass die Autorinnen von Mary Sues ein ganz anderes Bild von Kaiba haben als er in Wirklichkeit ist. Irgendwie sehen die doch nur, er ist reich und mächtig und sieht geil aus .... -.-
jap V.v ich war selba mal von der sorte un hab die charas die ich vergötterte so verändert dasse zu meinem stellvertretenden chara passen.. aba seit seddo isses nichma der fall un er ist uch der erste chara der lânger alsn jahr mein lieblingschara is^^
aba ich finds doof wenn charas verändert werden... es is schon so das nur die geilen seiten wie geld kaltherzigkeit gutaussehend etc.. dargestellt werden un dann der krasse wechsel zum lieben freund un beschützer seiner tusse...
aba ich find dass moku dabei oft nur benutzt wird um die charas zu verkuppeln un seddo dann bizarrerweise mehr zeit für die neue tusse aufopfert anstatt für seinen kleinen brudi den er schon so lange kennt un auch mag un SICH SICHER IST DASS ER IHM VERTRAUEN KANN.... aba dann kommt wieda der seto missbraucht moku kram... irgendwie wird immer alles verdreht...
Es ist Frühling,die Kirschblüten blühen wunderschön,so traurig sie auch sein mögen,doch es regnet der Himmel weint
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925
WER SEINE KT'S NICHT BRAUCHT KANN SIE RUHIG MIR GEBEN ^^



Von:    Knuckles 27.09.2004 21:33
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
>@Nuckles: Von Kisara habe ich bisher nur zu wenig gesehen um das zu beurteilen. ^^ Klingt aber ganz gut ... auch wenn ich ja sonst eher Fan von Hündchen und Herrchen bin. ^.~

*hüstel* ich schließ mich dir mal an was letzteres angeht ^^'''
auch wenn das off-topic is XD
and late at night whilst on all fours
she used to watch me kiss the floor
what's wrong with this picture?



Von:    Idris 27.09.2004 21:40
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
> ich gehöre dann wohl auch zu diesen "pubertären Gören".

Das hast du gesagt. ^^

> die meisten schreiben sich mit seto zusammen, weil er nunmal der atraktivste der charas ist.

Meine Rede. *nick* Den meisten Mary Sues ist es egal, was in ihm vorgeht und was für ein komplexer und facettenereicher Charakter er ist - hautptsache, er ist geil, ne?
Sorry, aber als jemandem, dem dieser Charakter wirklich sehr am Herzen liegt - das tut weh.

> ich weiß nicht ob ich nun die mehrheit vertrete, aber ich schreibe nicht meine unerfüllten sehnsüchte in meine ff's. meine hauptpersonen, meist als Lin' Johnson benannt, haben nur geringe ähnlichkeit mit mir. das einzige was mit mir übereinstimmt ist unsere zuneigung zu seto und unsere sarkastische art.

Genau diese "Zuneigung zu Seto" meinte ich ja mit unerfüllte Sehnsüchte ... -.-
Ich will nicht unhöflich sein, aber im Endeffekt interessiert man sich als Fan von YGO oder Kaiba nicht wirklich für Lin Johnson ... und ganz ehrlich kannst du mir auch nicht glaubhaft nachvollziehbar machen wieso Kaiba sich ausgerechnet in jemanden sie verlieben sollte. *deine FF´s grade überflogen hat* Er lädt sie nach dem dritten Satz zum Abendessen ein? *drop* Oh ja, das ist ja sooo typisch unser Seto ...
Deine Phantasien auszuleben ist dein gutes Recht - aber wieso leidet da immer Kaiba drunter? -.-
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

Zuletzt geändert: 27.09.2004 21:48:33



Von:    Pigeon 27.09.2004 21:42
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Oh jaaa.... Mary Sues...
Mary Sues... oh wie ich sie hasse!-____-''
*arghz*
es geht echt mit den ff's den Bach runter!
Entweder sind die neuen FF's eine mit ner Mary SUe oder eine mit Kaiba x Jouno (-_-''' *droppes* das pairing nervt nach dem 100 Mal...irgendwie ein wenig... ein wenig SEHR)

Brot für die Welt- der Rest für mich!X]



Von:    Idris 27.09.2004 21:51
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@Knuckles: Sorry, ich hab deinen Namen die ganze Zeit falsch geschrieben ... bin echt blöd. ^^* *das grade korrigiert hat*
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."




Von:    Elihn 27.09.2004 21:54
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
>>Deine Phantasien auszuleben ist dein gutes Recht - aber wieso leidet da immer Kaiba drunter? -.-

Jaaaa, lassen wir ihn doch auch mal sprechen.
Würde zu gerne die Meinung des armen, leidenden Kaibas hören!!!

*sich nimmer einkriegt*
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:54
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
^^

ich les hier auch nichts, ich les nur was von yaoi.de...

Für mcih reicht´s schon zu sehen, was manche bei den FAs so alles machen
^^""

Aber eins muss ich dir Recht geben:
du hast die Beschreibung genial hinbekommen
*auf oben deut*



Von:    RainbowAmy 27.09.2004 21:54
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Klar, Mary Sues sind lästig, aber nicht jeder OC ist sofort eine Mary Sue, auch nicht wenn er mit einem seiner Lieblingscharas zusammen kommt.. *dropt*
Außerdem find ich ihr könnte alle etwas freundlicher bleiben.. Soweit ich mich erinnere gibts da auch so eine Art Anleitung fürs Forum? ^^ Manchen gefällt eben so etwas nicht, wems nicht gefällt der liest es nicht - aus.
Weil sich irgendwer aufregt wird sicher niemand aufhören diese Pairings zu schreiben, ich hasse auch manche wie zB Ron/Luna um jetzt eins aus HP zu nennen oder Draco/Pansy und ich fang an zu schreien wenn ich das irgendwo sehe, aber dann lese ichs halt nicht.. aufhalten kann ich die Schreiber sowieso nicht
Irgendwer mag das halt, ist mir auch egal.

Also ^.~ Lasst anderen ihren Spaß, ignorierts einfach ^^. Wir haben halt hier so etwas wie Recht auf eigene Meinung, nicht? *smile* Und außerdem: it's all fiction..



@ all Hoffentlich fühlt sich keiner angegriffen.. das war nicht beabsichtigt ^^°
I sogs glei, i wors ned *g*

~Amüüü





Von:    Idris 27.09.2004 22:03
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@ Rainbow Amy: Keine Sorge, das soll hier kein Streit werden. ^^ Es geht mir auch gar nicht darum, wer welche Pairings besser findet. Ich bekomme auch Gänsehaut wenn ich das Pairing Seto x Tea oder Seto x Serenity sehe, aber dennoch finde ich es nicht so schlimm wie eine Mary Sue. ^^ Das ist ja einfach Geschmackssache. Mary Sues dagegen sind meiner Meinung nach Charaktervergewaltigung.

Und natürlich sind nicht alle OCs Mary Sues ... aber es ist halt sehr oft so, dass man seine eigenen Charaktere ganz besonders toll macht und was am schlimmsten ist - mir als Leser nicht wirkliuch glasubhaft nahe bringen kann, wieso sich irgendjemand in ausgerechnet sie verliebt. ^^
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."




Von:    Knuckles 27.09.2004 22:05
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@rei17: XD ich dachte, das war absicht, weil man das K ja eh net spricht ^^

Ich ignorier es ja auch XD

und ich fand mich freundlich gerade, auch die anderen, da gibt es admins, die sind viel härter, echt. Äh, das ist jetzt aber very off-topic ^^''
and late at night whilst on all fours
she used to watch me kiss the floor
what's wrong with this picture?



Von:   SillySil 27.09.2004 22:09
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
*seufz*Rei17 die Hand reich*all anderen auch mal patet*

Also ernsthaft, ich finde dieses Mary-Sue Zeugs oder so ein Self-Inserf, wo der Autor (oder Freunde) dann was mit nem Chara hat, echt zum Angewöhnen!
DAS ist der Grund, warum ich auf Animexx nur sehr, sehr, sehr selten nach FFs suche.
Manchmal steht nämlich noch nicht mal ne Warnung dran *das ja eh nicht leiden kann*grummel*

Klar ist Seto Kaiba geil, aber ich würde niemals mich oder eine Freundin in einer FF mit ihm oder irgendjemanden sonst verkuppeln!
Ich finde es gehört da so ne Art... Respekt zu... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es ist eine Sache mit den Charas und Besitzansprüchen zu scherzen "Seto/Marik/Joey ist meiner" "Ich würde ihn heiraten" bla bla bla... oder sich es "heraus zunehmen" den Chara öffentlich für sich zu gebrauchen und dann am Besten sogar noch für Lemon *schauder*

Wenn man sowas schreibt, bitte kann man für den privaten Gebrauch ja machen, aber... arghs.. was bringt es bitte andere lesen zu lassen, dass und wie man zB mit Seto Sex haben möchte!!??
(Klar ich würde ihn auch nicht von der Bettkante stoßen *ggg*)

Ehrlich, ich glaube als "echter" und nicht nur "Mitläufer" Fan (auch in Anime/Manga Bereich allgemein) weiß man was es heißt einen Chara seinen "Freiraum" zu lassen und man würde wohl nie auf solche Ideen kommen, weil man eben etwas besonders für seinen Fav. empfindet

*sich das ganze lieber nicht nochmal durchliest*
Sicher habe ich jetzt zwar mist verzapft... aber egal *ein wenig aufgedreht da gerade ein KaibaxJoey Dojin ersteigert hat* Wuuuahahahahaa...
Wehrt euch gegen den SKU-Virus!!!!

*Kaiba for SEME Schild aufstell*



Von:    RainbowAmy 27.09.2004 22:13
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@ Rei17

Oha, dann hab ich deinen Post wohl auch etwas missverstanden ^__~ Aber dafür hat man schließlich auch ein Diskussionsforum, zum diskutieren. Also so richtige Mary-Sues hasse ich auch wie die Pest.. ich hab immer Angst das meine OCs so werden.. *dropt*
Find ich eigentlich nicht.. aber das ist dann irgendwie auch wieder Ansichtssache.. Jedenfalls geb ich mir Mühe ^^

Manche allerdings echt nicht.. eigener Name, wunderschön und passt und ein Stil bei dem man sich denkt.. -__-
Okay ich könnt jetzt noch mehr sagen aber ich lass es, sowas les ich dann nach den ersten paar Sätzen eh nicht weiter und wenn ich jetzt wen beschmipfe nützt es auch niemand ^^°
I sogs glei, i wors ned *g*

~Amüüü





Von:    Atsusa 27.09.2004 22:28
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... Ich finds irgendwie auch schrecklich, dass es so viele Fanfics gibt, in denen Kaiba dann wirklich OOC durch sowas rüberkommt... Aber was sollen wir machen?? Die weiblichen Charaktere sind ja wohl alle totaler Mist, oder?? Ich mag nur Vivian Wong, aber sie Kaiba anzutun, wäre nur was für eine Fanfic, die wirklich entweder Slapstick oder eben OOC werden soll^^''

Wenns wirklich nen Chara in der Serie geben würde, wo jeder ohne Zweifel den Kaiba zuordnen würde, dann würden echt nicht so viele Leutz hier solche Fanfics schreiben, ehrlich!! (o.O Ich wiederhol mich... *mal Fieber misst* Nein>.< Will nicht krank werden!!)

Und nicht alle Sachen sind OOC, joah... Ich schreib selber gerne sowas, aber einfach weil ich Kaibas seelische Abgründe so gerne ausschlachte, irgendwie nach einem Weg suche, wie er trotz seines Stolzes gewisse Dinge ohne OOC zu sein zulassen kann... Und das muss nicht immer nur Mokubas beste Freundin oder die Sekretärin sein...
Achja XDD~ Im Original hat Kaiba sicher nen männlichen Sekretär... *sich da düster an irgendeine männliche Stimme erinnert* Naja, zusammen mit seinen 30 Weibern, die alle dieselbe Frisur haben, bloß immer ne andere Haarfarbe XDD~
Mein Gott, das wäre was... Mädchen will da nen Job und als Auflage muss sie sich so nen hässlichen rosa Pisspottschnitt machen lassen^^''''
*bibber*

Emm... Ich kann nur mich selbst verteidigen... Bevor ich an >>HM<< angefangen habe zu schreiben, hab ich das Pendant zu Kaiba erstmal auf Kaiba-Tauglichkeit monatelang in nem RPG getestet, wo der Charakter der Person dann soweit ausgebildet wurde, dass ich dann im Prinzip genau das erschaffen habe, was Kaiba braucht, ihn aber andererseits auch irgendwie wahnsinnig machen würde XDD~
*ja net zu perfekt sein will*
Ich bin son kleiner Hobbypsychologe, ich will unbedingt irgendwie über Kaibas innere Konflikte und allen möglichen seelischen Abgründe schreiben^^''
Ich les mich selbst gerne in andere MarySue-Fanfics ein... Ja, es gibt schon Exemplare, die sind extrem mistig... Aber solange es Leuten gibt, denen das gefällt, kann man nichts machen^^''''
Manche sind sogar fast komplett von anderen geklaut, bis darauf, dass die Sätze und die Namen der Charas etwas verändert sind... Ohjeh, diese Exemplare will ich jetzt aber nicht öffentlich ankreiden, aber es ist schon gut, wenn man mal drauf achtet...

Brr... Ich hasse das, wenn Charaktere nicht sonderlich gut durchdacht sind... Gibt wirklich viele, die ziemlich oberflächlich an die Sache rangehen, das tut mir als Kaiba-Fan voll weh... Eigene Charaktere müssen auch Ecken und Kanten haben, Charaktereigenschaften, die sie sympathisch machen, welche die nerven und dann irgendwas, wodurch Kaiba sich auf keinem Fall eingeengt fühlt und überhaupt in irgendeiner Weise ergänzt wird...

Besonders Kacke finde ich solche Stories, wo es so ist, dass auf einmal die Ich-Perspektive eines eigenen Charakters aufgegriffen wird, das ist irgendwie grausam... Wenn ich so ne Fanfic lese, will ich über Kaiba was lesen und nur ein bisschen über den eigenen Charakter... (Mahh... Ich für meinen Teil wechsle andauernd, aber die Handlung nach BCT bietet mir ja wieder soviel mehr Freiraum, dass Kaiba einzig und alleine die Hauptperson ist^^''''')

Ehh... Okay, ich hör mal auf... Motzt mich ruhig voll... Ich denke, jeder sollte sich mal sein individuelles Urteil bilden, es gibt Fanfics, die sind gar nicht mal so übel... Okay... ich versteh euch ja, ich würde auch keine Kotzfic über Seto und Isis lesen, aber trotzdem ist es gut, wenn man sich wenigstens mal in die Übersicht einliest und in ein Kapitel reinguckt, bevor man der Meinung ist, dass die Sachen absolut kacke sind^^'''
Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...

Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD):
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm



Von:   abgemeldet 27.09.2004 22:29
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen Rei!

Nein ich glaube nicht das du die eizige bist die so denkt! Auch ich, die eigentlich garnicht so ein Kaiba-fan ist, denke genauso wie du!
Kaibe gehört Joey, und niemandem sonst! Es ist zwar absurt das die beiden jemals zusammen kommen, aber es ist numal so!
Wenn er schon nicht mit Joey zusammen kommt das soll er doch lieber Singel bleiben!
Wenn eine ganz bestimmte Person dies liebst (Rei ich glaube du weißt wen ich meine. Wenn nicht guck dir mein Weblog an.) wird sie sicher vom Hocke fallen, weil sie es eigentlich gewöhnt ist das ich gegen Kaiba bin, aber das kann man dem süßen, mit dem stälernden Blick, nicht antun!!

MFG Judy
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!



Von:   abgemeldet 27.09.2004 22:45
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
o.O''
*sich umschau*
Auf so etwas habe ich gewartet! *Glänzen in den Augen hat* Also ich kann dieses Mary Sue Zeug auch nicht aufs geringste leiden x.X
Ich will hier niemanden von denen, die solche FFs schreiben, beleidigen, aber das ist wirklich langsam zum kotzen. Und ich bin föllig deiner Meinung:
Die Weiber sind vollkommen perfekt: Schön, klug u.s.w Boah, ich kann das nicht mehr ab >.<'' Allerdings finde ich die meisten nicht mal schön... Nur kitschig, grinsend und dämlich, wenn ihr mich fragt *drop*
Ok, ich muss gestehen, dass ich diese Mary Sue Geschichten schon öfters, und manchmal sogar gerne gelesen habe. Es gibt auch nur wirklich wenige gute u.u Eine davon war z.B „Einfach Yumi“. Die war sehr gut geschrieben, witzig und der Charakter des Mädels hat mir auch unheimlich gut gefallen. Außerdem blieb das Ende offen. Diese Art von Romantik FF hat mir z.B sehr gut gefallen... Ich habe eine komische Ausdrucksweise u.u Ach egal xD
Na ja, was ich z.B nicht schlimm finde ist, wenn man eine FF z.B mit der Wiedergeburt von Kisara macht. Kann man das dann überhaupt noch als Mary Sue FF bezeichnen? Glaub nicht. *unwissend ist*
Das war zumindest mal meine Meinung xD Respekt an all die, die den ganzen Schrott den ich hier geschrieben habe bis zum Ende durchgelesen haben x3
Das Naschü
Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die andern nachher





Von:    Knuckles 27.09.2004 22:49
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Ne Wiedergeburt von Kisara is wahrscheinlich kein Mary-Sue, auch wenn das niemals passieren wird. Außer die neue Kisara hätte nen total anderen Charakter... (der wieder M-S ähnlich wäre)
and late at night whilst on all fours
she used to watch me kiss the floor
what's wrong with this picture?



Von:    Atsusa 27.09.2004 22:53
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
*nach oben deut*
*sniff*
Übersehen alle meinen Post, weil ich zu langsam geschrieben hab?? o.O
*jetzt eh mal off geht*
Los... Motzt mich voll...

Wenns gut gemacht ist, kann man alles schaffen... *bibber*
*immer noch an den guten Willen mancher Schreiberlinge appelliert*
Aber es stimmt echt, irgendwie machen die das nur, um sich mit Kaiba zusammenzubringen...
Ich mach es, weil ich ihn irgendwie aus der Reserve locken will, ich will ihm nicht krampfhaft jemanden andrehen, sondern einfach mal testen, wie weit ich gehen kann, ohne dass er OOC wirkt^^''''

Ich hasse den Chara den ich erschaffen habe selbst total, weil sie mit Kaiba zusammen sein darf und nicht ich... Aber ich machs wie Meister Hitchcock (o.O richtig geschrieben?), irgendwelche Charas haben ne ganz leichte Facette von mir, durch die ich dann sozusagen als Schatten meinerselbst in meiner Fanfic mitmischen kann...
Ist aber nicht gut, wenn ich wirklich weiter daran festhalte, dass ich professionelle Romanautorin werden will, muss ich das vermeiden>.<
Aber solange ist so eine Fanfic mit einem schwierigen Charakter wie Kaiba eine gute Übung^^''
o.O Ich glaube er würde mich killen, wenn er lesen würde, dass er für mich nur ne Übung ist!! Naja, sind halt Entladungen meiner kranken Phantasien-_______________________-

Bähh... Hört mir auf mit Kisara... Die Frau ist ja fast so schlimm wie eine Mutation von Anzu und Isis>.<
Außerdem ist die tot, ne verschrumpelte alte Mumie^^'''
Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...

Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD):
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück