Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: lohnt sich der Kauf des neuen Aldi-Desktops für diese Zwecke?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5362899/-1/12972657103426/
http://desu.de/YCa9oVQ




Von:    FierceDeity_ 09.02.2011 16:35
Betreff: lohnt sich der Kauf des neuen Aldi-Deskt... [Antworten]
Zwar mag ich allgemein Aldi-PCs nicht weil die teilweise Bauernfängerei sind, aber..

>Veraltet ist das Ding aber nach 2-3 Jahren so oder so. Es ist vollkommen egal, was du da kaufst. In 2-3 Jahren ändert sich der Markt stark genug, dass ehemals teure Komponenten plötzlich billiger zu haben sind. Ein weiteres Problem bei Komplett-PCs ist: Aufschrauben und Aufrüsten --> Gewährleistung futsch. Jedenfalls, wenn das Aufschrauben und Aufrüsten innerhalb des Gewährleistungszeitraumes stattfindet. Aber auf das Teil gibt es ja 3 Jahre, das Problem stellt sich dir also erst mal nicht.

F-F-F-Falsch! Es war mal vor ner Weile so dass die dir das verboten haben den auf zu machen (Siegel am Gehäuse, wtf?). Es wurde aber irgendwann mal komplett entkräftet. Es darf nur kein Beweis vorhanden sein dass du den dadurch kaputt gemacht hast.

Spricht: Ja, du darfst den aufrüsten. Wenn aber was sein sollte, die Aufrüstungen am besten raus tun. Könnt ja alles sein, man kriegt die nimmer zurück oder so.

Bei Laptops beläuft sich das etwas anders, vor allem bei den inneren Teilen. Denn da ist das Gehäuse nicht standardisiert (ATX) und ein normaler Computerlaie kann auch mit Anleitung so einen meistens nicht sicher öffnen. Bei Towern ist das wie gesagt anders :). Die sind meist auch so gestaltet dass man sie leicht öffnen kann (ohne Schrauben). Deswegen hat man das dann auch festgestellt dass da kein Erlischen von Garantie und Gewährleistung nötig ist, denn das zählt zu den Modifikationen die im Rahmen der Fähigkeiten eines Kunden sind. Da das meiste nur aus Steckkarten besteht, ist das wie ein neuer Gerät hinten einzustecken :)...
Zuletzt geändert: 09.02.2011 16:53:16

Zurück zum Thread